Hi!
Zunächst mal würde ich schauen, in welchem Ordner die Dinge eigentlich liegen.
Beim mir hier (OL2000) kann man durch Klick auf die rechte Maustaste - Eigenschaften - Ordnergröße herausfinden, wie viel Speicher der Ordner belegt.
Ansonsten gibt es bei manchen Ordnern - ich glaub nur solche, die nicht auf einem Exchange-Server/IMAP-Server synchronisiert sind noch die möglichkeit, sie zu komprimieren (auch unter rechtsklick Eigenschaften, aber jeweils auf der Ebene der Datei unter: erweitert). Outlook löscht Dinge in den Ordnern solcher Dateien nicht gleich, sondern verwaltet sie ähnlich wie beim Dateisystem (FAT) in einer Tabelle. Beim Löschen wird nur der Eintrag in der Tabelle gelöscht. Erst beim komprimieren dann der wirkliche Inhalt.
Ansonsten sollte es beim Kalender auch eine Ansicht geben, in der die Einträge in einer Liste dargestellt werden und dann nach Größe sortiert werden können - finde ich ... Weiß nicht ob ich das finde, aber ich finde, es sollte so sein ...
Letzteres geht bei mir zwar - aktive Termine - aber es gibt da keine Spalte mit Größe und diese lässt sich auch nicht hinzufügen.
Um wirklich weiter zu rätzeln wäre es interessant, welche "winzigweich rausguck" Version Du überhaupt verwendest. Oder ist es gar "rausguck schleunigst" - das ist ja nochmal komplett anders.
Gruß
Daniel
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP