| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Online Kalender (995 mal gelesen)
|
smb Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 02. Okt. 2008 07:14 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, ich suche zwecks Planung von Terminen mit mehreren Personen einen Kalender und zwar online, wo sich jeder "mal eben schnell" eintragen kann. Der Kalender sollte nicht groß an irgendeinem Account (google, arcor oder sonst. Organizer) dranhängen. Sollte so eine Art "Stand-Alone-Kalender" sein und kann auch "öffentlich" sein! Tipps, Links sonstiges? Einen Admin sollte es dann schon geben, dass die Termine nicht einfach so gelöscht werden. ------------------ m.f.G. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
daniu Mitglied Mechanik-Entwickler

Beiträge: 1471 Registriert: 03.11.2004 Intel Xeon W3550 12GB RAM; NVidia Quadro 4000 Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5 TeamCenter 8
|
erstellt am: 02. Okt. 2008 08:20 <-- editieren / zitieren -->
Hi! Es gibt da so ein Format, das mit dem Kalender von Thunderbird korrespondiert. Da konnte man Thunderbird mit sychen und es gibt für dieses Format auch Webserver, die das online anbieten. Musst noch ein bisschen googlen, aber ein erster Anhaltspunkt ist das doch, oder? Gruß Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Okt. 2008 08:37 <-- editieren / zitieren -->
|
Chris C. Mitglied 3D-CAD Freelancer

Beiträge: 210 Registriert: 14.12.2004 CAD: Inventor 2010, ACAD 2010 OS: Windows 7 Pro HW: I7, 8GB RAM, 3.42GHz, 1TB HD Bes: x-plant 2 als Anlagenplanungstool
|
erstellt am: 02. Okt. 2008 10:49 <-- editieren / zitieren -->
|
Bombi Plauderprofi V.I.P. h.c. Umknacker

Beiträge: 9728 Registriert: 23.12.2002 God I must confess... ...I do envy the sinners. <-NW->
|
erstellt am: 02. Okt. 2008 10:50 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von smb: Jepp! Ich suche mal! Bin für jeglichen Tipp dankbar!
das Format ist iCal...von Apple glaube ich. Die Kalenderdateien stehen online und Du kannst die Kalender nachladen. Klappt super mit der Lightzning Ext. vom Thunderbird oder als Stand Alone dem Sunbird..... Grüße Bombi ------------------ aka the Ritter des Umbruchs zur Kaffeebohne (geadelt von Wingmengvoniftigay) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 3340 Registriert: 14.11.2001 Spaß muss sein, das Leben ist traurig genug!
|
erstellt am: 02. Okt. 2008 10:57 <-- editieren / zitieren -->
|
Erwin Mitglied CAD-PDM-Admin

|
erstellt am: 02. Okt. 2008 14:34 <-- editieren / zitieren -->
|
daniu Mitglied Mechanik-Entwickler

Beiträge: 1471 Registriert: 03.11.2004 Intel Xeon W3550 12GB RAM; NVidia Quadro 4000 Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5 TeamCenter 8
|
erstellt am: 02. Okt. 2008 15:06 <-- editieren / zitieren -->
Hi! Also wenn es schon ein CGI ist würd ich wenigstens was mit Datenbank nehmen und heutzutage auch eher PHP als Perl ... Meiner subjektiven sichtweise nach sollte das schneller sein - wobei ich nur der Tatsache, dass hier kein mySQL gefordert wird entnehme, dass keine DB dahinter steckt ... Aber das klingt jetzt so interessant, dass ich mir das fast mal genauer ansehen muss. Gruß Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hmiller Mitglied Maschinenbau Dipl. Ing. (FH)
 Beiträge: 1 Registriert: 28.06.2007 Alibre Design V11 Expert Windows XP SP2 Acer Extensa 2902 LMi Pentium M 1,5 GHz ATI 9700 Grafikkarte 15" SXGA+ Monitor 1 GB Arbeitsspeicher 80 GB HDD intern 500 GB HDD extern MOI 3D
|
erstellt am: 03. Okt. 2008 00:33 <-- editieren / zitieren -->
|
Petra Mitglied Technischer Zeichner-Konstrukteur HLS - CAD-Admin

Beiträge: 13 Registriert: 19.02.2001 MEP2011, MEP2010, MEP2009, pit-cup2010, pit-cup2009, Plancal 8.1 nVidia Quadro FX 1700 Intel Core i7 920, Revision C0 4096 MByte Windows XP Professional, Service Pack 3.0 32bit und Windows 7 64bit
|
erstellt am: 03. Okt. 2008 19:17 <-- editieren / zitieren -->
Hi! Wenn es nur darum geht nen Termin zu finden mit mehreren und abzustimmen welches der Beste ist kann ich nur www.doodle.de empfehlen. Einfach eine Terminumfrage starten, das gewünschte Datum bzw. Uhrzeit eingeben und wenn man möchte noch einen erklärenden Text. Den entsprechenden Link kann man dann versenden und jeder kann sich dann eintragen wie es einem zeitlich paßt. Der Ersteller der Umfrage erhält dann immer per Mail Bescheid wenn ein neuer Eintrag statt gefunden hat. ------------------ Viele Grüße Petra  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Okt. 2008 10:25 <-- editieren / zitieren -->
Moin, hatte bis jetzt noch nicht wirklich Zeit um mit die Kalender anzusehen, aber doodle gefällt mir schon ziemlich gut. Habe parallel auch von einer Klassenkameradin die Idee mit doodle bekommen. ------------------ m.f.G. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Insane Mitglied

|
erstellt am: 06. Okt. 2008 14:48 <-- editieren / zitieren -->
|
Chris C. Mitglied 3D-CAD Freelancer

Beiträge: 210 Registriert: 14.12.2004 CAD: Inventor 2010, ACAD 2010 OS: Windows 7 Pro HW: I7, 8GB RAM, 3.42GHz, 1TB HD Bes: x-plant 2 als Anlagenplanungstool
|
erstellt am: 06. Okt. 2008 15:01 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von U_Suess: [QUOTE]Original erstellt von Chris C.: Es gäbe da noch weitere Sachen z.B. Teamspace.
über 11¤ pro Nase/Monat bei Minimalanforderung um einen Kalender weltweit zu haben  dafür kann man einige Handygespräche führen, um die Termine abzustimmen [/QUOTE]
ich glaube du hast den mehrwert nicht erkannt. In der Regel geht eine solche Gruppenarbeit über die eingangs gestellten Anforderungen hinaus. Um nur auch den Filetransfer usw. zu nennen. ------------------ mit freundlichen Schweizergrüssen Chris Carlyle albeite flöllich, ohne mullen und knullen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 3340 Registriert: 14.11.2001 Spaß muss sein, das Leben ist traurig genug!
|
erstellt am: 06. Okt. 2008 15:09 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Chris C.: ich glaube du hast den mehrwert nicht erkannt. In der Regel geht eine solche Gruppenarbeit über die eingangs gestellten Anforderungen hinaus. Um nur auch den Filetransfer usw. zu nennen.
Der Mehrwert ist jedoch in dem Fall nicht gewünscht und kann bei dem Dienst ja auch nicht deaktiviert werden.  Für den Filetransfer gibt es sicher andere Möglichkeiten und die sind auch durchaus günstiger zu haben. Ich möchte allerdings nicht vom Thema ablenken. ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Neu hier? Verwundert über die Antworten? Dann schnell nachfolgende Link durchlesen.  • Richtig Fragen • Nettiquette • Suchfunktion • System-Info • 7er-Regel • Unities Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |