Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Lustiges Teileraten im TB

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Lustiges Teileraten im TB (867 mal gelesen)
Jörg H.
Mitglied
Ingenieur Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Jörg H. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg H.

Core2Duo, SXW09, Ansys12

erstellt am: 16. Sep. 2008 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

verschluss-xy.JPG

Guten Tag,

Unser Vertrieb hat dem Kunden zugesagt Verschlüsse für Wartungsklappen, wie auf dem Bild dargestellt, auch an unseren Maschinen anzubringen.

Vorteil ist wohl, dass diese Verbindung schnell und werkzeugfrei lösbar ist, keine Teile verloren gehen können und gleichzeitig eine ausreichende Klemmkraft erzeugt wird. An sich eine sehr schöne Sache, welche unser an sonsten Verwendetes System aber ebenso garantiert, jedoch soll alles einheitlich sein.

Das Problem ist jetzt: Was sind das für Dinger und wo bekomm ich sie her?

Vielen Dank im Vorraus!

------------------
Gruß

Jörg 

PS: Ich freu mich immer über Gästebucheinträge 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied
Straßen- / Tiefbau

Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Exilschalker

erstellt am: 16. Sep. 2008 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sowas hab ich in ähnlicher Ausführung schon mal gesehen.
Motorsport Schnellverschlüsse für Motorhauben und Kofferraumdeckel.
Also Suchbegriff Haubenschnellverschluß kommt das in die Richtung?
Das mit der ausreichenden Klemmkraft kann ich natürlich nicht beurteilen, wer M8-Schrauben  nur für Typenschilder verwendet... 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info     Excel -Suche    RuA-Suche     FAQ-ACAD     Hilfe zu CAD.de 

Jörg H.
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Jörg H. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg H.

Core2Duo, SXW09, Ansys12

erstellt am: 16. Sep. 2008 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So eine Wartungsklappe kann man auch ganz unmännlich befestigen.

Dein Hinweiß hilft mir aber leider nicht weiter. Ich hab schon so ziemlich alle Anbietern von Klemmverschlüßen durch und noch nichts gefunden...

------------------
Gruß

Jörg 

autronic
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von autronic an!   Senden Sie eine Private Message an autronic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für autronic

erstellt am: 16. Sep. 2008 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

ich kenne solche Verschlüsse als Vierteldrehverschlüsse z.B. von Southco.

Gruß Michael

Judgeman
Mitglied
Minijober i.R.

Sehen Sie sich das Profil von Judgeman an!   Senden Sie eine Private Message an Judgeman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Judgeman

Win10prof,AMD Phenom(tm) II X4 945 Processor,
3000 MHz,16GB RAM
NVIDIA GeForce 9800 GT
MegaCAD 2021 64bit

erstellt am: 16. Sep. 2008 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

bin mal bei der Firma Southco fündig geworden
Ansonsten mal nach Haubenverschluß, Riegelverschluß, Locks googeln, oder allgemein Schnellverschluß........

Viel Erfolg gibt ne Menge von dem Zeugs

Grüße
-----------------
Judgeman

ugu_hro01
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ugu_hro01 an!   Senden Sie eine Private Message an ugu_hro01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ugu_hro01

INV 2010 Prof.
(Netzlizenz)
GAIN 9
XP 32Bit Prof.

erstellt am: 16. Sep. 2008 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

es könnte sich auch um eine Art "Vorreiber" handeln…

(wobei die "eigentlich" anders aussehen)

Gruß Ulf

Mike Mecklenburg
Mitglied
Arbeitsvorbereitung

Sehen Sie sich das Profil von Mike Mecklenburg an!   Senden Sie eine Private Message an Mike Mecklenburg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike Mecklenburg

Pentium 4 3,4 GHz
2GB Ram
Win XP Professional SP2
SWX 2007 SP 5,0
SWX 2008 SP 4,0
SWX 2009 SP 1,0 Test

erstellt am: 16. Sep. 2008 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin,
da giebt es auch noch die Fa. Camloc
Gruss Mike

------------------
Ein Experte ist ein Mensch,
den man in letzter Minute hinzuzieht,
um einen Mitschuldigen zu haben...
Edward Aloysius Murphy

Jörg H.
Mitglied

Core2Duo, SXW09, Ansys12

erstellt am: 16. Sep. 2008 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich werd noch bekloppt... Ich find die Dinger ned! 

------------------
Gruß

Jörg 

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister

Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

FCB

erstellt am: 16. Sep. 2008 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So ähnlich 

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Jörg H.
Mitglied

Core2Duo, SXW09, Ansys12

erstellt am: 16. Sep. 2008 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nö.   Trotzdem Danke.

Vielleicht ist das Teil ja wie der berühmte Siemens Lufthaken...

EDIT: Ein gutes hat die Suche bisher. Ich hab schon viele schöne anderen Sachen gefunden... :P

------------------
Gruß

Jörg    

[Diese Nachricht wurde von Jörg H. am 16. Sep. 2008 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz