Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Überdimensioniert? Nööööööööö!!!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Überdimensioniert? Nööööööööö!!! (2023 mal gelesen)
3D-Papst
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 12. Sep. 2008 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mahlzeit,

zwei Winkelbleche die 1-2 kleinere Bauteile halten sollen, je 3mm stark, zueinander verschraubt mit 4 Inbus-Schrauben M4 + jeweils 2 Spannscheiben DIN 6796 (also insgesamt 8 Stück), und noch 2 geschlitzte Spannstifte Dm 4mm um das Ganze gegen Abscherung zu sichern       

Ich wäre in der Montage fast am Kranen aufgeknüpft geworden weil man zuerst dachte das käme von mir.           

EDIT: Bild aus Sicherheitsgründen entfernt  

------------------
     Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSM und      mein Malbuch ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister

Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

FCB

erstellt am: 12. Sep. 2008 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sicher ist sicher 

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 12. Sep. 2008 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sicher ist sicher!    

Edit: Dafür war ich im anderen Thread schneller... 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

[Diese Nachricht wurde von Dig15 am 12. Sep. 2008 editiert.]

Pro_Blem
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

.

erstellt am: 12. Sep. 2008 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister

Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

FCB

erstellt am: 12. Sep. 2008 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Sicher ist sicher!     

Edit: Dafür war ich im anderen Thread schneller...  :D

Stimmt, nur die ruebe hat uns voll abgehänget.. 

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Sep. 2008 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

... ich hätt noch ´ne 6er Kehlnaht ringsrum gezogen ...

Sowas nennt man Pamperssyndrom, da ******t sich einer aus Angst, dass es nicht hält, fast in die Hose ...

Lutz

Edit: ... sag doch einfach mit ernster Mine: "Das hat die Statik so ergeben."

------------------
Menschen mit Trisomie21 (Downsyndrom) sind von Natur aus freundlich.
Wir sollten von ihnen lernen ...

[Diese Nachricht wurde von Lutz_G am 12. Sep. 2008 editiert.]

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 12. Sep. 2008 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 3D-Papst:
...Ich wäre in der Montage fast am Kranen aufgeknüpft geworden...

Seltsame Bräuche habt Ihr, bei uns wird Sowas mit ein paar Biere geregelt <G>

Ohne Irgendwas über die Hintergründe zu wissen, kann ich Dir genau den Werdegang dieser Konstruktion erklären:
- Konstrukteur ist knapp 30 Jahre alt, und wird vom Gruppenleiter wenig unterstützt
- Bekommt auch von weiter oben mehr Wind in's Gesicht als Rückendeckung
- Es hat beim unmittelbar vorangegangenen Projekt Probleme gegeben, die zwar grosse Aufregung hervorgerufen haben, aber nicht wirklich restlos geklärt wurden
- Nur Eines war sicher: Ein paar Bauteile (Ich tippe: Endschalter) waren so elastisch aufgehängt dass man nix vernünftig einstellen konnte
- Gleich in dieselbe Kerbe hat der Ober-Wartungs-Mann gehauen, und gefordert, dass solche Teile wiederholgenau de- und remontierbar sein müssen, ohne Grundeinstellungen (z.B. der Endschalter) zu verlieren
- Der arme Konstrukteur hat angstschlotternd das FEM rausgepackt und eine Analyse laufen lassen: Siehe da, mit der neuen Konstruktion ist eine x-fach bessere Steifigkeit gegeben
- Alle anderen Randbedingungen (wiederholgenaue Remontage,  Vibrationssicherheit,...) sind auch perfekt erfüllt
- Und das Beste: Die neue Konstruktion kommt kaum teurer in der Fertigung, da ja in einem Ostland per Kilo bestellt wird.

Gebt mir den Konstrukteur, der hat Potential!

------------------
mfg - Leo

Hightower205
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Hightower205 an!   Senden Sie eine Private Message an Hightower205  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hightower205

erstellt am: 12. Sep. 2008 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Seh´ ich genau wie Leo.

Also: ganz normal, das alles...

In der Regel ist der Monteur, der sich beschwert, auch in beiden Fällen derselbe... 

Schönes Wochenende!

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 12. Sep. 2008 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
- Konstrukteur ist knapp 30 Jahre alt, und wird vom Gruppenleiter wenig unterstützt

*räusper* Es WAR der Gruppenleiter (selbsternannter Oberkonstrukteur) der das verbockt hat, nicht unter Zeitdruck, nicht mit schlechten Erfahrungen sondern einfach mit der unbegründeten Angst dass irgend ein Ventil (keine Sensoren) aus irgendwelchen Gründen von dem Winkel abfallen könnte.

------------------
Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSM und mein Malbuch ;-)

Arne Peters
Ehrenmitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 12. Sep. 2008 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Stabilität der Befestigung ist umgekehrt proportional zur Qualität des eingestellten Photos. 

------------------
APeters@BSS-Online.de

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 13. Sep. 2008 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
...EDIT: Bild aus Sicherheitsgründen entfernt   ;)

Lästern und dann nicht dazu stehen ist auch irgendwie... Hmmm....

------------------
mfg - Leo

dbexkens
Ehrenmitglied
Professional Development Manager

Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Liga für die Einführung von Prügelstrafen durch CAD- und PDM-Administratoren!

erstellt am: 13. Sep. 2008 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

nein, nein,
die Konstruktion ist unter Rücksichtnahme auf die Psyche des Kunden erstellt worden: der sieht dann, das es stabil ist.

Beispiel für solche Konstruktionen ist der normale Schraubstock, an dem jeder hier mal gestanden haben sollte:
Die Befestigung des Schraubstocks auf der Arbeitsplatte ist mit 4 Stück M8 oder M10 vorgenommen. Selbst als Lehrling im ersten Lehrjahr war mir dies auf den ersten Blick etwas "stabil" ausgelegt. Also fragte ich den Meister, der zwei Argumente dieser Schraubendimensionen nannte
a) die Schrauben waren schon zu Kaisers Zeiten so dick. Argumente, das mittlerweile bessere Materialen diese Dimensionen überflüssig machen werden schon aus Gründen der Nostalgie abgelehnt. Und
b) wenn die Schrauben nicht optisch eine gewisse Sicherheit vermitteln, dann traut sich der Schlosser kaum, mit dem schweren Schmedehammer daraufzudengeln.

Nehmen wir also die Psychologie in unsere Konstruktionskalkulationen hinzu. 

Detlef

------------------

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 13. Sep. 2008 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Es gibt ja sehr verschiedene Grössen von Schraubstöcken.
Könnte ja sein dass die ganz kleinen für die Elektroniker mit M8 befestigt sind.
Die Unsrigen sind eher mit M10/M12 befestigt, und wenn man die Leute rumwerken sieht versteht man warum <G>

Übrigens, ich hasse so blechlaschenartige Halterungen wo nichtmal der Monteur draufsteigen kann...

------------------
mfg - Leo

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 13. Sep. 2008 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

aber spätestens,
wenn was passiert,
ist das Geschrei gross ;-)

Peterpaul
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Mb Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Peterpaul an!   Senden Sie eine Private Message an Peterpaul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peterpaul

Nüscht

erstellt am: 15. Sep. 2008 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Ich will auch was sehen - wo ist das Biiilld??

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 15. Sep. 2008 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Mir wurde "intern" nahegetragen das Bild zu entfernen weil es ein Teil einer Neuentwicklung ist.

------------------

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 15. Sep. 2008 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi!

Dann bekommen wir das Bild also nach Produkteinführung wieder zu Gesicht? 

Gruß
Daniel

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 15. Sep. 2008 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
weil es ein Teil einer Neuentwicklung ist.

Baut ihr ab jetzt Panzer oder Transporter für Haulies?     

------------------

[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 15. Sep. 2008 editiert.]

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 15. Sep. 2008 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

WOW.jpg

Zitat:
Original erstellt von daniu:
Hi!

Dann bekommen wir das Bild also nach Produkteinführung wieder zu Gesicht?  :D

Gruß
Daniel

Also gut, hier entwas "entschärft" das Pic.

------------------

Jörg H.
Mitglied
Ingenieur Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Jörg H. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg H.

Core2Duo, SXW09, Ansys12

erstellt am: 15. Sep. 2008 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich bin im Schwermaschinenbau. Da gilt die Devise:

M24 wenn's halten soll, M8 für's Typenschild. Alles darunter ist für Uhrmacher.

Über so etwas würde sich bei uns keiner beschweren. 

------------------
Gruß

Jörg 

PS: Ich freu mich immer über Gästebucheinträge 

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 15. Sep. 2008 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jörg H.:
Ich bin im Schwermaschinenbau. Da gilt die Devise:

M24 wenn's halten soll, M8 für's Typenschild. Alles darunter ist für Uhrmacher.

Über so etwas würde sich bei uns keiner beschweren.  :D

dito

Alles, was kleiner ist als M10, rutscht dem Schlosser eh durch die Finger

------------------
ralfi    

Überlegen macht überlegen

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

erstellt am: 15. Sep. 2008 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ralficad:

dito :D

Alles, was kleiner ist als M10, rutscht dem Schlosser eh durch die Finger ;)

Bei uns ist die größte Schraube im Regal eine M8! 
Das hat aber auch Vorteile: Unser Schraubenregal ist gut sortiert und trotz Stückzahlen jenseits der 1000Stk / pro Schraubengröße / -länge recht übersichtlich und kompakt!  

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 15. Sep. 2008 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

M100x6 ist das Größte bisher von mir verwendete
Da wiegt die Mutter 5 kg, ± 'ner Handvoll M8er

------------------
ralfi    

Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Sep. 2008 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich habe solche Diskussionen auch mehrfach durch.

Gerechnet: 3x M16

Kundenwunsch: 1x M30 
(Pläne könnte ich beistellen!)

Kunde ist König und solange der Statiker mitspielt und der Preis für Stahl nicht hoch genug ist ...

Lutz

------------------
Menschen mit Trisomie21 (Downsyndrom) sind von Natur aus freundlich.
Wir sollten von ihnen lernen ...

Hightower205
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Hightower205 an!   Senden Sie eine Private Message an Hightower205  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hightower205

erstellt am: 15. Sep. 2008 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also, bei uns sehen die Halter für Initiatoren auch so aus...
Was ist denn schließlich, wenn die Maschine mal umfällt, genau auf den Halter? 

Außerdem, die Monteure haben auch nicht alle das Körpergewicht eines Kolibris...

Jedenfalls haben wir bis vor einiger Zeit Initiatorenhalter eingesetzt, die dem päpstlichen Teil recht ähnlich sahen - wurde hier "Fliegenklatsche" genannt...

Gruß
Ralf

------------------
Hoffeeinehilfegewesenzusein 

Gruß
Ralf

Improvisieren ist nur dann eine Kunst, wenn man nicht unvorbereitet aussieht...

barbarossa
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von barbarossa an!   Senden Sie eine Private Message an barbarossa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für barbarossa

ProE 20
ProE 2000i
ProE 2001
ProE WF2 M130
ProE WF3 M170
ProE WF4 M210
Catia V5 R19
NX 5
ME10 7.0
AutoCAD Mechanical 2007 (blutiger Anfänger)
Office 2003

erstellt am: 15. Sep. 2008 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo ihr Hungerhaken,

bei uns ist M100*6*600 bis M140*8*750 Standard.

Letztens stand 'ne Kiste mit 3 Hammerkopfschrauben
in der Werkstatt rum: M180xx8x935 

Gruß Barbarossa

------------------
-----------------------------------------------
Eventuelle Doppelbuchstaben, welche einen Recht-
schreibfehler darstellen, sind unbeabsichtigte
Tastaturpreller.

Jörg H.
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Jörg H. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg H.

Core2Duo, SXW09, Ansys12

erstellt am: 15. Sep. 2008 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

*sabber* Ich will bei euch anfangen!!! 

------------------
Gruß

Jörg 

barbarossa
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von barbarossa an!   Senden Sie eine Private Message an barbarossa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für barbarossa

ProE 20
ProE 2000i
ProE 2001
ProE WF2 M130
ProE WF3 M170
ProE WF4 M210
Catia V5 R19
NX 5
ME10 7.0
AutoCAD Mechanical 2007 (blutiger Anfänger)
Office 2003

erstellt am: 15. Sep. 2008 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@ Jörg:

GB

Barbarossa

------------------
-----------------------------------------------
Eventuelle Doppelbuchstaben, welche einen Recht-
schreibfehler darstellen, sind unbeabsichtigte
Tastaturpreller.

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 15. Sep. 2008 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

M64x2x280.JPG

Zitat:
Original erstellt von Jörg H.:
*sabber* Ich will bei euch anfangen!!!  ;)

*anfütter* 

------------------
ralfi    

frank08
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

ehrlicher Steuerzahler

erstellt am: 15. Sep. 2008 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Da fällt mir zwangsläufig der Lieblingsspruch unseres Professors in der Konstrukteursausbildung vor über 30 Jahren ein:

"Meine Herren," - die anwesenden Damen im studentischen Auditorium wurden von ihm geflissentlich ignoriert - "Sicherheit von Bauteilen ist eine Frage des Mutes!"
Recht hatte der Mann.

------------------
Gruß Frank

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

erstellt am: 15. Sep. 2008 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@ralficad

Betrifft den Mann auf dem Bild:
Bei dem Gewicht der Schraube und in Anbetracht der Tatsache, dass auch Schrauben gelegentlich dem Gesetz der Schwerkraft unterliegen, sollten doch eigentlich Sicherheitsschuhe für alle Pflicht sein, oder?

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 15. Sep. 2008 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Abnehmer vom Kunden , der dörf das

------------------
ralfi    

Jörg H.
Mitglied

Core2Duo, SXW09, Ansys12

erstellt am: 15. Sep. 2008 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ralficad:
*anfütter*  :D

Mit dem Hinweiß von Barbarossa kann ich aber nix anfange. 

------------------
Gruß

Jörg    

[Diese Nachricht wurde von Jörg H. am 15. Sep. 2008 editiert.]

Chris C.
Mitglied
3D-CAD Freelancer

Sehen Sie sich das Profil von Chris C. an!   Senden Sie eine Private Message an Chris C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris C.

CAD: Inventor 2010, ACAD 2010
HW: I7, 8GB RAM, 3.42GHz, 1TB HD
Bes: x-plant 2 als Anlagenplanungstool

erstellt am: 15. Sep. 2008 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen

Ich sehe da keinerlei möglichen Kritikpunkt an der Konstruktion, könnte eher etwas schwach ausgelegt sein für die vorgesehene Belastung:

Ventil + 1ter Monteur + 2ter Hilfsmonteur = gerechnete Last

meist muss man ja auf diesen Haltern stehen können, weil der andere id.... von Konstrukteur das Podest vergessen hat.

Gibt eine 11 auf der Skala von 1-10. 

------------------
mit freundlichen Schweizergrüssen

Chris Carlyle

albeite flöllich, ohne mullen und knullen.

Guru_Meditation
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Guru_Meditation an!   Senden Sie eine Private Message an Guru_Meditation  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guru_Meditation

erstellt am: 15. Sep. 2008 17:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ommm!
Zitat:
Original erstellt von Chris C.:
... 1ter Monteur

der hat eine Werkzeugkiste in der Hand =50kg
Zitat:

... 2ter Hilfsmonteur ...

Der hat die Magnetbohrmaschine +50kg

Da haste nicht mit gerechnet! Zu schlapp konstruiert! 

Bei uns ist M24-12.9 das Größte.

------------------
Ommm! euer

Guru_Meditation

Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen?

Rigobert
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Rigobert an!   Senden Sie eine Private Message an Rigobert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rigobert

SWX 2016 zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie besser gar nicht erst.

erstellt am: 15. Sep. 2008 21:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

M4 kann bei uns keiner schneiden da bricht direkt der Gewindebohrer.

------------------
Gruß Andreas

Charly Setter
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Sometimes You get the service You paid for....

erstellt am: 15. Sep. 2008 23:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Maschinenbau fängt bei M10 an. Alles drunter is Spielkram 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz