| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Radarfallen 2 (2310 mal gelesen)
|
tufnahd Mitglied Industrieschauspieler

|
erstellt am: 02. Aug. 2008 13:24 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 02. Aug. 2008 19:44 <-- editieren / zitieren -->
|
Rill Mitglied

|
erstellt am: 03. Aug. 2008 15:29 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 04. Aug. 2008 13:48 <-- editieren / zitieren -->
Gründe für eine Promotion - Du willst das Restguthaben auf Deiner Copycard aufbrauchen. - Du hast Dich ans Armsein gewöhnt und fängst an, es zu mögen. - Du magst es, Dich mit so spezifischen Themen zu beschäftigen, dass es nur fünf andere Leute auf der Welt zum Darüberdiskutieren gibt. - Das Wahre Leben! - Es macht mehr Spaß, als Lehrbeauftragte die Zensuren auszuteilen als sie einzustecken. - Ohne Doktortitel kannst Du "Philodendron" nicht buchstabieren. - Wenn alle Deine Freunde fertig sind, Jobs kriegen, eine wirkliches Leben und Geld haben, kannst Du sagen: "Ja, aber habt Ihr ein Abo für die Zeitschrift für Hochschulbildung?" - Deine Eltern haben die Schlösser ausgewechselt. ------------------ PencilCAD Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD-Maler Mitglied Konstrukteur / CAD-Admin / Mädchen für alles

|
erstellt am: 04. Aug. 2008 15:06 <-- editieren / zitieren -->
|
Rill Mitglied

|
erstellt am: 04. Aug. 2008 15:21 <-- editieren / zitieren -->
@tufnahd Erschreckend, wie recht Du hast... Einen Punkt hast Du aber vergessen: Man hat endlich mal Zeit (und Gelegenheit!), sich im Internet einen umfangreichen Schatz an unnützem Wissen anzuhäufen, zum Beispiel über Radarfallen-Hoaxes ------------------ Your Skill in Reading has improved! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Aug. 2008 19:10 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Rill: @tufnahd Erschreckend, wie recht Du hast... Einen Punkt hast Du aber vergessen: Man hat endlich mal Zeit (und Gelegenheit!), sich im Internet einen umfangreichen Schatz an unnützem Wissen anzuhäufen, zum Beispiel über Radarfallen-Hoaxes ;)
Für den einen ist die thermodynamik unützes wissen, für den anderen die iso schichtendefinition, kommt halt auf die sichtweise an. Wissen, egal welches, ist nie unnütz. Wenn du weisst dass dich etwas nicht interessiert brauchst du dich nicht damit zu beschäftigen. Ergo ist dass wissen um eine -aus eigener sicht unütze sache- auch schon nützlich. Die definierung als hoax ist so nicht ganz richtig, denn die dinger existieren als radarfalle. Wer behauptet ein solches gerät in DE gesehen zu haben verbreitet einen hoax, es sei denn er kann es beweisen. Welche technik in anderen ländern eingesetzt wird ist für menschen mit einer gewissen neigung zur technik immer interessant.
------------------ PencilCAD Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rill Mitglied

|
erstellt am: 04. Aug. 2008 20:34 <-- editieren / zitieren -->
Servus, Ich hab das *Gähn* nicht böse gemeint, aber wenn Du genau schaust, ist die Geschichte erstens nicht mehr ganz neu und zweitens wurde genau das erst vor vier oder fünf Tagen im Tsetfurom ("heulen ärgern trösten") von Wingi gepostet. Ich würde sagen, wir belassens einfach dabei und machen von mir aus weiter Witze über das Promovieren (oder irgendwas anderes), das macht nämlich deutlich mehr Spass... ------------------ Your Skill in Reading has improved! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
daniu Mitglied Mechanik-Entwickler

Beiträge: 1471 Registriert: 03.11.2004 Intel Xeon W3550 12GB RAM; NVidia Quadro 4000 Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5 TeamCenter 8
|
erstellt am: 05. Aug. 2008 08:53 <-- editieren / zitieren -->
noch ne Kleinigkeit zum Thema: 2 der 3 "Radarfallen" dienen der "Erfassung des Verkehrs" und nicht dazu, Verkehrssünder zu bestrafen. Das dritte Bild zeigt eine Anlage, die nicht verifiziert ist. Könnte also sogar ein Fake sein ... Sieht ehrlich gesagt ein bisschen so aus - sitzt da einer drin? Mr. Bean? So ne Kiste kann man ja nur mit bewaffneten Wächtern so stehen lassen. Abgesehen davon denke ich: wenn wir alle immer nur dann langsam fahren, wenn wir eine Radarfalle sehen, ist das auf Dauer nicht gut für das System (Geschwindigkeitseinschränkung muss härter werden, weil es ja nicht drum gehe, irgendwelche Gesetze zu machen, sondern darum, dass an bestimmten Stellen langsamer gefahren wird) und es tut uns auch persönlich nicht gut, weil es unser Gewissen abstumpfen lässt. Mich ärgert, wenn ich hier auf der B10 bei 10km zu schnell von hinten Lichtgehupt werde ... und das ist leider normal, weil die meisten 30km zu schnell fahren ... Gruß Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jensenmann Mitglied Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion

|
erstellt am: 05. Aug. 2008 09:30 <-- editieren / zitieren -->
Hier im Schwarzwald wurde das ganze mal umgedreht getestet: "Richtigfahrer" werden hier mit einem Smilie belohnt. Das Weingesicht ist dann für die Bösewichter der Landstrasse. Anscheinend funktioniert das besser als mit der Keule zu drohen, da wir Menschleins auf Lob besser reagieren. Statistisch ist das auch belegt, jeder will so ein Lachgesicht abstauben ! Cool. Dummerweise wird sich das wohl nicht durchsetzen, da würde ja eine Einnahmequelle wegfallen... ------------------ Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Harmening Plauderprofi V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

Beiträge: 3015 Registriert: 06.07.2001 |ænn| We work in the dark. We do what we can. We give what we have. Our doubt is our passion and our passion is our task. The rest is the madness of art.
|
erstellt am: 05. Aug. 2008 10:48 <-- editieren / zitieren -->
|
jpsonics Quasselprofi V.I.P. h.c. Auftragsabwicklung und Konstruktion

Beiträge: 11684 Registriert: 04.01.2006 Master of the Unicorns
|
erstellt am: 05. Aug. 2008 10:55 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Jensenmann: Hier im Schwarzwald wurde das ganze mal umgedreht getestet: "Richtigfahrer" werden hier mit einem Smilie belohnt. Das Weingesicht ist dann für die Bösewichter der Landstrasse.
Das System kenne ich noch aus meiner Grundschulzeit... Und für fünf grüne (gute) Punkte durfte man dann einen roten (schlechten) Punkt entfernen... Bin dafür, dass sowas fix eingeführt wird, sonst bekomm ich mein "Konto" ja nie leer... ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. ...der mit allen Mitteln versucht seine Ehe zu retten. ---- Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das Ganze nennen sie dann ihren Standpunkt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1471 Registriert: 03.11.2004 Intel Xeon W3550 12GB RAM; NVidia Quadro 4000 Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5 TeamCenter 8
|
erstellt am: 05. Aug. 2008 12:09 <-- editieren / zitieren -->
Hi! Das ist doch so ... Nur dass Du die grünen Punkte nicht für einmaliges mit richtiger Geschwindigkeit fahren bekommst sondern für längeres Fahren ohne dabei erwischt zu werden ... Gruß Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jpsonics Quasselprofi V.I.P. h.c. Auftragsabwicklung und Konstruktion

Beiträge: 11684 Registriert: 04.01.2006 Master of the Unicorns
|
erstellt am: 05. Aug. 2008 12:52 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von daniu: ... Nur dass Du die grünen Punkte nicht für einmaliges mit richtiger Geschwindigkeit fahren bekommst sondern für längeres Fahren ohne dabei erwischt zu werden ...
Mein Problem ist nicht unbedingt das zu schnell fahren (Da hab ich bisher nur zwei Punkte gesammelt), sondern so manche §§ die sich dehnen lassen wie Kaugummi... z.B.: - zu Beginn eines Überholverbots zwar an dem Überholten schon vorbei gewesen, aber noch nicht wieder ganz auf meiner rechten Spur und somit Überholen im Überholverbot (3 Punkte). - Überholverbot mit Ausnahme von Landwirtschaftliche Maschinen... Ein FastTrack (macht mal schlappe 80km/h) gilt wohl nicht mehr als Landwirtschaftliche Maschine (3 Punkte) - Ladung im Lieferwagen nicht ausreichend gesichert. Der Motorblock war fest mit einer Euro-Palette verbunden. Ich habe nur die Euro-Palette mit dem Fahrzeug verbunden. (1 Punkt) - Zulässige Maximallast eines Gespanns überschritten. (1100kg Zulässig; bis 8% Steigung auch 1300kg). Auf der geplanten Strecke kein Problem. Aber wegen Umleitung hatte ich eine nicht geplante Steigung von 9%... Wohl gemerkt Steigung, nicht Gefälle. (2 Punkte) ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. ...der mit allen Mitteln versucht seine Ehe zu retten. ---- Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das Ganze nennen sie dann ihren Standpunkt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Aug. 2008 13:15 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Rill: Servus, ...Ich würde sagen, wir belassens einfach dabei und machen von mir aus weiter Witze über das Promovieren (oder irgendwas anderes), das macht nämlich deutlich mehr Spass... :D
Genau so machen wir das [shakehand] 
------------------ PencilCAD Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Aug. 2008 13:21 <-- editieren / zitieren -->
|
brainseks Mitglied Konstrukteur / Entwicklung

Beiträge: 1110 Registriert: 26.07.2002 Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)
|
erstellt am: 05. Aug. 2008 14:21 <-- editieren / zitieren -->
Ein gescheiter Autofahrer passt seine Geschwindigkeit der Situation an, lässt es die Situation zu, schneller zu fahren als erlaubt, ist es ok. Übrigends im Winter bei Glatteis, werden die Schilder ja auch nicht umgebaut auf noch langsamere Höchstgeschwindigkeit. Ich persönlich sehe die Schilder als empfohlene Richtgeschwindigkeit für Fahranfänger  ------------------ Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Aug. 2008 14:50 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von brainseks: Ein gescheiter Autofahrer passt seine Geschwindigkeit der Situation an, lässt es die Situation zu, schneller zu fahren als erlaubt, ist es ok. Übrigends im Winter bei Glatteis, werden die Schilder ja auch nicht umgebaut auf noch langsamere Höchstgeschwindigkeit.Ich persönlich sehe die Schilder als empfohlene Richtgeschwindigkeit für Fahranfänger :D
hmmm - Dir ist natürlich dabei klar, dass das einzig Deine Sicht ist. Ich wurde hier schonmal gefilmt (B10 Stuttgart Ri Ulm) und zwar auf einer Strasse, die breit und gut genug ist, als dass sie unbegrenzt sein könnte. Die Geschwindigkeitsbeschränkung hat hier den Hintergrund, dass die Lärmbelästigung für die Anwohner reduziert werden soll. Das nur als ein Beispiel, wie "der gescheite Autofahrer" oft einfach gar nicht so gescheit sein kann, dass er einschätzen kann, warum die Geschwindigkeitsbegrenzung Sinn macht. Gruß Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marita Plauderprofi

Beiträge: 1545 Registriert: 29.12.2005 Hans Dampf in allen Gassen
|
erstellt am: 05. Aug. 2008 15:49 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von daniu: Das nur als ein Beispiel, wie "der gescheite Autofahrer" oft einfach gar nicht so gescheit sein kann, dass er einschätzen kann, warum die Geschwindigkeitsbegrenzung Sinn macht.
Es gibt ja noch viel mehr solche Beispiele, wo man trotz aller Gescheitheit den Sinn nicht gleich erkennt... ... habe ja leider gerade selbst keins zur Hand, aber wofür gibts schliesslich Google http://211611.homepagemodules.de/t509546f11793487-Kuriose-Verkehrsschilder-1.html ------------------ Liebe Grüsse, Marita Wessen wir am meisten im Leben bedürfen ist jemand, der uns dazu bringt das zu tun, wozu wir fähig sind. Ralph Waldo Emerson (1803-1882) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |