Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  ACDC, the Bon Scott years (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  ACDC, the Bon Scott years (9832 mal gelesen)
Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Wie Heiss ist das Eisen wirklich?

erstellt am: 13. Okt. 2008 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

[Edit]

[Diese Nachricht wurde von Oberli Mike am 27. Mrz. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mike Mecklenburg
Mitglied
Arbeitsvorbereitung

Sehen Sie sich das Profil von Mike Mecklenburg an!   Senden Sie eine Private Message an Mike Mecklenburg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike Mecklenburg

Pentium 4 3,4 GHz
2GB Ram
Win XP Professional SP2
SWX 2007 SP 5,0
SWX 2008 SP 4,0
SWX 2009 SP 1,0 Test

erstellt am: 13. Okt. 2008 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

[QUOTE]Original erstellt von Jörg H. 

Um 11:20 konnte man direkt dann aber massig Angebote auf ebay zu vollkommen überzogenen Preise sehen...     

Also ACDC noch mal Live Erleben und sehen, wehr nicht.
Aber um ehrlich zu sein finde ich 175.-  als günstigste Karte
schon für ziemlich überzogen. 
Gruss Mike

------------------
Ein Experte ist ein Mensch,
den man in letzter Minute hinzuzieht,
um einen Mitschuldigen zu haben...
Edward Aloysius Murphy

Jörg H.
Mitglied
Ingenieur Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Jörg H. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg H.

Core2Duo, SXW09, Ansys12

erstellt am: 13. Okt. 2008 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wollte mir vorgestern Karten um 11:00 bestellen, hatte jedoch mein Passwort für das Ticketportal wohl falsch aufgeschrieben. Wegen Serverüberlastung hat es dann 30min gedauert bis ich ein neues hatte und dann waren alle Karten um 11:15 schon vergriffen...    

Dann die Schreckensnachricht: Selbst meine Kumpels, die sich tlw schon vorher auf verschiedenen Portalen eingeloggt hatten, haben es nicht gepackt!    

Um 11:20 konnte man direkt dann aber massig Angebote auf ebay zu vollkommen überzogenen Preise sehen...    

Werd wohl sterben müssen ohne ACDC jemals live gesehen zu haben.  

EDIT: Hab mich in allen Wartelisten eingetragen... Mal sehen was es bringt.

------------------
Gruß

Jörg    

PS: Ich freu mich immer über Gästebucheinträge  

[Diese Nachricht wurde von Jörg H. am 13. Okt. 2008 editiert.]

Entsorger01
Moderator
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Wie wissen wie das Spiel ausgeht, bevor es angepfiffen wurde ;-)

erstellt am: 13. Okt. 2008 06:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Und wieder 12 Minuten. Aber ich denke, da kommt noch was nach. Die Konzerte auf der Insel finden an drei Tagen hintereinander statt. Zwischen München und Barcelona liegen z.B. drei Tage Pause. Ich denke, da werden noch einige Termine nachgeschoben...

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

erstellt am: 11. Okt. 2008 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

[Edit]

Marita
Plauderprofi

Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 11. Okt. 2008 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ich habs befürchtet...

Barcelona und Madrid, das wars... zwischen 189¤ und 229¤. Angeblich gibts noch Karten, also wenn einer tatsächlich hinwill schauen was Flüge Ende März/Anfang April kosten.

Ich denk ich werds lassen - mit Flug, Unterkunft, etc wird mir das leider doch zu teuer.

Schade, das wäre beinahe auf den Tag genau 21 Jahre her als ich sie das erste mal gesehen habe. Hätte mich schon gefreut.

Mann, damal haben die Tickets so 30-35DM gekostet - und DAS kam mir unglaublich teuer vor 
die gute alte Zeit ist halt echt vorbei 

Aber mal schauen, vielleicht als grosszügiges Weihnachtsgeschenk...

------------------
Liebe Grüsse, Marita

Wessen wir am meisten im Leben bedürfen ist jemand, der uns dazu bringt das zu tun, wozu wir fähig sind. Ralph Waldo Emerson (1803-1882)

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 10. Okt. 2008 23:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

;-) 0,7ner Varianten?

• Die spielen alle Lieder, aber 30% der Noten fallen weg.
  • Angus Young fällt der 0,7ner Quote zum Opfer und darf nicht spielen.
  • die fehlende ,3 wird mit Volxmusikstar Heino ergänzt, alternativ ein Schweizer Volxmusiker,
    aber da kenne ich mich im Moment nicht aus - aber was nicht ist, kann ja noch kommen. 
  • die Bühne ist auf der Seite überm schwäbischen Meer^^, der Wind trägt die Geräuschkulisse in Richtung Süden,
    so das es fast wie ein Konzert ist, aber halt nur fast 

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 10. Okt. 2008 22:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

[Edit]

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion

erstellt am: 10. Okt. 2008 22:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Oberli Mike:
In Deutschland gibt es nur 7 Konzerte. Die Schweiz ist ca. 10x kleiner. Dann haben wir
70% Chance dass es 1 Konzert geben wird.....

Ich würde eher sagen, das du die 100% Chance hast,
das beim Faktor 10, es in der Schweiz nur 0,7 Konzerte gibt. ;-)

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 10. Okt. 2008 21:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

[Edit]

Entsorger01
Moderator
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

erstellt am: 10. Okt. 2008 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So, morgen um 11:00 beginnt der Vorverkauf für die ACDC-Tour 2009. mal schauen, wie lange es dauert, bis die Konzerte ausverkauft sind. Ich kann mich an ein Konzert in den 90ern in München erinnern, da schafften sie es in 12 Minuten! Die Karten sollen offiziell 72,70 Euro kosten und es werden nur zwei Karten pro Person ausgegeben.

Bei diversen Ticket-Agenturen werden sie bereits heute (Vorbestellungen) zwischen 125,00 und 219,00 Euro gehandelt 

Wird wohl auch dieses mal bei mir nichts werden... 

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion

erstellt am: 02. Okt. 2008 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

*g* sagte ich doch schon vor einem Monat,
die kommen nicht vor 09 nach Europa ,-)

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 02. Okt. 2008 07:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

[Edit]

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 02. Sep. 2008 17:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

[Edit]

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion

erstellt am: 02. Sep. 2008 05:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich nehme mal an, du bekommst schon den Newsletter?

Gerüchte flüstern, das die Tour 3 Tage nach Release der CD anlaufen soll und nicht vor XX09 nach Europa kommen soll ;-)

Ist also noch genug Zeit um zu sparen und die Haare wachsen zu lassen 
------------------

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 01. Sep. 2008 23:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

[Edit]

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 28. Aug. 2008 20:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

[Edit]

Marita
Plauderprofi

Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

erstellt am: 28. Aug. 2008 18:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Jepp, hörs mir gerade an

und hoffentlich auch bald wieder Tour...

------------------
Liebe Grüsse, Marita

Wessen wir am meisten im Leben bedürfen ist jemand, der uns dazu bringt das zu tun, wozu wir fähig sind. Ralph Waldo Emerson (1803-1882)

Entsorger01
Moderator
Techniker

erstellt am: 28. Aug. 2008 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich hab grad die Auskopplung "Rock 'n' Roll Train" aus dem neuen ACDC-Album (Black Ice - ab 17.10. im Handel) im Radio gehört.

Auch nach acht Jahren Pause der altbewährte, gewohnte, hämmernde Sound.  Da freu ich mich jetzt schon auf den 17.10., um auch die anderen neuen Songs zu hören.

------------------
Gruß

Michi

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 08. Aug. 2008 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

[Edit]

Pro_Blem
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

.

erstellt am: 07. Aug. 2008 07:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Bin dabei, wenn ich ein Ticket ergattern kann, wird wohl nicht ganz einfach werden. Das Hallenstation
in Zürich war das letzte mal innerhalb von ein paar Minuten ausverkauft.

Ja in München war das ähnlich...

------------------

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 07. Aug. 2008 01:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

[Edit]

Pro_Blem
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

.

erstellt am: 07. Aug. 2008 00:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Ab Oktober ist eine 18 Monatige Welttournee geplant.

A propos: Ich habe die immernoch nicht gesehen - vieleicht wirds diesmal was

------------------

Pro_Blem
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner

.

erstellt am: 07. Aug. 2008 00:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ahh, hier redet man über wirklich wichtige Dinge

In Extremo hat zwar nicht viel mit ACDC zu tun, aber live sind die immer wieder genial (ich hab keine einzige Scheibe! )

------------------

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 07. Aug. 2008 00:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

[Edit]

Entsorger01
Moderator
Techniker

erstellt am: 06. Aug. 2008 17:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Hast du mehr solcher Supertips? Das Album Runnin' Wild ist der Hammer.

Nachdem Du ja in der Schweiz ansässig bist, ist ein Hinweis auf Gotthard wohl überflüssig.

Aber die Wartezeit auf das neue ACDC-Album könntest Du Dir z.B. mit Triumph verkürzen. Die lösten sich zwar bereits 1993 auf, was aber ja nicht heißen muss, dass ihr Sound nicht auch heute noch genial ist.

Und eine meiner persönlichen Hardrock-Favoriten-Bands ist ACCEPT. Aber die kennst Du ja vermutlich auch. Hier würde ich Dir das Album "Restless And Wild" ganz besonders ans Herz legen.

------------------
Gruß

Michi

[Diese Nachricht wurde von Entsorger01 am 06. Aug. 2008 editiert.]

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 06. Aug. 2008 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

[Edit]

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 18. Jul. 2008 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

[Edit]

Marita
Plauderprofi

erstellt am: 17. Jul. 2008 17:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@THSEFA

Wirklich nicht 

Das Ende einer Ära ... nie wieder den "Blanken" von Angus...
dabei ist der grad mal so knapp über 50... 

sorry, Leute - für mich bricht gerade eine Welt zusammen

------------------
Liebe Grüsse, Marita

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

erstellt am: 17. Jul. 2008 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Glocke wird irgendwann garantiert mal zu Wohltätigen Zwecken versteiegrt... oder ist schon?

------------------
. o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!!  für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

SWX 2020 SP5.0 Premium
Windows 10 Pro 64Bit
Citrix VM
Intel(R) XEON(R) Gold 6146 CPU @ 3.20GHz
24 GB Ram<P>Windows 10 Pro 64Bit

erstellt am: 17. Jul. 2008 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich war vor ein paar Jahren bei einem Konzert in Riesa dabei, dort hat er es nicht gemacht! Wahrscheinlich durfte er dort nicht...

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

Entsorger01
Moderator
Techniker

erstellt am: 17. Jul. 2008 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mir gefiel (bisher) folgender Einstieg ins Concert am besten.

Halle absolut dunkel, Vorhang zu - plötzlich der Glockenschlag aus Hells Bells - Nach dem dritten oder vierten Schlag geht der erste, vorderste Vorhang auf und da hängt eine Riesenglocke mitten auf der Bühne, auf die Brian mit einem "Hämmerchen" einschlägt. Nach ein paar weiteren Schlägen geht der zweite Vorhang auf und man sieht und hört Angus Intro. Der Wahnsinn...

Ach ja - weil du gerade von den Angus-Angus-Rufen sprichst: Früher zog er da dann immer blank. Meistens auf einer der Rießenboxen stehend. Macht er das jetzt - im fortgeschrittenen Alter - eigentlich immer noch?

------------------
Gruß

Michi

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

erstellt am: 17. Jul. 2008 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

..ohne die obligatorischen "Angus Angus" Rufe kann auch kein ACDC Konzert wirklich beginnen, oder?..

------------------
. o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!!  für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 16. Jul. 2008 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

[Edit]

Marita
Plauderprofi

erstellt am: 16. Jul. 2008 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Als 1980 Bon das Zeitliche segnete...

...war ich erst 8 Jahre alt. Mein damaliges “Lieblingslied” war “Can I sit next to you Girl” und High Voltage sowieso das einzige Album das ich von AC/DC kannte (von einem Onkel “geerbt” und die Eltern damit verückt gemacht). Dass Bon Scott da schon “von uns ging” hatte ich gar nicht wirklich mitbekommen.

Bin also mit Brian Johnson “aufgewachsen”, obwohl ich natürlich nach und nach sowohl die “alten” als auch die “neuen” Platten gekauft habe und auch bald wusste “wer wer ist”.

Jahre später hab ich dann “Fly on the Wall” zur Konfirmation gekriegt, das einzige das ich eher schwach fand im Vergleich. Da dachte ICH es wär vorbei mit denen.

Aber danach war ja zum Glück wieder alles beim alten… 

Ach ja – habe 2 Konzerte mit Brian Johnson gesehen – und kann sagen, er hat dem Image der Band zumindest nicht geschadet 

------------------
Liebe Grüsse, Marita

Entsorger01
Moderator
Techniker

erstellt am: 16. Jul. 2008 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Als 1980 Bon das Zeitliche segnete, dachte ich, das war's dann mit ACDC. Und damit stand ich nicht alleine da. Keiner in meinem Bekanntenkreis glaubte, dass irgend jemand stimmlich in die Fußstapfen von Bon Scott treten könnte. Und eben diese kreischende Röhre machte einen Großteil von ACDC aus.

Als dann wenige Monate später Back in Black auf den Markt kam, traute ich meinen Ohren nicht. Das war richtig gut, was der Neue da von sich gab. Aber es galt ja schon fast als Verrat Bon Scott gegenüber, wenn man das laut aussprach. Und wer sagte denn, dass Brian Johnson auch live hielt, was das Album versprach. Aber die "Back-in-Black"- und danach die "For-Those-About-to-Rock"-Tour überzeugten sowohl mich, als auch meine Freunde, ACDC treu zu bleiben und Brian Johnson mit Bon Scott auf eine Stufe zu stellen.

Übrigens: Wer den Sound von ACDC mag sollte sich mal Airbourne geben. Hier mal eine kurze Kritik, die es meiner Meinung nach sehr gut trifft:

Airbourne werden bereits seit ihren ersten Gigs als die einzig legitimen Erben der großen AC/DC gehandelt, und tatsächlich ist seit vielen Jahren niemand mehr mit einer derartigen Vehemenz in die übergroßen Fußstapfen des Young-Clans getreten wie diese vier australischen Jungspunde.

Schon wenige Takte des fulminanten Openers "Stand Up For Rock´n´Roll" reichen aus, um selbst den lahmsten Sesselpupser in ein wild tanzendes und grölendes Hardrock-Monster zu verwandeln. Airbourne besitzen einen ähnlich hohen Arschtritt-Faktor wie die frühen Backyard Babies, klingen aber noch intensiver und roher. Riffs, Soli, Beats und das furiose Kreischen von Fronter Joel O´Keeffe atmen zu jeder Sekunde AC/DC-Flair, ohne dass das Quartett jemals zu offensichtlich bei seinen großen Vorbildern abkupfert. Ein ruppiger Gossenrock-Hit reiht sich an den nächsten, die Ohrwürmer geben sich breit grinsend die Klinke in die Hand, und obwohl Runnin´ Wild erst das zweite Airbourne-Album ist, schnoddern sich die Jungs mit einer selbstbewussten Souveränität durch ihr Programm, die selbst Angus und Malcolm Respekt abverlangen dürfte. -- Zitat Michael Rensen

Und wer mal reinhören möchte, sollte diese Seite (ganz unten) besuchen:

http://www.poplexikon.com/bands/airbourne

------------------
Gruß

Michi

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom

Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Schluß mit lustig

erstellt am: 14. Jul. 2008 20:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

"Rocker" läuft gerade...
Von den ersten fünf Platten finde ich alles klasse.
Die Highway to Hell-Scheibe finde ich etwas schwach.
Die Back in Black finde ich sogar besser aber ab danach hab ich nichts mehr.
Ich finde, daß Brian Johnson von der Stimme her ein guter Nachfolger ist, aber die Songs sind nicht mein Fall.

------------------
         CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Hilfreiche Links

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 14. Jul. 2008 19:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

[Edit]

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion

erstellt am: 14. Jul. 2008 17:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
...ich denke da an ein bestimmtes Gigs  ;)

mit <3 Jahren ?   

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied
Maschinenbau Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 14. Jul. 2008 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

die erste Post-Bon-Platte "Back in Black" hat sich wohl am besten verkauft. Vielleicht aber nur aus Neugier auf den neuen Sänger.
Für mich sind trotzdem "Dirty Deeds...", "Powerage", "High Voltage" und "If you wan't Blood..." die Favoriten.
Meinst Du die Sache in Frauenkleidern?

Gruß, Torsten

inkommpartybell
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von inkommpartybell an!   Senden Sie eine Private Message an inkommpartybell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inkommpartybell

erstellt am: 14. Jul. 2008 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ich fand sie alle beide gut.
Mein ... ist Soul Stripper !
Gibt es aber richtig gute Grabenkämpfe,
wer besser war/ist

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

SWX 2020 SP5.0 Premium
Windows 10 Pro 64Bit
Citrix VM
Intel(R) XEON(R) Gold 6146 CPU @ 3.20GHz
24 GB Ram<P>Windows 10 Pro 64Bit

erstellt am: 14. Jul. 2008 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn ich mir die alten Platten anhöre, dann kann ich mir gar keine andere Stimme bei "Touch to much" vorstellen! Alles andere (finde ich jedenfalls ) klingt wie ein 3. Aufguss...

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 14. Jul. 2008 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

[Edit]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz