| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Wer bietet mehr? (667 mal gelesen)
|
Andreas Gawin Moderator Blechschlosser Metallbauermeister

|
erstellt am: 25. Apr. 2008 10:53 <-- editieren / zitieren -->
Moin! Inspieriert durch die eindrucksvollen Bilder dieses Beitrages, habe ich mal mein 2D CAD Programm "hochgedreht". Es ist durch geschickte Anordnung der Werkzeugleisten gelungen, einen 1920x1200 24" TFT auf eine bierdeckelgrosse Arbeitsfläche einzuschrumpfen. Wer bietet mehr Andreas
[Diese Nachricht wurde von Andreas Gawin am 25. Apr. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 25. Apr. 2008 11:18 <-- editieren / zitieren -->
So, und jetzt drückst Du mal <Strg>+<0> Und dann zählst Du mir alle moderneren CAD-Programme auf, die diesen Schalter haben. Wenn du auf mehr als 3Stk kommst kannst weiter lästern <G> (dann könnte ich Dir noch ein paar Fensterleins und Boxerln verraten, sodass netto sogar ein Minus an Zeichnfläche übrigbleibt <G> ) ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Apr. 2008 11:28 <-- editieren / zitieren -->
Halo Leo, ich weiss, es gibt noch mehr einblendbare Paletten und auch die Kommandozeile könnte höhergezogen werden STRG + 0: Was passiert dann spektakuläres? Bei meiner 2007er Version nix Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bene Moderator ich putz' hier nur

Beiträge: 5994 Registriert: 10.04.2002 ich hatte mal Inventor...
|
erstellt am: 25. Apr. 2008 11:33 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 25. Apr. 2008 11:40 <-- editieren / zitieren -->
|
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 25. Apr. 2008 11:41 <-- editieren / zitieren -->
|
Califax Plauderprofi Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie

|
erstellt am: 25. Apr. 2008 11:48 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Dig15: Mein 2007er Civil springt bei Strg+0 in den Vollbildmodus...
Mein 2004er Autocad auch. Das ist ne Null, kein O(tto). Gruß, Gunnar EDIT: rächtschreibunk ------------------ ...no signature available... [Diese Nachricht wurde von Califax am 25. Apr. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 25. Apr. 2008 11:49 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Dig15: Mein 2007er Civil springt bei Strg+0 in den Vollbildmodus...
Ich hab's extra probiert vor'm psoten, beim 2007er und 2008er. Ging aber auch schon früher, je nach Version entweder mit Zusatztools oder direkt. Es gibt noch eine ganze Menge solcher "Geheimtastenkombinationen" im ACAD+Derivate. Eine davon ist <2> (wofür? Erraten: Für 2 Bildschirme!). Die Liste solcher Möglichkeiten ist per default schon sehr lang und kann durch Benutzer oder Programmierer nahezu unendlich weitergeführt werden. Kaum ein Programm ist derart anpassungsfähig (und wird im Gegenzug von vielen Usern derart skurill verkorxt wie von Andreas demonstriert) wie AutoCAD. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Apr. 2008 14:13 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, beide Tastenkombinationen funktionieren bei mir definitv nicht. Das das grundsätzlich möglich ist, habe ich allerdings letztens bei einem LT 2009 gesehen (das hatte ein Icon dafür). Bei meinem 2009er Mechanical finde ich es aber nicht, überhaupt finde ich nix mehr wieder . Zurück zur Frage: Wer toppt das noch? PRO/E? Catia? NX? SE? SWX? Alibre? oder eines der Elektroproggis? Legt mal los! Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ole Quasselprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 10621 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur Zum testen mit und für zauberhaft! z-Fanclub
|
erstellt am: 25. Apr. 2008 14:17 <-- editieren / zitieren -->
Bei UG kannst imo den Konstruktionsnavigator über die komplette Arbeitsfläche ziehen. Das Teil mit Spalten füllen, ist dann keine Kunst. Wenn die vordefinierten nicht reichen, kann man sich selbst welche definieren, meinetwegen gefühlte Farbtemperatur der Baugruppe  . ------------------ .o. 13 ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |