| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Brauche Hilfe bei HTML! (1338 mal gelesen)
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 30. Jan. 2008 20:13 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Chris C.: Da du den Rand fix mit 350px definiert hast versucht nun der Browser die mittlere Spalte auf 90% zu vergrössern, was ihm nicht gelingen kann, also machte er sie so breit wie er kann.
Klares nein. Alle Frames sind von horizontalen UND vertikalen Dummy-Frames umgeben, die keine Größenangabe haben und sich anpassen. Deswegen sind bei den inneren Frames feste Größen vergeben, und der Browser versucht so auch nicht etwas zu vergrößern. (genau dazu sind die Dummies ja eingebaut) http://www.crazymaze.de/schwester ( <= habe die Dummies mal eingefärbt) Wenn man Frames genau auf ein Bild legen möchte, ist nicht sooo sinnvoll, die Framegröße variabel in % anzugeben. Dann liegen die Frames irgendwo, aber nicht auf dem Bild... ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse] [Diese Nachricht wurde von UKanz am 31. Jan. 2008 editiert.] |
Chris C. Mitglied 3D-CAD Freelancer

Beiträge: 210 Registriert: 14.12.2004 CAD: Inventor 2010, ACAD 2010 OS: Windows 7 Pro HW: I7, 8GB RAM, 3.42GHz, 1TB HD Bes: x-plant 2 als Anlagenplanungstool
|
erstellt am: 30. Jan. 2008 19:45 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Christian Einfach bei der Tabellendefinition die entsprechenden Einheiten (px oder %) angeben. Die 90% resultieren aus einer maximalen Auflösung von cirka 2400Pixel (=px) Deine 2x175px=350px-2400px=2050px 10% von 2400px = 240px, also weniger als die 350px deiner Randspalten. Da du den Rand fix mit 350px definiert hast versucht nun der Browser die mittlere Spalte auf 90% zu vergrössern, was ihm nicht gelingen kann, also machte er sie so breit wie er kann. Etwas ähnliches, nur linke Randspalte fix, findest du bei www.x-plant.ch. Verändere die Fenstergrösse und beobachte das Verhalten des Textes im rechten Teil. PS: Wenn du in der Spaltedefinition nichts angibst werden jeweils Pixel angenommen. Willst du eine prozentuale Aufteilung musst du das %-Zeichnen eintragen. Es empfhielt sich bei den anderen Werten jeweils px einzutragen um ältere Browser nicht zu täuschen. PS:PS: Sitze hier beim Kunden und kann keinen HTML-Code produzieren, aber du kannst ja den Quelltext der entsprechen Site's ansehen. ------------------ mit freundlichen Schweizergrüssen Chris Carlyle albeite flöllich, ohne mullen und knullen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 30. Jan. 2008 16:25 <-- editieren / zitieren -->
|
Oberli Mike Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Beiträge: 6194 Registriert: 29.09.2004 Wie Heiss ist das Eisen wirklich?
|
erstellt am: 30. Jan. 2008 06:41 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 29. Jan. 2008 21:55 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Oberli Mike: Hey Uli, magst dich erinnern was für einen Link du mir gepostet hast, wo ein kleines php Beispiel steht. Das hier ist bisher daraus geworden.
Respekt! Da kann ich jetzt bald bei Dir zur Schulung gehen. ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse] |
jpsonics Quasselprofi V.I.P. h.c. Auftragsabwicklung und Konstruktion

Beiträge: 11684 Registriert: 04.01.2006 Master of the Unicorns
|
erstellt am: 29. Jan. 2008 20:56 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von UKanz: Habe es eben getestet, bei mir funktioniert es mit dem Firefox genau so wie mit dem IE, ich sehe keinen Unterschied. (2.0.0.11)
OK, ich frag mal "little Sister" was genau sie benutzt und was da falsch wäre... Soll mir morgen mal nen Screenie und ihre Version schicken.... Hab bisher nur die Aussage: "Ist alles etwas verschoben.... im mittleren Bereich." Hoffe morgen mehr zu wissen.
------------------ Grüße aus dem Allgäu und besucht mich mal Christian -jpsonics- J. Allgäutreffen? ---- Hierbei handelt es sich um einen rein fiktiven Thread. Sämtliche Personen, Texte und Anhänge sind frei erfunden. Jede Ähnlichkeit mit real existierenden Personen oder urheberrechtlich geschützem Material wäre reiner Zufall und ist daher unbeabsichtigt. Dieser Thread unterliegt nicht dem Urheberrecht des Autoren. Eine Weiterverbreitung in dieser oder ähnlicher Form bedarf keiner vorherigen Genehmigung. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 29. Jan. 2008 20:48 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von jpsonics: bei Firefox wird die Site meiner Schwester immer noch falsch dargestellt.... ne Idee?
Habe es eben getestet, bei mir funktioniert es mit dem Firefox genau so wie mit dem IE, ich sehe keinen Unterschied. (2.0.0.11) ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse] |

|
erstellt am: 29. Jan. 2008 20:44 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von UKanz: Ja schon, aber meins aufbauen...
Dann zahlst ja fast drauf... ------------------ Grüße aus dem Allgäu und besucht mich mal Christian -jpsonics- J. Allgäutreffen? ---- Hierbei handelt es sich um einen rein fiktiven Thread. Sämtliche Personen, Texte und Anhänge sind frei erfunden. Jede Ähnlichkeit mit real existierenden Personen oder urheberrechtlich geschützem Material wäre reiner Zufall und ist daher unbeabsichtigt. Dieser Thread unterliegt nicht dem Urheberrecht des Autoren. Eine Weiterverbreitung in dieser oder ähnlicher Form bedarf keiner vorherigen Genehmigung. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 29. Jan. 2008 20:42 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 29. Jan. 2008 20:40 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von jpsonics: Könntest du das etwas genauer erklären???? 
Das haben wir alles schon x mal durchgekaut... Zitat: Original erstellt von UKanz: aaaaber das gesamte Frame auf Bildschirmgröße zu zoomen halte ich für nicht gut. Da ist die Optik im Eimer, wenn man die Seite mit einem 24"-Bildschirm öffnet. Dann doch eher eine max Breite. (Siehe meine Tauschbörse)
Zitat: Original erstellt von UKanz: Frames mit fester Breite ändern sich nicht, auch nicht bei kleinerer Auflösung. Da müsstet Du mit mit % arbeiten, zum Beispiel: 20%/60%/20%
Zitat: Original erstellt von jpsonics: 50% Zugrffe bei 1024x786 her, ... ne fixe breite von 900 dürfte angemessen
und so weiter... ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse] |

|
erstellt am: 29. Jan. 2008 20:34 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Chris C.: Hoi zämeEtwas langer Thread für ein kurzes Thema. Ich hätte das ja einfacher gemacht: Die beiden Spalten links und rechts mit einer Breit von 175px definiert. Die mittlere Spalte mit einer Breite von 90% festlegt. Bitte die Einheiten beachten. Die Lösung mit dem Buch geht gleich. Feste Breiten und den Rest gleitend in Prozenten. Damit ist dann auch die gleitende Anpassung gegessen. PS: in meinem alten Dreamweaver 2004 kann man feste Breiten und Prozente kombinieren.
Könntest du das etwas genauer erklären???? Am besten per "Code" oder so? bin grad fleissig am lernen. ------------------ Grüße aus dem Allgäu und besucht mich mal Christian -jpsonics- J. Allgäutreffen? ---- Hierbei handelt es sich um einen rein fiktiven Thread. Sämtliche Personen, Texte und Anhänge sind frei erfunden. Jede Ähnlichkeit mit real existierenden Personen oder urheberrechtlich geschützem Material wäre reiner Zufall und ist daher unbeabsichtigt. Dieser Thread unterliegt nicht dem Urheberrecht des Autoren. Eine Weiterverbreitung in dieser oder ähnlicher Form bedarf keiner vorherigen Genehmigung. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Jan. 2008 20:33 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von UKanz: Hmm, gilt auch Zelt aufstellen in Wacken?
Ich dachte ich sollte mein eigenes Zelt mitbringen.... Neee.... sag schon... was bin ich dir schuldig.... btw. bei Firefox wird die Site meiner Schwester immer noch falsch dargestellt.... ne Idee? ------------------ Grüße aus dem Allgäu und besucht mich mal Christian -jpsonics- J. Allgäutreffen? ---- Hierbei handelt es sich um einen rein fiktiven Thread. Sämtliche Personen, Texte und Anhänge sind frei erfunden. Jede Ähnlichkeit mit real existierenden Personen oder urheberrechtlich geschützem Material wäre reiner Zufall und ist daher unbeabsichtigt. Dieser Thread unterliegt nicht dem Urheberrecht des Autoren. Eine Weiterverbreitung in dieser oder ähnlicher Form bedarf keiner vorherigen Genehmigung. [Diese Nachricht wurde von jpsonics am 29. Jan. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Chris C. Mitglied 3D-CAD Freelancer

Beiträge: 210 Registriert: 14.12.2004 CAD: Inventor 2010, ACAD 2010 OS: Windows 7 Pro HW: I7, 8GB RAM, 3.42GHz, 1TB HD Bes: x-plant 2 als Anlagenplanungstool
|
erstellt am: 29. Jan. 2008 19:55 <-- editieren / zitieren -->
Hoi zäme Etwas langer Thread für ein kurzes Thema. Ich hätte das ja einfacher gemacht: Die beiden Spalten links und rechts mit einer Breit von 175px definiert. Die mittlere Spalte mit einer Breite von 90% festlegt. Bitte die Einheiten beachten. Die Lösung mit dem Buch geht gleich. Feste Breiten und den Rest gleitend in Prozenten. Damit ist dann auch die gleitende Anpassung gegessen. PS: in meinem alten Dreamweaver 2004 kann man feste Breiten und Prozente kombinieren. ------------------ mit freundlichen Schweizergrüssen Chris Carlyle albeite flöllich, ohne mullen und knullen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Jan. 2008 19:30 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 29. Jan. 2008 18:32 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von jpsonics: Wieviel Ü´s hätteste denn gerne.
Hmm, gilt auch Zelt aufstellen in Wacken? ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse] |

|
erstellt am: 28. Jan. 2008 20:18 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von UKanz: Also das war das härteste Brett die Woche... Deine Bild-Dateien haben irgendeine Macke. Habe das unten.jpg mit meinem Grafikprogramm geöffnet und noch mal gespeichert, dann ging es.
Hab das eben Ausprobiert... und das funzt... Hab zwar keinen blassen Schimmer, wo der Unterschied zwischen *.jpg (Photoshop) und *.jpg (Nero) ist, aber jetzt funkts... 1000 Dank... an die Bilddateien hätte ich glaube ich nie gedacht... Vor allem da es ja im Opera ging... Wieviel Ü´s hätteste denn gerne. bzw. wie ist denn dein Stündenlohn? ------------------ Grüße aus dem Allgäu und besucht mich mal Christian -jpsonics- J. Allgäutreffen? ---- Hierbei handelt es sich um einen rein fiktiven Thread. Sämtliche Personen, Texte und Anhänge sind frei erfunden. Jede Ähnlichkeit mit real existierenden Personen oder urheberrechtlich geschützem Material wäre reiner Zufall und ist daher unbeabsichtigt. Dieser Thread unterliegt nicht dem Urheberrecht des Autoren. Eine Weiterverbreitung in dieser oder ähnlicher Form bedarf keiner vorherigen Genehmigung. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 28. Jan. 2008 19:46 <-- editieren / zitieren -->
Also das war das härteste Brett die Woche... Deine Bild-Dateien haben irgendeine Macke. Habe das unten.jpg mit meinem Grafikprogramm geöffnet und noch mal gespeichert, dann ging es. ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse] |

|
erstellt am: 28. Jan. 2008 19:17 <-- editieren / zitieren -->
So, im Anhang mal das gesamte Verzeichnis. Ich glaube ich kann nachher gleich nochmal ne Ladung Ü´s verschicken... ------------------ Grüße aus dem Allgäu und besucht mich mal Christian -jpsonics- J. Allgäutreffen? ---- Hierbei handelt es sich um einen rein fiktiven Thread. Sämtliche Personen, Texte und Anhänge sind frei erfunden. Jede Ähnlichkeit mit real existierenden Personen oder urheberrechtlich geschützem Material wäre reiner Zufall und ist daher unbeabsichtigt. Dieser Thread unterliegt nicht dem Urheberrecht des Autoren. Eine Weiterverbreitung in dieser oder ähnlicher Form bedarf keiner vorherigen Genehmigung. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 28. Jan. 2008 19:10 <-- editieren / zitieren -->
weg-editiert wegen zu doof zum Lesen... ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse] [Diese Nachricht wurde von UKanz am 28. Jan. 2008 editiert.] |

|
erstellt am: 28. Jan. 2008 19:00 <-- editieren / zitieren -->
Jetzt nerve ich schon wieder....  Nein, diesmal brauche ich kein Frameset, aber mal nen Schupser in die richtige Richtung. Diese Seite wird bei mir mit dem Opera 9.25 richtig angezeigt. Die images werden mir in den Frames oben, unten, links, rechts und mitte richtig angezeigt, so dass das "Buch" erkennbar ist. Komischerweise werden mir die images im IE7 nicht angezeigt... Was mach ich falsch? Weder:
Code: <body background="unten.jpg" text="#AAAAAA" link="#AAAAAA" vlink="#AAAAAA" alink="#AAAAAA">
noch:
Code: <body style="background-image:url(unten.jpg)">
zeigen im IE die Grafik. Was mach ich falsch? Vor allem, da es ja im Opera funzt... Dankeschön.
------------------ Grüße aus dem Allgäu und besucht mich mal Christian -jpsonics- J. Allgäutreffen? ---- Hierbei handelt es sich um einen rein fiktiven Thread. Sämtliche Personen, Texte und Anhänge sind frei erfunden. Jede Ähnlichkeit mit real existierenden Personen oder urheberrechtlich geschützem Material wäre reiner Zufall und ist daher unbeabsichtigt. Dieser Thread unterliegt nicht dem Urheberrecht des Autoren. Eine Weiterverbreitung in dieser oder ähnlicher Form bedarf keiner vorherigen Genehmigung. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dragonbeat Mitglied CAD care

Beiträge: 236 Registriert: 24.03.2006 Solid Edge ST3 MP9 / ST4 MP1 Intel Core i7 2600k @ 3,40GHz 16 GB Ram NVIDIA GeForce GTX 580 Windows 7 64bit
|
erstellt am: 28. Jan. 2008 13:25 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 27. Jan. 2008 23:28 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 27. Jan. 2008 22:08 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Oberli Mike: Eine Zahl in %, welche sich aber ändernt, je nach Name von mir, und Name welche ich im rechten Feld eingebe.
Eigentlich gings mir ja um die Übergabe der Variable von der ersten Seite zur zweiten. Nun schwinge ich mich hinter den Herd, habe Hunger. ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse] |

|
erstellt am: 27. Jan. 2008 22:05 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 27. Jan. 2008 21:51 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Mike, auf CAD.de gibts ja wirklich alles. Hast den LoveCheck mal gemacht? Was kommt bei uns raus? ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse] |

|
erstellt am: 27. Jan. 2008 21:46 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 27. Jan. 2008 21:40 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 27. Jan. 2008 21:30 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von jpsonics: 1000 Dank für deinen Code. Hat super geklappt.
Immer wieder gerne. Noch einen Tip wegen dem Spam-Anwalt: Tausche mal "jpsonics AT maxi-dsl DOT de" gegen den Text aus dem File aus ===> ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse] |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 27. Jan. 2008 21:24 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Oberli Mike: Werde das mit den Variablen übergeben mal ausprobieren
Variable erzeugen:
Code: <script language="javascript"> <!-- { var text = "<a href ="www.domain.de\/test.php?" + document.formular.feld.value + "<\/a>"; } //--></script>
Variable wieder auslesen:
Code: <script language="javascript"> <!-- if (window.location.search != "") { var string2 = window.location.search; var string2 = string2.replace(/\?/ig, ''); var string2 = string2.replace(/\%20/ig, ' '); document.write("<font face=\"Verdana\" size=\"2\">Die Variable " + string2 + "wurde übergeben<\/i><\/b><\/font>"); } //--></script>
Ich lade mal ein Beispiel hoch, vielleicht kennt es der ein oder andere ja noch...  ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse] |

|
erstellt am: 27. Jan. 2008 21:13 <-- editieren / zitieren -->
Hi Uli! 1000 Dank für deinen Code. Hat super geklappt. Das vorläufige Ergebniss kann man hier betrachten. ------------------ Grüße aus dem Allgäu und besucht mich mal Christian -jpsonics- J. Allgäutreffen? ---- Hierbei handelt es sich um einen rein fiktiven Thread. Sämtliche Personen, Texte und Anhänge sind frei erfunden. Jede Ähnlichkeit mit real existierenden Personen oder urheberrechtlich geschützem Material wäre reiner Zufall und ist daher unbeabsichtigt. Dieser Thread unterliegt nicht dem Urheberrecht des Autoren. Eine Weiterverbreitung in dieser oder ähnlicher Form bedarf keiner vorherigen Genehmigung. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Jan. 2008 21:06 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 27. Jan. 2008 21:04 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Oberli Mike: Hinter der URL steht ein ? und dann werden Variablen definiert. Kann man diese dann direkt verwenden, wie wenn man sie im php selber definiert?
Ich weiß nur, wie man diese Varianten mit JavaScript erzeugt und auf der nächste Seite wieder ausliest. Würde das reichen? ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse] |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 27. Jan. 2008 21:00 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Oberli Mike: Keine Ahnung was iFrame ist.
===> ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse] |

|
erstellt am: 27. Jan. 2008 20:45 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 27. Jan. 2008 19:15 <-- editieren / zitieren -->
Hä? _self geht? Wahrscheinlich, weil Du das iFrame als Layer auf die Hauptseite gelegt hast. Sonst wären es _top oder _parent gewesen. (die müssten auch jetzt bei Dir funktionieren) ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse] |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 27. Jan. 2008 19:01 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Oberli Mike: Ich glaube ich hatte einen Drückfehler bei meinen Test. target_self ist die Lösung.Jetzt gehts an den Herd. php gibt auf die Dauer hunger
Schon alles selbst gelöst? Supi. Ich habe eben auch eine Maschine Hemden gebügelt. ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse] |

|
erstellt am: 27. Jan. 2008 17:56 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 27. Jan. 2008 17:47 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Oberli Mike: Wenn ich nun einen Link in diesem php Teil erstelle, wird es in diesem definierten Bereich geladen. Gibt es z.B. mit target eine Möglichkeit dass die gesamte Seite neu geladen wird? Möchte nicht dass ein neues Fenster auf geht.
Hallo Meike, den Teil im Quote habe ich nicht so ganz verstanden. Das Zufallsbild soll einen Link bekommen? Welche Seite soll sich neu laden? Neues Fenster? ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse] |

|
erstellt am: 27. Jan. 2008 17:37 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 27. Jan. 2008 17:18 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 27. Jan. 2008 16:22 <-- editieren / zitieren -->
Ich weis, jetzt werde ich langsam nervig.... Eben war meine Schwester da und die will für Ihr Hobby auch ne HP. Nach ein paar Entwurfsskizzen ist sie bei angehängter Idee hängengeblieben und will es genau so wie im Anhang zu sehen. OK, die Grafik is mir klar, dass muss ich im Photoshop entsprechend zusammen schneiden und als Hinergung in die einzelnen Frames legen, aber ich hab schon wieder mal das Problem, dass mein Frameset nicht so ausschauen will wie ich es mir vorstelle.... Ich glaube ich sollte mir mal nen HTML-Kurs bei der VHS geben oder sowas... Kann mir aber bis dahin nochmal jmd. ein Frameset posten? Gescrollt werden soll nur im Frame "Anzeige", Borders sollten keine dran sein. Dankeschön. ------------------ Grüße aus dem Allgäu und besucht mich mal Christian -jpsonics- J.
Allgäutreffen? ---- Hierbei handelt es sich um einen rein fiktiven Thread. Sämtliche Personen, Texte und Anhänge sind frei erfunden. Jede Ähnlichkeit mit real existierenden Personen oder urheberrechtlich geschützem Material wäre reiner Zufall und ist daher unbeabsichtigt. Dieser Thread unterliegt nicht dem Urheberrecht des Autoren. Eine Weiterverbreitung in dieser oder ähnlicher Form bedarf keiner vorherigen Genehmigung. [Diese Nachricht wurde von jpsonics am 27. Jan. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 27. Jan. 2008 12:54 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 27. Jan. 2008 12:39 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von UKanz: @ Christianhabe einen Fehler in Deinem Quelltext entdeckt. ==>
Sch... C&P Danke für den Hinweis, Habs natürlich sofort verbessert. ------------------ Grüße aus dem Allgäu und besucht mich mal Christian -jpsonics- J. Allgäutreffen? ---- Hierbei handelt es sich um einen rein fiktiven Thread. Sämtliche Personen, Texte und Anhänge sind frei erfunden. Jede Ähnlichkeit mit real existierenden Personen oder urheberrechtlich geschützem Material wäre reiner Zufall und ist daher unbeabsichtigt. Dieser Thread unterliegt nicht dem Urheberrecht des Autoren. Eine Weiterverbreitung in dieser oder ähnlicher Form bedarf keiner vorherigen Genehmigung. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 27. Jan. 2008 09:21 <-- editieren / zitieren -->
@ Christian habe einen Fehler in Deinem Quelltext entdeckt. ==> ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse] |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 26. Jan. 2008 21:08 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Mike, stimmt, SSI geht nur mit .shtml oder .ssi oder .sht, jedoch nicht bei PHP. Aber sieht doch supi aus Deine Zufalls-Seite. ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse] |

|
erstellt am: 26. Jan. 2008 20:41 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 26. Jan. 2008 18:09 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von jpsonics: P.S. So sieht die Seite bisher aus
------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse] |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 26. Jan. 2008 17:45 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Mike, PHP funzt genau so wie HTML, nur dass Du die Seite dann anstatt als *.htm als *.php speicherst. Der PHP-Code ist beim Öffnen der Seite komplett unsichtbar und Du siehst als Quelltext nur HTML. Beim Einbinden einer php-Seite nicht vergessen, die ganzen Links, die auf diese Seite führen auch zu ändern. Z.B: von <a href="galerie.html"> auf <a href="galerie.php"> Das wars schon. WICHTIG: php-Seiten funktionieren NUR im Internet auf einem Server! Lokal auf der Festplatte geht php nicht. ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse] |

|
erstellt am: 26. Jan. 2008 17:28 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 26. Jan. 2008 17:18 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von jpsonics: mit Code: <body bgcolor="#000000" text="#AAAAAA" link="#FF9966" vlink="#FF9900" alink="#FFFFFF">
funkt dat ned.....
Kann auch nicht. Die Frameseite regelt NUR die Frames, und welche Seiten in den Frames angezeigt werden sollen. Ich schicke Dir mal eine PM. ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse] |