Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Brauche Hilfe bei HTML! (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Brauche Hilfe bei HTML! (1369 mal gelesen)
jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Master of the Unicorns

erstellt am: 26. Jan. 2008 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von UKanz:
Guckst Du:

http://www.crazymaze.de/christian

Viiiiel einfach würde es aber gehen, wenn man eine einzelne HTML-Seite nimmt,
und das Hauptframe per iFrame einbindet. Aber ob PDAs auch iFrames können?

Super Uli....

Hab den Code kopiert und ausprobiert... echt klasse...

Dafür lass ich dirnoch ne extra Ladung U´s zukommen. 

Jetzt nur noch eine Frage:

Ich habe z.B. momentan ne Auflösung von 1280 breite... wie bekomme ich die weissen Streifen links und rechts weg? mit

Code:
<body bgcolor="#000000" text="#AAAAAA" link="#FF9966" vlink="#FF9900" alink="#FFFFFF">

funkt dat ned.....

------------------
Grüße aus dem Allgäu und besucht mich mal
Christian -jpsonics- J.

Allgäutreffen?
----

Hierbei handelt es sich um einen rein fiktiven Thread. Sämtliche Personen, Texte und Anhänge sind frei erfunden. Jede Ähnlichkeit mit real existierenden Personen oder urheberrechtlich geschützem Material wäre reiner Zufall und ist daher unbeabsichtigt. Dieser Thread unterliegt nicht dem Urheberrecht des Autoren. Eine Weiterverbreitung in dieser oder ähnlicher Form bedarf keiner vorherigen Genehmigung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Jan. 2008 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Oberli Mike:
hat jemand ein Beispiel bereit, wo man ein Zufallsbild aufrufen kann.

JavaScript:
http://www.free-solutions.de/js/dokument_bildertausch_zufall.html

PHP:
http://www.ntmb.de/tutorials/schnipsel_view_151.html

Ich würde aber lieber PHP nehmen, denn bei JS spinnen die Browser oft ohne Ende. Und PHP
führt ja der Server aus, nicht der Client, funzt also immer.

------------------
Viele Grüße
Uli

Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse]

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Wie Heiss ist das Eisen wirklich?

erstellt am: 26. Jan. 2008 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

[Edit]

[Diese Nachricht wurde von Oberli Mike am 17. Mrz. 2011 editiert.]

Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Jan. 2008 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Guckst Du:

http://www.crazymaze.de/christian

Viiiiel einfach würde es aber gehen, wenn man eine einzelne HTML-Seite nimmt,
und das Hauptframe per iFrame einbindet. Aber ob PDAs auch iFrames können?

------------------
Viele Grüße
Uli

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Master of the Unicorns

erstellt am: 26. Jan. 2008 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von UKanz:
Für einen PDA würde ich eine extra Seite machen. Die Seiten selbst kannst
Du ja gleich lassen, aber das Frameset kannst Du noch mal erstellen.

Ich fange mal an zu basteln, habe mir schon Salzstangen und ein Clausthaler
geholt.    

OK, das mit´m PDA is wie gesagt was anderes.... Vorrang hat erstmal die Page neu zu erstellen.
Die Seiten stehen zu 90% ja schon.... nur es wird inzwischen etwas eng auf der linken seite.
Links, Live-Infos und TS wird langsam etwas überladen. Deswegen will ich die Seite so wie oben beschrieben umbauen.

BTW: Bei mir sind es gutes Kaufbeurer Aktien Kellerbier und Tacos....     

P.S. So sieht die Seite bisher aus. Zukünftig soll unser TS nochangezeigt werden und damit wird´s zu eng auf der linken Seite.
------------------
Christian -jpsonics- J.

Allgäutreffen?
----

Hierbei handelt es sich um einen rein fiktiven Thread. Sämtliche Personen, Texte und Anhänge sind frei erfunden. Jede Ähnlichkeit mit real existierenden Personen oder urheberrechtlich geschützem Material wäre reiner Zufall und ist daher unbeabsichtigt. Dieser Thread unterliegt nicht dem Urheberrecht des Autoren. Eine Weiterverbreitung in dieser oder ähnlicher Form bedarf keiner vorherigen Genehmigung.

[Diese Nachricht wurde von jpsonics am 26. Jan. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von jpsonics am 26. Jan. 2008 editiert.]

Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Jan. 2008 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Für einen PDA würde ich eine extra Seite machen. Die Seiten selbst kannst
Du ja gleich lassen, aber das Frameset kannst Du noch mal erstellen.

Ich fange mal an zu basteln, habe mir schon Salzstangen und ein Clausthaler
geholt. 

------------------
Viele Grüße
Uli

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.

Master of the Unicorns

erstellt am: 26. Jan. 2008 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

OK, ich muss zugeben, ich glaube ich bin der einzige der mit kleinster Auflösung (PDA 240x320) hin und wieder mal auf die Page schauen wird.

Die Statistik gab bisher 50% Zugrffe bei 1024x786 her, der Rest wäre alles zumindest mal breiter. Sprich ne fixe breite von 900 dürfte angemessen sein.

Ich mit meinem PDA müsste halt de Frames extra aufrufen, aber das ist eine andere Sache, die ich dann selber austüffteln kann.

------------------
Christian -jpsonics- J.

Allgäutreffen?
----

Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Jan. 2008 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
OK, 24" hat lt. Zugriffsstatistik zwar keiner... aber fixe Breite gefällt mir je länger ich darüber nachdenke trotzdem irgendwie schöner....

Im prinzip soll und muss in allen Frames gescrollt werden können (bei Bedarf, sprich kleinsten Auflösungen)

Ich habe zu Hause und im Büro einen 24er, aber in meinen eigenen Statistiken taucht meine Auflösung
nicht auf, warum weiß ich nicht.

Frames mit fester Breite ändern sich nicht, auch nicht bei kleinerer Auflösung. Da müsstet Du mit
mit % arbeiten, zum Beispiel: 20%/60%/20%

------------------
Viele Grüße
Uli

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.

Master of the Unicorns

erstellt am: 26. Jan. 2008 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

OK, 24" hat lt. Zugriffsstatistik zwar keiner... aber fixe Breite gefällt mir je länger ich darüber nachdenke trotzdem irgendwie schöner....

Also. Im prinzip soll und muss in allen Frames gescrollt werden können (bei Bedarf, sprich kleinsten Auflösungen).
Frameboarders will ich definitiv keine.
Die Abstände zu den Framegrenzen regel ich dann in den entsprechenden "Frame-Seiten", von daher könnten die Abstände gleich null bleiben.

Danke schon mal.

------------------
Christian -jpsonics- J.

Allgäutreffen?
----

Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Jan. 2008 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Christian,

solle kein Problem sein, aaaaber das gesamte Frame auf Bildschirmgröße zu zoomen
halte ich für nicht gut. Da ist die Optik im Eimer, wenn man die Seite mit einem
24"-Bildschirm öffnet. Dann doch eher eine max Breite. (Siehe meine Tauschbörse)

Willst Du Frame-Borders oder doch keine? In welchen Frames darf/soll gescrollt werden
und in welchen nicht? Welche Abstände von der Frame-Grenze zum Text oder zu Bildern
willst Du haben, oder keine? (Keine sieht doof aus, da sich alles quasi berührt)

------------------
Viele Grüße
Uli

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.

Master of the Unicorns

erstellt am: 26. Jan. 2008 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Frameset.pdf

Hallo WBF!

Ich tüfftel schon seit zwei Std. und komme nicht auf den richtigen Weg.

Ich bastel gerade an einer Gilden-Homepage für ein Onlinespiel. Und zwar will ich ein Frameset erstellen, so, oder ähnlich wie im Anhang gezeigt.

Also, ich will einen Frame, der 165px hoch ist und über die gesamte Bildschirm-Breite läuft, für Logo Überschrift und Co. Das bekomme ich auch noch hin.

Dann sollen links und rechts zwei Frames drunter, welche 175px breit sind, und dazwischenein Frame, welcher halt je nach verwendeter Auflösung mal breiter oder schmaler ist. Und da hab ich mein Problem.

Alternativ wäre auch noch denkbar, das gesamte Frameset auf eine fixe Breite von 900px zu machen, dann aber will ich, dass das Frameset immer zentriert auf dem Browserfenster zu sehen ist.

Naja, in beiden Fällen komme ich einfach nicht zur Lösung.... 

Aber hier sind sicher fähige Leute, welche mir da helfen können.
Oder sogar GAAANZ liebe die mir evtl. gleichden fertigen HTML einstellen können?

Mädels und Jungs, ich zähl auf euch.

Danke schon mal im Voraus.

------------------
Christian -jpsonics- J.

Allgäutreffen?
----

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz