| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: DVD überbrennen (3566 mal gelesen)
|
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 21. Jan. 2008 21:18 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Leute, wie kann ich eine DVD überbrennen? ich will ein Imagefile wieder auf eine DVD brennen. Die Daten haben eine Größe 4.489 MB (4.707.364.864 Byte). Auf meiner DVD sind aber angeblich nur Platz für 4.489 MB (4.707.319.808 Byte). Also gerade mal 45.000 Byte unterschied. Als Software verwende ich Nero 7 und als Brenner habe ich einen LG GSA-4120B. Bei CD's ging das doch problemlos. Geht es evtl. mit einer anderen Software? Oder andere Rohlinge? ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 21. Jan. 2008 21:38 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Lutz, öffne mal Nero und klicke den Wizzard mit dem X weg, nun solltest Du das geteilte Browser-Fenster vor Dir sehen. Jetzt auf Datei/Einstellungen und hier auf Experteneinstellungen. => Häckchen bei Disc-at-once CD Überbrennen aktivieren setzen => Häckchen bei DVD überbrennen aktivieren => Maximale Größe der DVD: 4600 MB Und hier kannst Du nachsehen, ob Dein Brenner das auch kann: http://www.feurio.com/Writerdb/frame_list_all.html ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse] |

|
erstellt am: 22. Jan. 2008 06:12 <-- editieren / zitieren -->
|
Pro_Blem Plauderprofi V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

|
erstellt am: 22. Jan. 2008 06:55 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von UKanz: ... => Häckchen bei Disc-at-once CD Überbrennen aktivieren setzen
..und dann natürlich auch mit "Disc-at-once" brennen! ------------------ @Blech-Spezis: Vielleicht kann mir doch noch jemand dazu was sagen - auch ein "geht nicht" würde mir weiterhelfen! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Jan. 2008 09:24 <-- editieren / zitieren -->
@Uli: Danke nochmal. Die Einstellung Disc-at-once CD Überbrennen aktivieren gilt aber eben scheinbar nur für CDs, nicht für DVDs. Dieses Häckchen war übrigens gesetzt. Auf der Feurio-Seite bekomme ich nur Infos zum CDs überbrennen. Nichts zu DVDs. @Pro_Blem: siehe Bemerkung zu Uli. Ich will ja keine CD brennen, sondern eine DVD. Und bei einem Image-File habe keine weiteren Einstellmöglichkeiten. @All: Hat jemand eine Zusammenstellung, wie viel wirklich auf DVDs der verschiedenen Hersteller passt? Zur Zeit nutze ich die Intenso DVD -R Rohlinge. ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Jan. 2008 10:03 <-- editieren / zitieren -->
|
Oberli Mike Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Beiträge: 6194 Registriert: 29.09.2004 Wie Heiss ist das Eisen wirklich?
|
erstellt am: 26. Jan. 2008 12:30 <-- editieren / zitieren -->
|
jpsonics Quasselprofi V.I.P. h.c. Auftragsabwicklung und Konstruktion

Beiträge: 11684 Registriert: 04.01.2006 Master of the Unicorns
|
erstellt am: 26. Jan. 2008 13:35 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Oberli Mike: kennt jemand die Landesflaggen ... von Österreich
das war doch weisser Adler auf weissem Grund, oder? ------------------ Grüße aus dem Allgäu und besucht mich mal Christian -jpsonics- J. Allgäutreffen? ---- Hierbei handelt es sich um einen rein fiktiven Thread. Sämtliche Personen, Texte und Anhänge sind frei erfunden. Jede Ähnlichkeit mit real existierenden Personen oder urheberrechtlich geschützem Material wäre reiner Zufall und ist daher unbeabsichtigt. Dieser Thread unterliegt nicht dem Urheberrecht des Autoren. Eine Weiterverbreitung in dieser oder ähnlicher Form bedarf keiner vorherigen Genehmigung. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |