Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  DVD überbrennen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  DVD überbrennen (3566 mal gelesen)
Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 21. Jan. 2008 21:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Leute,
wie kann ich eine DVD überbrennen? ich will ein Imagefile wieder auf eine DVD brennen. Die Daten haben eine Größe 4.489 MB (4.707.364.864 Byte). Auf meiner DVD sind aber angeblich nur Platz für 4.489 MB (4.707.319.808 Byte). Also gerade mal 45.000 Byte unterschied. Als Software verwende ich Nero 7 und als Brenner habe ich einen LG GSA-4120B. Bei CD's ging das doch problemlos. Geht es evtl. mit einer anderen Software? Oder andere Rohlinge?

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Jan. 2008 21:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Lutz,

öffne mal Nero und klicke den Wizzard mit dem X weg, nun solltest Du das geteilte
Browser-Fenster vor Dir sehen. Jetzt auf Datei/Einstellungen und hier auf
Experteneinstellungen.

=> Häckchen bei Disc-at-once CD Überbrennen aktivieren setzen
=> Häckchen bei DVD überbrennen aktivieren
=> Maximale Größe der DVD: 4600 MB

Und hier kannst Du nachsehen, ob Dein Brenner das auch kann:

http://www.feurio.com/Writerdb/frame_list_all.html

------------------
Viele Grüße
Uli

Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse]

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 22. Jan. 2008 06:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke Uli! Die Einstellung kannte ich noch nicht. Aber brennen will er mir mein Image trotzdem nicht. Ich werde mal andere Rohlinge probieren. 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Pro_Blem
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

.

erstellt am: 22. Jan. 2008 06:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von UKanz:
...
=> Häckchen bei Disc-at-once CD Überbrennen aktivieren setzen

..und dann natürlich auch mit "Disc-at-once" brennen!

------------------

@Blech-Spezis: Vielleicht kann mir doch noch jemand dazu was sagen - auch ein "geht nicht" würde mir weiterhelfen!

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.

DWG TrueView 2014

erstellt am: 23. Jan. 2008 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Uli: Danke nochmal. Die Einstellung Disc-at-once CD Überbrennen aktivieren gilt aber eben scheinbar nur für CDs, nicht für DVDs. Dieses Häckchen war übrigens gesetzt. Auf der Feurio-Seite bekomme ich nur Infos zum CDs überbrennen. Nichts zu DVDs.

@Pro_Blem: siehe Bemerkung zu Uli. Ich will ja keine CD brennen, sondern eine DVD. Und bei einem Image-File habe keine weiteren Einstellmöglichkeiten.

@All: Hat jemand eine Zusammenstellung, wie viel wirklich auf DVDs der verschiedenen Hersteller passt? Zur Zeit nutze ich die Intenso DVD -R Rohlinge.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.

DWG TrueView 2014

erstellt am: 26. Jan. 2008 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So, habe es jetzt mit einem DVD +R Rohling versucht. Dort akzeptiert er das überbrennen. Die -R Rohlinge waren dazu nicht zu überreden.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Wie Heiss ist das Eisen wirklich?

erstellt am: 26. Jan. 2008 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

[Edit]

[Diese Nachricht wurde von Oberli Mike am 02. Apr. 2011 editiert.]

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Master of the Unicorns

erstellt am: 26. Jan. 2008 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Oberli Mike:
kennt jemand die Landesflaggen ... von Österreich    

das war doch weisser Adler auf weissem Grund, oder? 

------------------
Grüße aus dem Allgäu und besucht mich mal
Christian -jpsonics- J.

Allgäutreffen?
----

Hierbei handelt es sich um einen rein fiktiven Thread. Sämtliche Personen, Texte und Anhänge sind frei erfunden. Jede Ähnlichkeit mit real existierenden Personen oder urheberrechtlich geschützem Material wäre reiner Zufall und ist daher unbeabsichtigt. Dieser Thread unterliegt nicht dem Urheberrecht des Autoren. Eine Weiterverbreitung in dieser oder ähnlicher Form bedarf keiner vorherigen Genehmigung.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz