Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  !!!!!!!!!!!!! Nein zu Nokia !!!!!!!!!!!!! (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Wie Sie mit 3D-Druck glattere Oberflächen erhalten, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  !!!!!!!!!!!!! Nein zu Nokia !!!!!!!!!!!!! (8452 mal gelesen)
Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Beiträge: 3394
Registriert: 01.03.2005

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 17. Jan. 2008 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Husky:
Hallo,

ja es gibt noch mehr so Fälle. Aber das Nokia und andere die Fördermittel derart missbrauchen können, liegt IMHO daran, das unsere Politiker, unser Staat, die EU nicht mit dem Geld umgehen kann. Nokia sackt ja jetzt für den Umzug auch nochmals Geld ein.


Nachdem der Staat einen so abzockt würde ich aber auch jede Gelegenheit ergreifen den Staat abzuzocken.

@stegie
Das Problem ist dass diese Leute dafür bezahlt werden unmenschlich und Gewinnorientiert zu sein.
interessanter fand ich dass bei den vorangegangenen Entlassungen die Personen gerne als externe Mitarbeiter wieder in die Firma durften. STRANGE!

ABER nicht nur dass die die Prozesse neu einstellen müssen, die mussen nun 2000 Fachpersonal finden.
Sowas, von mehr oder minder jetzt auf gleich, stelle ich mir schwer vor. Auch wird die Produktion im nicht geringen Umfang leiden.

Dennoch wer nicht wagt der nicht gewinnt!

Gruß
Tim

------------------

ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514  Danke! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ford.prefect
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Beiträge: 1268
Registriert: 25.08.2004

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 17. Jan. 2008 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von tobu:
____________________________________________________

Fakt ist, wir deutsche lassen uns viel zu viel gefallen.


Zur Erinnerung: in Ostdeutschland hat man es einmal anders praktiziert. Die Mutigen von Leipzig und anderen Städten haben ein ganzes Volk emanzipiert und ihm eine Vision geschenkt.
Dass dann aber nur der eine Filz durch einen anderen ausgetauscht wurde (nach meiner Meinung) macht verständlich, dass uns die Visionen - außer bei der Fußball-WM - fehlen. Wir leben immer noch sehr bequem, dass habe ich mit meinem Beitrag gemeint, und damit sind wir alle irgendwie Opportunisten, mich eingeschlossen, Dich vielleicht nicht.

------------------
Gruß F.

[Diese Nachricht wurde von ford.prefect am 17. Jan. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DocVenom
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DocVenom an!   Senden Sie eine Private Message an DocVenom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DocVenom

Beiträge: 19
Registriert: 29.03.2005

erstellt am: 17. Jan. 2008 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tigrar:
Naja, bei den heutigen Abgaben für Energie & Steuer in D ist wohl ein Kaufboykott für alle Artikel inklusive, jedenfalls gemessen an vergangenen Zeiten.
Aber die Arbeitsplätze werden nicht vernichtet. Die werden in andere EU länder transferiert weil es in D zu teuer ist. Stellt man sich da nicht die Frage wieso ist es in D gegenüber anderen EU Ländern (EU nicht China oder so) zu teuer sodass eine Firma die Probleme eines solchen Umzuges in kauf nimmt?
Ist es nicht vieleicht wirklich so dass der Staat einfach blind zu viel abgreift und nun hier 2300 Arbeitslose als Quittung erhällt? Und ausgeglichen wird das sicherlich mit Steuererhöhungen was zu weiteren Entlassungen führt.
Heute ist es Nokia morgen eine andere Firma und schnell ist das ganze wieder vergessen. Aber mich wundert es auch hier wieder wie beim Arzt ist. Das Ergebniss bzw. die Symptome werden wargenommen aber die Ursache wird einfach ignoriert. Dabei spricht Nokia, wie einige Firmen zuvor und sicherlich kommen einige nach, doch nur die Fakten aus dass D zu unaktraktiv geworden ist und zieht die Konsequenz.

Gruß
Tim


Ich glaube nicht, dass es wirklich die Lohnkosten bei uns sind. Auch wenn die immer wieder gerne als Argument herhalten müssen. Der Umzug und die damit verbundenen Aufwendungen machen den geringen Anteil der Lohnkosten und damit gesparten Kosten auf Jahre hin wett.

Vielmehr sehe ich da einen großen Einfluß der meiner Ansicht nach wiedersinnigen Subventionspolitik unserer geliebten EU.

Zunächst wurden mit deutschen und EU Subventionen die Arbeitsplätze geschaffen und nun werden sie wieder mit EU Subventionen verschoben in ein anderes Land. Da steckt richtig Geld dahinter!

Und die Leute von Nokia machen eben das was viele von uns auch machen würden wenn sie die entsprechenden Möglichkeiten hätten: ABGREIFEN WAS GEHT! 

Gruß

DocVenom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 11267
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 17. Jan. 2008 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von tobu:

Fakt ist, wir deutsche lassen uns viel zu viel gefallen.
In Frankreich gehen die Leute wesentlich früher auf die Straße.

Ja, und wenn dann mal ein paar "hart" bleiben und mal richtig streiken, ist das gejammere wieder gross...
Jeder schreit hier: "Ja, die Franzosen machens richtig! Die wissen wie man streikt."
Macht das dann tatsächlich jemand wird geheult: "Wegen dem Streik hab ich jetzt Nachteile."
Siehe GDL und Bahn...

------------------
Grüße aus dem Allgäu und besucht mich mal
Christian -jpsonics- J.

Allgäutreffen?
----

Hierbei handelt es sich um einen rein fiktiven Thread. Sämtliche Personen, Texte und Anhänge sind frei erfunden. Jede Ähnlichkeit mit real existierenden Personen oder urheberrechtlich geschützem Material wäre reiner Zufall und ist daher unbeabsichtigt. Dieser Thread unterliegt nicht dem Urheberrecht des Autoren. Eine Weiterverbreitung in dieser oder ähnlicher Form bedarf keiner vorherigen Genehmigung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tobu
Mitglied
Werkzeugkonstrukteur, Kunststoffspritzguss


Sehen Sie sich das Profil von tobu an!   Senden Sie eine Private Message an tobu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobu

Beiträge: 62
Registriert: 15.05.2007

??? ich wars nicht, ehrlich !!!

erstellt am: 17. Jan. 2008 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ford.prefect:
Schön mal wieder betroffen sein zu können und durch Kaufboykott die Weltgeschichte zu verändern.  
Wenn hier 100 Firmen mit je 23 Mitarbeitern dicht machen - und das ist ja die Regel - kümmert sich kein Volk und kein Kanzler. Wir merken das doch erst, wenn wir in so einer Firma arbeiten.
Viel mehr trifft uns doch, wenn Möbel-Rieger zumacht, der Tischler an der Ecke ist uns doch egal.


____________________________________________________

Ich fände es sehr schade wenn du so denken würdest.

Fakt ist, wir deutsche lassen uns viel zu viel gefallen.
In Frankreich gehen die Leute wesentlich früher auf die Straße.

Wir haben noch viiiiiel zu lernen.

------------------
tausend und einen Gruß
Tom

Zitat eines Kollegen bei einem Pro/E Problem:
Pro/E wie es singt und dich auslacht :-)
-------------------------------------------
Pei Dippfehlern unt teren aUswirgungen
Frägen se Ihren Arz oder Teudschlärer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ford.prefect
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Beiträge: 1268
Registriert: 25.08.2004

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 17. Jan. 2008 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Schön mal wieder betroffen sein zu können und durch Kaufboykott die Weltgeschichte zu verändern. 
Wenn hier 100 Firmen mit je 23 Mitarbeitern dicht machen - und das ist ja die Regel - kümmert sich kein Volk und kein Kanzler. Wir merken das doch erst, wenn wir in so einer Firma arbeiten.
Viel mehr trifft uns doch, wenn Möbel-Rieger zumacht, der Tischler an der Ecke ist uns doch egal.

------------------
Gruß F.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stegie
Mitglied
Student Produktionstechnik


Sehen Sie sich das Profil von stegie an!   Senden Sie eine Private Message an stegie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stegie

Beiträge: 16
Registriert: 30.10.2007

SW2007 SP0.0 ; COSMOWorks ; Windows XP Professional

erstellt am: 17. Jan. 2008 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Guten Morgen!

Ich hab im Rundfunk vernommen, dass das Werk Dennoch Gewinn gemacht haben soll. Ich denke mir, dass man nur noch mehr Gewinn machen möchte in der Führungsriege bei Nokia. Schlimm ist eigentlich nur, dass diese Leute eingestellt werden um bestimmte (meist unmenschliche) Ziele erreicht werden. D.h. soundso viel Gewinn muss im nächsten Jahr erreicht werden. Da reichen dann keine lasche 2-3 % mehr aus. Ich find es beschämend solchen Leuten die Leitung einer Firma zu geben. Sie haben meistens keinerlei Bezug zu der Firma und haben somit auch kein schlechtes Gewissen, wenn Leute entlassen werden (sind ja nicht "ihre" ). Haupsache ihr Lohn wird so maximiert. Was störts also

Bin mal gespannt, ob die Rumänen auch so arbeitssam sind wie die Deutschen. Ich weiß das einige Firmen sich diesbezüglich richtig angeschmiert haben, als sie von D nach CZ ausgelagert haben.

------------------
Gruss Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 11267
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 17. Jan. 2008 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von Börga:
Festnetz   


Auch ned wirklich. Auch in dem Bereich haben Siemens, Motorola und Co. ihre Sparten....

Bleibt nur noch:

- Buschtrommel
- Rauchzeichen
- Blechdosen-Schnur-Telefon

BTW: Hatte noch NIE ein Nokia oder Siemens Handy. War von Anfang an ein Ericsson-Nutzer. Bis jetzt. Bin umgestiegen auf nen PDA der Provider-Haus-Marke. Leider keinen Schimmer wer da ausser Microsoft die Finger mit drin hat.


------------------
Grüße aus dem Allgäu und besucht mich mal
Christian -jpsonics- J.

Allgäutreffen?
----

   

Hierbei handelt es sich um einen rein fiktiven Thread. Sämtliche Personen, Texte und Anhänge sind frei erfunden. Jede Ähnlichkeit mit real existierenden Personen oder urheberrechtlich geschützem Material wäre reiner Zufall und ist daher unbeabsichtigt. Dieser Thread unterliegt nicht dem Urheberrecht des Autoren. Eine Weiterverbreitung in dieser oder ähnlicher Form bedarf keiner vorherigen Genehmigung.

[Diese Nachricht wurde von jpsonics am 17. Jan. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hawkace
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Hawkace an!   Senden Sie eine Private Message an Hawkace  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hawkace

Beiträge: 527
Registriert: 02.06.2004

erstellt am: 17. Jan. 2008 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Verkaufen wollen aber alle in Deutschland???? Made in Weitfortistan aber billig oder gut oder .... ist es auch nicht, da die dummen Deutschen alles teuer kaufen...
Meine Frau (Ostasiatin) kauft nix wo China draufsteht und das obwohl Sie aus einem Nachbarland kommt....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Börga
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstruktionstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Börga an!   Senden Sie eine Private Message an Börga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Börga

Beiträge: 1426
Registriert: 09.07.2003

System?
Rapidograph, Rasierklinge, Radienschablone,...

erstellt am: 17. Jan. 2008 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von eumel23:
Was bleibt da eigendlich noch?
Festnetz 

------------------
Gruß Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eumel23
Mitglied
Elektroing.


Sehen Sie sich das Profil von eumel23 an!   Senden Sie eine Private Message an eumel23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eumel23

Beiträge: 315
Registriert: 20.04.2006

eplan 5.x
P8: 1.9 SP1,
.
.
P8: 2.2

erstellt am: 17. Jan. 2008 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Hobi:
...und auch kein Motorola? und kein BenQ???


Was bleibt da eigendlich noch?

------------------
Gruß Manfred

Wer schon den Überblick verloren hat, sollte wenigstens den Mut zu Entscheidungen haben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jens Jojo
Mitglied
Elektrotechniker-Meister


Sehen Sie sich das Profil von Jens Jojo an!   Senden Sie eine Private Message an Jens Jojo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens Jojo

Beiträge: 241
Registriert: 14.09.2006

erstellt am: 17. Jan. 2008 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Im Radio kam das die Personalkosten nur 5% ausmachen.

Meiner Meinung nach geht es nur mit einem Kaufboykott.

Nur so geht es.
Der Kunde in der Gemeinsamkeit hat die Macht.


------------------
   
Nachts ist es kälter als draussen
Ich brauch` jetzt nen Cognac

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 199
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 17. Jan. 2008 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

ja es gibt noch mehr so Fälle. Aber das Nokia und andere die Fördermittel derart missbrauchen können, liegt IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) daran, das unsere Politiker, unser Staat, die EU nicht mit dem Geld umgehen kann. Nokia sackt ja jetzt für den Umzug auch nochmals Geld ein.

Überhaupt, scheint gesunder Menschenverstand auf diesen Ebenen nicht sonderlich verbreitet zu sein. Aber jeden den ich Frage, keiner hat sie gewählt.

Grüße Stefan


@tobu: Hoffentlich denkst du auch bei andern Dingen so, und vor allen Dingen bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist.
      So wie ich´s sehe ist Nokia nur die Spitze vom Eisberg.

[Diese Nachricht wurde von Husky am 17. Jan. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Beiträge: 3394
Registriert: 01.03.2005

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 17. Jan. 2008 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von tobu:

Zumindest aber kann man zeitlich begrenzt diese Hersteller mit einem Kaufboykott „bestrafen“.


Naja, bei den heutigen Abgaben für Energie & Steuer in D ist wohl ein Kaufboykott für alle Artikel inklusive, jedenfalls gemessen an vergangenen Zeiten.
Aber die Arbeitsplätze werden nicht vernichtet. Die werden in andere EU länder transferiert weil es in D zu teuer ist. Stellt man sich da nicht die Frage wieso ist es in D gegenüber anderen EU Ländern (EU nicht China oder so) zu teuer sodass eine Firma die Probleme eines solchen Umzuges in kauf nimmt?
Ist es nicht vieleicht wirklich so dass der Staat einfach blind zu viel abgreift und nun hier 2300 Arbeitslose als Quittung erhällt? Und ausgeglichen wird das sicherlich mit Steuererhöhungen was zu weiteren Entlassungen führt.
Heute ist es Nokia morgen eine andere Firma und schnell ist das ganze wieder vergessen. Aber mich wundert es auch hier wieder wie beim Arzt ist. Das Ergebniss bzw. die Symptome werden wargenommen aber die Ursache wird einfach ignoriert. Dabei spricht Nokia, wie einige Firmen zuvor und sicherlich kommen einige nach, doch nur die Fakten aus dass D zu unaktraktiv geworden ist und zieht die Konsequenz.

Gruß
Tim

------------------

ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514  Danke! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tobu
Mitglied
Werkzeugkonstrukteur, Kunststoffspritzguss


Sehen Sie sich das Profil von tobu an!   Senden Sie eine Private Message an tobu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobu

Beiträge: 62
Registriert: 15.05.2007

??? ich wars nicht, ehrlich !!!

erstellt am: 17. Jan. 2008 06:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Thomas Harmening:

eine mehr oder wenig, mit Abstrichen sicher auch glaubhafte Liste von Arbeitsplatzvernichtungen in Deutschland.[/B]


_________________________________________________

Natürlich ist es nicht möglich auf alles zu verzichten.
Zumindest aber kann man zeitlich begrenzt diese Hersteller mit einem Kaufboykott „bestrafen“.

Und dieses werde ich auch immer so handhaben.

Im übrigen ist mein Nokia auch schon 4 Jahre alt.
Also für ein Handy fast schon Rentenalter.

Ich bin froh in einem Unternehmen zu arbeiten, in dem die Geschäftsleitung (alles Leute aus unserer Region – und keine Wanderheuschrecken) sehr auf die Erhaltung der Arbeitsplätze achtet.
Letztes Jahr wurden zusätzlich zu den 350 ca. 50 neue Mitarbeiter eingestellt.

------------------
tausend und einen Gruß
Tom

Zitat eines Kollegen bei einem Pro/E Problem:
Pro/E wie es singt und dich auslacht :-)
-------------------------------------------
Pei Dippfehlern unt teren aUswirgungen
Frägen se Ihren Arz oder Teudschlärer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3015
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 17. Jan. 2008 00:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

stellen wir uns lieber die Frage, was dürfen wir überhaupt noch kaufen?

...da bleibt nur das lokale Kolorit übrig, das man noch einigermaßen überschauen kann & mit dem Gewissen vereinbaren kann.

Nicht nur das Produkt auch der Aktienwert, Subventionen und Auslagerungen, Verringerung der Produktionstiefe, zerschlagen der Konkurrenz dient der Gewinnmaximierung.

eine mehr oder wenig, mit Abstrichen sicher auch glaubhafte Liste von Arbeitsplatzvernichtungen in Deutschland.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 5451
Registriert: 24.07.2006

.

erstellt am: 16. Jan. 2008 23:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Lutz:

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Jan. 2008 23:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Geil, noch mehr Müll im Auto ... und aufm Schreibtisch ... und inne Jacke ... und dazwischen geistert dann noch mein IC35 mit rum.

Wenn das kein Anreiz ist!


Lutz

------------------
Menschen mit T21 sind von Natur aus freundlich.
Wir sollten von ihnen lernen ...

Pro_Blem
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 5451
Registriert: 24.07.2006

.

erstellt am: 16. Jan. 2008 23:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Lutz_G:
Was soll ich dazu sagen? - mit meinem SIEMENS aus Friedenszeiten (ME45).

Werbung

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MartinKern
Mitglied
Mischung Konstrukteur/Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von MartinKern an!   Senden Sie eine Private Message an MartinKern  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MartinKern

Beiträge: 51
Registriert: 30.10.2002

erstellt am: 16. Jan. 2008 21:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo!
2300 Mitarbeiter....auweia.....
Gruß,
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Jan. 2008 21:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Was soll ich dazu sagen? - mit meinem SIEMENS aus Friedenszeiten (ME45). Das Ding ist schon von Rohrbrücken gepurzelt, hat im Wasser gelegen, war auch am Strand im Urlaub immer ein tapferer Begleiter ... da könnte wahrscheinlich sogar ein Panzer drüber fahren - logisch, ist ja aus einem Stück gefeilt.

Zähle ich damit schon zu den Nostalgikern? Es sieht zwar nicht toll aus, aber man kann damit telefonieren(!). Sowas robustes bekommt man heute weder bei NOKIA noch bei BenQ, nicht bei Motorola oder Sony Ericsson.

Wenn einem eines dieser modernen Spielzeuge runter fällt, hat man sofort ein 1000-Teile-Puzzle und benötigt als erstes ein Kehrblech.

Allerdings hat meine Einstellung auch was gutes. Meine Nichte weiß immer genau, wann bei mir eine Vertragsverlägerung ansteht und weiß auch schon, welches Handy "ich" dann dazu nehmen muß.

Und zu NOKIA: Wenn die Herren hier in Deutschland das Licht ausknipsen wollen, machen die das auch. SIEMENS/BenQ hat es doch vorgemacht, wie es geht.

... und ich bin wirklich am Grübeln, was ich mache, wenn wider Erwarten mein olles Handy doch einmal den Geist aufgeben sollte. Wahrscheinlich kaufe ich mir dann eine kleine Trommel (vielleicht von NOKIA) oder ein transportables Lagerfeuer.

Lutz

------------------
Menschen mit T21 sind von Natur aus freundlich.
Wir sollten von ihnen lernen ...

bgischel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
...und Dippel-Ing ET...



Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 6937
Registriert: 09.03.2001

Wir l(i)eben Fußball! :)
♥ ✮ BVB09 ✮ ♥

erstellt am: 16. Jan. 2008 20:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hobi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hobi an!   Senden Sie eine Private Message an Hobi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hobi

Beiträge: 18
Registriert: 27.06.2002

Cimatron E

erstellt am: 16. Jan. 2008 20:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

...und auch kein Motorola? und kein BenQ???

------------------
Viele Grüsse

Hobi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MartinKern
Mitglied
Mischung Konstrukteur/Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von MartinKern an!   Senden Sie eine Private Message an MartinKern  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MartinKern

Beiträge: 51
Registriert: 30.10.2002

erstellt am: 16. Jan. 2008 20:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi!
Sorry dass ich nicht ganz auf der Höhe bin. Was ist passiert?
Gruß,
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tobu
Mitglied
Werkzeugkonstrukteur, Kunststoffspritzguss


Sehen Sie sich das Profil von tobu an!   Senden Sie eine Private Message an tobu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobu

Beiträge: 62
Registriert: 15.05.2007

??? ich wars nicht, ehrlich !!!

erstellt am: 16. Jan. 2008 19:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

!!!!!!!!!!!!!  Nein zu Nokia !!!!!!!!!!!!!


Aus aktuellem Anlass wird mein nächstes
Handy nicht aus dem Hause Nokia kommen.

Ich unterstütze keine Firma,
die so mit seinen Mitarbeitern umgeht.

Gruß
Tom

------------------
tausend und einen Gruß
Tom

Zitat eines Kollegen bei einem Pro/E Problem:
Pro/E wie es singt und dich auslacht :-)
-------------------------------------------
Pei Dippfehlern unt teren aUswirgungen
Frägen se Ihren Arz oder Teudschlärer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz