| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Liegestütze? (2641 mal gelesen)
|
startrek Moderator Architekt

|
erstellt am: 11. Jan. 2008 22:49 <-- editieren / zitieren -->
Abend miteinander, komme grade von nem Lagerfeuer und kamen auf Schulssport zu sprechen ... wir bekommens nicht mehr zusammen, wisst ihr noch wieviel Liegestütze ihr damals (10.Klasse) machen musstet, um eine Eins zu bekommen? Ich meine für die Mädels warens 20 und die Jungens 45 oder so? Bin mir aber nicht sicher. Bei Klimmzügen waren glaube 8 gefordert bei Jungs, Mädels mussten das gar nicht (glaube). Ich kann mich zumindest erinnern, dass ich keinen einzigen hinbekommen habe;;-)) Wisst ihr noch, wie das bei Euch war? Eigentlich gings drum, Vergleich damals <> heute, vorhin hab' ich das mal so aus der Kalten raus probiert (seit Jaaahren) und habe grade mal 15 Liegestütze geschafft (danach bin ich zusammengebrochen) ;-) Deswegen die Frage, was wäre eine Eins gewesen, wisst ihr das noch? Wie es aktuell beim Schulsport ist weiss ich auch nicht, wer weiss, vielleicht gibts das ja in der Form gar nicht mehr. Wiegesagt ich meine damals (10. Klasse war bei mir 1998) Mädels 20 und Jungens 45? Weiss das jemand noch? Bin mir eben unsicher ... lg Nancy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jpsonics Quasselprofi V.I.P. h.c. Auftragsabwicklung und Konstruktion

Beiträge: 11684 Registriert: 04.01.2006 Master of the Unicorns
|
erstellt am: 11. Jan. 2008 23:17 <-- editieren / zitieren -->
Ich hatte schon immer zwei mottos, was den Sport betrifft: "Sport ist Mord" "Jede Bewegung, welche NICHT der Nahrungsaufnahme und/oder Fortpflanzung dient ist unnütz" von daher eine klare 1 für deine 15 ohne aufwärmen.... Ich hätte nicht mal eine geschafft. ------------------ Grüße aus dem Allgäu und besucht mich mal Christian -jpsonics- J. Allgäutreffen? ---- Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen. Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Sex übertragen wird und immer tödlich endet! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 11. Jan. 2008 23:51 <-- editieren / zitieren -->
... und ich gestehe, daß ich nicht weiter laufe, als ich werfen kann. Alles andere wird gefahren ... 15 Liegestütze aus der kalten? Da bekomme ich schon beim Lesen Muskelkater. Lutz
------------------ Menschen mit T21 sind von Natur aus freundlich. Wir sollten von ihnen lernen ... |

|
erstellt am: 12. Jan. 2008 01:52 <-- editieren / zitieren -->
Nana, 15 sind wirklich nicht viel ..., nicht so pessimistisch, die Rede war von beidarmigen Liegestützen, nicht von einarmigen;;-)))))) Mir gings auch eher dadrum, was im 'jugendlichen Alter' uptodate/gangbar war;-) Trotzdem Danke erstmal, lg Nancy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Oberli Mike Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Beiträge: 6194 Registriert: 29.09.2004 Wie Heiss ist das Eisen wirklich?
|
erstellt am: 12. Jan. 2008 02:53 <-- editieren / zitieren -->
In der 10ten Klasse, nun ja, die Jungs haben da gegenüber den Madels schon gut aufgeholt, aber sind glaub ich noch nicht ganz dran. So im Alter 12 Jahre kann man die meisten Jungs damit erledigen in dem man zeigt, dass die Mädchen an den Schaukelringen den Beugehang halten können, während die meisten Jungs es nicht hinbekommen.
------------------ The Power Of Dreams Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Harmening Plauderprofi V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

Beiträge: 3015 Registriert: 06.07.2001 |ænn| We work in the dark. We do what we can. We give what we have. Our doubt is our passion and our passion is our task. The rest is the madness of art.
|
erstellt am: 12. Jan. 2008 08:30 <-- editieren / zitieren -->
...in der 10 Klasse *grübel* Null ;-) Aber das liegt wohl daran, dass ich Schulzeit schon nach 9 Jahren beenden konnte/durfte. Ansonsten denke ich eher, dass die meisten nicht über 10 hinauskamen (8 - 9 Klasse). (saubere Liegestützen) Deine hohen Werte von 20 und 45 verwunden mich doch arg, aber liese sich für mich erklären, das damals der Fokus in Sachen Sport in der DDR höher lag als in der Bunten Republik Teutschland  BTW . Das Liebste am Schulsport waren für mich immer die Seile oder auch die Stangen hochklettern. Eine der Disziplinen in der ich deutlich besser war als der Rest, -nasse Säcke am Seil-  Wenn die Kiddis wach sind, kann ich ja fragen, ob heute noch Liegestütze gemacht werden müssen  [Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 12. Jan. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
romi_cad Plauderprofi V.I.P. h.c. multitasking mit diplom

|
erstellt am: 12. Jan. 2008 09:14 <-- editieren / zitieren -->
|
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 12. Jan. 2008 09:30 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von startrek: Abend miteinander,komme grade von nem Lagerfeuer...
Aaach... Wollten wir auch gestern machen, aber es war Alles Schnee und hart gefroren. Kann mich nicht erinnern dass es während der Schulzeit Irgendwas mit Liegestütze oder Klimmzüge gegeben hätte. Bei uns gabs mehr Geräteturnen und Ballspiele. Möglicherweise läuft das in Teutschland halt anders <G> Beim Bundeheer gab's dann einen Aufnahme- und einen Abschlusstest, die Zahlen dabei verschweige ich lieber (obwohl ich vordere Mittelklasse war, relativ gesehen). Im Zuge der Kletterei haben wir uns dann hochgepowert in dreistellige Zahlen. Das vergeht aber genauso schnell wie mans antrainieren kann. Die allermeisten Liegestütze meines Lebens habe ich bei diversen winterlichen Motorradreisen gemacht. Kann mich noch erinnern wie wir Anfang Februar bis Sizilien runter auf jedem 3. Autobahnparkplatz gepumpt haben <G> Heutzutage würden mir 15 kalt auch für einen Muskelkater reichen. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kingbalu Mitglied Ing. Werktuigbouwkunde Werksentwicklung

Beiträge: 89 Registriert: 29.09.2003 Pentium 4 3.0 GHz Windows XP SP2 2 Gbyte Hauptspeicher Inventor 2009 Series Inventor 2010 Series Quadro FX 1300 NVS<P>AMD II X3 720 BE Windows XP Prof SP2 4 Gbyte Hauptspeicher Inventor 2010
|
erstellt am: 12. Jan. 2008 20:22 <-- editieren / zitieren -->
Liegestütze für ne 1???????? In welchem Bundesland denn? In Nrw haben wir Basketball, Hockey oder Turnen gehabt, aber Liegestütze brauchte bei uns keine/r machen. Wäre ja noch schöner gewesen. Dann hätten die kleinen dicken ja automatisch ne 6 gekriegt. (Hatten welche in der Klasse die nach einer schon zusammen gebrochen wären). Achja, bin Anfang der neunziger von der Schule runter. Kann ja vielleicht sein dass das in den 70er oder 80er mal so war. ------------------ Ja wir schwören Stein und Bein auf die Elf vom Niederrhein, Borussia unser Dream-Team, denn Du bist unser Verein ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Jan. 2008 22:09 <-- editieren / zitieren -->
Hallo nochmal, erstmal @Leo wg. Feuer: problematisch war hier nur der Wind, sozusagen ein bewegtes Plätzchen am Feuer wg.Funkenflug;-) Dann muss ich sagen die 20(w) und 45(m) Abstufung war völlig falsch, richtig waren 12(w) und 25(m) für ne Eins. Konkret für die Mädels: 2 == genügend / 5 == befriedigend / 8 == gut / 12 == sehr gut Ja - wir mussten das damals machen für Noten;-) Thomas hat schon den Finger drauf, Ex-DDR ..., 79-89 normale Schule und bis 91 dann zwei Jahre Abi (ohne Liegestütze) ;;-)) Scheinbar war's damals eher etwas Richtung 'Drill' bei uns, zumindest nach euren Antworten. Klettern war nicht mein Fall, wir hatten nur so aalglatte Stahlstangen, wo man abrutscht/keinen Halt findet, wurden da aber auch nach Zeit benotet. Gerne gemacht habe ich eigentlich alles, ausser Ausdauerlauf nach Zeit und naja Klettern eben. lg Nancy
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 13. Jan. 2008 10:11 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von startrek: ...so aalglatte Stahlstangen, wo man abrutscht/keinen Halt findet...
Dann hast Du den Trick mit den "selbstklebenden" Schweissfüssen nicht drauf <G> Die Schweissfüsse waren bei uns damals obligat, dank der unsäglichen "Semperitpatscherl", die's als einziges Turnschuhmodell gab damals. Die schauten lustigerweise exakt genau so aus wie die Convers, die heute anscheinend alle Jugendlichen haben müssen. Übrigens ist's ja ein offenes Geheimnis, dass Kinder und Jugendliche viel mehr Kraft in den Armen/Händen haben als Erwachsene, relativ zum Körpergewicht und relativ zu den sonstigen "Kräften" im Körper gesehen. Also man kann praktisch jedes Kind auf eine horizontale Stange hängen, und das wird sich für unglaublich lange Sekunden festklammern. Mach das mit einem beliebigen Erwachsenen... ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tigrar Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.

Beiträge: 3394 Registriert: 01.03.2005 Cray XT3™ System :P Hehehe Leider gelogen :(
|
erstellt am: 14. Jan. 2008 07:21 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von startrek: Abend miteinander,komme grade von nem Lagerfeuer und kamen auf Schulssport zu sprechen ... wir bekommens nicht mehr zusammen, wisst ihr noch wieviel Liegestütze ihr damals (10.Klasse) machen musstet, um eine Eins zu bekommen? Ich meine für die Mädels warens 20 und die Jungens 45 oder so? Bin mir aber nicht sicher. Bei Klimmzügen waren glaube 8 gefordert bei Jungs, Mädels mussten das gar nicht (glaube). Ich kann mich zumindest erinnern, dass ich keinen einzigen hinbekommen habe;;-)) Wisst ihr noch, wie das bei Euch war? Eigentlich gings drum, Vergleich damals <> heute, vorhin hab' ich das mal so aus der Kalten raus probiert (seit Jaaahren) und habe grade mal 15 Liegestütze geschafft (danach bin ich zusammengebrochen) ;-) Deswegen die Frage, was wäre eine Eins gewesen, wisst ihr das noch? Wie es aktuell beim Schulsport ist weiss ich auch nicht, wer weiss, vielleicht gibts das ja in der Form gar nicht mehr. Wiegesagt ich meine damals (10. Klasse war bei mir 1998) Mädels 20 und Jungens 45? Weiss das jemand noch? Bin mir eben unsicher ... lg Nancy
Sowas ist bestimmt kein Standard das niedergeschrieben ist. Weder an einer Schule noch sogar übergreifend. Bei Liegestütz sagt man aber aus med. Sicht Alter + 10% wenn ich mich recht erinnere. Min jedoch wie man alt ist. Wie das bei "Alten" Leuten aussieht kann ich Dir nicht sagen. Gruß Tim ------------------ ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514 Danke!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Falko Mitglied Konstrukteur + CAD-Admin

Beiträge: 251 Registriert: 21.09.2000 Ich heiße wirklich Falko !
|
erstellt am: 14. Jan. 2008 07:28 <-- editieren / zitieren -->
Aus meiner Zeit - wir durften auch beim Abi noch solche Spielchen machen kann ich mich auch an 45 Liegestütze erinnern. Bei der NVA waren es dann später 11 Klimmzüge für 'ne 1. Daran kann ich mich erinnern, weil mich mal mein Hauptmann angebrüllt hat. Den habe ich voher gefragt, wie viele ich machen muss für eine eins und bin dann rauf und habe ruckzuck die 11 Stück runtergerissen und bin dann sofort wieder runter. Das hat dem dann so nicht gepasst - ich hätte mich wohl anstrengen müssen. Lange ist es her, heute schaffe ich noch 3....
------------------  MfG Falko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
stegie Mitglied Student Produktionstechnik

Beiträge: 16 Registriert: 30.10.2007 SW2007 SP0.0 ; COSMOWorks ; Windows XP Professional
|
erstellt am: 14. Jan. 2008 08:33 <-- editieren / zitieren -->
Guten Morgen! Ich bin 2000 in der 10. Klasse gewesen und kann mich auch an eine Zahl um die 40 Liegestütze erinnern. Allerdings hat unser Sportlehrer auch jedes Jahr drauf bestanden, dass diese "Grundübung" durchgeführt wird. War meines Erachtens her nicht einmal so schlecht. Ich finde auch 25 Liegestütze im Alter von 16 Jahren (10. Klasse) recht wenig, zumindest für "sehr gute" Leistungen im Fach Sport. ------------------ Gruss Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ford.prefect Mitglied Architekt

Beiträge: 1269 Registriert: 25.08.2004 Less is Mies, more van der Rohe!
|
erstellt am: 14. Jan. 2008 08:52 <-- editieren / zitieren -->
Ich glaube auch so 45 Liegestütze 1984 (Grafschaft Mansfeld). Dazu 10-12 Klimmzüge, und Rumpfheben und Streckhang-Schwebehang gab es doch auch noch. Stangen- bzw. Seilklettern lag glaube ich bei 4 mal. Zitat: Original erstellt von jpsonics:
"Jede Bewegung, welche NICHT der Nahrungsaufnahme und/oder Fortpflanzung dient ist unnütz"
Naja, ich mache täglich meine 2x50 Liegestütze und habe trotzdem/deshalb(?) Zwillinge.
------------------ Gruß F. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Jan. 2008 09:03 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ford.prefect:
Naja, ich mache täglich meine 2x50 Liegestütze und habe trotzdem/deshalb(?) Zwillinge.
Mit 50 mal bist du schon fertig? Und nur 2mal am Tag?
------------------  MfG Falko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Allenbach Rolf Plauderprofi Techniker HF Maschinenbau

|
erstellt am: 14. Jan. 2008 09:14 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 14. Jan. 2008 09:23 <-- editieren / zitieren -->
Ich lag im Schulsport leistungsmäßig im mittleren Drittel des hinteren Viertel. ... habe es trotzdem überlebt. Ich mußte nur immer Vorturnen, da das das einzige war, was ich konnte ... 2x50 Liegestütze? Habt ihr keine anderen Hobbys? Heißt 2x dann einmal mit dem linken und einmal mit dem rechten Arm? Lutz
------------------ Menschen mit T21 sind von Natur aus freundlich. Wir sollten von ihnen lernen ... |
ford.prefect Mitglied Architekt

Beiträge: 1269 Registriert: 25.08.2004 Less is Mies, more van der Rohe!
|
erstellt am: 14. Jan. 2008 09:39 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Lutz_G: Heißt 2x dann einmal mit dem linken und einmal mit dem rechten Arm?
Das heißt früh und abends, denn im Büro...Du weißt ja, wie die Frauen sind... ------------------ Gruß F. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Big-Biker Mitglied Konstrukteur Sondermaschinen

Beiträge: 26 Registriert: 14.10.2004 WIN XP Prof Inv. 2008 3,2Ghz ; 4Gb RAM ; Invidia Quadro FX 1500; HP Compaq nw8710, 3DConnexion
|
erstellt am: 14. Jan. 2008 09:58 <-- editieren / zitieren -->
11 Klimmzüge ist korrekt (Kl.10 für `ne 1 und das in der German Democratic Republic). Und 300 (ja, ja) Liegestütze waren auch mal drin. BB ------------------ Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 14. Jan. 2008 11:14 <-- editieren / zitieren -->
[/b][/QUOTE] ...Du weißt ja, wie die Frauen sind... [/B][/QUOTE] Auhauaha! Das weiß ich ... Lutz
Rill Mitglied

|
erstellt am: 14. Jan. 2008 12:29 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 14. Jan. 2008 16:27 <-- editieren / zitieren -->
|
Big-Biker Mitglied Konstrukteur Sondermaschinen

Beiträge: 26 Registriert: 14.10.2004 WIN XP Prof Inv. 2008 3,2Ghz ; 4Gb RAM ; Invidia Quadro FX 1500; HP Compaq nw8710, 3DConnexion
|
erstellt am: 14. Jan. 2008 16:28 <-- editieren / zitieren -->
|