| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Ebay: nun brauch ich auch mal Hilfe :-( (1543 mal gelesen)
|
3D-Papst Moderator Teamleiter

Beiträge: 5248 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 07. Jan. 2008 12:35 <-- editieren / zitieren -->
Mahlzeit, habe am 31.012.07 eine neue G-Star-Jeans erworben und auch gleich bezahlt. Heute kommt nun die Mail von Ebay dass der VK wegen Betrugsverdacht gesperrt wurde und ich, falls nicht schon geschehen, das Geld wohl besser nicht überweisen sollte  Für die Beweissicherung und für den Ebay-Käuferschutz hätte ich nun gerne einen Ausdruck dieser Auktion. Aber, geschickt und schnell wie Ebay in solchen Fällen ist, wurde die Auktion bereits gelöscht und kann auf Ebay mit der Artikelnummer nicht mehr gefunden werden. Kennt jemand von euch eine Möglichkeit die von Ebay gelöschte Auktion für einen Ausdruck zu "reanimieren"? Cache? Google? Geht sowas? 1000 dank! Papst ------------------ Der Papst empfiehlt: Hilfeseite und FAQ zum OSM Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tobsen Mitglied IT -Systemkaufmann

Beiträge: 225 Registriert: 14.06.2002 AIP 10/11/12 Vault 5/2008 www.inventor-tools.de Intel Pentium4 650/3,4GHz 2GB Ram 533MHz DDR2 ATI FireGL V5000 128B
|
erstellt am: 07. Jan. 2008 12:42 <-- editieren / zitieren -->
Kennst du noch den Namen des Verkäufers? Googel mal danach. [Edit]Nicht richtig gelesen.[/Edit] Du hast doch die Bankdaten, also kannst du auch die Adresse herausfinden. Dann dort anrufen und nach der Kohle fragen.... Tobi [Diese Nachricht wurde von Tobsen am 07. Jan. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |
daniu Mitglied Mechanik-Entwickler

Beiträge: 1471 Registriert: 03.11.2004 Intel Xeon W3550 12GB RAM; NVidia Quadro 4000 Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5 TeamCenter 8
|
erstellt am: 07. Jan. 2008 12:46 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Tobsen: Du hast doch die Bankdaten, also kannst du auch die Adresse herausfinden.
Aha ... mich würde mal interessieren, wie das geht ... oder arbeitest Du bei der Bank? Gruß Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 5248 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 07. Jan. 2008 12:47 <-- editieren / zitieren -->
Hab die Bankdaten, ich vermute nicht dass die die Adresse so einfach rausgeben oder die Kohle zurücküberweisen. Jupp, die Mail hab ich noch und sogar die Adresse von dem Spacken (hatte wohl damals schon irgendwie ein komisches Gefühl und hab sie nach der Auktion über Ebay angefordert). Unter der Adresse geht keiner ran (bis jetzt). Der VK karabam66 ist gesperrt, bei google finde ich nix und über die Auktionsnummer finde ich auch nix. Gäbs doch nur irgend ne Art von Archiv oder Cache .......grmbl. ------------------ Der Papst empfiehlt: Hilfeseite und FAQ zum OSM Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ole Quasselprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 10621 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur Zum testen mit und für zauberhaft! z-Fanclub
|
erstellt am: 07. Jan. 2008 12:49 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 07. Jan. 2008 12:49 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Bürotante: Nach dem Kauf bekommt man doch eine Mail von ebay mit "Herzlichen Glückwunsch...Sie haben erworben..." Die ist doch auch Beweis für deinen Kauf und Kaufsumme. Haste die Mail noch?
Ich les nur überall dass es von Vorteil wäre einen Ausdruck der Auktion zu haben. Die "Herzlichen Glückwunsch"-Mail hab ich noch, wenigstens etwas ------------------ Der Papst empfiehlt: Hilfeseite und FAQ zum OSM Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tobsen Mitglied IT -Systemkaufmann

Beiträge: 225 Registriert: 14.06.2002 AIP 10/11/12 Vault 5/2008 www.inventor-tools.de Intel Pentium4 650/3,4GHz 2GB Ram 533MHz DDR2 ATI FireGL V5000 128B
|
erstellt am: 07. Jan. 2008 12:54 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von daniu: Aha ... mich würde mal interessieren, wie das geht ... oder arbeitest Du bei der Bank?Gruß Daniel
Also, unter der Voraussetzung das der oder die nicht Müller heist und im Gebiet der Bankleitzahl wohnt, kommt man über eine Suche in das_örtliche an die Telefonnummer, stehen dort mehrere Einträge telefoniere ich diese halt ab. Ich hatte auch schon den Fall, das ich nur den Nachnamen wusste, aber über den ebay-nick im Internet auf ein Forum gestoßen bin, indem selbiger aktiv war und seinen Namen im Profil stehen hatte. Damit konnte ich die Suche eingrenzen. Ich habe auch schon Personen angeschrieben, die an denjenigen Ware verkauft haben und bin so an die Adresse gekommen. Tobi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |
CadCamBWO Mitglied Schreiner

Beiträge: 242 Registriert: 26.07.2002 Pentium4 2.4GH 1,5G RAM Solidworks 04
|
erstellt am: 07. Jan. 2008 13:54 <-- editieren / zitieren -->
|
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 07. Jan. 2008 13:57 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 07. Jan. 2008 14:16 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Dig15: Nein, eine Überweisung kann man nicht zurückholen.
Doch, habe soeben nachgefragt und es wird versucht. Hierzu schalten sich die Banken zusammen und klären dies auf dem kleinen Dienstweg. Ich bekomme heute noch Bescheid ob es klappt oder nicht *freuschonjetztund hoff* ------------------ Der Papst empfiehlt: Hilfeseite und FAQ zum OSM Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Chris C. Mitglied 3D-CAD Freelancer

Beiträge: 210 Registriert: 14.12.2004 CAD: Inventor 2010, ACAD 2010 OS: Windows 7 Pro HW: I7, 8GB RAM, 3.42GHz, 1TB HD Bes: x-plant 2 als Anlagenplanungstool
|
erstellt am: 07. Jan. 2008 14:33 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Papst Ja, als alter Ebayer würde ich dir auch raten in Zukunft alles auszudrucken. Das hat auch den Vorteil wenn du etwas verkaufst. Steht dann alles drauf, inklusive Preis etc. nach der Abwicklung und der Abgabe der Bewertung schmeiss ich das dann meistens weg, aber bis dahin.... Viel Glück beim "kleinen Dienstweg". toi-toi-toi. ------------------ mit freundlichen Schweizergrüssen Chris Carlyle albeite flöllich, ohne mullen und knullen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 07. Jan. 2008 14:43 <-- editieren / zitieren -->
@Papst:  Ohh, das ist mir neu! Hat einerseits Vorteile, kann aber auch negativ genutzt werden... Aber drücke Dir auch die Daumen! Nebenbei: wie verhält man sich, wenn der Verkäufer nicht richtig deutsch versteht (und schreibt) und patou nichts von einem Treuhandservice wissen will? Ohne Treuhandservice will sie aber nicht bezahlen... ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Oberli Mike Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Beiträge: 6194 Registriert: 29.09.2004 Wie Heiss ist das Eisen wirklich?
|
erstellt am: 07. Jan. 2008 14:58 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 07. Jan. 2008 15:02 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Mike, ich bin seit 99 aktiv dabei und habe mittlerweile einige Bewertungen. Dass man da kein Fettnäpfchen auslässt liegt schon fast auf der Hand. Aber dass es mich noch erwischt hätte ich nicht gedacht. Naja, Geiz frisst Hirn würd ich mal sagen ------------------ Der Papst empfiehlt: Hilfeseite und FAQ zum OSM Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jesse01 Mitglied Kuli-Konstrukteur

Beiträge: 98 Registriert: 11.06.2007 ...wer lauter um Hilfe schreit, als der Verletzte, hat schon geholfen!
|
erstellt am: 07. Jan. 2008 16:04 <-- editieren / zitieren -->
Mahlzeit Papst, erstmal wünsche ich dir, dass Du dein Geld wieder zurück bekommst. Ich würde allerdings die Hoffung auf deine Jeans noch nicht aufgeben. Sieben Tage Lieferzeit über Silvester sind noch akzeptabel. Und die Sperrung sagt ja nicht direkt, dass euer Deal geplatzt ist. Ich kenne zwar das Profil des Verkäufers nicht, aber du hast doch bestimmt vor dem Kauf mal nen Blick auf die Bewertungen geworfen, oder? Ich würde an deiner Stelle versuchen, Kontakt zu dem Verkäufer aufzunehmen. Wenn das bis morgen Nachmittag nicht geklappt hat: Überweisung sofort rückgängig machen! Motto: erstmal an das Gute glauben... Schöne Grüße, Jesse Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tom2005 Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektrotechniker

Beiträge: 6066 Registriert: 12.05.2005 EPLAN 5.70 prof. EPLAN Electric P8
|
erstellt am: 07. Jan. 2008 17:58 <-- editieren / zitieren -->
Ich erinnere ja ungern an meinen Kinderwagenkauf. Verkäufer war ein kommerzieller ebay-Shop. Dieser ist pleite, mein Geld war auch futsch. Und ich streite mich seid fast einem Jahr mit ebay wegen dem Käuferschutz. Da sollte man das Geld minus 25 EURO Pauschale von ebay wiederkriegen ... ------------------ Es sind die kleinen Dinge ↑ im Leben, die einen glücklich machen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tom2005 Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektrotechniker

Beiträge: 6066 Registriert: 12.05.2005 EPLAN 5.70 prof. EPLAN Electric P8
|
erstellt am: 07. Jan. 2008 18:01 <-- editieren / zitieren -->
Papst, ich meine das hier Edit Papst ist geist_der_foren? ------------------ Es sind die kleinen Dinge ↑ im Leben, die einen glücklich machen. [Diese Nachricht wurde von Tom2005 am 07. Jan. 2008 editiert.] [Diese Nachricht wurde von Tom2005 am 07. Jan. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Jan. 2008 20:48 <-- editieren / zitieren -->
|
Tigrar Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.

Beiträge: 3394 Registriert: 01.03.2005 Cray XT3™ System :P Hehehe Leider gelogen :(
|
erstellt am: 08. Jan. 2008 07:20 <-- editieren / zitieren -->
Also Überweisungen zurückholen geht eigentlich nicht. In Außnahmefällen jedoch macht eine Bank sowas. Zu dem wiederfinden der Auktion... Es gibt ein Tool im Web das schaut was auf welcher Seite gewesen ist auch wenn diese dann geändert / gelöscht wurde... Weiß gerade nicht wie es hieß. Ups! Gute idee für meine gesuchten Schaltpläne mit broken links! Cheers Tim
------------------ ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514 Danke!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Jan. 2008 07:23 <-- editieren / zitieren -->
|

Beiträge: 3394 Registriert: 01.03.2005 Cray XT3™ System :P Hehehe Leider gelogen :(
|
erstellt am: 08. Jan. 2008 07:44 <-- editieren / zitieren -->
Ich werde heute abend (wird aber sicherlich wieder ein langer Tag) nach dieser Seite suchen in welche Du die URL eingeben kannst denn ich muste feststellen dass einige für mich interessante Schaltpläne aus dem Internet verschwunden sind und für mich wäre daher die Seite auch interessant. Gruß Tim
------------------ ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514 Danke!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dragonbeat Mitglied CAD care

Beiträge: 236 Registriert: 24.03.2006 Solid Edge ST3 MP9 / ST4 MP1 Intel Core i7 2600k @ 3,40GHz 16 GB Ram NVIDIA GeForce GTX 580 Windows 7 64bit
|
erstellt am: 08. Jan. 2008 08:58 <-- editieren / zitieren -->
|
Big-Biker Mitglied Konstrukteur Sondermaschinen

Beiträge: 26 Registriert: 14.10.2004 WIN XP Prof Inv. 2008 3,2Ghz ; 4Gb RAM ; Invidia Quadro FX 1500; HP Compaq nw8710, 3DConnexion
|
erstellt am: 09. Jan. 2008 11:25 <-- editieren / zitieren -->
Und der Artikel ist auch nicht mehr in "Mein eBay" zu finden? Offline müsste der Rechner versuchen das Bild aus dem Cache zu laden, falls es noch nicht solange her ist. Einfach den Verlauf einblenden und die Seite suchen. Meldungen mit "offline bleiben" wegklicken. Hab ich gerade getestet, weiß aber nicht, wie lange das Zeug im Cache bleibt. BB ------------------ Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jpsonics Quasselprofi V.I.P. h.c. Auftragsabwicklung und Konstruktion

Beiträge: 11684 Registriert: 04.01.2006 Master of the Unicorns
|
erstellt am: 09. Jan. 2008 11:29 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Big-Biker: ... weiß aber nicht, wie lange das Zeug im Cache bleibt.BB
Bis man den Cache löscht, bzw. er gelöscht wird. Und das ist Einstellungsbedingt. Bei mir wird der Cache z.B. gelöscht sobald ich den Browser beende. ------------------ Grüße aus dem Allgäu und besucht mich mal Christian -jpsonics- J. Allgäutreffen? ---- Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen. Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Sex übertragen wird und immer tödlich endet! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Jan. 2008 11:57 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 09. Jan. 2008 11:58 <-- editieren / zitieren -->
|
Big-Biker Mitglied Konstrukteur Sondermaschinen

Beiträge: 26 Registriert: 14.10.2004 WIN XP Prof Inv. 2008 3,2Ghz ; 4Gb RAM ; Invidia Quadro FX 1500; HP Compaq nw8710, 3DConnexion
|
erstellt am: 09. Jan. 2008 11:59 <-- editieren / zitieren -->
Aber der Haken dafür ist nicht standardmäßig gesetzt. Und wie lange der Verlauf gespeichert wird, ist auch Einstellungssache. BB ------------------ Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Jan. 2008 12:21 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 10. Jan. 2008 09:46 <-- editieren / zitieren -->
So, hab mich nicht gemeldet weil ich dem VK schwer hinterher war Ich setzte ihm eine Frist mit der Androhung einer Strafanzeige. Ich forderte ihn auf mir seine Kontaktdaten zu geben da die, die ich von Ebay bekam nicht i.O. waren. Heute morgen geh ich online zur Bank und sah dass mein Geld zurücküberweist wurde. Die anderen User mit denen ich in Kontakt stehe hatte er nicht mehr kontaktiert und die haben bis jetzt noch nichts zurückbekommen. Seine Mailaddy ist seit heute morgen tot und 3 weitere seiner x Accounts auf Ebay wurden mittlerweile auch gecancelt. Sieht so aus als ob ich noch Glück gehabt hätte. LG Papst ------------------ Der Papst empfiehlt: Hilfeseite und FAQ zum OSM Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Jan. 2008 07:05 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von 3D-Papst: geh ich online zur Bank und sah dass mein Geld zurücküberwiesen wurde.
Korrektur: Nicht er hatte das Geld zurücküberwiesen sondern meine Bank hatte es sich (habe einen Antrag gestellt) zurückgeholt D.h. dass es mit etwas Glück doch funktioniert. Nun bin ich mal gespannt ob er trotzdem noch rücküberweist, denn ich kann ihn mittlerweile nichtmal per Email mehr erreichen, sein Postfach ist voll.
------------------ Der Papst empfiehlt: Hilfeseite und FAQ zum OSM Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |