Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Hilfe WBF! Probleme bei ebay.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Hilfe WBF! Probleme bei ebay. (3496 mal gelesen)
Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker



Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 6033
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 18. Apr. 2007 06:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo ihr hilfbereiten User des WBF!

Sicherlich hatte jemand schonmal Ärger bei ebay.

ich könnte min 100 solcher  machen, um meine Wut auszudrücken.

Ich habe einen ziemlich teuren Artikel erworben. Anzahlung ist erfolgt. Lieferzeit etwa 10 Wochen. Diese sind nun rum, ich habe seither vom Verkäufer nichts gehört, daher schrieb ich den "vorsichtig" an. Nun schreibt dieser, er sei insolvent, habe Geschäft aufgegeben und konnte die Flut der Rückzahlungen nicht mehr erledigen, weil pleite. Aber eine Information an mich ist nicht erfolgt.

Bei ebay wurde die Mitgliedschaft (wahrscheinlich seitens ebay) beendet ich wurde aber nicht (per email) informiert!

Habe 100 EURO Anzahlung geleistet, aber der Schaden ist aufgrund der Nichtlieferung erheblich höher, denn wir benötigen das Ding dringendst. Was nun tun? 

Ich habe inzwischen gelesen, dass ich nur 25 EZRO über den ebay-Käuferschutz zurückerhalten???  Stimmt das??

------------------

Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 18. Apr. 2007 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

ich würde Dir raten, dass Du zu einem Rechtsanwalt gehst und Dich
mal beraten lässt, wenn Du eine RS hast. In der letzten Zeit tätige
ich nur noch die ebay-Transaktionen über Paypal, ist zwar auch nicht
100%ig, aber etwas sichere. Bekam letzten umgehend meine Knete und
musste lediglich den versicherten Versand mit Track 'n Trace bezahlen.
Mal abwarten, was die anderen so schreiben!

------------------
m.f.G. SMB


www.smb-net.de.vu
www.cad-team-saar.de
[CAD] Dragon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker



Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 6033
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 18. Apr. 2007 07:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Habe eine RS mit Internetschutz. Habe aber eine SB von 150¤. (Das war erheblich billiger, wenn ich 1x/Jahr die 150¤zahle, spare ich diese schon beim Jahresbeitrag).
Nun ist der Verkäufer insolvent, wird wohl nix zu holen sein.

------------------

Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

Beiträge: 1745
Registriert: 27.11.2002

erstellt am: 18. Apr. 2007 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mein Beileid!   Aber ich mache dir wenig Hoffnung. Konto bei Ebay schon gelöscht, Firma insolvent ---> geringe (keine) Chancen auf ein Wiedersehen der Anzahlung.

Traurig aber wahr, ich meide seit 1,5 Jahren Ebay. Habe mir auch schmezhaft klar machen müssen, das der eigentliche Gedanke von Ebay schon lange der miesen Geschäftemacherei einzelner zum Opfer gefallen ist. Und die Zeit auf Erden ist zu kurz als sich mit Spinnern rumzuärgern. Ich such jetzt lieber über guenstiger.de oder so...

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 18. Apr. 2007 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

dito, ebay macht kein Spass mehr, die Zeiten der Schnäppchen sind vorbei.

------------------
ralfi 

Freunde sind gut, vorausgesetzt, daß man sie nicht nötig hat.      Roda-Roda

bekennender Fan von bluedress & Co.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cathy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
angehende Bachelor of Eng. in Maschinenbau Fachrichtung Konstruktion und Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von cathy an!   Senden Sie eine Private Message an cathy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cathy

Beiträge: 2589
Registriert: 28.07.2005

..//////..
.(o)(o).....
..(__)....
...(_)....
...(_)...
....(_)....
.....(_)....

erstellt am: 18. Apr. 2007 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Genau da habt ihr recht!
Ich nutze E-bay nur noch für kleine Summen, über 20 Euro wird nichts gekauft! Und dann auch noch nur wenn ich es nicht irgendwo anders her bekommen kann! Meistens finde ich es irgendwo anders günstiger! 

------------------
    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker



Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 6033
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 18. Apr. 2007 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ralficad:
... die Zeiten der Schnäppchen sind vorbei. ...[/IMG]

Naja, es war deutlich billiger als beim lokalen Händler. Ich will bei 500 EURO nicht von einem Schnäppchen reden, aber im Vergleich wars halt so. Verkäufer hatte bis zu meinem Kauf so 99,9% positive Bewertungen. Danach drei ganz miese (ähnliche Geschichte wie bei mir), danach Mitgliedschaft beendet.

------------------

Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zioba
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von zioba an!   Senden Sie eine Private Message an zioba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zioba

Beiträge: 166
Registriert: 04.06.2004

erstellt am: 18. Apr. 2007 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

https://www.insolvenzbekanntmachungen.de/

Hier kannst Du nach dem Insolvenzverfahren und dem zuständigen Insolvenzverwalter suchen und dann bei Letzterem Deine Forderungen anmelden. Ob Du allerdings irgendwann in 5-10 Jahren davon etwas bekommst, ist fraglich.


Vielleicht hat der Typ noch gar nicht wirklich Insolvenz angemeldet, dann schnell zum Anwalt und Klage einreichen.
Vielleicht schreckt er viele Kunden dahingehend ab und erzählt, er sei insolvent, damit diese ihre Forderungen gedanklich abschreiben und nciht weiterverfolgen.

Gruß
zioba

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 18. Apr. 2007 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker



Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 6033
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 18. Apr. 2007 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von smb:
Versuch doch mal andere zu kontaktieren!

ich werde die Links gleich checken, habe aber unterdessen im Bewertungsprofil des Verkäufers einige "kur ähnlich klingende" schlechte Bewertungen (alle nach meinem Kauf) gefunden. Diese habe bzw. werde ich mal anschreiben, vielleicht wissen die schon mehr.

------------------

Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker



Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 6033
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 18. Apr. 2007 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ist denn meine Hoffnung darauf so aussichtslos??
Falls das greift wären nur 25 Euro futsch + den ganzen unbezahlbaren Ärger. 

------------------

Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 18. Apr. 2007 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Probieren!

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!   Sir Dig und Lady Diggerline

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker



Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 6033
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 19. Apr. 2007 07:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

*schieb

Hat jemand schonmal über den ebay-Standardkäuferschutz Erfahrung gemacht, bzw. für einen Nicht-erhaltenen-Artikel Geld wiederbekommen???? 

------------------

Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 1110
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 19. Apr. 2007 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ebay verweist lediglich auf die normelen Behörden, persönlich kümmert sich von ebay nie jemand um einen, da kannst Dich schäckich suchen nach irgendwelchen Kontaktmöglichkeiten. Ich glaube nicht, dass man von ebay irgendwas bekommt, die stellen ja nur die Platform zur Verfügung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tobiasu
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von tobiasu an!   Senden Sie eine Private Message an tobiasu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobiasu

Beiträge: 117
Registriert: 15.08.2005

Denke nicht! Tu es!

erstellt am: 19. Apr. 2007 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo!!

Also ich hatte schonmal das "Vergnügen" auf den Käuferschutz zurückgreifen zu müssen.
Da war es dann so, das du vom Kaufbetrag die 25 Euro abziehen konntest und du hast den Rest dann bekommen.
Wie genau das aber ablief weis ich nicht mehr...  Ist aber auch schon 5-6 Jahre her...   
Und laut deinem Link ist das ja auch noch so...

------------------
Tobias

---------

Jedes Hinderniss lässt sich durch Beharrlichkeit beseitigen.
         Leonardo da Vinci
-------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5248
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 24. Apr. 2007 05:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Tom,
nimm den Käuferschutz in Anspruch, das funzt.

Zu DM-Zeiten bin ich damals einem Betrüger aufgesessen der PC-Hardware verschleuderte (Innovationtrading hieß der VK).
Da dieser wirklich ein Betrüger und kein Insolvenzler war, hatte ich parallel zur Anzeige bei der Polizei den Käuferschutz beantragt. Binnen 3 Wochen bekam ich die Kohle minus der damals 50DM Gebühren zurück. Also ich kann nur positives davon berichten.

Zugegeben....der Fall hatte damals sehr am Image von Ebay gekratzt und war in fast allen Medien zu verfolgen. Ich denke mal dass deshalb die Abwicklung auch so schnell und problemlos von statten ging. Trotzdem, schließe dich mit anderen Betroffenen kurz, fülle den Käuferschutz aus und harre der Dinge die da kommen. Auch wenns Wochen/Monate dauern kann, die Kohle kommt bestimmt (minus 25 Euro).
Gruß
Papst

------------------
Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Beiträge: 3394
Registriert: 01.03.2005

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 24. Apr. 2007 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Auf jeden Fall Käuferschutz in Anspruch nehmen!
Allemale besser als nichts!

Ich hatte zwar nie das Vergnügen und ich muss auch gestehen dass ich durch die fast 100%ige positive Erfahrung meinerseits (Musiker scheinen bei Ebay OK zu sein) letztens einen Kauf gemacht habe den ich sonst nie getätigt hätte. Ich habe ein, nennen wir es mal, MIDI Splitter, erworben und der Kaufpreis lag deutlich unter 25 EUR (11EUR glaube ich) von jemandem der keine Bewertung hatte. Überweisung ging raus, aber ich habe nie mehr davon gehört. Adresse des Verkäufers war ein Fake und der Account des Betrügers eine Eintagsfliege.

Ich denke Ebay ists egal dass jemand sich mit der gleichen Bankverbindung andauernd neue Accounts erstellt und Kleckerbeträge ergaunert. Und das ist was mich am meißten ärgert dass die sowas nicht prüfen!

Ich selber bleibe zwar bei Ebay schaue mir aber den Verkäufer genau an und nachdem was ich hier gelesen habe (ich muss gestehen dass es bei mir auch bereits häufiger 3 Stellig wurde) werde ich auch schauen was hat der bis jetzt verkauft und was und vor allem in welchen Mengen bietet er das an. Ich selber habe zwar bald 400 Bewertungen aber beim genaueren hinsehen würde es auffallen wenn ich nun div Powerauktionen mit TVs, PCs und ähnlichen teuren Geräten machen.
Auf der anderen Seite würde ich niemals was ersteigern was nicht auf Lager ist. Ebenfalls weigere ich mich was aus Hong Kong zu ersteigern. Nicht weil ich Betrug vermute sondern weil ich keinen Bock habe mich mit dem Zoll zu beschäftigen.

Gruß
Tim

------------------

ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514  Danke! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris C.
Moderator
3D-CAD Freelancer


Sehen Sie sich das Profil von Chris C. an!   Senden Sie eine Private Message an Chris C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris C.

Beiträge: 210
Registriert: 14.12.2004

CAD: Inventor 2010, ACAD 2010
OS: Windows 7 Pro
HW: I7, 8GB RAM, 3.42GHz, 1TB HD
Bes: x-plant 2 als Anlagenplanungstool

erstellt am: 24. Apr. 2007 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hoi Tom

Was ist für dich teuer?
Ich habe eben eine Kamera für 1300 Euronen in Ebay gezockt.
Hatte bisher noch keine Probleme.
Kaufe nur von privaten, welche auch konkrete Adressen haben.
Beobachte die Auktionen während mindestens 5 Tagen.
Schaue mir die vorhergehenden Auktionen des Anbieters an.
Schätze ihn ein, anhand dessen was er so verhöckert.

------------------
mit freundlichen Schweizergrüssen

Chris Carlyle

albeite flöllich, ohne mullen und knullen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator




Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 438
Registriert: 28.05.2002

Sometimes You get the service You paid for....

erstellt am: 24. Apr. 2007 19:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bisher habe ich auch nur gute Erfahrungen gemacht (mal abgesehen von einem Schüler, der mir für 5¤ eine defekte HD gewschickt hat.)

Ansonsten nur gute Erfahrungen.

Habe jede Menge Drucksensoren und andere hochwertige Meßtechnik gekauft, aber auch Zubehör / Ersatzteile für PC.

Das beste Schnäppchen war ein Reparaturkit für meine M50. Da hat mich der Kauf bei Ebay knapp 10% des Kostenvoranschlages gekostet. Mulmig war mir da auch, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Die Kalkulation war simpel: 120¤ ist mir das Ding noch Wert, das 10-fache nicht 

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker



Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 6033
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 25. Apr. 2007 06:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Chris C.:
Hoi Tom

Was ist für dich teuer?
Ich habe eben eine Kamera für 1300 Euronen in Ebay gezockt.
Hatte bisher noch keine Probleme.
Kaufe nur von privaten, welche auch konkrete Adressen haben.
Beobachte die Auktionen während mindestens 5 Tagen.
Schaue mir die vorhergehenden Auktionen des Anbieters an.
Schätze ihn ein, anhand dessen was er so verhöckert.


Ich habe vor meinem Kauf den Anbieter sehr genau mir angesehen. Über 99% pos. Bewertungen, hatte Emailkontakt, dass war alles seriös und gut gelaufen. Ich habe den Artikel per Sofort-Kauf erworben, und es war ein kommerzieller Ebay-Shop.

Laut meinen Infos ist der wirklich pleite und auch schon bei ebay ausgeschlossen. Negative Bewertungen gingen erst nach meinem Kauf dort ein und nun ist er eben gesperrt.

Thema Käuferschutz:
Ich habe an ebay die email des Verkäufers geschickt mit den Infos dass er insolvent sei und nicht mehr liefern kann. Ich dachte es gibt dann ein "verkürztes" Verfahren. Nein, es nennt sich "Unstimmingkeiten beim Kauf". Ich habe das Formular ausgefüllt und an ebay gesandt. Nun hat der Verkäufer 10 Tage Zeit sich zu äußern, dann vermittelt ebay. Das scheint mir aufgrund des Prozedures etwas länger zu dauern.

------------------

Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Beiträge: 3394
Registriert: 01.03.2005

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 25. Apr. 2007 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das mit den 10 Tagen mache ich IMMER!
Ich trage SOFORT ein dass das Geld überwiesen (OA) ein.
Wenn der Artikel nicht nach 10Tagen da ist melde ich einen nicht erhaltenen Artikel. Das hat den Hintergrund dass viele sich nicht drum kümmern wenn "Frage an den Verkaufer" kommt. Bei "Unstimmigkeiten online klären" springen die dann aber wie von der Tarantel gestochen auf.

Ich muss aber auch sagen dass ich mit Ebay und meinen Kenntnissen von Musikinstrumenten + Effektgeräte son häufiger mal gutes Geld gemacht habe durch an und wieder Verkauf. Die Ware ist dabei wie eine Aktie. Natürlich geht das nicht immer, teils muss man länger warten aber da ich das mit Geräten mache die ich sowieso gerne testen möchte ist es OK. Noch besser ist wenn man nicht daraf angewiesen ist das Gerät zu verkaufen weil es schon oft vorgekommen ist dass mir ein Gerät gut gefallen hat und ich nicht mehr bereit gewese bin es herzugeben.     

Gruß
Tim

------------------

ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514  Danke! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris C.
Moderator
3D-CAD Freelancer


Sehen Sie sich das Profil von Chris C. an!   Senden Sie eine Private Message an Chris C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris C.

Beiträge: 210
Registriert: 14.12.2004

CAD: Inventor 2010, ACAD 2010
OS: Windows 7 Pro
HW: I7, 8GB RAM, 3.42GHz, 1TB HD
Bes: x-plant 2 als Anlagenplanungstool

erstellt am: 25. Apr. 2007 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Tom

Ja, da kann man natürlich keine Vorkehrungen mehr treffen.
Dennoch möchte ich meinen dass das Risiko immer noch relativ gering ist.
Beim monatlichen Flohmarkt im Ort finde ich eben nicht alles was ich suche. So wie Charly es auch schon beschrieben hat kaufe ich auch ansonsten Teile die es bei uns in der Schweiz nur vereinzelt gibt. Spacemäuse etc. kommen alle aus Deutschland.

Auch Schnäppchen kann man machen. Die erwähnte Kamera verhöckert einer in den USA für $3200 ( <http://cgi.ebay.ch/Seitz-Roundshot-35-35S-Panoramic-Camera_W0QQitemZ3862181135QQihZ017QQcategoryZ67380QQrdZ1QQssPageNameZWD2VQQcmdZViewItem> )

------------------
mit freundlichen Schweizergrüssen

Chris Carlyle

albeite flöllich, ohne mullen und knullen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker



Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 6033
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 07. Mai. 2007 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tigrar:
Das mit den 10 Tagen mache ich IMMER!
Ich trage SOFORT ein dass das Geld überwiesen (OA) ein.
Wenn der Artikel nicht nach 10Tagen da ist melde ich einen nicht erhaltenen Artikel. Das hat den Hintergrund dass viele sich nicht drum kümmern wenn "Frage an den Verkaufer" kommt. Bei "Unstimmigkeiten online klären" springen die dann aber wie von der Tarantel gestochen auf.

Hey Tim,
von Seiten ebay ist es so vorgesehen, dass sobald ich diese "Unstimmigkeit" gemeldet habe, der Verkäufer 10 Tage Zeit hat sich zu äußern. Diese sind nun verstrichen, ohne irgendwelche weiteren mails. Wie geht das dann weiter? Kennst Dich da auch noch aus, oder reichte immer die Androhung?

------------------

Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5248
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 07. Mai. 2007 23:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nun hast du die Möglichkeit als Käufer den Käuferschutz zu beantragen oder als VK deine Gutschrift der VK-Provision zu beantragen. Geh auf "unstimmigkeiten online klären"

------------------
Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker



Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 6033
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 09. Mai. 2007 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 3D-Papst:
Nun hast du die Möglichkeit als Käufer den Käuferschutz zu beantragen oder als VK deine Gutschrift der VK-Provision zu beantragen. Geh auf "unstimmigkeiten online klären"


Hab ich gemacht, danke 3DP. Ich nehme an, man wird aufgefordert um Zahlungsbelege zuzusenden, ODER?

Ich bin echt gespannt, was da noch rauskommt.

------------------

Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker



Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 6033
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 18. Mrz. 2008 19:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Habe heute nach fast einem Jahr die 75% des Geldes durch den ebay-Käuferschutz erhalten.   

Habe mal gezählt. Es waren rund 15 emails nötig, und ich habe dreimal den ganzen Schriftverkehr per email (2x in Dateiform, und 1x ausgedruckt) zugesandt. Es war viel Ärger, aber nun bin ich über die Rücküberweisung schon froh.

------------------
    

          Es sind die kleinen Dinge    im Leben, die einen glücklich machen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 19. Mrz. 2008 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Super! Ich habe die Hoffnung auf meine 5,90¤ aber aufgegeben.   

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 19. Mrz. 2008 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tom2005:
Habe heute nach fast einem Jahr die 75% des Geldes durch den ebay-Käuferschutz erhalten.     


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz