Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  komisches Hemden-Problem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  komisches Hemden-Problem (1084 mal gelesen)
daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 18. Dez. 2007 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi!

Keine Ahnung, ob das Problem sonst noch jemand hat:

Ich bin bügelfaul, aber dafür gibt es ja Abhilfe - Olymp Luxor (etwas teuer, aber Ebay macht's günstiger und je länger ich gebügelt habe, desto mehr solche Hemden hab ich mir gekauft).

Leider haben diese Hemden aber keine austauschbaren Stäbchen im Kragen. Da ich in meinem letzten Job viel telefoniert habe und dabei auch oft den Hörer zwischen Kinn und Schulter eingeklemmt hatte haben sich einige dieser (eingenähten) Plastik(oder was auch immer)Stäbchen verbogen, sodass der Kragen jetzt unförmig ist.

Die Lösung heute heisst: keine Olymp Luxor Hemden mehr (um auch mal die Werbung oben wieder auszugleichen) sondern eben andere Marken mit "Austauschstäbchen" - gibt ja noch andere bügelfreie.

Aber - was kann ich mit den bereits verhunzten Hemden machen?

So - und jetzt - Spott an und seichte, unsinnige Unterhaltung ... Vielleicht sind ja auch echte Lösungsvorchläge oder Ideen dabei.

Gruß
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 18. Dez. 2007 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

heiraten und bügeln lassen

------------------
ralfi 

Überlegen macht überlegen

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Intel Xeon W3550
TeamCenter 8

erstellt am: 18. Dez. 2007 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi!

hmmm - das ist jetzt aber eine ähnliche Lösung wie die bereits von mir erwähnte.

Soll ich die alten Hemden wegschmeissen?

Gruß
Daniel

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Master of the Unicorns

erstellt am: 18. Dez. 2007 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von daniu:
Hi!

hmmm - das ist jetzt aber eine ähnliche Lösung wie die bereits von mir erwähnte.

Soll ich die alten Hemden wegschmeissen?

Gruß
Daniel

Also ich schließe mich mal Ralfis vorschlag an und erweitere:

1. Heiraten
2. Frau die Naht vorsichtig auftrennen lassen
3. Bügel oder was auch immer vermessen und ggf. in eurer Fertigung Ersatz biegen, fräsen oder sonstwas lassen.
4. Frau die Ersatzteile wieder einnähen lassen.

Ne, im Ernst. Ich hab zwar Bügelfreie Hemden, aber leider keine genaue Ahnung wo die herkommen. Teils Klau´s & Lauf (K&L) teils Chic und assozial (C&A) teils von sonstwo...

------------------
Grüße aus dem Allgäu und besucht mich mal
Christian -jpsonics- J.

Allgäutreffen?
----

Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Sex übertragen wird und immer tödlich endet!

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 18. Dez. 2007 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
Teils Klau´s & Lauf (K&L) teils Chic und assozial (C&A) teils von sonstwo...

------------------
Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSM

Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Dez. 2007 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich verstehe euch nicht, bügeln ist so beruhigend ...

Ich ziehe kein Hemd an, was ich nicht selbst gebügelt habe. Vielleicht solltest Du einfach über ein besseres Bügeleisen nachdenken, dann kommt auch automatisch der Spaß dazu.

... und an die Damen der Runde:

Ja, meine Frau ist davon auch begeistert
Nein, ich bin mit der Wäsche meiner 3 Weiber schon ausgelastet.

Lutz

------------------
Menschen mit T21 sind von Natur aus freundlich.
Wir sollten von ihnen lernen ...

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Master of the Unicorns

erstellt am: 18. Dez. 2007 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Lutz_G:
Vielleicht solltest Du einfach über ein besseres Bügeleisen nachdenken, dann kommt auch automatisch der Spaß dazu.

Hier hätte es vor kurzem erst eins gegeben... 

------------------
Christian -jpsonics- J.

Allgäutreffen?
----

Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Sex übertragen wird und immer tödlich endet!

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Intel Xeon W3550
TeamCenter 8

erstellt am: 18. Dez. 2007 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
Also ich schließe mich mal Ralfis vorschlag an und erweitere:

1. Heiraten
2. Frau die Naht vorsichtig auftrennen lassen
3. Bügel oder was auch immer vermessen und ggf. in eurer Fertigung Ersatz biegen, fräsen oder sonstwas lassen.
4. Frau die Ersatzteile wieder einnähen lassen.

Hi!

Also - so gut wir Männer bügeln können, kriegen wir sowas doch auch hin ...
Werd das mal versuchen - aber deshalb gleich heiraten?

Bin ich echt der einzige mit dem Problem? Dachte man könnte die Stäbchen vielleicht auch irgendwie wieder biegbar machen und im Hemd glätten - aber wie genau?

Gruß
Daniel

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Wie Heiss ist das Eisen wirklich?

erstellt am: 18. Dez. 2007 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ihr könnt ja mal ein Bügelfreies Hemd bei Übay reinstellen.
Oder Suche Frau die mir meine Hemden bügelt 

------------------

The Power Of Dreams

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 18. Dez. 2007 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

was isses denn für Material?? Bei Plaste ginge es mit Wärme, wenn es Pappe ist, dann wegschmeissen, neu basteln. Draht kann man zurechtbiegen.

Stell dich nich so an

------------------
ralfi 

Überlegen macht überlegen

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.

Master of the Unicorns

erstellt am: 18. Dez. 2007 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Dachte man könnte die Stäbchen vielleicht auch irgendwie wieder biegbar machen und im Hemd glätten - aber wie genau?

Kommt aufs Material an.
Bei Kunststoff könnte ich mir vorstellen, dass du es mit "Glatt-bügeln" wieder hinbekommen könntest. (Auch wenn die Hemden Bügelfrei sind  )
Bei Metallbüglen (wobei ich mir das kaum vorstellen kann) versuchen vorsichtig mit zwei Zangen oder mit den Fingern wieder halbwegs in Form zu bringen.

------------------
Christian -jpsonics- J.

Allgäutreffen?
----

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

erstellt am: 18. Dez. 2007 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Welches Material?
Zitat:
[...] haben sich einige dieser (eingenähten) Plastik(oder was auch immer)Stäbchen verbogen [...]

Dann würde ich es bei einem Hemd auch mal mit Wärme, also einem Bügeleisen (evtl. ein Tuch zwischen diesem und dem Hemd legen), versuchen.
Wenn's schiefgeht macht's auch nicht viel, die Alternative ist ja eh, die Hemden wegzuwerfen. 

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.

Master of the Unicorns

erstellt am: 18. Dez. 2007 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Da ich in meinem letzten Job viel telefoniert habe und dabei auch oft den Hörer zwischen Kinn und Schulter eingeklemmt...

BTW: Hab übrigens erst in irgendeiner Zeitschrift gelesen, dass das ganz und gar nicht Gesund ist. Dadurch kann die Halsschlagader gequetscht werden, was zur Unterversorgung der grauen Zellen und im schlimmsten Fall sogar zum Schlaganfall führen kann.
Also lieber bleiben lassen.

------------------
Christian -jpsonics- J.

Allgäutreffen?
----

Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Dez. 2007 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

... und außerdem kostet so ein Headset weniger, als ein neues Hemd ...

Dann kannst Du sogar beim pi******ln schwatzen, da Du ja die Hände frei hast.

Lutz

------------------

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 18. Dez. 2007 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Dann muss aber schnurlos sein, oder habt ihr Notebookablaagen neben den Töpfen  ?

Kann schon sein, dass bei Thermoplast Temperatur helfen könnte....dem Streifen, dann hat man hinterher reparierten Streifen mit kaputtem Hemd dran. Vor 100-150°C auf dem Plaste wird nicht viel passieren, wenn das Hemd noch drum herum, wird es auf der Stoffoberseite noch paar Grad mehr brauchen. Funktioniert also vermutlich nur bei Kettenhemden.

------------------
.o.

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Intel Xeon W3550
TeamCenter 8

erstellt am: 18. Dez. 2007 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi!

Ach deshalb hat mir der alte Job nicht so gefallen - Weil mir alle meine grauen Zellen zwischen Kinn und Schulter raus gerutscht sind ... Aber - auch dieses Problem ist ja inzwischen gelöst :-)

Telefonieren tue ich allerdings trotzdem gerne, kenne nur leider wenige Chefs die bereit sind, einfach mal so ein Headset zu sponsern ... Privat hab ich natürlich immer eins - schon alleine um den mp3-Player zu sparen (Sony Inear-Kopfhörer sind das beste, was mir in der Beziehung bisher über den Weg gelaufen ist - nur im Strassenverkehr kann es gefährlich werden ...).

Gruß
Daniel

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.

Master of the Unicorns

erstellt am: 18. Dez. 2007 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ole:
Dann muss aber schnurlos sein,...

Ob die Strahlung dem Kopp dann gut tut... 
naja, lassen wir das Thema...

------------------
Christian -jpsonics- J.

Allgäutreffen?
----

Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Dez. 2007 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

... sollen wir nicht alle ein freundliches Gesicht machen? Da passt doch ein bischen "Strahlen" voll ins Konzept ...

Lutz

------------------

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

erstellt am: 18. Dez. 2007 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Der Vorschlag für deine alten Hemden:
Wechsle einfach die Seite beim telefonieren, dann hast du bald wieder einen symetrischen Kragen! 

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

Jesse01
Mitglied
Kuli-Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Jesse01 an!   Senden Sie eine Private Message an Jesse01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jesse01

...wer lauter um Hilfe schreit, als der Verletzte, hat schon geholfen!

erstellt am: 18. Dez. 2007 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bei uns im Ort gibts ne Reinigung, die nehmen für ein Hemd zu waschen und Bügeln 1,20 Euronen. Ist der Preis ne faire Alternative zum selbstbügeln?

eingemischt: Jesse

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Intel Xeon W3550
TeamCenter 8

erstellt am: 18. Dez. 2007 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi!

Wo wohnst Du denn - also hier gibt es das für 1 Euro - Stuttgart HBF ...

Wo das wohl dran liegt? Sicher an den geizigen Schwaben - das ist auch der Grund, warum das keine Lösung für MICH ist.

Gruß
Daniel

Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Dez. 2007 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Vielleicht sind ja auch echte Lösungsvorchläge oder Ideen dabei.

Ziehe doch BH's an, die haben Stahlbügel und verbiegen sich nicht so schnell, ganz egal wie Du telefonierst... 

------------------
Viele Grüße
Uli

Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse]

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.

Master of the Unicorns

erstellt am: 18. Dez. 2007 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von UKanz:
... ganz egal wie Du telefonierst...   

Und wenn er keine BH´s findet, und der Chef kein Headset springen lässt, bleibt immer noch das hier.

Könnte man sicher auch ganz leicht selber basteln    

------------------
Christian -jpsonics- J.

Allgäutreffen?
----

[Diese Nachricht wurde von jpsonics am 18. Dez. 2007 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz