| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Was, wenn Weihnachten nicht vor 2007 Jahren, sondern heute stattgefunden hätte? (2363 mal gelesen)
|
Matthias Meyerhof Mitglied Dipl.-Ing.

Beiträge: 60 Registriert: 08.07.2003 Vitoplan 200 incl. ACAD OEM (2011)
|
erstellt am: 12. Dez. 2007 13:32 <-- editieren / zitieren -->
Säugling in Stall gefunden - Polizei und Jugendamt ermitteln Schreiner aus Nazareth und unmündige Mutter vorläufig festgenommen
Pressemitteilung: BETHLEHEM, JUDÄA - In den frühen Morgenstunden wurden die Behörden von einem besorgten Bürger alarmiert. Er hatte eine junge Familie entdeckt, die in einem Stall haust. Bei Ankunft fanden die Beamten des Sozialdienstes, die durch Polizeibeamte unterstützt wurden, einen Säugling, der von seiner erst 14-jährigen Mutter, einer gewissen Maria H. aus Nazareth, in Stoffstreifen gewickelt in eine Futterkrippe gelegt worden war. Bei der Festnahme von Mutter und Kind versuchte ein Mann, der später als Joseph H., ebenfalls aus Nazareth identifiziert wurde, die Sozialarbeiter abzuhalten. Joseph, unterstützt von anwesenden Hirten, sowie drei unidentifizierten Ausländern, wollte die Mitnahme des Kindes unterbinden, wurde aber von der Polizei daran gehindert. Festgenommen wurden auch die drei Ausländer, die sich als "weise Männer" eines östlichen Landes bezeichneten. Sowohl das Innenministerium als auch der Zoll sind auf der Suche nach Hinweisen über die Herkunft dieser drei Männer, die sich anscheinend illegal im Land aufhalten. Ein Sprecher der Polizei teilte mit, dass sie keinerlei Identifikation bei sich trugen, aber in Besitz von Gold, sowie von einigen möglicherweise verbotenen Substanzen waren. Sie widersetzten sich der Festnahme und behaupteten, Gott habe ihnen angetragen, sofort nach Hause zu gehen und jeden Kontakt mit offiziellen Stellen zu vermeiden. Die mitgeführten Chemikalien wurden zur weiteren Untersuchung in das Kriminallabor geschickt. Der Aufenthaltsort des Säuglings wird bis auf weiteres nicht bekannt gegeben. Eine schnelle Klärung des ganzen Falls scheint sehr zweifelhaft. Auf Rückfragen teilte eine Mitarbeiterin des Sozialamts mit: "Der Vater ist mittleren Alters und die Mutter ist definitiv noch nicht volljährig. Wir prüfen gerade mit den Behörden in Nazareth, in welcher Beziehung die beiden zueinander stehen." Maria ist im Kreiskrankenhaus in Bethlehem zur medizinischen und psychiatrischen Untersuchungen. Sie kann mit einer Anklage rechnen. Weil sie behauptet, sie wäre noch Jungfrau und der Säugling stamme von Gott, wird ihr geistiger Zustand näher unter die Lupe genommen. In einer offiziellen Mitteilung des Leiters der Psychiatrie steht: "Mir steht nicht zu, den Leuten zu sagen, was sie glauben sollen, aber wenn dieser Glaube dazu führt, dass - wie in diesem Fall - ein Neugeborenes gefährdet wird, muss man diese Leute als gefährlich einstufen. Die Tatsache, dass Drogen, die vermutlich von den anwesenden Ausländern verteilt wurden, vor Ort waren, trägt nicht dazu bei, Vertrauen zu erwecken. Ich bin mir jedoch sicher, dass alle Beteiligten mit der nötigen Behandlung in ein paar Jahren wieder normale Mitglieder unserer Gesellschaft werden können." Zu guter Letzt erreicht uns noch diese Info: Die anwesenden Hirten behaupteten übereinstimmend, dass ihnen ein großer Mann in einem weißen Nachthemd mit Flügeln (!) auf dem Rücken befohlen hätte, den Stall aufzusuchen und das Neugeborene zu seinem Geburtstag hoch leben zu lassen. Dazu meinte ein Sprecher der Drogenfahndung: "Das ist so ziemlich die dümmste Ausrede vollgekiffter Junkies, die ich je gehört habe." In diesem Sinne - frohes Fest! ------------------  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
oberkaffeetante Mitglied Dipl. Ing.

Beiträge: 1192 Registriert: 19.05.2005 Pentium 4 3,2GHz 1 Gbyte RAM Win XP Pro SP2 NVidia Quadro FX 1100 SWX 06 SP4.0
|
erstellt am: 12. Dez. 2007 13:44 <-- editieren / zitieren -->
|
brainseks Mitglied Konstrukteur / Entwicklung

Beiträge: 1110 Registriert: 26.07.2002 Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)
|
erstellt am: 12. Dez. 2007 16:38 <-- editieren / zitieren -->
|
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 12. Dez. 2007 17:45 <-- editieren / zitieren -->
Für die Österreichische Version noch ein paar Anmerkungen: - Da Josef sich der Festnahme widersetzte wurde er beamtshandelt und liegt mit dementsprechend kritischen Gesundheitszustand im örtlichen Spital. - Die Ansammlung von seltsam frugal gekleideten Neugierigen verlief sich wie in solchen Fällen üblich nach Aufnahme der Personalien und Wegfall der Hauptattraktion fast von selbst, die möglicherweise illegal mitgeführten Tiere wurden sicherheitshalber in Gewahrsam genommen, da anzuzweifeln war, ob für diese bei den teilweise einen vewirrten Eindruck machenden Gestalten ausreichend gesorgt wäre - Die in besagtem Stall anwesenden Tiere wurden unter Aufsicht eines Veterinärmediziners von der örtlichen Freiwilligen Feuerwehr geborgen und nach eingehender veterinärmedizinischer Untersuchung und vorsorglicher Entseuchung zum Teil in ein Tierheim, zum Teil in die vorübergehende Obhut eines Bauern gebracht. Der Besitzer der Tiere und des Stalles muss, falls er ausfindig gemacht werden kann, jedenfalls mit einer Anzeige rechnen, da weder die Tiere mit den vorgeschriebenen beideitigen Ohrmarken ausgestattet waren, noch das Stallgebäude an sich den Vorschriften der AMA entsprachen. - Die mittlerweilen erschienene Journaille pries übereinstimmend als relatives Glück für besagten Josef, dass die jüngste Novelle betreffend Sexualdelikte mit Jugendlichen noch nicht in Kraft sei. Falls dieser überhaupt wieder aus dem Koma erwache würde ihn jedenfalls auch so ein schwerer Prozess bevorstehen. Die Notwendigkeit der bald in Kraft tretenden Verschärfung des Sexualstrafrechtes wird nach diesen dramatischen Ereignissen jedenfalls kaum jemand mehr zu bezweifeln wagen! - Für die fachgerechte Unterbringung der geborgenen Tiere hat zunächst der Bürgermeister in Zusammenarbeit mit dem Ortsbauernbund die Kostenübernahme versprochen, es wurde jedoch ein Spendenkonto eingerichtet, um diesen armen Wesen einen standesgemässen Lebensabend zu ermöglichen. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
murphy2 Mitglied -

Beiträge: 1201 Registriert: 30.07.2002 C 64 Amiga 1000 mit 8.5 MB RAM und Seagate ST225 RLL formatiert Z80 mit 256 kB RAM
|
erstellt am: 12. Dez. 2007 17:50 <-- editieren / zitieren -->
|
jpsonics Quasselprofi V.I.P. h.c. Auftragsabwicklung und Konstruktion

Beiträge: 11684 Registriert: 04.01.2006 Master of the Unicorns
|
erstellt am: 12. Dez. 2007 18:04 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von murphy2: Mir ist das Lachen inzwischen in solchen Dingen auf's Gründlichste vergangen.
Spassbremse ------------------ @Matthias: ------------------ Grüße aus dem Allgäu und besucht mich mal Christian -jpsonics- J. Allgäutreffen? ---- Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen. Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Sex übertragen wird und immer tödlich endet! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
geos01 Mitglied Werzeugmechaniker , Formentechnik / Dipl. Ing. Mechatronik

Beiträge: 972 Registriert: 01.06.2003 V5R8 Autodidakt Solid Edge V9 Autodidakt Solid Works Autodidakt Ideas V8 gelernt
|
erstellt am: 13. Dez. 2007 07:22 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von murphy2: Mir ist das Lachen inzwischen in solchen Dingen auf's Gründlichste vergangen.
Hallo "Eeyore"...  Leider habe ich den Eindruck, das du in diesem Forum eine melancholische Stimmung verbreitest, auch wenn ich manche deiner Ansichten teile (Sexualrecht, Kirche/Glauben) Aber der Text oben vereint so ziemlich alles, was in der heutigen Gesellschaft falsch läuft... Ich finde ihn gut. ------------------ Was nicht passt, wird passend gemacht!! [Diese Nachricht wurde von geos01 am 13. Dez. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tigrar Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.

Beiträge: 3394 Registriert: 01.03.2005 Cray XT3™ System :P Hehehe Leider gelogen :(
|
erstellt am: 13. Dez. 2007 08:08 <-- editieren / zitieren -->
Naja aber den "Missbrauch" der minderjährigen Mutter und dass nun nach einem Mann manens Gott sucht hätte man gut aufnehmen können. Warscheinlich hätte der sich der Polizeigewalt auch wiedersetzt und ist im "Spital" wegen seinem kritischen Zustand. Dennoch kann ich mir gut vorstellen dass man als Betroffener und Geschädigter sowas nicht wirklich lustig findet. Mal sehen wie viele Eltern das noch Lustig finden wenn das neue Gesetz verabschiedet wird und deren Sprößlinge häufiger im Konflikt mit dem Gesetz stehen. Ich sehe es mit einem Lachenden und einem Weinenden Auge und schließe mit: "Hätte Jesus gewußt was die Kirche aus seinen Lehren macht wäre er ausgetreten..." Leider ist das Austreten aus dem Gesetztesbuch nicht ohne weiteres möglich... Besinnliche Festtage! Gruß Tim ------------------ ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514 Danke!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
daniu Mitglied Mechanik-Entwickler

Beiträge: 1471 Registriert: 03.11.2004 Intel Xeon W3550 12GB RAM; NVidia Quadro 4000 Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5 TeamCenter 8
|
erstellt am: 13. Dez. 2007 08:51 <-- editieren / zitieren -->
Hi! Ich fand den Text recht amüsant ... Ich finde es allerdings schon interessant, wie Menschen, die gar nicht glauben, dass diese Geschichten wahr sind/wirklich passiert sind, sich so sehr damit auseinander setzen. Ich kann da nicht umhin eine gewisse "Ausnutzung der Geschichte für eigene Zwecke" zu unterstellen. Aber ich bin auch der Meinung, dass niemand Weihnachten feiern sollte, der nicht dran glaubt. Das ist für mich inkonsequent - ich feire ja auch kein Depavali ... Ihr solltet Euch mal entscheiden: entweder ist es passiert, dann macht es Sinn, sich zu überlegen, wie es heute wäre oder es ist nicht passiert, dann macht es aber auch keinen Sinn, sich zu überlegen, wie es heute wäre. Bevor man darüber nachdenkt, muss man sich auch klar machen, mit welchem Hintergrund die tatsächliche Geschichte statt fand: Man sollte nämlich z. B. wissen, dass Maria mit Steinigung rechnen musste ... Und - heute muss niemand sein Kind in einem Stall zur Welt bringen, egal wie viele freie Hotels es noch gibt und es fragt auch keiner, wer der Vater ist (ja - ich weiss: ihr sagt jetzt: noch nicht ...). Dass Jesus als "unehelich" galt spielt heutzutage auch keine Rolle mehr. Aber - wenn man möchte, kann man auch alles negativ sehen - zumindest bin ich überzeugt, dass das geht bzw. lasse mich hier immer wieder davon überzeugen ... Gruß Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
E-Boy Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektroinstallateurmeister

|
erstellt am: 13. Dez. 2007 08:57 <-- editieren / zitieren -->
|
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 13. Dez. 2007 09:02 <-- editieren / zitieren -->
Lecker Popcorn! Also ich feiere ja das alte germanische Fest der Wintersonnenwende. Das die Kirche da zufällig die Geburt eines kleinen Kindes hingelegt hat - Nachtigall ick hör Dir trapsen... ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SMR Mitglied Projektingenieur

|
erstellt am: 13. Dez. 2007 09:07 <-- editieren / zitieren -->
Daniu ich glaube Du solltest mal darüber nachdenken das die Meinungen vor Dir sich eher gegen Staat und Gesellschaft heute Richten und weniger gegen den Christlichen Glauben. Und ob jemand daran glaubt oder nicht ist heutzutage sowas von irrelevant. Da sich die Kirche gleich welcher Richtung in den Staat und in die Rechtsfindung einschaltet finde ich ist dein Argument mit dem Feiern vollkommen daneben. Weihnachten ist gesetzlicher Feiertag, genauso wie Ostern Pfingsten, Christi Himmelfahrt und und und. Sollen also alle die dem Christlichen Glauben nicht so nah stehen wie Du ( ich würde mal sagen mind.75 % der Bevölkerung Deutschlands würde es betreffen) diese Feiertage nicht mehr haben? ------------------ Gruß Steffen ---------------------------------------------------- Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen. ---------------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADdog Moderator

Beiträge: 401 Registriert: 30.04.2004 Intel Xeon 3,6 GHz 32 GB RAM NVIDIA Quadro P2000 Windows 10 Enterprise AutoCADmap 3D 2023 WS-Landcad 2023 QGIS 3.34.10
|
erstellt am: 13. Dez. 2007 09:08 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von daniu: ..Ausnutzung der Geschichte für eigene Zwecke...
Hallo Daniel, gestatte mir bitte ein lautes und sehr amüsiertes Auflachen. Ich kenne da eine gewisse religiöse Vereinigung ... Kann es sein, dass du gewisse militante Ansichten vertrittst? Kümmere dich doch einfach um deine Feier und lass alle anderen feiern was und wie sie wollen. ------------------ Gruß Thomas CADdog, the dog formerly known as TR AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 13. Dez. 2007 09:23 <-- editieren / zitieren -->
So, jetzt wollen wir doch die lustige Geschichte nicht kaputtdiskutieren. Drum setze ich noch einen drauf: Es war einmal vor langer Zeit, kurz vor Weihnachten, als der Weihnachtsmann sich auf den Weg zu seiner alljährlichen Reise machen wollte, aber nur auf Probleme stieß. Vier seiner Elfen feierten krank, und die Aushilfs-Elfen kamen mit der Spielzeug-Produktion nicht nach. Der Weihnachtsmann begann schon den Druck zu spüren, den er haben würde, wenn er aus dem Zeitplan geraten sollte. Dann erzählte ihm seine Frau, daß Ihre Mutter sich zu einem Besuch angekündigt hätte. Die Schwiegermutter hat dem armen Weihnachtsmann gerade noch gefehlt. Als er nach draußen ging um die Rentiere aufzuzäumen bemerkte er, daß 3 von ihnen hochschwanger waren und sich zwei weitere aus dem Staub gemacht hatten, der Himmel weiß wohin. Welch Katastrophe! Dann begann er damit, den Schlitten zu beladen, doch eines der Bretter brach und der Spielzeugsack fiel so zu Boden, daß das meiste Spielzeug zerkratzt wurde - Shit! So frustriert ging der Weihnachtsmann ins Haus um sich eine Tasse mit heißem Tee und einem Schuß Rum zu machen. Jedoch mußte er feststellen, daß die Elfen den ganzen Schnaps gesoffen hatten. In seiner Wut glitt ihm auch noch die Tasse aus den Händen und zersprang in tausend kleine Stücke, die sich über den ganzen Küchenboden verteilten. Jetzt gab's natürlich Ärger mit seiner Frau. Als er dann auch noch feststellen mußte, daß Mäuse seinen Weihnachts-Stollen angeknabbert hatten, wollte er vor Wut fast platzen. Da klingelte es an der Tür. Er öffnete, und da stand ein kleiner Engel mit einem riesigen Christbaum. Der Engel sagte sehr zurückhaltend: "Frohe Weihnachten Weihnachtsmann! Ist es nicht ein schöner Tag. Ich habe da einen schönen Tannenbaum für dich. Wo soll ich den denn hinstecken?" Und so hat die Tradition mit dem kleinen Engel auf der Christbaumspitze begonnen........ ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ole Quasselprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 10621 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur Zum testen mit und für zauberhaft! z-Fanclub
|
erstellt am: 13. Dez. 2007 09:26 <-- editieren / zitieren -->
|
medea Plauderprofi Inselbewohner

|
erstellt am: 13. Dez. 2007 09:28 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Dig15: Lecker Popcorn! Also ich feiere ja das alte germanische Fest der Wintersonnenwende. Das die Kirche da zufällig die Geburt eines kleinen Kindes hingelegt hat - Nachtigall ick hör Dir trapsen...
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
medea Plauderprofi Inselbewohner

Beiträge: 1501 Registriert: 16.09.2003 Some HP Z Laptop 32GB RAM IV2020, Vault 2020
|
erstellt am: 13. Dez. 2007 09:33 <-- editieren / zitieren -->
|
daniu Mitglied Mechanik-Entwickler

Beiträge: 1471 Registriert: 03.11.2004 Intel Xeon W3550 12GB RAM; NVidia Quadro 4000 Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5 TeamCenter 8
|
erstellt am: 13. Dez. 2007 09:59 <-- editieren / zitieren -->
Hi! Ich glaube nicht, dass es Sinn macht, hier noch irgenwas zu schreiben ... Denn - auch wenn es manchmal nicht so erscheint - so lerne auch ich doch noch ab und zu was dazu :-) Gruß Daniel PS.: tut mir Leid, wenn ich Euch den Popcorngenuss versau ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jester_Karbach Plauderprofi V.I.P. h.c. Ist doch kein Spiel ;-)

|
erstellt am: 13. Dez. 2007 10:10 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ole: Warum soll ich das nicht feiern, wenn mir die (Jester-Edit)EINIGE, nicht alle Christen ihre Feiertage aufdrängen? Ich habe nichts gegen Freizeit .
------------------ bekennender Kaffeetrinker Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hawkace Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 13. Dez. 2007 10:40 <-- editieren / zitieren -->
Hier ist auch noch was: Ach ja hier ist heisse Eisen und der ursprüngliche Text sollte wohl ein bischen lustig sein. Denkt euch ich habe das Christkind gesehen, es war beim Finanzamt zu betteln und flehn. Denn das Finanzamt ist gerecht und teuer, verlangt vom Christkind die Einkommensteuer. Das Amt will noch wissen, ob es angehen kann, dass das Christkind so viel verschenken kann. Das Finanzamt hat so nicht kapiert, wovon das Christkind dies finanziert. Das Christkind rief: "Die Zwerge stellen die Geschenke her", da wollte das Finanzamt wissen, wo die Lohnsteuer wär. Für den Wareneinkauf müsste es Quittungen geben, und die Erlöse wären anzugeben. "Ich verschenke das Spielzeug an Kinder" wollte das Christkind sich wehren, dann wäre die Frage der Finanzierung zu klären. Sollte das Christkind vielleicht Kapitalvermögen haben, wäre dieses jetzt besser zu sagen. "Meine Zwerge besorgen die Teile, und basteln die vielen Geschenke in Eile" Das Finanzamt fragte wie verwandelt, ob es sich um innergemeinschaftliche Erwerbe handelt. Oder kämen die Gelder, das wäre ein besonderer Reiz, von einem illegalen Spendenkonto aus der Schweiz. "Ich bin doch das Christkind, ich brauche kein Geld", Ich beschenke doch die Kinder in der ganzen Welt." "Aus allen Ländern kommen die Sachen", mit den wir die Kinder glücklich machen." Dieses wäre ja wohl nicht geheuer, denn da fehle ja die Einfuhrumsatzsteuer. Das Finanzamt von diesen Sachen keine Ahnung, meinte dies wäre ein Fall für die Steuerfahndung. Mit diesen Sachen, welch ein Graus, fällt Weihnachten dieses Jahr wohl aus. Denn das Finanzamt sieht es so nicht ein, und entzieht dem Christkind den Gewerbeschein. Quelle keine Ahnung.... Gruß Hawkace Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
suzzy Mitglied Konstrukteur MB

|
erstellt am: 13. Dez. 2007 10:42 <-- editieren / zitieren -->
|
frank08 Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 13. Dez. 2007 15:33 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von daniu: Hi!Ich glaube nicht, dass es Sinn macht, hier noch irgenwas zu schreiben ...
Zitat: Original erstellt von daniu:Denn - auch wenn es manchmal nicht so erscheint - so lerne auch ich doch noch ab und zu was dazu :-) ...
Vielleicht sogar, deinen missionarischen Eifer in Glaubensfragen ein bisschen auf ein vertetbares Maß herunter zu fahren? ------------------ Gruß Frank [Diese Nachricht wurde von frank08 am 13. Dez. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
romi_cad Plauderprofi V.I.P. h.c. multitasking mit diplom

|
erstellt am: 13. Dez. 2007 23:06 <-- editieren / zitieren -->
...immer diese diskusionen... ...was immer gefeiert wird, ich feiere es, weil es die moglichkeit ist, mit meiner familie zusammen zu kommen, paar ruhige tage zu verbringen, ob es wintersonnenwende oder weihnachten ist, es gab und gibt seit jahrtausenden dieses bedürfniss und tradition zu feiern und ich mag es.
Zitat: Original erstellt von Tigrar:
Leider ist das Austreten aus dem Gesetztesbuch nicht ohne weiteres möglich...
..ein gang zu standesamt und 25 euro... und einen bösen unchristlichen brief vom zuständigen pfarer gibt es...und ich gehe trotzdem zu mitternachts messe, weil mir die stille nacht so gefällt... frohe weihnachten euch allen. ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
murphy2 Mitglied -

Beiträge: 1201 Registriert: 30.07.2002 C 64 Amiga 1000 mit 8.5 MB RAM und Seagate ST225 RLL formatiert Z80 mit 256 kB RAM
|
erstellt am: 14. Dez. 2007 00:54 <-- editieren / zitieren -->
|
Thorus Mitglied

Beiträge: 23 Registriert: 23.08.2007 AutoCAD Mechanical 2007 SP2 Inventor 11 Prof Windows XP Prof SP2 Intel Xeon CPU 3.00 GHz 2 GB RAM Nvidia Quadro FX 3500 256 MB
|
erstellt am: 14. Dez. 2007 10:38 <-- editieren / zitieren -->
Also ich finde, am wichtigsten ist doch die Geschenke nicht zu vertauschen.... Das vertauschte Geschenk Wie Sie sehen bin ich immer noch unverheiratet. Ich war einmal verlobt. Meine Verlobung ist aber wieder schnell gelöst wurden. Wie es dazu kam, will ich ihnen erzählen: Weihnachten stand vor der Tür. Meine Braut und ich standen uns noch etwas fremd gegenüber. Es war daher sehr schwer, das richtige Geschenk für sie zu finden. Nach längerer Überlegung entschloss ich mich, ihr ein paar Handschuhe zu kaufen und ihr ein Briefchen zu übergeben, worin ich auf das Geschenk Bezug nahm. In dem Geschäft kaufte ich nun aber auch noch ein paar Schlüpfer für meine Schwester - als Bruder kann ich mir das ja erlauben. Aber durch die Unachtsamkeit der Verkäuferin sind beide Geschenkpäckchen vertauscht worden, so dass meine Braut die Schlüpfer und meine Schwester die Handschuhe bekam. Den dazugehörigen Brief will ich ihnen vorlesen: Liebe Eva! Lange habe ich nachgedacht, womit ich Dir als Zeichen meiner Liebe eine Freude machen kann. Neulich merkte ich, was Du am Nötigsten brauchst. Du findest dieses im beiliegenden Päckchen. Gern wäre ich dabei, wenn Du sie das erstemal anziehst. Am liebsten zöge ich sie Dir selbst an. Verlebe glückliche Tage darin. Sie sind sehr schön und werden Dir gut gefallen. Ich habe mit Absicht eine Nummer kleiner gekauft, denn sie weiten sich mit der Zeit, und es sieht besser aus, wenn sie richtig sitzen. Die Wahl war schwer. Ein paar ganz lange waren da, jedoch ich dachte mir, je kürzer, desto besser. Auch gab es welche mit Pelzfutter, aber die sind bestimmt zu warm auf der Haut und es geht ja auf den Frühling zu, wo Du, wie ich weiß, überhaupt keine trägst. Ich wollte Dir erst lederne schenken – mit Stulpen und Motiven, entschloss mich aber für glatte aus Dederon. Verliere sie nicht. Wenn Du mal eingeladen bist, lasse sie nicht liegen. Ziehe sie daher nicht halb an und trage sie nicht heruntergeklappt. Ich habe mit Absicht Reißverschluss gewählt, falls Du's mal eilig hast. Wenn es warm ist, sieht es schick aus, wenn Du sie beim Spazieren gehen in der Hand trägst. Sie werden aber auch nicht lange sauber bleiben, denn viele Leute haben schmutzige Finger. Wenn Du sie reinigen willst, begieße sie mit Benzin und setz Dich in die Sonne. Bevor Du sie anziehst, kannst Du sie auch noch umtauschen. Die Verkäuferin passt Dir gern ein paar neue an. Viele Grüße und viel Freude an Deinem Geschenk wünscht Dir Dein Liebling Günther ich wünsch euch allen frohe weihnachten Thorus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |