| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Energieverschwendung durch Frauen (1636 mal gelesen)
|
Matthias Meyerhof Mitglied Dipl.-Ing.

Beiträge: 60 Registriert: 08.07.2003 Vitoplan 200 incl. ACAD OEM (2011)
|
erstellt am: 05. Dez. 2007 10:59 <-- editieren / zitieren -->
|
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 9772 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800; 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2 ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 05. Dez. 2007 11:33 <-- editieren / zitieren -->
|
Jens Jojo Mitglied Elektrotechniker-Meister

|
erstellt am: 05. Dez. 2007 11:38 <-- editieren / zitieren -->
|
murphy2 Mitglied -

Beiträge: 1201 Registriert: 30.07.2002 C 64 Amiga 1000 mit 8.5 MB RAM und Seagate ST225 RLL formatiert Z80 mit 256 kB RAM
|
erstellt am: 05. Dez. 2007 16:12 <-- editieren / zitieren -->
Bei meinen Fachforen liegt der derzeitige Rekord an Antworten auf ein einziges Thema bei 7200, also nicht die Lesezugriffe, sondern wirklich Antworten. Solche Threads sind relativ anstrengend und bergen doch die Gefahr, daß einem die Argumente ausgehen.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dbexkens Ehrenmitglied Professional Development Manager

Beiträge: 1975 Registriert: 14.08.2000 Liga für die Einführung von Prügelstrafen durch CAD- und PDM-Administratoren!
|
erstellt am: 05. Dez. 2007 19:14 <-- editieren / zitieren -->
kann ich alles bestätigen! Seit meine Ex mir den besten Gefallen seit langem tat und vor 5 (oder waren es nun 6) Jahren das Haus verließ, haben sich meine Energie- und Heizkosten halbiert... obwohl das Haus immer noch ausreichend beheizt ist! Detlef ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ole Quasselprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 10621 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur Zum testen mit und für zauberhaft! z-Fanclub
|
erstellt am: 05. Dez. 2007 20:09 <-- editieren / zitieren -->
Zitat:
.....obwohl das Haus immer noch ausreichend beheizt ist! 
Jo, sieht man . Sind nicht nur die Exen, auch die ExExen, ExExExen, Steinzeit......Hier liegt noch irgendwo ein Fön rum. Ich habe bis heute nicht herausgefunden, wie man sowas benutzt, ohne sich damit zu erschießen. Hat aber einen Stecker. Wie hießen die Teile noch, bei denen es roch, als säße man neben einem Mammut das dem Camping in der Mitte eines Lagerfeuers frönt? Achso....Ondulierstäbe - ist zwar seit den 80ern aus der Mode, aber dann kann es auch nicht mehr lange dauern, bis Frauen wieder elektrische Energie in Federspannkraft im Haar umwandeln. Naja, mal nicht zu viel lästern. Bei der Wärmeenergie, die Frauen abgeben können, beschweren wir Männer uns ja normalerweise auch nicht oder machen uns über den Nutzungsgrad wegen fehlender Isolierung in Seide & Kaschmir Gedanken . So, mal Fläschchen Wein zum Einheizen auflegen und Queen gucken.Nochwas aus den 80ern .... (der Wein leider nicht). ------------------ .o. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
romi_cad Plauderprofi V.I.P. h.c. multitasking mit diplom

|
erstellt am: 05. Dez. 2007 23:58 <-- editieren / zitieren -->
|
ole Quasselprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 10621 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur Zum testen mit und für zauberhaft! z-Fanclub
|
erstellt am: 06. Dez. 2007 00:35 <-- editieren / zitieren -->
Ich sitze hier auch bei 3 am Schreibtisch, jetzt sogar mit Beule, weil Thermostat unterm Tisch  . Meine Omma war imo auch eine Frau und da wurde noch mit diesem schwarzen Zeugs geheizt, welches man selbst vom Keller bis zum Ofen tragen musste. Da gab's dann aber auch nur temperaturtechnisches Schichtenmodell für. Am Ofen musste man kein Raucher sein, um anfangen zu rauchen, so bei 1Meter Entfernung war ganz gut und in den hinteren Zimmerecken liefen die Mäuse Schlittschuhe. Wenn zu kalt war, hat man sich ins Bett gelegt, dicke Decke drüber, fertich. Bei 10Minüssen, wenn Väterchen Frost schon auf der Bettkante saß, mußte man dann zum Einschlafen doch mal "schwarzen Kanal" einschalten oder auch mit Pulli ins Bett. Obwohl - Heizkissen gab's damals zum Energieverschwenden. Da wurde uns als Kind immer eingebleut, bloss nicht einzuschlafen, bevor der Stecker aus der Dose war. Das war noch so schöne Kabelei mit Stoffschutzmantel der aussah wie selbstgestrickt und nur zweiadrig. Muss Kriegsbeute vom Urgroßvater gewesen sein, oder hatte man damals schon Eplan? Also alles Gewöhnungssache. Werde ich gleich mal anfangen, mich an die zu erwartenden Schläge aus der Eplanerecke zu gewöhnen . ------------------ .o. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hawkace Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 07. Dez. 2007 07:44 <-- editieren / zitieren -->
|

Beiträge: 241 Registriert: 14.09.2006 Eplan P8 2.9 Auto-CAD 2020 Windows 10 Office 2016/365
|
erstellt am: 07. Dez. 2007 11:22 <-- editieren / zitieren -->
|
Cooba Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 07. Dez. 2007 12:05 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von romi_cad: ... thermostat auf 3 ist aber wirklich zu kalt... 
Romi! Du stehst doch auf Winter und Schnee! Dann musst du doch auch Kälte lieben! Zitat: Original erstellt von Hawkace: Heizdecke im Bett rult..
Ich hab seit gut einer Woche auch eine, hat mir mein Schatz besorgt! Die wird etwa 1/2 Stunde, bevor ich ins Bett zu gehen gedenke eingeschaltet und kurz vor dem Reinschlüpfen wieder ausgemacht. Mhhh, wie wohlig warm! Ich muss die Heizdecke nicht die ganze Nacht eingeschaltet haben, will ich sogar auch nicht. Denn ich brauche die Wärme eigentlich nur zum Einschlafen, da ich mit meiner spärlichen Körperwärme das Bett selber fast, bzw. sehr lange nicht erwärmt bekomme. Und dann kann ich nicht einschlafen. Und dank der Heizdecke kann die Heizung auf niedriger Stufe bleiben. So jammere ich nicht, weil mir kalt ist und mein Liebster kann schlafen, weil ihm nicht so heiß ist. [Diese Nachricht wurde von Cooba am 07. Dez. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Harmening Plauderprofi V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

Beiträge: 3015 Registriert: 06.07.2001 |ænn| We work in the dark. We do what we can. We give what we have. Our doubt is our passion and our passion is our task. The rest is the madness of art.
|
erstellt am: 07. Dez. 2007 13:30 <-- editieren / zitieren -->
|
Cooba Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 07. Dez. 2007 14:06 <-- editieren / zitieren -->
|

Beiträge: 241 Registriert: 14.09.2006 Eplan P8 2.9 Auto-CAD 2020 Windows 10 Office 2016/365
|
erstellt am: 07. Dez. 2007 14:10 <-- editieren / zitieren -->
|
Bertermann Mitglied Leiter Solid Edge Technik

|
erstellt am: 07. Dez. 2007 14:13 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Cooba:
Doch, bei mir schon. Denn ich kann bei 16-19 Grad auch nicht schlafen.
Wielange seit ihr schon verheiratet??? Bei uns zu Haus wissen wir gar nicht wo die Heizung im Schlafzimmer ist ------------------ Gruß Jörg  "Erkenne die leichteste Veränderung und den kleinsten Versuch - häufig versuchen wir, zu früh, zu viel zu erreichen." Zitat von Ray Hunt In der Ruhe liegt die Kraft Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Börga Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstruktionstechnik

Beiträge: 1426 Registriert: 09.07.2003 System? Rapidograph, Rasierklinge, Radienschablone,...
|
erstellt am: 07. Dez. 2007 15:38 <-- editieren / zitieren -->
Mein Kinderzimmer hatte gar keine Heizung. Manchmal wünschte ich mir, dass es bei meinem jetzigen Schlafzimmer auch so wäre. Aber ich glaube, dann würde Madame einfach die Heizung in den anderen Zimmern noch stärker aufdrehen und die Türen offen lassen. Habe ihr es ja gerade erst abgewöhnt: "Wir lassen zuhause immer die Türen offen, damit die Katze rumlaufen kann." Noch ein Grund mehr dafür, dass mir keine Katze ins Haus kommt. ------------------ Gruß Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Gras Moderator Solid Edge AE

|
erstellt am: 07. Dez. 2007 17:55 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 07. Dez. 2007 18:13 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Cooba: und mein Liebster kann schlafen, weil ihm nicht so heiß ist. 
Deswegen niiie wieder eine Frau mit Wasserbett. Eingestellt auf gefühlte 46°C, so dass man(n) sich nicht mal mit dem blanken Hintern auf das Bett setzen kann. Daher wohl der Spruch "da kocht einem das A...wasser.". 
------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse] |
romi_cad Plauderprofi V.I.P. h.c. multitasking mit diplom

|
erstellt am: 08. Dez. 2007 09:25 <-- editieren / zitieren -->
|