Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Rennbahn-Fieber (Slot-Racing)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Rennbahn-Fieber (Slot-Racing) (809 mal gelesen)
Mattheis
Mitglied
Konstrukteur aus Leidenschaft

Sehen Sie sich das Profil von Mattheis an!   Senden Sie eine Private Message an Mattheis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mattheis

OSD 19,00
Win 7
NX 6 I-Deas
Win XP

erstellt am: 04. Dez. 2007 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo CAD-Gemeinde,

Weihnachts-Zeit = Rennbahn-Zeit   

Bin gestern durch Werbung auf die digitale Carrera gestossen. Hat da schon jemand Erfahrungswerte? Taugt das was? Ich bin diesem digitalen Geraffel immer etwas kritisch gegenüber bezüglich der Haltbarkeit. Was mich halt total daran reizt, ist das Hintereinanderfahren und Überholen mit den Spurwechsel-Weichen. Wobei die Autos in meinen Augen ein Debakel sind.

Bis dahin spiel ich weiter mit meiner guten (getunten) alten Faller AMS.     

Bis denn

Mattheis

PS: Bin hoffentlich nicht der einzige Slotracer im Forum!

------------------
Ich höre mich nicht 'Nein' sagen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Huetti
Mitglied
Techniker Maschinenbau / Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Huetti an!   Senden Sie eine Private Message an Huetti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Huetti

CATIA V5 R16SP6

erstellt am: 04. Dez. 2007 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Mattheis,

auch ich habe die Werbung gesehen, sieht ganz lustig aus! Aber, auf Dauer?

Als ehemaliger Slot-Car-Racer [1:24, Lexan-Karosserien (was man so als solches bezeichnet), Parma, Trinity usw.], habe ich die Einstellung: Wenn Scale-Racing (1:32) - dann kommt man an Ninco oder Scalextric nicht vorbei.
Sehr getreue Fahrzeuge und große Vielfalt. Vernünftige Schienen und Erweiterungspakete.
My choice, wenn ich denn jetzt müßte.

------------------
M.f.G.
Hütti

"So lang die dicke Frau noch singt, ist die Oper nicht zu Ende"

Allenbach Rolf
Plauderprofi
Techniker HF Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Nichts

erstellt am: 06. Dez. 2007 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gestern auf (ich glaube) PRO7 gesehen? Da hat ein Slotcar-Freak aus seiner Wohnung eine Rennbahn gemacht. Quer durch alle Zimmer, Spirale die Dusche runter, raus aus dem Dachfenster und wieder zurück. Der konnte mittels Kippschalter sogar die Kaffeemaschine mit dem Wagen starten 
Hat über 300m Bahn verlegt.

Das wär doch was, hm? 

------------------
Rolf                 "Gilde der Erfinnder".

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz