Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Umfrage: Weihnachtsgeschenke für 328 Euro je Kind

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Umfrage: Weihnachtsgeschenke für 328 Euro je Kind (1403 mal gelesen)
smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

zu viele

erstellt am: 28. Nov. 2007 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

...dann frage ich mich wirklich, warum die Leute am Jammern sind!

Zitat:
Umfrage: Weihnachtsgeschenke für 328 Euro je Kind

Berlin (dpa) - Eltern geben in diesem Jahr laut einer Umfrage durchschnittlich 328 Euro pro Kind für Weihnachtsgeschenke aus - 29 Euro weniger als vor einem Jahr.

Die Höhe der Ausgaben hängt dabei stark vom Alter des Kindes ab, ergab eine repräsentative Untersuchung der Gesellschaft für Erfahrungswissenschaftliche Sozialforschung (Gewis) für den Berliner Internethändler www.myToys.de.

Die Kleinsten (bis 2 Jahre) erhalten im Schnitt Geschenke im Wert von 169 Euro (2006: 183 Euro). Für die über Zwölfjährigen wird mit durchschnittlich 417 Euro (2006: 441 Euro) mehr als doppelt so viel ausgegeben. Verschenkt werde nicht nur Spielzeug, sondern auch Kleidung, hieß es weiter. Für die Studie befragte Gewis vom 14. bis 17. November 1016 Mütter zwischen 17 und 53 Jahren

------------------
m.f.G.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Wie Heiss ist das Eisen wirklich?

erstellt am: 28. Nov. 2007 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

[Edit]

[Diese Nachricht wurde von Oberli Mike am 18. Mrz. 2011 editiert.]

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Master of the Unicorns

erstellt am: 28. Nov. 2007 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Im Schnitt 328,-¤/Kind ???

Dann sind meine Kiddies aber "arm" dran... Wir rechnen für Weihnachten ca. 100,- ¤ je Kind ein + ca. 15,- ¤ Nikolaus und ca. 25,- ¤ für einen selbstgebastelten Adventskalender...

Und trotzdem hat die Große jedes jahr leuchtende Augen und ist zufrieden.

Nur vor zwei Jahren haben wir etwas mehr ausgegeben, als Sie Ihr lang ersehntes "Spiel- und Abenteuer-Zimmer bekam". Allerdings hatten damals auch die Familie und Freunde einen ordentlichen Anteil und viele Arbeitsstunden dazu gelegt.

------------------
Grüße aus dem Allgäu und besucht mich mal
Christian -jpsonics- J.

Allgäutreffen?
----

Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Sex übertragen wird und immer tödlich endet!

ramzy
Mitglied
Freiberufler

Sehen Sie sich das Profil von ramzy an!   Senden Sie eine Private Message an ramzy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ramzy

WinXP auf Pentium IV
M90 Precision 2GB RAM 17" TFT WideScreen<P><P>ACAD 2008
ACAD 2011<P>
Inventor 11
Inventor 12
Tribon M3
Unigraphics NX4

erstellt am: 28. Nov. 2007 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

moin,

das Jammern in Deutschland ist doch schon zur Gewohnheit geworden. Alles wird mies geredet und schlecht gemacht. Sicherlich wird alles teurer und man kann nicht mehr so in Saus und Braus leben, wie es vielleicht die Generationen davor noch konnten.

Aber da Weihnachten eh nur noch ein Konsumrauschfest geworden ist und die traditionellen Werte sind doch bei den meisten nicht mehr vorhanden

------------------
Gruß Tarek

Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 28. Nov. 2007 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hmm, naja, wenn die Eltern mit 100-150,- dabei sind, dazu kommen zwei Omas, die sich an das imaginäre Limit von ca. 50 ,- auch nicht halten, plus Tante und 2x Großtante .... Dabei sind die Ausgaben für Süßes, Einwickelpapier, der Schnaps für den Weihnachtsmann ... noch nicht mitgerechnet. Also, irgenwann bist du halt bei angegebener Summe... schön ist das nicht, aber durchaus real.

------------------
ralfi 

Überlegen macht überlegen

Jens Jojo
Mitglied
Elektrotechniker-Meister

Sehen Sie sich das Profil von Jens Jojo an!   Senden Sie eine Private Message an Jens Jojo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens Jojo

erstellt am: 28. Nov. 2007 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Unglaublich, wenn es stimmt!!!!!    

Wir bekommen jetzt im neuen Jahr auch Nachwuchs!!!

Oh je Überstunden!!! Sonst liege ich nicht im Trend!!!

Unglaublich!!!!!!!!!
Genügsamkeit ist eine Tugend

------------------

Nachts ist es kälter als draussen
Ich brauch` jetzt nen Cognac

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

zu viele

erstellt am: 28. Nov. 2007 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Herzlichen Glückwunsch zum kommenden Nachwauchs und alles Gute.

Meine Kinder sind dann auch arm dran, aber sie sind glücklich, haben
Mama und Papa und keiner muss sich "frei" kaufen. Meine Frau und
ich mögen Weihnachten auch nicht, da es ein Konsumfest ist, doch wir
haben es geschafft, dass nur die Kurzen in der Familie noch Geschenke
bekommen und den Geist der Weihnacht etwas aufleben zu lassen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ebenezer_Scrooge 

------------------
m.f.G.

eumel23
Mitglied
Elektroing.

Sehen Sie sich das Profil von eumel23 an!   Senden Sie eine Private Message an eumel23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eumel23

eplan 5.x
P8: 1.9 SP1,
.
.
P8: 2.2

erstellt am: 28. Nov. 2007 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von smb:
...Für die Studie befragte Gewis vom 14. bis 17. November 1016 Mütter zwischen 17 und 53 Jahren

bestimmt tagsüber in einer Edel-shopping-meile

[Spass an]
Hoffentlich lesen das meine Kinder nicht, sonst muß ich mal eben mit meiner Bank wegen eines günstigen Kredits reden.
[Spass beiseite]

Ich habe die Befürchtung, wir sollen mal alle wieder richtig unter Druck gesetzt werden, und den Konsum vor Weihnachten ordendlich ankurbeln.

Da mache ich nicht mit.

------------------
Gruß Manfred

Wer schon den Überblick verloren hat, sollte wenigstens den Mut zu Entscheidungen haben

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 28. Nov. 2007 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nach Obigem geben aber nur die Eltern und nicht die Ommas und sonstige faltige Verwandschaft das Geld aus.

Hm, wenn ich mir die myToys-Seite ansehe, bin ich versucht zu sagen, die Summe würde ich auch locker investieren, um nie wieder solche "Webauftritte" sehen zu müssen.

Umfrage eben.....Von der Gewis-Seite: "Befragt werden regelmäßig mindestens 1000 Frauen und Männer zwischen 16 und 65 aus dem gesamten Bundesgebiet. Sie können beliebige Fragen im GEWIS-Omnibus mitlaufen lassen,...."

Hängt schon mal ab, wo so ein Bus genau steht. Wenn der in der Nähe einer Einkaufspassage steht, werden sich nicht gerade die einkommensschwachen und damit kaufschwachen Eltern dort herumtreiben. Dann ist das Ergebnis der Umfrage kaum pauschal als Durchschnitt für deutsche Eltern anzunehmen.

Hab´ schon eine Studie gelesen, nach der Raucher Älter werden, als Nichtraucher. Hörte sich recht logisch an. Nichtraucher ist man schon im Kreissaal, Raucher i.d.R. erst als Teenager oder später. Das hebt das Durchschnittsalter ungemein  .

------------------
.o.

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 28. Nov. 2007 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Glaube keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast...

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 28. Nov. 2007 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi!

Also wenn ich das richtig lese geht es hier um das Geld, das 1 Kind von seinen Eltern bekommt, also nix Oma, Opa, Onkel, Tante ...

Ich glaube allerdings dieser Statistik auch nicht ... Ich vermute eher, dass hier die Gesamtausgaben an "Geschenken" auf die Gesamtanzahl der Kinder umgelegt wurde. Dabei wird ausser acht gelassen, dass: a) nicht alle Geschenke von den Eltern kommen, b) Kinder selber auch anderweitig Geld haben und ausgeben können, c) es erwachsene Spielkinder gibt, d) auch Erwachsene Geschenke bekommen, usw.

Also ich kenn eigentlich niemand, der für den Betrag Weihnachtsgeschenke bekommt oder bekommen hat ... Deshalb kann ich das nicht glauben ...

Allerdings denke auch ich, dass das Jammern eine Tugend ist, welche die Deutschen sehr gut beherrschen! Ich glaube, wir sind Weltmeister darin ... Ein malaysischer Freund meinte neulich, dass er es gut findet, dass der deutsche Einzelhandel kaputt geht, weil alle im Internet kaufen. Die Menschen sollten sich, so wie sonst überall auf der Welt eben überlegen, wie sie überleben können und nicht auf Status Quo pochen. Ganz so emotionslos kann ich das nicht sehen (immerhin geht es auch z. B. um Arbeitsbedingungen/Kinderarbeit in NKL und die sind zum Teil nicht in Ordnung. Das sollte man nicht unterstützen!), aber es ist sicher was dran ...

Gruß
Daniel

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

erstellt am: 28. Nov. 2007 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ramzy:
Sicherlich wird alles teurer und man kann nicht mehr so in Saus und Braus leben, wie es vielleicht die Generationen davor noch konnten.

Wie bitte?! 
Meine Eltern hatten nie Geld "übrig" (gut, sie haben dafür ein Haus auf Kredit gebaut), und meine Großeltern, die den Krieg miterlebt haben, schon gar nicht! Und das ging bestimmt nicht nur meiner Familie (zwar in Österreich) so. 

Weder meine Eltern, noch ich hätten jemals auch nur davon geträumt, einmal ein Weihnachtsgeschenk von (umgerechnet) 328 Euro (bzw. weniger, wegen Inflation) zu bekommen. Das wäre niemals drin gewesen. 
Und hätten mein Liebster und ich schon ein Kind, ginge das auch auf keinen Fall. 

Also ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Durchschnitt der Weihnachtsgeschenkekosten pro Kind in Deutschland so hoch ist. 1016 Leute zu befragen reicht für eine brauchbare Umfrage sicher nicht aus, würde ich sagen.

Jens Jojo
Mitglied
Elektrotechniker-Meister

Sehen Sie sich das Profil von Jens Jojo an!   Senden Sie eine Private Message an Jens Jojo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens Jojo

Eplan
P8 2.9
Auto-CAD 2020
Windows 10
Office 2016/365

erstellt am: 28. Nov. 2007 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die frage ist ja auch, wie einige hier sagen, wo da gefragt wurde.
Ich kann mir das echt nicht vorstellen.
Das gleiche gilt ja auch fürs Taschengeld.

Gruss Jens

------------------

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

erstellt am: 28. Nov. 2007 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Völliger Irrsinn, oder haben die in Dubai umgefragt? Ich wär froh wenn ich soviel für ALLE anstehenden Geschenke ausgeben könnte!

Ab 2 jahren beginnt offenbar die Spielekonsole den Preis zu diktieren.. oder täusche ich mich da? ide xBox 3 und konsorten kosten doch immer so um die 360¤, oder nicht?

------------------
. o 0( DU willst 4000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!! für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])

romi_cad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
multitasking mit diplom

Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

... under the rainbow

erstellt am: 28. Nov. 2007 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

... wieder eine verfälschte statistik, wie die eine, bei der 4-köpfige familie im monat 250 euro fürs essen ausgibt. ich frage mich, was die essen, nudeln und ketchupsosse???

------------------

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

zu viele

erstellt am: 28. Nov. 2007 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von romi_cad:
... wieder eine verfälschte statistik, wie die eine, bei der 4-köpfige familie im monat 250 euro fürs essen ausgibt. ich frage mich, was die essen, nudeln und ketchupsosse???

250¤!?!?!    Mensch, sind wir (meine Familie und ich) richtige Fressmaschinen, wir
müssten fett sein und "Haufen" produzieren, die nicht mal Al Bundy mit
seinem Donnerbalken wegspült, da leider mehr als 250Teuros. Bei uns kostet
ja ein Stück Butter vom Discounter schon 1,19¤   

------------------
m.f.G.

[Diese Nachricht wurde von smb am 28. Nov. 2007 editiert.]

Jesse01
Mitglied
Kuli-Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Jesse01 an!   Senden Sie eine Private Message an Jesse01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jesse01

...wer lauter um Hilfe schreit, als der Verletzte, hat schon geholfen!

erstellt am: 28. Nov. 2007 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo???
kommt immer drauf an, wer der Auftraggeber für die Umfrage ist. Der Spielwarenhändler will doch IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) allen ein schlechtes Gewissen machen, die nicht do viele Euronen für ihre lieben Kleinen locker machen...
Aber dennoch: Weihnachten ohne Geschenke find ich doof! Auch ohne den echten Sinn des Festes zu vergessen.

Grühse und eine schöne Adventszeit
Jesse

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 28. Nov. 2007 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jesse01:
Weihnachten ohne Geschenke find ich doof! Auch ohne den echten Sinn des Festes zu vergessen.

Nachdem das hier schon so oft kam muss ich doch mal provokativ fragen: was ist denn dieser vielzitierte echte Sinn?

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 28. Nov. 2007 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

wenn's danach geht, dürft ich Weihnachten gar nicht feiern, bin nämlich waschechter Heide.

Aber bin ja doch ein bißchen der Kirche dankbar, wegegn der vielen Feiertage.   Naja, andere Religion - andere Feiertage. 

------------------
ralfi 

Überlegen macht überlegen

Ex-Mitglied
Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)

Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 28. Nov. 2007 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nochmal zu den ¤328.-

Mein Kleiner wünscht sich ganz dringend ein Piratenschiff von Playmobil.
Das kostet in Deutschland bei Amazon ¤79.-
Und nun ratet mal, was das gleiche Teil in USA als Straßenpreis kostet. Die unverbindliche Preisempfehlung ist $37,35, also gerade mal ¤26,25. Und dabei ist immer noch etwas verdient.

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, daß ich da gewaltig veräppelt werde. Und die wollen mich dann als Kunden gewinnnen?
Die 328.- erreiche ich ganz sicher nicht.

Michael

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

zu viele

erstellt am: 28. Nov. 2007 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum27/HTML/005159.shtml#000232

auf die 328 käme ich locker *wegschrei*

------------------
m.f.G.

Jens Jojo
Mitglied
Elektrotechniker-Meister

erstellt am: 28. Nov. 2007 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wir halten deen Ball auch ganz flach.
Wir schenken uns schon seit Jahren nichts mehr.
Anders sieht das natürlich mit den Kindern aus.
Aber hier sollen und wollen wir uns zurück halten.

Mein Neffe sagte neulich nämlich auf die Frage auf was er sich freut Weihnachten.
Nochmal so Lustige Spiele spielen wie letztes Jahr.
Mit allen Leuten Mensch-Ärgere-Dich-Nicht spielen, als Turnier ect.
Dafür war Weihnachten nämlich echt mal Zeit.
Und vor allem: Keinem war langweilig
Deshalb freuen wir uns auch dieses Jahr auf Weihnachten.

Gruss Jens

------------------

romi_cad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
multitasking mit diplom

Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

... under the rainbow

erstellt am: 28. Nov. 2007 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jonischkeit:
Nochmal zu den ¤328.-

Mein Kleiner wünscht sich ganz dringend ein Piratenschiff von Playmobil.
Das kostet in Deutschland bei Amazon ¤79.-
Und nun ratet mal, was das gleiche Teil in USA als Straßenpreis kostet. Die unverbindliche Preisempfehlung ist $37,35, also gerade mal ¤26,25. Und dabei ist immer noch etwas verdient.

... ist doch in Deutschland doch alles viel billiger, angefangen von nahrung, bildung, urlaub, usw,... wieder so eine statistik.

------------------

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

erstellt am: 28. Nov. 2007 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die große braucht eine neue Querflöte (ihre alte, geborgte ist defekt und Reparatur lohnt nicht), ihre Musiklehrerin hat eine passende ausgesucht -> 500¤!!!

Letztes Jahr hat die Kleinere ein Klavier bekommen (hatte vorher ein Leihklavier der Musikschule, die wollten es plötzlich zurück wegen der vielen Neuanmeldungen, mein Mädel hat Rotz und Wasser geheult!) -> Querflöte x 3!!!    

So, da hätte ich auf meinem Konto mal wieder Platz geschaffen! Und meine Mutter hat gesagt, ich könnte nie und nimmer richtig aufräumen!
Entschuldigt bitte, dass ich den Schnitt so in die Höhe getrieben habe. War keine Absicht und wird sich ganz sicher nicht wiederholen!!!

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 28. Nov. 2007 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Doch - nächstes Jahr -> Saxophon! 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

erstellt am: 28. Nov. 2007 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Doch - nächstes Jahr -> Saxophon!    

Meine Frau hat schon eins. Ein ganz großes!

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 28. Nov. 2007 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wie man merkt ist hier Keiner dabei der nur annähernd 300EUR pro Kind ausgibt.
Mit einem neuen Bett kommen wir evtl. in den Bereich wobei das a) von der Oma gezahlt wird und b) nötig ist und nur durch Zufall in die Jahreszeit fällt. Von Mama und Papa werden wohl die 50EUR nicht überschritten jedenfalls nicht für reine X-Mas geschenke.
Man bedenke dass es letztes Jahr zu X-Mas für Sie einiges an Billigspielzeug gab und vor allem das Hallmicrofon für 1EUR ist immernoch in den top10.
Natalie bekommt aber viel (zu viel) von ihrer Oma die fast nebenan wohnt. Es ist schon fast so dass sie garnicht weiß womit sie spielen soll weil die Auswahl so groß ist.

Abschließend sei gesagt wer so viel Geld ausgibt ist nicht ganz richtig oder gehört einer anderen Bevölkerungschicht an wenn es sich nicht um ein Mofa oder so handelt.

Wie heißt es so schön? Traue keiner Statistik die Du nicht selber gefällscht hast!
Und auch hier war wohl eher der Wunsch dass man so viel ausgeben würde Vater des Gedanken.
Es stimmt wohl dass in Deutschland auch in einem Harten Jahr die umsätze zu X-Mas hochgegen.

Gruß
Tim

------------------

ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514  Danke! 

Bertermann
Mitglied
Leiter Solid Edge Technik

Sehen Sie sich das Profil von Bertermann an!   Senden Sie eine Private Message an Bertermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertermann

erstellt am: 28. Nov. 2007 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn ich da an meine meine Nichte (4 Jahre) denke.
Auf meine Frage was sie sich zu Weihnachten wünscht, war die Antwort: "Kleiderbügel, ich hab doch zu wenig".

Im Bekanntenkreis fanden die Wünsche des Sohnes (4,5 Jahre) keine Grenzen... Fernseher, Telefon... Ist schon irre... Wenn ich überlege das ich damals froh war wenn überhaupt etwas unterm Baum lag...

Die Kinder von heutzutage bekommen viel zu viel in den A**** geschoben.

------------------
Gruß

Jörg  

"Erkenne die leichteste Veränderung und den kleinsten Versuch - häufig versuchen wir, zu früh, zu viel zu erreichen." Zitat von Ray Hunt

In der Ruhe liegt die Kraft

wildcad
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von wildcad an!   Senden Sie eine Private Message an wildcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wildcad

WIN XP SP2
WIN XP 64Bit
SWX 2005 SP 5.0
SWX 2007 SP 4.0

erstellt am: 28. Nov. 2007 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bertermann:
Wenn ich da an meine meine Nichte (4 Jahre) denke.
Auf meine Frage was sie sich zu Weihnachten wünscht, war die Antwort: "Kleiderbügel, ich hab doch zu wenig".

Das ist ja süß 

------------------
Grüße
David

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.

DWG TrueView 2014

erstellt am: 03. Dez. 2007 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wir kommen uns wie Rabeneltern vor. 
Wir waren am Freitag Weihnachtsgeschenke kaufen. Wir haben nur ca. 280,- ¤ ausgegeben. Für zwei Kinder Weihnachten und ein Kind Geburtstag, incl. der Geschenke von 2x Großeltern, Eltern und Kindergarten. Also gesamt um die 12 Geschenke.
Sind wir jetzt schlechte Eltern? 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Master of the Unicorns

erstellt am: 03. Dez. 2007 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Haben unsere erste "Geschenke-Einkaufs-Tour" nun am Wochenende in München Hinteruns gebracht. Haben so ziemlich alles besorgt, was wir bzw. unsere Kiddies wollten und der Kassensturz am Abend war recht überraschend.

Geschenke für Kind 1: ca. 75,-¤
Geschenke für Kind 2: ca. 50,-¤
Geschenk für Frau: ca. 50,-¤
Mein Geschenk: ca. 45,-¤
-------------------------------------
Alles in Allem: ca. 220,-¤ für die komplette Familie...

Muss aber nun kein schlechtes Gewissen haben, oder?
Und da wir uns innerhalb der restlichen Familie nichts zu Weihnachten schenken, kommt da auch nicht mehr viel dazu.

------------------
Grüße aus dem Allgäu und besucht mich mal
Christian -jpsonics- J.

Allgäutreffen?
----

Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Sex übertragen wird und immer tödlich endet!

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.

DWG TrueView 2014

erstellt am: 03. Dez. 2007 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Puh, da bin ich ja beruhigt, dass wir da nicht die einzigen sind....

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 03. Dez. 2007 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Glaub´ meine MaPas haben die Studie gelesen, gab gerade Geld für Weihnachtsgeschenkeselbstbesorgung in einer bisher unbekannten Höhe. Der Klimawandel muss schuld sein, dass ich alles Geschriebene zurücknehmen und das Gegenteil behaupten muss  .

Achnee, ich bin ja in meinem Alter nur noch Teilzeitkind  .

------------------
.o.

JochenM
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von JochenM an!   Senden Sie eine Private Message an JochenM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JochenM

erstellt am: 03. Dez. 2007 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Muss hier einfach mal fragen, welche Handelskette diese Umfrage in Auftrag gegeben hat?
Ich nehme sowas nicht ernst. Damit soll doch nur ein Kaufzwang angestachelt werden, damit man ja nicht unterm Durchschnitt liegt.

------------------
Gruß
Jochen

hörter
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von hörter an!   Senden Sie eine Private Message an hörter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hörter

Win 7 prof SP1
i5 2540M 2,6 GHz 8GB Ram
Office Basic Edition 2010
NX 7.5

erstellt am: 03. Dez. 2007 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ole:
Glaub´ meine MaPas haben die Studie gelesen, gab gerade Geld für Weihnachtsgeschenkeselbstbesorgung in einer bisher unbekannten Höhe.
Achnee, ich bin ja in meinem Alter nur noch Teilzeitkind   .

Sollte den Beitrag auchmal meiner Elternfraktion zukommen lassen...
Vielleicht hilft es...
Denke aber auch, das die Umfrage gefaket ist,um Leute anzustacheln...
Bei uns gibt es schon lange "nur" Kleinigkeiten oder Sachen,die wir
eh brauchen und das wird sich auch nächstes Weihnachten mit Kind nicht
ändern !!!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz