Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Bitte um Hilfe bei Bildbearbeitung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Bitte um Hilfe bei Bildbearbeitung (1038 mal gelesen)
thika
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von thika an!   Senden Sie eine Private Message an thika  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thika

erstellt am: 09. Nov. 2007 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

skizze4.jpg

Liebes WBF  ,

ich brauche mal Eure ganz schnelle Hilfe. Ich möchte von beiliegendem Bild die untere rechte Ecke etwas nach oben gerollt haben. Ich bekomme das gerade nicht hin. Eigentlich geht das z.B. mit Photoshop, denke, daß ist mir schon einmal untergekommen, finde es jetzt aber nicht und natürlich brauche ich es jetzt.....
(Bitte nicht über den Inhalt auslassen....      )

Kann mir jemand bitte die Ecke "verbiegen"?

[edit] jetzt neu mit Anhang  [/edit]

Beste Grüße, Thika.

[Diese Nachricht wurde von thika am 09. Nov. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

carsten-3m
Mitglied
Dipl.-Ing. Mbau (Produktmanagement, Patent- und Normwesen)

Sehen Sie sich das Profil von carsten-3m an!   Senden Sie eine Private Message an carsten-3m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carsten-3m

Of all the things I've lost
I miss my mind the most

erstellt am: 09. Nov. 2007 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von thika:
...beiliegendem...
Dann leg's mal bei  
edit:
Da ist es ja "endlich", mal schaun...

[Diese Nachricht wurde von carsten-3m am 09. Nov. 2007 editiert.]

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Master of the Unicorns

erstellt am: 09. Nov. 2007 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

skizze4.jpg

so?

sogar sofort mit Anhang ... 

------------------
Grüße aus dem Allgäu und besucht mich mal
Christian -jpsonics- J.

Allgäutreffen?
----

Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Sex übertragen wird und immer tödlich endet!

tanzbaer1963
Mitglied
Maschinenbautechniker, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von tanzbaer1963 an!   Senden Sie eine Private Message an tanzbaer1963  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tanzbaer1963

erstellt am: 09. Nov. 2007 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

skizze4-gerollt.jpg

In etwa so?

Gruß Ingo

EDIT: Ich will 'ne schnellere Tastatur......

------------------
Theorie ist,wenn man alles weiß und nichts funktioniert.
Praxis ist,wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!    

[Diese Nachricht wurde von tanzbaer1963 am 09. Nov. 2007 editiert.]

thika
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von thika an!   Senden Sie eine Private Message an thika  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thika

erstellt am: 09. Nov. 2007 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hach, Ihr seid die Größten!!!!!!!!
@Christian: jo, so paßt es fast, ohne blau bitte  und könnte man die Unterseite nicht ganz so metallisch darstellen?

@Ingo, auch nicht schlecht, aber zu sehr nach oben gerollt und auch etwas zu metallisch.

Vielen, vielen Dank. Und nachher berichtet Ihr mir bitte mal kurz, womit Ihr das gemacht habt und wie, ja?

Beste Grüße, Thika.

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 09. Nov. 2007 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

skizze4einhalb.jpg

Oder so?

Fotobearbeitungen werden überschätzt  .

------------------
.o.

thika
Mitglied

erstellt am: 09. Nov. 2007 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ole:
Oder so?

Fotobearbeitungen werden überschätzt  .

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Master of the Unicorns

erstellt am: 09. Nov. 2007 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

skizze4-1.jpg

Diesen leicht metallischen Effekt, bekomme ich leider nicht raus... 

------------------
Christian -jpsonics- J.

Allgäutreffen?
----

Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Sex übertragen wird und immer tödlich endet!

thika
Mitglied

erstellt am: 09. Nov. 2007 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
Diesen leicht metallischen Effekt, bekomme ich leider nicht raus... 

Macht nix, vielen vielen Dank, fühle Dich gedrückt 

wingmengvoniftigay
👑 Qualifizierte Quassel Queen 👑
Burgherrin

Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Mein Chaos hast System, ich habe nur keinen Durchblick...

erstellt am: 09. Nov. 2007 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

papier.jpg

Zitat:
Kann mir jemand bitte die Ecke "verbiegen"?
Beste Grüße, Thika.

ich möcht auch mal

-

------------------
Gruß Wingi

thika
Mitglied

erstellt am: 09. Nov. 2007 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay:
ich möcht auch mal

-

Also, wenn ich bei Deinem Origamie jetzt die Skizze erkannt hätte, dann hätte ich Dir die Us persönlich vorbeigebracht 

wingmengvoniftigay
Burgherrin

Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

erstellt am: 09. Nov. 2007 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Also, wenn ich bei Deinem Origamie jetzt die Skizze erkannt hätte, dann hätte ich Dir die Us persönlich vorbeigebracht    

Wenn man eh nix über den Inhalt erfahren darf ist's doch Wurscht
also wenn's keine Üs gibt http://thika.hat-gar-keine-homepage.de/index.php?aw=3

------------------
Gruß Wingi

thika
Mitglied

erstellt am: 09. Nov. 2007 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay:
....also wenn's keine Üs gibt

... jetzt haste welche    ... musste aber lange suchen 

Beste Grüße, Thika.

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.

Master of the Unicorns

erstellt am: 09. Nov. 2007 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Macht nix, vielen vielen Dank, fühle Dich gedrückt  

Da werde ich ja gleich rot...   

------------------
Christian -jpsonics- J.

Allgäutreffen?
----

tanzbaer1963
Mitglied
Maschinenbautechniker, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von tanzbaer1963 an!   Senden Sie eine Private Message an tanzbaer1963  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tanzbaer1963

erstellt am: 09. Nov. 2007 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Thika,
gemacht hatte ich dies mit Corel Photo Paint (aus dem Corel Draw Paket)
Den metallischen Effekt müsste ich hier auch manuell überarbeiten, ansonsten kann man die Position, Länge und Breite des Rolleffektes einstellen.

Gruß Ingo

------------------
Theorie ist,wenn man alles weiß und nichts funktioniert.
Praxis ist,wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!   

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 09. Nov. 2007 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ok, da das eigentliche Problem ja anscheinend gelöst ist, sollten wir uns jetzt dann doch mal über den "Inhalt" hermachen

Was zur Hölle ist das    

------------------
Die Zigarette danach war's, die machte mich zum Kettenraucher 

carsten-3m
Mitglied
Dipl.-Ing. Mbau (Produktmanagement, Patent- und Normwesen)

Sehen Sie sich das Profil von carsten-3m an!   Senden Sie eine Private Message an carsten-3m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carsten-3m

Of all the things I've lost
I miss my mind the most

erstellt am: 09. Nov. 2007 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

skizze4.jpg

Hatte noch zu tun, deshalb so spät. Auch bloß "Handarbeit" da nur PS 5.0 LE zur Hand (grausliges Tool). Aber egal, hier...

------------------
Seit Pro/E Version 1 dabei, auwei...

wingmengvoniftigay
Burgherrin

erstellt am: 09. Nov. 2007 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von A_Balou:
Ok, da das eigentliche Problem ja anscheinend gelöst ist, sollten wir uns jetzt dann doch mal über den "Inhalt" hermachen   

Was zur Hölle ist das      

Genau... 2 Toilettenboxen im Riß?

------------------
Gruß Wingi

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 09. Nov. 2007 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Schiffe versenken für Betrüger - Das Schiff in der Mitte wurde zwischen die Felder gemalt  .

------------------
.o.

wingmengvoniftigay
Burgherrin

erstellt am: 09. Nov. 2007 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ole:
Schiffe versenken für Betrüger - Das Schiff in der Mitte wurde zwischen die Felder gemalt   .

Urinale ohne Zwischenwand     

------------------
Gruß Wingi

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 09. Nov. 2007 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Installationsanleitung für dieses hier?
und das Eselsohr als Abrundung zum Ganzen? ;-)

thika
Mitglied

erstellt am: 09. Nov. 2007 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Da läßt man Euch mal ein paar Stündchen alleine und dann so etwas     
Ich werds noch nicht verraten, Eure Varianten sind viel zu gut 
Schönes WE schon mal und beste Grüße, Thika. 

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.

Master of the Unicorns

erstellt am: 09. Nov. 2007 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Vielleicht isses ja auch sowas ?

------------------
Christian -jpsonics- J.

Allgäutreffen?
----

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz