| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Pubertierende Mädels ...... (6082 mal gelesen)
|
Bombi Plauderprofi V.I.P. h.c. Umknacker

Beiträge: 9728 Registriert: 23.12.2002 God I must confess... ...I do envy the sinners. <-NW->
|
erstellt am: 19. Okt. 2007 11:42 <-- editieren / zitieren -->
|
THSEFA Plauderprofi Konstrukteur/CAD-Admin

|
erstellt am: 18. Okt. 2007 22:31 <-- editieren / zitieren -->
Also ich finde auch, wer jetzt hier für das Jugendamt einschalten plädiert, sollte die Folgen für das Kind bedenken. Diese seltsame Frau namens Mutter gehört für diese saublöde Aktion bestraft, ganz klar! Aber durch die Maßnahmen vom Amt leidet doch letztlich nur das Kind.... Solche Faxen mit Rechnung hin und her würde ich mir auch sparen, so lustig es auch sein möge. Lieber mal genau nachfragen, was genau da abgelaufen ist. Die Motivation der Frau, ihr Kind so lange allein zu lassen. Aber vielleicht war sie ja gar nicht sooo allein. (Hatte schon jemand vermutet) Außerdem bringt es viel mehr, wenn die merkt, dass sie mit ihren seltsamen Erziehungsmethoden alleine dasteht... ------------------ Viele Grüße, THSEFA Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 18. Okt. 2007 17:34 <-- editieren / zitieren -->
|
Bertermann Mitglied Leiter Solid Edge Technik

|
erstellt am: 18. Okt. 2007 13:23 <-- editieren / zitieren -->
A-Balou: Du hast Glück... SIe hat nix für Übernachtung berechnet Aber jetzt im Ernst... Da steht "Bei Unklarheiten anrufen"... ruf doch an... dir ist jeder Punkt unklar... erkläre Ihr das DEINE AUfstellung eine Anfahrt und die Betreuung Minderjähriger enthält... únd dass das für sie teuer werden könnte... Den Spaß würde ich mir machen  Ne rechtliche Handhabe hat ja ihre Aufstellung eh nicht..... also greif zum Telefonhörer... aber pass auf das sie keine Umleitung auf eine Mehrwertnummer hat ------------------ Gruß Jörg  "Erkenne die leichteste Veränderung und den kleinsten Versuch - häufig versuchen wir, zu früh, zu viel zu erreichen." Zitat von Ray Hunt In der Ruhe liegt die Kraft Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
A_Balou Plauderprofi V.I.P. h.c.

Beiträge: 5231 Registriert: 26.04.2005 Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)
|
erstellt am: 18. Okt. 2007 12:43 <-- editieren / zitieren -->
Das ist ja das eigentliche Problem an der ganzen Sache, statt die froh is das die Tochter gesund ist und das Haus noch auf den Fundamenten steht, setzt die sich hin und macht sone Aufstellung  Mal im Ernst, da wär mir meine Zeit zu schade, würd ich lieber was mit meinen Kindern spielen ------------------ Die Zigarette danach war's, die machte mich zum Kettenraucher  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 18. Okt. 2007 12:36 <-- editieren / zitieren -->
|
Entsorger01 Moderator Techniker

Beiträge: 2208 Registriert: 07.07.2006 Wie wissen wie das Spiel ausgeht, bevor es angepfiffen wurde ;-)
|
erstellt am: 18. Okt. 2007 12:35 <-- editieren / zitieren -->
 Schön langsam frag ich mich, ob nicht die Alte in die Geschlossene gehört!!! ------------------ Gruß Michi "Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 5231 Registriert: 26.04.2005 Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)
|
erstellt am: 18. Okt. 2007 12:24 <-- editieren / zitieren -->
|
gismo Mitglied DriveWorks Support

|
erstellt am: 18. Okt. 2007 10:36 <-- editieren / zitieren -->
|
jpsonics Quasselprofi V.I.P. h.c. Auftragsabwicklung und Konstruktion

Beiträge: 11684 Registriert: 04.01.2006 Master of the Unicorns
|
erstellt am: 18. Okt. 2007 10:32 <-- editieren / zitieren -->
1000,- ¤ aus dem Festnetz  Da müssen aber Sondernummern dabei sein. Gut ich hab (dank Flatrate) die aktuellen Tarife nicht im Kopf, aber bei 6ct/min. (ist der letzte mir bekannte Tarif bei der DTAG) macht das: ~278 Std. Und wenn Sondernummern dabei waren gibt´s ne ganz einfache Lösung. Nummernkreise sperren lassen. Hab ich bei mir sowohl an den Handys als auch am Festnetz. Nummern die mit 0900.., 019.., 018.., 0137... anfangen gehen einfach nicht. Fertig. Dumm nur, wenn die Service-Hotline das Telefon-anbieters mit 01805 anfängt Aber dank einer freundlichen und netten Mitarbeiterin habe ich eine normale FN-Nummer bekommen, unter der ich den Service trotzdem erreiche. BTW. Ich bin nicht bei der Terrorkom ------------------ Grüße aus dem Allgäu und besucht mich mal Christian -jpsonics- J. Allgäutreffen? ---- Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen. Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Sex übertragen wird und immer tödlich endet! [Diese Nachricht wurde von jpsonics am 18. Okt. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DegraA Plauderprofi V.I.P. h.c. staatl. gepr. Techniker - Maschinenbau

Beiträge: 2269 Registriert: 29.03.2005 Dell Optiplex 745 3,39GHz, 1 GB RAM Win XP Prof. SP2 Office 2003 Prof. Catia V4.2.4 Catia V5R19 i break together
|
erstellt am: 18. Okt. 2007 10:32 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 18. Okt. 2007 09:21 <-- editieren / zitieren -->
|
daniu Mitglied Mechanik-Entwickler

Beiträge: 1471 Registriert: 03.11.2004 Intel Xeon W3550 12GB RAM; NVidia Quadro 4000 Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5 TeamCenter 8
|
erstellt am: 18. Okt. 2007 09:15 <-- editieren / zitieren -->
|
DegraA Plauderprofi V.I.P. h.c. staatl. gepr. Techniker - Maschinenbau

Beiträge: 2269 Registriert: 29.03.2005 Dell Optiplex 745 3,39GHz, 1 GB RAM Win XP Prof. SP2 Office 2003 Prof. Catia V4.2.4 Catia V5R19 i break together
|
erstellt am: 18. Okt. 2007 09:11 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von gismo: Ich habe zum Thema Jugendamt im Bekanntenkreis auch schon gegenteiliges erlebt. 13 Jährige klaut Ihrer Oma das Handy. Bis sie Oma das Merkt (5 Tage) hat die kleine 1000¤ (Eintausend!) vertelefoniert, am Festnetz bei den Eltern in Kürzester Zeit nochmal 1000¤. Die Eltern wussten nicht meh weiter was sie mit der bis dahin unauffälligen kleinen maches sollten und sin selbst zum Jugendamt gegangen. Die Dame dort: "Ach ja, das arme kleine Mädchen vom Land. das ist nichts besonderes, das geht vorbei" Komischerweise wollte die Dame der kleinen Ihr privates Handy nicht leihen. Fazit, das Jugendamt hat nichts gemacht. Nichteinmal den Eltern irgend eine Beratungsstelle Empfohlen!
Empfehlung von mir: Festnetzflatrate bestellen  dann kann sie so viel ins Festnetz telefonieren wie sie will. ------------------ Am lautesten werden Lehrer, wenn sie "Ruhe!" brüllen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 2208 Registriert: 07.07.2006 Wie wissen wie das Spiel ausgeht, bevor es angepfiffen wurde ;-)
|
erstellt am: 18. Okt. 2007 09:10 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Bertermann: naja, leider gibt es aber bei den Jugendämtern auch, sagen wir mal, etwas übereifrige Mitarbeiter/innen.
@Bertermann: Vor solchen Mitarbeiter/innen ist man halt leider nirgends sicher. Natürlich gibt es diese auch beim Jugendamt. Leute - die sich zu meist - nur über ihre Arbeit profilieren können und dabei des öfteren übers Ziel hinausschiessen. In diesem Berufszweig hat's halt leider dann große Konsequenzen. Ich wollte mit meinem vorherigen Beitrag auch nicht die Jugenämter für heilig erklären, sondern nur zu der hier offensichtlich überwiegend herrschenden, negativen Einstellung gegenüber dieser Institution Stellung nehmen. ------------------ Gruß Michi "Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Okt. 2007 09:00 <-- editieren / zitieren -->
Ich habe zum Thema Jugendamt im Bekanntenkreis auch schon gegenteiliges erlebt. 13 Jährige klaut Ihrer Oma das Handy. Bis sie Oma das Merkt (5 Tage) hat die kleine 1000¤ (Eintausend!) vertelefoniert, am Festnetz bei den Eltern in Kürzester Zeit nochmal 1000¤. Die Eltern wussten nicht meh weiter was sie mit der bis dahin unauffälligen kleinen maches sollten und sin selbst zum Jugendamt gegangen. Die Dame dort: "Ach ja, das arme kleine Mädchen vom Land. das ist nichts besonderes, das geht vorbei" Komischerweise wollte die Dame der kleinen Ihr privates Handy nicht leihen. Fazit, das Jugendamt hat nichts gemacht. Nichteinmal den Eltern irgend eine Beratungsstelle Empfohlen! ------------------ Viele Grüße aus dem Schwarzwald gismo Meine bescheidene Website Jetzt neu: Mein Americas Army Clan  Member of CAD.de BOINC Team - | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1103 Registriert: 12.11.2004 Windows 10, Solide Edge V20 - SE2022,<P>DELL Precision P5550
|
erstellt am: 18. Okt. 2007 08:31 <-- editieren / zitieren -->
naja, leider gibt es aber bei den Jugendämtern auch, sagen wir mal, etwas übereifrige Mitarbeiter/innen. Ich habe im Bekanntenkreis selbst so einen Fall erlebt. Das hatte mit Objektivität und Kindesschutz nix zu tun... sondern mit bürokratischer Wichtigtuerei. Ist die dreizehnjährige ansonsten unauffällig? Geht sie regelmäßig zur Schule? Sieht man keine Gewaltspuren? Macht sie einen psychisch stabilen Eindruck? Wenn das alles zutrifft dann sollte man wegen so einem einmaligen Vorfall nicht gleich das Jugendamt einschalten... Das heißt jetzt nicht das ich mit den Eltern sympathisiere, im Gegenteil... aber genausowenig sympathisere ich mit den Eltern die ihre Kinder dort haben ebenfalls übernachten lassen, mit dem Wissen das diese Kind alleine zu Hause ist. Selbst wenn es in der Annahme war, das es nur für eine nacht ist. Denn wie hieß es in einem der obigen Beiträge? Ob 2 Tage oder 2 Wochen spielt ja hier keine Rolle... ------------------ Gruß Jörg  "Erkenne die leichteste Veränderung und den kleinsten Versuch - häufig versuchen wir, zu früh, zu viel zu erreichen." Zitat von Ray Hunt In der Ruhe liegt die Kraft Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Okt. 2007 08:14 <-- editieren / zitieren -->
@Entsorger: Sehr schön formuliert! Das bringt es auf den Punkt. Die meisten Kinder in den Heimen haben schwer erziehbare Eltern. Und die Kinderheime die ich kenne, haben mit "Kinderverwahrstationen" überhaupt nichts zu tun. Was dort für und mit den Kindern gemacht wird, bringt eine durchschnittliche Familie nicht auf die Reihe. ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Erwischt! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Okt. 2007 07:11 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von daniu: Also ... man sollte sich an der Stelle schon mal Gedanken über die Folgen machen. Wenn den Eltern das Kind weggenommen wird, kommt es in ein Heim. Ich weiss, was in so Heimen mit Kindern passiert und bin deshalb der ziemlich sicher, dass man damit sowohl den Eltern, als auch dem Kind keinen Gefallen tut!Hier sollte man schreiben, dass das Jugendamt übrigens nicht besser ist als die GEZ - auch wenn der Vergleich blödsinnig ist, möchte ich daran erinnern, dass man hier gegen solche Einrichtungen ist - das gehört zum guten Ton :-) Das Jugendamt gehört eindeutig in die Kategorie "Böser Staat" ...
Ein einschalten des Jugendamts ist nicht gleichzusetzen mit einer sofortige Einweisung in eine Kinderverwahranstalt, wie es hier und in ein paar anderen Beiträgen bereits angedeutet wurde. In der Regel - wenn nicht Gefahr im Vollzug besteht - wird das Jugendamt erst einmal versuchen den Eltern beratend zur Seite zu stehen. Sei es in Gesprächen mit Kind(ern) und Eltern oder bei gravierenden Erziehungsmängeln mit Hausbesuchen einer Erziehungsberaterin (gibt's nicht nur bei RTL) auf Zeit. Oft sind dabei die Eltern, die mit ihren Sprößlingen hoffnungslos überfordert sind, über diese Hilfe im Nachhinein sehr dankbar und melden sich von sich aus beim Jugendamt, um bei neu auftretenden Problemen eine (professionelle) Zweitmeinung einzuholen. Wobei die Mitarbeiter vom Jugendamt von der Öffentlichkeit eigentlich immer den Schwarzen Peter zugeschoben bekommen. Nehmen sie ein Kind aus einer Familie und übergeben es in ein Heim, werden sie als die bösen Familienzerstörer bezeichnet - zumeist von Leuten, die keinerlei Fakten zu dem Fall kennen, außer eben diese Tatsache selbst. Oder sie handeln "familienfreundlich", belassen das Kind bei den Eltern und es passiert dann doch was. Dann sind es die selben Leute, die sich über das Jugendamt abfällig auslassen, weil sie nicht gehandelt haben. Das sich die Mitarbeiter, die diesen undankbaren Beruf ja zumeist gewählt haben, um Kindern zu helfen, selbst die größten Vorwürfe machen, wird völlig ausser Acht gelassen. Und dass so ein Mitarbeiter beim nächsten mal vielleicht eher auf Nummer sicher geht ist wohl nur menschlich. Es ist halt eine ständige Gratwanderung. ------------------ Gruß Michi "Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 17. Okt. 2007 22:34 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von A_Balou: Total doof, gab nur Wasser und Milch zu trinken, Süssigkeiten garnicht, nur so Biokekse,..
Ich kann nicht mehr! ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... [CAD.de-smileys] |
Thomas Harmening Plauderprofi V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

Beiträge: 3015 Registriert: 06.07.2001 |ænn| We work in the dark. We do what we can. We give what we have. Our doubt is our passion and our passion is our task. The rest is the madness of art.
|
erstellt am: 17. Okt. 2007 18:46 <-- editieren / zitieren -->
hmmm, ich müsste schon arg weit zurückblicken wann ich in die Handlungen meiner Kinder drastisch eingreifen hätte sollen um Unglück zu verhindern. So gesehen hätte ich auch keine Bedenken, meine Kinder für einige Zeit, hier 2 Wochen, sich selber zu überlassen - natürlich nicht ohne entsprechende Einweisung. Das ab und zu eine Person ihres Vertrauens vorbeischaut - dito ebenso selbstverständlich. Bockmist kann man immer bauen, in den 2 Wochen, oder auch in der halben Stunde auf den nahegelegenen Steinbruch/Bauplatz/etc. - Theoretisch kann man recht oft dann das Jugendamt einschalten - I remember... my own Childhood ;-) Das wir es für unverantworlich heissen so junge Kinder sich selbst zu überlassen, liegt auch an unserer gesellschaftlicvhen Prägung - ...in anderen Ländern ist man mit 13 schon verheiratet ;-) ...oder ist sogar Alleinverdiener der Famillie Da hier von einigen gleich der Gang zum Jugendamt die erste Referenz wäre ...für viele heisst das 'herzlich Willkommen auf der schiefen Bahn' - oder du kannst eigentlich gleich in nächster Zeit dein Leben wegwerfen. Wie können wir es hier am Stammtisch 'Heisse Eisen' erlauben uns so zu echauffieren , dabei kennen wir doch sicherlich nicht die ganze Wahrheit  und wer immer Gluckenhaft sich um seine (irgenwann doch hoffentlich eigenständige) Kinderkümmert, der darf sich nicht Wundern, wenn die Kinder später 40 sind und immer noch drauf warten, das 'Muttchen' den Tisch abräumt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
eumel23 Mitglied Elektroing.

Beiträge: 315 Registriert: 20.04.2006 eplan 5.x P8: 1.9 SP1, . . P8: 2.2
|
erstellt am: 17. Okt. 2007 18:06 <-- editieren / zitieren -->
Keine Verwandschaft, keine Nachbarn/Freunde, die mal nach Ihr gucken solten? ------------------ Gruß Manfred  Wer schon den Überblick verloren hat, sollte wenigstens den Mut zu Entscheidungen haben Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
3dprofi Mitglied Dipl.Ing. / Konstrukteur Automotive

|
erstellt am: 17. Okt. 2007 17:44 <-- editieren / zitieren -->
Also ich würde sofort zum Jugendamt dackeln, da die Eltern das Kind definitiv vollkommen vernachlässigt haben. Ein 13 jähriger Teenager 2 Wochen allein??? Das kann nicht normal sien, würd ich mit meinen nicht machen. Definitiv nicht mal ein WE. Im Gegenteil, sofern nix passiert, sind die Kiddis ja auch kein Problem. Was aber, wenn was passiert, wer hilft, wer kümmert sich u.s.w. Gar nicht auszudenken, wenn mal was schlimmes passiert (Unfall u.s.w. und ein Krankenhausbesuch notwendig wird. Einwilligung können die Eltern dann nicht geben. Sofort und ohne Umwege Jugendamt, da das Kind definitiv nicht ohne weiteres in dieser Obhut bleiben kann, da ein Schaden so nicht ausgeschlossen ist. ------------------ Thorsten Stüker 05231 611 35 77 Lange Straße 7 32756 Detmold tstueker at aol dot com Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 17. Okt. 2007 17:41 <-- editieren / zitieren -->
ich hab jetz nur die ersten drei beiträge gelesen und muss sofort schreiben  Situation, meine eltern fahren in den Urlaub, mein Bruder (16) das ERSTE mal allein zu hause für FÜNF tage.. Er soll sich um den hund kümmern (braucht viel auslauf) und auf die bude aufpassen. Hat erlaubnis seine kumpels einzuladen das sie DRAUSSEN grillen können, da schönes wetter.. ich sagte zu meiner mutter das sie sich auf was gefasst machen soll wenn sie nach hause kommt. Meine mama sagt immer "MEINE kinder stellen NIE was an" muahahahaha..  Damit sollte sie DIESMAL auch recht behalten, allerdings war genau DAS der fehler.. Er sorgte sich nich um den hund.. (im garten lagen 10-20 hundeHAUFEN (grosser hund) ) und er kriegte seinen mund nich auf, als fünf oder wie auch immer kumpels vor seiner tür standen und ins wohnzimmer wollten. Meine eltern hatten sich grad ein neues sofa gekauft.. nun ist da ein RIESEN Cola-Bier Fleck drauf, weil die Jeuster so schusselich und dämlich sind. UND die haben die ganze Bude verqualmt und nen Brandloch im Parkett gemacht.. wie meine mutter reagierte.. ziemlich unangemessen wie ich finde.. Mein Bruder hat ewig versucht zu lüften und den fleck "rauszuwischen" - demnach ist er um das dreifache gewachsen.. meine mutter sagte nur: "das war das letzte mal das er allein war und sie würde ihm beibringen endlich mal den mund aufzumachen das es so net geht".. Ich hätte ihn ein neues sofa bezahlen lassen, schliesslich ist er alt genug um für solche faul- und dummheiten grade zu stehen.. und er hat arbeit.. von daher auch geld.. neeee, meine mutter kniete sich vor das sofa und schrubbte.. tz.. unglaublich.. da ist mir mein bruder doch echt peinlich, hätt ich das gemacht hätt ich mama niemals erlaubt das selber weg zumachen, bzw. ihr vorgeschlagen ein neues zu kaufen.. - abgesehen davon das ich eine andere art der erziehung mit ihr genossen hatte, hätte ich mir gar nicht erst sowas erlaubt  ----
P.S.: zum Thema Teenies allein lassen: Ich war mit sieben schon etliche std am tag allein weil meine mama für uns beide arbeiten musste, ich hab ihr vor dem/r Kindergarten/schule geholfen zeitungen auszutragen um 5 uhr morgens.. dann ist sie weiter zur arbeit und ich zu nachbarn oder freunden von ihr oder auch ganz oft allein zu hause gewesen und hab gespült, gemalt und schon mal das alphabet gelernt.. ich denke es kommt auf die selbstständigkeit und die vernunft des kindes an, ob man diese dann allein lassen kann. manche kriegen soviel zucker in den Arxxx geblasen das sie noch nicht mal wissen wie man ein brötchen aufschneidet (hab jmd kennengelernt der mich verdutzt anschaute als ich ihm das messer in die hand drückte und auf das brötchen verwies, alter über 20 ) -
------------------ http://www.graphicguestbook.com/genoveva [Diese Nachricht wurde von 7Josy7 am 17. Okt. 2007 editiert.] |
herei Plauderprofi V.I.P. h.c. Ingeneuse

|
erstellt am: 17. Okt. 2007 17:08 <-- editieren / zitieren -->
ich fasse es nicht! ich habe schon ein schlechtes gewissen, wenn ich für 2-3 stunden weg fahre. 2 wochen? ich würde auch das jugendamt anrufen! ------------------ liebe grüße helene "ja wenn sich's schon nicht reimt, so soll's doch zumindest dichten!" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1471 Registriert: 03.11.2004 Intel Xeon W3550 12GB RAM; NVidia Quadro 4000 Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5 TeamCenter 8
|
erstellt am: 17. Okt. 2007 16:58 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Tigrar: Sry, aber ich würde es melden und da gibt es nichts dran zu rütteln! Es muss nicht erst was passieren und wer weiß ob nicht was passiert ist was nicht direkt sichbar ist. Und für sowas ist das Jugendamt da. Kann ja nicht angehen einfach mal Urlaub von seiner Aufsichspflicht zu machen. Wenn das ein minderer Fall ist wird das jugendamt es so bewerten und wenn es, wie meine Menung, grob farlässig ist, werden die sich damit auseinander setzten.Bei Kindern versehe ich keinen Spaß! Gruß Tim
Also ... man sollte sich an der Stelle schon mal Gedanken über die Folgen machen. Wenn den Eltern das Kind weggenommen wird, kommt es in ein Heim. Ich weiss, was in so Heimen mit Kindern passiert und bin deshalb der ziemlich sicher, dass man damit sowohl den Eltern, als auch dem Kind keinen Gefallen tut! Hier sollte man schreiben, dass das Jugendamt übrigens nicht besser ist als die GEZ - auch wenn der Vergleich blödsinnig ist, möchte ich daran erinnern, dass man hier gegen solche Einrichtungen ist - das gehört zum guten Ton :-) Das Jugendamt gehört eindeutig in die Kategorie "Böser Staat" ... Das Jugendamt kann nämlich, im Gegensatz zu irgendjemand kein Auge zudrücken. Ich würde den Eltern klarmachen, dass es diese Überlegung gibt und vorsichtig abschätzen, ob sie, nachdem sie sich wieder darüber beruhigt haben, dass jemand sowas sagt, etwas aus der Sache gelernt haben. Sollte das nicht der Fall sein und was ähnliches vorkommen oder irgendein Anlass gegeben sein, dass die Eltern ihr Kind vernachlässigen, bleibt der Weg zum Jugendamt immer noch offen. Die Damen und Herren sollen sich aber doch lieber um die Onkels und Väter kümmern, die Ihre Töchter ernsthaft schaden. Leider kommt sowas ja heutzutage öfter vor, als oben genannte Geschichte und wird wesentlich seltener entdeckt. Gruß Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SmilingDevil Mitglied Dipl. Ing.

|
erstellt am: 17. Okt. 2007 15:55 <-- editieren / zitieren -->
Sorrry wenn ich jetzt teilweise wiederhole was andere schon vorgeschlagen haben... Die Geschichte war ja schon echt erheiternd (das WAR doch eine Geschichte, oder????) Aber mal im Ernst: Die Beiden Alten sollen mal froh sein das sich die Tochter Freundinnen eingeladen hat! Sind die denn vollkommen irre? und jetzt im nachhinein "abrechnen" wollen, ist ja echt nicht zu fassen... Aber auch mein gedanke war einen Präsentkorb zu schnüren, und diesen mit Roter Schleife vor dem Jugendamt abzulichten, und vielleicht noch an anderen einschlägigen Orten (am Gericht, an der SVA, am Waisenhaus) und das zusammen mit den Bildern im Korb zu überreichen... LOL ------------------ . o 0( DU willst 2000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!! für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006]) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Okt. 2007 15:48 <-- editieren / zitieren -->
Ich kann hier nur Tim zustimmen. Eine 13-Jährige gehört nicht für zwei Tage, geschweige denn für zwei Wochen ohne Aufsicht gelassen. Auch wenn sie noch so vernünftigt scheint. Eine KIND in diesem alter ist bei Extremsituationen, die ja jederzeit auftreten können, klar überfordert. Ich würde unseren Sohn jedenfalls in diesem Alter noch nicht zu einer Übernachtungsparty lassen, wenn ich wüsste, dass die Eltern nicht zu Hause wären. Ich möchte nur wissen, was bei diesen Eltern im Kopf vorgeht. Ich würde vor Sorge keine ruhige Minute haben. Auf jeden Fall würde ich ein Gespräch mit der Mutter suchen. Eventuell stellt sich ja dann heraus, dass doch ein Bekannter oder eine Verwandte regelmäßig nach der Kleinen geschaut hat und das Mädchen nur vor ihren Freundinen ein wenig hochgestapelt hat um besonders cool darzustehen. Aber auch dann fände ich es nicht in Ordnung. Was den Punkt mit dem Geld angeht. Der würd ich was husten. Eine absolute Frechheit. Zumindest ist die Tochter wenigstens schon alt genug, um auch in gewisse Gaststätten mit Alterseinschränkung zu dürfen ------------------ Gruß Michi "Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CadCamBWO Mitglied Schreiner

Beiträge: 242 Registriert: 26.07.2002 Pentium4 2.4GH 1,5G RAM Solidworks 04
|
erstellt am: 17. Okt. 2007 15:45 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von daniu: mit Jugendamt vielleicht noch:wenn man dem Jugendamt sowas mitteilt, machen die IMMER einen schlimmen Fall draus und das schadet im Endeffekt allen. Gruß Daniel
Da geb ich Dir vollkommen Recht! Ich würde es so machen wie Bertermann es vorgeschlagen hat. ------------------ Was nicht Passt wird Passend gemacht Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tigrar Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.

Beiträge: 3394 Registriert: 01.03.2005 Cray XT3™ System :P Hehehe Leider gelogen :(
|
erstellt am: 17. Okt. 2007 15:40 <-- editieren / zitieren -->
Sry, aber ich würde es melden und da gibt es nichts dran zu rütteln! Es muss nicht erst was passieren und wer weiß ob nicht was passiert ist was nicht direkt sichbar ist. Und für sowas ist das Jugendamt da. Kann ja nicht angehen einfach mal Urlaub von seiner Aufsichspflicht zu machen. Wenn das ein minderer Fall ist wird das jugendamt es so bewerten und wenn es, wie meine Menung, grob farlässig ist, werden die sich damit auseinander setzten. Bei Kindern versehe ich keinen Spaß! Gruß Tim ------------------ ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514 Danke!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Okt. 2007 15:33 <-- editieren / zitieren -->
@Roland:Auch ne nette Idee
Zitat: Original erstellt von daniu: Bin neugierig: wenn Du eine Rechnung bekommen hast sollte da ja drauf stehen, was sie wofür ausgegeben haben. Was steht denn da?
Keine Bange, ich werde sie Euch nicht vorenthalten Heute Abend scan ich den Schinken ein Zitat: Original erstellt von Bertermann: Wie ist das eigentlich mit den Kindern, die dort hingegangen sind? Wussten nicht alle Eltern das dieses Mädchen 2 Wochen alleine ist? Habe diese Eltern, die ihre Kinder dort haben übernachten lassen nicht auch ihre Aufsichtspflicht vernachlässigt?
Wie ich oben schrieb, wussten wir das die da alleine sind, aber zu dem Zeitpunkt nicht das die "Kleine" 2 Wochen alleine ist. Wobei das mit dieser Sache auch nichts zu tun hat, ob 2Tage oder 2Wochen spielt hier keine Rolle. Die Frage ist doch ob die Eltern nicht mächtig naiv waren und uns hier jetzt ne Rechnung aufmachen. Wobei es mir wie schon gesagt nicht ums Geld geht, sondern um die Art und Weise wie die Schnalle das abzieht. Zitat: Original erstellt von Bertermann: @A_Balou: Ist jetzt kein Vorwurf oder ein Angriff, aber war es nicht etwas naiv zu denken das es ganz "nett" sei wenn die Mädels dem anderen Gesellschaft leisten?
Ich schrieb ja, das wir länger mit unserer Tochter diskutierten bevor wir die Erlaubnis gaben. Aber im großen und ganzen sind diese Mädels alle sehr vernünftig und wie die Geschichte zeigt ist es ja auch so, das sie sich doch eigentlich sehr vernünftig verhalten haben. Zitat: Original erstellt von Bertermann: Ganz klar, das mit den 23¤ finde ich weit hergeholt. Ich würde die anderen Eltern zusammentrommeln, einen gemeinsamen Nenner versuchen zu finden und dann mal mit den Eltern sprechen. Das Jungendamt finde ich persönlich hat da nix mit zu tun. Die sollen sich um die wirklich schlimmen Fälle kümmern.[/i]
So ist es geplant ------------------ Die Zigarette danach war's, die machte mich zum Kettenraucher  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Okt. 2007 15:18 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 17. Okt. 2007 15:06 <-- editieren / zitieren -->
Wie ist das eigentlich mit den Kindern, die dort hingegangen sind? Wussten nicht alle Eltern das dieses Mädchen 2 Wochen alleine ist? Habe diese Eltern, die ihre Kinder dort haben übernachten lassen nicht auch ihre Aufsichtspflicht vernachlässigt? @A_Balou: Ist jetzt kein Vorwurf oder ein Angriff, aber war es nicht etwas naiv zu denken das es ganz "nett" sei wenn die Mädels dem anderen Gesellschaft leisten? Ganz klar, das mit den 23¤ finde ich weit hergeholt. Ich würde die anderen Eltern zusammentrommeln, einen gemeinsamen Nenner versuchen zu finden und dann mal mit den Eltern sprechen. Das Jungendamt finde ich persönlich hat da nix mit zu tun. Die sollen sich um die wirklich schlimmen Fälle kümmern. ------------------ Gruß Jörg  "Erkenne die leichteste Veränderung und den kleinsten Versuch - häufig versuchen wir, zu früh, zu viel zu erreichen." Zitat von Ray Hunt In der Ruhe liegt die Kraft Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Okt. 2007 15:00 <-- editieren / zitieren -->
|
R. Frank Moderator Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau

Beiträge: 525 Registriert: 11.10.2004 SWX 2010 SP 4.0 PDMWorks 2010 FlowSimulation 2010 SP 4.0 Simulation 2010
|
erstellt am: 17. Okt. 2007 15:00 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Brauchen wir nicht die haben laut Ihrer Liste die heute morgen im Fax lag noch was über
Dann geh doch auf Level 2. Leg 23 Euronen in Scheinen und Geldstücken auf den Kopierer, und kopier und fax Ihr das Oder noch besser, mach es mit einer etwas größeren Summe und schreib dazu "... stimmt so ..." Roland P.S.: Scheine sind wohl wegen des "Kopierschutzes" nicht so kopierfreundlich, mach es notfalls mit 2-uro-Stücken ... ------------------ Ich bin nicht so, wie ich aussehe ... Im Gegensatz zu Anderen. Die sind so, wie ich aussehe ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Okt. 2007 14:55 <-- editieren / zitieren -->
@Ole: sobald ich die Lachtränen ausn Augen hab und den Bildschirm wieder erkennen kann werde ich mich eventuell ... Quatsch werd ich nich, kann ich eh nich toppen ------------------ Die Zigarette danach war's, die machte mich zum Kettenraucher  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Okt. 2007 14:50 <-- editieren / zitieren -->
@Tigrar: Jetzt gleich zum Jugendamt springen und petzen ist nun wirklich (noch) nicht der passende Weg. Wenn was passiert wäre wäre es ja vielleicht noch OK, aber zum Glück ist ja nichts schlimmeres passiert. Ich würde einfach mal die Eltern auf ihr Fehlverhalten hinweisen, ihnen klar machen, dass wenn es das Jugendamt mitbekommen hätte, bzw. wenn was passiert wäre für die Eltern ganz anders hätte ausgehen können. Und evtl. den Eltern auch anbieten die Tochter das nächste mal evtl. bei sich aufzunehmen (und anschließend die hohe Rechnung servieren ) Allerdings die Rechnung von 23,-¤ oder wie viel auch immer würde ich nicht bezahlen. Bei mir muss auch keiner ein Geld da lassen, den ich, meine Frau oder meine Tochter einlade/einlädt zum übernachten... Wäre aber ein netter Nebenverdienst, so oft wie ich Besuch habe. BTW @Balou: Frag doch die Eltern, ob sie ein Gewerbe angemeldet haben, und du möchtest eine Quittung mit ausgewiesener MwSt. um es bei der Steuer als "Betreuungskosten des eigenen Kindes" abzusetzen. ------------------ Grüße aus dem Allgäu und besucht mich mal Christian -jpsonics- J. Allgäutreffen? ---- Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen. Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Sex übertragen wird und immer tödlich endet! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
geos01 Mitglied Werzeugmechaniker , Formentechnik / Dipl. Ing. Mechatronik

Beiträge: 972 Registriert: 01.06.2003 V5R8 Autodidakt Solid Edge V9 Autodidakt Solid Works Autodidakt Ideas V8 gelernt
|
erstellt am: 17. Okt. 2007 14:47 <-- editieren / zitieren -->
@ ole, mit dem lachen musste mich mich echt zurückhalten. Ich würde auf keinen Fall die 23¤ bezahlen, sollen sie es doch einklagen... ------------------ Was nicht passt, wird passend gemacht!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 3394 Registriert: 01.03.2005 Cray XT3™ System :P Hehehe Leider gelogen :(
|
erstellt am: 17. Okt. 2007 14:39 <-- editieren / zitieren -->
Auf jeden Fall waren das damals andere Zeiten. Sagen wir doch nur mal sie fällt hin und bricht sich das Bein. Was dann? Ruft sie Tatsächlich einen Krankenwagen? Wäre das kind noch wohin gefahen und die Mama wäre am heinischen Telefon erreichbar würde ich naja... sagen. Also ich würde das Jugendamt informieren und die können sich dann überlegen was zu tun oder nicht zu tun ist. Gruß Tim ------------------ ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514 Danke!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Okt. 2007 14:32 <-- editieren / zitieren -->
@ole: [ironie] Wie krank muss man sein um auf sowas zu kommen??? [/ironie] ------------------ Grüße aus dem Allgäu und besucht mich mal Christian -jpsonics- J. Allgäutreffen? ---- Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen. Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Sex übertragen wird und immer tödlich endet! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Okt. 2007 14:29 <-- editieren / zitieren -->
@ole:  Klasse! Man kann das Babysitting noch auf ein Haus-sitting erweitern. Wahrscheinlich waren unsere Zeiten damals wirklich anders. Mit 10/11 Jahren bin ich auch alleine durch die Republik (DDR) mit dem Zug gefahren. ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Erwischt! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ole Quasselprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 10621 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur Zum testen mit und für zauberhaft! z-Fanclub
|
erstellt am: 17. Okt. 2007 14:23 <-- editieren / zitieren -->
Ob das die richtige Lösung ist, gleich zum Jugendamt zu dackeln? Des Pudels Kern mag ja sein, dass die Mutter ihre Aufsichtsplicht verletzt hat. Nur bisschen Eigenverantwortung für den Nachwuchs darf schon sein. Ein Jahr älter waren wir zu zweit mit dem Faltboot zwei Wochen unterwegs, die Lunch box erhaben auf dem Heck plaziert, paar Klamotten und den Benzin cocker für die lecker Tütensuppen als Grundnahrungsmittel mussten zum leben reichen. Gab´ aber auch kein Geld von Mama&Papa - sonst hätten wir uns wohl auch jeden Tag einen Collie Cola und Chips gegönnt. Die Gefahren mögen heute etwas größer sein, Roter Afghane und FlatrateKomas waren damals noch nicht so das Thema - nur eben imo auch ein kleiner Unterschied, ob man zwei Wochen auf dem Wasser oder zu Hause mopsfidel unterm Windspiel an der Kinderzimmerdecke. An schnauzer Richtung Eltern wird wohl wenig bis kaine Wirkung zeigen. Würde denen eine Gegenrechnung aufmachen: Babysitting in ihrer Abwesenheit bei ihrer Tochter durch unsere Tochter - 23¤. Und das ganze natürlich als Fax. Als kleine Spitze, oder besser Bonus vielleicht noch 10¤ Praxisgebühr für den Arztbesuch mit der eigenen Tochter nach zu reichlichem Verzehr ungesunder Lebensmittel mit angeben, nettes Chow-Chow und Willi drunter...... Antiautoritäre Erziehung beim eigenen Nachwuchs und dann die Pedanterie in der Kostenaufstellung hört sich nach Töleranz nur gegen sich selbst an. ------------------ .o. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Okt. 2007 14:17 <-- editieren / zitieren -->
Es mag sein dass das Kind mit dem normalen Altag klar kommt aber was ist wenn sie irgendwas aus der Bahn wirft und keiner ist da? Es hätte sonst was passieren können und wie angeschnitten DAS würde ich sofort melden! Kopieren, downloaden usw. geht mir am Popo vorbei und das muss jeder selbst wissen aber es geht hier um ein Mensch, ein Kind von 13 Jahren das 2 Wochen allene gelassen wird. Aber unter uns gesagt meine Tochter hätte nicht hin gedurft, auch wenn da die Gefahr gering ist weil der Zeitraum kurz und Ihr als Eltern anrufbar seid. Aber man weiß nie was z.B. im TV kommt und wie so eine Situation ganz schnell kippen kann. Gruß Tim ------------------ ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514 Danke!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Okt. 2007 13:40 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Tigrar: Aber hier das erste mal Hund... Die würde ohne mit der Wimper zu zucken auch ihren Hund an der Raststätte festbinden und weiterfahen.
Das glaube ich eben nicht. Hier mag der Eindruck entstanden sein, das es sich bei den Eltern um solche handelt, die egoistisch und kalt mit Ihren Kindern umgehen. Ist aber IMHO nicht so. Sondern das sind eigentlich welche die beide studiert haben usw.. Das Problem bei denen ist das sie glauben in allem, auch Ihrer Kindeserziehung sowas von unfehlbar zu sein. So die Sorte denen ich auch zu traue das sie ihre Tochter am liebsten von der Schule nehmen würden und sie selber zu Hause unterrichten. Naja, eben son kleinwenig Weltfremd ------------------ Die Zigarette danach war's, die machte mich zum Kettenraucher  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Okt. 2007 13:22 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Dig15: Ist ja der Hammer! Schickt der Mutter doch kein Geld, sondern 2 TK-Pizzas, Chips und Cola.
Brauchen wir nicht die haben laut Ihrer Liste die heute morgen im Fax lag noch was über Das ist mit in ihrer Rechnung und soll unter den Gästen aufgeteilt werden, weil bei denne isst das ja keiner Zitat: Original erstellt von Bürotante: Mal zum Thema: Für mich ist diese ganze Geschichte unvorstellbar. Mein Sohn ist nun 12 und ich käme im Traum nicht auf die Idee, ihn 14 Tage allein in der Wohnung zu lassen... never... Mal übers WE wäre ja vielleicht noch denkbar, aber 2 Wochen Ich find´s unverantwortlich. Mehr fällt mir dazu nicht ein.
Genau meine Meinung Zitat: Original erstellt von jpsonics: Zählt das schon als einmal? 
Ja, darum schrieb ich 2mal, nich das hier sofort geschlossen wird Dem Rest stimme ich zu
Zitat: Original erstellt von Tigrar: Ich würde versuchen den Sachverhalt wie es dazu gekommen ist zu erläutern, am liebsten schriftlich und dann sagen dass Du dich beim Jugendamt mal erkundigen möchtest.
Die Idee gefällt mir Zitat: Original erstellt von Winston Wolf: Am besten die ¤23 beim Jugendamt hinterlegen 
Und die ist auch sehr gut ------------------ Die Zigarette danach war's, die machte mich zum Kettenraucher  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Winston Wolf Mitglied Braucht der Mensch einen Beruf?

Beiträge: 634 Registriert: 12.08.2003 A post each day keeps the doctor away
|
erstellt am: 17. Okt. 2007 13:17 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 17. Okt. 2007 13:06 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 17. Okt. 2007 13:05 <-- editieren / zitieren -->
Ich würde versuchen den Sachverhalt wie es dazu gekommen ist zu erläutern, am liebsten schriftlich und dann sagen dass Du dich beim Jugendamt mal erkundigen möchtest. Was hier geschehen ist, ist eine grobe Verletzung der Aufsichtspflicht. Ich kann ja verstehen dass 2 Wochen ohne die Tochter schön sein kann aber so geht es wirklich nicht! Und es geht hier nicht um Kopierte Software die bei Ebay vertickert wurde. Es geht hier um ein kind das 2 Wochen alleine gelassen worden ist. Undenkbar was da alles hätte pasieren können! Solchen Personen gehört das Sorgerecht entzogen. Aber hier das erste mal Hund... Die würde ohne mit der Wimper zu zucken auch ihren Hund an der Raststätte festbinden und weiterfahen. Nun brauchste nur noch 1x Hund. Gruß Tim ------------------ ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514 Danke!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Okt. 2007 13:02 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von A_Balou: Aus aktuellem Anlass bitte ich darum diesen Thread sofort zu schliessen wenn das Wort Hund öfter als 2mal drin steht
Zählt das schon als einmal? Mit 13 Jahren zwei Wochen ohne Aufsicht daheim??? Lass das mal nicht das Jugendamt hören... Ich bin ganz deiner Meinung, dass die Eltern wohl den Schuss nimmer gehört haben. Nicht nur die Tochter tagelang alleine zu Hause lassen, sondern dann noch von den Besuchern Geld kassieren? Ich fasse es nicht. Dass es sowas wirklich gibt.... Wenn die Eltern eh schon so pingeleig sind werden die bei den 23,-¤ nicht nur Essen und Getränke berechnet haben, sondern evtl. auch noch übernachtung und Beseitigung der Flurschäden.... Ob man die Eltern evtl. mal ganz vorsichtig darauf hinweisen sollte, dass so ein Verhalten mit 13 Jahren wohl "normal" ist? Und dass sie froh sein kann, dass nicht mehr passiert ist?... ------------------ Grüße aus dem Allgäu und besucht mich mal Christian -jpsonics- J. Allgäutreffen? ---- Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen. Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Sex übertragen wird und immer tödlich endet! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |