Ich muss mal etwas weit ausholen.
Situation:
Unsere "Große" (13) wollte neulich bei einer "Freundin" übernachten.
Auf die Frage wie es kommt das sie ausgerechnet bei dieser "F" (Weil aus sonstigen Gesprächen hervor ging, das sie eigendlich "uncool" ist) übernachten will, kam als Antwort: Die Eltern sind nicht da, und es übernachten ausserdem noch 3 weitere Freundinnen dort.
Nach einer längeren Diskusion mit meiner Frau und unserer Tochter, haben wir die Übernachtung genehmigt, weil wir der Meinung waren, das es ja eigentlich ganz nett von den Mädchen ist ihrer Freundin Gesellschaft zu leisten. Gerade auch weil die ein wenig einsam wohnen.
Als sie dann wieder zuhause war, und ich fragte wie es war usw. die normalen Antworten: War ganz toll usw.
Auf die Frage wo denn die Eltern gewesen wären, kam als Antwort: Die sind immer noch weg, die sind 2 Wochen in Urlaub, und haben der Tochter 200¤ dagelassen damit sie sich verpflegen kann.
Ich natürlich
Komm ich ansich schon nicht mit klar ein 13jähriges Mädel 2Wochen alleine zu lassen. Dann noch in einer ländlichen relativ einsamen Gegend.
Aber dazu muss man noch wissen das die Mutter (den Vater habe bisher nie kennen gelernt) für meine Begriffe ansich eh schon nen bissel seltsam ist.
Beispiel:
13ter Geburtstag der Tochter: Unsere kommt nach Hause. Ich: wie wars?
Total doof, gab nur Wasser und Milch zu trinken, Süssigkeiten garnicht, nur so Biokekse, wir durften im Garten nicht Ball spielen, weil Ziergarten (Ich kenn den Garten, so Zierlich is der garnich
) und als es regnete mussten wir in ..... Zimmer (ca. 12m² ca. 10 Kinder).
So, un nu sind die Eltern wieder da, und es passiert folgendes:
Die Mutter ruft bei allen Mädels die dort übernachtet haben an:
1. Tochter hatte keine Erlaubnis Freundinnen zum übernachten einzuladen
2. Die Mädels sollen jeweils 23¤ zahlen für Verzehr (Die waren im Supermarkt haben sich Cola, Chips, Tiefkühlpizza und halt alles was man so zum überleben braucht
geholt).
Laut Aussage meiner Tochter hat Sie dort 2 TK-Pizzen gegessen, komm ich auf max. 5-7¤, Tüte Chips dabei bin ich bei max. 10Euronen. Wenn die jetzt wirklich für 13¤ Cola getrunken hat hätte die doch 2 Tage nich mehr geschlafen
Aber um das Geld geht es mir eigendlich auch nicht, sondern um die blauäugigkeit der Mutter, glaubt die allen ernstes, ein Mädel mit 13 sitzt 2Wochen aufm Sofa und wartet das Paps und Mumbs nach Hause kommen, isst artig die Bioschonkost und trinkt Tee. Gerade die die die "guten" Sachen sonst nicht kriegen und auf einmal 200¤ in der Hand halten ....
Ich weiss nicht, aber die Olle hat in meinen Augen den totalen Sockenschuss.
Schon allein durch die Welle die sie da jetzt macht, ist doch klar, das ihre Tochter jetzt von den anderen gemieden wird, oder?
Wie würdet Ihr mit sowas umgehen?
Aus aktuellem Anlass bitte ich darum diesen Thread sofort zu schliessen wenn das Wort Hund öfter als 2mal drin steht
------------------
Die Zigarette danach war's, die machte mich zum Kettenraucher 
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP