Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Rucksackverschluss oder wie

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Rucksackverschluss oder wie (1831 mal gelesen)
smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

zu viele

erstellt am: 13. Aug. 2007 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Ihr kennt sicher alle diese Klickverschlüsse an Rucksäcken etc.,
aber wie heißen diese Schnappverschlüsse und wo kann ich
diese beziehen? Haben die Dinger überhaupt einen Fachausdruck?

------------------
m.f.G.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

erstellt am: 13. Aug. 2007 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Meinst du so einen?
Ich denke, es heißt Verschlussschnalle. (Furchtbar mit "sss".  )

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

zu viele

erstellt am: 13. Aug. 2007 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Jepp!

------------------
m.f.G.

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 13. Aug. 2007 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So Zeugs gibts in jedem besseren Sportgeschäft. Hab' ich -zig davon daheim, über die Jahre angesammelt.
Achtung: Obwohl die Steckverschlüsse meist sehr ähnlich ausschauen, passen sie meist nicht gut genug zusammen wenn man mischt. Also immer Manderl und Weiberl gleichzeitig austauschen (falls es sich um eine Reparatur handelt).
Deshalb hab ich auch so viele lagernd... <G>

------------------
mfg - Leo

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

erstellt am: 13. Aug. 2007 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich schätze mal, du willst das deswegen wissen, oder?!

[Diese Nachricht wurde von Cooba am 13. Aug. 2007 editiert.]

Headcase
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) --> Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Headcase an!   Senden Sie eine Private Message an Headcase  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Headcase

WinXP Prof., SP3
AutoCAD Mechanical 2012
Inventor 2012

erstellt am: 13. Aug. 2007 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Fa. Vaude nennt das Ding Kunststoffsteckschnalle. (siehe auf vaude.de unter Produkte>Produktkatalog>Packs ´n Bags>Accessoires>Ersatzteile)

Grüße!
René

Bene
Moderator
ich putz' hier nur

Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 13. Aug. 2007 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bei Wettbewerbern gibt es Schnallen von Nexus

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

erstellt am: 13. Aug. 2007 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Schneiderin meines vertrauens hat solche dinge Vorrätig, weil ihr Mann einen Tauchladen betreibt.. da gibt es diese teile in eine Fülle von Größen, dun mit sicherheit auch in eine Bauform, die deine kurze nicht aufbekommt..

Also Outdoor fachgeschäfte, oder Tauchgeschäfte mal anfragen (ich hab mir sowas an eine Sporttasche nähen lassen, das Teil ist bestimmt Handteller Groß, mit eben so bretem Gurt)

Gruß, Axel

------------------
. o 0( Bis zum heutigen Tag hatte SmilingDevil IMMERNOCH keinen Single Malt vom Dezember 2006])

[Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 13. Aug. 2007 editiert.]

ledock
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von ledock an!   Senden Sie eine Private Message an ledock  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ledock

Win 10 64bit
Core I7 9700K
16HBRAM
Intel UHD Graphics 630
Direct Modelling Express

erstellt am: 13. Aug. 2007 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Ihr,

ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass smb die Schnalle im Kindersitz verwenden will. Diese Plastikdinger werden die Kraft eines, hoffentlich niemals eintreffenden, Unfalls sicherlich nicht aufhalten...

Matthias

------------------
Treffen sich ne Null und ne Acht. Sagt die Null: "Hey schicker Gürtel"     

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 13. Aug. 2007 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo smb,
habe die Dinger letztens auch gesucht. Kleinere gibt es im Baumarkt. Die liegen bei den Schnüren, Seilen, Ketten. Größere habe ich im Sportfachhandel (Wanderzubehör) bekommen.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

zu viele

erstellt am: 13. Aug. 2007 23:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Cooba:
Ich schätze mal, du willst das deswegen wissen, oder?!

[Diese Nachricht wurde von Cooba am 13. Aug. 2007 editiert.]

Nöö!   Mehr verrat ich nicht. Nee, im Ernst, ich bin am überlegen ob
ich die Kinderschaukel etwas pimpen kann, ist zwar eine ganz gute
Sicherung dran, aber.... Ihr wisst schon "Pimp my Ride"!

------------------
m.f.G.

[Diese Nachricht wurde von smb am 13. Aug. 2007 editiert.]

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

zu viele

erstellt am: 20. Aug. 2007 07:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum450/HTML/000463.shtml

Hier jetzt ein AÜktion dazu....

------------------
m.f.G.

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 20. Aug. 2007 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Stefan,

Willst Du damit sagen, dass Du Sowas in all den Baumärkten und Sportgeschäften nicht bekommen konntest?
Vielleicht solltest Du auch mal Flohmärkte und Garagesales besuchen, da werden sicher auch Schultaschen, Rucksäcke usw. verscherbelt.

Dir von hier aus ein Set rüberschicken kostet doch etwas viel...
http://www.northland-pro.com/DE/product_details.asp?id=813&menuid=241&query_line=5&query_range=38&query_cat=0

------------------
mfg - Leo

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

zu viele

erstellt am: 20. Aug. 2007 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ganz ehrlich? Ich war nicht schauen, da ich Stunden ohne Ende
schiebe und das bischen Zeit nutz ich dann doch mit der Familie
und wenn jemand so etwas rumfliegen hätte....., aber von Dir
nach Deu, kostet ein Vermögen.

------------------
m.f.G.

[Diese Nachricht wurde von smb am 20. Aug. 2007 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz