| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Desktopkalender (2893 mal gelesen)
|
Peterpaul Plauderprofi V.I.P. h.c. Mb Ing.

|
erstellt am: 01. Aug. 2007 13:47 <-- editieren / zitieren -->
Über die Suche hab ich nichts gefunden, daher hier meine Frage. Ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen Desktopkalender für XP. Outlook wollte ich nicht unbedingt verwenden. Evtl. kann ja jemand ein Programm empfehlen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jester_Karbach Plauderprofi V.I.P. h.c. Ist doch kein Spiel ;-)

|
erstellt am: 01. Aug. 2007 13:51 <-- editieren / zitieren -->
Da fällt mir Rainlendar ein! ------------------ Grüsse Jester Buchstabenverschluck-und verdreher hat wieder zugeschlagen; für sachdienliche Hinweise gibts nüchts [Diese Nachricht wurde von Jester_Karbach am 01. Aug. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ledock Mitglied Dipl. Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 01. Aug. 2007 13:52 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 01. Aug. 2007 13:55 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ledock: Einziges Problem: Gibts nur in englisch
Es gibt aber auch ein Sprachpaket Deutsch dafür ------------------ Grüsse Jester Buchstabenverschluck-und verdreher hat wieder zugeschlagen; für sachdienliche Hinweise gibts nüchts Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 01. Aug. 2007 13:56 <-- editieren / zitieren -->
|
smb Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 01. Aug. 2007 14:19 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Jester_Karbach: Da fällt mir Rainlendar ein!
Jepp! Der iss genial! Hab hier noch einen älteren auf der Platte, denn der Neue lässt sich nur nach Bezahlen mit Outlook synchronisieren. Bei Bedarf melden oder nach der Version (Screenshot) suchen und downloaden. ------------------ m.f.G.
[Diese Nachricht wurde von smb am 01. Aug. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
deepspeed Mitglied

|
erstellt am: 01. Aug. 2007 14:28 <-- editieren / zitieren -->
Ja wer ein Desktopkalender sucht ist damit sehr gut bedient. Mal nen Alternativvorschlag: Ich verwende den Kalender von meinem Googleacount. Der schickt dir deiner Terminerinnerungen sogar per SMS aufs Handy. Finde ich genial. Voraussetzung ist ein Acount bei Google-Mail Eine andere Alternative zu Outlook ist Sunbird von Mozilla. Gibt es als Standalone und integriert in Thunderbird (EMAIL Prog) und als Portable für den USB-Stick. EDIT: Hier der Link: http://www.sunbird-kalender.de/ ------------------ Gruß DEEPSPEED ------------------------------------------------
[Diese Nachricht wurde von deepspeed am 01. Aug. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Headcase Mitglied Dipl.-Ing. (FH) --> Maschinenbau

Beiträge: 84 Registriert: 14.10.2004 WinXP Prof., SP3 AutoCAD Mechanical 2012 Inventor 2012
|
erstellt am: 01. Aug. 2007 15:39 <-- editieren / zitieren -->
|
deepspeed Mitglied

|
erstellt am: 01. Aug. 2007 15:45 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Headcase: Ich nutze schon lange Rainlander syncronisiert mit Sunbird --> komfortables Verwalten und Editieren im Sunbird, übersichtliche Anzeige + Erinnerung aud dem DesktopGrüße! René
Die funktionieren zusammen? Also Termin in Sunbird erstellen, in Rainlander anzeigen lassen? ------------------ Gruß DEEPSPEED ------------------------------------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Headcase Mitglied Dipl.-Ing. (FH) --> Maschinenbau

Beiträge: 84 Registriert: 14.10.2004 WinXP Prof., SP3 AutoCAD Mechanical 2012 Inventor 2012
|
erstellt am: 01. Aug. 2007 18:06 <-- editieren / zitieren -->
Jupp, mit dem iCalendar-Plugin funktioniert das super. ( siehe ---> ) Einfach bei den Einstellungen aktivieren und Pfad zur DB von Sunbird unter Anwendungsdaten... angeben. Jeder neue/geänderte Termin aus Sunbird erscheint sofort im Rainlendar und auch umgekehrt. Sogar die Kategorisierung und damit die Darstellung der Termine im Rainlendar lässt sich via Sunbird anpassen. Nur habe ich von beiden nicht die aktuellsten Versionen, deshalb weiß ich nicht, ob's mit neueren auch noch so funktioniert. --> Rainlendar v.0.2.21 mit iCalendar v1.4 --> Sunbird v.0.2 Grüße! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
einstein_mc2 Mitglied F&E

|
erstellt am: 02. Aug. 2007 08:04 <-- editieren / zitieren -->
|
deepspeed Mitglied

Beiträge: 332 Registriert: 28.06.2004 Inventor Pro 2013 Vault 2013 ----------------- Citrix
|
erstellt am: 02. Aug. 2007 08:21 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Headcase: Jupp, mit dem iCalendar-Plugin funktioniert das super. ( siehe ---> ) Einfach bei den Einstellungen aktivieren und Pfad zur DB von Sunbird unter Anwendungsdaten... angeben. Jeder neue/geänderte Termin aus Sunbird erscheint sofort im Rainlendar und auch umgekehrt. Sogar die Kategorisierung und damit die Darstellung der Termine im Rainlendar lässt sich via Sunbird anpassen. Nur habe ich von beiden nicht die aktuellsten Versionen, deshalb weiß ich nicht, ob's mit neueren auch noch so funktioniert. --> Rainlendar v.0.2.21 mit iCalendar v1.4 --> Sunbird v.0.2Grüße!
Die aktuelle version von Rainlendar syncronisiert soagr mit dem Google Kalender... Super! ------------------ Gruß DEEPSPEED ------------------------------------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Aug. 2007 08:54 <-- editieren / zitieren -->
|
deepspeed Mitglied

|
erstellt am: 02. Aug. 2007 09:17 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 02. Aug. 2007 09:18 <-- editieren / zitieren -->
|
deepspeed Mitglied

|
erstellt am: 02. Aug. 2007 09:22 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 02. Aug. 2007 10:00 <-- editieren / zitieren -->
|
deepspeed Mitglied

|
erstellt am: 02. Aug. 2007 10:26 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 02. Aug. 2007 10:34 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Jester_Karbach: Es gibt aber auch ein Sprachpaket Deutsch dafür
Das habe ich runtergeladen, und nun? ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... (CAD.de-smilis) |

|
erstellt am: 02. Aug. 2007 10:35 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von UKanz: Das habe ich runtergeladen, und nun?
Gehst Du unter Einstellungen>Allgemein und dann unter Sprache ------------------ Grüsse Jester Buchstabenverschluck-und verdreher hat wieder zugeschlagen; für sachdienliche Hinweise gibts nüchts Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
deepspeed Mitglied

|
erstellt am: 02. Aug. 2007 10:42 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Jester_Karbach: Gehst Du unter Einstellungen>Allgemein und dann unter Sprache
Voher aber doppelklick auf den download und Öffnen mit > Rainlender ------------------ Gruß DEEPSPEED ------------------------------------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 02. Aug. 2007 10:43 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Jester_Karbach: Gehst Du unter Einstellungen>Allgemein und dann unter Sprache
Was mache ich denn mit der heruntergeladenen Datei? In welchen Pfad muß die?
------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... (CAD.de-smilis) |

|
erstellt am: 02. Aug. 2007 10:45 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von UKanz: Was mache ich denn mit der heruntergeladenen Datei? In welchen Pfad muß die?
Entweder so, wie Deepspeed beschrieben hat, oder Du gehst auf Sprachen hinzufügen und lädst Dir darüber das Sprachpaket nochmal runter ------------------ Grüsse Jester Buchstabenverschluck-und verdreher hat wieder zugeschlagen; für sachdienliche Hinweise gibts nüchts Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 3340 Registriert: 14.11.2001 Spaß muss sein, das Leben ist traurig genug!
|
erstellt am: 02. Aug. 2007 10:45 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 02. Aug. 2007 10:51 <-- editieren / zitieren -->
Habe noch einen Weg gefunden... Einfach die Sprachdatei per Drag&Drop über den Kalender ziehen. Fertig. ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... (CAD.de-smilis) |

|
erstellt am: 02. Aug. 2007 10:53 <-- editieren / zitieren -->
|
ole Quasselprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 10621 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur Zum testen mit und für zauberhaft! z-Fanclub
|
erstellt am: 02. Aug. 2007 11:16 <-- editieren / zitieren -->
|
deepspeed Mitglied

|
erstellt am: 02. Aug. 2007 11:24 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ole: Braucht man dafür ein extra Programm? XP kann auch Webseiten als Hintergrund darstellen .
Wo wir wieder bei Google wären Aber vielleicht wollen manche nicht die ganze Zeit online sein... ------------------ Gruß DEEPSPEED ------------------------------------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ole Quasselprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 10621 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur Zum testen mit und für zauberhaft! z-Fanclub
|
erstellt am: 02. Aug. 2007 11:31 <-- editieren / zitieren -->
Auch wieder wahr, genau wie unverständlich. Kann jetzt nicht genau sagen wie lange es dauert, weil das Denkvermögen ohne das Gruppengedächtnis auch schlagartig nachlässt. Aber imo dauert es nur so 5-10min ohne eingeschalteten Router, bis die Hände anfangen zu zittern und eine unkontrollierbare Übelkeit einsetzt  . Die websites lassen sich imo auch auf offline-Verfügbarkeit stellen, falls keine permanente Verbindung vorhanden. Die Tageszahl im aktiven Monat ändert sich ja nicht alle 2min. ------------------ .o. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
deepspeed Mitglied

|
erstellt am: 02. Aug. 2007 11:37 <-- editieren / zitieren -->
|
Thomas Harmening Plauderprofi V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

Beiträge: 3015 Registriert: 06.07.2001 |ænn| We work in the dark. We do what we can. We give what we have. Our doubt is our passion and our passion is our task. The rest is the madness of art.
|
erstellt am: 02. Aug. 2007 12:50 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von deepspeed: Wo wir wieder bei Google wären Aber vielleicht wollen manche nicht die ganze Zeit online sein...
...und manche wollen auch nicht, das g**gl* einen besser kennt, als man sich selbst ,) - vertraut nur euch selbst ;-) [Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 02. Aug. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Aug. 2007 13:23 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Thomas Harmening: [QUOTE]Original erstellt von deepspeed: Wo wir wieder bei Google wären Aber vielleicht wollen manche nicht die ganze Zeit online sein...
...und manche wollen auch nicht, das g**gl* einen besser kennt, als man sich selbst ,) - vertraut nur euch selbst ;-) [Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 02. Aug. 2007 editiert.][/QUOTE] Google is watching you - Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
deepspeed Mitglied

|
erstellt am: 02. Aug. 2007 14:19 <-- editieren / zitieren -->
|
schlotti Mitglied

Beiträge: 101 Registriert: 15.01.2004 P IV / 3,4 Ghz 256 MB Grafik 3,5 GB Ram XPPro SP3 ACAD 2009 MAP 3D Civil 3D SP2 Office 2000 SP3 Acrobat 9 Pro
|
erstellt am: 12. Dez. 2007 11:27 <-- editieren / zitieren -->
Hallo zusammen, um Eure Gedanken noch einmal aufzugreifen, wie synchronisiere ich SB-portabe und Rainlendar-portable? Bei mir gibt´s da keine *.ics Dateien in den Programmordnern? ------------------ MfG Schlotti Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
schlotti Mitglied

|
erstellt am: 12. Dez. 2007 12:15 <-- editieren / zitieren -->
Hallo nochmal, ich habe´s nun hinbekommen mit dem Tool. Nun besteht aber folgendes Problem. Der geladene *.ics Kalender erhält eine genaue Pfadangabe (bspw. g:\). Benutze ich den USB Stick an einem anderen Rechner, ändert sich meistens der Laufwerksbuchstabe. Kann man das irgendwie einstellen, das Rainlendar den Pfad automatisch an externen Laufwerken sucht? ------------------ MfG Schlotti Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Jan. 2008 12:57 <-- editieren / zitieren -->
|
Cooba Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 30. Jan. 2008 14:34 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von deepspeed: Sunbird von Mozilla Gibt es als Standalone und integriert in Thunderbird (EMAIL Prog) und als Portable für den USB-Stick.EDIT: Hier der Link: http://www.sunbird-kalender.de/
Danke vielmals, den hab ich jetzt auch! So muss ich mir nicht ständig die Sachen merken, die ich in der Firma im Kalender eingetragen habe, um sie dann daheim nachzutragen. Oder umgekehrt.  (Denn Online-Kalender sind auch nicht das Wahre...) ------------------ Gruß, Cooba Bald ein neuer Bürostuhl! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |