| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Iphone (1574 mal gelesen)
|
CadCamBWO Mitglied Schreiner

Beiträge: 242 Registriert: 26.07.2002 Pentium4 2.4GH 1,5G RAM Solidworks 04
|
erstellt am: 02. Jul. 2007 15:30 <-- editieren / zitieren -->
Das Theater mit dem Iphone hat ja glaub ich jeder mitbekommen. Was mir nicht in den Kopf will ist die Tatsache das die Dinger hier in Deutschland per Ebay zum Import angboten und zu wahnsinnspreisen verkauft werden, selbst wenn die Bieter wissen das die US-Dinger hier garnicht oder nur teilweise funzen. Gibts den wirklich solche verückten? ------------------ Was nicht Passt wird Passend gemacht Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tobsen Mitglied IT -Systemkaufmann

Beiträge: 225 Registriert: 14.06.2002 AIP 10/11/12 Vault 5/2008 www.inventor-tools.de Intel Pentium4 650/3,4GHz 2GB Ram 533MHz DDR2 ATI FireGL V5000 128B
|
erstellt am: 02. Jul. 2007 15:39 <-- editieren / zitieren -->
|
Peterpaul Plauderprofi V.I.P. h.c. Mb Ing.

|
erstellt am: 02. Jul. 2007 15:44 <-- editieren / zitieren -->
|
A_Balou Plauderprofi V.I.P. h.c.

Beiträge: 5231 Registriert: 26.04.2005 Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)
|
erstellt am: 02. Jul. 2007 15:50 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von CadCamBWO: Gibts den wirklich solche verückten?
Die gabs schon immer, nur haben die mit Ebay jetzt quasi ne eigene Plattform im Netz ------------------ Die Zigarette danach war's, die machte mich zum Kettenraucher  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
oberkaffeetante Mitglied Dipl. Ing.

Beiträge: 1192 Registriert: 19.05.2005 Pentium 4 3,2GHz 1 Gbyte RAM Win XP Pro SP2 NVidia Quadro FX 1100 SWX 06 SP4.0
|
erstellt am: 03. Jul. 2007 08:42 <-- editieren / zitieren -->
Ein Wort: "Merkbefreit" Mehrere Worte: Die Leute die für >1500Euro für ein Handy ausgeben, welches in Deutschland nicht oder nur sehr eingeschränkt funktioniert haben einfach zuviel Geld. Eventuell hoffen die Leute auf ein schnelles Knacken des Sim-Lock. Aber auch dann finde ich es ziemlich irrsinnig soviel Geld dafür auszugeben. Naja zum Thema iPhone kann man sicherlich Seitenweise einen Glaubenskrieg anzetteln (siehe Heise.de Foren zum Thema iPhone) aber das spar ich mir. Gruß Uwe
------------------ Aka * Bahnhofsvorsteher * Überflieger ------------------ Ich bin die rechte Hand des Teufels habe aber zwei linke Hände. Sir Oberkaffeetante Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CadCamBWO Mitglied Schreiner

Beiträge: 242 Registriert: 26.07.2002 Pentium4 2.4GH 1,5G RAM Solidworks 04
|
erstellt am: 05. Jul. 2007 07:55 <-- editieren / zitieren -->
|
Guru_Meditation Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 05. Jul. 2007 08:09 <-- editieren / zitieren -->
Ommm! Zitat: Original erstellt von CadCamBWO: ....das die US-Dinger hier garnicht oder nur teilweise funzen. Gibts den wirklich solche verückten? 
Ich habe neben meinem normalen auch ein US-Handy und brauche es auch. Warum glaubst Du nicht, das jemand ein US-Handy gebrauchen kann? Noch nie aus Europa heraus gekommen? ------------------ Ommm! euer Guru_Meditation Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Quasselprofi V.I.P. h.c. retired ...

Beiträge: 20968 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 05. Jul. 2007 08:13 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von CadCamBWO: Beim wechseln der Akkus ...
Erinnert an die den ersten Tamagotchis: einmal gestorben, konnte man das ganze Ding wegschmeissen und ein Neues kaufen, weil es kein Reset gab. Neben dem ganzen Firlefanz, den das iPhone bietet, eine Frage: ääh, wird Telefonieren eigentlich noch unterstützt?  ------------------
[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 05. Jul. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1192 Registriert: 19.05.2005 Pentium 4 3,2GHz 1 Gbyte RAM Win XP Pro SP2 NVidia Quadro FX 1100 SWX 06 SP4.0
|
erstellt am: 05. Jul. 2007 08:23 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von nightsta1k3r:Neben dem ganzen Firlefanz, den das iPhone bietet, eine Frage: ääh, wird Telefonieren eigentlich noch unterstützt?  [/i]
Original (mit AT&T als Provider) ja. Mit leichten Modifikationen zur Zeit noch nicht. So und nun mal zu Firlefanz: Das einzige was das iPhone gut können soll sit die Bedienung mittels Touchscreen und die BEnutzerführung. Aber es kann (zumindest noch nicht) kein UMTS wird aber als Internethandy mit Datentarifen vertrieben. Ferner können keine Fremdsoftware oder eigene Klingeltöne benutzt werden. Es gibt noch einiges Mehr was [Ironie] dieses ach so tolle [/Ironie] Handy nicht kann. Darüber lasse ich mich jetzt nicht aus. Gruß Uwe
------------------ Aka * Bahnhofsvorsteher * Überflieger ------------------ Ich bin die rechte Hand des Teufels habe aber zwei linke Hände. Sir Oberkaffeetante Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DegraA Plauderprofi V.I.P. h.c. staatl. gepr. Techniker - Maschinenbau

Beiträge: 2269 Registriert: 29.03.2005 Dell Optiplex 745 3,39GHz, 1 GB RAM Win XP Prof. SP2 Office 2003 Prof. Catia V4.2.4 Catia V5R19 i break together
|
erstellt am: 05. Jul. 2007 08:53 <-- editieren / zitieren -->
|
smb Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 28. Nov. 2007 08:05 <-- editieren / zitieren -->
|
Jens Jojo Mitglied Elektrotechniker-Meister

|
erstellt am: 28. Nov. 2007 08:25 <-- editieren / zitieren -->
glaubst Du nicht, das jemand ein US-Handy gebrauchen kann? Noch nie aus Europa heraus gekommen? [/B][/QUOTE] Ich habe noch nie so`n US Handy gebraucht! das heisst dann auch nicht das man noch nie aus Europa herausgekommen ist!! Welchen Vorteil soll das denn dann haben???
------------------ Nachts ist es kälter als draussen Ich brauch` jetzt nen Cognac Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Chris C. Mitglied 3D-CAD Freelancer

Beiträge: 210 Registriert: 14.12.2004 CAD: Inventor 2010, ACAD 2010 OS: Windows 7 Pro HW: I7, 8GB RAM, 3.42GHz, 1TB HD Bes: x-plant 2 als Anlagenplanungstool
|
erstellt am: 28. Nov. 2007 08:36 <-- editieren / zitieren -->
Etwas zur Klarstellung 1) Bei uns in der Schweiz werden sie auch verkauft, zwischen 850.- und 1300.- CHF. Also eher bei uns kaufen 2) Die bei uns zu kaufenden sind bereits unlocked, d.h. jede SIM-Karte kann verwendet werden. Gemäss Werbung auch Prepaid-Karten. 3) iPhone kann nnur EDGE in der Version 1.1.1. 4) Im März 2008 kommt das iPhone zu uns in die Läden. Der Provider ist noch unbekannt. 5) Die Version CH kommt dann gleich als Version 2 mit UMTS in den Handel. 6) Ich habe mir auch eines de geknackten iPhones in Ebay gezockt 7) Nein, die Daten gehen nicht verloren, weil ich mein iPhone in Verbindung mit meinem Mac verwende. Dort werden alle Daten synchronisiert. Also einfach nach dem Akkutausch das Handy wieder synchronisieren. 8) Das war der Hauptgrund das iPhone jetzt schon zu kaufen. Weil ich den Aerger mit dem Ericson Handy langsam satt habe. Manchmal gehts, meistens nicht. Dann hats im Ericson nur einen Kalender. Ich habe jedoch 14 zum synchronisieren, also viel Handarbeit. etc. etc. ------------------ mit freundlichen Schweizergrüssen Chris Carlyle albeite flöllich, ohne mullen und knullen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Nov. 2007 09:12 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Chris C.: Etwas zur Klarstellung 5) Die Version CH kommt dann gleich als Version 2 mit UMTS in den Handel.
Gibt es dafür Quellen??? Gerüchteweise habe ich auch gehört, dass das nächste iPhone UMTS unterstützen soll. Leider habe ich noch keine Seite gefunden wo dies bestätigt wird. Gruß Uwe
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 28. Nov. 2007 09:17 <-- editieren / zitieren -->
Ich bin der Meinung, Apple und das iPhone werden maßlos überschätzt und überbewertet. Gerade mal 3% aller Rechner sind von Apple, aber die Nutzer spielen sich als Könige auf. Genau so sehe ich das mit dem iPhone. In Deutschland sin ca. 90 Millionen Handys im Umlauf/Gebrauch. Was sind da schon 10.000 iPhones? Viel Hype um nichts.... ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jonischkeit Moderator Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)

Beiträge: 1384 Registriert: 29.07.2003 CSWP Solidworks verschiedene Rechner
|
erstellt am: 28. Nov. 2007 09:33 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Dig15: Viel Hype um nichts....
Von der Bedienbarkeit der Apple Produkte könnte sich mancher Hersteller etwas abschauen, das ist sehr oft wirklich gut gelöst. Aber insgesamt ist das für mich überteuerter Schnickschnack und kommt mir nicht in die Tüte. Michael
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 210 Registriert: 14.12.2004 CAD: Inventor 2010, ACAD 2010 OS: Windows 7 Pro HW: I7, 8GB RAM, 3.42GHz, 1TB HD Bes: x-plant 2 als Anlagenplanungstool
|
erstellt am: 28. Nov. 2007 09:36 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Dig15: Ich bin der Meinung, Apple und das iPhone werden maßlos überschätzt und überbewertet. Gerade mal 3% aller Rechner sind von Apple, ....
Irrtum 8% ------------------ mit freundlichen Schweizergrüssen Chris Carlyle albeite flöllich, ohne mullen und knullen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
daniu Mitglied Mechanik-Entwickler

Beiträge: 1471 Registriert: 03.11.2004 Intel Xeon W3550 12GB RAM; NVidia Quadro 4000 Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5 TeamCenter 8
|
erstellt am: 28. Nov. 2007 09:38 <-- editieren / zitieren -->
Hi! Meine Meinung: Apple hat es mit dem Iphone mal wieder geschafft, was teures noch wesentlich teurer zu verkaufen. Ich hab nie verstanden, warum man zu seinem Handy auch noch einen Ipod braucht. Schon mein Nokia 6230 konnte mit 1Gb Karte betrieben werden. Braucht irgendjemand mehr Musikspeicher? Für mein k800i gibt es 4Gb Karten - zur Not kann man die wechseln. Klar - mein Kollege braucht ein TomTom mit 20Gb Festplatte ... brauchen? Naja ... auch wieder ein Punkt wo man sehen kann, dass es uns Deutschen nicht so schlecht gehen kann :-) Bei den Macs war es schon immer so - die sind stabil, hochwertig, langlebig, etc. Aber ... um einen solchen PC zu bekommen, muss ich weniger Geld bezahlen und bekomme fast all das auch (ausser stabil :-) ... Gruß Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Nov. 2007 09:39 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von oberkaffeetante: Gibt es dafür Quellen??? Gerüchteweise habe ich auch gehört, dass das nächste iPhone UMTS unterstützen soll. Leider habe ich noch keine Seite gefunden wo dies bestätigt wird.Gruß Uwe
Ja, Aargauer Zeitung der letzten Woche. Blick hat es ebenfalls gebracht (etwas weniger seriös) Und kein Dementi von Apple Schweiz. Dataquest hat dies übernommen und gibt die gleichen Daten bekannt. ------------------ mit freundlichen Schweizergrüssen Chris Carlyle albeite flöllich, ohne mullen und knullen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Nov. 2007 09:46 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von daniu: Hi! ...muss ich weniger Geld bezahlen und bekomme fast all das auch (ausser stabil :-) ...Gruß Daniel
Eben, das macht es vielleicht eben aus. Das mein Ericson sich manchmal beim Gesprächsende einfach ausschaltet, das es nur einmal klingelt und dann den Anrufer abweist, das es manchmal gar nicht klingelt und ich auf dem Display sehe das jemand anruft...... Ich könnte dir noch mehr solcher Sachen über fast jede Handy-Marke erzählen und wahrscheinlich kann hier im Forum jeder eine solche Geschichte beisteuern. Einem alten Macianer zu erklären warum er Mac kauft....... Wenn manche Leute sich den ganzen Aerger und Aufwand einmal zurückrechnen würden, würden sicherlich alleine aus dem Grunde mehr Leute bessere und teurere Produkte gleich zu Beginn kaufen. Aber die "Geiz ist geil"-Mentalität lässt dies wahrscheinlich nicht zu. Die Produkte sollen alles können und nichts kosten. Wenn es dann einmal ein paar Euro mehr sind dann ist es gleich zu teuer. ------------------ mit freundlichen Schweizergrüssen Chris Carlyle albeite flöllich, ohne mullen und knullen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ole Quasselprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 10621 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur Zum testen mit und für zauberhaft! z-Fanclub
|
erstellt am: 28. Nov. 2007 10:12 <-- editieren / zitieren -->
Zitat:
bessere und teurere Produkte
Hm? Also bei Rechnern würde ich mal behaupten, ist Mac nicht teuer? Gibt einerseits deutlich teurere PCs und andererseits kaum sowas billiges, wie die Mac-Mini (in der Größe mit halbwegs aktueller Hardware, OS und Fernbedienung......he, deutlich billiger, als die letzten Angebote von Aldi&Co). Hab´ noch nie was mit Apfel drauf besessen, aber der Mac-Mini könnte angesichts der heutigen Rechenleistung beim nächsten Rechnerkauf mit in die engere Wahl kommen. Muss ja kein OSX drauf laufen . Wenn ich mich in der Bekanntschaft umsehe, wäre der IMac der ideale Rechner im Normalfall: Für Moni&Rechner halbwegs guter Preis, platzsparend und schlechte Aufrüstbarkeit ist im Tante&Onkelwesen kein Argument. So fremdartige Technik ohne Zündflamme und Hebel läuft möglichst wie gekauft, bis zum natürlichen Tod der Hardware. Zu dem Poser-Kram für Unterwegs sag´ ich mal nix. Da kann Apple auch nix für, dass der Wald-und-Wiesenmensch am liebsten ein Fotohandy mit eingebautem Orchester und Klappfahrrad haben will. Da muss ich mir kein EiPhone oder EiPott nicht für kaufen, um solchen Fetisch von Spielfreds nicht zu mögen . ------------------ .o. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Califax Plauderprofi Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie

|
erstellt am: 28. Nov. 2007 13:37 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Chris C.: Irrtum 8%
Nochmal Irrtum: laut wikipedia sind es nur 2,7 %!!! In den USA selbst sind es auch nur 5,6 % (2.Hj.2007)... Gruß, Gunnar ------------------ ...no signature available... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
stegie Mitglied Student Produktionstechnik

Beiträge: 16 Registriert: 30.10.2007 SW2007 SP0.0 ; COSMOWorks ; Windows XP Professional
|
erstellt am: 28. Nov. 2007 17:11 <-- editieren / zitieren -->
Ich bin der meinung alle Apple Produkte sind überbewertet. Aus ideologischen Gründen muss ich auf meiner Arbeitsstelle auch mit Mac arbeiten und find das mehr als unterdurchschnittlich. ( Maus ist schon nach 1 Monat kaputt, na toll) . Wer was darstellen will kauft halt Apple Produkte, wer Leistung oder Preisleistung schätzt andere Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Harmening Plauderprofi V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

Beiträge: 3015 Registriert: 06.07.2001 |ænn| We work in the dark. We do what we can. We give what we have. Our doubt is our passion and our passion is our task. The rest is the madness of art.
|
erstellt am: 29. Nov. 2007 04:33 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von nightsta1k3r: Neben dem ganzen Firlefanz, den das iPhone bietet, eine Frage: ääh, wird Telefonieren eigentlich noch unterstützt? 
^^ dank dem Touch.display(), kannst du nun nach guter alter Buschtrommelart dich mitteilen *bam, bam, bamerambam, bambambam...*Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jpsonics Quasselprofi V.I.P. h.c. Auftragsabwicklung und Konstruktion

Beiträge: 11684 Registriert: 04.01.2006 Master of the Unicorns
|
erstellt am: 29. Nov. 2007 06:50 <-- editieren / zitieren -->
Jetzt muss ich doch aber mal eine Frage stellen: Was kann das I-Phone was ein anderes "normales" Handy nicht kann? Ich hab bisher nur gelesen was es NICHT kann: - Eigene Mp3´s aufspielen -> Kaufen über I-Tunes. - Eigene Klingeltöne aufspielen -> Kaufen über I-Tunes. - Als "Internet-Handy" kein UMTS. - Keine Software von Drittanbietern aufspielen. Ich mein für´s gleiche Geld bekomme ich z.B. einen Nokia Communicator und habe da IMHO deutlich mehr davon. Ausser natürlich ein Touchscreen. Aber mal ehrlich: Touchscreens bei Handys sind nichts neues: Der Alcatel OneTouch Com, LG Chocolate, SonyEricsson 900irgendwas haben die auch (zumindes Teilweise. Und nur weil nun ein Handy mit ´nem angebissenen Apfel (den ich an der Gemüsetheke übrigens liegen lassen würde ) drauf rauskommt drehen alle durch. Da bleibe ich doch lieber bei guten "Ottonormal-Handys" bzw. nächste Woche darf ich mir ein neues aussuchen. Spiele gerade mit dem Gedanken mir nen XDA anzuschaffen. BTW: Hat jemand Erfahrung mit den XDA´s von O2 und kann mir da was empfehlen?
------------------ Grüße aus dem Allgäu und besucht mich mal Christian -jpsonics- J. Allgäutreffen? ---- Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen. Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Sex übertragen wird und immer tödlich endet! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |