| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Wochenende in Hamburg (3091 mal gelesen)
|
Peterpaul Plauderprofi V.I.P. h.c. Mb Ing.

|
erstellt am: 29. Jun. 2007 11:34 <-- editieren / zitieren -->
 Hallo, werde nächstes We in Hamburg verbringen (06.-09). Sind zwar nicht das erste Mal dort, aber trotzdem würde ich gerne n paar Tipps von Euch haben was man dort noch so alles anstellen kann (tagsüber, abends, essen, trinken etc.). Da fällt Euch doch bestimmt einiges ein.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 29. Jun. 2007 11:38 <-- editieren / zitieren -->
|
E-Boy Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektroinstallateurmeister

|
erstellt am: 29. Jun. 2007 11:38 <-- editieren / zitieren -->
|
thika Mitglied

|
erstellt am: 29. Jun. 2007 11:39 <-- editieren / zitieren -->
|
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 29. Jun. 2007 11:41 <-- editieren / zitieren -->
|
E-Boy Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektroinstallateurmeister

|
erstellt am: 29. Jun. 2007 11:42 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 29. Jun. 2007 11:45 <-- editieren / zitieren -->
|
thika Mitglied

|
erstellt am: 29. Jun. 2007 11:47 <-- editieren / zitieren -->
|
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 9772 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800; 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2 ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 29. Jun. 2007 11:49 <-- editieren / zitieren -->
zu deiner Ehrenrettung: Ich hätte das auch nicht unbedingt vermutet, dass das schon mal Thema war. Modellbahnausstellung in der Speicherstadt, wäre ich unheimlich scharf drauf ------------------ ralfi Freunde sind gut, vorausgesetzt, daß man sie nicht nötig hat. Roda-Roda bekennender Fan von bluedress & Co. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Jun. 2007 11:50 <-- editieren / zitieren -->
|
Arne Peters Ehrenmitglied CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Beiträge: 1513 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 29. Jun. 2007 11:53 <-- editieren / zitieren -->
Alle Wege sind zu Fuß zu schaffen... 1. Guckst Du die Alster, gehst in der City spazieren, Kaffee trinken und freust Dich am Leben. 2. Steigst Du auf Turm von Michel und verschaffst Dir einen Überblick. 3. Gehst Du zum Hafen und machst keine Hafenrundfahrt. A) Fährst mit normaler Tageskarte (Gruppenkarte für 5 Personen is billig) mit HVV-Schiff bis Överlgönne und machst Strandspazierganz. B) Fährst Du zurück. Fahrkarte hast Du ja. C) Besichtigst Du die Cap San Diego, falls Du Lust hast. D) Vielleicht willst Du Modelleisenbahn in der Speicherstadt ansehen. Im Internet kannst Du Wartezeit erfragen. E) Nimmst Du genug Geld mit und gehst im Portugisenviertel am Hafen zum Italiener "Pastalozzi". Das ist keine Pizzeria, sondern ein kleines italienisches Restaurant. Da machst Du es richtig italienisch. Erst "Antipasti speziale", dann Pasta. Portion evtl. Teilen, dann Hauptgericht (Pasta ist eine Vorspeise), dann Tartufo. 4. Jetzt rollst Du nach Hause und gehst wieder arbeiten. Es muss Geld auf's Konto nach dem Essen. Aber glaub mir, es lohnt sich. Oder geh' zu Mc D. Das ist mein HH. Andere sehen es anders. p.s. Wenn es aber Portugiesisch sein soll, gehst Du zum Casa Lusitania Preiswert ... (gibt es nicht mehr) ------------------ APeters@BSS-Online.de [Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 29. Jun. 2007 editiert.] [Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 22. Feb. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thermoflasche Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 29. Jun. 2007 11:56 <-- editieren / zitieren -->
|
Arne Peters Ehrenmitglied CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Beiträge: 1513 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 29. Jun. 2007 11:59 <-- editieren / zitieren -->
|
thika Mitglied

|
erstellt am: 29. Jun. 2007 12:00 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Peterpaul: Fotos dann wie immer per PM oder?
Möööönsch, jetzt hastes verraten... sollte doch unser Geheimnis bleiben So, nun aber nur ernstgemeinte Zuschriften!
------------------ ... bin ich nicht gewesen ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Jun. 2007 12:02 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 29. Jun. 2007 12:09 <-- editieren / zitieren -->
Insidertip. Bahnhof HINTERAUSGANG - links die strasse entlang . dann kommt ne ampel, die erste die man sieht vom bahnhof aus links. da muss man dann rüber und die "Lange reihe" entlang bis links das Cafe Urlaub kommt - LECKER ESSEN, man kann dort auch super frühstücken !!! Café Urlaub in Hamburg, lange reihe nr. keine ahnung.. auf jedenfall auf der linken seite wenn ihr von richtung bahnhof kommt -> achtung, das ist etwas klein gemacht, kann man auch leicht übersehen ! ------------------ |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 29. Jun. 2007 12:11 <-- editieren / zitieren -->
|
Bene Moderator ich putz' hier nur

Beiträge: 5994 Registriert: 10.04.2002 ich hatte mal Inventor...
|
erstellt am: 29. Jun. 2007 12:11 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 29. Jun. 2007 12:12 <-- editieren / zitieren -->
Ich hoffe Du hast gutes Wetter. Dann hab ich es auch. Aber am Sonntag bin ich nicht hier. Bin in St.Peter Ording zum Halbmarathon angemeldet. Bei Fragen gerne mailen. ------------------ APeters@BSS-Online.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 9772 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800; 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2 ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 29. Jun. 2007 12:16 <-- editieren / zitieren -->
Musicalbesuch??? War letztes Jahr in ABBA, war richtig gut ------------------ ralfi Freunde sind gut, vorausgesetzt, daß man sie nicht nötig hat. Roda-Roda bekennender Fan von bluedress & Co. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 29. Jun. 2007 12:24 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Bene: ans Kaffee Uhrlaub habe ich auch noch super Erinnerungen... Der Laden wird nur von Herren geführt, was Mann vielleicht wissen muss. Das Publikum ist gemischt...
hehe.. naja ich find es allerdings nicht erwähnenswert.. orangen und zitronen sind beides Früchte von daher..
------------------ |
cathy Plauderprofi V.I.P. h.c. angehende Bachelor of Eng. in Maschinenbau Fachrichtung Konstruktion und Entwicklung

Beiträge: 2589 Registriert: 28.07.2005 ..//////.. .(o)(o)..... ..(__).... ...(_).... ...(_)... ....(_).... .....(_)....
|
erstellt am: 29. Jun. 2007 12:47 <-- editieren / zitieren -->
das hier soll total toll sein! Man sieht innerhalb von ein paar stunden die wichtigsten punkte von hamburg, auch insider sachen!! Mein onkel hat mir davon vorgeschwärmt! er hat die tour mit seiner familie gemacht nur zu viert also! und meine cousine und cousin sind auch erst 11 und 13! Sie fanden es auch toll! also wenn du richtig was sehen willst  ------------------ cathy Lieblingszitat: Dieser Moment ist so schön, ich möchte Sex mit ihm haben! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Jun. 2007 12:49 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Arne Peters: Ich hoffe Du hast gutes Wetter. Dann hab ich es auch. Aber am Sonntag bin ich nicht hier. Bin in St.Peter Ording zum Halbmarathon angemeldet.Bei Fragen gerne mailen.
fährst ja dahin wo ich herkomme Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Jun. 2007 12:51 <-- editieren / zitieren -->
|
cathy Plauderprofi V.I.P. h.c. angehende Bachelor of Eng. in Maschinenbau Fachrichtung Konstruktion und Entwicklung

Beiträge: 2589 Registriert: 28.07.2005 ..//////.. .(o)(o)..... ..(__).... ...(_).... ...(_)... ....(_).... .....(_)....
|
erstellt am: 29. Jun. 2007 12:52 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Peterpaul: für Sonntag eingeplant!
dann mach samstag könig der löwen EDIT: ach ja und freitag dirty dancing  ------------------ cathy Lieblingszitat: Dieser Moment ist so schön, ich möchte Sex mit ihm haben! [Diese Nachricht wurde von cathy am 29. Jun. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Jun. 2007 12:52 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 29. Jun. 2007 12:54 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 29. Jun. 2007 13:02 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von 7Josy7: mein dad hat mir den laden gezeigt und es ist lecker dort und die menschen sind freundlich. . ich würds ausprobieren.. 
ist mit in die Liste aufgenommen worden! Danke! Werde dann berichten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
A_Balou Plauderprofi V.I.P. h.c.

Beiträge: 5231 Registriert: 26.04.2005 Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)
|
erstellt am: 29. Jun. 2007 13:11 <-- editieren / zitieren -->
Dann mal viel Spass Euch beiden Tante Edit sagt: Paul! Das Du mir auf den kleinen Peter aufpasst ------------------ Die Zigarette danach war's, die machte mich zum Kettenraucher  [Diese Nachricht wurde von A_Balou am 29. Jun. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pro_Blem Plauderprofi V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

|
erstellt am: 29. Jun. 2007 13:58 <-- editieren / zitieren -->
...kann "König der Löwen" auch empfehlen!! Außerdem Bus-Stadtrundfahrt - is, wenn ich mich recht erinnere, nich teuer, kannst aus- und einsteigen so oft, wie willst (ganzen Tag, glaub ich) und kriegst von Student noch was erzählt Jo, Modelleisenbahn in Speicherstadt ist für jeden, den's ein bischen interessiert ein Muss ...Das vielumworbene "Dungeon" dagegen IMHO nicht ------------------ Jetzt NEU!! MIT Wartungsvertrag & Frau Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Zapfonator Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 29. Jun. 2007 14:16 <-- editieren / zitieren -->
Zum Weggehen: Hamburger Berg Dort die Lucky Star Bar ;-)... eine tolle Spelunke, erinnert an eine umgebaute Garage mit JukeBox. War sehr lusitg dort. Wir wurden dann gegen halb 4 rausgekehrt ------------------ ---------------------------------- Mit Humor geht alles besser....... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Jun. 2007 14:34 <-- editieren / zitieren -->
wenns um den Lebensmittelkonsum geht: Gröninger Da wird dat Bier noch selbst gemacht , tolle urige Kellerkneipe Nähe Landungsbrücken, Springer-Gebäude an der Ost-West-Strasse *hinwill* ------------------ ralfi Freunde sind gut, vorausgesetzt, daß man sie nicht nötig hat. Roda-Roda bekennender Fan von bluedress & Co. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Jun. 2007 15:45 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 10. Jul. 2007 10:11 <-- editieren / zitieren -->
So, das Wochenende in Hamburg ist leider zuende! Es war einfach Klasse wieder mal. Vielen Dank nochmals für die guten Tipps. Davon haben wir u.a. umgesetzt: - Reeperbahn - Hafenrundfahrt (klassisch) - Fahrt mit HVV Fähren nach Övelgönne etc. - Bummeln / Shoppen (nu wieder arbeiten und das Geld wieder reinholen ) - Spaziergang an der Alster, Landungsbrücken etc. - Mamma Mia (war viel besser als erwartet) - Zu Fuß hoch den Michel rauf (puha, anstrengend- aber supertolle Aussicht) - Cafe Uhrlaub - selten so eine gute Tomatensuppe als Vorspeise gegessen- sehr lecker insgesamt und alles sehr "männlich" (Danke josy) - kurz den Schlagermove angesehen (hat ordentlich geregnet am Samstag) - usw. Ansonsten haben wir es uns einfach gut gehen lassen; das Hotel war Klasse und wir haben die Tage sehr genossen. War bestimmt nicht das letzte mal und einige Tipps konnten wir bisher ja noch nicht umsetzen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 10. Jul. 2007 12:03 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 10. Jul. 2007 13:15 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von 7Josy7: - Cafe Uhrlaub - selten so eine gute Tomatensuppe als Vorspeise gegessen- sehr lecker insgesamt und alles sehr "männlich" (Danke josy)  das freut mich das ihr dort wart
türlich, Tipps aus´m HE werden doch gerne befolgt.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Jul. 2007 13:52 <-- editieren / zitieren -->
Toll. Da hast Du ja von den meisten Empfehlungen was mitgenommen. Ich freu mich, dass es Euch hier gefallen hat. HM in St.Peter war auch schön. Während der Triathlon am Samstag sich wohl in allen Disziplinen im Wasser abgespielt hat, war am Sonntag ja richtig schönes Nordseewetter. Und hinterher dann Krabbenbrötchen und ein Flens in Tönning. p.s. Ich bin auch stolz auf Euch, dass Ihr den Michel zu Fuß erklommen habt. Fahrstuhl kostet nix extra. ------------------ APeters@BSS-Online.de [Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 10. Jul. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |