Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Infos zu Hamburg

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Infos zu Hamburg (4787 mal gelesen)
Detlef_tb
Mitglied
Konstruktionsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Detlef_tb an!   Senden Sie eine Private Message an Detlef_tb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Detlef_tb

PRO/e Wildfire V

erstellt am: 15. Jun. 2006 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Hamburger, oder die die sich in der Stadt auskennen.

Ich fahre vom 29.7-29.7 nach Hamburg. Wass sollte man sich umbedingt ansehen? Wir (Frau 12-jähriger Sohn und ich) werden bestimmt eine Hafenrundfahrt machen, Eisenbahnwelt und AOL-Arena sollten auch ein muss sein. Was ist noch toll?

------------------
Moin, moin aus Norddeutschland

Detlef_tb

Einer, der nichts weiß, und weiß dass er nichts weiß, weiß mehr, als einer der nichts weiß, aber nicht weiß, dass er nichts weiß!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

erstellt am: 15. Jun. 2006 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Im Hamburger Hafen liegt ein Russisches U-Boot! Das Könnte dein 12 Jähriger spannend finden. der Eintritt ist nicht übertrieben hoch, aber man sollte die Führung mitnehmen.

Ich such mal ob ich noch infos hab dazu. Irgendwo war der flyer.

Axel

Kein Flyer mehr, aber  Das hier mein ich

Dazu ist noch zu sagen, das ganze ist ein weng ab vom Schuß, man kann zwar hinlaufen, von der U-Bahn/S-bahn sind das etwa 10 Minuten, aber man ist etwas ungeschützt dierkt an einer stakr befahrenen Straße unterwegs.
Wenn mein PC jetzt nicht so blöde rumspinnen würde, hätte ich dir die Haltestelle noch rausgesucht. Sorry, kann nur sagen, war in der Nähe von einem  Großen Verlagshaus (Focus?).. naja, die Adresse ist auf der Homepage. Mein tip: Nah ran mit U-Bahn, und dann taxi.. oder wenn ihr mit eigenem Auto in HH seid, Navi an und gut.. Wird schon.
------------------
        . o 0( Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben.. )

[Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 15. Jun. 2006 editiert.]

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 15. Jun. 2006 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn Du die Frau und den Sohn ne weile irgendwo parken kannst, das Laufhaus bietet ne menge Sehenswürdigkeiten

------------------
Ob man seine Kinder gut erzogen hat, erkennt man am Verhalten seiner Enkelkinder.

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 15. Jun. 2006 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

An den Landungsbrücken liegt die Cup San Diego, alter großer Segler, auch zum Begehen.

Ich war mit meiner Frau und ebenfalls 12-jährigem Sohn in Mamma-Mia, der singt die Lieder heute noch, so begeistert. Nicht ganz billig, aber lohnt sich, IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach).

Nähe Landungsbrücken ist'ne urige Kneipe in'nem Keller, brauen selbst Bier, heisst "Gröninger", geraderüber vom Springerhochhaus.

Abends auf die Reeperbahn  , bekommt Sohnemann mal Stiel(-augen).
(BTWBy the way (So nebenbei bemerkt), das Operettenhaus, wo Mamma Mia läuft, ist direkt an der Reeperbahn)

Ineressant: Schiffsbegrüßungstelle Wedel, alle einfahrenden Schiffe werden in ihrer Landessprache und mit Hymne begrüßt.

HIH viel Spass

------------------
ralfi

Man muss das Rad nicht neu erfinden, man muss nur wissen, wie man es dreht.
st.w.

[Diese Nachricht wurde von ralficad am 15. Jun. 2006 editiert.]

Detlef_tb
Mitglied
Konstruktionsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Detlef_tb an!   Senden Sie eine Private Message an Detlef_tb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Detlef_tb

PRO/e Wildfire V

erstellt am: 15. Jun. 2006 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Erst schon mal schönen Dank, Units sind in der Post!

------------------

Detlef_tb

Einer, der nichts weiß, und weiß dass er nichts weiß, weiß mehr, als einer der nichts weiß, aber nicht weiß, dass er nichts weiß!

startrek
Moderator
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

.

erstellt am: 15. Jun. 2006 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

... und in Lübeck liegt grade dieses Wahnsinnsteil,
ist sicher life auch ein netter Anblick ;-)

lg Nancy

[Diese Nachricht wurde von startrek am 15. Jun. 2006 editiert.]

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 15. Jun. 2006 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von startrek:
... und in Lübeck liegt grade dieses Wahnsinnsteil,
ist sicher life auch ein netter Anblick ;-)

lg Nancy

Äh,.. Du weist, das Du ne Genehmigung brauchst, wenn Du Bilder meiner Privat Jacht hier veröffentlichst, oder?!

------------------
Ob man seine Kinder gut erzogen hat, erkennt man am Verhalten seiner Enkelkinder.

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Spaß muss sein, das Leben ist traurig genug!

erstellt am: 15. Jun. 2006 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von A_Balou:
Äh,.. Du weist, das Du ne Genehmigung brauchst, wenn Du Bilder meiner Privat Jacht hier veröffentlichst, oder?! 

jetzt hab dich nicht so ... ist nicht deines .... ist das Beiboot von meinem Fischkutter   

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom

Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Schluß mit lustig

erstellt am: 15. Jun. 2006 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Detlef_tb:
Ich fahre vom 29.7-29.7 nach Hamburg.

So lange ? Da müssen aber noch ein paar Sachen kommen, damit ihr euch nicht langweilt...

------------------
Matthias

Beere
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Beere an!   Senden Sie eine Private Message an Beere  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beere

erstellt am: 15. Jun. 2006 23:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@startrek
@Udo

so leid es mir tut ...
Das ist die "Pelorus" (Roman Abramowitsch)
http://www.spiegel.de/fotostrecke/0,5538,PB64-SUQ9MTQyOTEmbnI9Mg_3_3,00.html

Dat Nordlicht

------------------
"Mächtiges Badabum"

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen

Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Inventor 3D-CAD

erstellt am: 15. Jun. 2006 23:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Und wenn wir schon beim Korrigieren sind:

Der Segler hier, das ist die "Rickmer Rickmers", schon aus Stahl. Kurios: Viele empfindliche Güter (z.B. Klaviere) wurden auch lange nach Aufkommen der Dieselantriebe noch gerne auf Segelschiffe gegeben, weil diese erschütterungsärmer fuhren als die (alten) Dieselschiffe.

Die Cap San Diego liegt direkt einen Platz weiter. Sie ist ein Stückgutfrachter mit 9-Zylinder Diesel, und zwar mit Turbo, das war damals in den 1950/60ern schon normal. Ich mein auch, es wär ein Zweitakter. Der Maschinenraum ist wie das ganze Schiff normal für Besuch offen. Da geh ich immer gern mit.

Gruß
Roland

------------------
www.Das-Entwicklungsbuero.de

bemath
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von bemath an!   Senden Sie eine Private Message an bemath  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bemath

erstellt am: 16. Jun. 2006 07:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Alter Elbtunnel (aber bitte zu Fuß durchlaufen), Michel (aber bitte zu Fuß hochlaufen  , Krameramtsstuben (altes Häuserviertel, sehr sehenswert und gute Küche), Alsterarkaden, Rathaus (eine Führung ist ein Muß!), Fleetfahrt, Binnen- und Außenalster, Planten un Bloomen, Speicherstadt mit Gewürz- und Speicherstadtmuseum, Museumshafen Övelgönne, Elbchausee mit Himmelsleiter, Blankenese (herrliche Treppchen  und noch schönere Häuser), Hagenbeck`s Tierpark, Schiffsbegrüßungsanlage in Wedel....das sollte für einen Tag Hamburg reichen 

------------------

Moin moin aus dem Saarland
Frauen machen sich nur deshalb hübsch, weil das Auge des Mannes besser entwickelt ist als sein Verstand (Doris Day)

[Diese Nachricht wurde von bemath am 16. Jun. 2006 editiert.]

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 16. Jun. 2006 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
...Ich fahre vom 29.7-29.7 nach Hamburg...

Das ist aber nicht sehr lange.  Dafür hast Du Dir ne ganze Menge vorgenommen. Flughafen ist für die Kinder auch immer was.

Grüße Lutz

------------------
Glück Auf!

bemath
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von bemath an!   Senden Sie eine Private Message an bemath  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bemath

erstellt am: 16. Jun. 2006 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

vielleicht meinte er vom 29.7.2006 bis zum 29.7.2007 ?? 

------------------
Frauen machen sich nur deshalb hübsch, weil das Auge des Mannes besser entwickelt ist als sein Verstand (Doris Day)

cathy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
angehende Bachelor of Eng. in Maschinenbau Fachrichtung Konstruktion und Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von cathy an!   Senden Sie eine Private Message an cathy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cathy

..//////..
.(o)(o).....
..(__)....
...(_)....
...(_)...
....(_)....
.....(_)....

erstellt am: 16. Jun. 2006 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

also für einen tag finde ich das hier auch schon ganzschön viel!! 

------------------
        Es grüßt die Liebe Cathy(b nie angekommen)

Detlef_tb
Mitglied
Konstruktionsingenieur

PRO/e Wildfire V

erstellt am: 19. Jun. 2006 06:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sorry, sorry

natürlich nicht nur einen Tag,
sondern vom 26.07.2006 - 29.06.2006

------------------

Detlef_tb

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom

Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Schluß mit lustig

erstellt am: 19. Jun. 2006 07:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Du hast einen DeLorean mit Flux-Compensator ?

------------------
Matthias

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 19. Jun. 2006 07:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Sorry, sorry

Wer dreht da die Zauderer so schnell?     

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Jun. 2006 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von highway45:

Du hast einen DeLorean mit Flux-Compensator ?

Ich krieg mich nich mehr ein und das am frühen Morgen!  *tränen wegwisch*

------------------

Hab die Sterne vom Sternenklauer geklaut

Detlef_tb
Mitglied
Konstruktionsingenieur

PRO/e Wildfire V

erstellt am: 19. Jun. 2006 07:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn schon verbocken dann auch richtig.

Also wir fahren in der kommenden Woche für 4 Tage (3 Übernachtungen) nach Hamburg!

------------------

Detlef_tb

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom

Schluß mit lustig

erstellt am: 19. Jun. 2006 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Also wir fahren in der kommenden Woche für 4 Tage (3 Übernachtungen) nach Hamburg!

Und wann genau ?     

------------------
Matthias

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 19. Jun. 2006 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

bestimmt Donnerstag bis Montag *prust*

------------------
ralfi

st.w.

Detlef_tb
Mitglied
Konstruktionsingenieur

PRO/e Wildfire V

erstellt am: 19. Jun. 2006 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Von Montag bis Donnerstag in KW 26

------------------

Detlef_tb

Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Jun. 2006 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

nicht übel nehmen detlef.. 

wünsche viel Spass dort und bei guten Wetter, einfach mal mit der S-Bahn nach Blankenese Fahren.. und dort ein bisschen umherwandert.. tolle gegend!

------------------

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 19. Jun. 2006 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
nicht übel nehmen detlef..  

wünsche viel Spass dort und bei guten Wetter, einfach mal mit der S-Bahn nach Blankenese Fahren.. und dort ein bisschen umherwandert.. tolle gegend!

...ja, genau, weisst ja  wie das ist. Hier im HE darfst Du einfach nicht schwächeln. Da wartet die Meute nur drauf.

Back to the topic:
Ich denke, Modellbahnausstellung ist schon was Genaues, mein Sohn war vor 2 Jahren mit Bekannten drin und total begeistert.

Spaziergang in Blankenese ist auch schön, IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) ist Wedel nicht weit von dort weg: Schiffsbegrüßungsstelle.

Macht was draus.

------------------
ralfi

st.w.

Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Jun. 2006 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich wollte eigentlich was anderes empfehlen aber ich glaube das gibt es nicht die haben jetzt das im programm

http://www.hamburg-web.de/guide/info/hamburg-dungeon/6105.htm

Ich war in einem Blinden Szenario - Dunkle Räume mit Bistro und STraßenüberquerung, wie es ist ein Blinder zu sein.. man durfte es nachher auch nicht im hellen sehen, da die erinnerung sonst verändert wird..
super genial gewesen!..
Naja viell ist das jetzt durch den link da oben ersetzt worden, ist ja auch schon 2,5 Jahre her

------------------

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen

Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Inventor 3D-CAD

erstellt am: 19. Jun. 2006 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin!

Also Hamburg Dungeon ist IMHO mehr so 'ne Art überteuerte Geisterbahn zum zu Fuß gehen. Kulturelles Nieau: Handy-Klingetöne. Wie gesagt, meine Meinung.

Dialog im Dunkeln ist dagegen eine sehr ernste aber auch sehr schöne Sache. Es geht weniger darum, Blinde besser zu verstehen, als vielmehr darum, die Welt der Sinne zu entdecken, die bei unserer visuell überbetonten Art zu leben ein Schattendasein fristen. Sehr zu empfehlen, allerdings muss man die Karten vorbestellen und pünktlich zur Führung da sein. Die aktuelle Voraus-Frist ist mir nicht bekannt. Schnell anrufen!

Was mir dann noch auffiel, wo ich auch gerne mal raufginge: an den Deichtorhallen ist ein Fesselballon, mit dem man 150 m aufsteigen kann. Den seh ich immer schon von der Autobahn in Harburg. Scheint ganz interessant zu sein; muss man bannig weit kucken können da draus!

Gruß
Roland

------------------
www.Das-Entwicklungsbuero.de

[Diese Nachricht wurde von Doc Snyder am 19. Jun. 2006 editiert.]

tkonradt
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von tkonradt an!   Senden Sie eine Private Message an tkonradt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tkonradt

WIN XP Prof.
Pro/E Wildfire 2
Pro Intralink 3.4
Micro Station V8

erstellt am: 19. Jun. 2006 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hätte auch noch einen Tip:
das Planetarium ist echt gut.
Die bieten täglich wechselnde Programme.
Ist auch einen Besuch wert.

Eine Stadtrundfahrt ab den Elbbrücke ist auch gut.
Da sieht man das wichtigste in Kürze und kann dann die interessantesten Orte noch genauer erkunden.

------------------

Greetings,
Thorsten.

bemath
Mitglied
Maschinenbautechniker

erstellt am: 03. Jul. 2006 19:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Und wie war`s in Hamburg? KW 26 ist ja nun jetzt vorüber...

------------------

Detlef_tb
Mitglied
Konstruktionsingenieur

PRO/e Wildfire V

erstellt am: 07. Aug. 2006 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo an alle,

komme leider erst heute zum Antworten. Also Hambung war super,

Miniaturwunderland ist absolut toll. Glatte 1
Michelbesteigung super. Glatte 1, total tolle Aussicht.
Schiffsbegrüßungsanlage war nix, da über 2 Stunden kein Schiff kam. aber auf dem Rückweg über Blankenese gefahren, das war gut.
Hafenrundfahrt war o.K., aber kein Brüller. Busrundfahrt war da schon besser. Reperbahn war schmutzig aber halt auch ein muß. Binnenalster war toll, da Alsterfest.

Überings ist die Jugendherberge in Hamburg klasse. Total Zentral mit einem super Blick über Hafen und Landungsbrücken. 

------------------

Detlef_tb

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 07. Aug. 2006 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Öhm - billiger als Hafenrundfahrt ist Tageskarte für die Öffentlichen - kostet 5.80¤. Damit kannst Du auch die Schnellfähren bis hinter Finkenwerder (Airbus) benutzen. Und die Karten sind 24h gültig. Imo beste&billigste Lösung für die Fortbewegung in der Stadt. Beim nächsten Mal...

Btw: Weiß einer warum in St.Georg die Mülltonnen 5.50Uhr auf die Strasse gerollt werden? 

------------------
.o.

bemath
Mitglied
Maschinenbautechniker

erstellt am: 07. Aug. 2006 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja, und was war mit der Rathausbesichtigung?? Das tollste verpasst..nee nee nee 

Und den Michel doch hoffentlich zu Fuß bestiegen, oder?!

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Aug. 2006 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

jetzt sag nicht das geht auch anders :x

------------------

Detlef_tb
Mitglied
Konstruktionsingenieur

PRO/e Wildfire V

erstellt am: 07. Aug. 2006 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

natürlich zu Fuß, und auch kein Sauerstoffzelt gebraucht.

@ Ole: Wir sind nach Wedel mit dem Tagestiket gefahren, war auch gut, aber die Sachkundigen Dinge zu Hamburg haben wir nur in Blankenese von 2 redseligen älteren Damen bekommen.

------------------

Detlef_tb

bemath
Mitglied
Maschinenbautechniker

erstellt am: 07. Aug. 2006 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:

jetzt sag nicht das geht auch anders :x

Angeblich soll es einen Aufzug geben...ich hab den noch nie gesehen *gg*

------------------

Detlef_tb
Mitglied
Konstruktionsingenieur

PRO/e Wildfire V

erstellt am: 08. Aug. 2006 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja es gibt eienen Aufzug, und die Benutzung ist sogar kostenlos wenn man die Michelbesichtigung bezahlt hat.

------------------

Detlef_tb

bemath
Mitglied
Maschinenbautechniker

erstellt am: 08. Aug. 2006 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Ja es gibt eienen Aufzug, und die Benutzung ist sogar kostenlos wenn man die Michelbesichtigung bezahlt hat.

Echt??    Und mir hat man immer erzählt, der wäre kaputt..

------------------

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 08. Aug. 2006 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Hamburger Fahrstühle sind alle irgendwie krank. Oder hat irgendwer eine logische Erklärung dafür, nach welchem System sich die beiden Personenaufzüge vom alten Elbtunnel abwechselnd am Schild "Außer Betrieb" erfreuen? Klar wird gebaut, aber das Schild wandert regelmäßig  von Einem Aufzug zum Anderen. Meine persönliche Vermutung: Einen Aufzug nutzen die Bauarbeiter als Pausenraum. Und in die Richtung, aus der der Stift mit den Frühstücksbiere...ähm -brötchen kommt, wird das Schild aufgestellt  .

------------------
.o.

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

erstellt am: 04. Apr. 2012 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Liegt U-434 noch am Fischmarkt 10?  Auf der Homepage ist von einem neuen Liegeplatz an der Elbmeile die Rede, ist es das?

Ist ein Pflichttermin für mich nächste Woche  .

------------------

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 04. Apr. 2012 19:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

erstellt am: 05. Apr. 2012 07:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Thomas Harmening:
aus der Ferne betrachtet liegt der Fischmarkt an der Elbmeile

So ähnlich denke ich es mir auch  und das "neu" dürfte schon ein paar Tage her sein.
U- und S-Bahnverbindung hin habe ich ich jedenfalls schon notiert  .

------------------

metz
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

erstellt am: 05. Apr. 2012 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Auf Dienstreise oder privat? Und wann?

Wie lange verweilst du denn in Hamburg nighty?

Fragen über Fragen!

------------------
Gruß Harald

Detlef_tb
Mitglied
Konstruktionsingenieur

PRO/e Wildfire V

erstellt am: 06. Sep. 2012 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Gemeinde,

fahre jetzt nach 6 Jahren mal wieder nach Hamburg, gibt es etwas neues, was man sich umbedingt ansehen sollte?

------------------

Detlef_tb

Cora1982
Plauderprofi V.I.P. h.c.
*Prinzessin*

Sehen Sie sich das Profil von Cora1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Cora1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cora1982

erstellt am: 06. Sep. 2012 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Hallo Gemeinde,

fahre jetzt nach 6 Jahren mal wieder nach Hamburg, gibt es etwas neues, was man sich umbedingt ansehen sollte?

Das alte Land vor den Toren Hamburgs 
Am WE beginnt die Apfelernte, wenn ich heute früh dem Radio richtig gelauscht habe...

------------------

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr

Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 06. Sep. 2012 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Heute? Dann schnell noch zur SMM, heute Cocktailparty bei uns auf'm Stand, allerdings auf Einladung... K.A., ob man da so rankommt?

Sonst morgen. MAN, Siemens und so weiter sind auch da, ist auch für Branchenfremde ziemlich interessant! (Relativ großer Schiffsmotor ausgestellt, allg. Motorenteile wie Kolbenringe mit 1m Durchmesser..., Stahl in jeder Variation, herrlich  )

------------------
Wer andern eine Grube gräbt, braucht für den Spott nicht zu sorgen..., ääh, nee! Wer den Schaden hat, fällt selbst hinein..., ach, mennooo!

MfG,           
Jörn

Keyoke
Mitglied
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von Keyoke an!   Senden Sie eine Private Message an Keyoke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Keyoke

Zeichenbrett
AutoCad
Strakon 5.1
Allplan 2004 - 2016

erstellt am: 07. Sep. 2012 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Baustelle der Elbphilharmonie evtl  

ursprüngliche Kostenschätzung rund 77 Mio. Heute sind es knapp 500 Mio ........

[Diese Nachricht wurde von Keyoke am 07. Sep. 2012 editiert.]

Detlef_tb
Mitglied
Konstruktionsingenieur

PRO/e Wildfire V

erstellt am: 10. Sep. 2012 06:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Termin für die Fahrt ist KW 42 (Oktober).

------------------

Detlef_tb

Cora1982
Plauderprofi V.I.P. h.c.
*Prinzessin*

Sehen Sie sich das Profil von Cora1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Cora1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cora1982

erstellt am: 10. Sep. 2012 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Termin für die Fahrt ist KW 42 (Oktober).

Mhhh, werde mal Veranstaltungen aufschnappen in Radio usw.,
wenn mir etwas über den Weg läuft.
Das Wetter wird dann ja hoffentlich noch mitspielen.
Allerdings sind da, glaube ich, in HH gerade Schulferien 

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz