| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Infos zu Hamburg (4787 mal gelesen)
|
Detlef_tb Mitglied Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 15. Jun. 2006 10:28 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Hamburger, oder die die sich in der Stadt auskennen. Ich fahre vom 29.7-29.7 nach Hamburg. Wass sollte man sich umbedingt ansehen? Wir (Frau 12-jähriger Sohn und ich) werden bestimmt eine Hafenrundfahrt machen, Eisenbahnwelt und AOL-Arena sollten auch ein muss sein. Was ist noch toll? ------------------ Moin, moin aus Norddeutschland Detlef_tb  Einer, der nichts weiß, und weiß dass er nichts weiß, weiß mehr, als einer der nichts weiß, aber nicht weiß, dass er nichts weiß! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SmilingDevil Mitglied Dipl. Ing.

|
erstellt am: 15. Jun. 2006 11:26 <-- editieren / zitieren -->
Im Hamburger Hafen liegt ein Russisches U-Boot! Das Könnte dein 12 Jähriger spannend finden. der Eintritt ist nicht übertrieben hoch, aber man sollte die Führung mitnehmen. Ich such mal ob ich noch infos hab dazu. Irgendwo war der flyer. Axel Kein Flyer mehr, aber Das hier mein ich
Dazu ist noch zu sagen, das ganze ist ein weng ab vom Schuß, man kann zwar hinlaufen, von der U-Bahn/S-bahn sind das etwa 10 Minuten, aber man ist etwas ungeschützt dierkt an einer stakr befahrenen Straße unterwegs. Wenn mein PC jetzt nicht so blöde rumspinnen würde, hätte ich dir die Haltestelle noch rausgesucht. Sorry, kann nur sagen, war in der Nähe von einem Großen Verlagshaus (Focus?).. naja, die Adresse ist auf der Homepage. Mein tip: Nah ran mit U-Bahn, und dann taxi.. oder wenn ihr mit eigenem Auto in HH seid, Navi an und gut.. Wird schon. ------------------ . o 0( Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben.. ) [Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 15. Jun. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
A_Balou Plauderprofi V.I.P. h.c.

Beiträge: 5231 Registriert: 26.04.2005 Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)
|
erstellt am: 15. Jun. 2006 11:31 <-- editieren / zitieren -->
Wenn Du die Frau und den Sohn ne weile irgendwo parken kannst, das Laufhaus bietet ne menge Sehenswürdigkeiten ------------------ Ob man seine Kinder gut erzogen hat, erkennt man am Verhalten seiner Enkelkinder. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 9772 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800; 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2 ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 15. Jun. 2006 11:34 <-- editieren / zitieren -->
An den Landungsbrücken liegt die Cup San Diego, alter großer Segler, auch zum Begehen. Ich war mit meiner Frau und ebenfalls 12-jährigem Sohn in Mamma-Mia, der singt die Lieder heute noch, so begeistert. Nicht ganz billig, aber lohnt sich, IMHO . Nähe Landungsbrücken ist'ne urige Kneipe in'nem Keller, brauen selbst Bier, heisst "Gröninger", geraderüber vom Springerhochhaus. Abends auf die Reeperbahn , bekommt Sohnemann mal Stiel(-augen). (BTW , das Operettenhaus, wo Mamma Mia läuft, ist direkt an der Reeperbahn)
Ineressant: Schiffsbegrüßungstelle Wedel, alle einfahrenden Schiffe werden in ihrer Landessprache und mit Hymne begrüßt. HIH viel Spass ------------------ ralfi
Man muss das Rad nicht neu erfinden, man muss nur wissen, wie man es dreht. st.w. [Diese Nachricht wurde von ralficad am 15. Jun. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Jun. 2006 13:56 <-- editieren / zitieren -->
Erst schon mal schönen Dank, Units sind in der Post! ------------------ Moin, moin aus Norddeutschland Detlef_tb  Einer, der nichts weiß, und weiß dass er nichts weiß, weiß mehr, als einer der nichts weiß, aber nicht weiß, dass er nichts weiß! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
startrek Moderator Architekt

|
erstellt am: 15. Jun. 2006 15:28 <-- editieren / zitieren -->
|
A_Balou Plauderprofi V.I.P. h.c.

Beiträge: 5231 Registriert: 26.04.2005 Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)
|
erstellt am: 15. Jun. 2006 15:38 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von startrek: ... und in Lübeck liegt grade dieses Wahnsinnsteil, ist sicher life auch ein netter Anblick ;-)lg Nancy
Äh,.. Du weist, das Du ne Genehmigung brauchst, wenn Du Bilder meiner Privat Jacht hier veröffentlichst, oder?!
------------------ Ob man seine Kinder gut erzogen hat, erkennt man am Verhalten seiner Enkelkinder. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 3340 Registriert: 14.11.2001 Spaß muss sein, das Leben ist traurig genug!
|
erstellt am: 15. Jun. 2006 17:08 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von A_Balou: Äh,.. Du weist, das Du ne Genehmigung brauchst, wenn Du Bilder meiner Privat Jacht hier veröffentlichst, oder?!
jetzt hab dich nicht so ... ist nicht deines .... ist das Beiboot von meinem Fischkutter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
highway45 Moderator Bastler mit Diplom

|
erstellt am: 15. Jun. 2006 17:15 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Detlef_tb: Ich fahre vom 29.7-29.7 nach Hamburg.
 So lange ? Da müssen aber noch ein paar Sachen kommen, damit ihr euch nicht langweilt... ------------------ Matthias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beere Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 15. Jun. 2006 23:16 <-- editieren / zitieren -->
|
Doc Snyder Moderator Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen

|
erstellt am: 15. Jun. 2006 23:48 <-- editieren / zitieren -->
Und wenn wir schon beim Korrigieren sind: Der Segler hier, das ist die "Rickmer Rickmers", schon aus Stahl. Kurios: Viele empfindliche Güter (z.B. Klaviere) wurden auch lange nach Aufkommen der Dieselantriebe noch gerne auf Segelschiffe gegeben, weil diese erschütterungsärmer fuhren als die (alten) Dieselschiffe. Die Cap San Diego liegt direkt einen Platz weiter. Sie ist ein Stückgutfrachter mit 9-Zylinder Diesel, und zwar mit Turbo, das war damals in den 1950/60ern schon normal. Ich mein auch, es wär ein Zweitakter. Der Maschinenraum ist wie das ganze Schiff normal für Besuch offen. Da geh ich immer gern mit. Gruß Roland ------------------ www.Das-Entwicklungsbuero.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bemath Mitglied Maschinenbautechniker
|
erstellt am: 16. Jun. 2006 07:19 <-- editieren / zitieren -->
Alter Elbtunnel (aber bitte zu Fuß durchlaufen), Michel (aber bitte zu Fuß hochlaufen  , Krameramtsstuben (altes Häuserviertel, sehr sehenswert und gute Küche), Alsterarkaden, Rathaus (eine Führung ist ein Muß!), Fleetfahrt, Binnen- und Außenalster, Planten un Bloomen, Speicherstadt mit Gewürz- und Speicherstadtmuseum, Museumshafen Övelgönne, Elbchausee mit Himmelsleiter, Blankenese (herrliche Treppchen und noch schönere Häuser), Hagenbeck`s Tierpark, Schiffsbegrüßungsanlage in Wedel....das sollte für einen Tag Hamburg reichen ------------------ Moin moin aus dem Saarland Frauen machen sich nur deshalb hübsch, weil das Auge des Mannes besser entwickelt ist als sein Verstand (Doris Day) [Diese Nachricht wurde von bemath am 16. Jun. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 16. Jun. 2006 07:40 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Detlef_tb: ...Ich fahre vom 29.7-29.7 nach Hamburg...
Das ist aber nicht sehr lange. Dafür hast Du Dir ne ganze Menge vorgenommen. Flughafen ist für die Kinder auch immer was. Grüße Lutz
------------------ Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 16. Jun. 2006 07:57 <-- editieren / zitieren -->
|
cathy Plauderprofi V.I.P. h.c. angehende Bachelor of Eng. in Maschinenbau Fachrichtung Konstruktion und Entwicklung

Beiträge: 2589 Registriert: 28.07.2005 ..//////.. .(o)(o)..... ..(__).... ...(_).... ...(_)... ....(_).... .....(_)....
|
erstellt am: 16. Jun. 2006 08:05 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 19. Jun. 2006 06:54 <-- editieren / zitieren -->
Sorry, sorry natürlich nicht nur einen Tag, sondern vom 26.07.2006 - 29.06.2006 ------------------ Moin, moin aus Norddeutschland Detlef_tb  Einer, der nichts weiß, und weiß dass er nichts weiß, weiß mehr, als einer der nichts weiß, aber nicht weiß, dass er nichts weiß! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Jun. 2006 07:10 <-- editieren / zitieren -->
|
nightsta1k3r Quasselprofi V.I.P. h.c. retired ...

Beiträge: 20968 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 19. Jun. 2006 07:11 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 19. Jun. 2006 07:32 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 19. Jun. 2006 07:34 <-- editieren / zitieren -->
Wenn schon verbocken dann auch richtig. Also wir fahren in der kommenden Woche für 4 Tage (3 Übernachtungen) nach Hamburg! ------------------ Moin, moin aus Norddeutschland Detlef_tb  Einer, der nichts weiß, und weiß dass er nichts weiß, weiß mehr, als einer der nichts weiß, aber nicht weiß, dass er nichts weiß! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Jun. 2006 07:49 <-- editieren / zitieren -->
|

Beiträge: 9772 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800; 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2 ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 19. Jun. 2006 07:51 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 19. Jun. 2006 07:51 <-- editieren / zitieren -->
Von Montag bis Donnerstag in KW 26 ------------------ Moin, moin aus Norddeutschland Detlef_tb  Einer, der nichts weiß, und weiß dass er nichts weiß, weiß mehr, als einer der nichts weiß, aber nicht weiß, dass er nichts weiß! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 19. Jun. 2006 07:57 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 19. Jun. 2006 09:01 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von 7Josy7: nicht übel nehmen detlef..  wünsche viel Spass dort und bei guten Wetter, einfach mal mit der S-Bahn nach Blankenese Fahren.. und dort ein bisschen umherwandert.. tolle gegend!
...ja, genau, weisst ja wie das ist. Hier im HE darfst Du einfach nicht schwächeln. Da wartet die Meute nur drauf. Back to the topic: Ich denke, Modellbahnausstellung ist schon was Genaues, mein Sohn war vor 2 Jahren mit Bekannten drin und total begeistert. Spaziergang in Blankenese ist auch schön, IMHO ist Wedel nicht weit von dort weg: Schiffsbegrüßungsstelle. Macht was draus.
------------------ ralfi Man muss das Rad nicht neu erfinden, man muss nur wissen, wie man es dreht. st.w. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 19. Jun. 2006 09:26 <-- editieren / zitieren -->
|
Doc Snyder Moderator Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen

|
erstellt am: 19. Jun. 2006 13:17 <-- editieren / zitieren -->
Moin! Also Hamburg Dungeon ist IMHO mehr so 'ne Art überteuerte Geisterbahn zum zu Fuß gehen. Kulturelles Nieau: Handy-Klingetöne. Wie gesagt, meine Meinung. Dialog im Dunkeln ist dagegen eine sehr ernste aber auch sehr schöne Sache. Es geht weniger darum, Blinde besser zu verstehen, als vielmehr darum, die Welt der Sinne zu entdecken, die bei unserer visuell überbetonten Art zu leben ein Schattendasein fristen. Sehr zu empfehlen, allerdings muss man die Karten vorbestellen und pünktlich zur Führung da sein. Die aktuelle Voraus-Frist ist mir nicht bekannt. Schnell anrufen! Was mir dann noch auffiel, wo ich auch gerne mal raufginge: an den Deichtorhallen ist ein Fesselballon, mit dem man 150 m aufsteigen kann. Den seh ich immer schon von der Autobahn in Harburg. Scheint ganz interessant zu sein; muss man bannig weit kucken können da draus! Gruß Roland ------------------ www.Das-Entwicklungsbuero.de [Diese Nachricht wurde von Doc Snyder am 19. Jun. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tkonradt Mitglied

Beiträge: 601 Registriert: 23.01.2006 WIN XP Prof. Pro/E Wildfire 2 Pro Intralink 3.4 Micro Station V8
|
erstellt am: 19. Jun. 2006 13:48 <-- editieren / zitieren -->
Hätte auch noch einen Tip: das Planetarium ist echt gut. Die bieten täglich wechselnde Programme. Ist auch einen Besuch wert. Eine Stadtrundfahrt ab den Elbbrücke ist auch gut. Da sieht man das wichtigste in Kürze und kann dann die interessantesten Orte noch genauer erkunden. ------------------ Greetings, Thorsten. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 03. Jul. 2006 19:46 <-- editieren / zitieren -->
Und wie war`s in Hamburg? KW 26 ist ja nun jetzt vorüber... ------------------ Frauen machen sich nur deshalb hübsch, weil das Auge des Mannes besser entwickelt ist als sein Verstand (Doris Day) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Aug. 2006 12:27 <-- editieren / zitieren -->
Hallo an alle, komme leider erst heute zum Antworten. Also Hambung war super, Miniaturwunderland ist absolut toll. Glatte 1 Michelbesteigung super. Glatte 1, total tolle Aussicht. Schiffsbegrüßungsanlage war nix, da über 2 Stunden kein Schiff kam. aber auf dem Rückweg über Blankenese gefahren, das war gut. Hafenrundfahrt war o.K., aber kein Brüller. Busrundfahrt war da schon besser. Reperbahn war schmutzig aber halt auch ein muß. Binnenalster war toll, da Alsterfest. Überings ist die Jugendherberge in Hamburg klasse. Total Zentral mit einem super Blick über Hafen und Landungsbrücken. ------------------ Moin, moin aus Norddeutschland Detlef_tb  Einer, der nichts weiß, und weiß dass er nichts weiß, weiß mehr, als einer der nichts weiß, aber nicht weiß, dass er nichts weiß! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ole Quasselprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 10621 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur Zum testen mit und für zauberhaft! z-Fanclub
|
erstellt am: 07. Aug. 2006 12:37 <-- editieren / zitieren -->
Öhm - billiger als Hafenrundfahrt ist Tageskarte für die Öffentlichen - kostet 5.80¤. Damit kannst Du auch die Schnellfähren bis hinter Finkenwerder (Airbus) benutzen. Und die Karten sind 24h gültig. Imo beste&billigste Lösung für die Fortbewegung in der Stadt. Beim nächsten Mal... Btw: Weiß einer warum in St.Georg die Mülltonnen 5.50Uhr auf die Strasse gerollt werden? ------------------ .o. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 07. Aug. 2006 13:54 <-- editieren / zitieren -->
Ja, und was war mit der Rathausbesichtigung?? Das tollste verpasst..nee nee nee Und den Michel doch hoffentlich zu Fuß bestiegen, oder?! ------------------ Frauen machen sich nur deshalb hübsch, weil das Auge des Mannes besser entwickelt ist als sein Verstand (Doris Day) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 07. Aug. 2006 14:09 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 07. Aug. 2006 14:24 <-- editieren / zitieren -->
natürlich zu Fuß, und auch kein Sauerstoffzelt gebraucht. @ Ole: Wir sind nach Wedel mit dem Tagestiket gefahren, war auch gut, aber die Sachkundigen Dinge zu Hamburg haben wir nur in Blankenese von 2 redseligen älteren Damen bekommen. ------------------ Moin, moin aus Norddeutschland Detlef_tb  Einer, der nichts weiß, und weiß dass er nichts weiß, weiß mehr, als einer der nichts weiß, aber nicht weiß, dass er nichts weiß! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 07. Aug. 2006 14:56 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von 7Josy7: Und den Michel doch hoffentlich zu Fuß bestiegen, oder?!jetzt sag nicht das geht auch anders :x
Angeblich soll es einen Aufzug geben...ich hab den noch nie gesehen *gg*
------------------ Frauen machen sich nur deshalb hübsch, weil das Auge des Mannes besser entwickelt ist als sein Verstand (Doris Day) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Aug. 2006 08:29 <-- editieren / zitieren -->
Ja es gibt eienen Aufzug, und die Benutzung ist sogar kostenlos wenn man die Michelbesichtigung bezahlt hat. ------------------ Moin, moin aus Norddeutschland Detlef_tb  Einer, der nichts weiß, und weiß dass er nichts weiß, weiß mehr, als einer der nichts weiß, aber nicht weiß, dass er nichts weiß! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 08. Aug. 2006 12:29 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Detlef_tb: Ja es gibt eienen Aufzug, und die Benutzung ist sogar kostenlos wenn man die Michelbesichtigung bezahlt hat.
Echt?? Und mir hat man immer erzählt, der wäre kaputt.. ------------------ Frauen machen sich nur deshalb hübsch, weil das Auge des Mannes besser entwickelt ist als sein Verstand (Doris Day) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ole Quasselprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 10621 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur Zum testen mit und für zauberhaft! z-Fanclub
|
erstellt am: 08. Aug. 2006 12:42 <-- editieren / zitieren -->
Die Hamburger Fahrstühle sind alle irgendwie krank. Oder hat irgendwer eine logische Erklärung dafür, nach welchem System sich die beiden Personenaufzüge vom alten Elbtunnel abwechselnd am Schild "Außer Betrieb" erfreuen? Klar wird gebaut, aber das Schild wandert regelmäßig von Einem Aufzug zum Anderen. Meine persönliche Vermutung: Einen Aufzug nutzen die Bauarbeiter als Pausenraum. Und in die Richtung, aus der der Stift mit den Frühstücksbiere...ähm -brötchen kommt, wird das Schild aufgestellt  . ------------------ .o. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Apr. 2012 16:22 <-- editieren / zitieren -->
|
Thomas Harmening Plauderprofi V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

Beiträge: 3015 Registriert: 06.07.2001 |ænn| We work in the dark. We do what we can. We give what we have. Our doubt is our passion and our passion is our task. The rest is the madness of art.
|
erstellt am: 04. Apr. 2012 19:30 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 05. Apr. 2012 07:09 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Thomas Harmening: aus der Ferne betrachtet liegt der Fischmarkt an der Elbmeile
So ähnlich denke ich es mir auch  und das "neu" dürfte schon ein paar Tage her sein. U- und S-Bahnverbindung hin habe ich ich jedenfalls schon notiert  . ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
metz Quasselprofi V.I.P. h.c. Techniker Maschinenbau

|
erstellt am: 05. Apr. 2012 07:42 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 06. Sep. 2012 14:08 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Gemeinde, fahre jetzt nach 6 Jahren mal wieder nach Hamburg, gibt es etwas neues, was man sich umbedingt ansehen sollte? ------------------ Moin, moin aus Norddeutschland Detlef_tb  Einer, der nichts weiß, und weiß dass er nichts weiß, weiß mehr, als einer der nichts weiß, aber nicht weiß, dass er nichts weiß! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cora1982 Plauderprofi V.I.P. h.c. *Prinzessin*

|
erstellt am: 06. Sep. 2012 14:19 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Detlef_tb: Hallo Gemeinde,fahre jetzt nach 6 Jahren mal wieder nach Hamburg, gibt es etwas neues, was man sich umbedingt ansehen sollte?
Das alte Land vor den Toren Hamburgs  Am WE beginnt die Apfelernte, wenn ich heute früh dem Radio richtig gelauscht habe... ------------------  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
joeki Plauderprofi Inge Nöhr

Beiträge: 1692 Registriert: 31.03.2008 Sender: Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1 Receiver: Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''
|
erstellt am: 06. Sep. 2012 15:59 <-- editieren / zitieren -->
Heute? Dann schnell noch zur SMM, heute Cocktailparty bei uns auf'm Stand, allerdings auf Einladung... K.A., ob man da so rankommt? Sonst morgen. MAN, Siemens und so weiter sind auch da, ist auch für Branchenfremde ziemlich interessant! (Relativ großer Schiffsmotor ausgestellt, allg. Motorenteile wie Kolbenringe mit 1m Durchmesser..., Stahl in jeder Variation, herrlich ) ------------------ Wer andern eine Grube gräbt, braucht für den Spott nicht zu sorgen..., ääh, nee! Wer den Schaden hat, fällt selbst hinein..., ach, mennooo! MfG, Jörn Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Keyoke Mitglied Bauzeichner

Beiträge: 392 Registriert: 19.01.2010 Zeichenbrett AutoCad Strakon 5.1 Allplan 2004 - 2016
|
erstellt am: 07. Sep. 2012 11:55 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 10. Sep. 2012 06:35 <-- editieren / zitieren -->
Termin für die Fahrt ist KW 42 (Oktober). ------------------ Moin, moin aus Norddeutschland Detlef_tb  Einer, der nichts weiß, und weiß dass er nichts weiß, weiß mehr, als einer der nichts weiß, aber nicht weiß, dass er nichts weiß! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cora1982 Plauderprofi V.I.P. h.c. *Prinzessin*

|
erstellt am: 10. Sep. 2012 10:42 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Detlef_tb: Termin für die Fahrt ist KW 42 (Oktober).
Mhhh, werde mal Veranstaltungen aufschnappen in Radio usw., wenn mir etwas über den Weg läuft. Das Wetter wird dann ja hoffentlich noch mitspielen. Allerdings sind da, glaube ich, in HH gerade Schulferien ------------------  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |