Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Syliges Schild für Maschinen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Syliges Schild für Maschinen (1099 mal gelesen)
Jörg H.
Mitglied
Ingenieur Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Jörg H. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg H.

Core2Duo, SXW09, Ansys12

erstellt am: 01. Jun. 2007 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Guten Tag HEler,

Unser Verkauf hat mich mit einer schönen Aufgabe für einen Freitag betreut.

Bisher werden unsere Maschinen mit einem Aufkleber um unser Firmenlogo berreichert.

Dies ist dem Verkauf jetzt nicht mehr stylisch genug und ich soll mich nach was schickerem umschauen.

Ich hab schon ein wenig geschaut was man so machen kann, würde mich jedoch über jede Anregung freuen! Wenn noch ein Bsp. Bild dabei ist; umso besser!

Vielen Dank im Vorraus!

Jörg

------------------
Gruß

Jörg 

PS: Ich freu mich immer über Gästebucheinträge 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Allenbach Rolf
Plauderprofi
Techniker HF Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Nichts

erstellt am: 01. Jun. 2007 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn ihr Blechabdeckungen habt und die Situation es zulässt, könntet ihr ja das Logo da 'reinlasern. Kostet natürlich was, aber ein gutes Design rechnet sich fast immer.

------------------
Rolf                 "Gilde der Erfinnder - Lehrling Stufe 7".

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 01. Jun. 2007 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

kommt auf Euer Logo/Schriftzug... an. Wir lassen das Logo lackieren. Habe vor kurzem gesehen, dass die Buchstaben aus Blech ausgeschnitten und aufgeschweisst wurden, wirkt dann erhaben und ist unkaputtbar, aber sylisch,... äh, stylisch??  

Wir sind allerdings auch Schwerstmaschinenbauer, da machen ein paar Kilo Blech mehr oder weniger nix aus.

------------------
ralfi 

Freunde sind gut, vorausgesetzt, daß man sie nicht nötig hat.      Roda-Roda

bekennender Fan von bluedress & Co.

Morten
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Morten an!   Senden Sie eine Private Message an Morten  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Morten

Autodesk Inventor Prof. 2019

erstellt am: 01. Jun. 2007 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Was auch schön wäre, wenn man davon ausgeht, daß Ihr ein flaches Label habt: Er gibt so eine Art 3D-Label, diese sind sehr gut selbstklebend und sehen auch noch schau aus... Schau mal hier:
http://www.bsb-bentlage.de/index.html

Obwohl Laser ist schon schön, doch mehr "Vandalensicher", die Frage ist nur, was ist Euer Einsatzgebiet und da würde ich es von abhängig machen...

Morten

DegraA
Plauderprofi V.I.P. h.c.
staatl. gepr. Techniker - Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von DegraA an!   Senden Sie eine Private Message an DegraA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DegraA

Dell Optiplex 745
3,39GHz, 1 GB RAM
Win XP Prof. SP2
Office 2003 Prof.
Catia V4.2.4
Catia V5R19
i break together

erstellt am: 01. Jun. 2007 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ich weiß ja nicht was ihr für Maschinen herstellt, aber ich fände es cool, wenn man das Firmenlogo in die Maschinenverkleidung Lasern könnte. evtl. aich noch mit einer kleinen kaltlicht-Stäbchen aus dem PC modding bereich ausleuchten.

gr33zz
David

------------------
Am lautesten werden Lehrer, wenn sie "Ruhe!" brüllen.

Allenbach Rolf
Plauderprofi

Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Nichts

erstellt am: 01. Jun. 2007 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Alternativ Lichterketten rund m das Logo anbringen 

------------------

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

erstellt am: 01. Jun. 2007 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

...gab´s da nicht so eine LED Laufschriftleiste von Conrad? Da kann man auch noch so nette Sachen an den Auftraggeber rein schreiben!

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 01. Jun. 2007 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von THSEFA:
    ...gab´s da nicht so eine LED Laufschriftleiste von Conrad? Da kann man auch noch so nette Sachen an den Auftraggeber rein schreiben! 

sooo???

------------------
ralfi 

Freunde sind gut, vorausgesetzt, daß man sie nicht nötig hat.      Roda-Roda

bekennender Fan von bluedress & Co.

Jörg H.
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Jörg H. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg H.

Core2Duo, SXW09, Ansys12

erstellt am: 01. Jun. 2007 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Reinlasern ist leider nicht möglich, weil das Produkt dann rausfällt.

So ein 3D-Logo ist natürlich schick, geht aber auch viel zu schnell kaputt oder?

Dachte vllt an was gelasertes zum Aufkleben/Schweißen oder was aus Guss...

@ralfi: Danke für den Hinweiß auf den Rechtschreibfehler *schäm*

------------------
Gruß

Jörg     

[Diese Nachricht wurde von Jörg H. am 01. Jun. 2007 editiert.]

Allenbach Rolf
Plauderprofi

Nichts

erstellt am: 01. Jun. 2007 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jörg H.:
Reinlasern ist leider nicht möglich, weil das Produkt dann rausfällt.

Trotzdem reinlasern und dann von der Rückseite mit z.B. farbigem Plexi abdecken. Dann hast du sogar noch die richtige Farbe für dein Logo.
Ist halt schwierig zu beurteilen, wenn man k.A. von der Situation hat. 

------------------

Guru_Meditation
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Guru_Meditation an!   Senden Sie eine Private Message an Guru_Meditation  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guru_Meditation

erstellt am: 01. Jun. 2007 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ommm!

wenn ihr geschliffene Edelstahlflächen habt, dann könnt ihr euch eine Maske machen durch die die Oberfäche des Signets per Glasperlenstrahlen/Sandstrahlen "aufgerauht" wird wird. Durch die differente Oberflächenstruktur sieht das superedel aus.

------------------
Ommm! euer

Guru_Meditation

Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen?

[Diese Nachricht wurde von Guru_Meditation am 01. Jun. 2007 editiert.]

Thomas Gruber
Mitglied
AE Engineer

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Gruber an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Gruber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Gruber

IV 8

erstellt am: 01. Jun. 2007 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

es gibt auch Beschriftungslaser... 

Da fällt dann nix durch; du kannst wenn du Metall beschriftest alle Anlassfarben ins Blech oder Co prutzeln

------------------
Wer von der Vergangenheit nichts weiß kennt die Gegenwart nicht und wird nie eine Ahnung von der Zukunft haben!

Gruß aus Österreich
Thomas

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

erstellt am: 01. Jun. 2007 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das Stichwort heißt ---> Laserbeschriftungen. Wird bei uns verwendet an eloxiertem Aluminiumgehäusen. Der Laser brennt nur ein paar Zehntel raus, die Farbe der Schrift/Logo ist hinterher weiß. Wenn´s ein schwarzes eloxiertes Gehäuse ist, sieht es echt schickie aus. 

Aber man kann ja auch so eine derart gestaltete Platte aufnieten/schrauben/kleben...

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

Jörg H.
Mitglied

Core2Duo, SXW09, Ansys12

erstellt am: 01. Jun. 2007 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich find reinlasern ja auch total toll! Aber es geht nicht :\

Es handelt sich entweder es ist Stahl, oder es wird nach dem Schweißen gestrahlt.

EDIT: Hab gerade mit den Verstrahlten telofoniert: Edelstahlmaschinen bekommen ab jetzt das Logo aufgestrahlt und die wollen da nicht mal was für haben. So gefällt mir das.

Soweit so gut. Jetzt muss ich mir nur noch was für die aus Stahl überlegen. 

------------------
Gruß

Jörg     

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

erstellt am: 01. Jun. 2007 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jörg H.:
Hab gerade mit den Verstrahlten telofoniert

-> Dipl.Ing. Zeichnungsfalter -> 

[Diese Nachricht wurde von Cooba am 01. Jun. 2007 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz