| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Syliges Schild für Maschinen (1099 mal gelesen)
|
Jörg H. Mitglied Ingenieur Sondermaschinenbau

Beiträge: 858 Registriert: 11.03.2005 Core2Duo, SXW09, Ansys12
|
erstellt am: 01. Jun. 2007 09:28 <-- editieren / zitieren -->
Guten Tag HEler, Unser Verkauf hat mich mit einer schönen Aufgabe für einen Freitag betreut. Bisher werden unsere Maschinen mit einem Aufkleber um unser Firmenlogo berreichert. Dies ist dem Verkauf jetzt nicht mehr stylisch genug und ich soll mich nach was schickerem umschauen. Ich hab schon ein wenig geschaut was man so machen kann, würde mich jedoch über jede Anregung freuen! Wenn noch ein Bsp. Bild dabei ist; umso besser! Vielen Dank im Vorraus! Jörg ------------------ Gruß Jörg PS: Ich freu mich immer über Gästebucheinträge  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Allenbach Rolf Plauderprofi Techniker HF Maschinenbau

|
erstellt am: 01. Jun. 2007 09:42 <-- editieren / zitieren -->
|
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 9772 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800; 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2 ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 01. Jun. 2007 09:51 <-- editieren / zitieren -->
kommt auf Euer Logo/Schriftzug... an. Wir lassen das Logo lackieren. Habe vor kurzem gesehen, dass die Buchstaben aus Blech ausgeschnitten und aufgeschweisst wurden, wirkt dann erhaben und ist unkaputtbar, aber sylisch,... äh, stylisch?? Wir sind allerdings auch Schwerstmaschinenbauer, da machen ein paar Kilo Blech mehr oder weniger nix aus. ------------------ ralfi Freunde sind gut, vorausgesetzt, daß man sie nicht nötig hat. Roda-Roda bekennender Fan von bluedress & Co. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Morten Mitglied Dipl.-Ing.

Beiträge: 307 Registriert: 19.03.2002 Autodesk Inventor Prof. 2019
|
erstellt am: 01. Jun. 2007 09:55 <-- editieren / zitieren -->
Was auch schön wäre, wenn man davon ausgeht, daß Ihr ein flaches Label habt: Er gibt so eine Art 3D-Label, diese sind sehr gut selbstklebend und sehen auch noch schau aus... Schau mal hier: http://www.bsb-bentlage.de/index.html Obwohl Laser ist schon schön, doch mehr "Vandalensicher", die Frage ist nur, was ist Euer Einsatzgebiet und da würde ich es von abhängig machen... Morten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DegraA Plauderprofi V.I.P. h.c. staatl. gepr. Techniker - Maschinenbau

Beiträge: 2269 Registriert: 29.03.2005 Dell Optiplex 745 3,39GHz, 1 GB RAM Win XP Prof. SP2 Office 2003 Prof. Catia V4.2.4 Catia V5R19 i break together
|
erstellt am: 01. Jun. 2007 09:55 <-- editieren / zitieren -->
ich weiß ja nicht was ihr für Maschinen herstellt, aber ich fände es cool, wenn man das Firmenlogo in die Maschinenverkleidung Lasern könnte. evtl. aich noch mit einer kleinen kaltlicht-Stäbchen aus dem PC modding bereich ausleuchten. gr33zz David ------------------ Am lautesten werden Lehrer, wenn sie "Ruhe!" brüllen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 01. Jun. 2007 09:56 <-- editieren / zitieren -->
|
THSEFA Plauderprofi Konstrukteur/CAD-Admin

|
erstellt am: 01. Jun. 2007 10:03 <-- editieren / zitieren -->
|
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 9772 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800; 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2 ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 01. Jun. 2007 10:10 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 01. Jun. 2007 10:25 <-- editieren / zitieren -->
Reinlasern ist leider nicht möglich, weil das Produkt dann rausfällt. So ein 3D-Logo ist natürlich schick, geht aber auch viel zu schnell kaputt oder? Dachte vllt an was gelasertes zum Aufkleben/Schweißen oder was aus Guss... @ralfi: Danke für den Hinweiß auf den Rechtschreibfehler *schäm*
------------------ Gruß
Jörg PS: Ich freu mich immer über Gästebucheinträge  [Diese Nachricht wurde von Jörg H. am 01. Jun. 2007 editiert.] [Diese Nachricht wurde von Jörg H. am 01. Jun. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 01. Jun. 2007 10:32 <-- editieren / zitieren -->
|
Guru_Meditation Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 01. Jun. 2007 10:59 <-- editieren / zitieren -->
Ommm! wenn ihr geschliffene Edelstahlflächen habt, dann könnt ihr euch eine Maske machen durch die die Oberfäche des Signets per Glasperlenstrahlen/Sandstrahlen "aufgerauht" wird wird. Durch die differente Oberflächenstruktur sieht das superedel aus. ------------------ Ommm! euer Guru_Meditation Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen? [Diese Nachricht wurde von Guru_Meditation am 01. Jun. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Gruber Mitglied AE Engineer

|
erstellt am: 01. Jun. 2007 10:59 <-- editieren / zitieren -->
es gibt auch Beschriftungslaser... Da fällt dann nix durch; du kannst wenn du Metall beschriftest alle Anlassfarben ins Blech oder Co prutzeln
------------------ Wer von der Vergangenheit nichts weiß kennt die Gegenwart nicht und wird nie eine Ahnung von der Zukunft haben! Gruß aus Österreich Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
THSEFA Plauderprofi Konstrukteur/CAD-Admin

|
erstellt am: 01. Jun. 2007 11:00 <-- editieren / zitieren -->
Das Stichwort heißt ---> Laserbeschriftungen. Wird bei uns verwendet an eloxiertem Aluminiumgehäusen. Der Laser brennt nur ein paar Zehntel raus, die Farbe der Schrift/Logo ist hinterher weiß. Wenn´s ein schwarzes eloxiertes Gehäuse ist, sieht es echt schickie aus. Aber man kann ja auch so eine derart gestaltete Platte aufnieten/schrauben/kleben... ------------------ Viele Grüße, THSEFA Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 01. Jun. 2007 11:05 <-- editieren / zitieren -->
Ich find reinlasern ja auch total toll! Aber es geht nicht :\ Es handelt sich entweder es ist Stahl, oder es wird nach dem Schweißen gestrahlt. EDIT: Hab gerade mit den Verstrahlten telofoniert: Edelstahlmaschinen bekommen ab jetzt das Logo aufgestrahlt und die wollen da nicht mal was für haben. So gefällt mir das. Soweit so gut. Jetzt muss ich mir nur noch was für die aus Stahl überlegen. ------------------ Gruß Jörg PS: Ich freu mich immer über Gästebucheinträge  [Diese Nachricht wurde von Jörg H. am 01. Jun. 2007 editiert.] [Diese Nachricht wurde von Jörg H. am 01. Jun. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cooba Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 01. Jun. 2007 16:50 <-- editieren / zitieren -->
|