Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  mobiles internet

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  mobiles internet (1311 mal gelesen)
peter2308
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von peter2308 an!   Senden Sie eine Private Message an peter2308  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für peter2308

ACAD 2010 Mec
Inv 2010 Subscr.
Vista 64

erstellt am: 30. Mai. 2007 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Kollegen.

Ich habe folgende ernst gemeinte Frage:

Möchte/muß im Urlaub meinen Notebook mitnehmen um mit der Firma Daten tauschen zu können.
Welche Möglichkeiten gibt es da.
W-Lan ist klar wenn im Hotel vorhanden...
Wer hat Erfahrung mit der VErbindung Handy - Notebook : Geschwindigkeit und Kosten (Urlaub in Grichenland)

Ich bin übrigens Handykunde bei T-mobile

Danke für jeden Tip.

------------------
Danke Peter!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ist doch kein Spiel ;-)

Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Häh? Was?

erstellt am: 30. Mai. 2007 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von peter2308:

Möchte/muß im Urlaub meinen Notebook mitnehmen um mit der Firma Daten tauschen zu können.

Danke für jeden Tip.

Urlaub machen ohne mit der Firma Daten zu tauschen, wäre fürs erste mein pers. Tip um richtig abschalten zu können  

------------------
    Grüsse Jester

Buchstabenverschluck-und verdreher hat wieder zugeschlagen; für sachdienliche Hinweise gibts nüchts

[Diese Nachricht wurde von Jester_Karbach am 30. Mai. 2007 editiert.]

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 30. Mai. 2007 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
...Möchte/muß...Urlaub...Firma Daten tauschen...

Das ist aber nicht Dein Ernst?   Das ist doch kein Urlaub....

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Allenbach Rolf
Plauderprofi
Techniker HF Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Nichts

erstellt am: 30. Mai. 2007 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Vielleicht will er ja bloss eine elektronische Postkarte verschicken... 

------------------
Rolf                 "Gilde der Erfinnder - Lehrling Stufe 7".

peter2308
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von peter2308 an!   Senden Sie eine Private Message an peter2308  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für peter2308

ACAD 2010 Mec
Inv 2010 Subscr.
Vista 64

erstellt am: 30. Mai. 2007 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn du selbst der Chef einer kleinen Firma bist und in den Urlaub willst MUSST du erreichbar sein..

Leider!!!!!

------------------
Danke Peter!!

frank08
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

ehrlicher Steuerzahler

erstellt am: 30. Mai. 2007 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
...Möchte/muß im Urlaub meinen Notebook mitnehmen...

Da liegt der Hase im Pfeffer:

Wenn du es möchtest, ist dir nicht zu helfen...

und wenn du es musst, dann soll deine Firma gefälligst das Problem klären, vor allem die Kostenfrage incl. deren vollständige Übernahme...

EDIT

Habe erst nach dem Posten gelesen, dass du selbst der Chef bist, das erklärt natürlich alles. Trotzdem bleibt die Frage: Möchtest du, oder musst du?

/EDIT
------------------
Gruß Frank

[Diese Nachricht wurde von frank08 am 30. Mai. 2007 editiert.]

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Wie Heiss ist das Eisen wirklich?

erstellt am: 30. Mai. 2007 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

[Edit]

[Diese Nachricht wurde von Oberli Mike am 14. Mai. 2011 editiert.]

Gerhard Deeg
Moderator
Konstrukteur aus Leidenschaft

Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 30. Mai. 2007 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Peter,

als T-online Kunde gibt es doch überhaupt kein Problem:

1. Wenn in dem Hotel eine Analog-Telefonanlage ist, dann verwendest Du den Telefonstecker aus Deinem Hotelzimmer.

2. Du meldest Dich hier bereits schon an um im Ausland die entsprechenden Auslandstelefonnummern verwenden zu können. Da gibt es einen Download, wo Du Dir die Auslandstelefonnummern herunterladen kannst.

3. Im Ausland stellt Du Deine Zugansdaten auf das Ausland ein. Was Du jetzt wissen mußt im Ausland, wo bin ich, wie heißt der Ort, welche Vorwahl hat er, wie ist die Durchwahl aus dem Zimmer, und von der Liste aus wo ist der nächste erreichbare Knotenpunkt.

4. Wenn das alles klar ist, dann kannst Du weltweit mit T-Online ins Internet.

Wir waren auf Hawaii es funktionierte, wir waren in einem kleinen Dorf in Kaliforniern es ging, wenn ich in Österreich bin, dann klappt es. Ich hatte noch nie schwierigkeiten ins Netz zu kommen.

Von den Kosten ist es auch einigermaßen erträglich, da Du die Kosten zu Hause bezahlst und im Urlaub nur ein Ortsgespräch verbuchen musst.

Hoffe ist hilft  Gruß Gerhard

------------------
Das Rentnerleben hat auch so seine Tücken!
Hund Gassi führen, danach ist der Haushalt dran.
Und ab und zu mal an den Rechner! :-)

DegraA
Plauderprofi V.I.P. h.c.
staatl. gepr. Techniker - Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von DegraA an!   Senden Sie eine Private Message an DegraA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DegraA

Dell Optiplex 745
3,39GHz, 1 GB RAM
Win XP Prof. SP2
Office 2003 Prof.
Catia V4.2.4
Catia V5R19
i break together

erstellt am: 30. Mai. 2007 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich denke der einfachste weg zum Datenaustausch geht über einen FTP Server.
einmal eingerichtet und mit Benutzerdaten versehen kannst du von der ganzen welt darauf zugreifen und Daten hin und her schieben wie du willst.

gr33zz
David

------------------
Am lautesten werden Lehrer, wenn sie "Ruhe!" brüllen.
      <-- Danke Uli

[Diese Nachricht wurde von DegraA am 30. Mai. 2007 editiert.]

Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Mai. 2007 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Am einfachsten und am schnellsten , wenn kein Wlan vorhanden oder internet im hotel, UMTS.

Bei T-Offline UMTs Karte kaufen ins Notebook stecken, installieren verbinden gut ist.

Was die Kosten angeht ist es nicht gerade billig. Aus dem Ausland kann das in die 100er gehen.

Mit Handy kannst du nur das GSM netz nutzen was ungefähr dem alten Modem Standard entspricht.

------------------
Big Brother is watching you *grins*

Der insider wird schon wissen das ER gemeint ist

Grüezi

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

zu viele

erstellt am: 30. Mai. 2007 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Wenn du selbst der Chef einer kleinen Firma bist und in den Urlaub willst MUSST du erreichbar sein..

Leider!!!!! 

Falsch! Dann gibt es keinen Urlaub! 

------------------
m.f.G.

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 30. Mai. 2007 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

wer selbstständig ist, arbeitet selbst und ständig.

------------------
ralfi 

Freunde sind gut, vorausgesetzt, daß man sie nicht nötig hat.      Roda-Roda

bekennender Fan von bluedress & Co.

rolf
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von rolf an!   Senden Sie eine Private Message an rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rolf

ECSCAD, EPLAN, ELCAD, PROMIS, RUPLAN, SIGRAPH-ET.

erstellt am: 30. Mai. 2007 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also ich mache es auch mit UMTS (1,8MBit/s) und VPN. Geile Sache. Man merkt fast keinen Unterschied zur direkten Anbindung. Bisher haben zwei Wochen Urlaub mit bis zu 500Euronen belastet. Seit ein freundlicher Kundenberater meine HomeZone auf meinen Urlaubsort verlegt hat, bin ich auf die Grundgebühr runter (15Euro, 5GByte inkl.).
Rechner fernsteuern (PCVisit) geht übrigens auch suuuper.

Oh Gott! Was schreibe ich hier für einen *******! Nein ich bin nicht geil darauf im Urlaub zu arbeiten! Bin aber auch Selbstständig und so ist es wenigstens erträglich (nervlich).

Ach. So Angestellte wünscht man sich...

Viel Spaß im Urlaub und erhol Dich gut.....

------------------
Rolf Flocke
mail@rolfflocke.de
www.rolfflocke.de

Gerhard Deeg
Moderator
Konstrukteur aus Leidenschaft

Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 01. Jun. 2007 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Peter,

dieser Artikel war heute bei uns im Tagesspiegel in Berlin und ich wollte ihn Dir nicht vorenthalten.
http://www.tagesspiegel.de/computer-tipps/archiv/01.06.2007/3301454.asp

Ich hoffe, er ist für Dich zu verwenden.

Gruß aus Berlin Gerhard

------------------
Das Rentnerleben hat auch so seine Tücken!
Hund Gassi führen, danach ist der Haushalt dran.
Und ab und zu mal an den Rechner! :-)

Lars
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

erstellt am: 02. Jun. 2007 17:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Griechen haben meist günstigere Mobilfunkangebote wie wir. Vielleicht lohnt da auch der Kauf einer Prepaid-Karte vor Ort. Wie erreichbar mußt Du denn sein? Ich meine mit modernen Handys kann man doch auch per Wap mails lesen. Man könnte theoretische eine Mailweiterleitung einrichten auf ein Freemail-Konto (web.de, Gmx, Google,...) und das per WAP am Handy abrufen. Wie gesagt mal gucken was die Prepaidtarife in Griechenland da bieten.

Grüße
Lars

P.S.: Wohin geht es denn nach Griechenland?

peter2308
Mitglied

ACAD 2010 Mec
Inv 2010 Subscr.
Vista 64

erstellt am: 04. Jun. 2007 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Urlaub_07.jpg

Erst einmal Danke an alle die sich die Mühe gemacht haben mir zu Danken.

Wir fliegen am  21.6 für 2 Wochen nach ...... siehe Bild

------------------
Danke Peter!!

Lars
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

erstellt am: 04. Jun. 2007 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das Hotel kommt mir bekannt vor. Ich glaube da war ich schon mal. 

Lars

Lars
Mitglied

erstellt am: 17. Jul. 2007 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Peter,

für was hattest Du dich denn entschioeden und wie hat es denn funktioniert in Griechenland?

Lars

peter2308
Mitglied

ACAD 2010 Mec
Inv 2010 Subscr.
Vista 64

erstellt am: 18. Jul. 2007 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Tja warum kompliziert wenn es auch einfach geht.
ich habe mich vorher informiert und hertausgefunden das das Hotel eine eigene Internetecke hat.(30 ´Minuten : 3 Euro)
Da habe ich meine Mails abgerufen und mir benötigten Daten auf den Memory Stick gezogen, und anschließend aif meinem Laptop bearbeitet.

Danke für alle Infos:

P.S. Es war sehr schön und heiß(42°C)

------------------
Danke Peter!!

Joe_Greiling
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Joe_Greiling an!   Senden Sie eine Private Message an Joe_Greiling  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joe_Greiling

HP 3,2 2GB RAM - XP PRO SP2!
AutoCad 2005LT SP1, WSCAD 5.1.12 , usw

erstellt am: 18. Jul. 2007 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

telekom.jpg

Zitat:
Original erstellt von Gerhard Deeg:
Hallo Peter,

als T-online Kunde gibt es doch überhaupt kein Problem:

kein problem?????? ein saftladen is das!

nach dem motto erst mal dsl bestell und dann gucken wir ob das überhaupt läuft????

------------------
mfg Joe
------------------
Sie brauchen einen Computer nicht einzuschalten um festzustellen, ob Windows installiert ist. Sehen Sie einfach nach, ob die Aufschrift auf der Reset-Taste noch lesbar ist.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz