Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Sommerzeit vs. Winterzeit (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 3 Seiten lang:   1  2  3 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Sommerzeit vs. Winterzeit (13883 mal gelesen)
ford.prefect
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Beiträge: 1259
Registriert: 25.08.2004

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 23. Mai. 2018 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zum Leuteerschrecken?

------------------
Gruß F.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gautschi
Mitglied
Metallbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von Gautschi an!   Senden Sie eine Private Message an Gautschi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gautschi

Beiträge: 434
Registriert: 05.08.2008

ALL ENGLISH GRAMMAR AND SYNTAX ERRORS = MISTAKES OF MY COMPUTER

erstellt am: 22. Mai. 2018 20:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Frank1979:

Wohl wahr! Schon erschreckend, was man da teilweise zu sehen bekommt!  


Aber darum geh ich doch ins Freibad 

------------------
Wasser? Ich will mich nicht waschen, ich habe Durst! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank1979
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Frank1979 an!   Senden Sie eine Private Message an Frank1979  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank1979

Beiträge: 8
Registriert: 21.11.2016

erstellt am: 28. Apr. 2018 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ford.prefect:

Also wenn ich mich bei gelegentlichen Besuchen in Spaßbädern umschaue, sind viele für ihr Gewicht deutlich zu klein. Auch würde ich hinsichtlich der zur Schau gestellten Tattoos eine Geschmackspolizei begrüßen. 


Wohl wahr! Schon erschreckend, was man da teilweise zu sehen bekommt! 

------------------
Viele Grüße
Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Mitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1481
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 27. Apr. 2018 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Deshalb kostet das ja auch Entritt. 

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ford.prefect
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Beiträge: 1259
Registriert: 25.08.2004

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 27. Apr. 2018 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Frank1979:
Bald wird die EU prüfen, wie groß (lang) die Bürger diverser europäischer Nationen werden dürfen.


Also wenn ich mich bei gelegentlichen Besuchen in Spaßbädern umschaue, sind viele für ihr Gewicht deutlich zu klein. Auch würde ich hinsichtlich der zur Schau gestellten Tattoos eine Geschmackspolizei begrüßen.

------------------
Gruß F.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Mitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1481
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 27. Apr. 2018 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke. Ist ja auch Quatsch. Die Krümmung der Banane schreibt die Natur vor.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Börga
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstruktionstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Börga an!   Senden Sie eine Private Message an Börga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Börga

Beiträge: 1426
Registriert: 09.07.2003

System?
Rapidograph, Rasierklinge, Radienschablone,...

erstellt am: 27. Apr. 2018 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Arne Peters:
2. Die Normung bei Lebensmitteln dient, wie überall anders auch, der Qualität. Ob das in jedem Detail sinnvoll ist, kann man sicher diskutieren. Aber krumme Gurken und grade Bananaen sind ja nicht verboten. Die sind eben nur nicht Güteklasse A und evtl schlechter zu verarbeiten oder auch zu verkaufen. Greifst Du zu Korkenziehergurken?
Dazu kann man hinzufügen, dass es keine EU-Verordnung gab oder gibt, die die Krümmung der Bananen vorschreibt. Das wird zwar von EU-Kritikern immer wieder behauptet, ist aber schlichtweg falsch.
Es gab(!) eine EU-Verordnung, die Gurken in Güteklassen einteilte. Bei dieser Einteilung spielte auch die Krümmung eine Rolle. Diese wurde aber 2009 gegen den Willen von Bauern- und Handelsverbänden abgeschafft. Großhändler verwenden die Vorgaben weiterhin, obwohl sie nicht bindend sind. Warum? Krumme Gurken lassen sich schlechter verkaufen und auch schlecht maschinell schneiden.
Die EU-Verordnung, die Möhren in Güteklassen einteilte, ist ebenfalls nicht mehr gültig.

Ansonsten kann ich dir nur zustimmen, Arne. Da die Sommerzeit EU-weit einheitlich geregelt ist, muss sich auch die EU mit der eventuellen Abschaffung beschäftigen.

Ich bin heilfroh, dass die EU es ermöglicht hat, dass ich innerhalb Europas meine Konstruktionen, abgesehen von Kundenvorschriften, gleich ausführen kann. Jeder Export über die EU-Grenzen hinaus bedeuten zumindest umfangreiche Vorschriftenprüfungen, teilweise sogar Konstruktionsänderungen.

------------------
Gruß Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Mitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1481
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 27. Apr. 2018 04:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Frank1979:
Die EU prüft die Abschaffung der Sommerzeit, die Krümmung der Bananen und die Krümmung der Gurken. Welche Karotten/Möhren verkauft werden dürfen, ist ja auch geprüft. Bald wird die EU prüfen, wie groß (lang) die Bürger diverser europäischer Nationen werden dürfen. Wollen wir das wirklich?

1. Die Prüfung der Abschaffung der Sommerzeit ist doch OK. Ich hab zwar nix gegen die Sommerzeit (ist so schön lange hell) aber es gibt ja evtl Gründe.

2. Die Normung bei Lebensmitteln dient, wie überall anders auch, der Qualität. Ob das in jedem Detail sinnvoll ist, kann man sicher diskutieren. Aber krumme Gurken und grade Bananaen sind ja nicht verboten. Die sind eben nur nicht Güteklasse A und evtl schlechter zu verarbeiten oder auch zu verkaufen. Greifst Du zu Korkenziehergurken?

3. Sinn und Zweck von Normen generell sollte jemandem, der in einem CAD-Forum rumtobt, schon einleuchten.

4. Zum Thema EU: Grenzübergreifende Normen, wie z.B. innerhalb der EU, sind ebenfalls sinnvoll, weil Sie vereinfachen und den Handel erleichtern, da überall gleiche Standards gelten. Statt 26 nationaler Bananennormen gibt es nur eine EU Bananennorm.

Zurück zu Deiner Frage: Will ich das? Ja, das will ich.

Aber ich hab auch eine Frage: Du schriebst, die EU wolle bald die Größe der Bürger der EU-Nationen festlegen. Hast Du da Quellen zu?

------------------
Arne

[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 27. Apr. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank1979
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Frank1979 an!   Senden Sie eine Private Message an Frank1979  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank1979

Beiträge: 8
Registriert: 21.11.2016

erstellt am: 26. Apr. 2018 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die EU prüft die Abschaffung der Sommerzeit, die Krümmung der Bananen und die Krümmung der Gurken. Welche Karotten/Möhren verkauft werden dürfen, ist ja auch geprüft. Bald wird die EU prüfen, wie groß (lang) die Bürger diverser europäischer Nationen werden dürfen. Wollen wir das wirklich?

------------------
Viele Grüße
Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cad Lein
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Cad Lein an!   Senden Sie eine Private Message an Cad Lein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cad Lein

Beiträge: 9
Registriert: 31.10.2013

DELL Precision T5810
Intel Xeon E5-1620
32GB
Nvidia Quadro M2000
Windows 7 64 Bit
Autodesk Product Design Suite Premium 2014

erstellt am: 28. Mrz. 2018 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

neeeee, im Herbst bleibt die Umstellung wie gehabt in der Nacht von Samstag auf Sonntag.

------------------
xxxx-----xxxx

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Mrz. 2018 17:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Cad Lein:
Alternativ würde ich die Zeitumstellung im März auf einen Montag legen. z.B. 15:00 auf 16:00 Uhr....


Und im Herbst nimmst Du dann einen Urlaubstag. 

------------------
Gruß Frederik

Kuchen und Torten haben wenig Kalorien, deshalb sollte man ausreichend davon essen.

Cad Lein
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Cad Lein an!   Senden Sie eine Private Message an Cad Lein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cad Lein

Beiträge: 9
Registriert: 31.10.2013

DELL Precision T5810
Intel Xeon E5-1620
32GB
Nvidia Quadro M2000
Windows 7 64 Bit
Autodesk Product Design Suite Premium 2014

erstellt am: 26. Mrz. 2018 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Alternativ würde ich die Zeitumstellung im März auf einen Montag legen. z.B. 15:00 auf 16:00 Uhr....

------------------
xxxx-----xxxx

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 25. Mrz. 2018 18:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Hohenöcker:
fish are jumping, and the cotton is high...

Jerry Cotton kifft natürlich wieder, wenn er die Fische springen sieht  .
Sonnig, aber frisch war die Turmrunde am Vormittag.
-------------
Sommerzeitumstellung, der Jetlag des kleinen Mannes, ist die beste Ausrede für Frühjahrsmüdigkeit    .

------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3512
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2021
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 25. Mrz. 2018 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von F - WI 49:
Heute bei strahlendem Sonnenschein die Terrassensaison eröffnet.


Wir auch.

Summertime, and the living is easy,
fish are jumping, and the cotton is high...

------------------
Gert Dieter 

War dein Leben nur Scherz, dann wird der Tod dir zum Ernste;
aber lebtest du ernst, dann wird der Tod dir ein Scherz.
Karl Friedrich Kretschmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Mrz. 2018 22:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Heute bei strahlendem Sonnenschein die Terrassensaison eröffnet.
Ein paar Steaks auf dem Grill und ein kühles Weizenbier.
So kann es weitergehen.

Sommerzeit ignoriere ich schon seit 2 Jahren.
Ich folge meinem Biorythmus und stehe statt um 8 Uhr jetzt für einige Monate um 9 Uhr auf. Alles andere in meinem Leben verschiebt sich auch um eine Stunde.
Tut mir und meinem Körper gut.

------------------
Gruß Frederik

Kuchen und Torten haben wenig Kalorien, deshalb sollte man ausreichend davon essen.

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 24. Mrz. 2018 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Inzwischen ist es auch im Donautal schön geworden, wirkt tatsächlich frühlingshaft.

------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 24. Mrz. 2018 17:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Normales Schönwetter der brillanten Art, thermischer Wind aus Norden. Kein Fön (meine Frau würd's wissen).
Lustiges Zusammenarbeiten bei den ersten Frühlingsarbeiten, Vorbereitungen für das erste Lagerfeuer.
Schneeglöckerl und Krokusse, Bärlauch, Buschwindröschen, Leberblümchen, Schlüsselblumen gucken auch schon raus.
Perfekt für die Sommerzeit.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 24. Mrz. 2018 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Heute dreht die Natur um!
Bacherlwarm


Habt ihr Fön?
Hier hatte es heute morgen noch -1°

------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 24. Mrz. 2018 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Heute dreht die Natur um!
Bacherlwarm, die Natur platzt aus allen Knospen, die Vögel...hahemm...

Und morgen geht's für uns überhaupt Richtung Süden!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 1293
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 24. Mrz. 2018 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Immer Richtung Sommer drehen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 24. Mrz. 2018 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hier ist immer noch Winter, aber die Zeit stellen wir heute Nacht um  , wohin?

------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Canadabear
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Canadabear an!   Senden Sie eine Private Message an Canadabear  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Canadabear

Beiträge: 662
Registriert: 30.06.2010

erstellt am: 01. Apr. 2013 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
Balanciert die Wohnzimmeruhr jetzt auch wieder vorne an der Regalkante?



bei mir nicht  , ich lebe in der einen Provinz von Canada die den Bloedsinn der Zeitumstellung nicht mitmacht   

------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 31. Mrz. 2013 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Balanciert die Wohnzimmeruhr jetzt auch wieder vorne an der Regalkante?

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 28. Mrz. 2012 01:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das mit der Stunde ist eh nicht vernünftig geregelt worden, wenn dann muss sie gleitend sein 
Wenn die Sonne die nördliche Deklination erreicht, verschiebt sich die Zeit jeden Monat um 10 Minuten zurück,
erreicht sie die südliche Deklination, verschiebt sich die Zeit jeden Monat um 10 Minuten vor ;-)
Bei 6 Monaten ergibt sich aus 6 x 10 Minuten die Stunde.

Man könnte sich ja auch einfach in der Mitte treffen... 

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 28. Mrz. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Mitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1481
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 27. Mrz. 2012 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich finde ja die Frühlingszeit und Herbstzeit auch ganz schön. 

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HoBLila
Mitglied
Dipl.-Ing. (BA) praktische Informatik - Senior Entwickler CAx

Sehen Sie sich das Profil von HoBLila an!   Senden Sie eine Private Message an HoBLila  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HoBLila

Beiträge: 5
Registriert: 29.05.2008

HP Z420
Intel® Xeon® CPU E5-1650 v2 @ 3.50GHz
32691 MB
NVIDIA Quadro K5000
Microsoft Windows 7 Enterprise Service Pack 1
CATIA V5 R24 SP01 HF00
VB7.1
CAA RADE 2008 SP1 CDC

erstellt am: 27. Mrz. 2012 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

ich möchte auch mal was dazu schreiben.

Zunächst einmal mein üblicher Klugschiss: Es gibt keine Winterzeit, das nennt man normal. :-) Also es gibt nur Sommer und ne normale Zeit. :-p

Dann zum Thema: Ich als Softwareentwickler hasse diese Zeitumstellung, denn sie macht massig Probleme in der Software.
Einfaches Beispiel, aber nur die Spitze: Wir rechen die Uhrzeit in Millisekunden, die wir seit 1970 aufaddieren. Ein Tag hat also eine konkrete Anzahl von Millisekunden. Will ich das aktuelle Datum und Uhrzeit ermitteln, so rechne ich es mir einfach aus und für den morgigen Tag, also Kalenderanzeige, z.B. Termine morgen, rechne ich einfach die Millisekunden drauf. Nun habe ich aber zwei Tage im Jahr, die verschieden zu diesem Rythmus sind. Diese muss ich zunächst errechen, rausfiltern und ihnen andere Werte zuweisen... Und das laufend und bei jeder Software, haufen Aufwand, wegen etwas, was sowieso verwirrung stiftet. Ich mein, was ist denn mit einem Termin (Beispiel Zugfahrplan), der 2:15 an dem Tag stattfindet, an dem wir zwei mal die Stunde 2 haben? Was ist mit den Schichtarbeitern zu der Zeit? Wie wird das geregelt, dass der Tag ne Stundem ehr hat...

Es ist nur Aufwand, also abschaffen, auf welche Zeitzone man sich einigt ist mir relativ egal, ich habe meinen eigenen Rythmus, will es aber dunkel haben, wenn ich in die Disco gehe... :-)

------------------
Mit freundlichen Grüßen,
Henry Schneider
alias Lila

Es gibt einen ewigen Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren:
Die Ingenieure versuchen, immer idioten-sicherere Systeme zu bauen,
die Natur versucht, immer bessere Idioten zu bauen

Xing

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 27. Mrz. 2012 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Cora1982:

Muss ich jetzt Männer und Technik sagen  
Meins war pünktlich zur richtigen Uhrzeit zur Stelle  


Mit Vibrationsalarm?   

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cora1982
Plauderprofi V.I.P. h.c.
*Prinzessin*



Sehen Sie sich das Profil von Cora1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Cora1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cora1982

Beiträge: 4927
Registriert: 04.09.2009

erstellt am: 27. Mrz. 2012 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von joeki:

Haha..., muss wohl ein Samsung Problem sein! Mein SE hat mich erbarmunbgslos um halb 6 geweckt... 


Muss ich jetzt Männer und Technik sagen 
Meins war pünktlich zur richtigen Uhrzeit zur Stelle 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 27. Mrz. 2012 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Andreas 253:
Bei mir hat heute Morgen mein Telefon (Samsung Galaxy / Android, wer auch immer schuld war...), von dem ich mich normalerweise um 7 wecken lasse, für eine Überraschung gesorgt.

Ich bin so um kurz vor halb 8 von allein aufgewacht, schau auf die Uhr und denk erstmal, ich hätt es einfach nicht gehört, wegen der ungewohnten Zeit.

Dann, um 8, die Überraschung: der Wecker (also das Telefon) klingelt!

Interessant daran:

Ich habe mich am Sonntag extra davon überzeugt, das sich das Telefon auf die Sommerzeit umgestellt hat!
Es hat auch korrekt 8:00 angezeigt, als es dann weckte.
Das Wecker-App war korrekt auf 7:00 eingestellt, hat sich also nicht irgendwie umgestellt oder so.

Trotzdem hat das Aas erst um punkt 8 geklingelt!  


Haha..., muss wohl ein Samsung Problem sein! Mein SE hat mich erbarmunbgslos um halb 6 geweckt...

------------------
Auch ein blindes Huhn trinkt mal einen Korn!

MfG,           
Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Plauderprofi



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 1545
Registriert: 29.12.2005

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 27. Mrz. 2012 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von smb:
Moin.

Hatte ich heute eine Mattscheibe, als der Wecker "ein Stunde"
früher Alarm schlug.

Wir sollten den Scheixx endlich abschaffen. Meine Kurzen waren
auch total daneben.


Wollte nur mal melden:
Heute bei Weckerklingeln die gleiche "Mattscheibe" wie gestern, Vorgestern, Vorvorgestern, Vorvorvorgestern...

Es braucht also nichts abgeschafft zu werden 


------------------
Liebe Grüsse, Marita

"In der Tat, er ist. Ist er nicht?"
--Teefax--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 26. Mrz. 2012 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
Wann wird das Gleich eigentlich zum Jetzt?


asap 

------------------
ralfi 
                             Selbes Getränk, neue Flasche.            

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 26. Mrz. 2012 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wann wird das Gleich eigentlich zum Jetzt?

------------------
"Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist." Kurt Cobain

Mirama ; Mirama-Shop! ; Malen nach Zahlen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas 253
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Andreas 253 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 253  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 253

Beiträge: 816
Registriert: 01.03.2002

erstellt am: 26. Mrz. 2012 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bei mir hat heute Morgen mein Telefon (Samsung Galaxy / Android, wer auch immer schuld war...), von dem ich mich normalerweise um 7 wecken lasse, für eine Überraschung gesorgt.

Ich bin so um kurz vor halb 8 von allein aufgewacht, schau auf die Uhr und denk erstmal, ich hätt es einfach nicht gehört, wegen der ungewohnten Zeit.

Dann, um 8, die Überraschung: der Wecker (also das Telefon) klingelt!

Interessant daran:

Ich habe mich am Sonntag extra davon überzeugt, das sich das Telefon auf die Sommerzeit umgestellt hat!
Es hat auch korrekt 8:00 angezeigt, als es dann weckte.
Das Wecker-App war korrekt auf 7:00 eingestellt, hat sich also nicht irgendwie umgestellt oder so.

Trotzdem hat das Aas erst um punkt 8 geklingelt! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Devastator
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Devastator an!   Senden Sie eine Private Message an Devastator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Devastator

Beiträge: 134
Registriert: 14.07.2005

HP ZBook 17 G3
Win 7 64Bit, SP1
Intel Xeon E3-1545M v5 @2.90GHz
16 GB RAM
HP Z Turbo Drive 256 GB SSD
NVIDIA Quadro M2000M
2x HP ZR2440w TFT
SolidWorks2016, AutoCAD Mechanical 2015
keytech13, penta8.3

erstellt am: 26. Mrz. 2012 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich finde Sommerzeit echt toll. Sonst schläft der Hund bis 8:00 und wird dann quängelig. Am Sonntag hat er bis 9:00 geschlafen! 

------------------
Management ist,
wenn 10 Leute für das bezahlt werden,
was 5 billiger tun könnten,
wenn sie nur zu dritt sind
und davon 2 krank sind.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3512
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2021
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 26. Mrz. 2012 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nee, schon Mittag!

------------------
Gert Dieter 

Tragik ist, wenn man´s, wie man´s macht, falsch macht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 1317
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 26. Mrz. 2012 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gestern war heute noch morgen.

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Mitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1481
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 26. Mrz. 2012 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Marita:
Was? Ist denn schon morgen?  

Nee, is noch heute.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Plauderprofi



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 1545
Registriert: 29.12.2005

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 26. Mrz. 2012 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Was? Ist denn schon morgen? 

------------------
Liebe Grüsse, Marita

"Behind every successful man is a surprised woman."
--Maryon Pearson--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 1317
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 26. Mrz. 2012 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wir haben in der Nacht einfach einen Geburtstag gefeiert (nicht meinen), und die Nacht durchgemacht. Da merkt man am nächsten Morgen den Unterschied eh nicht 

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied
Straßen- / Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 1567
Registriert: 09.03.2006

Exilschalker

erstellt am: 26. Mrz. 2012 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

>> Wir sollten den Scheixx endlich abschaffen

Und ich hatte schon befürchtet, das kommt dieses Mal gar nich 

Aber wo sind die üblichen "Also ich hab meine Uhr ins Schlafzimmer gestellt"-Witzchen? 
Enttäuschung macht sich breit...

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 26. Mrz. 2012 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin.

Hatte ich heute eine Mattscheibe, als der Wecker "ein Stunde"
früher Alarm schlug.

Wir sollten den Scheixx endlich abschaffen. Meine Kurzen waren
auch total daneben.

------------------
m.f.G.

graphicguestbook smb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Dreher Produktentwicklung Prototypenbau


Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 254
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 25. Mrz. 2011 18:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

sie müssten eigentlich schneller laufen wenn wir die Rotationsgeschwindigkeit der Erde erhöhen 

Aber ob wir das mit Wärme hinkriegen?


MfG
Andreas 

------------------
Stillstand ist Rückschritt

[Diese Nachricht wurde von Krümmel am 25. Mrz. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 25. Mrz. 2011 18:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ole:
Über solche wichtigen Fragen haben sich die Verantwortlichen doch bis heute nicht den Kopf zerbrochen.

Laufen Uhren eigentlich schneller, wenn es warm ist? 


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Plauderprofi



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 1545
Registriert: 29.12.2005

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 25. Mrz. 2011 17:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ole:
Über solche wichtigen Fragen haben sich die Verantwortlichen doch bis heute nicht den Kopf zerbrochen.
Die verantwortlichen womöglich nicht, aber ich  - also zumindest bei den ganz ganz wichtigen mal darauf geachtet 
Wird normalerweise so geregelt:
Im Herbst das zweite 2.30h, im Frühjahr 3.30h 

------------------
Liebe Grüsse, Marita

"Leben ist nicht genug. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu."
--H.C. Andersen--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 25. Mrz. 2011 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Clinton:
Ich werde meine Uhr auf jeden Fall nicht umstellen...

Wohl dem, der Gleitzeit hat ... 

Naja, die Zeitumstellung machen meine Uhren ja (leider) selbstständig .... 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.

Ich bin wieder hier!!!
Und brauch nen Job ... :-p

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ole
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt



Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 9565
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 25. Mrz. 2011 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wie ist eigentlich die strafrechtliche Relevanz? Im Herbst ist die Stunde ja nur ein Ausgleich für die Stunde im Frühling. Also wenn man im Herbst an diesem Tag zwischen 2 und 3Uhr eine Straftat begeht, die man im Frühjahr wegen der fehlenden Stunde garnicht begehen konnte, wird das halbe Jahr dann auf eine Verjährungsfrist bzw. Untersuchungshaft angerechnet?
Was passiert im Herbst, wenn man an diesem Tag um die selbe Uhrzeit zwischen 2 und 3Uhr irgendwas illegales an zwei verschiedenen Orten tut? Stürzt nur der PC des Polizisten ab, der den Fall bearbeitet oder der Polizist selbst, wenn man als Alibi für die eine Straftat immer die jeweils andere mit selber Tatzeit aber anderem Tatort nimmt?

Eine Eintagsfliege, die am 27.März geboren wird, ist eine gerundete 1,0417-Tags-Fliege.

Was ist mit Lokalitäten, die bis 2.30Uhr geöffnet haben? Gildet im Herbst das erste 2.30Uhr oder das zweite? Für die Antwort muss man natürlich wieder bedenken, dass es im Frühjahr an dem Tag kein 2.30Uhr gibt, der Wirt also erst am darauf folgenden Morgen schließen darf?
.
.
.
.
Über solche wichtigen Fragen haben sich die Verantwortlichen doch bis heute nicht den Kopf zerbrochen.

------------------
.o. 13                                                                                        ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 25. Mrz. 2011 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Bei der Auswertung der Unfallzahlen des Statistischen Bundesamts hat der ACE herausgefunden, dass es in den vergangenen fünf Jahren im April stets mehr Crashs mit Verletzten gab als im März:2010 waren es bei einem Anstieg von 20.481 auf 25.751 Unfälle 21 Prozent mehr, 2009 sogar 29 Prozent.

Welche Monate sind häufig auf den Saison-Schildern der meisten Potenz-Schleudern und Schlampenschleppern zu sehen? ^^  OK, könnte auch nur ein Zufall sein ...

Freue ich mich schon auf Sonntag ... dann weckt mich mein Sohn nicht schon um 6:00 sondern erst um 7:00 also immerhin eine Std. mehr schlafen ... 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.

Ich bin wieder hier!!!
Und brauch nen Job ... :-p

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bombi
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Umknacker



Sehen Sie sich das Profil von Bombi an!   Senden Sie eine Private Message an Bombi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bombi

Beiträge: 9728
Registriert: 23.12.2002

God I must confess...
...I do envy the sinners.
<-NW->

erstellt am: 25. Mrz. 2011 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Fyodor:
...Aber in diesem Fall wird eine Erhöhung der Verkehrsunfälle um fast 30% ohne mit der Wimper zu zucken hingenommen. Wenn wirklich jeder Tote oder Verletzte einer zu viel ist, warum betrifft das nicht die Verkehrsopfer? Zumal hier ansonsten keine Nachteile entstehen würden.


...hoffentlich ist ist das nicht genauso eine Statistik, die beasgt, daß Mercedes fahren zu Herzinfarkt führt.
Aber vielleicht sind auch noch andere Dinge passiert von März auf April....vielleicht begann eine Brunft....vielleicht ist wird man(n) drch den nahen Frühling übermütig am Steuer....aber so einen richtig wissenschaftlichen Zusammenhang kann ich einer Statistik nicht entnehmen.

JM2C

Bombi

------------------
aka the
Ritter des Umbruchs zur Kaffeebohne
(geadelt von Wingmengvoniftigay)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Plauderprofi



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 1545
Registriert: 29.12.2005

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 25. Mrz. 2011 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Fyodor das Krebsrisiko ist nicht auf meinem Mist gewachsen. EINE Quelle

Aber OK, ich habe das Beispiel angeführt weil ich das Problem wie Du es beschreibst genausowenig nachvollziehen kann.

Ich glaube nämlich, die meisten Leute bleiben am WE - und zwar jedes WE - locker ne Stunde länger auf, und ich glaube ausserdem, kein Mensch hat ein Problem damit ab und an mal ne Stunde früher aufzustehen – und auch nicht damit, dauerhaft eine Stunde früher aufzustehen.
Künstlich aufgeregt wird sich IMHO nur, weil es „aufgezwungen“ wird – und das auch noch in der Häufigkeit.

Jedenfalls - und jetzt wirds zu Verdeutlichungszwecken polemisch - ist mir noch niemand begegnet, der sich am Samstagabend nach 5 Minuten im Restaurant, in der Kneipe, im Kino oder von einer Grillfete verabschiedet hat mit den Worten „ich sollte längst im Bett sein sonst gerät noch mein ganzer Biorhythmus durcheinander“...  aber gut, vielleicht kenn ich ja wirklich „die falschen“ Leute 

Aber ich kann mir auch beim allerbesten Willen nicht vorstellen, dass jemand z.B. einen morgendlichen Termin zu einem 100km weiter (als normal) entfernten Vorstellungsgespräch mit den Worten ablehnt
„tut mir leid, aber da müsste ich eine Stunde früher aufstehen - das ist mit meinem Biorhythmus nun wirklich nicht zu vereinbaren“ oder
„Tut mir leid, ich kann das durch extremen Schlafmangel deutlich erhöhte Risiko eines Unfalls auf dem Weg zu Ihnen nicht eingehen, das verstehen Sie sicher“ oder
„Ich mache sie lieber gleich darauf aufmerksam, dass ein so früher Vorstellungstermin bei Ihnen eine bleibende Störung in meinem Biorythmus zur Folge hat, so dass ich mit ziemlich grosser Sicherheit in wenigen Wochen schon krank geschrieben werden muss.“ Oder gar
„Ich kann nicht für Sie arbeiten, denn ab jetzt täglich eine Stunde früher aufzustehen hätte mindestens eine Frühjahrsmüdigkeit wenn nicht gar eine Winterdepression zur Folge.“ Oder auch schlicht
„Mir wurscht wann Sie morgens anfangen, ICH lass mich davon jedenfalls nicht kaputt machen“.
polemikmodus aus

Warum also, jetzt ganz im Ernst, sollte das bei Sommer-bzw Winterzeitumstellung anders sein?
IMHO höchstens deshalb, weil die meisten Leute seit Jahr und Tag jedes Mal die Zeitumstellung vergessen. Fehlt ihnen aus anderen Gründen eine Stunde Schlaf, Gründen derer sie sich bewusst sind und auf die sie sich entsprechend einstellen, häuft sich da unfalltechnisch überhaupt nichts.

------------------
Liebe Grüsse, Marita

"Leben ist nicht genug. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu."
--H.C. Andersen--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 3 Seiten lang:   1  2  3

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz