Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  W-Lan (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  W-Lan (1592 mal gelesen)
Tobsen
Mitglied
IT -Systemkaufmann

Sehen Sie sich das Profil von Tobsen an!   Senden Sie eine Private Message an Tobsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobsen

AIP 10/11/12
Vault 5/2008
www.inventor-tools.de
Intel Pentium4 650/3,4GHz
2GB Ram 533MHz DDR2
ATI FireGL V5000 128B

erstellt am: 15. Mrz. 2007 19:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von cathy:
@ Tobsen

Habs von nem Kollegen machen lassen...    Nach deiner Anleitung! Alles funktioniert wieder   

Na das ist ja schön!!!!!!
Freut mich für dich!!!!!!

Einen schönen Abend noch!
Tobi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Mrz. 2007 18:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Alles funktioniert wieder  

Zum Glück haben wir den IP-Renew gemacht, der die Meldung ausgespuckt hat. 

------------------
Viele Grüße
Uli

Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (CAD.de-smilis)

cathy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
angehende Bachelor of Eng. in Maschinenbau Fachrichtung Konstruktion und Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von cathy an!   Senden Sie eine Private Message an cathy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cathy

..//////..
.(o)(o).....
..(__)....
...(_)....
...(_)...
....(_)....
.....(_)....

erstellt am: 15. Mrz. 2007 18:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@ Tobsen

Habs von nem Kollegen machen lassen...  Nach deiner Anleitung! Alles funktioniert wieder 

------------------

[Diese Nachricht wurde von cathy am 15. Mrz. 2007 editiert.]

Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Mrz. 2007 18:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Und wo war der Hund begraben?

------------------
Viele Grüße
Uli

cathy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
angehende Bachelor of Eng. in Maschinenbau Fachrichtung Konstruktion und Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von cathy an!   Senden Sie eine Private Message an cathy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cathy

..//////..
.(o)(o).....
..(__)....
...(_)....
...(_)...
....(_)....
.....(_)....

erstellt am: 15. Mrz. 2007 18:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Mrz. 2007 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Das heißt ich kann das so schon mal gar nicht benutzen!    

Habe ich nicht gesagt. Nur dass man vorsichtig sein soll, und
prüfen soll, ob es beim XP noch genau so funktioniert.

------------------
Viele Grüße
Uli

cathy
Plauderprofi V.I.P. h.c.

..//////..
.(o)(o).....
..(__)....
...(_)....
...(_)...
....(_)....
.....(_)....

erstellt am: 15. Mrz. 2007 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Möchte einfach nur wieder in internet  

Da fällt mir ein ich hab nen super intelligenten in meiner verwandschaft der nen ITA ist und jezt IT studiert, der müsste das doch wissen! Oder? 

so ich geh jetzt, dann soll meine ma den mal anrufen! 

------------------

cathy
Plauderprofi V.I.P. h.c.

..//////..
.(o)(o).....
..(__)....
...(_)....
...(_)...
....(_)....
.....(_)....

erstellt am: 15. Mrz. 2007 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tobsen:
Die Schlüssel sind auch bei XP vorhanden und heißen genauso.
Die Datei nettcpip.inf ist auch vorhanden!

@Lutz:
nur in der Registry fummeln! Nicht an Cathi, es sei denn Sie möchte es!    

Tobi

Möchte einfach nur wieder in internet 

------------------

Tobsen
Mitglied
IT -Systemkaufmann

Sehen Sie sich das Profil von Tobsen an!   Senden Sie eine Private Message an Tobsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobsen

AIP 10/11/12
Vault 5/2008
www.inventor-tools.de
2GB Ram 533MHz DDR2
ATI FireGL V5000 128B

erstellt am: 15. Mrz. 2007 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

doch, das klappt!

Tobsen
Mitglied
IT -Systemkaufmann

AIP 10/11/12
Vault 5/2008
www.inventor-tools.de
2GB Ram 533MHz DDR2
ATI FireGL V5000 128B

erstellt am: 15. Mrz. 2007 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von UKanz:
Die Beschreibung aus der KnowledgeBase bezieht sich aber auf Win2000.

Und auf Win2003 Server.

Zitat:
Das muss nicht heißen, dass das beim XP noch genau so funktioniert.

Die Schlüssel sind auch bei XP vorhanden und heißen genauso.
Die Datei nettcpip.inf ist auch vorhanden!

@Lutz:
nur in der Registry fummeln! Nicht an Cathi, es sei denn Sie möchte es!  

Tobi

cathy
Plauderprofi V.I.P. h.c.

..//////..
.(o)(o).....
..(__)....
...(_)....
...(_)...
....(_)....
.....(_)....

erstellt am: 15. Mrz. 2007 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Der Hinweis von Tobsen war aber ein prima Ansatz!

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Mrz. 2007 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Der Hinweis von Tobsen war aber ein prima Ansatz!

------------------
Viele Grüße
Uli

Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Mrz. 2007 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Warst du den schon mal in der Windows regristrierung am rumfummeln?

Na klar.    Da reichen 1000 mal nicht...

------------------
Viele Grüße
Uli

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 15. Mrz. 2007 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
... rumfummeln...

HIER! Ich! Wo darf ich? 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!   Sir Dig und Lady Diggerline

cathy
Plauderprofi V.I.P. h.c.

..//////..
.(o)(o).....
..(__)....
...(_)....
...(_)...
....(_)....
.....(_)....

erstellt am: 15. Mrz. 2007 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Du weißt ja, wie Du mich erreichst...  

Warst du den schon mal in der Windows regristrierung am rumfummeln?

------------------

cathy
Plauderprofi V.I.P. h.c.

..//////..
.(o)(o).....
..(__)....
...(_)....
...(_)...
....(_)....
.....(_)....

erstellt am: 15. Mrz. 2007 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Warum ist der Fehler überhaut aufgetreten? Wie kann das passieren? 

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Mrz. 2007 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Du weißt ja, wie Du mich erreichst... 

------------------
Viele Grüße
Uli

cathy
Plauderprofi V.I.P. h.c.

..//////..
.(o)(o).....
..(__)....
...(_)....
...(_)...
....(_)....
.....(_)....

erstellt am: 15. Mrz. 2007 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Lösung, aber ob ich mich da ran traue... hab mich nie wirklich mit XP beschäftigt! Unser Admin hier ist momentan in Spanien, der wohnt bei mir nebenan! Also ich werde es selber lieber nicht versuchen!  Oder doch? Ich weiß nicht! 

------------------

Tobsen
Mitglied
IT -Systemkaufmann

AIP 10/11/12
Vault 5/2008
www.inventor-tools.de
2GB Ram 533MHz DDR2
ATI FireGL V5000 128B

erstellt am: 15. Mrz. 2007 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Denn Ferndiagnosen helfen Dir in dem Fall nicht wirklich. Ich würde behaupten der Fehler is nich allzu dramatisch, aber um das ordentlich zu beheben wäre es besser direkt davor zu sitzen.

Wie bereits erwähnt: Der Fehler ist bekannt, steht in der Microsoft KB und hatte ich selber auch schon mal irgendwo bei einem Kunden gehabt.

Oben steht die Lösung!

Tobi

Tobsen
Mitglied
IT -Systemkaufmann

AIP 10/11/12
Vault 5/2008
www.inventor-tools.de
2GB Ram 533MHz DDR2
ATI FireGL V5000 128B

erstellt am: 15. Mrz. 2007 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Cathi,

wenn du das genau so machst wie es oben beschrieben ist, kannst du nichts verkehrt machen. Aber in der Registry zu fummeln ist nicht ohne!

Aber, wenn du eine/n kennst , der sich damit auskennt, kann er das natürlich auch machen.

Auf jeden Fall löst diese Beschreibung das von dir genannte Problem.
Und einen Servicetechniker würde ich nicht bezahlen wollen.

Aufruf an alle Cad.de´ler aus Bocholt und der näheren Umgebung die sich damit auskennen und/oder zutrauen in der Registry zu fummeln!
Macht das mal für die cathy!!!

Grüße
Tobi

Bertermann
Mitglied
Leiter Solid Edge Technik

Sehen Sie sich das Profil von Bertermann an!   Senden Sie eine Private Message an Bertermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertermann

erstellt am: 15. Mrz. 2007 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Schaff ich das? Soll ich mir lieber jemanden dabei holen?  

Jepp... das würde ich an Deiner Stelle machen 

Denn Ferndiagnosen helfen Dir in dem Fall nicht wirklich. Ich würde behaupten der Fehler is nich allzu dramatisch, aber um das ordentlich zu beheben wäre es besser direkt davor zu sitzen.

------------------
Gruß

Jörg  

cathy
Plauderprofi V.I.P. h.c.

..//////..
.(o)(o).....
..(__)....
...(_)....
...(_)...
....(_)....
.....(_)....

erstellt am: 15. Mrz. 2007 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tobsen:

Warnung: Durch die falsche Bearbeitung der Registrierung mithilfe des Registrierungs-Editors oder einer anderen Methode können schwerwiegende Probleme verursacht werden. Diese Probleme können eine Neuinstallation des Betriebssystems erforderlich machen. Microsoft kann nicht dafür garantieren, dass Probleme, die von einer falschen Verwendung des Registrierungs-Editors herrühren, behoben werden können. Änderungen in der Registrierung geschehen auf eigene Verantwortung.

Als DAU hab ich Angst vor dem was du mir da geschrieben hast! Zerstöre ich das gesamte Betriebssystem wenn ich auch nur ne kleinigkeit falsch mach?
Schaff ich das? Soll ich mir lieber jemanden dabei holen? 

------------------

Tobsen
Mitglied
IT -Systemkaufmann

AIP 10/11/12
Vault 5/2008
www.inventor-tools.de
2GB Ram 533MHz DDR2
ATI FireGL V5000 128B

erstellt am: 15. Mrz. 2007 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

lustiges Rätselraten, ähh supporten....

Fehler:
Ein Vorgang bezog sich auf ein Objekt, das kein Socket ist.

Ursache:
Dieses Verhalten kann auftreten, wenn die WinSocks-Bibliothek oder der TCP/IP-Stapel beschädigt ist.

Die (hoffentlich verschlüsselte) Verbindung wird hergestellt, aber es wird keine IP über DHCP zugewiesen. Auch wenn du es über Kabel versuchst klappt es nicht, da der Rechner keine IP bekommt und nicht kommunizieren kann, weil irgendwas am TCP/IP-Protokoll nicht stimmt.

Lösung:

Gehen Sie folgendermaßen vor, um dieses Problem zu beheben.

Warnung: Durch die falsche Bearbeitung der Registrierung mithilfe des Registrierungs-Editors oder einer anderen Methode können schwerwiegende Probleme verursacht werden. Diese Probleme können eine Neuinstallation des Betriebssystems erforderlich machen. Microsoft kann nicht dafür garantieren, dass Probleme, die von einer falschen Verwendung des Registrierungs-Editors herrühren, behoben werden können. Änderungen in der Registrierung geschehen auf eigene Verantwortung.

1. Klicken Sie auf Start und anschließend auf Ausführen.
2. Geben Sie in das Feld Öffnen den Befehl regedit ein, und drücken Sie die [EINGABETASTE].
3. Wechseln Sie zu folgendem Registrierungsschlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Winsock
4. Klicken Sie im Menü Registrierung auf Registrierungsdatei exportieren.
5. Geben Sie in das Feld Dateiname einen Namen für die Sicherungsdatei ein, zum Beispiel Winsock-Registrierungsschlüssel, und klicken Sie auf Speichern. Notieren Sie sich den Namen des Ordners, in dem die Registrierungsdatei gespeichert ist.
6. Wiederholen Sie die Schritte 3 bis 5 für den folgenden Registrierungsschlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Winsock2
7. Löschen Sie die folgenden Schlüssel aus der Registrierung:
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Winsock

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Winsock2
Hinweis: Die beiden Registrierungsschlüssel wurden in den Schritten 3 bis 6 gesichert. Sie können die Schlüssel mithilfe der Sicherungsdateien wiederherstellen, falls Ihr Computer ein unerwartetes Verhalten zeigt. Weitere Informationen zum Wiederherstellen von Registrierungsschlüsseln aus .reg-Dateien finden Sie in der Hilfe des Registrierungseditors unter dem Thema Importieren oder Exportieren von Registrierungsschlüsseln.

8. Beenden Sie den Registrierungseditor.
9. Gehen Sie zu der Datei "Nettcpip.inf" im Ordner "%winroot%\inf", und öffnen Sie diese dann im Editor.
10. Blättern Sie zu dem Abschnitt [MS-TCPIP.PrimaryInstall]. Bearbeiten Sie den Eintrag Characteristics = 0xa0, indem Sie 0xa0 durch 0x80 ersetzen. Speichern Sie die Datei. Schließen Sie Editor.
11. Doppelklicken Sie in der Systemsteuerung auf Netzwerkverbindungen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf LAN-Verbindung, und klicken Sie anschließend auf Eigenschaften.
12. Klicken Sie auf der Registerkarte Allgemein auf Installieren, klicken Sie auf Protokoll und danach auf Hinzufügen.
13. Klicken Sie im Fenster zur Auswahl des Netzwerkprotokolls auf Datenträger.
14. Geben Sie in das Feld Dateien des Herstellers kopieren von: den Pfad c:\windows\inf ein, und klicken Sie auf OK.
15. Klicken Sie auf Internetprotokoll (TCP/IP) und anschließend auf OK.

Hinweis: Durch diesen Schritt gelangen Sie wieder zur Anzeige Eigenschaften von LAN-Verbindung. Dabei ist jetzt auch die Schaltfläche Deinstallieren verfügbar.
16. Klicken Sie auf Internetprotokoll (TCP/IP), auf Deinstallieren und anschließend auf Ja.
17. Doppelklicken Sie in der Systemsteuerung auf Netzwerkverbindungen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf LAN-Verbindung, und klicken Sie anschließend auf Eigenschaften.
18. Klicken Sie auf der Registerkarte Allgemein auf Installieren, klicken Sie auf Protokoll und danach auf Hinzufügen.
19. Klicken Sie im Fenster Netzwerkprotokolle auswählen (Select Network Protocols) auf Datenträger.
20. Geben Sie in das Feld Dateien des Herstellers kopieren von: den Pfad c:\windows\inf ein, und klicken Sie auf OK.
21. Klicken Sie auf Internetprotokoll (TCP/IP) und anschließend auf OK.
22. Starten Sie den Computer neu.
23. Testen Sie Ihre Internetverbindung.

Quelle http://support.microsoft.com/kb/318584/de

Habe ich vor ein paar Monaten selber mal gehabt.

Grüße
Tobi

Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Mrz. 2007 23:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Verbindung zum Router hatten wir ja, aber warum Dich die
Gateway nicht rauslässt... Ist von hier leider nur schlecht
zu finden.

------------------
Viele Grüße
Uli

cathy
Plauderprofi V.I.P. h.c.

..//////..
.(o)(o).....
..(__)....
...(_)....
...(_)...
....(_)....
.....(_)....

erstellt am: 14. Mrz. 2007 22:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also danke... komm um den servicetechniker anscheinend nicht herum! 
Bis morgen dann! Gutes Nächtle! 

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Mrz. 2007 21:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Guck mal in Deine PM. 

------------------
Viele Grüße
Uli

cathy
Plauderprofi V.I.P. h.c.

..//////..
.(o)(o).....
..(__)....
...(_)....
...(_)...
....(_)....
.....(_)....

erstellt am: 14. Mrz. 2007 21:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

mmh tja und nu? icq? headset?

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Mrz. 2007 21:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Also das is nu zu sehen....

Wird sind keinen Schritt weiter.    Das ganze zu schreiben
ist auch mehr als umständlich. 

------------------
Viele Grüße
Uli

cathy
Plauderprofi V.I.P. h.c.

..//////..
.(o)(o).....
..(__)....
...(_)....
...(_)...
....(_)....
.....(_)....

erstellt am: 14. Mrz. 2007 21:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

screenshot2.JPG

Also das is nu zu sehen....

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Mrz. 2007 21:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wie sieht denn der Snapshot jetzt aus? Ohne den bin ich quasi "blind".

------------------
Viele Grüße
Uli

cathy
Plauderprofi V.I.P. h.c.

..//////..
.(o)(o).....
..(__)....
...(_)....
...(_)...
....(_)....
.....(_)....

erstellt am: 14. Mrz. 2007 21:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Cool, na da kommen wir der Sache schon mal näher.
Wie sieht den der Snapshot vom PC jetzt aus?

Das war einmal....jetzt leider nicht mehr!

------------------

cathy
Plauderprofi V.I.P. h.c.

..//////..
.(o)(o).....
..(__)....
...(_)....
...(_)...
....(_)....
.....(_)....

erstellt am: 14. Mrz. 2007 21:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bekomm folgende Nachricht:

"Beim Aktualisieren der Schnittstelle drahtlose Netzwerkverbindungen ist folgender Fehler aufgetreten:
Ein Vorgang bezog sich auf ein Objekt, das kein Socket ist."

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Mrz. 2007 21:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
war aber auch mal irgendwann zwischendurch verbunden und konnte dann aber auch nichts ins i-net!

Cool, na da kommen wir der Sache schon mal näher.
Wie sieht den der Snapshot vom PC jetzt aus?

------------------
Viele Grüße
Uli

Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Mrz. 2007 21:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hmm, Du müsstest eigentlich nur genau die gleichen Einstellungen
am PC machen, die auch am Laptop eingestellt sind.

Wenn Du die Einstellungen am PC geändert hast, mache folgendes:

- Start / Ausführen
- "cmd"
- "ipconfig /renew"
  <<-- damit holt sich Dein PC eine neue IP vom Router

Zum Prüfen, was passiert ist:

- Start / Ausführen
- "cmd"
- "ipconfig /all"

------------------
Viele Grüße
Uli

cathy
Plauderprofi V.I.P. h.c.

..//////..
.(o)(o).....
..(__)....
...(_)....
...(_)...
....(_)....
.....(_)....

erstellt am: 14. Mrz. 2007 21:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Gut     

Steht in den gleichen Einstellungen darunter als Standard-DNS  192.168.0.1 ?

Ich glaube nicht...   

Nö, da steht auch automatisch beziehen! Ich werde es dann mal eintragen ok?

EDIT: Habs gemacht aber komm immer noch nicht in Internet. Hab eingeschränkte oder keine konnektivität... war aber auch mal irgendwann zwischendurch verbunden und konnte dann aber auch nichts ins i-net!

------------------

[Diese Nachricht wurde von cathy am 14. Mrz. 2007 editiert.]

Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Mrz. 2007 21:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Ja

Gut 

Steht in den gleichen Einstellungen darunter als Standard-DNS  192.168.0.1 ?

Ich glaube nicht... 

------------------
Viele Grüße
Uli

cathy
Plauderprofi V.I.P. h.c.

..//////..
.(o)(o).....
..(__)....
...(_)....
...(_)...
....(_)....
.....(_)....

erstellt am: 14. Mrz. 2007 21:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Sehe ich. 

Jetzt wird es etwas komplizierter...

Bei Deinen Netzwerkverbindungen, hast Du da bei den TCP/IP-Einstellungen
"IP-Adresse automatisch" beziehen" angehakt?

Ja 

------------------

cathy
Plauderprofi V.I.P. h.c.

..//////..
.(o)(o).....
..(__)....
...(_)....
...(_)...
....(_)....
.....(_)....

erstellt am: 14. Mrz. 2007 21:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Pro_Blem:
Hallo Cathy,
Das ist IMHO in Ordnung; Eine Alternative zu den 192.168.xxx.xxx ist auch die 169.254.xxx.xxx-Gruppe für private Netzwerke. Außerdem ist die IP eigentlich egal, solange die ersten drei Blöcke (möglichst) bei allen Teilnehmern gleich sind.
Darf ich tippen? Dein W-LAN-"Stick" ist von D-Link?

Weitere Vorgehensweise: Ich würde Dir raten das zu machen, was Uli schon beschrieben hat!

Grüße,
Bastian

W-Lan stick ist von spharion... der ist scheixe ja haste recht!
Welchen von ulis lösungs ansätzen soll ich den benutzen? 

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Mrz. 2007 21:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sehe ich. 

Jetzt wird es etwas komplizierter...

Bei Deinen Netzwerkverbindungen, hast Du da bei den TCP/IP-Einstellungen
"IP-Adresse automatisch" beziehen" angehakt?

------------------
Viele Grüße
Uli

Pro_Blem
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

.

erstellt am: 14. Mrz. 2007 21:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
es gibt mir aber eine 169.XXX..... was ich schon mal nicht versteh! Wie soll ich den ****** wieder auf 192.... kriegen?

Hallo Cathy,
Das ist IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) in Ordnung; Eine Alternative zu den 192.168.xxx.xxx ist auch die 169.254.xxx.xxx-Gruppe für private Netzwerke. Außerdem ist die IP eigentlich egal, solange die ersten drei Blöcke (möglichst) bei allen Teilnehmern gleich sind.
Darf ich tippen? Dein W-LAN-"Stick" ist von D-Link?

Weitere Vorgehensweise: Ich würde Dir raten das zu machen, was Uli schon beschrieben hat!

Grüße,
Bastian

------------------
Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß!

EDIT: Zu langsam!

[Diese Nachricht wurde von Pro_Blem am 14. Mrz. 2007 editiert.]

cathy
Plauderprofi V.I.P. h.c.

..//////..
.(o)(o).....
..(__)....
...(_)....
...(_)...
....(_)....
.....(_)....

erstellt am: 14. Mrz. 2007 21:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
Der graue bekommt eine IP-Adrese vom Router (darum 192.168.0.2 denn .1 hat der Router selbst), der schwarze spinnt bzw. ist möglicherweise verstellt und bezieht nicht automatisch.

So weit war ich auch   

------------------

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 14. Mrz. 2007 21:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Der graue bekommt eine IP-Adrese vom Router (darum 192.168.0.2 denn .1 hat der Router selbst), der schwarze spinnt bzw. ist möglicherweise verstellt und bezieht nicht automatisch.

------------------

cathy
Plauderprofi V.I.P. h.c.

..//////..
.(o)(o).....
..(__)....
...(_)....
...(_)...
....(_)....
.....(_)....

erstellt am: 14. Mrz. 2007 21:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

grau geht, schwarz geht nicht   

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Mrz. 2007 21:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
also bei screenshot laptop tut bei screenshot tut es nicht!

Wiebitte???? 

------------------
Viele Grüße
Uli

cathy
Plauderprofi V.I.P. h.c.

..//////..
.(o)(o).....
..(__)....
...(_)....
...(_)...
....(_)....
.....(_)....

erstellt am: 14. Mrz. 2007 21:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

screenshot.JPG

screenshotlaptop.JPG

also bei screenshot laptop tut bei screenshot tut es nicht!

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Mrz. 2007 21:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das bitte bei beiden Rechnern machen.
Also bei dem der geht, und bei dem, der nicht geht....

------------------
Viele Grüße
Uli

Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Mrz. 2007 20:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Cathy,

mache mal folgendes:

- Start / Ausführen
- da "cmd" reinschreiben und Return drücken
- in dem neuen Fenster "ipconfig /all" reinschreiben und Return drücken

Machst Du mal von dem Ergebnis einen Snapshot?

------------------
Viele Grüße
Uli

cathy
Plauderprofi V.I.P. h.c.

..//////..
.(o)(o).....
..(__)....
...(_)....
...(_)...
....(_)....
.....(_)....

erstellt am: 14. Mrz. 2007 20:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Es klappt einfach nicht! Also die ip adresse soll automatisch vergeben werden! es gibt mir aber eine 169.XXX..... was ich schon mal nicht versteh! Wie soll ich den ****** wieder auf 192.... kriegen? Ich hab auch schon versucht ne statische zu vergeben... nix! Ach ja bin also jetzt in unserem Heimnetzwerk hier! Aber über einen Laptop...  Ganz normal angemeldet Fehler liegt eindeutig in den einstellungen des pc´s...

Jemand einen Lösungsweg... 

------------------

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 14. Mrz. 2007 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nach meinen Erfahrungen kann es durchaus an der schlechten Qualität der von Versatel geschickten Hardware liegen, sollte mal einem Kunden den Versatelanschluss machen incl Router, Wlanstick, Telefonanlage. Bin 3 mal hingefahren, fand 3 mal defekte Hardware vor jedesmal ein anderes Gerät, beim dritten Besuch hatte ich allerdings nen Fritz Router dabei in weiser Voraussicht, den ich der Frau dann verkauft habe, die Versatel Hardware ging dann zurück und wurde reklamiert, so einen Hammer hatte ich noch nie, bei keinem Provider.
Hast Du die Möglichkeit Deinen PC mit einem Netzwerkkabel an den Router anzuschliessen? Dann kann man wenigstens mal das Problem eingrenzen.

Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Mrz. 2007 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Keine ahnung! Was soll DHCP sein?

Du kannst Deinem PC entweder eine feste IP vergeben, oder der
Router gibt dem PC eine IP (DHCP-Funktion). Ich frage nur,
da Du oben geschrieben hast, dass das Reparatur-Programm
eine neue IP vergeben will.

Siehst Du denn Dein Funk-Netz überhaupt, wenn Du neben der Uhr
unten rechts auf das Symbol mit diesen 3 Wellen klickst?

------------------
Viele Grüße
Uli

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz