| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: W-Lan (1593 mal gelesen)
|
cathy Plauderprofi V.I.P. h.c. angehende Bachelor of Eng. in Maschinenbau Fachrichtung Konstruktion und Entwicklung

Beiträge: 2589 Registriert: 28.07.2005 ..//////.. .(o)(o)..... ..(__).... ...(_).... ...(_)... ....(_).... .....(_)....
|
erstellt am: 14. Mrz. 2007 09:39 <-- editieren / zitieren -->
Gut jetzt wird alles beantwortet.... bin zwar kein PC DAU aber wenn es um W-Lan geht schon! Ich wollte damals bei der Installation dabei sein aber der Typ kam zu früh, deswegen blieb es bei mir bei Null Ahnung! Zitat: An der Stelle komme ich nicht ganz mit. Vergibst Du für den PC eine feste IP, oder benutzt Du den Router als DHCP?
Keine Ahnung! Was soll DHCP sein? Zitat: entspann Dich mal als erstes würde ich die ganzen WLAN Anschlüsse raus ziehen und ein direktes Netzkabel zwischen Compy und Router stecken.
Hab kein Kabel dafür, leider... aber ich werde heute Nachmittag versuchen mit nem Laptop reinzukommen! Dann seh ich ob es am PC liegt, weiß aber noch nicht ob es am Router liegt. Zitat: Wenn es an einer Störung von Versatel liegt, dann bist Du schlecht damit beraten an allen Kabeln rumzufummeln
Jep und dann sollte ich auch nichts deinstallieren  Zitat: Hatte ich auch mal. Meine Vorgehensweise: Deinstallieren und wieder neu installieren, dann hat es wieder funktioniert.
mmh... @ E-Boy: Schon mal von davon gehört? Das ein USB W-lan stick manchmal an einem Verlängerungskabel hängt? Ich glaube das sie verbunden sind ich weiß es leider nicht, aber normalerweise blinken die kleinen blinkelämpchen nicht wenn die Geräte mal wieder nicht funktionieren! Zitat: 1. Welche Geräte (mit Typbezeichnung) sind im Spiel 2. Funktioniert die direkte Verbindung mit Kabel 3. Hast du irgendwelche Sachen Installiert/ verändert?
Zu 1... Ich bin gerade leider nicht zu Hause und kann gucken, es ist das was bei versatel zu W-lan mitgeliefert wurde also stick und Router! Wenn ich es heut nicht repariert krieg dann werd ich es euch morgen schreiben können. Zu 2... Wie gesagt ich habe keinen Kabel zu Hand... Zu 3... Ich hab nichts installiert/deinstalliert verändert, aber meine Familie natürlich auch nicht! Sagen sie jedenfalls muss ich mal glauben. Obwohl ich hab die sims haustiere installiert, aber dannach tat alles noch... Ich hab keine ahnung ich schreib dem typ gleich erst mal ne e-mail! glaub ich! Das telefon ist ja sowieso im eimer... ------------------ [Diese Nachricht wurde von cathy am 14. Mrz. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Quasselprofi V.I.P. h.c. retired ...

Beiträge: 20968 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 14. Mrz. 2007 09:37 <-- editieren / zitieren -->
Hi Cathy! Zitat: Original erstellt von cathy: Auf jedenfall hat der stick ne verbindung zum router!
Sicher? Gib mal 192.168.0.1 in die Adresszeile Deines Browsers ein. Wenn das klappt, dann ist die interne Verbindung wirklich da (was noch nichts über die Internetverbindung aussagt). Wenn nicht, dann alles mit einem Netzwerkkabel verdrahten, wie schon von den anderen gepostet. ------------------
[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 14. Mrz. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
oberkaffeetante Mitglied Dipl. Ing.

Beiträge: 1192 Registriert: 19.05.2005 Pentium 4 3,2GHz 1 Gbyte RAM Win XP Pro SP2 NVidia Quadro FX 1100 SWX 06 SP4.0
|
erstellt am: 14. Mrz. 2007 09:15 <-- editieren / zitieren -->
Guten Morgen Cathy, also zuerst brauchen wir natürlich erstmal einige Infos: 1. Welche Geräte (mit Typbezeichnung) sind im Spiel 2. Funktioniert die direkte Verbindung mit Kabel 3. Hast du irgendwelche Sachen Installiert/ verändert? Mit diesen Infos können wir im WBF (TM) dann versuchen das Problem einzugrenzen oder zu lösen. Gruß Uwe
------------------ Aka * Bahnhofsvorsteher * Überflieger ------------------ Ich bin die rechte Hand des Teufels habe aber zwei linke Hände. Sir Oberkaffeetante Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
E-Boy Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektroinstallateurmeister

|
erstellt am: 14. Mrz. 2007 09:02 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von cathy:Bist heute ein bisserl nervös und wirr?? W-lan stick kabel Welcher Stick hat ein Kabel? verbindung zum router! Es wird aber angezeigt das ich keine verbindung habe Woher Du wissen? so gehen ich nun auf reparieren möchte mir das programm bricht dabei dann aber ab udn sagt ich soll mich an den netzwerk betreuer wenden! Na das bist Du ja! Frage liegst wie so oft an meiner Hardware? anbieter? Was soll der machen wenn die Verbindung zwischen Router und PC nicht geht? Trinke erst mal einen Beruhigungstee, tief durchatmen und dann noch mal neu.
------------------ Gruß Stefan Nur Feiglinge speichern zwischen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 14. Mrz. 2007 09:01 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von nightsta1k3r: Die WLAN-Verbindung vom PC zum Router kann man i.d.R. mit 192.168.0.1 prüfen.
Wie denn, ohne Verbindung...
------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... (CAD.de-smilis) |
nightsta1k3r Quasselprofi V.I.P. h.c. retired ...

Beiträge: 20968 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 14. Mrz. 2007 08:57 <-- editieren / zitieren -->
|
tobiasu Mitglied Technischer Zeichner

|
erstellt am: 14. Mrz. 2007 08:55 <-- editieren / zitieren -->
Guten Morgen!! Wie heist denn die Fehlermeldung genau? Zigt dir Windows eine Verbindung zum WLan an? (rechts unten in der Taskleiste, oder im Programm vom Router, wenn der ein eigenes hat) Wenn das nicht geht ist entweder eine Einstellung im Router/Rechner nicht ok oder die Hardware kaputt. ------------------ Tobias --------- Jedes Hinderniss lässt sich durch Beharrlichkeit beseitigen. Leonardo da Vinci ------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thermoflasche Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 14. Mrz. 2007 08:53 <-- editieren / zitieren -->
entspann Dich mal  als erstes würde ich die ganzen WLAN Anschlüsse raus ziehen und ein direktes Netzkabel zwischen Compy und Router stecken. Gehts dann immer noch nicht bei Versatel anrufen und die Verbindung prüfen lassen. Eins der beiden führt zum Erfolg  Wenn es an einer Störung von Versatel liegt, dann bist Du schlecht damit beraten an allen Kabeln rumzufummeln ------------------ Gruß Thermo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bagira Mitglied
|
erstellt am: 14. Mrz. 2007 08:52 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 14. Mrz. 2007 08:51 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von cathy: Auf jedenfall hat der stick ne verbindung zum router! Es wird aber angezeigt das ich keine verbindung habe...
An der Stelle komme ich nicht ganz mit. Vergibst Du für den PC eine feste IP, oder benutzt Du den Router als DHCP?
------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... (CAD.de-smilis) |
cathy Plauderprofi V.I.P. h.c. angehende Bachelor of Eng. in Maschinenbau Fachrichtung Konstruktion und Entwicklung

Beiträge: 2589 Registriert: 28.07.2005 ..//////.. .(o)(o)..... ..(__).... ...(_).... ...(_)... ....(_).... .....(_)....
|
erstellt am: 14. Mrz. 2007 08:42 <-- editieren / zitieren -->
Erst mal Guten morgen... Also ich hab von W-lan nicht viel ahnung, aber wiederum in meinem Bekanntenkreis leider doch am meisten! Ich komme nicht mehr ins Internet zu Hause... Habe den Router schon vom Strom genommen was man bei dem öfter tun muss... In letzter zeit tut der W-lan stick nicht immer der kabel hat wahrscheinlich nen wackelkontakt, obwohl fast nie bewegt... jedenfalls ich, ich weiß nicht was der rest meiner familie macht! Aber ich darf immer die fehler ausbaden! Auf jedenfall hat der stick ne verbindung zum router! Es wird aber angezeigt das ich keine verbindung habe... irgendwas mit netzwerkprobleme, so gehen ich nun auf reparieren möchte mir das programm ne neue ip adresse geben... bricht dabei dann aber ab udn sagt ich soll mich an den netzwerk betreuer wenden! so nun meine Frage liegst wie so oft an meiner Hardware? Oder ist es diesmal mein anbieter? Dann werd ich den Servicetechniker heute nämlich mal anrufen und ihm auch erzählen wie ******e ich finde das alles in den eimer geht, und das das telefon was er uns verkauft habt seid dem letzetn problem bei versatel auch nur noch die reinste ******e ist Cathy... ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |