Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  SUCHE: Digicam

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  SUCHE: Digicam (554 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Jan. 2007 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Juten Tach zusammen 

Immer wieder will ich Fotos machen und hab keine Cam 
in Freiburg von den schönen Bergen drumherum.. und dem Schnee oben drauf. Oder von meinem Balkon die aussicht.. die schönen sonnenauf und untergänge..
Wenn noch jemand so ein Ding parat hat, das er nich mehr benutzt weil er sich eine neue gekauft hat oder sie nicht mehr braucht, bitte melden.
Bezahlung bitte mit vorschlag.. 

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Jan. 2007 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ebay

ebay2

wo sind da die haken?

------------------

[Diese Nachricht wurde von 7Josy7 am 29. Jan. 2007 editiert.]

Tapio Bearking
Mitglied
Ork

Sehen Sie sich das Profil von Tapio Bearking an!   Senden Sie eine Private Message an Tapio Bearking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tapio Bearking

P4 3.00 GHz
Windows XP
HiTop 5.30 / 5.40
Lauterbach Trace 32
Eclipse Helios
Vorschlaghammer
Dynamit

erstellt am: 29. Jan. 2007 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ein Nachteil der Kameras ist der fehlende optische Zoom bei der zweiten und bei der anderen die maximale Auflösung von 640x480, sowie der "Mindestabstand von 4.9 Metern, max 100 speicherbare Bilder...

------------------
And when they come, they'll find me here,
I will not run, they will not see my fear,
And I will fight to the very end,
Before that wind I will never bend

CdeB - Eastern Wind

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Jan. 2007 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ohje.. ich hab da keine ahnung von 

------------------

Tapio Bearking
Mitglied
Ork

Sehen Sie sich das Profil von Tapio Bearking an!   Senden Sie eine Private Message an Tapio Bearking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tapio Bearking

P4 3.00 GHz
Windows XP
HiTop 5.30 / 5.40
Lauterbach Trace 32
Eclipse Helios
Vorschlaghammer
Dynamit

erstellt am: 29. Jan. 2007 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also bei Digitalkameras gibt es zwei unterschiedliche Zoomarten. Digital und optisch.
Der Optische Zoom funktioniert noch wie du ihn von anderen Kameras kennst...
Ein Digitaler Zoom ist nichts weiter als die Vergrößerung des Bildausschnitts. Das verpixelt das Bild, sprich es wird matschig.

Die Auflösung gibt an, wieviele Pixel (Bildpunkte) horizontal und vertikal zur Verfügung stehen. Je höher, desto mehr Details sind sichtbar...

------------------

CdeB - Eastern Wind

Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Jan. 2007 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

also ich war aufm stand das 2-3 Mio. Pixel gut genug seien. das war vor 4 jahren oder so. und die dinger waren teuer  ich dachte nun wären sie viell günstiger ?

------------------

Tapio Bearking
Mitglied
Ork

P4 3.00 GHz
Windows XP
HiTop 5.30 / 5.40
Lauterbach Trace 32
Eclipse Helios
Vorschlaghammer
Dynamit

erstellt am: 30. Jan. 2007 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

2 Millionen Pixel sind mMn. völlig ausreichend. Damit hast du immer noch eine Auflösung von 1600x1200 (macht um genau zu sein zwar nur 1920000 Pixel, aber egal  )
Keine Ahnung, was eine Kamera heute kostet...

------------------

CdeB - Eastern Wind

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 30. Jan. 2007 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wie viel willst Du ausgeben? Bzw. was ist Deine Obergrenze? Dann kannst Du mal durch die Läden ziehen und nach ein paar Kameras schauen und auch mal in die Hand nehmen. Und dann Online bestellen. 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!   Sir Dig und Lady Diggerline

Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Jan. 2007 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

gute idee 

------------------

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 30. Jan. 2007 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Und vor dem Bestellen fragst Du uns noch mal. 

------------------
Viele Grüße Lutz

Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Jan. 2007 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ok 

------------------

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Wie Heiss ist das Eisen wirklich?

erstellt am: 30. Jan. 2007 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hab ich jetzt was falsch verstanden? Nicht dass ich meine Digicam hergeben will, hab ja nur die eine, und will keine neue kaufen.
Aber wenn hier im Übay ein Thread eröffnet wird und der mit "Suche" beginnt, wird doch normalerweise erwartet, dass jemand einen Artikel, Dienstleistung etc. gegen Ü-Bezahlung anbietet.

------------------

The Power Of Dreams

Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Jan. 2007 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ja das dachte ich auch 
aber es kam nichts.. also suchte ich bei ebay und fragte meine fragen...
Herr Mod...

------------------

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Wie Heiss ist das Eisen wirklich?

erstellt am: 30. Jan. 2007 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hier auf diesem Brett bin ich genau wie du User.

Wo ist Detlef wenn man ihn mal braucht   

Aber ev. findet sich ja noch jemand, welcher eine Digicam gegen Ü's loswerden will. Es wurde doch schon mal eine versteigert.

------------------

The Power Of Dreams

Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Jan. 2007 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

eben drum geb ich dir hoffnung nich auf 

------------------

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Autodesk Inventor Professional 2023
Windows 11 Pro (64-Bit)

erstellt am: 30. Jan. 2007 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Oberli Mike:
Aber ev. findet sich ja noch jemand, welcher eine Digicam gegen Ü's loswerden will. Es wurde doch schon mal eine versteigert.

Stimmt, aber meine jetzige Kamera geb ich nicht so schnell her!   

Aber ich habe hier einen Tip für dich, Josy:
freecycle - das Verschenk-Netzwerk!

------------------
Gruß, Cooba    

oberkaffeetante
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von oberkaffeetante an!   Senden Sie eine Private Message an oberkaffeetante  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oberkaffeetante

Pentium 4 3,2GHz
1 Gbyte RAM
Win XP Pro SP2
NVidia Quadro FX 1100
SWX 06 SP4.0

erstellt am: 30. Jan. 2007 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
ebay

Die Kamera hat eine Auflösung von 640x480 Pixeln. Gerade mal soviel wie ein normaler Fernseher. Selbst auf einem etwas größeren Bildschirm siehst du schon die einzelnen Pixel. Also eher ein netter Gag mit dem Fernglas und nicht wirklich zu gebrauchen.
Zitat:

ebay2

Werbetechnicher Overkill...
Begründung: Die Kamera wird mit 12 Mio. Pixel beworben, hat aber nur 3,2 Mio Pixel reale Auflösung, d.h. die 12 Mio. Pixel werden nur hochgerechnet und du gewinnst nichts an schärfe, oder Detailtreue. Ferner hat das ding nur digitalen Zoom. Zu guter letzt hat diese Kamera keinen eingebauten Speicher ( und das wird auch noch als feature beworben  ), d.h. um damit zu fotografieren musst du nochmal 20-40 Euro für den Speicher drauflegen.

Also mein Fazit: selbst für den Einsteiger nicht geeignet!!!

Gruß Uwe

------------------
Aka
* Bahnhofsvorsteher
* Überflieger
------------------
Ich bin die rechte Hand des Teufels habe aber zwei linke Hände.
Sir Oberkaffeetante

Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Jan. 2007 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

danke für deine resonanz 

------------------

cathy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
angehende Bachelor of Eng. in Maschinenbau Fachrichtung Konstruktion und Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von cathy an!   Senden Sie eine Private Message an cathy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cathy

..//////..
.(o)(o).....
..(__)....
...(_)....
...(_)...
....(_)....
.....(_)....

erstellt am: 30. Jan. 2007 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Josy lass die finger von technaxx! Schlechter zoom und nür für fotos draußen geeignet, weil sonst immer zu dunkel. Wenn mit blitz in nem normal beleuchteten raum ein foto gemacht wird klappt es nicht ist immer überlichtet! Ein foto in einem raum kannst du nur machen wenn der raum stochdunkel ist und du den blitz anhast!
Ansonstem haben die bilder ne gute Auflösung! Würd es aber nie als kauf empfehlen! 

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Jan. 2007 21:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Juten Tach zusammen  

in Freiburg von den schönen Bergen drumherum.. und dem Schnee oben drauf. Oder von meinem Balkon die aussicht.. die schönen sonnenauf und untergänge..

Stimmt *träum*  .

T´schuldigung, mir war nach einem Kommentar    ,
da ich die Gegend kenne ............

------------------
  wera

Musikvideos:

Ärzte
Lost in Music
(I Can't Get No) Satisfaction

Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Jan. 2007 23:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
und hab keine Cam

Suche mal nach "Canon IXUS 400". Die Cam ist zwar schon ein paar
Jahre alt, aber ich bin immer noch begeistert. Vor ein paar Jahren
war sie Testsieger und ist heute bestimmt seeeeeeehr viel billiger
zu haben.

Ich habe meine Tage 699¤ dafür hingelegt, aber heute schätze ich mal
nicht mehr als 100-150¤.

------------------
Viele Grüße
Uli

Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (cad.de-smilis )

Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Jan. 2007 23:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Habe mal für Dich gesucht:

http://foto.search.ebay.de/Canon-IXUS-400_Digitalkameras_W0QQcatrefZC12QQfromZR8QQsacatZ3327

------------------
Viele Grüße
Uli

Ex-Mitglied

erstellt am: 31. Jan. 2007 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

danke uli.
aber ich denke über 50 euro ist mir das nich wert

------------------

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.

DWG TrueView 2014

erstellt am: 31. Jan. 2007 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wir haben uns vor über einem Jahr eine Casio EX Z-110 gekauft. Für den Normalbetrieb vollkommen ausreichend. Bei ebay sind ein paar mit drin. Vielleicht klappt es ja billig.    

------------------
Viele Grüße Lutz

[Diese Nachricht wurde von Dig15 am 31. Jan. 2007 editiert.]

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 31. Jan. 2007 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Wie viel willst Du ausgeben? Bzw. was ist Deine Obergrenze? Dann kannst Du mal durch die Läden ziehen und nach ein paar Kameras schauen und auch mal in die Hand nehmen. Und dann Online bestellen.   

Wo wir sowieso hier off-topic sind kann ich ja hier auch sagen, was ich von solchem Vorgehen halte:
sowas ist typisch deutsch und unglaublich dumm. Wer soll den Service (angucken, aufmachen, etc.) bezahlen, wenn der Kunde das nicht will.

Meine Devise: entweder ich schau mich selber im Internet um, geh nicht in einen Laden und kauf dann auch da, wo es am billigsten ist oder ich geh in Läden (auch mehr als 1) schau wo mir der Service und die Qualität (Preis natürlich auch) am besten vorkommt und da kauf ich dann.
Hier in Stuttgart gab es mal den Radio Barth und die Lerche. Die Lerche hatte "Preis-garantie" und keinen Service. Die Leute dort hatten keine Ahnung von nix, ausser vom Preis. Viele Menschen haben damals - Internet gab's noch nicht so - bei Radio Barth geschaut und bei der Lerche gekauft. Folge: Radio Barth hat zugemacht.
Dann kam Media-Markt und Co. Geiz ist geil und hat die Lerche damit kaputtgemacht. Und was kommt danach? Ich bin mir sicher, dass Geiz noch geiler als Media-Markt ist ...

Gruß
Daniel

PS.: 7Josy7: Deine Bilder in der Sig sind sogar mir bei der Arbeit sehr peinlich ...

[Diese Nachricht wurde von daniu am 31. Jan. 2007 editiert.]

Ex-Mitglied

erstellt am: 31. Jan. 2007 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von daniu:

PS.: 7Josy7: Deine Bilder in der Sig sind sogar mir bei der Arbeit sehr peinlich ...

und jetz soll ich sie ändern weil du ein Problem mit Sexualität/Erotik und Offenheit hast? 

zu deinem vorangegangenen text. ich Kaufe kein haus sondern eine Kamera. und wenn ich eine Packung aufmachen lasse um mir diese anzuschauen ist das nur eine serviceleistung des Kaufhauses - egal ob ich dort kaufe oder nicht. Eventuell könnten Sie mich damit locken dort etwas zu kaufen weil Sie vielleicht ein günstiges Angebot haben.

------------------

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 31. Jan. 2007 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi!

Deine sexuellen Vorlieben sind wirklich Deine Sache. Niveau auch.

Es scheint so, als hättest Du meinen Punkt nicht verstanden: Du nimmst eine Serviceleistung in Anspruch, die der Händler nur gewähren kann, wenn es Leute gibt, die ihm Geld geben. Je mehr Leute also Serviceleistungen in Anspruch nehmen, ohne dem Händler überhaupt Geld geben zu wollen (weil sie dort kaufen, wo es keine Serviceleistungen und daher logischerweise den billigeren Preis gibt) desto weniger Serviceleistungen oder allgemein Händler wird es geben.

Es ist auch Deine Sache, wo Du einkaufst. Genauso, wie mit den Signaturen, ist das eine Frage, der Moral. Ich finde es immer ganz interessant, sich Gedanken zu machen, welche Auswirkungen sein handeln hat. Das ist es nämlich, was Moral IMO als Hintergrnd hat. Die Angst vor negativen Auswirkungen für sich selber oder für die Gesellschaft (was dann wieder auf einen selber zurück fällt).

Die sexuellen Verfehlungen können wir gerne per PM ausdiskutieren, zum Rest habe ich IMO alles gesagt, was ich zu sagen hatte.

Gruß
Daniel

Ex-Mitglied

erstellt am: 31. Jan. 2007 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Hi!

Deine sexuellen Vorlieben sind wirklich Deine Sache. Niveau auch.

Es ist niveaulos wenn man eine Sig hat die Sprüche los lässt, welche witzig/amüsant sein sollen.. hmm .. Ich glaub ich bin dann gerne Niveaulos. 
Zitat:

Es scheint so, als hättest Du meinen Punkt nicht verstanden: Du nimmst eine Serviceleistung in Anspruch, die der Händler nur gewähren kann, wenn es Leute gibt, die ihm Geld geben. Je mehr Leute also Serviceleistungen in Anspruch nehmen, ohne dem Händler überhaupt Geld geben zu wollen (weil sie dort kaufen, wo es keine Serviceleistungen und daher logischerweise den billigeren Preis gibt) desto weniger Serviceleistungen oder allgemein Händler wird es geben.

Ansichtssache. z.T. kann ich nachvollziehen was du sagst. Aber ich denke da eher Egoistisch. Schliesslich ist es auch eine Frechheit das man mittlerweile  seit der Euro-Umstellung für ein Brötchen 80 Pfennig lackt!
Zitat:

Es ist auch Deine Sache, wo Du einkaufst. Genauso, wie mit den Signaturen, ist das eine Frage, der Moral. Ich finde es immer ganz interessant, sich Gedanken zu machen, welche Auswirkungen sein handeln hat. Das ist es nämlich, was Moral IMO als Hintergrnd hat. Die Angst vor negativen Auswirkungen für sich selber oder für die Gesellschaft (was dann wieder auf einen selber zurück fällt).

Die sexuellen Verfehlungen können wir gerne per PM ausdiskutieren, zum Rest habe ich IMO alles gesagt, was ich zu sagen hatte.

Gruß
Daniel

was hab ich denn da sexuell verfehlt 
Das ist ein Hintern.
mit Sprüchen.
Ich gönne dir deine Abstinenz von Amüsanten Anspielungen  .
Jeder hat eine Meinung.
Solange es mir kein Mod oder Admin verbietet weil es Obszön oder unmoralisch gegenüber "jüngeren Usern" ist, belass ich es auch so. Dein denken darüber kann ich nicht verstehen und nachvollziehen.
Und wenn ich durch diese wirklich nicht schlimme Sig, auf dich unmoralisch und niveaulos wirke, lass dich doch einfach per PM auf mich ein und ich erzähl dir was von mir damit du mich kennenlernen kannst --> DANN kannst du mich anmahnen.
Liebe Grüsse an dich lieber Daniel 

------------------

oberkaffeetante
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von oberkaffeetante an!   Senden Sie eine Private Message an oberkaffeetante  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oberkaffeetante

Pentium 4 3,2GHz
1 Gbyte RAM
Win XP Pro SP2
NVidia Quadro FX 1100
SWX 06 SP4.0

erstellt am: 31. Jan. 2007 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Klar ist es deine Sache wo du kaufst. Nur darfst du dich dann nicht wundern, wenn der Händler um die Ecke bei dem du dir immer nur die Dinge anschaust und nichts kaufst, eines Tages nicht mehr da ist. Auf der anderen Seite kannst du im Internet auch reinfallen mit dem super-sonder-billig-Händler, weil er dein Geld nimmt und keine Ware schickt...

Back to Topic:

Vielleicht solltest du uns deinen Anspruch an die Cam etwas näher erklären. Also welche Art von Fotos (Innenaufnahmen/ Aussenaufnahmen; Bilder mit viel/ wenig Bewegung), wie groß diese maximal ausgedruckt werden sollen (9x13 oder Poster oder nur auf dem Rechner), wieviel du bereit bist auszugeben (U's, 50 Euro oder 3000 Euro). Aus einem entsprechenden Profil lässt sich dann auch eine Empfehlung ableiten.

Gruß Uwe

P.S. Die Sprüche in deiner Sig sind meist recht witzig.

------------------
Aka
* Bahnhofsvorsteher
* Überflieger
------------------
Ich bin die rechte Hand des Teufels habe aber zwei linke Hände.
Sir Oberkaffeetante

Ex-Mitglied

erstellt am: 31. Jan. 2007 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also ich möchte einfach nur Bilder machen von der Umgebung.. oder wenn ich mal irgendwo bin und was tolles sehe. Wie ein Touri halt  Oder wie Wera  (fremde leute fotografier ich nich  )
also keine bewegung. Die sonne geht ja langsam unter.. Die wolken ziehen auch nich schnell.. 
Das ding ist das ich bilder auf  meinen rechner ziehen will, also will ich keine Kamera mit Film.

------------------

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Autodesk Inventor Professional 2023
Windows 11 Pro (64-Bit)

erstellt am: 31. Jan. 2007 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hmmm... ich bleib jetzt grad auch ein wenig Off-Topic, weil ich zu daniu's Äußerung gerne noch was sagen will.
Ich muss ehrlich sagen, ich stimme ihm voll und ganz zu, was das "Sichten und woanders billig Kaufen" betrifft!

Entweder man soll den Service wie Beratung etc. bezahlen, oder man geht gleich zum Billighändler, wo sich keiner auskennt und nur der niedrigee Preis zählt!     
Oder man versucht sein billiges Glück im Internet und bestellt da. Wenn einer die Ware dann doch nicht liefern sollte, ist es doch wurscht, es war ja eh billig.   

Meinem Vater ging es mit seinem Computerhandel auch so besch... 
Die meisten Kunden wollten beraten werden, was sie kaufen sollen und gingen dann genau das im Billigladen holen. Jetzt wussten sie ja, was sie brauchen und mussten keinen unfähigen Verkäufer mehr fragen. 
Danach kamen sehr viele wieder zu meinem Vater, weil sie ein falsches Kabel oder sonst was dazubekommen hatten, das nicht passte. Oder weil der Computer einfach nicht lief. 

Irgendwann wurde es meinem Vater dann doch zu blöd und hat für Service und Beratung Geld verlangt. Und die meisten Leute fragten erstaunt bis empört: "Was, dafür muss ich bezahlen?"
Ja, man muss auch für Dienstleistungen zahlen, nicht nur für Ware. Steuerberater usw. verlangen schließlich auch was für ihre Arbeit.

Tja, mein Vater musste aber sein Geschäft leider zumachen, weil die meisten Menschen seine Dienste, wie Beratung, Software-Programmierung und Schulungen (er hatte längst aufgehört, Hardware zu verkaufen), kaum bis gar nicht bezahlen wollten. 

Es ist mir schon klar, dass die meisten Leute Geld sparen wollen und viele sparen müssen. Aber wenn jeder nur noch "Billigramsch" (z.B. aus China etc.) kauft, können immer mehr deutsche (österreichische) Firmen schließen und immer noch mehr Menschen verlieren hier ihren Arbeitsplatz. Und dann muss noch mehr gespart werden. 
Ein verfluchter Teufelskreis...   

------------------
Gruß, Cooba    

Ex-Mitglied

erstellt am: 31. Jan. 2007 21:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
...
Das ding ist das ich bilder auf  meinen rechner ziehen will, also will ich keine Kamera mit Film.

von meiner nicht digitalen Kamera mit Film "ziehe" ich auch Fotos auf den Rechner... beim Entwickeln wird eine CD mitbestellt... darauf sind die Fotos in Originalgröße und 1x etwas kleiner... 

mit CD hat den charmenten Vorteil, stürzt der Rechner ab, sind die Daten immer noch auf CD vorhanden...   

------------------
Liebe Grüße aus B/B  

Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Feb. 2007 01:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Cooba:
Aber wenn jeder nur noch "Billigramsch" (z.B. aus China etc.) kauft...

Wie heißt es so schön: "Billig kann ich mir nicht leisten".

- billig kaufen => wegwerfen
- billig kaufen => wegwerfen
- was gutes kaufen

Und zum Schluß zahlt man viel mehr, als wenn man sich gleich
etwas vernünftiges gekauft hätte. Kenne ich gut aus Erfahrung. 

------------------
Viele Grüße
Uli

Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Feb. 2007 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

wie mit den Signaturen, ist das eine Frage, der Moral
--
Was ist Moral    ?

------------------
  wera

Musikvideos:

Ärzte
Lost in Music
(I Can't Get No) Satisfaction

Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Mrz. 2007 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

http://www.weltbild.de/artikel.php?PUBLICAID=b0352a826896feda459a9c25a541b052&artikelnummer=511309&mode=art&r=901010

Bin über die gestolpert..
Hab ein wenig geld gespart diesen monat (wovon auch immer das zu stande kam - naja mein lebensstandard ist die im vergleich eines penners ausser das ich ein Bett und einen PC habe  )

------------------

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister

Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

FCB

erstellt am: 12. Mrz. 2007 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Lass es!
Die hat keinen optischen Zoom.

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Mrz. 2007 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

dbexkens
Ehrenmitglied
Professional Development Manager

Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Liga für die Einführung von Prügelstrafen durch CAD- und PDM-Administratoren!

erstellt am: 12. Mrz. 2007 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

sodele,

ich denke, das dieser Thread schon längst von übay nach HE verschoben sein sollte. Hole ich hiermit (endlich) nach.

Detlef

------------------

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 13. Mrz. 2007 00:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Dann kannst Du mal durch die Läden ziehen und nach ein paar Kameras schauen und auch mal in die Hand nehmen. Und dann Online bestellen

muss leider auch sagen, das dies ein sehr schlechter Ratschlag war :-(

und möchte dazu nur John Ruskin (1819-1900) zitieren "Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. Nach den Gesetzen der Ökonomie ist es unmöglich, wenig zu bezahlen und dafür viel zu bekommen."

in diesem Sinne lieber einmal richtig kaufen
- was unter Umständen nicht einfach ist, in dieser schnelllebigen Zeit -
als mehrmals Ramsch

Martin H
Mitglied
Konstrukteur / Projektleiter

Sehen Sie sich das Profil von Martin H an!   Senden Sie eine Private Message an Martin H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin H

IV 2008 SP3

erstellt am: 13. Mrz. 2007 07:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

Wenn du günstige aber brauchbare Kameras suchst, dann schau dich mal bei Casio um 

EX-Z60 gibts für 170
EX-Z700 für 199

und lies dazu mal die Rezensionen bei Amazon.de

Ich denke das ist deinen Anforderungen gerecht....

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

erstellt am: 13. Mrz. 2007 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

...oder suche die gleiche Kamera bei guenstiger.de. Habe mit dieser Preissuche gute Erfahrungen gemacht. Vorher kannst du ja auch über dein gewünschtes Objekt die vorhandenen Usermeinungen lesen. Hilft auch, um Fehlkäufe zu vermeiden...

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

KnightFight

R. Frank
Moderator
Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau

Sehen Sie sich das Profil von R. Frank an!   Senden Sie eine Private Message an R. Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Frank

SWX 2010 SP 4.0
PDMWorks 2010
FlowSimulation 2010 SP 4.0
Simulation 2010

erstellt am: 13. Mrz. 2007 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Josy.

Diesen (etwas älteren) Thread http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum27/HTML/003019.shtml#000007
hast Du schon gelesen ?

Denn was damals (auch von mir) geschrieben wurde gilt auch heute noch/wieder ...

Dein Einsatz klingt nach:
- normale Akkus sollten verwendbar sein
- ordentliche Auflösung
- optischer Zoom (wegen Landschaftsbilder)
- evtl. etwas handliches und robustes (wg. "outdoor-Einsaz")

Es bringt tatsächlich nichts, sich etwas vorzumachen, und auf ein Feature zu verzichten
wegen des Preises oder vielleicht auch der Markentreue und sich dann lange zu ärgern.

Ich war damals auch ehrlich zu mir und hab mir eingestanden, daß es nur eine Frage der
Zeit wäre, bis ich mit meiner Digicam auch Fotos beim Tauchen machen will.
Also hab ich darauf geachtet, daß meine Cam (Olympus C350 Zoom) auch mit einem Unter-
wassergehäuse nachrüstbar ist und dann immer noch gute Bilder liefert.
Diese Entscheidung hab ich nie bereut und ich für meine Zwecke bin mit meiner Digicam
wirklich hochzufrieden ...

Grüßle
Roland

------------------
Willkommen im digitalen Zeitalter.
Der Planet ist von Nullen und Einsen bevölkert.
Und die Nullen scheinen in der Überzahl zu sein.

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 13. Mrz. 2007 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Soweit so gut, aber die "ordentliche Auflösung" schafft heute schon fast jedes Mobiltelefon. Der Megapixelwahn bringt bei den Knipsen rein garnichts:

Ausschlaggebend für die Bewältigung solcher MP-Mengen sind Objektiv und Sensor. Und beides ist bei den Knipsen naturgemäß wegen der Größe der Kamera recht klein. Bei Kleinbildfotografie entspricht die maximale Bildauflösung des Films ~20MP. Die besten Objektive kommen beim Auflösevermögen an diesen Wert allerdings gerade heran und hängen definitiv nicht an Kameras für ein paar hundert Euro.

Beispiele (von wikipedia):
-Leica Summilux-R 1:1,4/80 mm (2003: 3000 Euro) Auflösungsvermögen, das 20 Millionen Bildpunkten entspricht
-Zoom-Objektiv wie das Canon 28–70mm f/2.8 (2003: 1000 Euro) hat eine Auflösung von circa 60 Linienpaaren pro Millimeter, was etwa 13 Megapixel entspricht

Bei der Mini-Sensorgröße wird mit zunehmender Pixelzahl das Rauschen stärker >> Bildqualität schlechter.

Bei den heutigen Angeboten wäre MP-Zahl so ziemlich das Letzte, auf was ich achten würde - oder wenn, ggf. mit den der Werbung entgegengerichteten Wünschen, nur 3-5MP stirbt langsam aus  .

------------------
.o.

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 13. Mrz. 2007 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

meine Camera hat 9fach optischen zoom, is für'ne kompakte imo schon ganz ordentlich. Aber: wozu braucht man digitalen zoom??   Wenn ich das will, mach ich das doch am PC??

------------------
ralfi 

Freunde sind gut, vorausgesetzt, daß man sie nicht nötig hat.      Roda-Roda

bekennender Fan von bluedress & Co.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz