| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Pferdeflüsterer bzw. Horseman (7379 mal gelesen)
|
medea Plauderprofi Inselbewohner

|
erstellt am: 16. Mrz. 2007 11:36 <-- editieren / zitieren -->
|
Cooba Plauderprofi V.I.P. h.c.

Beiträge: 7866 Registriert: 21.10.2003 Autodesk Inventor Professional 2023 Windows 11 Pro (64-Bit)
|
erstellt am: 16. Mrz. 2007 10:35 <-- editieren / zitieren -->
Schön war's. Sogar Österreicher waren da und haben einige Klischees erfüllt, die viele Deutsche von ihnen erwarten. Ich habe mir einige Vorführungen von Pferdetrainern angesehen. Aber ich verstehe nicht, wo der große Unterschied zu Monty Roberts sein soll. Auch wenn die alle größten Wert darauf legen, das Pferd als Partner und mit Respekt zu behandeln, waren doch (fast?) alle der Meinung, dass man dem Pferd schon zeigen muss, wer das Sagen hat. Und wichtig ist die Belohnung, z. B. in Form von Pausen und/oder Zuwendung. (Aber das ist doch sowieso logisch!) Eine Trainerin sagte, 49% entscheidet das Pferd, doch 51 % der Mensch. Ein Einziger sagte nichts von "Boss sein", sondern meinte nur, dass man das Pferd bitten und sich danach bedanken soll, wenn es etwas brav gemacht hat. Doch ich glaube nicht, dass das so (einfach) von Anfang an klappt, wenn das Pferd nicht begriffen und es akzeptiert hat, dass der Mensch der Chef ist. Einer der Trainer hat gar nicht geredet, sondern nur gezeigt, was er mit seinen Pferden macht. Aber auch da sah man, dass sie ihn als Chef akzeptiert hatten und ihm als solchem vertrauten. Ich vergleiche das Ganze mit Hunden. Die brauchen auch einen Rudelführer, genau wie ein Pferd einen Herdenführer (auch wenn es nur ein Pferd ist). Und das sollte bei domestizierten Tieren nun einmal der Mensch sein.
------------------ Gruß, Cooba Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
geos01 Mitglied Werzeugmechaniker , Formentechnik / Dipl. Ing. Mechatronik

Beiträge: 972 Registriert: 01.06.2003 V5R8 Autodidakt Solid Edge V9 Autodidakt Solid Works Autodidakt Ideas V8 gelernt
|
erstellt am: 13. Mrz. 2007 12:33 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 13. Mrz. 2007 12:02 <-- editieren / zitieren -->
|
Cadanusch Plauderprofi Bauzeichner

|
erstellt am: 12. Mrz. 2007 13:23 <-- editieren / zitieren -->
Könnte mir schon vorstellen das es sich für die lohnt, wenn du Interesse an den bestimmten Vorführungen hast. Es sind bestimmt auch unzählige Bücherstände vorhanden, wo du dann auch in den ein oder anderem Buch zum Thema blättern kannst. Gruß Anja Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Mrz. 2007 12:37 <-- editieren / zitieren -->
Eigentlich sind es sogar über zwei Stunden Fahrt, bis ganz hin zur Messe... Was ich mir erwarte? Dass ich mir z.B. Vorführungen von "Natural Horsemanship" (sind am Do. zwei) und einige andere ansehen kann. Kaufen will ich nichts, da ich ja kein Pferd habe. Mich interessieren Pferde (immer schon) einfach sehr. Ich will irgendwann wieder anfangen zu reiten, was ich jetzt schon seit über 10 Jahren nicht mehr gemacht habe. Und dann will ich einfach ein paar "partnerschaftliche Ansichten und Vorgehensweisen" kennengelernt haben, nicht nur die von der "stinknormalen" Reitschule.
------------------ Gruß, Cooba Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cadanusch Plauderprofi Bauzeichner

|
erstellt am: 12. Mrz. 2007 12:26 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Cooba ich war mal vor ca. 12 oder 14 Jahren auf der Equitana. Hab aber schon seit ca. 17 Jahren regelmäßig mit Pferden zu tun. Hab es überhaupt nicht bereut die 4h pro Strecke auf mich zu nehmen. Es ist schon imposant, überall Stände mit Pferdezubehör und dann noch die ganzen Vorführungen. Eigentlich war damals 1 Tag zu wenig um alles zu sehen. Kann aber schlecht sagen ob es sich für dich lohnt. Inwieweit hast du mit Pferden zu tun? Ich denke es sind ca. 75% Verkaufsstände (wenn nicht noch mehr) und nur ca. 25% Vorführungen und ob man für die teilweise nochmal extra zahlen muß weiß ich nicht genau. Ich will es dir aber nicht madig machen. Ich fand es genial und irgendwann will ich nochmal hin, aber dieses Jahr gehts leider nicht. Gruß Anja Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
A_Balou Plauderprofi V.I.P. h.c.

Beiträge: 5231 Registriert: 26.04.2005 Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)
|
erstellt am: 12. Mrz. 2007 12:23 <-- editieren / zitieren -->
Equitana ist quasi die Pferdecebit Ob es sich lohnt? Ist die Frage was Du Dir davon erwartest! Zitat: Original erstellt von Cooba: Ist/fährt "zufällig" jemand von euch zur Equitana in/nach Essen?Ist schon eigenartig, da beschäftige ich mich "einfach mal so" mit einem Thema, schon findet genau dann eine Messe zu dem Thema statt... Ich überlege mir, am Do. da hinzufahren, wenn ich frei bekomme. Weiß jemand, ob sich die 1 1/2 Stunden Fahrt pro Strecke auch für mich lohen? 
------------------ Ob man seine Kinder gut erzogen hat, erkennt man am Verhalten seiner Enkelkinder. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Mrz. 2007 11:29 <-- editieren / zitieren -->
Ist/fährt "zufällig" jemand von euch zur Equitana in/nach Essen? Ist schon eigenartig, da beschäftige ich mich "einfach mal so" mit einem Thema, schon findet genau dann eine Messe zu dem Thema statt... Ich überlege mir, am Do. da hinzufahren, wenn ich frei bekomme. Weiß jemand, ob sich die 1 1/2 Stunden Fahrt pro Strecke auch für mich lohen?  ------------------ Gruß, Cooba Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 12. Mrz. 2007 06:15 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von medea: In 'The Shark Net'( book by Robert Drewe) hat der Vater anscheinend blah,blah,blah zu jeder passender und unpassender Gelegenheit angewendet. Wenn Du die Lyrics nicht magst, lies doch einfach ueber sie weg. Mach ich auch bei vielen, aber manche gefallen mir.
Na ja, es dreht sich in dem Text auch um Pferde, ganz einfach
------------------ wera Musikvideos: Ärzte Lost in Music (I Can't Get No) Satisfaction
|

Beiträge: 1501 Registriert: 16.09.2003 Some HP Z Laptop 32GB RAM IV2020, Vault 2020
|
erstellt am: 12. Mrz. 2007 01:29 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von UKanz: 
In 'The Shark Net'( book by Robert Drewe) hat der Vater anscheinend blah,blah,blah zu jeder passender und unpassender Gelegenheit angewendet. Wenn Du die Lyrics nicht magst, lies doch einfach ueber sie weg. Mach ich auch bei vielen, aber manche gefallen mir. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 12. Mrz. 2007 00:26 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von WERA:
 ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... (CAD.de-smilis) |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 11. Mrz. 2007 23:45 <-- editieren / zitieren -->
Land Horses Land of a Thousand Dances La Mer (de) The boy was in the hallway drinking a glass of tea From the other end of the hallway a rhythm was generating Another boy was sliding up the hallway He merged perfectly with the hallway, He merged perfectly, the mirror in the hallway The boy looked at Johnny, Johnny wanted to run, but the movie kept moving as planned The boy took Johnny, he pushed him against the locker, He drove it in, he drove it home, he drove it deep in Johnny The boy disappeared, Johnny fell on his knees, started crashing his head against the locker, started crashing his head against the locker, started laughing hysterically When suddenly Johnny gets the feeling he's being surrounded by horses, horses, horses, horses coming in in all directions white shining silver studs with their nose in flames, He saw horses, horses, horses, horses, horses, horses, horses, horses. Do you know how to pony like bony maroney Do you know how to twist, well it goes like this, it goes like this Baby mash potato, do the alligator, do the alligator And you twist the twister like your baby sister I want your baby sister, give me your baby sister, dig your baby sister Rise up on her knees, do the sweet pea, do the sweet pee pee, Roll down on her back, got to lose control, got to lose control, Got to lose control and then you take control, Then you're rolled down on your back and you like it like that, Like it like that, like it like that, like it like that, Then you do the watusi, yeah do the watusi Life is filled with holes, Johnny's laying there, his sperm coffin Angel looks down at him and says, “Oh, pretty boy, Can't you show me nothing but surrender ?” Johnny gets up, takes off his leather jacket, Taped to his chest there's the answer, You got pen knives and jack knives and Switchblades preferred, switchblades preferred Then he cries, then he screams, saying Life is full of pain, I'm cruisin' through my brain And I fill my nose with snow and go Rimbaud, Go Rimbaud, go Rimbaud, And go Johnny go, and do the watusi, oh do the watusi There's a little place, a place called space It's a pretty little place, it's across the tracks, Across the tracks and the name of the place is you like it like that, You like it like that, you like it like that, you like it like that, And the name of the band is the Twistelettes, Twistelettes, Twistelettes, Twistelettes, Twistelettes, Twistelettes, Twistelettes, Twistelettes Baby calm down, better calm down, In the night, in the eye of the forest There's a mare black and shining with yellow hair, I put my fingers through her silken hair and found a stair, I didn't waste time, I just walked right up and saw that up there -- there is a sea up there -- there is a sea up there -- there is a sea the sea's the possibility There is no land but the land (up there is just a sea of possibilities) There is no sea but the sea (up there is a wall of possibilities) There is no keeper but the key (up there there are several walls of possibilities) Except for one who seizes possibilities, one who seizes possibilities. (up there) I seize the first possibility, is the sea around me I was standing there with my legs spread like a sailor (in a sea of possibilities) I felt his hand on my knee (on the screen) And I looked at Johnny and handed him a branch of cold flame (in the heart of man) The waves were coming in like Arabian stallions Gradually lapping into sea horses He picked up the blade and he pressed it against his smooth throat (the spoon) And let it deep in (the veins) Dip in to the sea, to the sea of possibilities It started hardening Dip in to the sea, to the sea of possibilities It started hardening in my hand And I felt the arrows of desire I put my hand inside his cranium, oh we had such a brainiac-amour But no more, no more, I gotta move from my mind to the area (go Rimbaud go Rimbaud go Rimbaud) And go Johnny go and do the watusi, Yeah do the watusi, do the watusi ... Shined open coiled snakes white and shiny twirling and encircling Our lives are now entwined, we will fall yes we're together twining Your nerves, your mane of the black shining horse And my fingers all entwined through the air, I could feel it, it was the hair going through my fingers, (I feel it I feel it I feel it I feel it) The hairs were like wires going through my body I I that's how I that's how I I died (at that Tower of Babel they knew what they were after) (they knew what they were after) [Everything on the current] moved up I tried to stop it, but it was too warm, too unbelievably smooth, Like playing in the sea, in the sea of possibility, the possibility Was a blade, a shiny blade, I hold the key to the sea of possibilities There's no land but the land looked at my hands, and there's a red stream that went streaming through the sands like fingers, like arteries, like fingers (how much fits between the eyes of a horse?) He lay, pressing it against his throat (your eyes) He opened his throat (your eyes) His vocal chords started shooting like (of a horse) mad pituitary glands The scream he made (and my heart) was so high (my heart) pitched that nobody heard, No one heard that cry, No one heard (Johnny) the butterfly flapping in his throat, (His fingers) Nobody heard, he was on that bed, it was like a sea of jelly, And so he seized the first (his vocal chords shot up) (possibility) (like mad pituitary glands) It was a black tube, he felt himself disintegrate (there is nothing happening at all) and go inside the black tube, so when he looked out into the steep saw this sweet young thing (Fender one) Humping on the parking meter, leaning on the parking meter In the sheets there was a man dancing around to the simple Rock & roll song ------------------ wera Musikvideos: Ärzte Lost in Music (I Can't Get No) Satisfaction
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 06. Mrz. 2007 23:13 <-- editieren / zitieren -->
Cooba  -- "I Want You" The guilty undertaker sighs The lonesome organ grinder cries The silver saxophones say I should refuse you The *****ed bells and washed-out horns Blow into my face with scorn But it's not that way I wasn't born to lose you I want you, I want you I want you so bad Honey, I want you. The drunken politician leaps Upon the street where mothers weep And the saviors who are fast asleep They wait for you And I wait for them to interrupt Me drinkin' from my broken cup And ask for me Open up the gate for you I want you, I want you Yes, I want you so bad Honey, I want you. Now all my fathers they've gone down True love they've been without it But all their daughters put me down 'Cause I don't think about it. Well, I return to the Queen of Spades And talk with my chambermaid She knows that I'm not afraid To look at her She is good to me And there's nothing she doesn't see She knows where I'd like to be But it doesn't matter I want you, I want you Yes, I want you so bad Honey, I want you. Now your dancing child with his Chinese suit He spoke to me, I took his flute No, I wasn't very cute to him - Was I ? But I did though because he lied Because he took you for a ride And because time was on his side And because I .. I want you, I want you Yes, I want you so bad Honey, I want you.
------------------ wera Musikvideos: Ärzte Lost in Music (I Can't Get No) Satisfaction
|

Beiträge: 5231 Registriert: 26.04.2005 Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)
|
erstellt am: 06. Mrz. 2007 14:53 <-- editieren / zitieren -->
|
Bertermann Mitglied Leiter Solid Edge Technik

|
erstellt am: 06. Mrz. 2007 14:14 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 06. Mrz. 2007 13:53 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 06. Mrz. 2007 13:34 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von 7Josy7:
ich habs geahnt... na da kann ich ja fast über etwas frohsein ------------------ Gruß Jörg [Diese Nachricht wurde von Bertermann am 06. Mrz. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 06. Mrz. 2007 12:48 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 06. Mrz. 2007 11:28 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 06. Mrz. 2007 11:25 <-- editieren / zitieren -->
|
Matjes Mitglied Fischkopp, Zweitaccount

|
erstellt am: 06. Mrz. 2007 11:23 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 06. Mrz. 2007 11:20 <-- editieren / zitieren -->
|

Beiträge: 1103 Registriert: 12.11.2004 Windows 10, Solide Edge V20 - SE2022,<P>DELL Precision P5550
|
erstellt am: 06. Mrz. 2007 10:39 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 06. Mrz. 2007 10:33 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Bertermann: Naja.... sooo schlimm ist es auch nicht... Aber mir geht jemand hier auf den Sack.....
das foto passt ja dann, machs als hintergrund  ------------------ |

Beiträge: 1103 Registriert: 12.11.2004 Windows 10, Solide Edge V20 - SE2022,<P>DELL Precision P5550
|
erstellt am: 06. Mrz. 2007 10:23 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 06. Mrz. 2007 10:21 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Bertermann: Sei vorsichtig... bin heute schlecht gelaunt....
------------------ |
Tobias Schoene Junior-Mitglied
|
erstellt am: 06. Mrz. 2007 10:05 <-- editieren / zitieren -->
|

Beiträge: 1501 Registriert: 16.09.2003 Some HP Z Laptop 32GB RAM IV2020, Vault 2020
|
erstellt am: 06. Mrz. 2007 09:16 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Matjes: Josy, was ist denn mit deinem Auge ? [IMG]
@Josy - das Auge ist wirklich nicht so toll  Sieht irgendwie krank aus. Thema Pferdefluesterer..... Als ich mir mein Pferd (nach 10 Jahren ohne Pferdekontakt) vor ca 5 Monaten gekauft habe, wurde ich von Freunden mit Buechern und DVD's ueber Handling eingedeckt. Ich hab gelesen und geschaut. Nur - jedes Buch/DVD findet was anderes besser als das davor. Deswegen schau/lese ich nichts mehr. Ausser mit Futter. Da vertraue ich jemandem der hier schon seit Jahren Pferde zuechtet. Aber unterdessen vertraue ich meinem girl mehr und mehr (und Sie mir). Sie ist 8 Jahre alt, hatte ';Erziehung' war aber dann fuer fast 2 Jahre in einem Paddock so gut wie ohne Kontakt zu Humans. Sie hat viele Sachen vergessen, aber mit Geduld hat sie schon vieles wieder recht schnell gelernt. Und ich sage Leuten, die mir dauernd sagen 'wann endlich machst du das und das' - when the horse and me are ready. Ich muss auch erst wieder lernen! Dazu kommt, wir haben hier in AU im Moment wirklich schlimme Bedingungen, was Tierhaltung allgemein angeht - kaum Futter, kaum Wasser usw..... Geduld halt. Futter - ich geh jetzt mal besser Zoo fuettern  Wird schon mal regnen....... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Mrz. 2007 08:58 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 06. Mrz. 2007 08:57 <-- editieren / zitieren -->
jep  wegen dem knack.. ------------------ |

|
erstellt am: 06. Mrz. 2007 08:46 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 06. Mrz. 2007 07:58 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 06. Mrz. 2007 07:56 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 06. Mrz. 2007 07:12 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 06. Mrz. 2007 07:09 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 06. Mrz. 2007 06:56 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 05. Mrz. 2007 18:03 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 05. Mrz. 2007 16:07 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von cathy: Ist doch ne blume oder?
Na dann zieh mal an den Blättern, falls Du sie zu packen kriegst ------------------ Ob man seine Kinder gut erzogen hat, erkennt man am Verhalten seiner Enkelkinder. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cathy Plauderprofi V.I.P. h.c. angehende Bachelor of Eng. in Maschinenbau Fachrichtung Konstruktion und Entwicklung

Beiträge: 2589 Registriert: 28.07.2005 ..//////.. .(o)(o)..... ..(__).... ...(_).... ...(_)... ....(_).... .....(_)....
|
erstellt am: 05. Mrz. 2007 16:05 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 05. Mrz. 2007 12:11 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 05. Mrz. 2007 12:07 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 05. Mrz. 2007 10:47 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 05. Mrz. 2007 10:42 <-- editieren / zitieren -->
Haste keine Angst das die mal wund werden Ganz zu schweigen davon wo die mal hängen wenn sie zur Ruhe kommen ------------------ Ob man seine Kinder gut erzogen hat, erkennt man am Verhalten seiner Enkelkinder. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 05. Mrz. 2007 10:37 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von A_Balou: Wär jetzt auch entäuscht gewesen, wenn Dir dazu nichts eingefallen wäre
------------------ |

|
erstellt am: 05. Mrz. 2007 10:35 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 05. Mrz. 2007 10:34 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von 7Josy7: meinst du er hat en gummi hund? 
Wär jetzt auch entäuscht gewesen, wenn Dir dazu nichts eingefallen wäre ------------------ Ob man seine Kinder gut erzogen hat, erkennt man am Verhalten seiner Enkelkinder. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 05. Mrz. 2007 10:32 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 05. Mrz. 2007 10:27 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von A_Balou: Es soll da so Ärzte geben, die angeblich ähnlich wie Hunde oft ne kalte, feuchte Nase haben. Und die ihre, ich glaube in erster Linie weiblichen Patienten, in so Stühle legen. Also quasi horizontal
Ahhh ok... na Du stehst ja auf merkwürdige Spielchen ------------------ Gruß Jörg  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Mrz. 2007 10:16 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Bertermann: Kann man auch horizontal sitzen?
Es soll da so Ärzte geben, die angeblich ähnlich wie Hunde oft ne kalte, feuchte Nase haben. Und die ihre, ich glaube in erster Linie weiblichen Patienten, in so Stühle legen. Also quasi horizontal ------------------ Ob man seine Kinder gut erzogen hat, erkennt man am Verhalten seiner Enkelkinder. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |