Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Pferdeflüsterer bzw. Horseman (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Pferdeflüsterer bzw. Horseman (7380 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Mrz. 2007 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ROFL
*sich das horizontal vorstell*
*lach*

hast du ne Vermutung zu zu zu 1. ? oder warum willst das unbedingt wissen? 

------------------

Bertermann
Mitglied
Leiter Solid Edge Technik

Sehen Sie sich das Profil von Bertermann an!   Senden Sie eine Private Message an Bertermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertermann

Windows 10,
Solide Edge V20 - SE2022,<P>DELL Precision P5550

erstellt am: 05. Mrz. 2007 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von A_Balou:
zu zu 1. Doch will ich, Neugier ist quasi mein 2ter Vorname   
zu zu 2. (ich bin gesessen) Ich hoffe Vertikal 

OK... ich war in einem dunklen, verruchten Schuppen. Abseits jeglicher Normalität 

Kann man auch horizontal sitzen? 

------------------
Gruß

Jörg  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 05. Mrz. 2007 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bertermann:
zu 1. Das willst Du nich wirklich wissen  
zu 2. Ich bin nicht gestanden... ich bin gesessen  

zu zu 1. Doch will ich, Neugier ist quasi mein 2ter Vorname
zu zu 2. (ich bin gesessen) Ich hoffe Vertikal

------------------
Ob man seine Kinder gut erzogen hat, erkennt man am Verhalten seiner Enkelkinder.

Bertermann
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Bertermann an!   Senden Sie eine Private Message an Bertermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertermann

erstellt am: 05. Mrz. 2007 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Ich frag jetzt nicht ob ich fragen darf   
ich frag einfach mal 

1. Klingt interessant, wo treibst Du Dich Samstagsabends rum?
2. Auf welcher Seite stand's Du?

zu 1. Das willst Du nich wirklich wissen 
zu 2. Ich bin nicht gestanden... ich bin gesessen 

------------------
Gruß

Jörg  

Bertermann
Mitglied

Windows 10,

erstellt am: 05. Mrz. 2007 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
Gut das ich keine Blondine bin .. wäre ich ja wirklich aufgefallen dort..

Na Gott sei dank... 

------------------
Gruß

Jörg  

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

erstellt am: 05. Mrz. 2007 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Apropo 2-Klassengesellschaft.. am Samstagabend gab es so was ähnliches bei abendlichen Ausgehen... Mei o Mei... was da so rumlief... Auf der einen Seite die reichen verwöhnten Bubis von Beruf "Sohn" auf der anderen Seite die Jobverschaffer für die horizontal angehauchten "Blondinen"  

Ich frag jetzt nicht ob ich fragen darf
ich frag einfach mal

1. Klingt interessant, wo treibst Du Dich Samstagsabends rum?
2. Auf welcher Seite stand's Du?

------------------
Ob man seine Kinder gut erzogen hat, erkennt man am Verhalten seiner Enkelkinder.

Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Mrz. 2007 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gut das ich keine Blondine bin .. wäre ich ja wirklich aufgefallen dort..

------------------

Bertermann
Mitglied

Windows 10,

erstellt am: 05. Mrz. 2007 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Muss ich das jetzt persönlich nehmen    

Ist das die Vorlage für einen neuen Beitrag mit dem Titel: "Zweiklassengesellschaft Ja oder Nein?" 

Apropo 2-Klassengesellschaft.. am Samstagabend gab es so was ähnliches bei abendlichen Ausgehen... Mei o Mei... was da so rumlief... Auf der einen Seite die reichen verwöhnten Bubis von Beruf "Sohn" auf der anderen Seite die Jobverschaffer für die horizontal angehauchten "Blondinen" 

------------------
Gruß

Jörg  

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 05. Mrz. 2007 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bene:
...Forenuser!?!

Muss ich das jetzt persönlich nehmen  

------------------

Bertermann
Mitglied

erstellt am: 05. Mrz. 2007 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
...Forenuser!?!

Moderatoren? 

------------------
Gruß

Jörg  

Bene
Moderator
ich putz' hier nur

Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 05. Mrz. 2007 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
IMHO Guter Satz! Kann man auch in andere Bereiche übertragen, z.B. Hunde und auch Kinder!

...Forenuser!?!

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 05. Mrz. 2007 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von herei:
vergesst monty roberts. reinhard mantler müsst ihr beim arbeiten zusehen

Zitat:
Original erstellt Reinhard Mantler:
"Führung bedeutet: schützen, orientieren, anführen, korrigieren, konsequent sein, dem Überleben der Herde dienen, erziehen"[/i]

IMHO Guter Satz! Kann man auch in andere Bereiche übertragen, z.B. Hunde und auch Kinder!

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Mrz. 2007 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ich hasse pratchett

------------------

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse

Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

erstellt am: 05. Mrz. 2007 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

vergesst monty roberts. reinhard mantler müsst ihr beim arbeiten zusehen

------------------
liebe grüße helene

"ja wenn sich's schon nicht reimt, so soll's doch zumindest dichten!"

Bene
Moderator
ich putz' hier nur

Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

erstellt am: 02. Mrz. 2007 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von WERA:
Bene, ich liebe Deine Anspielungen 

hmm, ähhh, ist geklaut bei Terry Pratchett 

Aber cool, oder? 

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Mrz. 2007 20:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
A quote by quoth the raven 

Bene, ich liebe Deine Anspielungen 

------------------
  wera

Musikvideos:

Ärzte
Lost in Music
(I Can't Get No) Satisfaction

Bene
Moderator
ich putz' hier nur

erstellt am: 01. Mrz. 2007 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von QUOTE:
A_Balou, du solltest QUOTEn lernen...   

Zitat:
'Exciting, eh?' said a hoarse voice by Death's ear. It belonged to Quoth, the raven, who had attached himself to the household as the Death of Rats' personal transport and crony. He was, he always said, only in it for the eyeballs.

A quote by quoth the raven 

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 01. Mrz. 2007 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von QUOTE:

Lernen Du meinst lehren oder

------------------

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

erstellt am: 01. Mrz. 2007 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Cooba:
Aber es ist alles Gott sei Dank gutgegangen. Dieses Erlebnis hab ich dann mal in einer Schularbeit geschrieben. 

Zitat:
Kannste die Ausarbeitung hier mal reinstellen       

Ja, wenn ich während oder nach meinem Umzug meine Schulhefte wieder in einer Schachtel finde... 

------------------
Gruß, Cooba  

Mitglied
Quoten-Meisterin

Sehen Sie sich das Profil von QUOTE an!   Senden Sie eine Private Message an QUOTE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für QUOTE

Beim Zitieren gehe ich systematisch vor...

erstellt am: 01. Mrz. 2007 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

------------------
Hier ist mal wieder die Meisterin gefragt!

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister

Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

FCB

erstellt am: 01. Mrz. 2007 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
darf ich mal fragen worauf sich Deine persönlichen Erfahrungen beziehen?

Der ist gut. 

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 01. Mrz. 2007 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Darfst Du
Zitat:
Pferde "rennen" auch in der Herde ihre Artgenossen einfach um... Rangordnung herstellen nennt man sowas ;-)

Also, ich habe schon viel gesehen, aber ein Pferd welches bewusst einen Artgenossen umrennt ne! Wenn Dir so einer mal unterkommt, solltest Du ihn auf Dummkoller untersuchen lassen

------------------

Bertermann
Mitglied

erstellt am: 01. Mrz. 2007 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
  Aus persönlicher Erfahrung wage ich zu behaupten, das kein Pferd welches unter halbwegs Artgerechten Bedingungen aufgewachsen ist, absichtlich einen Menschen umlaufen würde.

Pferde "rennen" auch in der Herde ihre Artgenossen einfach um... Rangordnung herstellen nennt man sowas ;-)

Aber im Grunde reicht schon sich "groß" zu machen und selbstbewusst auftreten... und selbstbewusst heißt nicht laut krakehlen oder wie ein Macho auftreten... das durchschauen die Pferde schneller als man auf drei zählen kann ;-)

------------------
Gruß

Jörg  

Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Mrz. 2007 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Ich gebe zu, das ich mich auch schon gefragt hatte warum man dafür unter die Dusche muss    Aber habs mir dann verkniffen weil, auf Josy ist Verlass

------------------

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 01. Mrz. 2007 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
[QUOTE]Original erstellt von 7Josy7:
[i](mit hartem Strahl)

ich frag nicht weiter..

Zitat:
Original erstellt von Cooba  ass von dir irgend eine Meldung dazu kommen wird, war mir klar.        [/i]

Ich gebe zu, das ich mich auch schon gefragt hatte warum man dafür unter die Dusche muss   Aber habs mir dann verkniffen weil, auf Josy ist Verlass    

Zitat:
Aber es ist alles Gott sei Dank gutgegangen. Dieses Erlebnis hab ich dann mal in einer Schularbeit geschrieben.    [/i]

Kannste die Ausarbeitung hier mal reinstellen     

Zitat:
Eigentlich sollte man stehenbleiben, dann laufen die Pferde an einem vorbei, hab ich gehört. Am besten macht man sich "groß und gefährlich".     

Ist das dann nicht auch psychische Gewalt    

Zitat:

Pferdebesitzer und -kenner korrigiert mich bitte, wenn ich mit meiner Meinung/Vermutung falsch liege!

Aus persönlicher Erfahrung wage ich zu behaupten, das kein Pferd welches unter halbwegs Artgerechten Bedingungen aufgewachsen ist, absichtlich einen Menschen umlaufen würde. Es gibt natürlich Halter, die es schaffen ein Pferd dermaßen aus der Bahn zu werfen das sie agressiv auf Menschen reagieren (Das ist das gleiche wie bei Hunden). Etwas anderes ist es manchmal bei Stuten die ein Fohlen bei Fuß haben, da habe ich schon die artigsten Mähren komisch reagieren gesehen (Schutzinstinkt)

------------------

[Diese Nachricht wurde von A_Balou am 01. Mrz. 2007 editiert.]

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

erstellt am: 01. Mrz. 2007 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
(mit hartem Strahl)

ich frag nicht weiter..

Dass von dir irgend eine Meldung dazu kommen wird, war mir klar.    

Zitat:
müsst ihr über pferde reden.. ??

Ja. Dafür ist der Thread ja da.     

Zitat:
die machen mir angst.

Mir nicht.  

Zitat:
ich stand mal mit meiner freundin mitten auf der weide.

Wie oft ich (auch als Kind schon) auf einer Weide gestanden bin, kann ich nicht mehr zählen.  
Meine (damals!) kleineren Brüder meinten einmal, mir dahin nachgehen zu müssen. Doch die wussten (wissen) nicht, wie man mit denen umzugehen hat.      (Ich hatte das irgendwie immer schon im Gefühl.)
Die zwei Pferde kamen plötzlich angaloppiert und wir schafften es gerade noch rauszukommen! Der kleinere Bruder (gerade mal ein paar Jahre alt) wäre fast von einem Huf am Kopf getroffen worden!  
Aber es ist alles Gott sei Dank gutgegangen. Dieses Erlebnis hab ich dann mal in einer Schularbeit geschrieben.    

Zitat:
so schnell bin ich noch nie weggelaufen..

Eigentlich sollte man stehenbleiben, dann laufen die Pferde an einem vorbei, hab ich gehört. Am besten macht man sich "groß und gefährlich".  
Wenn man wegläuft, laufen die Pferde als Herdentiere mit/nach und könnten einen dabei womöglich "umhauen".

Pferdebesitzer und -kenner korrigiert mich bitte, wenn ich mit meiner Meinung/Vermutung falsch liege!

Zitat:
Original erstellt von geos01:
Egal ob Monty Roberts oder ein anderer "Horseman", man sollte mit dem Pferd liebevoll umgehen

------------------
Gruß, Cooba     

[Diese Nachricht wurde von Cooba am 01. Mrz. 2007 editiert.]

geos01
Mitglied
Werzeugmechaniker , Formentechnik / Dipl. Ing. Mechatronik

Sehen Sie sich das Profil von geos01 an!   Senden Sie eine Private Message an geos01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geos01

V5R8 Autodidakt
Solid Edge V9 Autodidakt
Solid Works Autodidakt
Ideas V8 gelernt

erstellt am: 01. Mrz. 2007 07:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Egal ob Monty Roberts oder ein anderer "Horseman", man sollte mit dem Pferd liebevoll umgehen, so wie meine Freundin das macht, und Ihr Pferd ist TOP!
Sie nutzt zur Erziehung des Pferdes keine besondere Methode, aber mit dem Pferd ist alles in Ordnung.
Monty ist IMHO nur ein Vermarkter, viele seiner Hilfsmittel sind schon seit Jahrhunderten bekannt, unter seinem Namen wird alles Teuer verkauft.

------------------
Was nicht passt, wird passend gemacht!!

Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Feb. 2007 19:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

karotte1.jpg

karotte2.jpg

Zitat:
so schnell bin ich noch nie weggelaufen..

Kann ich mir bildlich vorstellen...    ===>

------------------
Viele Grüße
Uli

Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (smilis)

Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Feb. 2007 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

(mit hartem Strahl)

ich frag nicht weiter..

müsst ihr über pferde reden.. ?? die machen mir angst. ich stand mal mit meiner freundin mitten auf der weide. 8 hengste waren darauf. Sie gab mir die möhrenschachtel und ging zu ihrem pferd. ich blieb am rand stehen. sie fütterte ihn. die 7 anderen kamen zu mir im Trab..    so schnell bin ich noch nie weggelaufen..

------------------

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 28. Feb. 2007 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Springreiten

und der gute Zossen ist ein wenig nervös manchmal. Wenn sie dann den Parcours abgeht, stehen wir beiden am Rand und [i]diskutieren z.B. die nervige Musik. Schon geht der Herr viel entspannter ins Springen  
[/i]

Eventuell würde der gute Zossen ja bei Mondlicht viel entspannter laufen

------------------

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 28. Feb. 2007 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Glaubst Du im Buch steht was von psychischer Gewalt?
Das siehst Du nur wenn Du Dir seine Vorführungen anschaust.

Nein, das erwarte ich nicht wirklich. 
Aber ich bilde mir ein, ich "merke" es, wenn davon die Rede ist. Auch wenn ich es nur lese und nicht sehe. 

Zitat:
Wenn man nicht ganz blauäugig ist und die Körpersprache zu den Pferden kennt, dann sieht man, mit welch einfacher Methode MR auf solchen Vorführen vorgeht. Und dies ist IMHO "psychische Gewalt".

Tja, wenn er es doch anders macht, wie (bis jetzt!) im Buch beschrieben, dann müsste ich es dann wohl doch sehen. 

Zitat:
Genauso verabscheue ich körperliche Gewalt und habe in keinster Weise geschrieben das es eine Alternative wäre!

Ich habe es dir nicht unterstellt, sondern dich nur danach gefragt, weil auch ich dagegen bin. 

Zitat:
Was der andere Horseman anders macht? (wie einige seiner Kollegen übrigens auch) Er hat keine Methode, sondern geht individuell auf das entsprechende Pferd ein. Such mal nach Alfonso Aguilar.

Ok.
Auf das entsprechende Pferd eingehen ist doch logisch, finde ich.

Zitat:
Lese das Buch zu Ende und schau Dir mal solche Vorführungen an... sei es auf Video oder live... dann hinterfrage die Thematik... und dann können wir gerne weiter diskutieren.

Zu Ende lesen habe ich auf jeden Fall vor. Schließlich hab ich ja dafür bezahlt. 
Würde mich mal interessieren, wo man hier solche Vorführungen (von verschiedenen Pferdeflüsterern bzw. Horsemen) ansehen kann. Ansonsten muss ich mir mal das eine oder andere Video besorgen.

Zitat:
Denn MR ist ein Reizthema  

Ich merke es.   

------------------
Gruß, Cooba  

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Autodesk Inventor Professional 2023
Windows 11 Pro (64-Bit)

erstellt am: 28. Feb. 2007 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Meine Maus meint ja, ich wäre ein Pferdeflüsterer, nur weil sie jedes Mal platziert ist, wenn ich mit beim Turnier bin. 

Zitat:
... Da brauchste für ne Placierung keinen Pferdeflüsterer, sondern nen "Richterflüsterer", meist an der Theke mit nem Bier  

------------------
Gruß, Cooba  

Bene
Moderator
ich putz' hier nur

erstellt am: 28. Feb. 2007 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Springreiten

und der gute Zossen ist ein wenig nervös manchmal. Wenn sie dann den Parcours abgeht, stehen wir beiden am Rand und diskutieren z.B. die nervige Musik. Schon geht der Herr viel entspannter ins Springen 

Ich bin ja der Meinung, dass sie auch so Kreismeisterin geworden wäre, aber wenn sie mich als Grund sehen möchte, werde ich mich nicht sträuben. So hat man doch als TT auch was davon 

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 28. Feb. 2007 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Meine Maus meint ja, ich wäre ein Pferdeflüsterer, nur weil sie jedes Mal platziert ist, wenn ich mit beim Turnier bin.   

Was reitet "Deine Maus"? Dressur (oder irgendwas wos um Wertnoten geht)? Da brauchste für ne Placierung keinen Pferdeflüsterer, sondern nen "Richterflüsterer", meist an der Theke mit nem Bier 

------------------

[Diese Nachricht wurde von A_Balou am 28. Feb. 2007 editiert.]

Bertermann
Mitglied

erstellt am: 28. Feb. 2007 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Leider konnte ich bisher weder ihm noch sonst einem Horseman bei seiner Arbeit zusehen,

Dieser Schritt wäre notwendig um das Buch zu verstehen.

Zitat:

Ich bin noch nicht sehr weit mit dem Buch, aber psychische Gewalt ist bis jetzt noch keine vorgekommen, in keinster Weise.  
Wäre denn körperliche Gewalt besser? Das, was die früheren oder anderen "Einreiter" mit den Pferden gemacht haben und machen? Also einem Pferd "den Willen brechen"? Ich finde nicht.    

Glaubst Du im Buch steht was von psychischer Gewalt? Das siehst Du nur wenn Du Dir seine Vorführungen anschaust. Wenn man nicht ganz blauäugig ist und die Körpersprache zu den Pferden kennt, dann sieht man, mit welch einfacher Methode MR auf solchen Vorführen vorgeht. Und dies ist IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) "psychische Gewalt".

Es wäre müßig das alles auszudiskutieren. Das habe ich schon im Stall hintermir und mit vielen anderen "Kollegen" aus diversen Foren.

Ich behaupte nicht das alles was MR macht schlecht ist. Ich distanziere mich aber von seiner Art sich darzustellen und die Art wie er auf Vorführungen zeigt wie achsotoll seine Methode funktioniert. Hierzu müsste ich Dir ein konkretes Beispiel nennen damit Du das nachvollziehen kannst. Dazu fehlt mir aber gerade die Zeit.
Genauso verabscheue ich körperliche Gewalt und habe in keinster Weise geschrieben das es eine Alternative wäre!

Was der andere Horseman anders macht? (wie einige seiner Kollegen übrigens auch) Er hat keine Methode, sondern geht individuell auf das entsprechende Pferd ein. Such mal nach Alfonso Aguilar.

Lese das Buch zu Ende und schau Dir mal solche Vorführungen an... sei es auf Video oder live... dann hinterfrage die Thematik... und dann können wir gerne weiter diskutieren.

Denn MR ist ein Reizthema 

------------------
Gruß

Jörg  

Bene
Moderator
ich putz' hier nur

erstellt am: 28. Feb. 2007 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 28. Feb. 2007 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hier geht's nun weiter mit dem Thema Pferdeflüsterer/Horseman aus diesem Forum.

Zitat:
.. der pferdeflüsterer ..

Zitat:
Sowas gibt es nicht 
Sagt sogar einer der es sein könnte... bei dem ich schon mal einen Lehrgang gemacht habe. Aber er selbst will dieses Wort gar nicht hören... er bezeichnet sich einfach als Horseman 

Er redet ja gar nicht mit den Pferden, er flüstert nicht einmal. Das geht alles ohne gesprochene Worte, nur mit Körpersprache.

Zitat:
Ja aber er stellt alles so dar als hätte ER es erfunden und entwickelt... Das haben vor ihm schon andere so ähnlich gemacht und ist einfach nur eine Anwendung des Herdenverhaltens!

Mir ist egal, ob das nun Monty Roberts "erfunden", entdeckt oder wiederentdeckt hat, oder ob er es nur vermarktet.
Er schreibt ja auch nicht, dass er die Pferde(körper)sprache entwickelt hat, sondern dass ihm schon als junger Mensch aufgefallen ist, wie die Pferde sich untereinander und gegenüber Raubtieren verständigen.

Leider konnte ich bisher weder ihm noch sonst einem Horseman bei seiner Arbeit zusehen, aber es würde mich wahnsinnig interessieren.
Ich würde auch gerne selber "Pferden den Weg weisen" können. Es ist aber leider schon Jahre her, dass ich auch nur ganz "normal", nach "gelernten Reitstallpraktiken" geritten bin. 

Zitat:
Zudem stellt er einige seiner Methoden als Gewaltfrei dar... das ist sie aber keineswegs. Ich denke das beurteilen zu können weil ich schon seine Vorführungen gesehen habe (live) und eine Instructorin von ihm auf dem ehemaligem Hof wo ich war. Vorallem aber weil ich zudem einen anderen Horseman kennengelernt habe, der sich von dieser Vermarktung fernhält.... Was MR anwendet ist meiner Meinung, aber auch die vieler anderer, psychische Gewalt.

Ich bin noch nicht sehr weit mit dem Buch, aber psychische Gewalt ist bis jetzt noch keine vorgekommen, in keinster Weise. 
Wäre denn körperliche Gewalt besser? Das, was die früheren oder anderen "Einreiter" mit den Pferden gemacht haben und machen? Also einem Pferd "den Willen brechen"? Ich finde nicht. 

Zitat:
Aber da könnte man stundenlang drüber diskutieren... das würde hier den rahmen wohl sprengen.

Egal, ist ja kein Fachforum. 
Aber sicherheitshalber hab ich zumindest ein neues Thema eröffnet. 

Also, dann mal weiter:
Wie macht es denn dieser (eine?) Horseman, bzw. was macht er anders?

------------------
Gruß, Cooba  

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz