| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Einsteiger - Motorrad (7990 mal gelesen)
|
brainseks Mitglied Konstrukteur / Entwicklung

Beiträge: 1110 Registriert: 26.07.2002 Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)
|
erstellt am: 13. Apr. 2007 11:57 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Oberli Mike: Einsprache! Du hast noch nie was von der BOSS HOSS gehört.
Doch hab ich und will ich aber nicht haben. Ist nur was breitbeinige Cowboys mit Hüftschäden damit sie ihre Haxen links und rechts am Motor durchbringen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 13. Apr. 2007 11:14 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von DegraA: ...aber die PS zahl entspricht in etwa dem Leergewicht dieses Feuerofens...
Ah, darum also die seitlichen Stützräder unter den Trittbrettern <G> ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DegraA Plauderprofi V.I.P. h.c. staatl. gepr. Techniker - Maschinenbau

Beiträge: 2269 Registriert: 29.03.2005 Dell Optiplex 745 3,39GHz, 1 GB RAM Win XP Prof. SP2 Office 2003 Prof. Catia V4.2.4 Catia V5R19 i break together
|
erstellt am: 13. Apr. 2007 10:38 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Oberli Mike: Einsprache!
es heißt Einspruch ! die schweizer wieder... ich kenne Boss Hoss aber die PS zahl entspricht in etwa dem Leergewicht dieses Feuerofens. also nicht für den Stadtverkehr geeignet das geht auf die Knochen... ------------------ Sage nicht immer, was Du weißt, aber wisse immer, was Du sagst. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Oberli Mike Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Beiträge: 6194 Registriert: 29.09.2004 Wie Heiss ist das Eisen wirklich?
|
erstellt am: 13. Apr. 2007 10:23 <-- editieren / zitieren -->
|

Beiträge: 1110 Registriert: 26.07.2002 Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)
|
erstellt am: 12. Apr. 2007 15:28 <-- editieren / zitieren -->
Die neue Yamaha R1 (Heizbock) kannst Du bequem im ersten Gang von 0-120 bewegen, Drehzahlbegrenzer kommt im ersten Gang bei 180km/h, also noch bequemer und schaltfauler kann man kein bike fahren. Allerdings hat die halt nicht die Motorcharakteristik und Geräusch wie son alter Lanz Bulldog  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Chris C. Mitglied 3D-CAD Freelancer

Beiträge: 210 Registriert: 14.12.2004 CAD: Inventor 2010, ACAD 2010 OS: Windows 7 Pro HW: I7, 8GB RAM, 3.42GHz, 1TB HD Bes: x-plant 2 als Anlagenplanungstool
|
erstellt am: 12. Apr. 2007 14:38 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: Hoffentlich mit Original-Auspuff!
Sicherlich, nur Originalteile verbaut. Abgesehen davon brauche ich nur Drehmoment um dann im 5ten Gang von 50km/h auf 120km/h zu beschleunigen. Start im 1ten, danach zügig durchschalten bis in den 5ten. Ich habe mir auch schon überlegt die Gänge 2 bis 4 ausbauen zu lassen. Ich müsste dann etwas weniger schalten ------------------ mit freundlichen Schweizergrüssen Chris Carlyle albeite flöllich, ohne mullen und knullen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Apr. 2007 14:23 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Chris C.: ...blub blub blub blub ............
Hoffentlich mit Original-Auspuff! Angeblich wohnen nämlich Menschen mit ganz normalen Gehörorganen in den Häusern entlang beliebter Strecken <G> ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 210 Registriert: 14.12.2004 CAD: Inventor 2010, ACAD 2010 OS: Windows 7 Pro HW: I7, 8GB RAM, 3.42GHz, 1TB HD Bes: x-plant 2 als Anlagenplanungstool
|
erstellt am: 12. Apr. 2007 13:51 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Bürotante: bist ein Schweizer, gelle? BTW schönes Bike hast du da
Kategorie: Schweizer Subkategorie: Berner (extra langsam) zum Bike: Yeah, am liebsten: Jahreszeit April, Sontagmorgen 08:00, Fahrtrichtung Osten, 50 km/h, 5ter Gang, blub blub blub blub ............
------------------ mit freundlichen Schweizergrüssen Chris Carlyle albeite flöllich, ohne mullen und knullen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |

|
erstellt am: 12. Apr. 2007 09:27 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Bürotante Hast du den Schein jetzt schon? Ich bin dann gleich mal da eingestiegen (siehe Bild) Ich meine nach dem hocharbeiten durch die ganzen ccm's ------------------ mit freundlichen Schweizergrüssen Chris Carlyle albeite flöllich, ohne mullen und knullen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Apr. 2007 15:48 <-- editieren / zitieren -->
|
Hohenöcker Plauderprofi V.I.P. h.c. Ingenieur

Beiträge: 3645 Registriert: 07.12.2005 Inventor 2023 Ich mag beide Arten von Musik: Country und Western! S-Fanclub
|
erstellt am: 05. Apr. 2007 15:41 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: Ich kenne Niemand der das wirklich will (z.B. Sommer und Winter durchgehend mit dem Motorrad zur Arbeit (aber auch bei Schneefahrbahn und -20°C)).
Nicht? Bis dann! Meine BMW habe ich für 2500 gekauft, zahle knapp 100 ¤ Steuer u. Vers. IM JAHR, leider säuft sie als echte Bayerin wie ein Auto (6 Maß/100km). Aber ich komme trotzdem relativ billig zur Arbeit. Schöne Ostern! ------------------ Gert Dieter  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Apr. 2007 15:28 <-- editieren / zitieren -->
Auja, das Elefantentreffen. Da waren wir mal, in den späten 80ern, am Salzburgring. Das ist ja nur knapp 60km von hier. Da aber dort mehr Alkohol als Benzin verbraucht wurde war das damals so garnicht unser Wetter. Wobei das Wetter natürlich schon das Richtige für uns war, es hatte so strenge Minusgrade dass die ganzen Gaskocher nicht mehr funktionierten, und wir mit unserem Benzinkocher lachten uns Eins... "Fahren bei jedem Wetter" haben wir damals zur hohen Kunst erklärt. Die zwei beigefügten Bilder sind am ersten und zweiten Tag derselben Reise entstanden wie das in meinem Avatar <G> ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bene Moderator ich putz' hier nur

Beiträge: 5994 Registriert: 10.04.2002 ich hatte mal Inventor...
|
erstellt am: 05. Apr. 2007 15:06 <-- editieren / zitieren -->
Jep Leo, hat sich wirklich gewandelt. Ich war auch froh durch Jobben mir wenigstens ein Krad leisten zu können. Bin so 8 Jahre durchgefahren. Zum Schluss mit so bekloppten Aktionen wie Elefantentreffen und so. Nu fahre ich nur mal so zum Spaß, wenn Wetter toll, eine Runde mit Sohnemann. Die Bikertreffs von früher besuche ich nicht mehr; das Publikum ist nicht mehr die Szene, in der ich mich wohl gefühlt hatte. Aber der Großteil meiner Freunde hat noch eine alte Möhre stehen und so knattert man mal gemeinsam und fachsimpelt über die gute alte Zeit, in doch alles sooo viel besser war  ------------------ ciao bene "Bloody Stupid Johnson" AUGCE Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
E-Boy Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektroinstallateurmeister

|
erstellt am: 05. Apr. 2007 15:00 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 05. Apr. 2007 14:58 <-- editieren / zitieren -->
Zu der Zeit als ich mit dem Motorradfahren begonnen habe war das eine echte Underdog-Beschäftigung, ein Sport für Arme, Motorräder waren sehr billig (ausser die BMW), und Alles rundherum (Benzin, Versicherung, Maut,...) ebenfalls. Die meisten Bekleidungsstücke waren schwarz, passend zu den Rändern unter den Fingernägeln, die man immer hatte, vom Schrauben. Das hat sich tatsächlich grundlegend gewandelt, Motorradfahren ist ein Sport für Reiche geworden, und zwar vollständig. Was solls? Das machen doch Alle völlig freiwillig! Man könnte ja den alten Modus von Früher auch jetzt noch durchziehen, weitgehend. Wenn man wollte. Ich kenne Niemand der das wirklich will (z.B. Sommer und Winter durchgehend mit dem Motorrad zur Arbeit (aber auch bei Schneefahrbahn und -20°C)). ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Apr. 2007 14:07 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von legenb: Es ist erschütternd, was heut zu Tage der Lappen kostet.Ich habe seinerzeit für den 1´er und 3´er unter 1000,-- DM gelatzt. Das erklärt auch warum es so wenig Nachwuchs bei den Bikern gibt.
Ich hätte für den Moppedlappen wenn ich den mit dem Auto zusammen gemacht hätte 500 Mark bezahlen müssen, Auto hat vor 16 Jahren 800 Mark gekostet. Jetzt musste ich das vierfache berappen. Aber wen der Wahn packt der löhnt auch das, mal abgesehen davon dass die Versicherung mit TK 260¤ kostet, dann 3 Sätze Reifen wenn ich neue kaufen tät wär das 750¤ und jede Ausfahrt kommt auf 20¤ Sprit für 200km, bin letztes Jahr 8000km gefahren, sind nochmal 800¤ Spritkosten, Bremsbeläge ein Satz im Jahr und diverse Schmierstoffe usw. sagen wir mal das Hobby kostet im Jahr nochmal 2000¤ ohne jetzt Wertverlust oder Ansparen für neues Mopped mit eingerechnet. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
legenb Mitglied Techniker

|
erstellt am: 05. Apr. 2007 13:28 <-- editieren / zitieren -->
Es ist erschütternd, was heut zu Tage der Lappen kostet. Ich habe seinerzeit für den 1´er und 3´er unter 1000,-- DM gelatzt. Das erklärt auch warum es so wenig Nachwuchs bei den Bikern gibt. Da gabs mal einen Artikel in der Motorrad. Schöne Ostern Euch allen.
------------------ Gruss Bernd  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |
A_Balou Plauderprofi V.I.P. h.c.

Beiträge: 5231 Registriert: 26.04.2005 Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)
|
erstellt am: 04. Apr. 2007 23:45 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Chris C.: Hallo BürotanteFolgender Vorschlag: a) erst mal den Schein machen b) Bei Händler deines geringsten Misstrauens ein Bike für ein WE oder eine Woche mieten.
Du musst auch mal rechts die Thraeds lesen, nicht nur Deine Systeminfo, obwohl da zweifelsohne mehr steht als in so manchem Post  Und für unterwegs empfehle ich mal wieder: ------------------ Ob man seine Kinder gut erzogen hat, erkennt man am Verhalten seiner Enkelkinder. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Apr. 2007 21:00 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Chris C.:
Folgender Vorschlag: a) erst mal den Schein machen b) Bei Händler deines geringsten Misstrauens ein Bike für ein WE oder eine Woche mieten.
Hi Chris, zu a) Schein hat Sie. b) Hobel ist schon gekauft und für gut befunden. Aber trotzdem netter Beitrag. ------------------ Gruß Stefan Nur Feiglinge speichern zwischen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Winston Wolf Mitglied Braucht der Mensch einen Beruf?

Beiträge: 634 Registriert: 12.08.2003 A post each day keeps the doctor away
|
erstellt am: 04. Apr. 2007 18:25 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 04. Apr. 2007 17:29 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Freunde, Wenn ich gaaaaanz weit zurückdenke fällt mir etwas vage mein erstes Motorrad ein: Eine "Suzuki 200 Stingray", die ursprünglich aus der Schweiz stammte. Baujahr dürfte aus den frühen 70ern gewesen sein. Weiss Jemand eine gute Seite zum Recherchieren danach? Habe bisher zwar sehr viel, aber nix Gscheites gefunden. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Apr. 2007 16:53 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Bürotante Folgender Vorschlag: a) erst mal den Schein machen b) Bei Händler deines geringsten Misstrauens ein Bike für ein WE oder eine Woche mieten. Kurze oder lange Probefahrten bringen nicht viel. Das Bike muss zu dem passen was du machen willst. Wenn du z.B. täglich damit zur Arbeit fahren willst, wäre ein Koffer oder Sidebags gut. Gehts du nur mal am WE aufs Bike reicht ein Plätzchen für ein BuKo. Schlussendlich gehen einem alle die Kleinigkeiten auf den Geist die nicht richtig passen. Der Helm hat nirgends Platz, die Handschuhe klemmen irgendwo. Die Fussraste finde ich nicht mehr unter dem Bike. etc. ------------------ mit freundlichen Schweizergrüssen Chris Carlyle albeite flöllich, ohne mullen und knullen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Apr. 2007 16:23 <-- editieren / zitieren -->
|
SmilingDevil Mitglied Dipl. Ing.

|
erstellt am: 04. Apr. 2007 16:13 <-- editieren / zitieren -->
hm.. Stefan.. da kann man schön Blau machen, was? .. ;-) Respekt! zu der Erkenntnis Zitat: Original erstellt von Bürotante:
und Axel: Angst nein, Respekt ja
Sehr gut.. immer Respekt haben.. hat mich jetzt 10 jahre Motorradfahren überleben lassen, und hab bisher nur einen echten Absteiger gehabt.. natürlich auch der Streng nach dem Motto "Es hätte mir nix gebracht das ich Recht hatte" (zumal der Affe, der mich beim entgegenkommen geschnitten hat auchnoch weitergefahren ist). und lass dir den ****** mit dem "Angstreifen" nicht einreden... ist alles tinnef. Axel ------------------ . o 0( Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben.. ) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanU1981 Mitglied Maschinenbautechniker

|
erstellt am: 04. Apr. 2007 16:05 <-- editieren / zitieren -->
Dann mal Allzeit gute Fahrt. Und dat ist meins! Habe übrigens wie weiter oben erwähnt auch mit ner CB 500 angefangen. Gr Stefan ------------------ Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurst-Bratgerät!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Apr. 2007 15:48 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von legenb: Eine private Frage hätte ich und zwar, was kostet es denn ungefähr, den 1´er separat zu machen?
Habe meinen Lappen auch erst Anfang letztes Jahr gemacht, da ich mit 16 den 1b für 80er Moppeds gemacht habe, konnte ich von den Fahrstunden und einige Theoriestunden einsparen, der Lappen kostete mit allen Gebühren bis ich ihn in der Hand halten konnte 1200¤ und bei mir ging alles glatt. Von meinen Mitfahrschülern habe ich mitbekommen, dass sie in der Grössenordnung 1500-1600¤ zahlen für alles, da sie die vollen Stunden machen mussten. [Diese Nachricht wurde von brainseks am 04. Apr. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
legenb Mitglied Techniker

|
erstellt am: 04. Apr. 2007 13:38 <-- editieren / zitieren -->
Hi Bürotante, auch von mir alles alles Gute und immer genügend Platz zum nächsten Hindernis. Eine private Frage hätte ich und zwar, was kostet es denn ungefähr, den 1´er separat zu machen? @Leo, das mit dem Ausscheren habe ich auch schon hinter mir. Gleich im ersten Jahr mit meiner Neuen hat mich so ein Schnarcher abgeschossen. Ich hatte wohl mehr Glück wie Verstand, mir ist fast nix passiert. Das ist mein Moped. ------------------ Gruss Bernd  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bertermann Mitglied Leiter Solid Edge Technik

Beiträge: 1103 Registriert: 12.11.2004 Windows 10, Solide Edge V20 - SE2022,<P>DELL Precision P5550
|
erstellt am: 04. Apr. 2007 13:16 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied | |
Tom2005 Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektrotechniker

Beiträge: 6066 Registriert: 12.05.2005 EPLAN 5.70 prof. EPLAN Electric P8
|
erstellt am: 04. Apr. 2007 12:54 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von E-Boy: PS. Schön Birgit, und jede Menge unfallfreie und pannenlose Kilometer.
Da schließe ich mich gerne an. Pass schön auf Dich und Deine Neuanschaffung auf! Mehr kann ich nicht dazu sagen, ich fühle mich auf 2-Rädern nicht wohl. ------------------ Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |

|
erstellt am: 04. Apr. 2007 12:51 <-- editieren / zitieren -->
Hi, wie ist das denn jetzt mit dem Führerschein? Als ich meinen gemacht habe gab es keine PS Begrenzung. Dann wurde für die ersten zwei Jahre eine Einschränkung bis 17 oder 27 PS eingeführt. Heut muß man anscheinend 25 Jahre alt sein um offen fahren zu dürfen. Ist das richtig so? PS. Schön Birgit, und jede Menge unfallfreie und pannenlose Kilometer. ------------------ Gruß Stefan Nur Feiglinge speichern zwischen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |

|
erstellt am: 04. Apr. 2007 12:29 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Birgit, Ja, in der Algerischen Sahara. War aber keine Einsteigertour <G> Übrigens, das Wichtigste was wir als Überlebens-Weisheit für's Motorradfahren verinnerlicht hatten: Stets unter der Prämisse fahren, dass die anderen Verkehrsteilnehmer die grösstmöglichen Idioten seien Denn es nützt absolut nix, wenn Du im Recht gewesen wärest, wenn Du nach Feindberührung in der Schatulle landest. Musterbeispiel: Ex-Kollege überholt auf einer zweispurigen Landstrasse an übersichtlicher Stelle eine lange Autokolonne. Mittendrin schert Einer links aus und killt den Kollegen. Dem nützt es jetzt garnichts mehr, dass der Ausscherende alkoholisiert war, nicht in den Rückspiegel geschaut hatte, usw. Als Motorradfahrer hast halt Knautschzone null. Trotzdem viel Spass! ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |

Beiträge: 1329 Registriert: 02.09.2005 Creo Elements 5 Autodesk Inventor 2023
|
erstellt am: 04. Apr. 2007 12:00 <-- editieren / zitieren -->
Glüüüückwunsch! Wir sehen uns auf der Straße!! und immer dran Denken, Motorradfahren ist wie Hundepsychologie: Wenn du Angst hast, beißt er dich... also frei nach dem Motto: Gruß, Axel ------------------ . o 0( Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben.. )
[Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 04. Apr. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Apr. 2007 11:51 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Birgit und Bene, Wenn Ihr schon so nette "Einsteigermotorräder" postet, kann ich mich nicht zurückhalten und muss ein Bild meiner Karre aus ihrer besten Zeit hier reinstellen. Damit ich damals die Anfänger-Zeit glücklich überlebt habe verdanke ich einer Reihe von freiwilligen geschwindigkeitshemmenden Massnahmen, denn auch die 34 PS hätten locker gereicht um sich zu "derstessen". Später, im Zuge der grossen Reisen (wie auf dem Bild), war Geschwindigkeit dann kein Thema mehr. Im Gegenzug wollte ich nach der Rückkehr keine Spritztouren mehr machen, das machte plötzlich keinen Spass mehr. Birgit, ich wünsche Dir viele schöne Stunden im Sattel! ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Apr. 2007 10:47 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied | |

|
erstellt am: 06. Feb. 2007 12:00 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Hohenöcker: ...ein Motorrad ohne Elektrik, die kaputtgehen kann!
Bei meiner alten Maschin' konnte eine Menge der eingebauten Elektrik und Elektronik kaputtgehen und sie fuhr trotzdem noch. Aber OK, ganz ohne Zündung ging's dann doch nicht (ausser ein paar seltenen Male, wo der überhitze Motor "gedieselt" hat) Das war übrigens auch ein typisches "Anfänger-Motorrad", das ich deswegen so günstig mit nur 2000km am Tacho bekommen habe, weil der "Anfänger"-Erstbesitzer den mächtigen Einzylinder oft nicht loskicken konnte <G> ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Feb. 2007 11:52 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von SmilingDevil: ...die Dieselsäule bezahlst...
Ich würde mal vermuten dass Jemand, der sich so weit vom üblichen Vollgas-Ghabe entfernt natürlich Heizöl in den Tank füllt <G> Oder gar altes Frittieröl, usw... ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 3645 Registriert: 07.12.2005 Inventor 2023 Ich mag beide Arten von Musik: Country und Western! S-Fanclub
|
erstellt am: 06. Feb. 2007 11:34 <-- editieren / zitieren -->
Zur Info: In Deutschland werden Hatz-Diesel in Enfield-Motorräder eingebaut. Zwar nur 10PS, 100km/h und nicht ganz billig, dafür 2L/100km und total zuverlässig. Jetzt Probleme mit neuen Abgas-Grenzwerten. Enfield gibt´s aber auch mit ganz normalem Benzinmotor, und die nach Deutschland importierten werden hier nochmal inspiziert. Wenn ich bei der Diesel noch vorn und hinten eine Petroleumlampe installiere und die per Docht aus dem Tank versorge, wird ein Traum wahr: ein Motorrad ohne Elektrik, die kaputtgehen kann! ------------------ Gert Dieter  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Feb. 2007 11:22 <-- editieren / zitieren -->
Ich wette die Blicke an der Tankstelle, wenn du in Motorradklamotten die Dieselsäule bezahlst sind auch nicht ganz schlecht.. Axel ------------------ . o 0( Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben.. ) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Feb. 2007 09:26 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Hohenöcker: Hier ist noch ein schönes klassisches Einsteigermotorrad, wenn 22 oder 23 PS reichen: http://www.royal-enfield.de/ Natürlich Geschmackssache, meine ich aber durchaus ernst.
Habe gerade mit meinem Büronachbarn geplaudert, der sich mal eine Enfield von Indien mit heimgenommen hat. Er sagt: "Wenn man mal ausreiten will, braucht das etwas Vorbereitung vorher, beim Fahren macht's wenig Spass weil man recht langsam ist, und nachher brauchts noch Nachbereitung. Man ist eigentlich immer am Schrauben". Aber die Enfield ist ihm so ein wunderschönes Erinnerungsstück, dass er sie niemals hergeben würde. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Huetti Mitglied Techniker Maschinenbau / Konstrukteur

|
erstellt am: 31. Jan. 2007 09:12 <-- editieren / zitieren -->
|
Walter Geppert Moderator Frank und Frei

Beiträge: 331 Registriert: 12.12.2000 Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.6, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf HP ZBook Fury 16 G9, Windows 10 Pro 64
|
erstellt am: 30. Jan. 2007 13:56 <-- editieren / zitieren -->
Also meine bessere Hälfte hat nach dem Führerschein als erstes eine 600er Transalp gehabt (weil so auch in der Fahrschule). Nach der schuldlosen Zerstörung durch unachtsame Verkehrsteilnehmer habe ich dann Probefahrten auf Honda CBF 600 und BMW F650 für sie organisiert: Auf der Honda so naja, nach der Probefahrt mit der BMW postwendend bestellt und 10 Tage später abgeholt. Ist top zufrieden damit und fragt mich immer, wieso bei mir vor jeder Kurve das Bremslicht angeht  (bin derzeit noch auf BMW R100S Bj80 unterwegs) ------------------ meine LISP-Makros sind auf osd.cad.de Grüße aus Wien Walter DC4 Technisches Büro GmbH [Diese Nachricht wurde von Walter Geppert am 30. Jan. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Jan. 2007 14:56 <-- editieren / zitieren -->
|
StefanU1981 Mitglied Maschinenbautechniker

|
erstellt am: 23. Jan. 2007 13:50 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von SmilingDevil: die 1000er muß es ja auch nicht sein, aber trau dir ruhig mehr als 600 zu. Solange du immer ein wenig Angst vor deinem Motorrad hast, ist das genau richtig.gruß, Axel
Angst würde ich sagen beschreibt es nicht so richtig. Ich würde sagen Respekt. Wenn ich Angst habe, brauche ich mich garnicht erst draufzusetzen. Gr Stefan ------------------ Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurst-Bratgerät!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |