Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Kaufentscheidung Van (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Kaufentscheidung Van (3226 mal gelesen)
Nauplia
Mitglied
Konstrukteurin Strassenbau

Sehen Sie sich das Profil von Nauplia an!   Senden Sie eine Private Message an Nauplia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nauplia

WIN 10; 12th Gen Intel(R) Core(TM) i7-12850HX, 2.10 GHz; 64 GB RAM; Autocad Civil3D 2024; Revit 2023; Was man nicht begreift, verlernt man auch nicht...

erstellt am: 17. Jan. 2007 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Leon1.JPG

Danke!
Ja, ich freue mich auf meinen Leon, am Samstag kann ich ihn abholen. 

Das da auf dem Foto isser  ------>

------------------

Gruß aus der Provence
Mein Fotoalbum (ACHTUNG, anstößig!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cummins
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Cummins an!   Senden Sie eine Private Message an Cummins  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cummins

SolidWorks 2005 SP5.0
SolidWorks 2006 SP4.1
SolidWorks 2007 SP2.0
Catia V5R??
MS Paint

erstellt am: 16. Jan. 2007 21:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Nauplia:

Habe mir gerade einen SEAT Leon 2.0 TDi gekauft, den hätte ich in Deutschland auch über eSEAT günstiger kaufen können (Internetangebot auf der SEAT-Homepage).

Glückwunsch zum Löwen.
Hab meinen seit Mitte 2006, aber mit 2.0 FSI.    
Bin sehr zufrieden mit dem was Seat da aus dem Hut
gezaubert hat.

------------------
Gruß

Chris 

Charly Setter
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Sometimes You get the service You paid for....

erstellt am: 16. Jan. 2007 19:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bin durch Zufall im Dezember von Passat auf SEAT Alhambra (130 PS TDI, 6-Ganggetriebe) umgestiegen.

Muß sagen, man kann sich daran gewöhnen.  Bisher noch keine Probleme, Sitze und Rücken haben sich in den 1. 1000km aneinander angepaßt und ein alternder Hund braucht auf alle Fälle einen größeren Korb  .

Und der Motor ist richtig bissig. Volles Moment ab 1500 Touren und gegenüber dem 90PS Passat ein absolut sicheres Gefühl beim Überholen.

Und an die etwas "bussige" Sitzposition hat man sich schnell gewöhnt und genießt die Ausicht über die ganzen "Kleinwagen"  Und der Verbrauch ist auch nur ca. 0,5l höher als beim Passat bei gleicher Fahrweise.

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

legenb
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von legenb an!   Senden Sie eine Private Message an legenb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für legenb

erstellt am: 16. Jan. 2007 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Hohenöcker:
Nee, Mensch, das siehst Du doch schon am Mercedes-Stern!   
Habe auch schon Mercedes-Transporter gefahren. Nie wieder Mercedes!   

Ach so,
ich habe mich von der Beladung irritieren lassen. 

------------------
Gruss Bernd

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 16. Jan. 2007 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Lutz:

Ttansit Connect ist kein Transit, und Tourneo Connect ist kein Tourneo. Mir ist der Connect eben etwas zu mickrig.

------------------
Gert Dieter 

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Inventor 2023
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 16. Jan. 2007 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nee, Mensch, das siehst Du doch schon am Mercedes-Stern! 
Habe auch schon Mercedes-Transporter gefahren. Nie wieder Mercedes! 

------------------
Gert Dieter 

legenb
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von legenb an!   Senden Sie eine Private Message an legenb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für legenb

erstellt am: 16. Jan. 2007 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Axel Holzhäuer:
zum Thema Platz im Auto...
Gruß Axel

Hi Axel, das sind doch Transits, oder?!?
Zumindest sehen die irgendwie genau so aus. 

------------------
Gruss Bernd

Axel Holzhäuer
Mitglied
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Axel Holzhäuer an!   Senden Sie eine Private Message an Axel Holzhäuer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel Holzhäuer

SWx2006 SP3.0

erstellt am: 16. Jan. 2007 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

laster.jpg

zum Thema Platz im Auto...
Gruß Axel

chrisipa
Mitglied
Konstrukteur, etc.

Sehen Sie sich das Profil von chrisipa an!   Senden Sie eine Private Message an chrisipa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chrisipa

erstellt am: 16. Jan. 2007 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hi!

den schon genannten seat alhambra kann ich empfehlen.
fahre ihn seit über einem jahr (bereits ca. 60tkm drauf).
verbrauch liegt bei knapp unter 7l. bisher null probleme.
fährt sich (dank serien-sportfahrwerk) fast wie ein kombi.

habe mich aufgrund der kilometerleistung vor kurzem nach was neuem umgeschaut.
der neue galaxy ist auch sehr gut, leider sind die sitze nur versenkbar, und dadurch fehlt platz im "transporter-modus".
der neue S-max ist auch sehr gut, viel platz, super ausstattung.

werde aber weiter alhambra fahren, preis/leistung sind für mich okay, und bin sehr zufrieden damit.

mfg, christoph

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur

Inventor 2023
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 16. Jan. 2007 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das einzig wahre Auto für mich ist der Ford Transit. Gehen jede Menge Kids, Freunde und Urlaubsgepäck rein, Du passt noch in jede normale Parklücke und Parkhaus, sitzt hoch und aufrecht, sparsam im Verbrauch, kein überflüssiger Schnickschnack, unendlich variabel. Mein Neuer heißt "Nummer Fünf". Nachteil: Schwer günstig gebraucht zu kriegen, denn die Türken wissen die Vorteile auch zu schätzen.
Übrigens: Der Transit Connect heißt nur so, hat es m. E. aber nicht verdient, sich mit diesem Namen zu schmücken.
Tipp: Wenn Du einen suchst, der Transit Bus heißt auch "Tourneo". So habe ich meinen letzten auch ergattert (10 Jahre, 160 000 km (der Vorgänger brachte es bei mir auf 400 000), Top Zustand, 4 000¤, ein echtes Schnäppchen).

------------------
Gert Dieter 

ford.prefect
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 16. Jan. 2007 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Platz ist in der kleinsten Hütte...

------------------
Gruß F.

Ex-Mitglied
ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 16. Jan. 2007 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
Da tuts bei mir die Ladefläche meines Kombis, die Rückbank und zur Not die Motorhaube auch noch....      

Obwohl bin ja inzwischen verheiratet... da kommt das nimmer so oft vor...  

Ferkelohr

------------------
ralfi 

Freunde sind gut, vorausgesetzt,
daß man sie nicht nötig hat.
     Roda-Roda

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 16. Jan. 2007 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
Da tuts...zur Not die Motorhaube auch noch....

Ach Du warst das?!? 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!   Sir Dig und Lady Diggerline

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Master of the Unicorns

erstellt am: 16. Jan. 2007 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von mijadukd:
... das beste ist die Variabilitaet der Sitze, was ich auch viel nutze ...

Da tuts bei mir die Ladefläche meines Kombis, die Rückbank und zur Not die Motorhaube auch noch....   

Obwohl bin ja inzwischen verheiratet... da kommt das nimmer so oft vor... 

------------------
Grüße aus dem Allgäu.
Christian -jpsonics- J.

----

Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Sex übertragen wird und immer tödlich endet!

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 16. Jan. 2007 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Nauplia:

So'n Teil fährt bei uns im Ort auch jemand...   

Der Tankwart??

------------------
ralfi 

Roda-Roda

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 16. Jan. 2007 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von E-Boy:
Weihnachtsgeschenk von meiner Frau.
Zwei Stunden H1 selberfahren mit Gelände. 

Ich werde blaß vor Neid! Ehrlich. Da kann man nur Gratulieren.

------------------
Viele Grüße Lutz

Nauplia
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Nauplia an!   Senden Sie eine Private Message an Nauplia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nauplia

erstellt am: 16. Jan. 2007 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So'n Teil fährt bei uns im Ort auch jemand...

------------------

Gruß aus der Provence

legenb
Mitglied
Techniker

Produktion IV 2014
Win7 Pro 64 Bit
HP 8770w

erstellt am: 16. Jan. 2007 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nö Lutz, ich habe extra die entschärfte Version, den H3 raus gesucht.

Mit knapp 46T Euronen sicher kein Schnäppchen aber noch bezahlbar.

------------------
Gruss Bernd

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 16. Jan. 2007 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Cool - 
und Du revanchierst Du mit Schlittschuhlaufen mit der Freundin. 

------------------

Wer morgens schon zerknittert ist, hat tagsüber tolle Entfaltungsmöglichkeiten.

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister

Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

FCB

erstellt am: 16. Jan. 2007 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
@lengenb: Bäh     Das ist doch der H2! Wenn schon dann den H1!

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.

DWG TrueView 2014

erstellt am: 16. Jan. 2007 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@lengenb: Bäh    Das ist doch der H2! Wenn schon dann den H1!

------------------
Viele Grüße Lutz

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 16. Jan. 2007 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von U_Suess:
Nun mal nicht gleich an die Wäsche gehen wegen den blöden Blechkisten, welche für den Transport von Menschen gedacht sind. Es geht hier nicht um die Geliebte.  

nich    

------------------
ralfi 

Roda-Roda

legenb
Mitglied
Techniker

erstellt am: 16. Jan. 2007 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Ich meinte den "richtigen" Multipla, aus den 50ern! http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:MHV_fiat_multipla_600_01.jpg

Den hatten meine Eltern mal, in den 60´igern.

Habe da einen Van gefunden, mit besonders steifer Karosse.

VAN

Habe darüber auch schon mal einen Test gesehen:
- Parken geht
- Parkhaus kann auch befahren werden
- Enge Innenstadt braucht etwas Nerven
- Lions Neck oder wie das Ding heißt, geht ohne Probleme 
- Jede Menge Platz

[duck und weg]

------------------
Gruss Bernd

[Diese Nachricht wurde von legenb am 16. Jan. 2007 editiert.]

eumel23
Mitglied
Elektroing.

Sehen Sie sich das Profil von eumel23 an!   Senden Sie eine Private Message an eumel23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eumel23

eplan 5.x
P8: 1.9 SP1,
.
.
P8: 2.2

erstellt am: 16. Jan. 2007 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

ich hab nen T4 Caravelle, den würde ich immer wieder nehmen. Platzprobleme hast Du damit nicht. Der Multivan ist auch eine Alternative, wenn's kein neuer sein muß.

------------------
Gruß Manfred

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Spaß muss sein, das Leben ist traurig genug!

erstellt am: 16. Jan. 2007 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ralficad:
@e-boy:           

Nun mal nicht gleich an die Wäsche gehen wegen den blöden Blechkisten, welche für den Transport von Menschen gedacht sind. Es geht hier nicht um die Geliebte. 

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

mijadukd
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von mijadukd an!   Senden Sie eine Private Message an mijadukd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mijadukd

erstellt am: 16. Jan. 2007 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Rate mal warum wohl..........    

Das frage ich mich auch, aber wohl nicht soo, wie du!

Fahre jetzt im 7 Jahr Zafira, zuerst einen 1.6er Benziner, der leider den Kontakt mit einer Klagenfurter Tunnelwand übelnahm, und seit 2004 einen 2.0er Diesel.

Bin super zufrieden; Anschaffungspreis des ersten (der war neu) war genial, der zweite wurde dann zu einem fairem Preis gebraucht geholt, sowie Werkstattkosten sind meiner Meinung nach absolut OK (was ich von den Japanern, die ich vorher hatte nicht behaupten konnte)

Verbrauch des Diesels liegt bei Fahrt in Grossstadt, bei max. Entfernungen von ca. 7km immer so bei 8.1 Litern; um Urlaubsverkehr immer unter 6 Liter.

Verarbeitung ist prima, das beste ist die Variabilitaet der Sitze, was ich auch viel nutze.

Würde mir sofort wieder einen kaufen.

Gruss, klaus-Dieter

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

FCB

erstellt am: 16. Jan. 2007 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
@e-boy:            

------------------
Gruß Stefan

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 16. Jan. 2007 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ford.prefect:
  Der hat aber leider in der 2. Reihe keinen vollwertigen Mittelsitz.
Automatiklicht? Meiner hält sogar an der roten Ampel an, wenn ich vorher das Pedal in der Mitte trete!

nee, sei ma nich albern. Das mit dem Licht ist richtig gut, kannste glauben,  und der Regensensor auch.
Bei mir haben schon oft 3 Leute in der 2. Reihe gesessen, wüsste nicht, was da jetzt fehlt. Ein Kombi hat ja auch nicht 3  Einzelsitze. Und Platz is allemal mehr als im Kombi.

Ansonsten ist es wohl eine Frage des Geschmacks, Geldbeutels ...

@e-boy:      

------------------
ralfi 

Roda-Roda

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ist doch kein Spiel ;-)

Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Häh? Was?

erstellt am: 16. Jan. 2007 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Ich meinte den "richtigen" Multipla, aus den 50ern! http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:MHV_fiat_multipla_600_01.jpg

OK, akzeptabel! 

------------------
  Grüsse Jester

Buchstabenverschluck-und verdreher hat wieder zugeschlagen; für sachdienliche Hinweise gibts nüchts

ford.prefect
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

erstellt am: 16. Jan. 2007 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
kopfschüttel, hat hier noch niemand erwähnt: Opel Zafira

Der hat aber leider in der 2. Reihe keinen vollwertigen Mittelsitz.
Automatiklicht? Meiner hält sogar an der roten Ampel an, wenn ich vorher das Pedal in der Mitte trete!

------------------
Gruß F.

[Diese Nachricht wurde von ford.prefect am 16. Jan. 2007 editiert.]

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 16. Jan. 2007 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jester_Karbach:
Wenns auf Platz ankommt, aber wo bleibt der Stil?  

------------------
mfg - Leo

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.

DWG TrueView 2014

erstellt am: 16. Jan. 2007 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also wenn man hier mitliest, dann kannst eigentlich nichts falsch machen. Und Deine Entscheidung wird nicht leichter. Am besten verschieden Autos Probefahren und dann entscheiden. ich war immer von der Form des C8 begeistert, bis ich ihn gefahren habe.  Die Sitze sin typisch französisch - klein und sehr weich. Nichts für groß gewachsene Leute. Aber das erfährt man sich erst.

------------------
Viele Grüße Lutz

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ist doch kein Spiel ;-)

Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Häh? Was?

erstellt am: 16. Jan. 2007 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Da gäbe es noch viel urigere Urväter.
FIAT Multipla z.B. <G>

Wenns auf Platz ankommt, aber wo bleibt der Stil? 

------------------
  Grüsse Jester

Buchstabenverschluck-und verdreher hat wieder zugeschlagen; für sachdienliche Hinweise gibts nüchts

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 16. Jan. 2007 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
NA Na Na....    

Da gäbe es noch viel urigere Urväter.
FIAT Multipla z.B. <G>

------------------
mfg - Leo

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.

FCB

erstellt am: 16. Jan. 2007 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Moin Papst,
*kopfschüttel*, hat hier noch niemand erwähnt: Opel Zafira -der Neue!!

Rate mal warum wohl.......... 

------------------
Gruß Stefan

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 16. Jan. 2007 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin Papst,

wir sind letzten Oktober von Kombi auf Van umgestiegen. *kopfschüttel*, hat hier noch niemand erwähnt: Opel Zafira-der Neue!!

Bin sehr zufrieden, einige tolle Details mit den versenkbaren Sitzen 6 und 7, neue Optik aussen und innen, macht super Spass zu fahren. Wir haben einen 1,8er mit 140 Pferden drin, der geht sehr gut, bei allerdings ca. 9,5 l Super. Bordcomputer, CD-radio mit MP3-option, Riesen-radiodisplay. Ganz toll: Regensensor und Automatiklicht--> Scheibenwischer wischt nur bei nasser Scheibe(nie wieder Interwall). Bei Automatiklicht geht bei Dunkelheit oder im Tunnel das Licht an und wenn du stehst oder es hell wird wieder aus, funzt super, möcht ich nicht missen.

Achso: Nein, ich bekomme keine Provision von Opel! 

------------------
ralfi 

Roda-Roda

kalle_ok
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von kalle_ok an!   Senden Sie eine Private Message an kalle_ok  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalle_ok

erstellt am: 16. Jan. 2007 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Schon mal an einen Chrysler gedacht? - (Ich seh' die verwirrten Blicke auf mich gerichtet...!) - einen Voyager oder Grand Voyager mit "Stow'n Go" Stausystem und Daimler Diesel. Groß, Sparsam (ja, wirklich, trotz Schrankwandgröße) und Schiebetüren. Mein Kumpel ist mit ihm hochzufrieden.

Kalle_ok

------------------

ford.prefect
Mitglied
Architekt

erstellt am: 16. Jan. 2007 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wir haben mit Zwillingen und Großem (5) einen Touran und sind sehr zufrieden. War in der Größe der Einzige, in den der Zwillingswagen vernünftig reinging. Waren auch schon im Urlaub und haben alles Gepäck weggekriegt. Zur Not gäbe es noch eine Dachbox. Man sollte übrigens mal dran denken, dass man mit dem Privatpanzer die wenigste Zeit in den Urlaub und die meiste Zeit nur zum Einkaufen oder zum Kindergarten fährt.

------------------
Gruß F.

Tapio Bearking
Mitglied
Ork

Sehen Sie sich das Profil von Tapio Bearking an!   Senden Sie eine Private Message an Tapio Bearking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tapio Bearking

P4 3.00 GHz
Windows XP
HiTop 5.30 / 5.40
Lauterbach Trace 32
Eclipse Helios
Vorschlaghammer
Dynamit

erstellt am: 16. Jan. 2007 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Morgen,

was spricht denn gegen einen VW T4/T5? Oder einen Mitsubishi Spacewagon? Oder einen Dogde Durango? 

------------------
And when they come, they'll find me here,
I will not run, they will not see my fear,
And I will fight to the very end,
Before that wind I will never bend

CdeB - Eastern Wind

http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61089556

Nauplia
Mitglied

erstellt am: 16. Jan. 2007 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mit Vans habe ich zwar keine Erfahrung (keine Kinder, meistens alleine im Auto), aber von der Qualïtät und dem Preis-Leistungsverhältnis kann ich einen SEAT empfehlen. Alles deutsche Teile (Motor von Audi), gute Verarbeitung, aber wesentlich günstiger als ein vergleichbares "rein-deutsches" Auto.
Habe mir gerade einen SEAT Leon 2.0 TDi gekauft, den hätte ich in Deutschland auch über eSEAT günstiger kaufen können (Internetangebot auf der SEAT-Homepage).

------------------

Gruß aus der Provence

U_Suess

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

erstellt am: 16. Jan. 2007 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
NA Na Na....   

das ist kein Van sondern ein zu heiß gewaschener Bus 

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.

FCB

erstellt am: 16. Jan. 2007 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

t1-bulli.jpg

Zitat:
Original erstellt von U_Suess:

...den Urvater der Vans?

NA Na Na.... 

------------------
Gruß Stefan

U_Suess

erstellt am: 16. Jan. 2007 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 3D-Papst:
... Momentan fahren wir nen Renault Scenic welcher aber nun zu klein wird ....

Hallo Papst,

Vielleicht sollte ich dir den Twingo von der Ü-Bay-Versteigerung zurückschicken? Einfach auf den Kopierer legen und den gewünschten Zoomfaktor eingeben.   

Warum bleibst du nicht bei der Marke und versuchst den Urvater der Vans? Und wenn du es dann schaffst, den normalen Renault Espace auch noch zu füllen, kannst du dann noch auf die XXL-Version wechseln.

------------------
Gruß

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.

FCB

erstellt am: 16. Jan. 2007 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,
also ich habe einen Toyota Picnic (Vorgänger vom Avensis Verso)
und bin super zufrieden würde mich jetzt aber auch für
den Kia entscheiden. Der Preis macht es eben doch aus. 

------------------
Gruß Stefan

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 16. Jan. 2007 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
da knallt die Schiebetüre halt nicht in das daneben parkende Auto.

den selben Vorteil hat auch ein Zweitürer :-) da macht erst der Vatter die Türe auf und die Kinder dürfen ,auf der richtigen Seite,
raus (abgesehen davon, dass die Kinder es auch lernen können, die Türen erst nach dem Betrachten der Umgebung, zu öffnen :-)
- man muss es nur sagen.
Im Sommer gibt es jedemenge Frischluft, wegen offenem Dach und ist auch ausreichend für 2 Erwachsene und 2(3) Kinder, und zum Transport von Personen & Gegenständen bleibt als Erstwagen immernoch ein Passat Kombi - für unsereins ausreichend

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

zu viele

erstellt am: 16. Jan. 2007 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 3D-Papst:
Du meinst den Citroen C4 Picasso? Hab ich bereits Unterlagen angefordert      Nen Pluri....dingsbums finde ich nich bei Citroen.

Sag ich ja!   Geniale Optik!

------------------
m.f.G. SMB

www.smb-net.de.vu
www.cad-team-saar.de
Sir SMB

[Diese Nachricht wurde von smb am 16. Jan. 2007 editiert.]

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 16. Jan. 2007 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Du hast Ford vergessen.     Die haben relativ neu den Tourneo Connect im Programm. Im Autohaus machte er einen guten Eindruck. Und schon mal an den Skoda Roomster gedacht?

Leider, leider, leider hat/durfte Skoda nicht die eigene Studie vom Van realisiert. Die war um Welten besser als dieser Roomster.

Was ich auch als sehr wichtig finde:
Wenn man eine dritte Sitzbank braucht, sollte man darauf achten, dass diese positionsverschiebbar ist. Diese Sitzbank geht immer zu Lasten des Kofferraumes, aber Kinder brauchen weniger Fußplatz i.d.R. als Erwachsene. Somit ist mal vielseitiger.

------------------

Wer morgens schon zerknittert ist, hat tagsüber tolle Entfaltungsmöglichkeiten.

Undertaker
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,

Sehen Sie sich das Profil von Undertaker an!   Senden Sie eine Private Message an Undertaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Undertaker

PC und Tastatur

erstellt am: 16. Jan. 2007 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

wir bzw. meine Frau und meine Schwägerin teilen uns einen Van (wir wohnen nebeneinander).
Da beide 2 Kinder, ein hund, und im Extremfall 8 Personen zu
fahren sind haben wir uns damals für den Opel Sintra entschieden.

Von innen eine Amerikaner, von außen eigentlich auch, aber Platz ohne Ende (8Sitzer).

Mit Schiebetüren (die sind Gold wert), Nachteil: leider verbraucht der 2.2l Benziner auch wie ein Amerikaner 

Ich würde den Kia Carnival empfehlen, sehr gutes Preis Leistungs Verhältnis!

mfg
Undertaker

------------------
bisschen Pfeffer???

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 16. Jan. 2007 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von smb:
[EDIT] ...und wenn normele Türen ok, dann der neue C4 Pluri...Dingsbums!

Du meinst den Citroen C4 Picasso? Hab ich bereits Unterlagen angefordert    Nen Pluri....dingsbums finde ich nich bei Citroen.

------------------
Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSDM

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz