| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Kaufentscheidung Van (3226 mal gelesen)
|
Nauplia Mitglied Konstrukteurin Strassenbau

Beiträge: 354 Registriert: 24.06.2002 WIN 10; 12th Gen Intel(R) Core(TM) i7-12850HX, 2.10 GHz; 64 GB RAM; Autocad Civil3D 2024; Revit 2023; Was man nicht begreift, verlernt man auch nicht...
|
erstellt am: 17. Jan. 2007 09:05 <-- editieren / zitieren -->
|
Cummins Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 42 Registriert: 12.02.2005 SolidWorks 2005 SP5.0 SolidWorks 2006 SP4.1 SolidWorks 2007 SP2.0 Catia V5R?? MS Paint
|
erstellt am: 16. Jan. 2007 21:54 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Nauplia:
Habe mir gerade einen SEAT Leon 2.0 TDi gekauft, den hätte ich in Deutschland auch über eSEAT günstiger kaufen können (Internetangebot auf der SEAT-Homepage).
Glückwunsch zum Löwen. Hab meinen seit Mitte 2006, aber mit 2.0 FSI. Bin sehr zufrieden mit dem was Seat da aus dem Hut gezaubert hat.
------------------ Gruß Chris  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator

Beiträge: 438 Registriert: 28.05.2002 Sometimes You get the service You paid for....
|
erstellt am: 16. Jan. 2007 19:05 <-- editieren / zitieren -->
Bin durch Zufall im Dezember von Passat auf SEAT Alhambra (130 PS TDI, 6-Ganggetriebe) umgestiegen. Muß sagen, man kann sich daran gewöhnen. Bisher noch keine Probleme, Sitze und Rücken haben sich in den 1. 1000km aneinander angepaßt und ein alternder Hund braucht auf alle Fälle einen größeren Korb . Und der Motor ist richtig bissig. Volles Moment ab 1500 Touren und gegenüber dem 90PS Passat ein absolut sicheres Gefühl beim Überholen. Und an die etwas "bussige" Sitzposition hat man sich schnell gewöhnt und genießt die Ausicht über die ganzen "Kleinwagen" Und der Verbrauch ist auch nur ca. 0,5l höher als beim Passat bei gleicher Fahrweise. CU ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
legenb Mitglied Techniker

|
erstellt am: 16. Jan. 2007 15:34 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Hohenöcker: Nee, Mensch, das siehst Du doch schon am Mercedes-Stern! Habe auch schon Mercedes-Transporter gefahren. Nie wieder Mercedes!
Ach so, ich habe mich von der Beladung irritieren lassen.
------------------ Gruss Bernd  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hohenöcker Plauderprofi V.I.P. h.c. Ingenieur

Beiträge: 3645 Registriert: 07.12.2005 Inventor 2023 Ich mag beide Arten von Musik: Country und Western! S-Fanclub
|
erstellt am: 16. Jan. 2007 13:36 <-- editieren / zitieren -->
|

Beiträge: 3645 Registriert: 07.12.2005 Inventor 2023 Ich mag beide Arten von Musik: Country und Western! S-Fanclub
|
erstellt am: 16. Jan. 2007 13:30 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 16. Jan. 2007 13:22 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Axel Holzhäuer: zum Thema Platz im Auto... Gruß Axel
Hi Axel, das sind doch Transits, oder?!? Zumindest sehen die irgendwie genau so aus.
------------------ Gruss Bernd  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel Holzhäuer Mitglied Maschinenbauingenieur

|
erstellt am: 16. Jan. 2007 12:55 <-- editieren / zitieren -->
|
chrisipa Mitglied Konstrukteur, etc.
|
erstellt am: 16. Jan. 2007 11:30 <-- editieren / zitieren -->
hi! den schon genannten seat alhambra kann ich empfehlen. fahre ihn seit über einem jahr (bereits ca. 60tkm drauf). verbrauch liegt bei knapp unter 7l. bisher null probleme. fährt sich (dank serien-sportfahrwerk) fast wie ein kombi. habe mich aufgrund der kilometerleistung vor kurzem nach was neuem umgeschaut. der neue galaxy ist auch sehr gut, leider sind die sitze nur versenkbar, und dadurch fehlt platz im "transporter-modus". der neue S-max ist auch sehr gut, viel platz, super ausstattung. werde aber weiter alhambra fahren, preis/leistung sind für mich okay, und bin sehr zufrieden damit. mfg, christoph Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Jan. 2007 11:01 <-- editieren / zitieren -->
Das einzig wahre Auto für mich ist der Ford Transit. Gehen jede Menge Kids, Freunde und Urlaubsgepäck rein, Du passt noch in jede normale Parklücke und Parkhaus, sitzt hoch und aufrecht, sparsam im Verbrauch, kein überflüssiger Schnickschnack, unendlich variabel. Mein Neuer heißt "Nummer Fünf". Nachteil: Schwer günstig gebraucht zu kriegen, denn die Türken wissen die Vorteile auch zu schätzen. Übrigens: Der Transit Connect heißt nur so, hat es m. E. aber nicht verdient, sich mit diesem Namen zu schmücken. Tipp: Wenn Du einen suchst, der Transit Bus heißt auch "Tourneo". So habe ich meinen letzten auch ergattert (10 Jahre, 160 000 km (der Vorgänger brachte es bei mir auf 400 000), Top Zustand, 4 000¤, ein echtes Schnäppchen). ------------------ Gert Dieter  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ford.prefect Mitglied Architekt

Beiträge: 1269 Registriert: 25.08.2004 Less is Mies, more van der Rohe!
|
erstellt am: 16. Jan. 2007 10:57 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied | |
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 9772 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800; 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2 ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 16. Jan. 2007 10:55 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von jpsonics: Da tuts bei mir die Ladefläche meines Kombis, die Rückbank und zur Not die Motorhaube auch noch.... Obwohl bin ja inzwischen verheiratet... da kommt das nimmer so oft vor...
Ferkelohr
------------------ ralfi Freunde sind gut, vorausgesetzt, daß man sie nicht nötig hat. Roda-Roda Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 16. Jan. 2007 10:55 <-- editieren / zitieren -->
|
jpsonics Quasselprofi V.I.P. h.c. Auftragsabwicklung und Konstruktion

Beiträge: 11684 Registriert: 04.01.2006 Master of the Unicorns
|
erstellt am: 16. Jan. 2007 10:50 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von mijadukd: ... das beste ist die Variabilitaet der Sitze, was ich auch viel nutze ...
Da tuts bei mir die Ladefläche meines Kombis, die Rückbank und zur Not die Motorhaube auch noch.... Obwohl bin ja inzwischen verheiratet... da kommt das nimmer so oft vor... ------------------ Grüße aus dem Allgäu. Christian -jpsonics- J. ---- Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen. Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Sex übertragen wird und immer tödlich endet! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 9772 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800; 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2 ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 16. Jan. 2007 10:42 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Nauplia: So'n Teil fährt bei uns im Ort auch jemand...
Der Tankwart?? ------------------ ralfi Freunde sind gut, vorausgesetzt, daß man sie nicht nötig hat. Roda-Roda Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Jan. 2007 10:35 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 16. Jan. 2007 10:31 <-- editieren / zitieren -->
|

Beiträge: 1251 Registriert: 19.03.2002 Produktion IV 2014 Win7 Pro 64 Bit HP 8770w
|
erstellt am: 16. Jan. 2007 10:19 <-- editieren / zitieren -->
|
Tom2005 Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektrotechniker

Beiträge: 6066 Registriert: 12.05.2005 EPLAN 5.70 prof. EPLAN Electric P8
|
erstellt am: 16. Jan. 2007 10:19 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von E-Boy: Weihnachtsgeschenk von meiner Frau. Zwei Stunden H1 selberfahren mit Gelände.
Cool - und Du revanchierst Du mit Schlittschuhlaufen mit der Freundin. ------------------ Wer morgens schon zerknittert ist, hat tagsüber tolle Entfaltungsmöglichkeiten. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
E-Boy Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektroinstallateurmeister

|
erstellt am: 16. Jan. 2007 10:14 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Dig15: @lengenb: Bäh Das ist doch der H2! Wenn schon dann den H1!
Weihnachtsgeschenk von meiner Frau. Zwei Stunden H1 selberfahren mit Gelände. ------------------ Gruß Stefan Nur Feiglinge speichern zwischen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Jan. 2007 10:05 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 16. Jan. 2007 10:01 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von U_Suess: Nun mal nicht gleich an die Wäsche gehen wegen den blöden Blechkisten, welche für den Transport von Menschen gedacht sind. Es geht hier nicht um die Geliebte.
nich ------------------ ralfi Freunde sind gut, vorausgesetzt, daß man sie nicht nötig hat. Roda-Roda Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Jan. 2007 09:43 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: Ich meinte den "richtigen" Multipla, aus den 50ern! http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:MHV_fiat_multipla_600_01.jpg
Den hatten meine Eltern mal, in den 60´igern.
Habe da einen Van gefunden, mit besonders steifer Karosse. VAN Habe darüber auch schon mal einen Test gesehen: - Parken geht - Parkhaus kann auch befahren werden - Enge Innenstadt braucht etwas Nerven - Lions Neck oder wie das Ding heißt, geht ohne Probleme - Jede Menge Platz [duck und weg] ------------------ Gruss Bernd  [Diese Nachricht wurde von legenb am 16. Jan. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
eumel23 Mitglied Elektroing.

Beiträge: 315 Registriert: 20.04.2006 eplan 5.x P8: 1.9 SP1, . . P8: 2.2
|
erstellt am: 16. Jan. 2007 09:41 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, ich hab nen T4 Caravelle, den würde ich immer wieder nehmen. Platzprobleme hast Du damit nicht. Der Multivan ist auch eine Alternative, wenn's kein neuer sein muß. ------------------ Gruß Manfred  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 3340 Registriert: 14.11.2001 Spaß muss sein, das Leben ist traurig genug!
|
erstellt am: 16. Jan. 2007 09:30 <-- editieren / zitieren -->
|
mijadukd Mitglied

|
erstellt am: 16. Jan. 2007 09:26 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von E-Boy: Rate mal warum wohl..........
Das frage ich mich auch, aber wohl nicht soo, wie du! Fahre jetzt im 7 Jahr Zafira, zuerst einen 1.6er Benziner, der leider den Kontakt mit einer Klagenfurter Tunnelwand übelnahm, und seit 2004 einen 2.0er Diesel. Bin super zufrieden; Anschaffungspreis des ersten (der war neu) war genial, der zweite wurde dann zu einem fairem Preis gebraucht geholt, sowie Werkstattkosten sind meiner Meinung nach absolut OK (was ich von den Japanern, die ich vorher hatte nicht behaupten konnte) Verbrauch des Diesels liegt bei Fahrt in Grossstadt, bei max. Entfernungen von ca. 7km immer so bei 8.1 Litern; um Urlaubsverkehr immer unter 6 Liter. Verarbeitung ist prima, das beste ist die Variabilitaet der Sitze, was ich auch viel nutze. Würde mir sofort wieder einen kaufen. Gruss, klaus-Dieter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Jan. 2007 09:26 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 16. Jan. 2007 09:21 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ford.prefect: Der hat aber leider in der 2. Reihe keinen vollwertigen Mittelsitz. Automatiklicht? Meiner hält sogar an der roten Ampel an, wenn ich vorher das Pedal in der Mitte trete!
nee, sei ma nich albern. Das mit dem Licht ist richtig gut, kannste glauben, und der Regensensor auch. Bei mir haben schon oft 3 Leute in der 2. Reihe gesessen, wüsste nicht, was da jetzt fehlt. Ein Kombi hat ja auch nicht 3 Einzelsitze. Und Platz is allemal mehr als im Kombi. Ansonsten ist es wohl eine Frage des Geschmacks, Geldbeutels ... @e-boy:
------------------ ralfi Freunde sind gut, vorausgesetzt, daß man sie nicht nötig hat. Roda-Roda Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jester_Karbach Plauderprofi V.I.P. h.c. Ist doch kein Spiel ;-)

|
erstellt am: 16. Jan. 2007 09:05 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 16. Jan. 2007 09:05 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ralficad: kopfschüttel, hat hier noch niemand erwähnt: Opel Zafira
Der hat aber leider in der 2. Reihe keinen vollwertigen Mittelsitz. Automatiklicht? Meiner hält sogar an der roten Ampel an, wenn ich vorher das Pedal in der Mitte trete! ------------------ Gruß F. [Diese Nachricht wurde von ford.prefect am 16. Jan. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 16. Jan. 2007 09:04 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 16. Jan. 2007 08:59 <-- editieren / zitieren -->
 Also wenn man hier mitliest, dann kannst eigentlich nichts falsch machen. Und Deine Entscheidung wird nicht leichter. Am besten verschieden Autos Probefahren und dann entscheiden. ich war immer von der Form des C8 begeistert, bis ich ihn gefahren habe.  Die Sitze sin typisch französisch - klein und sehr weich. Nichts für groß gewachsene Leute. Aber das erfährt man sich erst. ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Sir Dig und Lady Diggerline Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jester_Karbach Plauderprofi V.I.P. h.c. Ist doch kein Spiel ;-)

|
erstellt am: 16. Jan. 2007 08:58 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: Da gäbe es noch viel urigere Urväter. FIAT Multipla z.B. <G>
Wenns auf Platz ankommt, aber wo bleibt der Stil? ------------------ Grüsse Jester Buchstabenverschluck-und verdreher hat wieder zugeschlagen; für sachdienliche Hinweise gibts nüchts Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 16. Jan. 2007 08:57 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 16. Jan. 2007 08:56 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ralficad: Moin Papst, *kopfschüttel*, hat hier noch niemand erwähnt: Opel Zafira -der Neue!!
Rate mal warum wohl.......... ------------------ Gruß Stefan Nur Feiglinge speichern zwischen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Jan. 2007 08:52 <-- editieren / zitieren -->
Moin Papst, wir sind letzten Oktober von Kombi auf Van umgestiegen. *kopfschüttel*, hat hier noch niemand erwähnt: Opel Zafira-der Neue!! Bin sehr zufrieden, einige tolle Details mit den versenkbaren Sitzen 6 und 7, neue Optik aussen und innen, macht super Spass zu fahren. Wir haben einen 1,8er mit 140 Pferden drin, der geht sehr gut, bei allerdings ca. 9,5 l Super. Bordcomputer, CD-radio mit MP3-option, Riesen-radiodisplay. Ganz toll: Regensensor und Automatiklicht--> Scheibenwischer wischt nur bei nasser Scheibe(nie wieder Interwall). Bei Automatiklicht geht bei Dunkelheit oder im Tunnel das Licht an und wenn du stehst oder es hell wird wieder aus, funzt super, möcht ich nicht missen. Achso: Nein, ich bekomme keine Provision von Opel!
kalle_ok Mitglied

|
erstellt am: 16. Jan. 2007 08:51 <-- editieren / zitieren -->
Schon mal an einen Chrysler gedacht? - (Ich seh' die verwirrten Blicke auf mich gerichtet...!) - einen Voyager oder Grand Voyager mit "Stow'n Go" Stausystem und Daimler Diesel. Groß, Sparsam (ja, wirklich, trotz Schrankwandgröße) und Schiebetüren. Mein Kumpel ist mit ihm hochzufrieden. Kalle_ok
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Jan. 2007 08:46 <-- editieren / zitieren -->
Wir haben mit Zwillingen und Großem (5) einen Touran und sind sehr zufrieden. War in der Größe der Einzige, in den der Zwillingswagen vernünftig reinging. Waren auch schon im Urlaub und haben alles Gepäck weggekriegt. Zur Not gäbe es noch eine Dachbox. Man sollte übrigens mal dran denken, dass man mit dem Privatpanzer die wenigste Zeit in den Urlaub und die meiste Zeit nur zum Einkaufen oder zum Kindergarten fährt. ------------------ Gruß F. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tapio Bearking Mitglied Ork

Beiträge: 1006 Registriert: 10.07.2006 P4 3.00 GHz Windows XP HiTop 5.30 / 5.40 Lauterbach Trace 32 Eclipse Helios Vorschlaghammer Dynamit
|
erstellt am: 16. Jan. 2007 08:44 <-- editieren / zitieren -->
Morgen, was spricht denn gegen einen VW T4/T5? Oder einen Mitsubishi Spacewagon? Oder einen Dogde Durango? ------------------ And when they come, they'll find me here, I will not run, they will not see my fear, And I will fight to the very end, Before that wind I will never bend CdeB - Eastern Wind http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61089556 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Jan. 2007 08:42 <-- editieren / zitieren -->
Mit Vans habe ich zwar keine Erfahrung (keine Kinder, meistens alleine im Auto), aber von der Qualïtät und dem Preis-Leistungsverhältnis kann ich einen SEAT empfehlen. Alles deutsche Teile (Motor von Audi), gute Verarbeitung, aber wesentlich günstiger als ein vergleichbares "rein-deutsches" Auto. Habe mir gerade einen SEAT Leon 2.0 TDi gekauft, den hätte ich in Deutschland auch über eSEAT günstiger kaufen können (Internetangebot auf der SEAT-Homepage). ------------------  Gruß aus der Provence Mein Fotoalbum (ACHTUNG, anstößig!) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 3340 Registriert: 14.11.2001 Spaß muss sein, das Leben ist traurig genug!
|
erstellt am: 16. Jan. 2007 08:39 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von E-Boy: NA Na Na....
das ist kein Van sondern ein zu heiß gewaschener Bus ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Jan. 2007 08:35 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 16. Jan. 2007 08:23 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von 3D-Papst: ... Momentan fahren wir nen Renault Scenic welcher aber nun zu klein wird ....
Hallo Papst, Vielleicht sollte ich dir den Twingo von der Ü-Bay-Versteigerung zurückschicken? Einfach auf den Kopierer legen und den gewünschten Zoomfaktor eingeben. Warum bleibst du nicht bei der Marke und versuchst den Urvater der Vans? Und wenn du es dann schaffst, den normalen Renault Espace auch noch zu füllen, kannst du dann noch auf die XXL-Version wechseln. ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Jan. 2007 08:12 <-- editieren / zitieren -->
Hi, also ich habe einen Toyota Picnic (Vorgänger vom Avensis Verso) und bin super zufrieden würde mich jetzt aber auch für den Kia entscheiden. Der Preis macht es eben doch aus. ------------------ Gruß Stefan Nur Feiglinge speichern zwischen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Harmening Plauderprofi V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

Beiträge: 3015 Registriert: 06.07.2001 |ænn| We work in the dark. We do what we can. We give what we have. Our doubt is our passion and our passion is our task. The rest is the madness of art.
|
erstellt am: 16. Jan. 2007 08:10 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: da knallt die Schiebetüre halt nicht in das daneben parkende Auto.
den selben Vorteil hat auch ein Zweitürer :-) da macht erst der Vatter die Türe auf und die Kinder dürfen ,auf der richtigen Seite, raus (abgesehen davon, dass die Kinder es auch lernen können, die Türen erst nach dem Betrachten der Umgebung, zu öffnen :-) - man muss es nur sagen. Im Sommer gibt es jedemenge Frischluft, wegen offenem Dach und ist auch ausreichend für 2 Erwachsene und 2(3) Kinder, und zum Transport von Personen & Gegenständen bleibt als Erstwagen immernoch ein Passat Kombi - für unsereins ausreichend
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
smb Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 16. Jan. 2007 08:09 <-- editieren / zitieren -->
|
Tom2005 Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektrotechniker

Beiträge: 6066 Registriert: 12.05.2005 EPLAN 5.70 prof. EPLAN Electric P8
|
erstellt am: 16. Jan. 2007 08:01 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Dig15: Du hast Ford vergessen. Die haben relativ neu den Tourneo Connect im Programm. Im Autohaus machte er einen guten Eindruck. Und schon mal an den Skoda Roomster gedacht?
Leider, leider, leider hat/durfte Skoda nicht die eigene Studie vom Van realisiert. Die war um Welten besser als dieser Roomster. Was ich auch als sehr wichtig finde: Wenn man eine dritte Sitzbank braucht, sollte man darauf achten, dass diese positionsverschiebbar ist. Diese Sitzbank geht immer zu Lasten des Kofferraumes, aber Kinder brauchen weniger Fußplatz i.d.R. als Erwachsene. Somit ist mal vielseitiger.
------------------ Wer morgens schon zerknittert ist, hat tagsüber tolle Entfaltungsmöglichkeiten. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Undertaker Mitglied Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,

|
erstellt am: 16. Jan. 2007 08:00 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, wir bzw. meine Frau und meine Schwägerin teilen uns einen Van (wir wohnen nebeneinander). Da beide 2 Kinder, ein hund, und im Extremfall 8 Personen zu fahren sind haben wir uns damals für den Opel Sintra entschieden. Von innen eine Amerikaner, von außen eigentlich auch, aber Platz ohne Ende (8Sitzer). Mit Schiebetüren (die sind Gold wert), Nachteil: leider verbraucht der 2.2l Benziner auch wie ein Amerikaner Ich würde den Kia Carnival empfehlen, sehr gutes Preis Leistungs Verhältnis! mfg Undertaker ------------------ bisschen Pfeffer??? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
3D-Papst Moderator Teamleiter

Beiträge: 5248 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 16. Jan. 2007 07:58 <-- editieren / zitieren -->
|