| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Kaufentscheidung Van (3227 mal gelesen)
|
smb Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 16. Jan. 2007 07:57 <-- editieren / zitieren -->
Hi Leo, so langsam wird die Sache mit uns sehr unheimlich! Ich bin ja nur von der Usability ausgegangen, aber besser Türen die klappern als fremde Türen bzw. die Reparatur dieser zu bezahlen! Wir fahren zur Zeit noch einen "normalen" Kombi und der lässt sich in der Parklücke besser händeln als ein schon ausprobierter Galaxy und Sharan! Ende des Jahres muss auch endlich was anderes her. Mir gefällt der Vaneo ganz gut vom Konzapt und vom Preis auf dem Gebrauchtwagenmarkt. Eine Designschönheit ist es absolut nicht, aber die Kiste hat auch keinen Mitteltunnel und Schiebetüren, ist aber auch nicht der Größte. Ich würde mir eine Zweckliste und eine Wunschliste schreiben und dann "abhaken" -> dann Versicherung, Unterhalt, Kaufpreis, Wertverlust etc. auch rechnen und dann bei der vernünftigsten Zahl zuschlagen. ------------------ m.f.G. SMB www.smb-net.de.vu www.cad-team-saar.de Sir SMB Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
3D-Papst Moderator Teamleiter

Beiträge: 5248 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 16. Jan. 2007 07:55 <-- editieren / zitieren -->
Den Touran hatte ich mal von nem Bekannten. Gefällt mir sehr gut, aber leider ist der Platz im Kofferraum lausig und der Preis unverschämt. Gegen Schiebetüren hätte ich nichts einzuwenden. Sind praktisch und erlauben auch größere Zuladungen. ------------------ Der Papst empfiehlt: Hilfeseite und FAQ zum OSDM Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 16. Jan. 2007 07:49 <-- editieren / zitieren -->
Schiebetüren sind manchmal technisch-langfristig ein Problem, die fangen oft an zu klappern und werden undicht im Lauf der Jahre. Muss ich aber dazusagen dass ich meine Autos oft auf Schlechtwegen ganz schlimm hernehme. Da merkt man dann auch erschreckende Verwindungen an der Karosserie. Aber von der Praxis mit Kindern muss ich Dir völlig recht geben, Stefan. Insbesondere wenn die Kinder mal alt genug sind um die Türe selber von innen aufzumachen, da knallt die Schiebetüre halt nicht in das daneben parkende Auto. ------------------ mfg - Leo [Diese Nachricht wurde von Leo Laimer am 16. Jan. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jester_Karbach Plauderprofi V.I.P. h.c. Ist doch kein Spiel ;-)

|
erstellt am: 16. Jan. 2007 07:47 <-- editieren / zitieren -->
Hatte mal als Mietwagen den VW Touran, bequem mit 5 Personen und Gepäck. Kann den eigentlich vom Konzepz empfehlen, sind halt VW-Preise ------------------ Grüsse Jester Buchstabenverschluck-und verdreher hat wieder zugeschlagen; für sachdienliche Hinweise gibts nüchts Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
smb Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 16. Jan. 2007 07:45 <-- editieren / zitieren -->
Moin, habe mir jetzt net alles durchgelesen, aber als Papa von zwei Kleinen würde ich viel Wert auf Schiebetüren legen, weil die hinteren Türen bei den Van's sehr laaaange sind und dann hast nicht nur bei Kindern in einer "normalen" Parklücke Probleme beim Ein- und Aussteigen! [EDIT] ...und wenn normele Türen ok, dann der neue C4 Pluri...Dingsbums! ------------------ m.f.G. SMB www.smb-net.de.vu www.cad-team-saar.de Sir SMB [Diese Nachricht wurde von smb am 16. Jan. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 5248 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 16. Jan. 2007 07:40 <-- editieren / zitieren -->
|
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 16. Jan. 2007 07:17 <-- editieren / zitieren -->
|
Tom2005 Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektrotechniker

Beiträge: 6066 Registriert: 12.05.2005 EPLAN 5.70 prof. EPLAN Electric P8
|
erstellt am: 16. Jan. 2007 06:57 <-- editieren / zitieren -->
Man muss sich selbst wohlfühlen im Auto und ausreichend Platz haben. Jeder trifft für sich selbst eine Entscheidung aufgrund von ihm wichtigen und unwichtigen Fahrzeugeigenschaften. Bei mir ist auch Platzbedarf und Preis wichtiger als Aussehen, daher werde ich mir demnächst rein interessierend so einen Dacia_Logan_Kombi ansehen. Hoffentlich liest gix das nicht. ------------------ Wer morgens schon zerknittert ist, hat tagsüber tolle Entfaltungsmöglichkeiten. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Jan. 2007 06:53 <-- editieren / zitieren -->
Ich habe solche Autos seit vielen Jahren. Scheixx auf den ganzen Schnickschnack, 4 Räder die bis auf den Boden reichen und ein Motor der stark und sparsam ist, was brauchst mehr? <G> ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Jan. 2007 06:49 <-- editieren / zitieren -->
Wegen dem Leo-Mut. Da kannst Du abends gleich noch einen Zweitjob als Pizzabote übernehmen. ------------------ Wer morgens schon zerknittert ist, hat tagsüber tolle Entfaltungsmöglichkeiten. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Jan. 2007 06:34 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 16. Jan. 2007 06:11 <-- editieren / zitieren -->
Hast Du schonmal an das gläserne Pappamobil gedacht? Ok, Frau und Kinder verheimlichen in dem Glasdings ist dann halt nicht mehr drin. Ich habe mir einmal einige angesehen: Es gibt halt entscheidende Größenunterschiede! Van ist nicht gleich Van! Renault Scenic, den Platz hast Du bsp.-weise auch in einem Ford Mondeo Kombi. EDIT @papst: Du schreibst, kein Sharan oder Galaxy. Alhambra von Seat war in der Klasse auch dabei, im Neukauf damals teuerer. Im Jungwagengebrauchtbereich aber preiswerter. Ich fände besonders den Touran interessant aber der ist im Vergleich zu den aufgeschriebenen Japanern auch deutlich teurer.
------------------
Wer morgens schon zerknittert ist, hat tagsüber tolle Entfaltungsmöglichkeiten. [Diese Nachricht wurde von Tom2005 am 16. Jan. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Jan. 2007 05:23 <-- editieren / zitieren -->
Moin, da reihe ich mich doch glatt ein in die Reihe der Kaufentscheidungen Ich beabsichtige demnächst für die Familie ein neues Papstmobil (Van) zu kaufen Momentan fahren wir nen Renault Scenic welcher aber nun zu klein wird. D.h. dass meine "Aufgabe" erstmal ist zu schauen wer alles einen günstigen Van (kein Sharan, Galaxy, Porsche, BMW, Audi usw.) anbietet, Prospekte anfordern, sondieren, Probefahrt etc. etc. Folgende Marken habe ich bereits angeschrieben: -Toyota -Kia -Mazda -Honda -Citroen -Peugeot -Fiat -Hyundai Welche Vans gibt es sonst noch so auf dem Markt? Kaufempfehlung? Tipps? Vielen Dank für alles! Papst ------------------ Der Papst empfiehlt: Hilfeseite und FAQ zum OSDM Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |