Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Layerstrukur

Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

Dieser Beitrag ist erfolgreich in das Forum Rund um Autocad verschoben worden.

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Layerstrukur (400 mal gelesen)
thika
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von thika an!   Senden Sie eine Private Message an thika  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thika

erstellt am: 12. Jan. 2007 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen.

Ich habe folgende Situation:
Bei uns im Büro gibt es keine gültige Layerstruktur, jeder mach mehr oder weniger, wie er/sie es will  .

Ausnahmen sind Projekte, bei den der Bauherr das Pflichtenheft vorgibt. Aber diese Layernamen begeistern auch nicht wirklich. Die würde ich für die anderen Projekte ungern einführen. (A-2P_AUA_BF_SYM ….. )

Aber mich nervt die Schluderei, das passt überhaupt nicht zu unserer sonstigen Arbeitsweise.
Nun mache ich mir eigentlich bereits seit 3 Jahren Gedanken über eine sinnige Layerstruktur. Aber wirklich weit bin ich noch nicht gekommen… überhaupt nicht weit…

Daher mein post. Ich getraue mich ja fast nicht zu fragen, aber hat der eine oder andere vielleicht sogar eine klitzekleine dwt herumzuliegen oder ein paar Anstöße…. (Achso, wir sind ein Architekturbüro.)

Bitte nicht falsch verstehen, ich schrecke überhaupt vor dieser Arbeit zurück, ich komme nur nicht wirklich weiter… gar nicht….

Beste Freitagsgrüße  , Thika.

------------------
Schreibfehler mache nicht ich, sondern die Tastatur.
Beschwert euch also an der richtigen Stelle.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神

Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

System: F1
und Google

erstellt am: 12. Jan. 2007 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Warum sowas im Heisse Eisen diskutieren ?

Mache dir eine Liste was einzeln selektiert werden können MUSS
Mache dir eine Liste was einzeln selektiert werden könnte (sinnvoll, aber kein muß

Dann hast du schonmal die Anzahl der Layer, wie sie benannt werden muß man wiefolgt...

och nö, ist ja eigentlich ne Fachfrage.

thika
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von thika an!   Senden Sie eine Private Message an thika  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thika

erstellt am: 12. Jan. 2007 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von cadffm:
Warum sowas im Heisse Eisen diskutieren ?

Also ich habe schon wohlüberlegt, wo ich den Beitrag platziere und für mich ist es ein sehr heißes Eisen. Und fürs "RundumAutocad" fand ich es fast zu ningelig. Und wenn es mir so gelungen ist, Dich ins HE zu bekommen, war es spitzenmäßig platziert 

------------------

MartinKern
Mitglied
Mischung Konstrukteur/Werkzeugmacher

Sehen Sie sich das Profil von MartinKern an!   Senden Sie eine Private Message an MartinKern  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MartinKern

AIS2025
Win 10 pro
64 Bit
Siemens 828D
Step4

erstellt am: 12. Jan. 2007 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo!

Also was mich ein wenig wundert, ist deine eigentliche Frage. Ich weiß ja nicht wie das bei den Architekten so läuft, aber sind euch denn die Layer nicht GENAU vorgegeben? Also nach irgendeiner Norm oder soetwas? Ich habe mal auf der Homepage der Baupolizei Wien (oder so ähnlich) einen Auszug über die Layerstruktur gesehn. Und dort war alles vorgegeben. Also sowas in der Art wie Altbestand = BEST_A Farbe rot,
neu errichtetes = NEU Farbe gelb.....oder so ähnlich eben.
Gruß,
Martin

[Diese Nachricht wurde von MartinKern am 12. Jan. 2007 editiert.]

Bene
Moderator
ich putz' hier nur

Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 12. Jan. 2007 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ich versteh' kein Wort! Wohin soll ich verschieben? R.u.ACAD? ?

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

thika
Mitglied

erstellt am: 12. Jan. 2007 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von MartinKern:
Hallo!
Ich weiß ja nicht wie das bei den Architekten so läuft, aber sind euch denn die Layer nicht GENAU vorgegeben? Also nach irgendeiner Norm oder soetwas?

Bitte NICHT falsch verstehen:
Nöö, warum sollten sie? Wir sagen doch im Projekt, wo es lang geht. Und  wenns der Bauherr nicht fordert, machen wir, was wir wollen...
Ich hatte gesagt , nicht falsch verstehen!!!Bitte.

------------------

thika
Mitglied

erstellt am: 12. Jan. 2007 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bene:
  ich versteh' kein Wort! Wohin soll ich verschieben? R.u.ACAD? ?

Ja bitte. ...tschuldigung.

------------------

cadffm
Moderator
良い精神

Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

System: F1
und Google

erstellt am: 12. Jan. 2007 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Keine Ahnung was zu ningelig bedeutet, aber es ist ein Thema
was immer mal wieder angesprochen wird - Antworten kann man natürlich
nur mit "allgemeinen Hinweisen" weil ja kein anderer Eure Daten und
Anforderungen kennt.

Das ich im HE bin / Antworte liegt nur daran weil ich das Thema ggf. ins RuA(54) bringen wollte.

Bene
Moderator
ich putz' hier nur

Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 12. Jan. 2007 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kein Problem! Jeder Zeit wieder     

Also ab jetzt geht's im Rund um AutoCAD weiter 

und hier der Link in den Thread...

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz