| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Layerstrukur (400 mal gelesen)
|
thika Mitglied

|
erstellt am: 12. Jan. 2007 10:32 <-- editieren / zitieren -->
Hallo zusammen. Ich habe folgende Situation: Bei uns im Büro gibt es keine gültige Layerstruktur, jeder mach mehr oder weniger, wie er/sie es will . Ausnahmen sind Projekte, bei den der Bauherr das Pflichtenheft vorgibt. Aber diese Layernamen begeistern auch nicht wirklich. Die würde ich für die anderen Projekte ungern einführen. (A-2P_AUA_BF_SYM ….. ) Aber mich nervt die Schluderei, das passt überhaupt nicht zu unserer sonstigen Arbeitsweise. Nun mache ich mir eigentlich bereits seit 3 Jahren Gedanken über eine sinnige Layerstruktur. Aber wirklich weit bin ich noch nicht gekommen… überhaupt nicht weit… Daher mein post. Ich getraue mich ja fast nicht zu fragen, aber hat der eine oder andere vielleicht sogar eine klitzekleine dwt herumzuliegen oder ein paar Anstöße…. (Achso, wir sind ein Architekturbüro.) Bitte nicht falsch verstehen, ich schrecke überhaupt vor dieser Arbeit zurück, ich komme nur nicht wirklich weiter… gar nicht…. Beste Freitagsgrüße , Thika. ------------------ Schreibfehler mache nicht ich, sondern die Tastatur. Beschwert euch also an der richtigen Stelle. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神

|
erstellt am: 12. Jan. 2007 10:38 <-- editieren / zitieren -->
Warum sowas im Heisse Eisen diskutieren ? Mache dir eine Liste was einzeln selektiert werden können MUSS Mache dir eine Liste was einzeln selektiert werden könnte (sinnvoll, aber kein muß  Dann hast du schonmal die Anzahl der Layer, wie sie benannt werden muß man wiefolgt... och nö, ist ja eigentlich ne Fachfrage. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thika Mitglied

|
erstellt am: 12. Jan. 2007 10:42 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von cadffm: Warum sowas im Heisse Eisen diskutieren ?
Also ich habe schon wohlüberlegt, wo ich den Beitrag platziere und für mich ist es ein sehr heißes Eisen. Und fürs "RundumAutocad" fand ich es fast zu ningelig. Und wenn es mir so gelungen ist, Dich ins HE zu bekommen, war es spitzenmäßig platziert ------------------ Schreibfehler mache nicht ich, sondern die Tastatur. Beschwert euch also an der richtigen Stelle. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MartinKern Mitglied Mischung Konstrukteur/Werkzeugmacher

Beiträge: 51 Registriert: 30.10.2002 AIS2025 Win 10 pro 64 Bit ************************* Siemens 828D Step4
|
erstellt am: 12. Jan. 2007 10:42 <-- editieren / zitieren -->
Hallo! Also was mich ein wenig wundert, ist deine eigentliche Frage. Ich weiß ja nicht wie das bei den Architekten so läuft, aber sind euch denn die Layer nicht GENAU vorgegeben? Also nach irgendeiner Norm oder soetwas? Ich habe mal auf der Homepage der Baupolizei Wien (oder so ähnlich) einen Auszug über die Layerstruktur gesehn. Und dort war alles vorgegeben. Also sowas in der Art wie Altbestand = BEST_A Farbe rot, neu errichtetes = NEU Farbe gelb.....oder so ähnlich eben. Gruß, Martin
[Diese Nachricht wurde von MartinKern am 12. Jan. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bene Moderator ich putz' hier nur

Beiträge: 5994 Registriert: 10.04.2002 ich hatte mal Inventor...
|
erstellt am: 12. Jan. 2007 10:45 <-- editieren / zitieren -->
|
thika Mitglied

|
erstellt am: 12. Jan. 2007 10:45 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von MartinKern: Hallo! Ich weiß ja nicht wie das bei den Architekten so läuft, aber sind euch denn die Layer nicht GENAU vorgegeben? Also nach irgendeiner Norm oder soetwas?
Bitte NICHT falsch verstehen: Nöö, warum sollten sie? Wir sagen doch im Projekt, wo es lang geht. Und wenns der Bauherr nicht fordert, machen wir, was wir wollen... Ich hatte gesagt , nicht falsch verstehen!!!Bitte. ------------------ Schreibfehler mache nicht ich, sondern die Tastatur. Beschwert euch also an der richtigen Stelle. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thika Mitglied

|
erstellt am: 12. Jan. 2007 10:46 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Bene: ich versteh' kein Wort! Wohin soll ich verschieben? R.u.ACAD? ?
Ja bitte. ...tschuldigung. ------------------ Schreibfehler mache nicht ich, sondern die Tastatur. Beschwert euch also an der richtigen Stelle. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神

|
erstellt am: 12. Jan. 2007 10:47 <-- editieren / zitieren -->
Keine Ahnung was zu ningelig bedeutet, aber es ist ein Thema was immer mal wieder angesprochen wird - Antworten kann man natürlich nur mit "allgemeinen Hinweisen" weil ja kein anderer Eure Daten und Anforderungen kennt. Das ich im HE bin / Antworte liegt nur daran weil ich das Thema ggf. ins RuA(54) bringen wollte. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bene Moderator ich putz' hier nur

Beiträge: 5994 Registriert: 10.04.2002 ich hatte mal Inventor...
|
erstellt am: 12. Jan. 2007 10:49 <-- editieren / zitieren -->
|