| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: 45+ (984 mal gelesen)
|
TseTesteR Mitglied AgP, Plauder-Azubi, Frechdachs

|
erstellt am: 12. Okt. 2006 16:33 <-- editieren / zitieren -->
[moutarde] Find ich in Ordnung. Bei uns haben oft schon Jüngere Probleme, sich mit neuen Sachen "anzufreunden". Sehe das auch immer wieder, wenn ich die neuen Leute ins 3D einführe. Kann man zwar nicht generell so sagen. Aber wenn jemand Mühe hat mit Lernen von neuen Sachen, dann weiss er das in der Regel auch. Diese Leute sind bestimmt froh über das Angebot. [/moutarde] ------------------ Der TseTesteR Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Winston Wolf Mitglied Braucht der Mensch einen Beruf?

Beiträge: 634 Registriert: 12.08.2003 A post each day keeps the doctor away
|
erstellt am: 12. Okt. 2006 17:13 <-- editieren / zitieren -->
|
thomas109 Moderator CMO , Cpt.ret.

|
erstellt am: 12. Okt. 2006 17:58 <-- editieren / zitieren -->
|
romi_cad Plauderprofi V.I.P. h.c. multitasking mit diplom

|
erstellt am: 12. Okt. 2006 18:47 <-- editieren / zitieren -->
|
Thomas Harmening Plauderprofi V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

Beiträge: 3015 Registriert: 06.07.2001 |ænn| We work in the dark. We do what we can. We give what we have. Our doubt is our passion and our passion is our task. The rest is the madness of art.
|
erstellt am: 12. Okt. 2006 18:48 <-- editieren / zitieren -->
|
startrek Moderator Architekt

|
erstellt am: 12. Okt. 2006 20:39 <-- editieren / zitieren -->
|
murphy2 Mitglied -

Beiträge: 1201 Registriert: 30.07.2002 C 64 Amiga 1000 mit 8.5 MB RAM und Seagate ST225 RLL formatiert Z80 mit 256 kB RAM
|
erstellt am: 12. Okt. 2006 20:44 <-- editieren / zitieren -->
Derzeit gehe ich auf den 30. Geburtstag zu (im Hexadezimalsystem). 45 hex ist 59 dezimal, man kann im Arbeitsleben also nicht ohne Weiteres diese Altersschwelle erreichen. Noch nicht. Den Borg-Spruch kann man - angesichts unserer aktuellen Regierung - leicht abwandeln:
Weiterbildung ist zwecklos. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 12. Okt. 2006 20:50 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von startrek: ab 30 geht's mit a, b, c weiter ... 30a, 30b, 30c ... ausgeklügeltes Nummernsystem;-)
geht es bei Frauen nicht schon ab 29 los, mit den angehängten Buchstaben?... ------------------ Liebe Grüße aus B/B |

|
erstellt am: 12. Okt. 2006 21:02 <-- editieren / zitieren -->
|
Thomas Harmening Plauderprofi V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

Beiträge: 3015 Registriert: 06.07.2001 |ænn| We work in the dark. We do what we can. We give what we have. Our doubt is our passion and our passion is our task. The rest is the madness of art.
|
erstellt am: 12. Okt. 2006 23:00 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von startrek: Option Base 0 ??? mapcar meinte mal, das wär nix für Frauen ;-)[Diese Nachricht wurde von startrek am 12. Okt. 2006 editiert.]
!und Nancy meinte mal ,das wäre nichts fürs Heisse Eisen ;-) .doch um nicht ganz vom Thema abzuweichen ,denke mit dem Alter hat das nur bedingt was zu tun .Die Auffassungsgabe und das Interesse sind elementarer :!Optimal fände ich .In Schulungen fände ich es nicht schlecht , vorab den Skill zu testen um dann die Gruppe zu bilden - oder dementsprechend den Unterricht zu gestalten .Leider weiss der Trainer nicht die Kenntnisse der Einzelnen .Man darf keinen !Chrack mit einem ,der erst suchen muss wo O oder 0 auf der Tastatur sich befinden ,zusammen vor die Kiste setzen - !so erlebt .Denke ,die Problematik der Schulungen bleiben bestehen ,trotz irgendwelche +45 Visionen :-) .Auch das Überspringen von Einsteigerschulungen .etc bringt im Einzelfalle nichts ,kann trotzdem langweilig sein - dito wird es auch immer Personen geben, die zweimal dasselbe Seminar besuchen :-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 12. Okt. 2006 23:35 <-- editieren / zitieren -->
während meiner Dozententätigkeit für mehrere CAD-Programme habe ich die Teilnehmer in der ersten Stunde immer nach ihren Kenntnissen befragt... einige haben auch ehrlich gesagt, was sie wissen oder können... andere haben ihre Kenntnisse höher angegeben... ... ist immer schnell rausgekommen, wer geflunkert hatte... meine Schulungen haben ich immer den Teilnehmern angepaßt, sie gefordert und erklärend begleitet... ------------------ Liebe Grüße aus B/B |

|
erstellt am: 12. Okt. 2006 23:39 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Thomas Harmening: !und Nancy meinte mal ,das wäre nichts fürs Heisse Eisen ;-)
Naja Thomas, ich sag' mal so, es passte damals absolut dagenauhin;-) Sowas ist schwierig irgendwie und hängt von der Kulisse/Publikum ab, wenn man sowas schönes beibringt. Ich will nicht sagen, dass das nix für's HE ist, aber damals hat's halt im VBA genaugetroffen und deswegen fand' ichs gut, dasses da auch steht;-) Zur Lernfähigkeit 45+ ..., hab ich eine Meinung, es gibt Menschen, denen liegt das, die sind unvoreingenommen und die schaffen das auch es gibt Menschen, die sind voreingenommen und wollen das gar nicht mehr, also der persönliche Ehrgeiz was Neues zu erlernen geht gegen Null, sie nehmen zwar Seminare mit, aber durch die Negativeinstellung kommt nix bei raus Und es gibt welche, die meinen können das locker, das sind die, die dann das Netzkabel in den Monitor stecken und behaupten 'Ja klar! Ich hatte gestern Netz!';-) Lange Rede kurzer Sinn, es wird immer solche und solche geben, einige schaffens auch ohne 'Zeitlupenseminar', andere genau deswegen und wieder andere nie;-) Thats life ..., lasst und mal gemeinsam älterwerden;-) lg Nancy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CadCamBWO Mitglied Schreiner

Beiträge: 242 Registriert: 26.07.2002 Pentium4 2.4GH 1,5G RAM Solidworks 04
|
erstellt am: 13. Okt. 2006 05:57 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von user21: [QUOTE]Original erstellt von startrek: [b]ab 30 geht's mit a, b, c weiter ... 30a, 30b, 30c ... ausgeklügeltes Nummernsystem;-)
geht es bei Frauen nicht schon ab 29 los, mit den angehängten Buchstaben?... [/B][/QUOTE]
Ich dacht immer Frauen sind ab 29 immer 29?!?!
------------------ Was nicht Passt wird Passend gemacht Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hohenöcker Plauderprofi V.I.P. h.c. Ingenieur

Beiträge: 3645 Registriert: 07.12.2005 Inventor 2023 Ich mag beide Arten von Musik: Country und Western! S-Fanclub
|
erstellt am: 13. Okt. 2006 09:38 <-- editieren / zitieren -->
Ja, ich bin auch schon 45+. Ich kann mit Word und Inventor arbeiten, aber nicht den Rechner konfigurieren oder so. Ich sage immer, nicht jeder, der ein Auto fährt, muss auch ein Automechaniker sein. (Beim Motorrad sieht´s anders aus. Habe mir neulich eine gebrauchte BMW R 80 RT gekauft, da kann man noch am Straßenrand die Zylinderkopfdichtung wechseln. Beim Roller wusste ich nicht mal, welche Plastikteile man wie demontieren muss, um überhaupt an den Motor ranzukommen.) Gruß, ------------------ Gert Dieter  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Guru_Meditation Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 14. Okt. 2006 14:05 <-- editieren / zitieren -->
Ommmm! ja klar doch, habe letztlich mit meinem gleichaltrigen Kollegen eine Pro/Mechanica Schulung besucht. Mit den Erfahrungen und Fragen eines 47-jährigen stößt ein 27 jähriger Schulungsleiter deutlich an seine Grenzen. Einem 27-jährigen kann man wohl alles deutlich einfacher verkaufen. ------------------ Ommm! euer Guru_Meditation Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen? [Diese Nachricht wurde von Guru_Meditation am 14. Okt. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |