| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: DAU-Frage MP3-Player (3735 mal gelesen)
|
jpsonics Quasselprofi V.I.P. h.c. Auftragsabwicklung und Konstruktion

Beiträge: 11684 Registriert: 04.01.2006 Master of the Unicorns
|
erstellt am: 10. Okt. 2006 12:00 <-- editieren / zitieren -->
Sehe es ähnlich wie cbernuth@DENC. Bei mir ist es auch eher eine Erleichterung als Speicherhype. Früher musste ich mir vor meinem "Auftritt" hunderte CD´s durchgeschauen, überlegen was wird ankommen, was nicht. Bin mit zwei bis drei CD-Koffern ab in die Disco, und genau den Song den ich dann vergessen habe einzupacken hat sich dan irgendeiner gewünscht. und nu pack ich meinen Schleppi, die zwei externen Platten und bin auf alles voerbereitet. Und wenn sich nun einer auf ner Hardrockparty nen Rave wünscht könnte ich das theoretisch mit wenigen Mausklicks. @Leo: Von den Titeln die ich auf den HDD´s habe gefallen mir vieleicht 5%. Aber als DJ sollte ich mich auf das Publikum einstellen und nicht nur die paar Songs spielen die mir auch gefallen. ------------------ Grüße aus dem Allgäu. Christian -jpsonics- J.
---- Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen. [Diese Nachricht wurde von jpsonics am 10. Okt. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andreas_ Mitglied CAD Konstrukteur

|
erstellt am: 10. Okt. 2006 11:54 <-- editieren / zitieren -->
Bei den Playern von Apple ist I.Tunes als Player und auch RipSoftware dabei. Einfach CD einlegen in den PC, die wird dann meistens erkannt (Internetverbindung vorausgesetzt). Titel markieren und mit rechter maustaste "in MP3 konvertieren" wählen. geht recht fix und speichert die Musik in ein vorher angegebenes Verzeichnis nach Interpret und Album sortiert. Angenehmer Nebeneffekt: Die Musik kann man auch am PC hören , wenn Mann oder Frau die Steroanlage in Beschlag hat. ------------------ Gruss aus dem Saarland Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cbernuth@DENC Moderator IT Expert for Mechanical Product Design

Beiträge: 240 Registriert: 19.07.2001 DELL Precision 5580 NVIDIA RTX A2000 Creo10.0.4.0 CATIA V5 19-22
|
erstellt am: 10. Okt. 2006 11:50 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: Nachdem sich mein persönlicher Musikgeschmack seit den späten 70ern nicht mehr weiterentwickelt hat bezweifle ich ob es -zigtausende Songs nach meinem Geschmack überhaupt geben würde.Der Speicher-Hype erinnert mich irgendwie an die legendären Statements von Henry David Thoreau: "...anscheinend kann jetzt New York mit San Francisco direkt sprechen, über Draht. Aber was ist, wenn sich New York und San Francisco gar nichts zu sagen haben?..." (nur sinngemäss wiedergegeben)
Wie war... Ist aber eher Sammelleidenschaft als Speicher-Hype bei mir. Sonst würde ich mir nicht die CDs kaufen. Habe eben gerne ein Booklet in der Hand. Außerdem hätte ich Mordsangst, die Daten zu verlieren, wenn sie nur als mp3 vorhanden wären, trotz mehrfach Sicherung. ------------------ Gruß, :cybernuth: [Diese Nachricht wurde von cbernuth@DENC am 10. Okt. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 10. Okt. 2006 11:37 <-- editieren / zitieren -->
Nachdem sich mein persönlicher Musikgeschmack seit den späten 70ern nicht mehr weiterentwickelt hat bezweifle ich ob es -zigtausende Songs nach meinem Geschmack überhaupt geben würde. Der Speicher-Hype erinnert mich irgendwie an die legendären Statements von Henry David Thoreau: "...anscheinend kann jetzt New York mit San Francisco direkt sprechen, über Draht. Aber was ist, wenn sich New York und San Francisco gar nichts zu sagen haben?..." (nur sinngemäss wiedergegeben) ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jpsonics Quasselprofi V.I.P. h.c. Auftragsabwicklung und Konstruktion

Beiträge: 11684 Registriert: 04.01.2006 Master of the Unicorns
|
erstellt am: 10. Okt. 2006 11:30 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: Ach, ich bin doch "Einer von ganz früher" <G> Habe stapel- und kistenweise Kasetten und LP's, aber nur die allerwichtigsten Sachen auf CD.
Zitat: Original erstellt von cbernuth@DENC: Kann man mit der richtigen Soundkarte und Software auch ver-mp3-en. Die Qualität ist aber meist eher bescheiden.
Ich bin zwar schon mit CD und DVD aufgewachsen, aber bestimmte Songs kommen einfach besser wenn man Sie Original von ner alten 33er oder 45er mit sammt den Knacksen und Rauschen abspielt. (Denke da an "Stand by me" von Ben E. King. Ohne Knacksen und Ruaschen ist das nicht das gleiche) Wer sichs trotzdem geben will, bei Conrad gibt´s nen "turntable" mit USB-Anschluss um genau diese guten alten Vinyls auf´m Rechner zu bringen. BTW [angebmodus] Auf meinem Rechner schwirren derzeit ca. 30.000 mp3´s und *.wma´s rum. Und ALLE auf legale Weise erworben. (Musikload, Original-CD´s, LP´s, usw.) Als DJ darf man es sich auch nicht erlauben mit illegalen Kopien zu hantieren. Fragt nicht wie mein Platten und CD-Lager im Keller ausschaut Aber schön ist, das ein ganzer Kellerraum mit ca. 16m² auf zwei 3 1/2" Platten passt [/angebmodus] ------------------ Grüße aus dem Allgäu. Christian -jpsonics- J. ---- Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen. [Diese Nachricht wurde von jpsonics am 10. Okt. 2006 editiert.] [Diese Nachricht wurde von jpsonics am 10. Okt. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Placebo Domingo Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau (FH)

|
erstellt am: 10. Okt. 2006 10:52 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von cbernuth@DENC: Kann man mit der richtigen Soundkarte und Software auch ver-mp3-en. Die Qualität ist aber meist eher bescheiden.
Ja, das ist wahre Gedultsarbeit... über recording out eines hifi verstärkers funktioniert es ganz ordentlich. Von Terratec gab´s seinerzeit auch mal Phono-Preamp... und das schlimmste ist, automatisieren ist (fast) unmöglich  ------------------ Gruß Marc Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Okt. 2006 10:39 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: Ach, ich bin doch "Einer von ganz früher" <G> Habe stapel- und kistenweise Kasetten und LP's, aber nur die allerwichtigsten Sachen auf CD.
Kann man mit der richtigen Soundkarte und Software auch ver-mp3-en. Die Qualität ist aber meist eher bescheiden. ------------------ Gruß, :cybernuth: Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Okt. 2006 10:28 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 10. Okt. 2006 10:18 <-- editieren / zitieren -->
Alle CDs ergeben 214 Songs? Daran mußt Du als nächstes arbeiten  *angeb an* Ich zähle meine Songs inzwischen in Gb - sind inzwischen knapp unter 10000 Titel - und zu 99% original als CD gekauft *angeb aus* ------------------ Gruß, :cybernuth: Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Okt. 2006 07:12 <-- editieren / zitieren -->
So, die Geburtstagsfeier ist überstanden! Das materielle Geschenk war ein iPod Shuffle (älteres, längliches Modell), die Kinder haben klammheimlich alle CD's von Eva zu MP3 destiliiert und genau 214 Songs draufgespeichert, und ausserdem haben sie - alle zusammen - den ganzen Nachmittag und Abend in der Küche gestanden und ein Spitzen-Menü zusammengezaubert. Es war sehr schön! Also der Tip mit der mitgelieferten Musik war Gold wert! (und jetzt weiss unser mittlerer Sohn auch was er sich zu Weihnachten wünscht: Einen MP3-Player!) ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
herei Plauderprofi V.I.P. h.c. Ingeneuse

|
erstellt am: 26. Sep. 2006 16:45 <-- editieren / zitieren -->
|
SmilingDevil Mitglied Dipl. Ing.

Beiträge: 1329 Registriert: 02.09.2005 Creo Elements 5 Autodesk Inventor 2023
|
erstellt am: 26. Sep. 2006 16:33 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von herei: willst nicht noch ein wenig weitereditieren? die sache mit der technischen hürde zum Beispiel....
ich MEINTE doch.. das "frau" sich wenn sie das BISHER (wie meine) nicht getan hat, ungerne mit Problemen wie "wieMachIchMeineLieblingCDinEinMP3" herumschlägt, und so ein technisches Geschenk (das Frau ja bisher nicht gebraucht hat) erstmal auf den "mach ich später" Haufen wandert.. ist diese Hürde aber schon eingerissen, will sagen ü-bärbrückt, kann Frau ZUERST der Liebevoll zusammengestellten Playliste "Mausi Mix" Lauschen, und DANN irgendwann mal nebenbei Fragen "Schaaatz, wie geht'n das wenn ich meine sonstwasCd auch auf dem Player haben mag?, Du?" ------------------ . o 0( Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben.. ) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
käth Mitglied Studentin Dipl. Maschinenbau

|
erstellt am: 26. Sep. 2006 09:00 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Lucky Cad: Also Leo, da kann man noch so unter Stress stehen und schlechte Laune haben, wenn man zur Erholung im HE Deine Beiträge liest, muss man einfach schmunzeln... Mach bitte ja weiter so, ja? Gruß Stefan 
*zustimm*
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Sep. 2006 06:58 <-- editieren / zitieren -->
Jetzt tut's mir leid dass man hier keine U's mehr vergeben kann. Danke nochmals für die vielen Tips! Ich hab den Shuffle schon bestellt, ob's das neue Modell oder etwas günstiger das alte Modell wird richtet sich nach den Möglichkeiten des Händlers. Fur uns wird's egal sein, da wir hier hinter den Bergen so neumodernes Zeugs sowieso nur vom Hörensagen kennen und ganz ehrfüchtig betrachten. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 25. Sep. 2006 20:44 <-- editieren / zitieren -->
Ich kann dir einen von Samsung empfehlen der auch das .ogg Format zusätzlich unterstütz weil dieses immer mehr im kommen ist. 1gb gibt es bei Saturn für 75 euro ------------------ Der vollendete Weise gelangt ans Ziel ohne Wanderschaft, trifft den Namen ohne Augenschein, bringt etwas zustande ohne Machenschafte. Lao-tse Es gibt einen ewigen Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren: Die Ingenieure versuchen, immer idioten-sicherere Systeme zu bauen, die Natur versucht, immer bessere Idioten zu bauen
Bis jetzt gewinnt die Natur. |
nightsta1k3r Quasselprofi V.I.P. h.c. retired ...

Beiträge: 20968 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 25. Sep. 2006 19:30 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: Dumme Frage: Was braucht's noch dazu, um die Lieblings-CD's da abspielen zu können? Vermutlich muss man die konvertieren und reinspeichern, gibt's da irgendwelche groben Hürden?
Hallo Leo! Der MediaPlayer genügt schon, wenn man sich einmal das mp3-PlugIn von M$ runtergeladen hat. Beim iPod nano ist dann noch iTunes von Musicmatch/Logitech dabei (bzw. fast bei allen besseren Playern). Das rippt auch und verwaltet auf der Festplatte. Alle kopiergeschützten CDs können nicht mit "normalen" Programmen umgewandelt werden. Da brauchts dann was anderes ... Hebe Dir den Kassazettel vom nano gut auf (falls Du ihn kaufst). In der Clique meiner Tochter war fast die Hälfte in den ersten Wochen ein Garantiefall . Aber nicht alle ...
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
THSEFA Plauderprofi Konstrukteur/CAD-Admin

|
erstellt am: 25. Sep. 2006 19:04 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Lucky Cad: PS: Wenn ich jemals den Geburtstag meiner Frau vergessen würde, dürfte ich mich selber für den Rest meines Lebens zum Essen einladen, damit ich nicht verhunger....
...und was passiert, wenn du den Hochzeitstag vergisst? Brauchst du dann überhaupt noch Essen? Oder reicht es dann nicht mal mehr für Tütensuppe, da der Rest des Geldes für die Unterhaltspflicht drauf geht? PS. Ich fühle mit dir, Bruder! ------------------ Viele Grüße, THSEFA Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Moderator

|
erstellt am: 25. Sep. 2006 17:55 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Leo, alles nur eine Erziehunsfrage .... mir glaubt man inzwischen das ich mit solchen Datumsfragen nicht zurechtkomme und werde persönlich nochmal daran erinnert. So nach dem Motto: Ich hab nächste woche Geburtstag, denk an das geschenk ... Grüße Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lucky Cad Mitglied ...Malen nach Zahlen...

Beiträge: 49 Registriert: 11.11.2002 Intel Core i7-3770K 16GB Ram Quadro 4000 Spacemouse XT plus Inv 2013 SP1.1 Vault Collaboration 2013
|
erstellt am: 25. Sep. 2006 17:51 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: Was ist da schlecht dran? Ich lade meine Sekretärin heute Abend zum Essen ein!
Also Leo, da kann man noch so unter Stress stehen und schlechte Laune haben, wenn man zur Erholung im HE Deine Beiträge liest, muss man einfach schmunzeln...  Mach bitte ja weiter so, ja? Gruß Stefan  PS: Wenn ich jemals den Geburtstag meiner Frau vergessen würde, dürfte ich mich selber für den Rest meines Lebens zum Essen einladen, damit ich nicht verhunger....

|
erstellt am: 25. Sep. 2006 17:24 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 25. Sep. 2006 17:15 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 25. Sep. 2006 17:03 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 25. Sep. 2006 16:55 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 25. Sep. 2006 16:49 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 25. Sep. 2006 16:42 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 25. Sep. 2006 16:33 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von SmilingDevil: [i...Frauen MUSIK auf den Player schenken!...[/i]
Genau diese Idee hatte ich auch schon, sehr gut! Ich werde unsere Kinder dazu anstiften, die Lieblings-CD's meiner Frau zu konvertieren, als ihren Beitrag zum Gemeinsam-Geschenk. ... .. . (jetzt muss ich grad mal nachschauen wann den überhaupt meine Frau Geburtstag hat!) ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Sep. 2006 16:27 <-- editieren / zitieren -->
willst nicht noch ein wenig weitereditieren? die sache mit der technischen hürde zum Beispiel.... ------------------ liebe grüße helene "ja wenn sich's schon nicht reimt, so soll's doch zumindest dichten!" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SmilingDevil Mitglied Dipl. Ing.

Beiträge: 1329 Registriert: 02.09.2005 Creo Elements 5 Autodesk Inventor 2023
|
erstellt am: 25. Sep. 2006 15:56 <-- editieren / zitieren -->
...GANZ TOLLE IDEE DAS ZUM GEBURTSTAG ZU VERSCHENKEN! Den FEHLER hab ich auch gemacht! Ich (damals noch mittelloser Student, verschenke also einen 140¤ teuren Sony NWE407 MP3 Player, suche extra noch ne total tolle Farbe aus ect. Bin selber besitzer und Verfechter eines iPod 80 GB und der meinung zu VIEL Platz geht garnicht..Der Tag kommt, meine Freundin beim Auspacken : "Hm, ja, ok so'n mp3 ding..." *beiseiteleg* 3 Monate später verkündet sie, das sie jetzt total überzeugt ist von MP3 Playern, und sich jetzt nen iPod kauft, weil 1 Gb doch zu klein.. ich war tiefst beleidigt... Nachdem wir uns wieder gern hatten, benutzt sie das Teil immernoch viel und gerne, was ich dennoch vorschlage: Frauen MUSIK auf den Player schenken! Mach ihr einfach ihre 10 LieblingsCD's da drauf, diese technische Hürde scheint höher als alles andere.. Einfach ein paar gute Songs und ein paar playlisten, und toll ist. Der Sony bedient sich toll, hat eine Anzeige die Playlisten verwalten lässt (eine Playliste ist das Neumodische equivalent zu einem Motto-Mix-Tape.) Die playlistnamen lässt man sich anzeigen, die heißen dann z.B. "Mausi-Mix", und wenn man mehrere davon hat kann man die Durchrollen, und so den Ü-bärblick behalten. Also, mach das anständig! Axel ------------------ . o 0( Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben.. ) [Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 26. Sep. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lars Mitglied

|
erstellt am: 25. Sep. 2006 15:51 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 25. Sep. 2006 14:37 <-- editieren / zitieren -->
@Stefan: Würd' mich doch freuen, wenn wir uns mal f2f kennenlernen würden, vielleicht kannst Du dann meine Spinnereien besser nachvollziehen. Ich hab' mir (vor langer Zeit) mal eine Stereoanlage für's Auto gekauft, sauteuer und saugut, ohneRadio, weil ich nicht Radio höre. So ähnlich will ich's mit dem MP3-Player halten. Hab' mir übrigens grad vorhin einen Shuffle bestellt, beim Laden um die Ecke. Danke nochmals an Alle für die Tips! ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Sep. 2006 12:29 <-- editieren / zitieren -->
|
Husky Moderator

|
erstellt am: 25. Sep. 2006 12:21 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Leo, ???? versteh ich nicht ganz, so individuell ist ein iPod doch auch nicht oder ? Aber jedem tierchen sein Plesierchen. @Helene: 109¤ bei einer Vertragsverlängerung.498¤ ohne. Einfach mal rechnen was ein iPod kostet ... und was er nicht kann. aber egal. War nur so eine Idee Grüße Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Sep. 2006 12:14 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 25. Sep. 2006 12:10 <-- editieren / zitieren -->
|
Husky Moderator

|
erstellt am: 25. Sep. 2006 12:07 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: Hallo Freunde,Ja, es gibt Menschen die weder Handy noch MP3-Player besitzen, und sich damit auch rein garnicht auskennen. Mich zum Beispiel! <G> Nachdem ich meiner Frau einen solchen Player zum Geburtstag schenken möchte, frage ich Euch hier: Welches Gerät käme da in Frage? Es soll vor Allem völlig problemlos sein, ganz einfach zu bedienen, gute Qualität und annehmbare Batterielebensdauer wäre wünschenswert, Speichervolumen eher egal, Preis Nebensache (da "grosser runder Geburtstag"). Nicht haben möchte ich ein verspielt-kompliziertes Knopferl-Lamperl-Raderl-werk. Wer hat einen Tip?
Hallo Leo, warum schlägst du nicht 2 Fliegen mit einer Klappe ? Kein Handy : Sony Ericsson K800i Cybershot Kein MP3 : Sony Ericsson K800i Cybershot Kein Radio : Sony Ericsson K800i Cybershot Keine Foto: Sony Ericsson K800i Cybershot sorry kann wohl nicht zählen. Grüße Stefan
mijadukd Mitglied

|
erstellt am: 25. Sep. 2006 11:12 <-- editieren / zitieren -->
Hi Leo, mal nur so als Gedanke. Habe mal gehoert, dass sich bei den Apple Teilen (iPod,...) die mP3´s ausschliesslich mit iTunes verwalten lassen; somit geht nicht das einfache anschliessen per USB an beliebigen Rechner und Files kopieren. War für mich Kriterium Nummer eins. Habe selbst Creative MUVU TX SE mit 1GB und bin super zufrieden, Ein Akku (handelsüblicher AAA (oder AA, weiss grad nicht) haelt ca. 14h. Einfach zu bedienen und extrem guter Klang. Hat mich vor 2Monaten 69¤ gekostet. Gruss, mijadukd Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Sep. 2006 10:44 <-- editieren / zitieren -->
|
Torsten-2211 Mitglied Staatl. gepr. Techniker Elektrotechnik

Beiträge: 49 Registriert: 14.06.2005 EPLAN 5.70.4 Prof SP1 HF2 Electric P8 Prof. Vers.: 2.0.5.4602 -------------------------- AutoCAD 2010
|
erstellt am: 25. Sep. 2006 10:34 <-- editieren / zitieren -->
|
charlieBV Mitglied Bauzeichnerin

|
erstellt am: 25. Sep. 2006 10:19 <-- editieren / zitieren -->
|
Jester_Karbach Plauderprofi V.I.P. h.c. Ist doch kein Spiel ;-)

|
erstellt am: 25. Sep. 2006 10:17 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 25. Sep. 2006 10:16 <-- editieren / zitieren -->
Meine Frau muss nach einem Kreuzbandriss etliche Stunden in Therapien und im Fitnesstudio verbringen, was zwar für den Körper wunderbare positiv wirkt, für den Geist aber tödlich ist... überall Bildschirme mit Videos/Fernsehprogrammen, "äusserst interessanter" Tratsch,... Ich lag vor vielen Jahren mal mit einer Knieverletzung im Krankenhaus und habe einen Walkman geliehen bekommen... Die Rettung schlechthin, kann ich mich erinnern! Zu "Codona 1/2/3" usw. bin ich sehr rasch gesund geworden, damals. Also sind die Anforderungen: - einfach und problemlos - klein und leicht - kein Outdoor, keine Reisen, da sind uns Eingeborenengesänge, Vogelzwitschern und Windrauschen lieber <G> Ich bin jetzt ein wenig verwirrt zwischen iPod und Nano. Wäre der Nano geeignet? ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Martin H Mitglied Konstrukteur / Projektleiter

|
erstellt am: 25. Sep. 2006 09:53 <-- editieren / zitieren -->
Servus Leo, Noch eine Frage die du dir stellen solltest bzw jetzt ich dir stelle *g*: Für was wird der mp3-Player verwendet? Also beim Sport, auf Reisen, Outdoor? Gibt einige die sind auch spritzwasserfest und nicht sehr groß, also fürs Rad fahren, joggen und dergleichen bestens geeignet. Für mich wären Kriterien: -Klein -Spritzwasserfest -Dateiablage auf den Player sollte auch via Drag&Drop und ohne extra Software möglich sein (wie bei einem USB-Stick) -möglichst viele Formate lesebar -> auch wmv, denn diese dateien kann man mit WIN-Boardmitteln erstellen  -leichte Bedienbarkeit Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Sep. 2006 09:51 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von charlieBV: Hi,brauchst ggfs. einen MP3 Ripper. Ich arbeite gerne mit DBconvert. Einfach, unproblematisch und relativ schnell.
Beim I-Pod ist I-Tunes zum verwalten der Musik dabei (ist Freeware). Kann auch rippen... aber zum erstellen von MP3´s verwende ich ausschließlich Musicmatch Jukebox, mein erklärter Favorit. ------------------ Gruß Marc Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 9772 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800; 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2 ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 25. Sep. 2006 09:49 <-- editieren / zitieren -->
Stimme CharlieBV voll zu. Diese Sorte ist wohl das Herkömmlichste, bedient sich aber richtig einfach. Meine Frau hat einen mit'nem Multifunktionsknopf  , jedes Mal wenn du laut machen willst, musste erst überlegen (lange reindrücken bis es blinkt, dann nach rechts.. oder links??  ) Radio ist Schnulli, AAA-Batterie sind schon ok., IMHO  . Eine Sperrtaste (hat obiger Typ auch) sollte dran sein wg. unbeabsichtigtem Knöpfchedrücken, wenn er in der TAsche rumpurzelt. Und bei ca. 1GB bekommste schon ganz schön was drauf. Da musst du schon ganz schön gesaugt haben. ------------------ ralfi Man muss das Rad nicht neu erfinden, man muss nur wissen, wie man es dreht. st.w. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Sep. 2006 09:47 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 25. Sep. 2006 09:44 <-- editieren / zitieren -->
Danke, Freunde! Hatte mich innerlich schon dem iPod Nano zugeneigt, da jetzt noch 2x dieser Tip gekommen ist, werd' ich mir den wohl genauer anschauen. Schick sein darf er ruhig, als Geschenk, für ein weibliches Wesen! <G> Dumme Frage: Was braucht's noch dazu, um die Lieblings-CD's da abspielen zu können? Vermutlich muss man die konvertieren und reinspeichern, gibt's da irgendwelche groben Hürden? ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Sep. 2006 09:38 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von herei: speichervolumen ist nicht egal. sonst ärgerst du dich nur, weil nur so wenig drauf geht. min 1GB würde ich sagen. und natürlich möglichkeit zum externen akkuladen. nicht nur über usb. marke kann ich dir keine speziell empfehlen. wir haben von ganz billig bis ganz teuer und sind mit allen recht zufrieden. ich finde aber, bei ipod zahlst du zuerst mal nur die marke
da kann ich nur zustimmen was das Speichervolumen betrifft. Der I-Pod mag zwar teuer sein, hat aber IMHO das durchdachteste Bedienkonzept und ist qualitativ (Akku, Gehäuse usw) absolute Oberklasse. Außerdem sieht das Ding verdammt schick aus (aber das hat ja jeder selbst zu entscheiden). Außerdem gibt´s ne riesige Zubehörpalette für den I-Pod. Für reine Musikanwendung ist der Nano wohl ausreichend und bei max. 8GB Speichervolumen kommt auch keine Langeweile auf. ------------------ Gruß Marc Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Heiko Engel Moderator Teamleiter

Beiträge: 5248 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 25. Sep. 2006 09:37 <-- editieren / zitieren -->
|
cathy Plauderprofi V.I.P. h.c. angehende Bachelor of Eng. in Maschinenbau Fachrichtung Konstruktion und Entwicklung

Beiträge: 2589 Registriert: 28.07.2005 ..//////.. .(o)(o)..... ..(__).... ...(_).... ...(_)... ....(_).... .....(_)....
|
erstellt am: 25. Sep. 2006 09:36 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer:
Es soll vor Allem völlig problemlos sein, ganz einfach zu bedienen, gute Qualität und annehmbare Batterielebensdauer wäre wünschenswert, Speichervolumen eher egal, Preis Nebensache (da "grosser runder Geburtstag"). Nicht haben möchte ich ein verspielt-kompliziertes Knopferl-Lamperl-Raderl-werk. Wer hat einen Tip?
Das Speichervolumen ist der größte unterschied bei den dingern!! Wenn du dir nen günstigen kaufst dann wird nicht viel spielerei dran sein! Hab die mal ein paar Kauftipps rausgesucht! http://www.saturn.de/files/special_upload/mp3/index.cfm?fa=kauftipps außerdem geh einfach in nen laden! Lass dich beraten! Da kannst du die dinger auch mal anfassen und drann rum klicken! Und wenn du den nicht im laden kaufen willst sondern im internet kannst du es dann immer noch tun!! ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Sep. 2006 09:35 <-- editieren / zitieren -->
|