| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Besuch der CADPro (1596 mal gelesen)
|
Tigrar Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.

Beiträge: 3394 Registriert: 01.03.2005 Cray XT3™ System :P Hehehe Leider gelogen :(
|
erstellt am: 22. Sep. 2006 12:32 <-- editieren / zitieren -->
Hallo liebe Leut! Zu erst habe ich den Detlef zu den Vorgängen im Allgemeinen befragt. Hierbei sei zu erwähnen dass der Detlef lediglich informiert hat und darüber hinaus nichts damit zu tun hat. Der Detlef war nach unserem Gespräch den ganzen Tag nicht mehr so gut auf mich zu sprechen aber man weiß das der Bote der ist der geköpft wird. Daher schlagen wir auf den Monitor und nicht auf den PC. Da der Detlef aber ein lieber Kerl ist wird der mir (evtl. noch im laufe dieses Jahres ) verziehen haben. Dann hatte ich ein langes Gespräch mit dem Stefan zum gleichen Thema inkl. der Suchmaschine bevor ich zum Andreas gegangen bin und dort meine Vorschläge unterbreitet habe. Im folgenden möchte ich ein Überblick geben wobei es hier um KEINE beschlossenen Aktionen geht aber eine Richtung in die es gehen könnte. Verstänlicherweise kann man im Trubel der Messe auch keine verbindlichen Aussagen erwarten vor allem wenn man derzeitig keinen überblick über den zu erwartenden Aufwand hat. Es ist ein Schattenprofil im Gespräch. Genauer heißt das wenn z.B. 7josy7 im Allgemeinen postet hat Sie Ihre 20 Sterne von ihren 350 000 Posts im Allgemeinen. Postet sie aber in den Fachforen so wird das so aussehen wie zur Zeit. Da viele hier nicht oder kaum in den Fachforen posten sollte das für die Meißten mehr als akzeptabel sein. Bei den Us muss man durch Übay einsehen das die U-Einnahmen hier in keiner Relation zu den Us sind die man in den Fachforen erhällt und dass das CAD.de ein Fachforum ist. So erhällt man für eine gute Antwort in den Fachforen Us in 2 stelliger Höhe. Bei einem guten Witz ist das 3 Stellig und kann sogar 4 Stellig sein. Somit ist es für jemand aus den Fachforen ungleich schwer gegen einen Witzerzähler aus dem HE zu behaupten. Hier kann es dazu kommen das im Allgemeinen wieder Us vergeben werden können die aber (bei Übay) wertlos sind oder die durch einen Faktor gemindert werden bzw. die Üs aus den Fachforen durch einen Faktor aufgewertet werden. Also ähnlich wie bei einem Geldwechsel EUR <-> Lira. Auch hier denke ich dass dies für die Leute hier völlig OK ist. Besonders erschrecken für mich ist das diese vorgestern getroffenen Maßnahmen nicht aus dem erwähnten Ungleichgewicht stammten sondern von Cheatern/Exploitern (es gibt dazu einen Post vom Stefan). Abschließend sei zu der Suchmaschine gesagt das Posts aus dem Zeitraum 2005 leider noch nicht erfasst sind. Ursache hierfür ist das die Position der Posts duch Zeilenumbrüche verändert werden und die Suchmaschine erfasst diese wenn es freie Kappazitäten gibt (Das ist selten der fall weil so viel gepostet wird ). Sollte ein Post in diesen Zeitraum fallen kann der mit Google Suchbegriff + CAD.de recht schnell gefunden werden. Ich möchte nochmals darauf hinweisen das es sich bei diesem Posts um KEINE beschlossenen Aktionen handelt aber eine Richtung zeigen in die es warscheinlich gehen wird. Gruß Tim P.S.: Les meine Signatur bevor Du versuchst mich (per PM) zu steinigen. ------------------ ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Califax Plauderprofi Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie

|
erstellt am: 22. Sep. 2006 12:38 <-- editieren / zitieren -->
Das mit dem Schattenprofil klingt gut, dann kriegen wir also (eventuell) alle unsere Sterne wieder? Die Abwertung der U´s in den Allgemeinen Foren wäre auch in Ordnung! Natürlich ist es schwerer, in den Fachforen auch nur ansatzweise so viele U´s so bekommen wie hier... Warum hat man diese Vorschläge nicht vorher zur Diskussion gemacht? Ich denke mal, da wäre dieser Aufruhr überhaupt nicht erst entstanden? Gruß, Gunnar ------------------ Jetzt lesen: Terra Nova - Kapitel 6: Califax Und hier gehts zum Gästebuch von Gunnar und Califax [Diese Nachricht wurde von Califax am 22. Sep. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jester_Karbach Plauderprofi V.I.P. h.c. Ist doch kein Spiel ;-)

|
erstellt am: 22. Sep. 2006 12:39 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 22. Sep. 2006 12:45 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Jester_Karbach: Sollten wir die Diskussion nicht mal ruhen lassen?
Es geht hier um zukünftige Änderungen und da Tim das hier reingestellt hat, denke ich mal, dass wir die Chance auch nutzen sollten, zu den neuen Vorschlägen Stellung zu beziehen! A&A werden diesen Thread vielleicht (hoffentlich) auch lesen und könnten sich somit vorher einen Eindruck von der Gesamtstimmung/-richtung verschaffen. Gruß, Gunnar PS: Es geht mir und Tim vermutlich nicht darum, eine neue Diskussion anzufangen! ------------------ Jetzt lesen: Terra Nova - Kapitel 6: Califax Und hier gehts zum Gästebuch von Gunnar und Califax Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 22. Sep. 2006 12:51 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Tim, danke für Deinen Bericht. Die Vorschläge klingen passabel und plausibel. Califax muss ich natürlich auch recht geben: wenn doch nur mal jemand vorher... Ich würde Euch beiden - wenn ich könnte... ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 9772 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800; 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2 ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 22. Sep. 2006 12:59 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Dig15: Hallo Tim,danke für Deinen Bericht. Die Vorschläge klingen passabel und plausibel. Califax muss ich natürlich auch recht geben: wenn doch nur mal jemand vorher... Ich würde Euch beiden - wenn ich könnte...
...knuddeln?? Mach doch ------------------ ralfi Man muss das Rad nicht neu erfinden, man muss nur wissen, wie man es dreht. st.w. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 22. Sep. 2006 13:02 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, also um's hier noch mal zu sagen: Ich finde es so, wie es jetzt geregelt ist, genau richtig! ------------------ Gruß aus dem Norden |

Beiträge: 3394 Registriert: 01.03.2005 Cray XT3™ System :P Hehehe Leider gelogen :(
|
erstellt am: 22. Sep. 2006 13:11 <-- editieren / zitieren -->
Peddersen, ich habe Dich noch nie hier im HE gesehen daher betrifft Dich das nicht und ich denke es ist unpassend wenn Du Dich hier als nichtbetroffener zu Wort meldest und vor allem in dieser Art. Ich hoffe auf Deine Einsicht und ich hoffe das Dein Post kein Aufhänger für Stress sein soll. Vielen Dank! Das darüber im vorhinein nicht groß diskutiert wurde liegt daran das viele kein Blick haben für das was außerhalb der Fachforen passiert. Bei der Usern in den Allgemeinen ist es genau andersherum. Daher könnte man sich den Ausgang einer solchen Diskussion denken. Darüber hinaus wurde das im Mod-Forum getestet und Cheater nötigten zu einer schnellen Handlung. Gruß Tim
------------------ ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
highway45 Moderator Bastler mit Diplom

|
erstellt am: 22. Sep. 2006 13:15 <-- editieren / zitieren -->
Ich möchte hier nochmal meinen Vorschlag wiederholen: Ein Knpf für 0 (Null) Us. Dann würden die anderen (3,4,5, etc) wieder aufgewertet werden. Damit meine ich, daß man nicht immer 10 Us für jeden Quatsch geben soll, sondern wie in den Fachforen auch mal nur 3 oder 6. Und 0 Us eben, um Mißfallen auszudrücken, statt 1. Dann noch ein Vorschlag: Im Profil ein Auswahlfeld machen: Anzeige der Beiträge: nur Fachforen [ ] alle [ ] (Und "alle" Beiträge dann nur im Profil sichtbar)
------------------ OSDM-Hilfeseite Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Sep. 2006 13:16 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Jester_Karbach: Sollten wir die Diskussion nicht mal ruhen lassen?
Wieso? Ich bin immer für Diskussion so lange diese fair und gesittet ist. Darüber hinaus ist das eher als Bericht zu sehen und nicht als Diskussion. Weiterhin habe ich schon PMs bekommen die dannach gefragt haben und ich denke es interessiert jeden daher habe ich das hier gepostet damit jeder im bilde ist. Ätsch! Kannst mir nicht 1U geben  Gruß Tim
------------------ ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Sep. 2006 13:18 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von highway45: Ich möchte hier nochmal meinen Vorschlag wiederholen: Ein Knpf für 0 (Null) Us. Dann würden die anderen (3,4,5, etc) wieder aufgewertet werden. Damit meine ich, daß man nicht immer 10 Us für jeden Quatsch geben soll, sondern wie in den Fachforen auch mal nur 3 oder 6. Und 0 Us eben, um Mißfallen auszudrücken, statt 1. Dann noch ein Vorschlag: Im Profil ein Auswahlfeld machen: [i]Anzeige der Beiträge: nur Fachforen [ ] alle [ ] (Und "alle" Beiträge dann nur im Profil sichtbar)
[/i]
Hallo Highway die Wichtung würde hier nicht ausreichen nicht zuletzt wegen Cheatern. Die Aufsplittung der Beiträge ist das was unter Umständen durch das Schattenprofil entsehen wird. Darüber hinaus will ich nochmal betonen das hier noch nichts definitives beschlossen wurde. Gruß Tim ------------------ ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR!  [Diese Nachricht wurde von Tigrar am 22. Sep. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jester_Karbach Plauderprofi V.I.P. h.c. Ist doch kein Spiel ;-)

|
erstellt am: 22. Sep. 2006 13:19 <-- editieren / zitieren -->
Ich meinte ja auch, damit erst einmal Ruhe hier einkehren kann und dann kann wieder dikutiert werden. ------------------ Grüsse Jester Buchstabenverschluck-und verdreher hat wieder zugeschlagen; für sachdienliche Hinweise gibts nüchts Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cathy Plauderprofi V.I.P. h.c. angehende Bachelor of Eng. in Maschinenbau Fachrichtung Konstruktion und Entwicklung

Beiträge: 2589 Registriert: 28.07.2005 ..//////.. .(o)(o)..... ..(__).... ...(_).... ...(_)... ....(_).... .....(_)....
|
erstellt am: 22. Sep. 2006 13:26 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Tigrar: Hallo Highway die Wichtung würde hier nicht ausreichen nicht zuletzt wegen Cheatern.Die Aufsplittung der Beiträge ist das was unter Umständen durch das Schattenprofil entsehen wird. Gruß Tim
Was meinst du mit cheatern? Wenn ich mir u´s selber geben wollen Kann ich ja jetzt auch in die fachforen gehen!
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
highway45 Moderator Bastler mit Diplom

|
erstellt am: 22. Sep. 2006 13:29 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Tigrar: Hallo Highway die Wichtung würde hier nicht ausreichen nicht zuletzt wegen Cheatern.
Wie gesagt: ich finde den jetzigen Zustand außerordentlich klasse. Obwohl ich aber auch finde, daß die U-Vergabe in Kritik und Community schon sinnvoll wäre. ------------------ OSDM-Hilfeseite Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cathy Plauderprofi V.I.P. h.c. angehende Bachelor of Eng. in Maschinenbau Fachrichtung Konstruktion und Entwicklung

Beiträge: 2589 Registriert: 28.07.2005 ..//////.. .(o)(o)..... ..(__).... ...(_).... ...(_)... ....(_).... .....(_)....
|
erstellt am: 22. Sep. 2006 13:35 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von highway45: [QUOTE]Original erstellt von Tigrar: Hallo Highway die Wichtung würde hier nicht ausreichen nicht zuletzt wegen Cheatern.
Wie gesagt: ich finde den jetzigen Zustand außerordentlich klasse. Obwohl ich aber auch finde, daß die U-Vergabe in Kritik und Community schon sinnvoll wäre. [/QUOTE] Da stimme ich dir zu! Ich würde die U-Vergabe in Kritik, Community und Anwendungen wieder einführen!  Der Rest kann von mir aus komplett so bleiben! Die units sind schade aber nicht schlimm!! Und die Beitragszahl finde ich niedrig so eigentlich ganz gut! ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Sep. 2006 13:47 <-- editieren / zitieren -->
@Cathy: in den Fachforen würde ein solcher Post zu schnell auffallen bei dem Links usw. auftauschen. Und ja! Es gab Personen die sich Us gegeben oder geklaut haben. @Highway: ich habe auch kein Problem damit wenn ich 2 Sterne habe. Aber Us möchte ich gerne vergeben können. Oft ziehe ich wichtige Infos aus dem HE deren nutzen sogar wertvoller ist als die aus den Fachforen. Dennoch waren meine Vorschläge auf die Gemeinschaft und nicht auf mich gemünzt. @Jester: wir sind hier nicht im 3. Reich wo man unliebsame Informationen einfach unterdrückt. Hier ist das HE! Was auch nicht heißt das man seine Posts so auslegen sollte das aus einem Streitgespräch stupides Beschimpfen wird. Die erste Aufregung ist verflogen und ich denke angesichts von dem was auf der Messe besprochen wurde wird es viele hier freunen das ein Schritt zur normalität zu erwarten ist. Gruß Tim ------------------ ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 22. Sep. 2006 13:47 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Tigrar: Wieso? Ich bin immer für Diskussion so lange diese fair und gesittet ist. ...
ich finde das Zitat: Peddersen, ich habe Dich noch nie hier im HE gesehen daher betrifft Dich das nicht und ich denke es ist unpassend wenn Du Dich hier als nichtbetroffener zu Wort meldest und vor allem in dieser Art. Ich hoffe auf Deine Einsicht und ich hoffe das Dein Post kein Aufhänger für Stress sein soll. Vielen Dank!
weder fair noch gesittet. Außerdem entspricht es nicht der Wahrheit. Ich habe mich hier im HE schon geäußert, wenngleich ich nicht das Niveau so mancher Quasselstrippe erreicht habe.
------------------ Gruß aus dem Norden |
CADdog Moderator

Beiträge: 401 Registriert: 30.04.2004 Intel Xeon 3,6 GHz 32 GB RAM NVIDIA Quadro P2000 Windows 10 Enterprise AutoCADmap 3D 2023 WS-Landcad 2023 QGIS 3.34.10
|
erstellt am: 22. Sep. 2006 13:50 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Tigrar: Peddersen, ich habe Dich noch nie hier im HE gesehen daher betrifft Dich das nicht und ich denke es ist unpassend wenn Du Dich hier als nichtbetroffener zu Wort meldest und vor allem in dieser Art.
Tim, vielleicht kannst du noch mal kurz erklären, wer in Zukunft in den HE posten darf. Ich hab früher mal, bis mir das hier zu müllig wurde. Darf ich jetzt wieder? Irgendwie bin ich ja "betroffen" Mir gefällt es auch, wie es jetzt ist. Darf ich das sagen? bin verwirrt ------------------ gruß CADdog, the dog formerly known as TR AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
herei Plauderprofi V.I.P. h.c. Ingeneuse

|
erstellt am: 22. Sep. 2006 13:55 <-- editieren / zitieren -->
bin zwar eine dieser "quasselstrippen" mich stört der derzeitige zustand (ohne beiträge, ohne us) aber auch nicht. mein wert als mensch, lässt sich zum glück, nicht in us ermessen  ------------------ liebe grüße helene "ja wenn sich's schon nicht reimt, so soll's doch zumindest dichten!" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tunnelbauer Moderator Bauingenieur

Beiträge: 410 Registriert: 13.01.2004 ich hab eh keine Probleme damit...
|
erstellt am: 22. Sep. 2006 13:57 <-- editieren / zitieren -->
Hurra - wir drehen uns im Kreis ! Was bringt ein 0-U-Knopf, wenn die Leute mit einem 1-U-Knopf schon nicht klar kommen ? Und ich schließe mich Jester an - lasst das Thema mal ruhen; es kann mittlerweile keiner mehr hören (vielleicht setzen sich dann alle mal irgendwo hin und überlegen sich was sinnvolles - aber nicht Us weg, Us hin - Beiträge raus, Beiträge rein - und hiermit meine ich die permanenten Unkenrufer und nicht die cad.de-Verantwortlichen; frei nach dem Motto: Kommt Zeit - kommt Rat) Hier wird immer versucht alles über die Kante zu brechen und bei diesen vorschnellen Schüssen gibt es dann immer wieder "Opfer". Das muss nicht sein (sollte nicht sein...). Achja - vergesst bitte mein Post nicht aus Gedanken zu Änderungen - ich habe nämlich den Eindruck, dass da im Hintergrund wieder PMs ausgetauscht werden, die einen Schreibstil haben den ich nicht ab kann !!! Und es wäre jetzt echt toll, wenn das Thema Us und Beitragszähler mal eine Woche ruhen kann (aber ich trau mich zu wetten, dass es nicht einmal eine Stunde ist )
PS: achja - die Messe heisst CAT.pro - nicht CADpro PSS: Hier werden auch keine Infos unterdrückt (kann man Worte unterdrücken ?) - Infos zensiert - hier wird nur darauf geachtet, dass das, was in meinem oben zitierten Post erwähnt wird auch stattfindet; ein würdiger Umgang miteinander. ------------------ Grüsse Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Sep. 2006 14:00 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 22. Sep. 2006 14:03 <-- editieren / zitieren -->
|
Börga Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstruktionstechnik

Beiträge: 1426 Registriert: 09.07.2003 System? Rapidograph, Rasierklinge, Radienschablone,...
|
erstellt am: 22. Sep. 2006 14:17 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von cathy: Was meinst du mit cheatern?
Ich glaube, dass unter anderem ich damit gemeint bin. Dann will ich mal was zu dem entsprechenden Post schreiben. Aber wie sage ich es am Besten? Vielleicht ein Vergleich: Ich habe mir vor zwei Wochen ein neues Auto gekauft. Als ich damit das erste Mal auf der Autobahn war und die Bahn war frei, da habe ich dann einfach mal draufgetreten. Einfach mal sehen wie schnell der Wagen fährt. Es ist vollkommen egal, wie schnell die Endgeschwindigkeit ist und ich werde wohl nie wieder mit dem Wagen so schnell fahren. Aber ich wollte es halt wissen. Ich bin halt ein Spielkind (deswegen bin ich ja auch Ing. geworden) und will immer wissen, was möglich ist. Mit dem Post war es das gleiche. Ich wollte einfach nur wissen, ob es funktionieren würde. Die Us waren mir dabei egal. Hätte es funktioniert, dann hätte ich die Links wieder entfernt. Aber da es nicht funktionierte (Ok, zwei Links funktionieren, weil sie auf vorhandene Posts verweisen. Aber das war schon immer so.), sah ich mich nicht veranlasst diese zu entfernen. Die wurden ja auch von keinem Mod gelöscht und es wurde nur einmal allgemein dazu von Stefan gepostet und es kam keine Aufforderung die Links zu entfernen. Wie gesagt: Sie funktionieren ja eh nicht. Von mir aus kann es so bleiben wie es ist. Die Anzahl der Beiträge ist mir egal und die Us auch. So, jetzt werde ich aber die Links entfernen. [edit] Erledigt! Mir fiel gerade aus, dass ich sogar druntergeschrieben hatte, dass es nur zum Testen sein sollte. Jetzt muss nur noch frank08 das Zitat löschen, dann sind die Links endgültig weg [/edit] ------------------ Gruß Christian [Diese Nachricht wurde von Börga am 22. Sep. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Sep. 2006 14:26 <-- editieren / zitieren -->
@CADDog: Es geht darum kein böses Blut aufkommen zu lassen durch ein Post der als provokation gewertet werden könnte. Wieso schreien denn schon wieder einige ruhen lassen? Weil befürchtet wird das gezankt wird und so ein Post könnte gut die Saat des üblen sein. Darüber hinaus denke ich wäre es schön wenn die Leute die davon hart betroffen sind sich äußern womit sie sich anfreunden können. Wenn man dann sieht was als OK empfunden wird und was nicht kann man gerne versuchen zu vermitteln aber was soll man mit einem Post der dazu nichts beiträgt und dazu führen kann das das Sammeln von Meinungen abgebrochen wird und der Thread geschlossen wird? Es ist leicht was zu sabotieren wenn die Gemüter sich bei einem Thema leicht erregen denoch sind wir HEler in der Lage heiße Themen, daher HE, zu diskutieren um herauszufinden was denn an den Änderungen uns tatsächlich gestört hat und was OK ist. Zwischenrufe, vor allem solche, die zu Zank führen können sind jedoch hier im Thread unerwunscht und durfen WIRKLICH mal eine Woche ruhen. Dagegen habe ich warlich nichts einzuwenden. Danke! Gruß + schönes WE Tim ------------------ ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
charlieBV Mitglied Bauzeichnerin

|
erstellt am: 22. Sep. 2006 14:32 <-- editieren / zitieren -->
OT Also, irgendwie find ich es schade, dass ihr ein Teil der Community sein wollt, aber der andere Teil darf nichts sagen. Eure Meinung sollen wir akzeptieren/tolerieren, wogegen bei unseren Äusserungen jedesmal gesagt wird, dass wir uns raushalten sollen. Vielleicht ist es noch nicht klar geworden. Von den Änderungen sind nicht nur Tset und HE betroffen, sondern auch das Kritik, Community und Anwendungen. Auch dort wurden die Beiträge gestrichen. Das hat auch Leute getroffen, die nicht hier posten. Also, entweder darf jeder seine Meinung sagen, oder keiner. Und eine Diskussion kann nur aufkommen, wenn auch verschiedene Meinungen vorhanden sind. Ich habe Ihr und Wir nur der Einfachheit halber verwendet, das ist keine Wertigkeit! ------------------ Gruß Yvonne ADT-Help-Site Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Sep. 2006 14:32 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Peddersen: Hallo,also um's hier noch mal zu sagen: Ich finde es so, wie es jetzt geregelt ist, genau richtig!
Sry Peddersen, hier geht es aber um die Quasselstrippen die sich lieber als HEler bezeichnen. Und wie Du es bereits erwähnst hast Du Deine meinung bereits kund getan. Weiterhin könnte der Post gut als Provokation gelten. Desweiteren habe ich die Gründe bereits erläutert und ich widerhole mich ungerne. Gruß Tim ------------------ ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Sep. 2006 14:38 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von charlieBV: OTAlso, irgendwie find ich es schade, dass ihr ein Teil der Community sein wollt, aber der andere Teil darf nichts sagen. Eure Meinung sollen wir akzeptieren/tolerieren, wogegen bei unseren Äusserungen jedesmal gesagt wird, dass wir uns raushalten sollen. Vielleicht ist es noch nicht klar geworden. Von den Änderungen sind nicht nur Tset und HE betroffen, sondern auch das Kritik, Community und Anwendungen. Auch dort wurden die Beiträge gestrichen. Das hat auch Leute getroffen, die nicht hier posten. Also, entweder darf jeder seine Meinung sagen, oder keiner. Und eine Diskussion kann nur aufkommen, wenn auch verschiedene Meinungen vorhanden sind. Ich habe Ihr und Wir nur der Einfachheit halber verwendet, das ist keine Wertigkeit!
Was bringt es mir zu hören was ein unbetroffener darüber empfindet? Lasst uns doch in ruhe das klären was uns stört. Aber scheinbar ist es wesentlich interessanter den Prozess zu stören und unruhe zu stiften bis das ganze abgebrochen wird. Ich fine es wirklich traurig das sich hier nun im hohen maße Leute einmischen die kaum betroffen sind. Aber das wäre zu einfach und in den Fachforen darf man es nicht also geht man ins HE um die Sau rauszulassen oder wie soll ich das nun verstehen? Ist es denn zu viel verlangt das herausgefunden wird was tatsächlich gestört hat? Muss denn mit aller Gewalt das Thema zu OT gefürt werden? ------------------ ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADdog Moderator

|
erstellt am: 22. Sep. 2006 14:39 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Tigrar, das verstehe ich doch. Es sollen also nur die, die von irgendwas "hart" betroffen sind sich äußern, alle anderen sollen mal eine Woche ruhig sein. Die Diskussion darf nur ohne Streit geführt werden, damit möglichst viele gleiche Meinungen gesammelt werden können. Damit kann dann gezeigt werden, was als OK empfunden wird. Und außerdem können ohnehin nur richtige HEler ordentlich diskutieren. Klar, hab ich verstanden. Kommst du eigentlich mal auf die Idee, dass ich es als provokativ von deiner Seite aus empfinden könnte, hier ausgegrenzt zu werden? Ist dieses Forum nur für einen gewissen Personenkreis erlaubt? Warum wird das eigentlich hier und nicht im Kritikforum oder der Community diskutiert? Was muss ich tun, um ein richtiger HEler zu werden? Fragen über Fragen... Damit wir uns richtig verstehen, Art und Weise meines Beitrages entsprechen dem Sinn dieses Forums und dieses threads und in den HE steht ganz oben: "nicht ganz ernst gemeint..." ------------------ gruß CADdog, the dog formerly known as TR AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu. [Diese Nachricht wurde von CADdog am 22. Sep. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Sep. 2006 14:53 <-- editieren / zitieren -->
Leute, Leute. Kommt doch mal bitte wenigstens am Freitag wieder runter.  Ich kann Euch beide verstehen. Aber versucht Euch mal in den anderen zu versetzten. @CADdog, Peddersen: Stellt Euch mal vor, im Pro ENGINEER Forum wird etwas grundlegendes verändert. Ihr seit aufgebracht, versteht die Welt nicht mehr - was soll gemacht werden? Jetzt komme ich daher, habe nie was in dem Forum gemacht, und erzähle alle: Mir gefällt das jetzt so! Ihr würdet doch nur auf mich einhacken. klar trift das hier auch die Foren kritik, Community, Anwendungen... aber seht Euch mal an, wiviele Nutzer/Beiträge darin stehen und wieviele im HE/Tset. Daher ist der Aufschrei bei den HElern/Tsetern besonders groß. Konstruktive Vorschläge sind hier sicher von jedem und jeder Seite willkommen - aber bitte KONSTRUKTIV! Sonst kommen wir wieder da hin, wo wir gestern aufgehört haben. ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Sep. 2006 14:53 <-- editieren / zitieren -->
Es heißt nicht immer erst gemeint dennoch ist jeder im HE gerne gesehen aber gerade versuchen wir eigentlich zu ergründen was denn den Personen die 1000 und mehr Beiträge verloren haben und keine Us mehr verteilen können was die denn tatsächlich stört um ein Konsens zu finden welcher wie gewünscht die Fachforen stärkt uns aber auch nicht völlig aus der Bahn wirft damit alle glücklich sind. Das ist aber ein Prozess der nicht stattfinden kan wenn man sich dem gegenüber rechtfertigen muss was eingentlich aus fairniss klar sein sollte. Wenn sich betroffene über Vergewatigung unterhalten hast Du doch auch den Anstand nicht unentwegt dazwischen zu reden. Das ist zwar etwas extrem aber denoch denke ich es ist verständlich. Schau doch nun mal die letzten Posts an. Es geht doch garnicht mehr um die Änderung weil ständig gestört worden ist. Und das ist meiner Meinung nach unfein weil man entweder Lust auf Streit, keine Interesse an einer Einigung und Konsens hat oder nicht den nötigen Anstand hat das der Prozess stattfindet den man am liebsten laut einigen ausschweigen oder verdrängen soll. ------------------ ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Allenbach Rolf Plauderprofi Techniker HF Maschinenbau

|
erstellt am: 22. Sep. 2006 15:07 <-- editieren / zitieren -->
*michauchwiedermalleisezuwortmeld*Ich bin doch relativ häufig im HE und Tset unterwegs. Ich habe dadurch über 1,5k weniger Beiträge in der Anzeige (die sind ja nicht weg, nur zählen sie nicht ) Desweiteren hatte ich bei "Von anderen Mitgliedern erhaltene Unities" keinen einzigen U mehr (find ich seltsam, hab auch den einen oder anderen in Fachforen erhalten). So. Und jetzt sag ich euch mal was: mir ist es eigentlich so lang wie breit Klar, ich werde jetzt vielleicht ne Weile nicht mehr bei übay anzutreffen sein, aber die Ecke ist ja im Prinzip auch nur Fun. BTW: Nebenbei besinnt man sich bei solchen Aktionen ab und zu mal wieder, vielleicht auch mal in anderen Fachforen rumzustöbern (was nicht heisst, das ich jetzt nicht mehr Tsete oder im HE was poste ) Soviel zur Meinung eines "relativ stark Betroffenen". Schönes Wochenende! ------------------ Sven "Gilde der Erfinnder - Lehrling Stufe 5". Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
eberhard Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 151 Registriert: 21.06.2002 MDT 5 bis MDT 2008 Inventor Pro 2012 SWX 2011 mit RWX 7 Proe WF2, WF4 DesignSpace 12 Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB Dell M70 2,13GHz 2GB Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500 NoName P3 1GHz 512MB
|
erstellt am: 22. Sep. 2006 15:07 <-- editieren / zitieren -->
Also, jetzt hab auch ich verstanden warum bei mir seit ein paar Tagen ca 80 Postings weniger auf dem Konto sind. Hab mich schon gewundert, was ist denn da wieder los?  Und die ganzen Dampfplauderer mit tausenden von Posts können wieder von vorne anfangen Find ich gut! ------------------ Freundliche Grüsse - Eberhard Willach Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Allenbach Rolf Plauderprofi Techniker HF Maschinenbau

|
erstellt am: 22. Sep. 2006 15:09 <-- editieren / zitieren -->
|
käth Mitglied Studentin Dipl. Maschinenbau

|
erstellt am: 22. Sep. 2006 15:13 <-- editieren / zitieren -->
So, und damit zurück zum Thema: Ich finde die Idee mit dem Schattenprofil super, sollte dies jedoch technisch zu aufwendig sein, fände ich es gut, wenn highways Vorschlag (s.o.) umgesetzt würde. U's brauche ich nicht unbedingt, weder hier noch in anderen Foren, allerdings fände ich es schön, wenn stattdessen der Vorschlag aufgegriffen würde, der schon mehrfach von verschiedenen Leuten gemacht wurde, nämlich einen neuen Smilie, der "volle Zustimmung oder hat mir sehr gut gefallen / geholfen" ausdrückt in die Standardsmilies aufzunehmen. Vielleicht könnte man Übay ja zu einer Tauschbörse oder ähnlichem umfunktionieren. Dieses Posting gibt natürlich meine persönliche Meinung wieder. Dennoch würde ich es begrüssen von niemandem hierfür persönlich angegriffen zu werden, sondern miteinander konstruktiv die verschiedenen Möglichkeiten und Vorschläge zu diskutieren. Katharina Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tobi79 Moderator Projektleiter / CAD-Administrator

Beiträge: 679 Registriert: 22.02.2002 der Tag ist immer 24 Stunden lang, aber unterschiedlich breit...
|
erstellt am: 22. Sep. 2006 15:22 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Leute Das HE ist ein "Plauder-Forum" das jedem zugänglich ist. Wenn eine Diskussion angestossen wird, hat auch jeder das recht, diese zu äussern!! Ich kann es ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen, wieso man hier eine zweiklassen Gesellschaft generieren sollte (stark und weniger stark Betroffene; Hardcore HE'ler und andere oder was auch immer) Wenn jemand eine Meinung äussert, die einem nicht passt, kann man ihn anständig daruaf hinweisen. Jedoch toleriere ich es nicht, dass einfach so Leute ausgegrenzt werden sollen!!!! btw: ich verstehe Dich Tim, wenn Du nicht willst, das wieder Posts gemacht werden, die Öl ins noch immer lodernde Feuer kippen. Jedoch diese Diskussion ist nur entstanden, weil Du Dich offenbar angegriffen gefühlt hast.
nichts für ungut. Ich wünsche mir lediglich, dass über das richtige Thema gesprochen wird. OK?
------------------ Tobi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tunnelbauer Moderator Bauingenieur

Beiträge: 410 Registriert: 13.01.2004 ich hab eh keine Probleme damit...
|
erstellt am: 22. Sep. 2006 15:23 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Tigrar: ....denn den Personen die 1000 und mehr Beiträge verloren haben und keine Us mehr verteilen können was die denn tatsächlich stört...
Schön - eine 2-Klassengesellschaft !
Zitat: Original erstellt von Tigrar:
Wenn sich betroffene über Vergewatigung unterhalten hast Du doch auch den Anstand nicht unentwegt dazwischen zu reden. Das ist zwar etwas extrem aber denoch denke ich es ist verständlich.
******************************************************************* ******************************************************************* (meine Meinung zu dem Vergleich unterliegt der Selbstzensur !) Zitat: Original erstellt von Tigrar:
Schau doch nun mal die letzten Posts an. Es geht doch garnicht mehr um die Änderung weil ständig gestört worden ist. Und das ist meiner Meinung nach unfein weil man entweder Lust auf Streit, keine Interesse an einer Einigung und Konsens hat oder nicht den nötigen Anstand hat das der Prozess stattfindet den man am liebsten laut einigen ausschweigen oder verdrängen soll.
DU erachtest es als Streit (bzw Lust auf diesen) ! Ich habe nicht gesagt schweigen und verdrängen - ich habe gesagt: 1 Woche warten, damit die Emotionen raus sind und eine sachliche Diskussion geführt werden kann. Das ist was anderes. Achja: Ich bin überhaupt schon länger von diversen Änderungen betroffen. Da ich einer der Mit"verursacher" des Tsetforums war... aber das wissen ja einige gar nicht... (aber dennoch werde ich als böser Junge aus den Fachforen geführt...)(das Tsetfurom ist eigentlich eine Bestrafung gewesen... ) Denn ursprünglich war ja das Tsetfurom das Testforum, dann kam der Thread "Spielwiese" (da gab's noch keine Beitragsbeschränkung ) usw. Also musste ich zuerst auf das Testforum verzichten, dann habe ich freiwillig drauf verzichtet, dann habe ich auch auf die HE verzichtet (permanentes "war schon da" tötet auch den Nerv...) und wenn ich mit was nicht klar komme dann ziehe ich halt für mich persönlich meine Konsequenzen - beflegle aber niemanden via PM, echauffiere mich nicht über Dinge die ich nicht ändern kann und schon gar nicht werfe ich den Betreibern dieser Plattform vor, dass sie mir nicht mein "Spielzeug" weg nehmen dürfen. Und jetzt bin ich aus der Diskussion raus. Ich halt's nämlich nicht aus wenn man permanent bereits gesagtes Wiederholen muss (dabei würde man nahezu alle Standpunkte die von Belang sind bereits mit der Suche finden... ) ------------------ Grüsse Thomas [Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 22. Sep. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Sep. 2006 15:29 <-- editieren / zitieren -->
Was ich gerne wissen würde ist was das tragischste an den Änderungen gewesen ist und warum. Vieleicht kann man genau an dem Punkt was machen damit es OK für alle ist. Verständlicherweise bringen posts von denen die überglücklich über die Änderungen sind nichts. Aber scheinbar ist es für einige doch nicht so selbstverständlich. Wie auch immer ich gehe nun ins WE und spare mir weitere Komentare.
Ex-Mitglied | |

Beiträge: 1538 Registriert: 19.08.2004 Autodesk AutoCAD Map 3D Windows 10
|
erstellt am: 22. Sep. 2006 17:26 <-- editieren / zitieren -->
Sollte der eigentliche Sinn dieses Threads nicht sein, dass man herausfindet, was die HE´ler und Tseter und alle anderen allgemeinen Forenbenutzer zu den neuen Vorschlägen sagen? Stattdessen werden sich hier gegenseitig die Köpfe eingeschlagen, Schadenfreude verbreitet... Leute, eine Bitte: 1. Postet eure Meinung zu den (vielleicht-)Änderungen. 2. Lasst die Meinung der anderen gelten! 3. Keine Hasstiraden gegen irgendjemanden, jeder sollte hier seine Meinung äußern dürfen, ohne gleich verurteilt zu werden. So, das musste mal aus mir raus...Und ja, es tut mir leid um meine virtuellen Sternchen, dazu stehe ich! Gruß, Gunnar
------------------ Jetzt lesen: Terra Nova - Kapitel 6: Califax Und hier gehts zum Gästebuch von Gunnar und Califax Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Harmening Plauderprofi V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

Beiträge: 3015 Registriert: 06.07.2001 |ænn| We work in the dark. We do what we can. We give what we have. Our doubt is our passion and our passion is our task. The rest is the madness of art.
|
erstellt am: 23. Sep. 2006 04:31 <-- editieren / zitieren -->
erstmal vorweg, Hier auf Cad.de wird ständig etwas geändert, verbessert und manchmal auch was verschlechtert - dies liegt jedoch im Auge des Betrachters. Nun als Agrumentation zu sagen, das hätte man vorher ankündigen können, finde ich da etwas lächerlich, da sovieles hier geändert wird und man oftmal das nicht mitbekommt oder auch keinen solchen Wind macht :-) Nun zum Forum Heisse Eisen: ich muss zu geben, ich habe es früher gerne aufgemacht um die Beiträge zu lesen, nur hat sich das Heisse Eisen im Laufe der Zeit sich immer mehr zum Spam verändert -meine Meinung- ob das nun kommentarlose posten von Links auf irgendwelche Server waren, oder ob man meinte, man muss pro tag 5 Threads absetzen oder das Heisse Eissen als Chat gebrauchen jo, und manchmal wunderte ich mich schon, wieviel Zeit man so tagsüber hier verbringen konnte - alle arbeitslos? :-) hmm, was wurde Euch genommen? Nun existert hier keine uhusvergabe mehr... Schlimm? Wenn ein Beitrag gut, so hat man immer noch die Möglichkeit was drunterzuschreiben ;-) macht ihr eh :-) und auch eine kleine PM freut ungemein. Die Begründung das Übay dann nicht mehr 'finanzierbar' sei -*hüstel* wenn alle weniger ühüs haben - genau! Sternchen und Ehrenmitglied Vipnochwas ;-)etc... komm, so leicht sollten diese Sternchen doch wirklich nicht zu haben sein :-) mal einen anderen Blickwinkel haben und vielleicht auch sagen können: "Puh, endlich hat die Hast nach Üs ein Ende, ich bin hier weil ich das Heisse Eisen und die Personen mag" - da sind doch die Statussymbole nebensächlich... und irgendwas zu programmieren wie Schattenprofile, etc... nice to have - aber wenn ich an die Zeit denke die die man braucht um sowas zu coden... es gibt wichtigeres, was vorher gemacht werden könnte. [Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 23. Sep. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 23. Sep. 2006 15:22 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 23. Sep. 2006 20:38 <-- editieren / zitieren -->
Ich möchte mich bei Tigra für seine Mühe bedanken und finde es nicht gut wie er öffentlich und PM behandelt wird. Das vergiftet das Klima hier nur mehr. Das es überhaupt so vergiftet wurde, da müssen sich andere an die Nase greifen. Nicht "was" gemacht wurde ist so ärgerlich sondern das "wie". Aber das habt ihr ja schon x mal bei anderen gelesen . -- Ja uch ich bekam das berüchtige Mail von der CADPolizei. http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/ubbmisc.cgi?action=getbio&UserName=CADPolizei
Sogar zwei. Beim ersten PM lachte ich schallend und wischte es weg. Beim zweiten sah ich wer es noch bekam und dann erschrak ich. ------------------ wera [Diese Nachricht wurde von WERA am 23. Sep. 2006 editiert.] |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 23. Sep. 2006 22:11 <-- editieren / zitieren -->
|
CADmium Moderator Maschinenbaukonstrukteur

Beiträge: 249 Registriert: 30.11.2003 ACAD 2000 Mechanical PP
|
erstellt am: 24. Sep. 2006 10:02 <-- editieren / zitieren -->
Warum wurde denn eigentlich die U-Vergabe und der Beitragszähler gestrichen? IMHO, weil einige (wenige) nicht damit umgehen konnten. Für mich war ein guter Witz, Hintergründe über das "Papstzitat" und ähnliches genau wie eine gut recherchierte fachspezifische Hilfe oder einfach ein Beitrag, wo ich sehe, das sich der Poster echt viel Arbeit mit gemacht hat einen 10'er Wert, aber z.B. nicht ein Beitrag, wo "gar nichts"  , oder "Tschüß" oder bloß ein Smilie oder eine Zahl drin steht. Deshalb war es bloß eine Frage der Zeit, bis es bei dem inflationäre U-Gebahren zu einer "Währungsreform" kam. Das Problem ist nicht die Technik , sondern der Umgang damit. Auch in den Fachforen gibts nach meinen Erfahrungen für ein Statement mehr U's als für einen Tipp, wo ich wirklich ne ganze Weile für im System gekramt habe. Deshalb sollten wir IMHO nicht (vordergründig !!!) über Schattenprofile oder andere technische Möglichekeiten diskutieren, sondern uns vielleicht einen bewußteren Umgang mit U's / Sternen / der Community und deren anderen Mitgliedern angewöhnen. Da hapert es. P.S. wie wäre es mit einem Nick für die Fachforen und einem Nick für HE und TSET??? Evtl. sogar soweit, das man mit dem HE-Nick nicht in den "Fachforen" posten kann und umgekehrt !?? P.P.S. Ich weiß .. "war/ist schon da" ------------------ - Thomas - "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
salsero Mitglied Maschinenbauingenieur

|
erstellt am: 24. Sep. 2006 12:16 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von CADmium:
IMHO, weil einige (wenige) nicht damit umgehen konnten. Für mich war ein guter Witz, Hintergründe über das "Papstzitat" und ähnliches genau wie eine gut recherchierte fachspezifische Hilfe oder einfach ein Beitrag, wo ich sehe, das sich der Poster echt viel Arbeit mit gemacht hat einen 10'er Wert, aber z.B. nicht ein Beitrag, wo "gar nichts" , oder "Tschüß" oder bloß ein Smilie oder eine Zahl drin steht.
Volle Zustimmung. Leider gehört ein gewisses Maß an Selbstkritik nicht zu unserer aller Stärken. Es gibt und gab immer mal wieder Beiträge, die über einen Qualitätsverfall des HE gesprochen haben. Das kann man nun so oder so sehen. Es ist aber schon auffällig, daß es einige Personen gibt, die jeden erhaltenen Link sofort im HE posten. Könnte ja lustig sein. Ist es manchmal auch. Gar keine Frage. Aber nicht immer... Vielleicht ist Manchen aufgefallen, daß sich einige Leute hier fast gar nicht zu Wort melden, obwohl sie alle relativ viele Beiträge verloren haben. Z.B. meinereiner, Bene, Heiko, Jörg W., Wera, Amnisha. Das liegt wahrscheinlich aber weniger daran, daß sie sich nicht über die verlorenen U's und Beiträge aufregen, sondern vielleicht daran, daß sie sich an die eigene Nase fassen. Denn rein historisch betrachtet, waren es diese Leute, die das HE und das Tset erst dahin gebracht haben, wo es heute ist. Nicht nur mit Schwachsinn wie den Beitragszählthreads, sondern auch mit Dingen wie der Spielwiese (und in Folge davon der CAD.de-Chat, der aber zum Glück bald wieder einschlief -überleg mal, wie du deinem Chef klarmachst, daß du während den Arbeitspausen in einem Chat bist????-), dem Zauberhaft-Fanklub, dem Monstermod, um nur einige zu nennen. Wir waren diejenigen, die das HE und später das Tset (nachdem im Testforum nicht mehr geantwortet werden konnte) zu dem gemacht haben, was es heute ist. Die beiden Foren mit der Zahl der meisten Beiträge. Solche Entwicklungen sind selten vorhersehbar, aber häufig schädlich. Die Folgen durften wir alle in den letzten Monaten geniesen. Beitragsbegrenzungen, elendig lange Ladezeiten, usw. CAD.de IST ein FACHFORUM mit hervorragendem Ruf. Das muß jedem klar sein, der hier postet. Und es hatte eine kleine Ecke für Allgemeines. Bewußt so angelegt von A&A, damit die Fachforen nicht damit belastet werden. Aber mit Sicherheit nicht dazu gedacht eine Chatecke zu werden. Denn sowas belastet die Server und kostet Geld. Mal ganz abgesehen davon, daß viele Chefs den Besuch von Fachforen tolerieren. Nicht gutheißen, aber tolerieren. Weil sie genau wissen, daß Tips und Tricks die Arbeit oft beschleunigen (und nur darauf kommt es dem Chef an). Dagegen sind private Emails oder private Internetaktivitäten tabu und können sogar mit Abmahnungen belegt werden. Ein Dauerbesuch im HE und Tset (und bei der Postgeschwindigkeit mancher Leute, kann das gar nicht ohne permanent offenes Internet gehen) gehört eindeutig zu zweitem Teil und kann dazu führen, daß alle Mitarbeiter keinen Zugang mehr zum Internet bekommen (die Diskussionen gab es beispielsweise schon in unserem Konzern). Es ist das RECHT von A&A ihre Ressourcen so einzusetzen, wie sie es für richtig halten. Sie haben eine Verantwortung gegenüber einer Fachcommunity und gegenüber Sponsoren. Und sie haben sicherlich auch eigene Vorstellungen, wie ihre Arbeit aussehen soll. Sie müssen Veränderungen nicht mit Usern diskutieren. Erstens führt eine solche Diskussion zu nichts (diskutier mal ein Problem in deiner Firma mit 50 Leuten. Es ist unmöglich einen Konsens zu finden), zweitens lähmt sie jede Entwicklung (siehe Politik und Wirtschaft) und drittens hat ein User niemals den Einblick in alle Prozesse, als daß er Probleme jenseits seines Tellerrandes mit in seinen Entscheidungsprozess hineinnehmen würde. Diskussionen über Schattenprofile und was weiß ich alles sind IMHO idiotisch. So etwas umzusetzen kostet Zeit (und ich gehe mal nicht davon aus, daß die Leute die sowas hier fordern die Umsetzung in ihrer Freizeit programmieren werden). Und sie bringen dem Forum CAD.de Nichts. Jedenfalls nichts messbares. Klar, es können U's im HE oder im Tset vergeben werden. Und? Zustimmung kann man auch anders ausdrücken und wenn ich die Reaktion mancher Leute auf Ablehnung betrachte, scheint die als Meinungsäußerung sowieso nicht gewünscht zu sein. Und der Beitragszähler funktioniert wieder. Und? Was kannst du dir für dein Ehrenmitglied h.c. kaufen? Außer Ärger mit dem Chef, wenn er sieht was du den ganzen Tag getan hast, nichts. Daß du sofort als Vielposter erkannt wirst (und damit als Quasselstrippe von Anderen abgetan wirst)? Ganz neutral und ganz objektiv betrachtet, hat weder das HE noch das Tset irgendwas verloren, was die Qualität beeinträchtigen würde. Man kann weiterhin posten, man kann sich weiterhin ablenken, man kann weiterhin seine Zustimmung oder Ablehnung zeigen. Alles wie gehabt. Man bekommt keine U's mehr (die man aber auch nicht benötigt, da man sie im HE ja auch nicht mehr ausgeben kann) und der Beitragszähler bleibt niedrig. Und? Fühlst sich dadurch jetzt Irgendjemand als minderwertig? Dann tut mir derjenige leid. Kurzum, wartet einfach mal die Entwicklung im HE und im Tset in den nächsten Wochen ab und dann überlegt, ob sich wirklich was verschlechtert hat. Dann kann man ruhig und sachlich darüber diskutieren, wie man einfache Abhilfen schaffen kann (ohne daß jemand tagelang programmieren muß . Und zu einer Diskussion gehört auch, daß man JEDEN akzeptiert und die Meinung anderer Leute respektiert. Man muß sie nicht gutheißen, aber respektieren sollte man sie. Gruß Jürgen ------------------ Und der Duden irrt sich doch - leitende Tätigkeit schreibt man mit zwei "d" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 24. Sep. 2006 12:34 <-- editieren / zitieren -->
|