Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Gedanken zu den Änderungen

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Gedanken zu den Änderungen (1924 mal gelesen)
StefanBerlitz
Moderator
IT Admin (CAx)


Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 682
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 21. Sep. 2006 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

jetzt möchte ich mich doch auch mal noch melden, denn es scheint mir im Moment ticken ein paar Leute und ich möchte versuchen die Eskalation zu vermeiden.

Zum eigentlichen Auslöser möchte ich gar nichts, dass dei Unities mal als "schnelle Rückmeldung" für hilfreiche Beiträge eingeführt wurden wurde damals schon heiß diskutiert, leider ist im Laufe der zeit genau das passiert, was die Unkenstimmen damals befürchtet haben, dass nämlich einige wenige dieses System ausnutzen und pervertieren. Davor hab ich auch im HE mehrmals gewarnt, zuletzt noch am 08.09.2006, also vor knapp 3 Wochen im Thread http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum27/HTML/005602-2.shtml#000017

Das war nicht das erste Mal, dass ein paar Leutchens durch "kreative Techniken" bei der Unity-Vergabe aufgefallen sind: wenn alle damit so umgehen würden, wie es dem Sinn nach gedacht ist, wären wir sicher alle viel glücklicher.

Und wenn jetzt statt zu akzeptieren, dass die Macher und Eigentümer von CAD.de dem Missbrauch einen technischen Riegel vorzuschieben versuchen einfach noch größerer Humbug getrieben wird und in eindeutiger Absicht in ein schwach besucht Fachbrett umzusteigen (ja, wir bekommen so etwas auch mit, siehe [Brett TurboTube ) ist das sehr kontraproduktiv und lässt nur den Schluß zu, dass diejenigen, die sich an die eigene Nase fassen sollten, einen Dreck um CAD.de und die Idee dahinter kümmern. Ganz ehrlich, das kotzt mich an.

Ich versuche normalerweise hier auszugleichen, aber was hier teilweise veranstaltet wird geht zu weit. Wenn der ein oder andere fragt, wie er seinen Account bei CAD.de löschen kann, weil er jetzt keine virtuellen Punkte für geklaute Witze von anderen Seiten mehr bekommt schreibe ich das der aktuellen Aufregung zu; die Welt dreht sich nicht nur um Unities oder Beitragszähler, das ist auch nicht Sinn und Ausrichtung von CAD.de. Ich finde es schön, dass es hier auch Chillout-Bereiche gibt, aber das ist eben zum Entspannen und Klöhnschnacken wie an der Hotelbar nach einem schweren Messetag ... keiner erwartet, dass du in der Zeit vom Arbeitgeber bezahlt wird, wenn du Glück hast, wirft der Chef mal ne Runde, aber das war es dann auch.

Was aber in den letzten Wochen und vor allem seit gestern Morgen in den Diskussionen hier abgeht ist der CAD.de Community unwürdig! Hüben (erboste Aufregung, Aufruf zu Boykotten, noch schlimmere Betrügereien) und Drüben (Schadenfreude, offene Genugtuung) passieren einige Dinge, die nicht sein brauchen.

Ein anderes Thema ist der Beitragszähler: das eine hat mit dem anderen nicht direkt was zu tun. Der Beitragszähler dient gerade den unerfahrenen oder neuen CAD.de Nutzern als grobe Orientierung, nicht mehr und nicht weniger. Mich hat es auch knapp 1100 Beiträge gekostet, wobei die hauptsächlich aus Kritik, Community und Allgemein-Brett waren, aber ... so what? Die Top-Poster aus den Allgemeinbereichen kennen und schätzen sich doch auch so und ich persönlich glaube, dass es sogar für diese Nutzer positiv werden wird, wenn sie sich denn mal trauen in einem anderen Bereich zu posten, nicht gleich als Super-Power-Poster mit Verwunderung angeschaut zu werden.

Ich möchte dringend vorschlagen, dass sich alle einfach mal ein paar Stunden, besser 2 oder 3 Tage, zurückhalten und einfach mal abwarten, wie sich das auswirkt. Wir haben z.B. schon seit fast einem Jahr im Moderatorenforum keine Unityleiste oder Beitragszähler mehr, es wird da trotzdem noch konstruktiv diskutiert und mancher Smalltalk gehalten.

Und ich möchte auch noch mal ganz klar davor Warnen, jetzt die fiesen Tricks auszupacken und zu glauben, die Admins und aufmerksamen Mods würden das nicht merken, also bitte mäßigt euch. Wir sind uns der Bedeutung der Chillout Bereiche bewußt und überlegen auch da natürlich weiter, aber bitte, bitte, seht ein, dass Betrügereien oder Umgehungsversuche nicht hilfreich sind.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Member of CAD.de BOINC Team  -   | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

okl
Mitglied
Wirtsch-Ing (Maschbau)


Sehen Sie sich das Profil von okl an!   Senden Sie eine Private Message an okl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für okl

Beiträge: 64
Registriert: 21.04.2006

3,6 mHz, 2 GB RAM, NVIDIA Quadro FX 1300, Delmia V5R16 SP1, Win XP Prof SP2, Office, VS 2005, VB 6

erstellt am: 21. Sep. 2006 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Stefan,

sehr schön geschrieben!

Grüße, Ole

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner


Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 117
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 21. Sep. 2006 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Stefan,

zumindest dieser, Dein Beitrag hat 10U´s verdient

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thika
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von thika an!   Senden Sie eine Private Message an thika  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thika

Beiträge: 522
Registriert: 09.07.2004

erstellt am: 21. Sep. 2006 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

.... 

------------------
Schreibfehler mache nicht ich, sondern die Tastatur.
Beschwert euch also an der richtigen Stelle.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

oberkaffeetante
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von oberkaffeetante an!   Senden Sie eine Private Message an oberkaffeetante  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oberkaffeetante

Beiträge: 1192
Registriert: 19.05.2005

Pentium 4 3,2GHz
1 Gbyte RAM
Win XP Pro SP2
NVidia Quadro FX 1100
SWX 06 SP4.0

erstellt am: 21. Sep. 2006 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sehr schön Steffan.

Klar habe ich mich an die U's gewöhnt, aber ich glaube ich werde auch weiter hier meine Meinung posten und auch den einen oder anderen Witz zum besten geben. Andere Forenberreiche zu "übernehmen" und dann nur für die U's und den Beitragszähler zu schreiben halte ich auch für falsch.

Fachforen sollten auch nur für Fachgespräche benutzt werden. Das es ab und zu auch in die OT-Ecke abtrifftet, wird man nicht verhindern können, passiert ja auch im Real Life.

Die Moderatoren und Administratoren sollten aber gegen Störer massiv vorgehen, erst mit PM an die betreffenden und dann wenn nichts hilft eventuell die Leute ausschliessen.

Gruß Uwe

------------------
Aka
* Bahnhofsvorsteher
* Überflieger
------------------
Lebe fröhlich lebe Heiter
wie der Spatz am Blitzableiter
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VBSpawn
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von VBSpawn an!   Senden Sie eine Private Message an VBSpawn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VBSpawn

Beiträge: 49
Registriert: 23.08.2005

Sorgfältige Planung ersetzt niemals pures Glück.

erstellt am: 21. Sep. 2006 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:
Hallo zusammen,
Und wenn jetzt statt zu akzeptieren, dass die Macher und Eigentümer von CAD.de dem Missbrauch einen technischen Riegel vorzuschieben versuchen einfach noch größerer Humbug getrieben wird und in eindeutiger Absicht in ein schwach besucht Fachbrett umzusteigen (ja, wir bekommen so etwas auch mit, siehe [Brett TurboTube ) ist das sehr kontraproduktiv und lässt nur den Schluß zu, dass diejenigen, die sich an die eigene Nase fassen sollten, einen Dreck um CAD.de und die Idee dahinter kümmern. Ganz ehrlich, das kotzt mich an.

Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:

schreibe ich das der aktuellen Aufregung zu

lach und das mit dem TT nicht ...

Bevor ich auf einen Mod kotze (und dies mir vorwerfen lassen muss) packe ich doch lieber mein Köfferchen und sage an dieser Stelle Adios.

Trotzdem war nett mit euch. (Mit euch allen)

Gruß
Micha

------------------
Manche Menschen gehen so plötzlich, daß die Zeit für einen Abschied nicht reicht…

Zitat:
Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Moderator
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 410
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 21. Sep. 2006 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Dann hätte ich da auch noch eine Bitte:

An alle die gehen, gehen wollen, gehen werden, gegangen worden sind und gegangen werden.

Tut dies bitte mit Anstand und Würde - werft keinem Dinge an den Kopf die ihr später einmal bereuen müsst.
Behandelt alle mit Respekt - auch ihr wollt mit Respekt behandelt werden !

Macht doch in den HE oder im Tset einen "Ich verlasse cad.de mit Anstand und Würde"-Thread auf und verabschiedet Euch dort in einer - den Formen eines zivilisierten Kulturkreises gerecht werdenden Form - von den anderen Usern. Aber bitte beschuldigt hier keinen (eventuell sogar zu unrecht). Es hat Euch keiner was getan - keinem wurde was weggenommen (ausser ein paar Beiträge im Zähler - aber wer von Euch will schon bloss eine Nummer sein ? Ich bin auf cad.de "tunnelbauer" und nicht Forumsmitglied "Nr. 25.732 mit 300x Beiträgen").

Difammiert niemanden in PMs. Egal ob er Euch zuletzt 1U gegeben hat oder 10 oder keins. Auch nicht wenn er nur in HE und Tset postet oder nur in Fachforen.

Kurz um: Wahrt die Formen eines höflichen Miteinanders und es geht allen gleich wieder besser - ihr habt es in den Nutzungsbedingungen von cad.de bestätigt, dass ihr diese Formen wahrt - haltet euch daran.

Und alldenjenigen die diese Umstellung nicht "überleben wollen" sage ich zum Abschied leise "Servus" - geht mit Anstand und man wird über Euch zu berichten wissen: Ach User xy - der war doch ein toller - und verabschiedet hat er sich auch nett (und nicht "ned") - er bleibt uns in sehr guter Erinnerung !

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Allenbach Rolf
Plauderprofi
Techniker HF Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Beiträge: 1926
Registriert: 15.09.2004

Nichts

erstellt am: 21. Sep. 2006 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nö Micha, wenn wir ehrlich sind hat Stefan recht.

@Stefan: Ich habe in besagtem Thread auch einen Beitrag geschrieben, purer Aktionismus. Eigentlich (wie schon mehrmals erwähnt) finde ich die Änderungen sehr gut und habe kein Problem damit. Dass ich da was reingeschrieben habe, bereue ich hiermit auch ganz offiziell (man möge mich mit Wattebällchen bewerfen).

Also Leute: gewöhnt euch an die neuen Gegebenheiten, die Welt wird sich weiterdrehen. 

Wünsche allen einen schönen Tag 

------------------
Sven                "Gilde der Erfinnder - Lehrling Stufe 5".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 21. Sep. 2006 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Stefan 

------------------
Gruß, Cooba


am 22. und 23.9. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 21. Sep. 2006 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Habe über Nacht mir folgendes überlegt:

Bei mir spielt ja immer noch mit, dass ich auf Arbeit bei cad.de reinschaue und poste. Zweifellos ergibt das auch'n Nutzen für die Firma. Aber wenn dann doch jemand meine Identität rausbekommt hier und sieht, der hat in einem Jahr 1350 Posts , wat macht der überhaupt noch hier ausser cad.de. Jetzt steht da eine gemütliche "65", und alles ist gut. Bei mir war das mit den U's immer so'ne Sache. Hab oft vergessen, sie zu vergeben   und bei übay war ich nie. Somit ist mein Konto noch ganz gut voll.

------------------
ralfi

Man muss das Rad nicht neu erfinden, man muss nur wissen, wie man es dreht.
st.w.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker



Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 6033
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 21. Sep. 2006 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Da man mich im Parallelthread nicht mehr antworten lässt:

Zitat:
Original erstellt von AndreasK:
Fast alle Verantwortlichen haben hier in diesem Thread ihre Statements eindrucksvoll abgegeben.

Besonders gefallen hat mir dabei jetzt das Wort eindrucksvoll. Denn das wars wirklich. So Schluss jetzt.

------------------
   

Wenn jeder an sich denkt - ist an alle gedacht.

[Diese Nachricht wurde von Tom2005 am 21. Sep. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Im Wandel



Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 6837
Registriert: 09.01.2006

Häh? Was?

erstellt am: 21. Sep. 2006 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tom2005:
So Schluss jetzt.

Genau!

------------------
  Grüsse Jester

Buchstabenverschluck-und verdreher hat wieder zugeschlagen; für sachdienliche Hinweise gibts nüchts

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Moderator
ich putz' hier nur




Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 5988
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 21. Sep. 2006 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tom2005:
So Schluss jetzt.

genau und zu! 

------------------
ciao bene
                  
"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz