Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Papst-Zitat (Seite 3)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 3 Seiten lang:   1  2  3  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Papst-Zitat (8364 mal gelesen)
herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse



Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

Beiträge: 3377
Registriert: 14.06.2003

erstellt am: 18. Sep. 2006 18:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

schau, schau, wer hätte das gedacht? 

im kontext gelesen sieht die sache gleich gar nicht mehr so schlimm aus! oh wunder, oh wunder! 

danke für die links!

------------------
liebe grüße helene

"ja wenn sich's schon nicht reimt, so soll's doch zumindest dichten!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Geppert
Moderator
Frank und Frei


Sehen Sie sich das Profil von Walter Geppert an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Geppert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Geppert

Beiträge: 330
Registriert: 12.12.2000

Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.4, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf
HP ZBook 17 G4, Windows 10 Pro 64

erstellt am: 18. Sep. 2006 17:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn schon zitiert werden muss gleich noch was von einem Kirchenmann:
Zitat:
Tötet sie alle, Gott wird die Seinen erkennen

Bei Wikipedia gibts den Hintergrund
Im Übrigen habe ich allerdings die Schnauze voll von der ewigen Wehleidigkeit und dem Beleidigtsein der Muslime. Die Aufklärung hat bereits stattgefunden und wer mit Kritik und Karikaturen nicht in zivilisierter Weise umgehen kann und gleich zu Feuer und Schwert (oder neuerdings Bombe und Katjuscha) greifen muss, darf sich nicht wundern, wenn er misstrauisch angesehen wird. Bei uns ruft der Papst ja auch nicht (mehr) den Heiligen Krieg aus, wenn sich Madonna auf der Bühne an ein Kreuz lehnt oder die Monthy Pythons das Leben des Brian verfilmen.

------------------
meine LISP-Makros sind auf osd.cad.de
Grüße aus Wien

Walter
DC4 Technisches Büro GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

Beiträge: 1745
Registriert: 27.11.2002

erstellt am: 18. Sep. 2006 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also ich finde, wer hier einen Streit vom Zaun brechen möchte, der wird das auch tun können. Ich selbst kann bei genauer Betrachtung auch nichts anstößiges finden. Muss dazu sagen, bin kein Freund der Kirche und auch sonst in keiner Weise religiös gebunden...

Und auch wenn er entsprechende Passagen zitiert hat, was ja unbetritten ist, so wird das Wort "Zitat" in kaum einer Berichtersattung in den betreffenden Ländern auftauchen. Wie gesagt: Es reichen die Bilder wie er die Zeilen vorliest. Und die Bilder sind editierbar...

------------------
See you later!
                THSEFA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 18. Sep. 2006 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Aber gut, dass Du einen direkten Link zur Rede reingestellt hast.
Also Ich kann den grossen Aufreger da nicht herauslesen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

käth
Mitglied
Studentin Dipl. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von käth an!   Senden Sie eine Private Message an käth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für käth

Beiträge: 80
Registriert: 19.07.2006

Diplomarbeit ANSYS 9.0

erstellt am: 18. Sep. 2006 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von herei:

der wird sich ja nicht hingesetzt haben, und das kommentarlos vorgelesen haben. ich glaube, an der ganzen misere ist nicht zuletzt diese saublöde berichterstattung schuld. einfach aus dem kontext gerissen und plakativ hingestellt.


Hallo Helene,

so sehe ich das auch. Das Zitat war zudem unglücklich gewählt, ob nun bewusst oder unbewusst sei mal dahingestellt. Aber auch ein Papst ist eben nicht unfehlbar.
Hier findest du übrigens die komplette Rede: http://www.vatican.va/holy_father/benedi ct_xvi/speeches/2006/september/documents/hf_ben-xvi_spe_20060912_university-regensburg_ge.html

Grüsse
Katharina

EDIT: zu langsam gewesen. 

[Diese Nachricht wurde von käth am 18. Sep. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

romi_cad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
multitasking mit diplom



Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

Beiträge: 3107
Registriert: 22.01.2004

... under the rainbow

erstellt am: 18. Sep. 2006 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
john lennon imagine

Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too
Imagine all the people
Living in peace


------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 18. Sep. 2006 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Gunnar:
Sei's wie's sei, für die Betroffenen ist's doch ziemlich egal, ob sie von einem Mitglied einer Splittergruppe drangsaliert werden, oder von einem ordentlichen Glaubensmitglied des Wahren Islams. Frage ist auch noch, wer da in der Überzahl ist.

Ich kenne den Islam in seiner Idealform ein klein wenig, und kann mir daraus in keiner Weise erklären warum da gleich die Waffen hervorgeholt werden wegen eines Zitates das in einer Vorlesung eingebaut war.
Aber Tatsache ist, dass gewaltiger Aufruhr herrscht, es brennende Kirchen, sogar Tote gibt, und das quer durch die arabische Welt, nicht nur in einem einzelnen islamistisch verhetzten Eck.

@Helene:
In den Medien ist von einer Vorlesung in einem Hörsal die Rede, im Zuge derer der Papst diesen uralten Disput eines Byzantinischen Würdenträgers mit einem Islam-Gelehrten zitiert hat.
Ob der Papst dies sich mit voller Absicht auf der Zunge zergehen lies, oder ob seine intelektuell-wissenschaftliche Geisteshaltung mit ihm durchgegangen ist wird wohl nur er selber wissen.

Tatsache ist aber, dass ich genau solche Aussagen in so eindringlich-vereinfachter Klarheit schon mal persönlich vorwurfsvoll an den Kopf geworfen bekommen habe, in Tuneisen, von einfachen Hirten, vor über 20 Jahren. Also das waren Worte, die sicher nicht von diesem Hirten persönlich erfunden, sondern vorgekaut und nachgesagt wurden.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Sep. 2006 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hallo,

der islam ist ja eigentlich eine ziemlich friedliche religion.
das was da unten im nahen osten im moment passiert ist nichts anderes als aufhetzte des gemeinen mobs. vor 10-15 jahren hätte es niemanden da unten interessiert, was der papst sagt. und jetzt ticken die da komplett ab.
wenn man sich das ganze mal anschaut, sollte eigentlich in jedem land ein religionsverbot verhängtwerden, denn es gab soviele krieg und elend aus religiösen gründen, das eigentlich alle religionen ihre daseinsberechtigung in meinen augen verloren haben.

ps.: übrigens....die ganze demonstranten auf den strassen, die gegen den papst demonstriert und gedroht haben....die meisten wissen wirklich nicht was sie da tun bzw. was der papst eigentlich gesagt hat, ich vermute mal die meisten sind hobby- und berufsdemonstranten
und was besonders seltsam ist: die verbrennen konföderations- und DDR flaggen 


------------------
rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen belustigung

[Diese Nachricht wurde von khaalan am 18. Sep. 2006 editiert.]

Thomas Gruber
Mitglied
AE Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Thomas Gruber an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Gruber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Gruber

Beiträge: 286
Registriert: 08.03.2002

IV 8

erstellt am: 18. Sep. 2006 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von herei:
was mir an der ganzen sache nicht gefällt ist hauptsächlich folgendes:

nirgendwo erfährt man in welchem zusammenhang das zitat gefallen ist.
der wird sich ja nicht hingesetzt haben, und das kommentarlos vorgelesen haben. ich glaube, an der ganzen misere ist nicht zuletzt diese saublöde berichterstattung schuld. einfach aus dem kontext gerissen und plakativ hingestellt. da kann ja nur unsinn rauskommen.  



ist doch klar dass das zitat so wiedergegeben wird, damit beim volk kein zweifel entstehen kann!!! das geht genauso in die richtung gehirnwäsche wie bei terroristen... denn ich kann mir nicht vorstellen, dass es einem menschen angeboren ist sich selbst und eine große anzahl anderer menschen z.B. in die luft zu sprengen...

------------------
Wer von der Vergangenheit nichts weiß kennt die Gegenwart nicht und wird nie eine Ahnung von der Zukunft haben!

Gruß aus Österreich
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Sep. 2006 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Guru_Meditation:
...George Bush?


Treffer

------------------
Gruß aus dem Norden

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 18. Sep. 2006 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von herei:
...nirgendwo erfährt man in welchem zusammenhang das zitat gefallen ist...

Doch. Bei CAD.de! Hier die Rede. Gefunden bei n-tv.de

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guru_Meditation
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Guru_Meditation an!   Senden Sie eine Private Message an Guru_Meditation  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guru_Meditation

Beiträge: 667
Registriert: 01.07.2003

erstellt am: 18. Sep. 2006 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Leo,
Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
... Das christliche Oberhaupt zitiert irgendwas, und daraufhin wird eine Kirche angezündet.

Der Papst ist nur und ausschliesslich Oberhaupt der katholischen und rus. orthodoxen Kirche. Das sind zwar christliche Kirchen, aber eben nur ein Teil.
Wenn man für das, was man sagen möchte, lange genug gräbt und etwas zitierfähiges ausgräbt, ist es "sicherer" es so zu machen, als wenn es später heißt, der Papst habe gesagt. Wie ich schon oben geschrieben habe, niemand hat den Papst gezwungen diese Passage zu zitieren. Aber das Zitat passt aus katholischer Sicht verdächtig gut in die Zeit.
Zitat:
Das Christentum scheint gerade umgekehrte Phasen durchzumachen. Kann mich nicht erinnern, wann zuletzt mal ein christlich-religiöser Fanatiker einem Moslem an's Leben wollte...

George Bush?

------------------
Ommm! euer

Guru_Meditation

Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse



Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

Beiträge: 3377
Registriert: 14.06.2003

erstellt am: 18. Sep. 2006 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

was mir an der ganzen sache nicht gefällt ist hauptsächlich folgendes:

nirgendwo erfährt man in welchem zusammenhang das zitat gefallen ist.
der wird sich ja nicht hingesetzt haben, und das kommentarlos vorgelesen haben. ich glaube, an der ganzen misere ist nicht zuletzt diese saublöde berichterstattung schuld. einfach aus dem kontext gerissen und plakativ hingestellt. da kann ja nur unsinn rauskommen. 

------------------
liebe grüße helene

"ja wenn sich's schon nicht reimt, so soll's doch zumindest dichten!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Califax
Plauderprofi
Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie


Sehen Sie sich das Profil von Califax an!   Senden Sie eine Private Message an Califax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Califax

Beiträge: 1538
Registriert: 19.08.2004

Autodesk AutoCAD Map 3D
Windows 10

erstellt am: 18. Sep. 2006 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Armin:
Und sagt ja niemals, der Islam sei eine Religion, die bei Kritik in irgend einer Weise mit Gewalt droht, sonst wird mit Sicherheit mit Gewalt gedroht.

Vorsicht! Das ist der Fehler, den alle Nichtmoslems immer wieder machen!

Nicht den Islam und den Islamismus miteinander verwechseln!

Der Islam ist vom Grundsatz her eine friedliche Religion, der Islamismus ist eine gewaltbereite "Glaubens"richtung.

Es behauptet ja auch niemand, dass der Pfarrer einer Dorfkirche gleichzeitig ein Inquisitor ist.

Gruß, Gunnar

------------------
Jetzt lesen: Terra Nova - Kapitel 6: Califax
Und hier gehts zum Gästebuch von Gunnar und Califax

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 17. Sep. 2006 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich konnte an dieser Rede des Papstes nicht so den grossen Aufreger herauslesen, als der er in der islamischen Welt verstanden wird.
Stell das mal in Relation: Das christliche Oberhaupt zitiert irgendwas, und daraufhin wird eine Kirche angezündet.

Ich war vor Jahren desöfteren im Nahen Osten unterwegs, und so menschlich nett die Leute dort meistens sind, als Andersgläubiger möchte ich mich dort nicht outen.

Der Islam hatte sehr liberale Phasen in der Geschichte, aber das was jetzt als Islam in den Medien in Erscheinung tritt ist eine ganz andere Geschichte.
Das Christentum scheint gerade umgekehrte Phasen durchzumachen. Kann mich nicht erinnern, wann zuletzt mal ein christlich-religiöser Fanatiker einem Moslem an's Leben wollte, und in den (vor-)letzten Jahren wurden eher Moscheen gebaut statt sie niederzubrennen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Sep. 2006 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Guru_Meditation:
Ommm!
...
Aber wir machen auch Fehler. Würde unser Ausbildungssystem sozial benachteiligte (auch und vor allem die ausländischer Herkunft) besser fördern und und ihnen dadurch eine echte Chance in unserer Gesellschaft geben können, würde die Saat des Hasses der radikalen Gruppen hier nicht aufgehen können.

...


Ich glaube das ist zu simpel gedacht. Die Attentäter gehörten nicht zur ungebildeten, chancenlosen Unterschicht.
Unsere eigene Geschichte beweist mehrfach, dass auch und gerade sogenannte Bildungsbürger radikalen Ideen verfallen können und den Terrorismus zur Perfektion bringen können.

------------------
Gruß aus dem Norden

Guru_Meditation
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Guru_Meditation an!   Senden Sie eine Private Message an Guru_Meditation  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guru_Meditation

Beiträge: 667
Registriert: 01.07.2003

Creo Elements Pro, Windchill, Mechanica, Mathcad, Inventor, Autocad Mech., Autocad-Rasterdesign

erstellt am: 17. Sep. 2006 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ommm!
Zitat:
Original erstellt von Thomas Harmening:
..wären wir in einem moslemischen Land aufgewachsen, sähe unser Weltbild anders aus?[/B]

Ja, ganz sicher. Wir dürfen nicht vergessen, dass wir eine andere Geschichte haben. Bei uns gab es die Renaissance, bei der nahezu alle Dogmen über Bord geworfen wurden, die nicht begründbar waren. Und das in allen gesellschaftlichen Bereichen, Theologie (Luther, Calvin & Co) Physik, Naturwissenschaften (Galileo, Keppler, Newton, Humboldt, Gauss ...), Philosophie (Descartes, Kant ...). Aber das ist hier auch nicht unblutig abgegangen, denken wir nur an den 30-jährigen Krieg und der Hinrichtung unzähliger geistiger Größen durch die kath. Kirche. Übrigens glaube ich, das die kath. Kirche weiter mit Mord und Totschlag agieren würde, wenn sie nur gelassen würde. Aber der 30-jährige Krieg hatte nur Verlierer und es ist gut, dass die ihre Wunden alle noch kennen. Eine Erfahrung, die Nordirland noch vor sich, aber schon vor Augen hat.

Eine Renaissance ist im streng hirarchisch durchstrukuierten Islam bislang kaum denkbar. Nicht zuletzt auch wegen der geringen durchschnittlichen Ausbildung. Meiner Auffassung nach funktioniert Demokratie nur mit einen guten Bildungsstand in der Bevölkerung.

Aber wir machen auch Fehler. Würde unser Ausbildungssystem sozial benachteiligte (auch und vor allem die ausländischer Herkunft) besser fördern und und ihnen dadurch eine echte Chance in unserer Gesellschaft geben können, würde die Saat des Hasses der radikalen Gruppen hier nicht aufgehen können.

@murphy2: Ja Deinen Stess mit de Kirche nehme ich Dir sofort ab.

------------------
Ommm! euer

Guru_Meditation

Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Sep. 2006 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zwischen scheinheilig, 'zur Hölle machen' und massiver Bedrohung durch Terrorakte ist für mich noch ein gewaltiger Unterschied.

Von mir aus kann jeder glauben was er will und missionieren soviel er mag.
Ich bin aber nicht gewillt jedes meiner Worte auf die Goldwage zu legen und erwarte einfach eine erkennbare Distanz offizieller Religionsvertreter zur Gewalt. Dabei ist mir egal, ob es Terroristen sind, die moslimische, jüdische oder christlich Religion auf ihre Fahnen schreiben. Ohne legitimation Ihrer Religionsführer würde denen relativ schnell der Boden unter den Füssen schwinden.

Es war übrigens ein christlicher Fanatiker, der John Lenon erschoß (bezeichnenderweise in Amerika). 

------------------
Gruß aus dem Norden

murphy2
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1201
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 17. Sep. 2006 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das Christentum macht auch genug Menschen das Leben zur Hölle, mir zum Beispiel.

Für mich ist das Christentum schlicht scheinheilig.

@Guru: Schön, Sie mal wieder zu lesen.

[Diese Nachricht wurde von murphy2 am 17. Sep. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Sep. 2006 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Thomas Harmening:
!wären wir in einem moslemischen Land aufgewachsen, sähe unser Weltbild anders aus?


Sicherlich nicht. Das macht die Sache allerdings nicht weniger bedrohlich. Gerade wenn man sich in diese Situation versetzt, ist man verleitet die moslimische Welt auf Abstand halten zu wollen. Integration ist sicherlich ein frommer Wunsch. Ich kann aber gut verstehen, wenn viele Mitmenschen inzwischen auf Distanz zu Anhängern dieser Religion gehen.

------------------
Gruß aus dem Norden

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 17. Sep. 2006 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Peddersen:
Was für mich entscheidender ist, ist die Gegenwart. Und hier ist das Verhalten einiger moslimischer Gläubiger bedrohlicher als das der Christlichen Kirche.

Das Fatale,
wir bekommen genau diese Informationen, damit das Bild erst entsteht...
- Wer vermag schon beurteilen, was Wahrheit und was inzeniert ist -
...ich möchte nicht wissen, was alles unternommen wird, nur damit man die mündigen Bürger auf ihrer Seite hat.

!wären wir in einem moslemischen Land aufgewachsen, sähe unser Weltbild anders aus?


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Armin
Mitglied
Dipl.-Ing. FH Feinwerktechnik


Sehen Sie sich das Profil von Armin an!   Senden Sie eine Private Message an Armin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Armin

Beiträge: 124
Registriert: 17.07.2000

erstellt am: 17. Sep. 2006 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Und sagt ja niemals, der Islam sei eine Religion, die bei Kritik in irgend einer Weise mit Gewalt droht, sonst wird mit Sicherheit mit Gewalt gedroht.

...hoffentlich schmeisst bald jemand Hirn vom Himmel.

------------------
Gruß Armin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Sep. 2006 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Alles Gebrabbel eines Papstes oder irgendwelche andere Äußerungen in einer freien Welt rechtfertigen in keiner Weise die Reaktion innerhalb der moslimischen Welt.
Man kann und muss zurecht die kriegerische Vergangenheit einer Religion kritisieren.
Aber das ist Geschichte.
Was für mich entscheidender ist, ist die Gegenwart. Und hier ist das Verhalten einiger moslimischer Gläubiger bedrohlicher als das der Christlichen Kirche.

------------------
Gruß aus dem Norden

geos01
Mitglied
Werzeugmechaniker , Formentechnik / Dipl. Ing. Mechatronik


Sehen Sie sich das Profil von geos01 an!   Senden Sie eine Private Message an geos01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geos01

Beiträge: 972
Registriert: 01.06.2003

V5R8 Autodidakt
Solid Edge V9 Autodidakt
Solid Works Autodidakt
Ideas V8 gelernt

erstellt am: 17. Sep. 2006 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Auch mir geht das "heilige" Blutvergießen auf des Sack.
IMHO sind die Religionen oft Schuld an Kriegen.
Alles gefasel über Gläubige und Ungläubige ist sinnlos.
Auch wenn ich höre, das hochschwangere zum Besuch des Papstes gehen, um dort Ihr Kind zu gebähren, stehen mir die Haare zu Berge!!!

------------------
Was nicht passt, wird passend gemacht!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guru_Meditation
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Guru_Meditation an!   Senden Sie eine Private Message an Guru_Meditation  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guru_Meditation

Beiträge: 667
Registriert: 01.07.2003

erstellt am: 16. Sep. 2006 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ommm!

wer geglaubt hat, es würde nach dem Tod des dogmatische Dickschädels in Rom jetzt irgendetwas besser, wurde jetzt eines besseren belehrt. Man kann einen alten Diskurs zwischen einem byzantinischen Kaiser und einem persischen Priester zitieren, muss es aber nicht.

Mich hat erschüttert, aus welcher Hybris heraus der ex. Großinquisitor Ratzinger handelt. Als wenn die katholische Kirche ihren Glauben nicht auch mit dem Schwert verbreitet hättet! Wie Europa wohl christianisiert wurde. Keine Heidenverfolgung, keine Hexenverbrennungen, keine Folter, keine Inquisition, kein 30-jähriger Krieg, kein Geschichtsbewußsein?

Wenn ein Neonazi Ausschwitz leugnet, geht er zurecht in den Bau. Wenn die katholische Kirche ihre Greultaten leugnet, passiert nichts.

Ich würde mich freuen, wenn die Kirchen der Welt einen Diskurs zur Aufarbeitung ihrer eigenen (meist blutigen) Geschichte führen würden.

------------------
Ommm! euer

Guru_Meditation

    Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen? 

[Diese Nachricht wurde von Guru_Meditation am 16. Sep. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 3 Seiten lang:   1  2  3 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz