Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Biblische wunder erklärt!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Biblische wunder erklärt! (1277 mal gelesen)
cathy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
angehende Bachelor of Eng. in Maschinenbau Fachrichtung Konstruktion und Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von cathy an!   Senden Sie eine Private Message an cathy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cathy

..//////..
.(o)(o).....
..(__)....
...(_)....
...(_)...
....(_)....
.....(_)....

erstellt am: 29. Aug. 2006 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Diese Texte können religiöse Gefühle verletzen. Niemand ist gezwungen, hier weiterzulesen. Wer es dennoch nicht lassen kann, soll hinterher nicht sagen, ich hätte nicht gewarnt ...

Die Teilung des Roten Meeres

Auf der Flucht geriet Moses in eine Zwickmühle: Vor ihm war das Meer, hinter ihm die Ägypter. Die Lage erschien hoffnungslos. Doch da kam ihm die rettende Idee: Er wandte sich dem Meer zu, streckte seine Hand aus und rief: 'Mach mal Platz da'.
Und siehe, das Wasser teilte sich, stand auf beiden Seiten wie eine Mauer, und die Israeliten gingen trockenen Fußes mitten durchs Meer. Nach erfolgreicher Durchquerung drehte sich Moses noch einmal um, zeigte den Verfolgern den Stinkefinger und das zurückströmende Wasser bedeckte die Streitwagen und Wagenkämpfer, die gesamte Armee des Pharaos, die den Israeliten ins Meer gefolgt war.
Für dieses Wunder tragen die Übersetzer, welche die Bibel ins Griechische übertrugen, die Verantwortung. Diese übersetzten nämlich das hebräische Wort 'Jam suph', welches Schilf/Reetmeer bedeutet, fälschlicherweise als 'Rotes Meer'. Das Schilfmeer, eine Sumpflandschaft im Nildelta, war den Israeliten wohlbekannt, denn ihre ehemalige Heimat lag in unmittelbarer Nachbarschaft. Für Moses war es also ein leichtes, seine Leute sicher durch den Sumpf zu führen, die Ägypter mit ihren Streitwagen und schwerer Ausrüstung blieben jedoch im Morast stecken und mußten die Verfolgung aufgeben. So spielt das Leben...

Wasser in der Wüste

'Wir haben Durst' riefen die Kinder Israels. Moses zeigte Erbarmen und schlug mit seinem Stab auf einen Felsen. Und siehe, das erquickende Naß sprudelte in Strömen...
Genau dasselbe widerfuhr 1930 englischen Soldaten, welche sich auf Patrouille in der Wüste Sinai befanden. Sie hatten ihre Wasservorräte aufgebraucht und waren schon nahe am Verdursten, als einer aus dem Team ein dünnes Rinnsal aus einem Kalksteinfelsen fließen sah. In der Hoffnung, eine Quelle gefunden zu haben, fingen sie an zu graben. Einer der Soldaten stieß dabei zufällig gegen den Felsen und es begann zu sprudeln...
In vielen Kalksteinen befinden sich Hohlräume, welche Wasser speichern. Meist zwar weit im Inneren, manchmal befinden sich diese Reservoirs aber auch nahe der Oberfläche, so das ein kräftiger Schlag genügt, um das Ersehnte zu erhalten.

Eva naschte von einem Apfel

Der Biß in einem Apfel hatte die Vertreibung aus dem Paradies zur Folge - so wird es zumindest oft erzählt. Tatsächlich wird diese Frucht an keiner Stelle in der Bibel erwähnt. In der Bibel steht lediglich etwas von einem Baum, 'der in der Mitte des Gartens steht.'. Und da im Nahen Osten, wo die Bibel niedergeschrieben wurde, Apfelbäume gänzlich unbekannt waren, kann davon ausgegangen werden, daß sich diese Textstelle einen ganz anderen Baum als den Apfelbaum bezieht. Sehr wahrscheinlich ist ist es ein Feigenbaum, mit dessen Blättern sich das biblische Liebespaar auch schon ihre Blößen bedeckte.
Die Mähr vom Apfelbaum entstammt wahrscheinlich aus der Mythologie der Kelten und der Griechen, in der der Apfel als Symbol der Liebesgöttin gilt. Und da für den guten Christenmenschen Sex=böse gilt, konnte nur ein Apfelbaum das Symbol der Sünde sein...

Es gab die drei Heiligen Könige

Ebensowenig wie der Apfelbaum werden die Heiligen Drei Könige in der Bibel erwähnt.
Die Bibel spricht hier nur von 'Weisen', 'Magiern' und 'Sterndeutern'. Weder die Zahl drei noch die Namen Balthasar, Melchior und Kaspar finden in der Bibel Erwähnung. Diese Namen wurden erstmals um 500 n. Chr. in einer armenischen Erzählung benutzt.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 29. Aug. 2006 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Super! Mein Horizont wurde erweitert.

Grüße Lutz

------------------
Glück Auf!

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 29. Aug. 2006 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Während die Erklärungen ganz rational-verständlich erscheinen, muss ich beim "Wasser in der Wüste" widersprechen:
Ich habe am Sinai noch nirgends Kalkgestein gesehen, das besteht IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) Alles aus Granit mit ein paar Basalteinlagerungen.
Aber Wasser gibt's trotzdem, denn Granit ist relativ wasserdicht. Heuer im Frühling ist es mir erstmals gelungen, selber in der freien Wüste Wasser zu finden <stolz><G>

------------------
mfg - Leo

Nauplia
Mitglied
Konstrukteurin Strassenbau

Sehen Sie sich das Profil von Nauplia an!   Senden Sie eine Private Message an Nauplia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nauplia

erstellt am: 29. Aug. 2006 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Alles nix Neues, genau das haben die Zeugen Jehovas schon immer gesagt. 
Fragt sie mal das nächste Mal danach!

------------------

Gruß aus der Provence
Mein Fotoalbum

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 29. Aug. 2006 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Nauplia:

Warum verbreitet die Kirche solchen Schwachsinn, das regt mich auf

------------------
ralfi

Man muss das Rad nicht neu erfinden, man muss nur wissen, wie man es dreht.
st.w.

cathy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
angehende Bachelor of Eng. in Maschinenbau Fachrichtung Konstruktion und Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von cathy an!   Senden Sie eine Private Message an cathy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cathy

..//////..
.(o)(o).....
..(__)....
...(_)....
...(_)...
....(_)....
.....(_)....

erstellt am: 29. Aug. 2006 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Genau! Beim nächsten Treffen, wenn ich mit meinen Freunden wieder auf die Rettung durch außerirdische warte, werde ich das thema anschprechen! 

------------------

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 29. Aug. 2006 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von cathy:
Eva naschte von einem Apfel

Der Biß in einem Apfel hatte die Vertreibung aus dem Paradies zur Folge - so wird es zumindest oft erzählt. Tatsächlich wird diese Frucht an keiner Stelle in der Bibel erwähnt. In der Bibel steht lediglich etwas von einem Baum, 'der in der Mitte des Gartens steht.'. Und da im Nahen Osten, wo die Bibel niedergeschrieben wurde, Apfelbäume gänzlich unbekannt waren, kann davon ausgegangen werden, daß sich diese Textstelle einen ganz anderen Baum als den Apfelbaum bezieht. Sehr wahrscheinlich ist ist es ein Feigenbaum, mit dessen Blättern sich das biblische Liebespaar auch schon ihre Blößen bedeckte.
Die Mähr vom Apfelbaum entstammt wahrscheinlich aus der Mythologie der Kelten und der Griechen, in der der Apfel als Symbol der Liebesgöttin gilt. Und da für den guten Christenmenschen Sex=böse gilt, konnte nur ein Apfelbaum das Symbol der Sünde sein...

[/B]

Es wurde nichts bedekt. Bedekt wurde erst nach der Sünde denn davor hatten die beiden keine Scham sich nackt zu zeigen. Natürlich wurde das auch geändert... Man wollte ja kein Playboy / Playgirl (Gleichberechtigung muss sein!) als Bibel...

Wenn wir schon bei dem Thema sind. Der Mensch zieht sich wohl, außer aus Kälteschutz, nur an um sich besser von anderen Menschen zu unterscheiden. "Eigener Stil" usw..

Ich würde schon nackig gehen wenn ich nirgens laufen müsste und mir dabei etwas einklemme. Bei manchen Frauen, vor allem denen mit vergrößerungen (oder warens verbreiterungen  ) stelle ich mir nacktes Laufen auch recht unangenehm vor. Nun ja, da müssen dann die Hände wieder ran, aber nicht primär zum bedecken... ^^

Dennoch wenn man bedenkt wie viel Kohle an Markenklamotten man sparen könnte... Darüber hinaus ist FKK am Strand wesentlich gesünder als "nasse Lappen" auf der Haut zu tragen. Schade eigentlich das sich das so wenige trauen.

Gruß 
Tim

------------------

P.S.: Hab Dich im Popo-Club angemeldet.
Die Männer mit der Lederkappe holen Dich heute Abend ab.    (Gilt natürlich nur für Männer)

Allenbach Rolf
Plauderprofi
Techniker HF Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Nichts

erstellt am: 29. Aug. 2006 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Welt ist immer noch eine Scheibe, getragen von 4 Elefanten, die auf dem Rücken einer Schildkröte stehen   

*Klick den 2ten Link zur Erklärung* 

------------------
Sven        verdiene dir sagenhafte 10Us!.    "Gilde der Erfinnder - Lehrling".

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Hehehe

erstellt am: 29. Aug. 2006 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das mit der Gilde der Erfinder hab ich bis jetzt noch nicht geschnallt.

Gruß
Tim

------------------

P.S.: Hab Dich im Popo-Club angemeldet.
Die Männer mit der Lederkappe holen Dich heute Abend ab.    (Gilt natürlich nur für Männer)

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

erstellt am: 29. Aug. 2006 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

...die Scheibenwelt.. Das MUSS mann doch kennen...

Aber im Ernst: Ist doch alles Propaganda, egal wem man zuhört.. wer mit einer der vielen religionen glücklich ist, soll es von mir aus auch weiter sein, ich finde nur die Auswüchse furchtbar, bei denen das Seelenheil wildfremder Leute auf Teufel komm raus gerettet werden, oder die Welt von den Ungläubigen befreit werden muss... Da hört's auf witzig zu sein.

Axel

------------------
        . o 0( Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben.. )

[Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 30. Aug. 2006 editiert.]

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 29. Aug. 2006 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

...vor allem letzteres ist es, was sicher fast alle Kriege dieser Welt entweder verursacht, oder zumindest als offizieller Deckmantel  für Macht- und Habgier gedient hat.  

Ich bin Heide, Atheist, Ungläubiger, Materialist auch ,

------------------
ralfi

Man muss das Rad nicht neu erfinden, man muss nur wissen, wie man es dreht.
st.w.

Allenbach Rolf
Plauderprofi
Techniker HF Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Nichts

erstellt am: 29. Aug. 2006 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tigrar:
...Gilde der Erfinder...

Erfinnder, bitteschön   

------------------
Sven        verdiene dir sagenhafte 10Us!.    "Gilde der Erfinnder - Lehrling".

Nauplia
Mitglied
Konstrukteurin Strassenbau

Sehen Sie sich das Profil von Nauplia an!   Senden Sie eine Private Message an Nauplia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nauplia

erstellt am: 29. Aug. 2006 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
  Genau! Beim nächsten Treffen, wenn ich mit meinen Freunden wieder auf die Rettung durch außerirdische warte, werde ich das thema anschprechen! 

Auf Außerirdische warten die ZJ nun ganz sicher nicht (oder ist das neu, ich bin 2000 ausgetreten bei denen?).
Aber im Ernst: Lasst Euch nicht auf Diskussionen mit denen ein, die sind so verblendet, da kann man nicht mit logischen Argumenten kommen.
Ich kann und will von Religion nichts mehr hören, ich hab mein Maß voll. 

------------------

Gruß aus der Provence
Mein Fotoalbum

günni19
Mitglied
Ing

Sehen Sie sich das Profil von günni19 an!   Senden Sie eine Private Message an günni19  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für günni19

AutoCad 2004/06
VISUAL C++ .NET
2002/2003

erstellt am: 29. Aug. 2006 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Aber das beste ist, das im sogenannten Bibelgürtel der USA offiziell an den Schulen die evolutionstheorie nicht mehr unterrichtet werden braucht, dort wird an den meisten Schulen die biblische Schöpfungsgeschichte gelehrt.
Gruß günni

geos01
Mitglied
Werzeugmechaniker , Formentechnik / Dipl. Ing. Mechatronik

Sehen Sie sich das Profil von geos01 an!   Senden Sie eine Private Message an geos01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geos01

V5R8 Autodidakt
Solid Edge V9 Autodidakt
Solid Works Autodidakt
Ideas V8 gelernt

erstellt am: 29. Aug. 2006 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von günni19:
Aber das beste ist, das im sogenannten Bibelgürtel der USA offiziell an den Schulen die evolutionstheorie nicht mehr unterrichtet werden braucht, dort wird an den meisten Schulen die biblische Schöpfungsgeschichte gelehrt.
Gruß günni

Mich hat der Storch gebracht...

------------------
Was nicht passt, wird passend gemacht!!

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 29. Aug. 2006 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Du bist der Frühling  ?

------------------
.o.
Hier ist die Stelle, an der man auch in Threads, in denen man garnicht sabbeln darf, sabbeln darf  .

Charly Setter
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Sometimes You get the service You paid for....

erstellt am: 29. Aug. 2006 18:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Ich kann und will von Religion nichts mehr hören, ich hab mein Maß voll. 

Kann ich verstehen 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 29. Aug. 2006 20:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von geos01:
Mich hat der Storch gebracht... 

Da gibts soo viel Frauen, und Dein Vater hat einen Vogel gevögelt?   

Zitat:
Weder die Zahl drei noch die Namen Balthasar, Melchior und Kaspar finden in der Bibel Erwähnung. Diese Namen wurden erstmals um 500 n. Chr. in einer armenischen Erzählung benutzt.

Das haben sich angeblich die Leute aus den Zeichen an Haustüre zusammenmgereimt. C M B steht für Christus mansionem beneficat .

Da Latein ein paar Hundert Jahre nach 0 unserer Zeitrechnung etwas in der Versenkung verschwand, entzog sich auch die ursprüngliche/eigentliche Bedeutung der drei Buchstaben den meisten ...

------------------

murphy2
Mitglied
-

Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 29. Aug. 2006 21:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mir ist es egal, wer was anbeten will, aber daß die Katholen sich ständig als Moralhüter aufspielen und sich die Gesetze buchstäblich auf den Leib schneidern lassen (CSU, heute auch wieder Merkel), das geht zuweit, die brauchen alle (also Kirche, Medien und Politik) mal eine ganz ordentliche zwischen die Hörner.

Wir brauchen Jobs uzd Kohle - und sonst nichs. Und da helfen auch keine frommen Gebete.

Für mich ist das alles Aberglaube.

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 29. Aug. 2006 22:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

AH, cathy war auf Biblische Wunder - erklärt!, sind noch einige mehr zu lesen, für die die es interessiert.

Ps. in deinem txt ist noch ein verräterisches top zuviel 

------------------
Am Anfang war kein Licht - und Vater blickte Kalt
Miss Brauch

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 30. Aug. 2006 06:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
...Ich habe am Sinai noch nirgends Kalkgestein gesehen, das besteht IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) Alles aus Granit mit ein paar Basalteinlagerungen...

Habe gestern mein schönstes Buch durchgeblättert, und nachgelesen: ca. 3/4 des Sinai bestehen aus Kalk, Sandstein und sonstigem Zeugs, lediglich das südliche Viertel (das Einzige was ich kenne) besteht aus Granit mit eingelagertem vulkanischem Zeugs.

Also je nach dem welchen Weg die Israeliten damals nach dem Auszug aus Ägypten wirklich genommen haben kann gut sein dass sie durch Kalkgebirge gewandert sind.

Religion?
Der Mensch in seiner Art und Struktur braucht Irgendsowas, ganz ohne kommt man nicht sein ganzes Leben lang aus.
Leider, leider sind Religionen immer auch ein Spielplatz von Macht und Eitelkeit. Und dann fangt das Drama an.

------------------
mfg - Leo

[Diese Nachricht wurde von Leo Laimer am 30. Aug. 2006 editiert.]

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Hehehe

erstellt am: 30. Aug. 2006 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Hätte Jesus gewusst was die Kirche aus seinen Lehren macht wäre er ausgetreten.

So halte ich es auch. Unter anderem bin ich nicht getauft usw. (Natalie auch nicht) und werde es auch nicht nachholen. Der Natalie steht es später, wenn sie es versteht frei.

Ich denke ich bin am ehesten ein Budist oder evtl. noch ein Taoist...

Ich lebe sehr nah an den Lehren Jesus aber nicht der Kirche...
Warscheinlich bin ich ein besser Christ als viele andere Christen.

Gruß 
Tim

------------------

ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR! 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz