| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Laptop ASUS L8400 (660 mal gelesen)
|
Gerhard Deeg Moderator Konstrukteur aus Leidenschaft

Beiträge: 1091 Registriert: 17.12.2000 CREO - OSD - OSM HP XW4400 - XW4600 Dell Inspiron 17E NVIDIA QUADRO FX1500 NVIDIA Quadro FX1800 HP Mini 210 2002sg WIN 7 Ultimate 32/64
|
erstellt am: 25. Aug. 2006 11:42 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Freunde, ich habe einen kleinen Bruder zum Großen bekommen und mein DVD-Laufwerk ist kaputt und ich habe mir ein neues DVD-Laufwerk gekauft und möchte dies austauschen. Hat jemand eine Idee wie das geht? Jede Antwort ist mir von Nutzen. Danke und Gruß aus Berlin Gerhard Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 9772 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800; 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2 ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 25. Aug. 2006 11:44 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Gerhard Deeg: Hallo Freunde,.... Hat jemand eine Idee wie das geht? Jede Antwort ist mir von Nutzen. Danke und Gruß aus Berlin Gerhard
na wenn das so ist: nö ------------------ ralfi Man muss das Rad nicht neu erfinden, man muss nur wissen, wie man es dreht. st.w. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 25. Aug. 2006 12:06 <-- editieren / zitieren -->
Tastaur abbauen, die schrauben die unter der Tastatur liegen lösen Laufwerk rausziehen neues reinschieben. Fertig. Das einzige was du halt beachten musst ist das du die Notwendigen Schrauben erst entfernst, die können fies versteckt unter der Tastatur sein, auf der Rückseite oder sogar noch auf dem Mainboard. Die meisten DVD Laufwerke in Notebooks werden von einer Schraube im Anschlussbereich gehalten. Ansonsten mal auf der Asus page nachsehn wenn glück hast findest ein Manual, oder bei google da springen viele Manuals rum meistens [Edit] von mir selber, sorry habs einfach losgetreten wie so oft, habe es nicht so mit der schreiberei [/Edit] ------------------ Der vollendete Weise gelangt ans Ziel ohne Wanderschaft, trifft den Namen ohne Augenschein, bringt etwas zustande ohne Machenschafte.
Lao-tse Es gibt einen ewigen Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren: Die Ingenieure versuchen, immer idioten-sicherere Systeme zu bauen, die Natur versucht, immer bessere Idioten zu bauen
Bis jetzt gewinnt die Natur. [Diese Nachricht wurde von isegal am 25. Aug. 2006 editiert.] |
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 9772 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800; 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2 ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 25. Aug. 2006 14:42 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von isegal: Kein Thema,Tstur abbauen, die schruaben die unter der Tastatur leigen lösen Laufwerk ruasziehen neues reinschieben. Fertig. Das einzige was halt beachten musst ist das du die Notwneidgen Schrauebn erst entfernst die können fies versteckt unter der tastatur sein, auf der Rückseite oder sogar noch auf dem mainboard. Die meisten DVD Laufwerke in notebooks werden von einer Schraube im Anschlussbereich gehalten. Ansonsten mal auf der Asus page nachsehn wenn glück hast findest ein manual, oder bei google da spingen viele manuals rum meistens
wechstabenverbuchsler *zackundweg* ------------------ ralfi Man muss das Rad nicht neu erfinden, man muss nur wissen, wie man es dreht. st.w. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator

Beiträge: 438 Registriert: 28.05.2002 Sometimes You get the service You paid for....
|
erstellt am: 25. Aug. 2006 15:23 <-- editieren / zitieren -->
Da gab´s doch mal eine Untersuchung, das die Reihenfolge der Buchstaben in einem Wort ziemlich egal ist. Nur der Erste und Letzte müssen stimmen. Den Rest sortieren Wir beim Lesen  Zum Thema: Bei meiner M50 gibt´s eine Schraube mittig unterhalb der Schublade. Ohne irgendwelche Demontagen zu Lösen. Danach kann das Laufwerk einfach herausgezogen werden. Ich denke mal das wird meistens so sein. Die Dinger müssen ja häufiger mal getauscht werden. War letztens angenehm überrascht, als ich feststellen durfte, das die Slimline-DVD-Brenner nur noch knapp 65¤ kosten. cu ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
brainseks Mitglied Konstrukteur / Entwicklung

Beiträge: 1110 Registriert: 26.07.2002 Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)
|
erstellt am: 25. Aug. 2006 15:47 <-- editieren / zitieren -->
Afugrnud enier Sduite an enier Elingshcen Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs. Smtimt's? Aoccdrnig to a rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe. ceehiro
[Diese Nachricht wurde von brainseks am 25. Aug. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 25. Aug. 2006 16:22 <-- editieren / zitieren -->
Ja Ja wer den Schaden hat ..... Naja tut mir leid aber das Ihr dafür einen Thread extra voll spamt??? Hm gab es da nicht einige die mal ganz groß geredet haben das Spamen so böse sei? Ja ich weis das ich nicht schreiben kann am PC das gebe ich auch zu, Tja aber wenn das eure einzigen Sorgen sind *grins* Weil Hilfe kamm nicht wirklich oder etwa doch??>> <<?? *grins* Habe es korrigiert, Also los sucht die Rechtschreibfehler und Grammtikfehler *grins* Have a nice weekend
------------------ Der vollendete Weise gelangt ans Ziel ohne Wanderschaft, trifft den Namen ohne Augenschein, bringt etwas zustande ohne Machenschafte. Lao-tse Es gibt einen ewigen Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren: Die Ingenieure versuchen, immer idioten-sicherere Systeme zu bauen, die Natur versucht, immer bessere Idioten zu bauen
Bis jetzt gewinnt die Natur. |
CAD-Huebner Mitglied Verm.- Ing., ATC-Trainer

Beiträge: 94 Registriert: 01.12.2003 Office 2000-2013, Windows 10
|
erstellt am: 25. Aug. 2006 17:51 <-- editieren / zitieren -->
|

Beiträge: 1091 Registriert: 17.12.2000 CREO - OSD - OSM HP XW4400 - XW4600 Dell Inspiron 17E NVIDIA QUADRO FX1500 NVIDIA Quadro FX1800 HP Mini 210 2002sg WIN 7 Ultimate 32/64
|
erstellt am: 25. Aug. 2006 18:51 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Ihr Buchstabenverdeher, ich will nicht wissen wo es eine Studie gibt, dass man auch das lesen kann was nicht richtig geschrieben ist, sondern ich brauche einen Technischen Rat vielleicht auch mit Bildern!!! Es geht um den Laptop ASUS L8400 und wie man da das DVD-Laufwerk aus und einbaut?? Ist denn die Frage so schwer?? Nun seid nicht so und helft mir mal Gruß aus Berlin Gerhard Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1110 Registriert: 26.07.2002 Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)
|
erstellt am: 25. Aug. 2006 18:56 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 25. Aug. 2006 19:02 <-- editieren / zitieren -->
Hmm naja weils Dus bist, aber ungern kuck hierKurzfassung: so gut wie alles muss auseinander, an die Festplatte käm man besser dran. Na dann viel Spass [Diese Nachricht wurde von brainseks am 25. Aug. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Aug. 2006 19:11 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 25. Aug. 2006 19:21 <-- editieren / zitieren -->
|
Charly Setter Moderator

Beiträge: 438 Registriert: 28.05.2002 Sometimes You get the service You paid for....
|
erstellt am: 25. Aug. 2006 22:55 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 28. Aug. 2006 06:28 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Gerhard Deeg: Hallo Ihr Buchstabenverdeher,ich will nicht wissen wo es eine Studie gibt, dass man auch das lesen kann was nicht richtig geschrieben ist, sondern ich brauche einen Technischen Rat vielleicht auch mit Bildern!!! Es geht um den <A HREF="http://www.cad42.de/index.php/Laptop ASUS L8400 " target=_cad42>Laptop ASUS L8400 </A> und wie man da das DVD-Laufwerk aus und einbaut?? Ist denn die Frage so schwer?? Nun seid nicht so und helft mir mal Gruß aus Berlin Gerhard
Ich hatte es versucht ------------------ Der vollendete Weise gelangt ans Ziel ohne Wanderschaft, trifft den Namen ohne Augenschein, bringt etwas zustande ohne Machenschafte. Lao-tse Es gibt einen ewigen Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren: Die Ingenieure versuchen, immer idioten-sicherere Systeme zu bauen, die Natur versucht, immer bessere Idioten zu bauen
Bis jetzt gewinnt die Natur. [Diese Nachricht wurde von isegal am 28. Aug. 2006 editiert.] |
Thomas Harmening Plauderprofi V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

Beiträge: 3015 Registriert: 06.07.2001 |ænn| We work in the dark. We do what we can. We give what we have. Our doubt is our passion and our passion is our task. The rest is the madness of art.
|
erstellt am: 28. Aug. 2006 06:42 <-- editieren / zitieren -->
|
Martin H Mitglied Konstrukteur / Projektleiter

|
erstellt am: 28. Aug. 2006 07:06 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Thomas Harmening: es gibt Tage, da steht man mit dem falschen Fuss auf - und genau an solchen Tagen, hebe ich mir das posten für den nächsten Tag auf - oder laufe gedanklich 5 mal um den Block...in diesem Sinne, nicht immer alles persönlich nehmen ;-)
AMEN ...  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Aug. 2006 09:30 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Thomas, ich habe es nicht persönlich genommen, doch ich war verzweifelt, weil ich das Sch.... Ding nicht herausbekommen habe. Nun stell Dir mal vor, Du sitzt nun schon seit Tagen dabei und hast alles mögliche schon versucht, und nun sagt Dir eneir nmehe dcoh enficah nur die Tstataur ab und schon ist alles ok! Nun ist alles vorbei und ich danke Euch für Eure Hilfe. U's sind teilweise oder schon weg. Gruß aus Berlin Gerhard Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 28. Aug. 2006 16:07 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Gerhard Deeg: Hallo Thomas,ich habe es nicht persönlich genommen, doch ich war verzweifelt, weil ich das Sch.... Ding nicht herausbekommen habe. Nun stell Dir mal vor, Du sitzt nun schon seit Tagen dabei und hast alles mögliche schon versucht, und nun sagt Dir eneir nmehe dcoh enficah nur die Tstataur ab und schon ist alles ok! Nun ist alles vorbei und ich danke Euch für Eure Hilfe. U's sind teilweise oder schon weg. Gruß aus Berlin Gerhard
[richtigschreibmodus an]Tja schreiben kann ich nicht aber Ahnung hab ich von PC ´s *grins*[/richtigschreibmodus aus] naja aber ich sagte kann alles fies unter Tastatur sein, ist meistens so weil da kaum jemand nach sieht. ------------------ Der vollendete Weise gelangt ans Ziel ohne Wanderschaft, trifft den Namen ohne Augenschein, bringt etwas zustande ohne Machenschafte. Lao-tse Es gibt einen ewigen Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren: Die Ingenieure versuchen, immer idioten-sicherere Systeme zu bauen, die Natur versucht, immer bessere Idioten zu bauen
Bis jetzt gewinnt die Natur. |