Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Gute Coverversionen Schlechte Coverversionen (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Gute Coverversionen Schlechte Coverversionen (2420 mal gelesen)
herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse

Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

erstellt am: 26. Sep. 2006 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

na ist ja auch noch sehr früh 

------------------
liebe grüße helene

"ja wenn sich's schon nicht reimt, so soll's doch zumindest dichten!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 26. Sep. 2006 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

....uuuuuunnnnd  knack

meine allererste produktive Tat heute

------------------
ralfi

Man muss das Rad nicht neu erfinden, man muss nur wissen, wie man es dreht.
st.w.

Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Sep. 2006 21:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 25. Sep. 2006 19:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von herei:
soviele namen wie der hat, könnte er glatt cad.de mitglied sein 

... das wär mir jetzt mindestens einen Zehner wert gewesen    ...

------------------

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse

Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

erstellt am: 25. Sep. 2006 18:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

du liebe zeit. soviele namen wie der hat, könnte er glatt cad.de mitglied sein 

------------------
liebe grüße helene

woodyh2k
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von woodyh2k an!   Senden Sie eine Private Message an woodyh2k  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woodyh2k

erstellt am: 25. Sep. 2006 18:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von herei:
wie heißt der typ mit dem akuten polypenbroblem, der von nena "irgendwie, irgendwo, irgendwann" gecovert hat?
ich finde der liefert nur bescheidene coverversionen ab.
ich weiß, viele finden den supertoll, aber ich will mit dem immer zum HNO, wenn ich ihn hör

Das kann nur einer sein:

Jan Phillip Eißfeldt a.k.a. Jan Delay a.k.a. Eizi Eiz a.k.a. Eißfeldt a.k.a. Delay Lama a.k.a. Boba Ffett a.k.a. Curtis Icefield a.k.a. Neil Jan a.k.a. Sir Dance-a-Lot a.k.a......a.k.a.....a.k.a.....usw.

Über den Stimmklang kann man definitiv streiten, Geschmackssache, aber es is nun mal sein absolut unverwechselbares Markenzeichen, man erkennt ihn sofort wieder!
"Supertoll" wär etz auch übertrieben, aber ich find ihn schon ganz ok.
Er hat seinen Style! Er ist kein "Produkt"
Und sein neues Funk-Album hat was!
Und das ist definitiv sein ganz EIGENES Werk!

Gruß
Woody

------------------
Life is a lesson, you ve learned it when you re through!

Undertaker
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,

Sehen Sie sich das Profil von Undertaker an!   Senden Sie eine Private Message an Undertaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Undertaker

PC und Tastatur

erstellt am: 25. Sep. 2006 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@herei

du meinst jan deelay oder so... der muss echt mal zum HNO

gut weil die covern eigentlich alles:
THE BOSS HOSS!!!!

schlecht:
alles was auf deutsch gecovert wird...schauder (z.b. Oli Päh, oder
die ganzen Möchtergernsänger, ein lied und wieder weg vom Fenster)

Da lob ich mir altgediente Bands wie my alltime favorites:

ZZ TOP, metallica, die toten hosen, guns'n'roses, aerosmith etc!!!!!

mfg
Undertaker

------------------
bisschen Pfeffer???

mijadukd
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von mijadukd an!   Senden Sie eine Private Message an mijadukd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mijadukd

erstellt am: 25. Sep. 2006 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

nicht so gut (resp. schlecht) sind viele

Richtig gut finde ich

Don´t give up von Xavier Naidoo + ?
Orig. Kate Bush + Peter Gabriel)

Gruss, mijadukd

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse

erstellt am: 25. Sep. 2006 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

wie heißt der typ mit dem akuten polypenbroblem, der von nena "irgendwie, irgendwo, irgendwann" gecovert hat?
ich finde der liefert nur bescheidene coverversionen ab.
ich weiß, viele finden den supertoll, aber ich will mit dem immer zum HNO, wenn ich ihn hör 

------------------
liebe grüße helene

woodyh2k
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von woodyh2k an!   Senden Sie eine Private Message an woodyh2k  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woodyh2k

erstellt am: 25. Sep. 2006 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Heino Casper:

"Hurt" von Johnny Cash (Original NIN)

Apropos:

Zur Zeit läuft im TV ja n Werbespot eines seehr bekannten Sportartikel- Herstellers (genau...der mit dem Häkchen!), welcher genau diesen Song als tragendes Element nutzt.
Xtrem makaber, aber IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) sehr gut gemacht!

Gruß
Woody

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Aug. 2006 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Andreas 253:
Hallöchen,
                        I put a spell on you (Andreas

http://www.google.de/search?sourceid=navclient&hl=de&ie=UTF-8&rlz=1T4GGLJ_deDE177DE177&q=I+put+a+spell+on+you+them+lyrics

------------------
wera

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 28. Aug. 2006 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja, das ist so eine Sache mit den Coverversionen. Kenn man das Original, ist das Cover für einen meist Müll. Kennt man nur das Cover und hört das Original erst später, klingt das Original  . Vieles was wir als "Original" aus den 70ern, 80ern kennen, ist auch schon älter. Mambo Nr.5 geht auch auf ein Orchesterstück Anfang des 20.Jhd zurück. Ohne das es jemand mitbekommt, wird sich auch an klassischen Werken (Bach, Beethoven, Mozart...) vergriffen. Und selbst die haben schon von einander abgeschrieben.

Grüße Lutz

------------------
Glück Auf!

Andreas 253
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Andreas 253 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 253  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 253

erstellt am: 28. Aug. 2006 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallöchen,
ich hätte auch noch einen!

Gute Coverversionen:

Nachdem er schon 2 mal genannt wurde, hier noch ein drittes Mal:
Marilyn Manson: personal Jesus (Orig.: Depeche Mode)
                        I put a spell on you (keine Ahnung, von wem das original ist)
(hat der eigentlich auch schonmal ne schlechte Coverversion abgeliefert?)

Apocalyptica: so einiges, wirklich genial gemacht

Gruß
Andreas

------------------

[Diese Nachricht wurde von Andreas 253 am 28. Aug. 2006 editiert.]

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister

Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

FCB

erstellt am: 28. Aug. 2006 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Eben gehört, Nena feat. Duncan Townsend - The caravan of love   

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

[Diese Nachricht wurde von E-Boy am 28. Aug. 2006 editiert.]

ford.prefect
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 28. Aug. 2006 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

TOP: "Little Wing" von Hendrix in der Version von Sting und (kaum wiederzuerkennen, aber nach meiner Meinung einfach genial) in der Kammermusikversion von Nigel Kennedy.
FLOP: Alles mit "The London Symphonic Orchestra plays songs of..."

------------------
Gruß F.

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 28. Aug. 2006 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Und wer hat diesen Schlager aus früher Nachkriegszeit, den der vom Krieg nach Radebeul verschlagene Bully Buhlan zur Melodie von Glenn Millers Chattanooga Choo Choo sang: "Entschuldigen Sie, ist das der Zug nach Kötzschenbroda?", gecovert??? , logo, Uns Udo, mit seinem "Sonderzug nach Pankow"

Wat'n Cover

------------------
ralfi

st.w.

Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Aug. 2006 21:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sehr gut :

Die goldenen Gänseblümchen "We shall overcome"

------------------
wera

Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Aug. 2006 21:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Für mich waren Songs nie "gut" oder "schlecht".
Ich kannte nur Songs unterschiedlicher Art.

Bob Dylan

------------------
wera

Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Aug. 2006 22:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wirklich gut ...

Die Sex Pistols spielten auf ihrer 2. LP alle Titel von   von Abba      .

Noch besser fand ich Callas als sie deutsche Volkslieder sang, ca 1935, echt toll   . Gröfax gab ihr dafür den Orden mit Eichenlaub. Finde ich     .

------------------
  wera

[Diese Nachricht wurde von WERA am 26. Aug. 2006 editiert.]

Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Aug. 2006 22:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Cooba kennt sich aus     

--

schlecht    

Die Singende Goldfische mit "Please help me"

------------------
  wera

[Diese Nachricht wurde von WERA am 25. Aug. 2006 editiert.]

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Autodesk Inventor Professional 2023
Windows 11 Pro (64-Bit)

erstellt am: 25. Aug. 2006 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von thomasacro:
wie nennt man das eigentlich, wenn prince, oder symbol, oder the sign, oder the artist formerly known as.... naja,ihr wisst schon wer! wenn der also "nothing compares to you" singt?? wer covert da eigentlich wen??     

Schwierige Frage! 

Danke dafür, denn das wusste ich noch gar nicht. Jetzt hab ich es nachgelesen
(Bei Klick auf zurück stehen da einige Coverversionen...)

Zitat:
Original erstellt von woodyh2k:
PS:
BOOOAH...ich könnt mich über dieses Thema jedesmal sooo aufregen!!

Gaaaaanz empfindliches Thema bei mir! AAAARGH!

Geht mir auch so.             

------------------
Gruß, Cooba (die Züchtige)

am 22. und 23.9. 

Califax
Plauderprofi
Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie

Sehen Sie sich das Profil von Califax an!   Senden Sie eine Private Message an Califax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Califax

erstellt am: 25. Aug. 2006 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
jetzt was zum knobeln:

wie nennt man das eigentlich, wenn prince, oder symbol, oder the sign, oder the artist formerly known as.... naja,ihr wisst schon wer! wenn der also "nothing compares to you" singt?? wer covert da eigentlich wen??       

wie auch immer, ich finde beide klasse 

gruß, tom

Den Song hat IMHO Prince auch geschrieben und dann dieser Sinead gegeben, jetzt hat er sich selber dran versucht und hätte es mal lieber lassen sollen. Der Song war im "Original" von Sinead tausend mal besser!

Gruß, Gunnar

------------------
Jetzt lesen: Terra Nova - Kapitel 6: Califax
Und hier gehts zum Gästebuch von Gunnar und Califax

okl
Mitglied
Wirtsch-Ing (Maschbau)

Sehen Sie sich das Profil von okl an!   Senden Sie eine Private Message an okl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für okl

3,6 mHz, 2 GB RAM, NVIDIA Quadro FX 1300, Delmia V5R16 SP1, Win XP Prof SP2, Office, VS 2005, VB 6

erstellt am: 25. Aug. 2006 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

gut:

Adagio for strings - DJ Tiesto
Killing me softly - Fugees

verdammt schlecht:
dieser bekloppte Frosch von MTV (Ringding...)
ist zwar nicht richtiges Covern, aber die meisten klassischen Musikstücke unter Hiphop-Mist nervt tierisch.

Schönes WE!

thomasacro
Mitglied
Ingenieur Anwendungsberater

Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

erstellt am: 25. Aug. 2006 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

jetzt was zum knobeln:

wie auch immer, ich finde beide klasse

gruß, tom

nitt
Mitglied
Konstrukteur / Projektleiter

Sehen Sie sich das Profil von nitt an!   Senden Sie eine Private Message an nitt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nitt

Inventor 2008 / Product Stream 2008
Win XP pro SP3
Intel Core 2 CPU6700
2GB-RAM
NVIDIA Quattro FX1500<P>
Seit Oktober2007 Zwangsabstieg vom schönen Solid-Works in die Inventorliga. (persönliche Meinung nach drei verschiedenen CAD-Systemen)

erstellt am: 25. Aug. 2006 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Jau, Billy Jean war echt klasse. Schade drum...

Ds schlimmst was ich je (zum Glück auch nur ½ mal gehört habe war ein Cover von Massiv´s Attaks "Angel" brrrrr, mir schauderts noch immer.   

Interessant sind auch die Coverversionen (Nachspielnugen) von den Leningrad Cowboys. Nicht immer perfekt aber Live einfach klasse.
Oder aber mein ganz besonderer Favorit: eläkeläiset 

Ich sach nur: www.humppa.com/jokisenvalinta/images/paita_fit_musta.jpg

------------------
There is no place like cloud base...

[Diese Nachricht wurde von nitt am 25. Aug. 2006 editiert.]

Placebo Domingo
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (FH)

Sehen Sie sich das Profil von Placebo Domingo an!   Senden Sie eine Private Message an Placebo Domingo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Placebo Domingo

...

erstellt am: 25. Aug. 2006 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

...ja, covermusik, ein heikles Thema... 

Schönes WE euch allen 

------------------
Gruß

Marc

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 25. Aug. 2006 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Placebo Domingo:
...die Version ist IMHO ne Frechheit...     aber wem´s gefällt...

Mir! Ich finde die Stimme einfach super. Und dann noch das London Symphonic Orchestra 
Aber wir wollen hier uns doch nicht über Geschmack streiten... 

Zitat:
Original erstellt von isegal:
...zum Glück sind Geschmäcker verschieden...

Grüße Lutz 

------------------
Glück Auf!

Placebo Domingo
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Placebo Domingo an!   Senden Sie eine Private Message an Placebo Domingo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Placebo Domingo

...

erstellt am: 25. Aug. 2006 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von NoIdea:

Eine Band, die auch immer wieder ziemlich gute Cover erzeugt sind die "Bates".

Leider erzeugt hat, der Sänger ist kürzlich verstorben...

------------------
Gruß

Marc

Placebo Domingo
Mitglied

...

erstellt am: 25. Aug. 2006 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Heino Casper:
Gute Coverversion:

...da kann ich nur zustimmen. Ganz groß! Aber nicht die einzige gute "Coverversion" von Johnny Cash. Coverversion in Anführungszeichen, da er den Liedern doch stark seinen Stempel aufgeprägt hat.

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Ich auch:

[b]TOP:
DUNE - Who want's to live forever (Orig. Queen)

[/B]

die Version ist IMHO ne Frechheit...    aber wem´s gefällt 

------------------
Gruß

Marc

[Diese Nachricht wurde von Placebo Domingo am 25. Aug. 2006 editiert.]

woodyh2k
Mitglied
Student

erstellt am: 25. Aug. 2006 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Cooba:
Spreche jetzt als Ex-Sängerin von leider unbekannt gebliebenen Bands: Jein. 
Unbekannte(re) Bands sollen schon covern (dürfen), diese aber nicht veröffentlichen.  

Stimm ich dir voll und ganz zu!
Lieder anderer Künstler "wiedergeben", wie es sehr viele kleinere Coverbands zB auf Festen tun, is vollkommen in Ordnung, da sie weder das Lied großartig verändern, noch es als ihres ausgeben. Wenn ne Cover-Rockband zB. "Summer of 69" spielt, weiß jeder im Puplikum, das dies von Bryan Adams ist.
Aber wenn die bekannte Melodie eines Klassikers mit nem eigenen, im schlimmsten Fall deutschen Text vergewaltigt wird, zur Tarnung noch nen anderen Musiktitel auf die CD und dann ab in die Charts damit!
....NEEE...da krieg ich die Krätze!!!

@HEINO:
"HURT" von Johnny Cash is suuper, ich krieg jedesmal Gänsehaut wenn ich dessen Stimme hör. (Vom den definitiv tief unter die Haut gehenden Lyrics erst recht!)

Gruß
Woody

PS:
BOOOAH...ich könnt mich über dieses Thema jedesmal sooo aufregen!!

Gaaaaanz empfindliches Thema bei mir! AAAARGH!

------------------

Heino Casper
Mitglied
CAD/PLM Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Heino Casper an!   Senden Sie eine Private Message an Heino Casper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heino Casper

Contact WSM 3.12
Creo 4.0
Catia V5
Acad 2015
Inventor 2020

erstellt am: 25. Aug. 2006 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gute Coverversion:

Schlechte Coverversion: (aber so richtig schlecht)

"Mad World" von Gary Jules (Original Tears for Fears)

------------------
Gruß, Heino

Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Aug. 2006 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von oberkaffeetante:
Hallo Leute

Mal zum Freitag eine kleine Umfrage, welche Coververionen von Musikstücken findet Ihr gut und welche Schlecht?

Ich fang mal an:

Gute Coververionen
Country Roads von Hermes House Band
Cumbja my Lord von Mittermeier mit den Guano Apes

Schlechte Coverversione
Losing my religion von den Preluders 
Flugzeuge in meinem Bauch von Oli P.
These Boots are made for waking von Jessica Simpsom

Ausser der Wertung aber trozdem Gut, weil die Texte einfach Klasse sind
J.B.O.
Weired Al Yankovice

Gruß Uwe

Also da würde ich wieder sprechen

hermes Houseband fand ich die version mal wirklich zum 

Mittermeier war ok

Und bei Jess Simpson wiedersprech ich auch fand das gelungen,

aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden

------------------
Der vollendete Weise gelangt ans Ziel ohne Wanderschaft, trifft den Namen ohne Augenschein, bringt etwas zustande ohne Machenschafte.

Lao-tse

Es gibt einen ewigen Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren:
Die Ingenieure versuchen, immer idioten-sicherere Systeme zu bauen,
die Natur versucht, immer bessere Idioten zu bauen

Bis jetzt gewinnt die Natur.

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Master of the Unicorns

erstellt am: 25. Aug. 2006 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tobi79:
Hallo Tom

Eine Version ist von Micheal Andrews. Ist einer von meinen Lieblingssongs. Kenne allerdings nur diese....

Die Version von Michael Andrews ist eine sehr gelungene und wunderschöne Coverversion (Veröffentlicht glaube ich 2004)
Das Original ist von "Tears for Fears"

So, nun zu meinen Vorschlägen:

Schlechte Coverversionen gibt es mehr als genug...
Aber Spitzenreiter der Geschmacklosigkeit ist und bleibt Jamba´s Crazy Frog 

Aber gute Coverversionen gab es auch, z.B. The winner takes it all (Original: Abba) wurde z.B. sehr gut von E-rotic gecovert.

------------------
Grüße aus dem Allgäu.
Christian -jpsonics- J.

----

Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

erstellt am: 25. Aug. 2006 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Covern an sich ist IMHO ein seeehr dünner Grad. Der "Nachmacher" hat gegenüber dem Original eine sehr hohe Verantwortung.

Finde ich auch.

Zitat:
Covern sollten nur diejenigen Bands, die sich aus eigener Kraft schon selbst einen Namen gemacht haben.
Das wäre gegenüber den Original-Künstlern nur fair, da diese ihre Werke in verantwortungsbewussten Händen vorfinden!

Spreche jetzt als Ex-Sängerin von leider unbekannt gebliebenen Bands: Jein. 
Unbekannte(re) Bands sollen schon covern (dürfen), diese aber nicht veröffentlichen. 

Zitat:
Wenn man ein Lied covert, sollte man mit sehr viel Respect an die Sache rangehen. Man sollte das Original nicht einfach nur "benutzen", um auf dessen Kosten Profit zu machen.

Da stimme ich dir voll und ganz zu.

Wisst ihr eigentlich, dass Tainted Love ursprünglich nicht von Soft Cell, sondern von Gloria Jones ist? 

Zitat:
Original erstellt von Dig15:

Hier zwei Links zum Thema:
Cover vs. Original
Coverinfo (relativ langsam, aber gute Suchfunktion)

------------------

am 22. und 23.9. 

Tobi79
Moderator
Projektleiter / CAD-Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Tobi79 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobi79

der Tag ist immer 24 Stunden lang, aber unterschiedlich breit...

erstellt am: 25. Aug. 2006 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

gut finde ich:
mad world (mist kenne nun den interpreten nicht...)

Hallo Tom

Eine Version ist von Micheal Andrews. Ist einer von meinen Lieblingssongs. Kenne allerdings nur diese....

------------------
Tobi 

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.

DWG TrueView 2014

erstellt am: 25. Aug. 2006 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich auch:

TOP:

Flop:
Crazy Frog 

Grüße Lutz

------------------
Glück Auf!

thomasacro
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

erstellt am: 25. Aug. 2006 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

aber das beste cover ist doch immer noch, wenn ich unter der dusche "my heart will go on" singe, was ursprünglich von irgendeiner zeline geträllert wurde 
aber ist das covern? ich nenne es eher neo-original   
gruß, tom

und woody:  hier kommen ein paar punkte

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 25. Aug. 2006 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

garage inc. von Metallica steht natürlich auch bei mir zu Hause  is topp

ähnlich: "learning english lesson 1" von den Hosen

auch so schlecht nicht:

limp biscuit "home, sweet home - bitter sweet symphony" (1. Volkslied, 2.von the verve)

------------------
ralfi

st.w.

[Diese Nachricht wurde von ralficad am 25. Aug. 2006 editiert.]

Allenbach Rolf
Plauderprofi
Techniker HF Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Nichts

erstellt am: 25. Aug. 2006 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Woody:

2 Coverversionen, die ich mag:

Hotel California von den Gipsy Kings
Killing me softly von The Fugees

------------------
Sven        Alle Bayern hier entlang...

NoIdea
Mitglied
Entwicklungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von NoIdea an!   Senden Sie eine Private Message an NoIdea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NoIdea

er kam, sah und hatte keine Idee

erstellt am: 25. Aug. 2006 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

"Crazy Frog"

...jaaa, der sticht heraus..rängdändängdäng

Ich hab gerade nachgeschaut...das war in den Single Charts...festhalten...in den TOP 10! 

Gibt ganze Platten vom Crazy Frog u.a. mit Final Countdown (ein an sich schon nervtötendes Lied von den "crazy Haarfön Humans aka Europe").

Eine Band, die auch immer wieder ziemlich gute Cover erzeugt sind die "Bates".

------------------
Grüße NoIdea

woodyh2k
Mitglied
Student

erstellt am: 25. Aug. 2006 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Soso...wird hier also auch mal das Thema "covern" angesprochen.

Covern an sich ist IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) ein seeehr dünner Grad. Der "Nachmacher" hat gegenüber dem Original eine sehr hohe Verantwortung.
Covern sollten nur diejenigen Bands, die sich aus eigener Kraft schon selbst einen Namen gemacht haben.
Das wäre gegenüber den Original-Künstlern nur fair, da diese ihre Werke in verantwortungsbewussten Händen vorfinden!
Wenn man ein Lied covert, sollte man mit sehr viel Respect an die Sache rangehen. Man sollte das Original nicht einfach nur "benutzen", um auf dessen Kosten Profit zu machen.

Heutzutage macht es sich die Musikindustrie viel zu einfach.
Man nimmt ein bekanntes Lied,dass auf jedem Fest gern gehört wird, lässt es von ner Teenie-Pseudo-Rockband nachsingen...äääh ich mein "nachplaybacken" oder jagt es durch nen DANCE-TRANCE-Mitter (*g*). Anschließend wird es mit Klingeltonwerbung promotet usw.... ihr kennt das ja alles zu genüge.
Das eigentliche, bewundernswerte Talent eines "richtigen" Musikers, seine EIGENE Musik als Ausdruck seines eigenen Selbst niederzuschreiben und dabei emotional höchstwertige Werke zu schaffen, verliert heutzutage immer mehr an Bedeutung.

Da braucht man sich nicht zu wundern, wenn Musik nur noch als "Datei" betrachtet wird, die gedownloaded,10mal gehört und dann wieder vergessen wird. Wer (von den Jüngeren) behauptet heute noch mit Stolz: "...ja,ich habe Original-Platten zuhause, mit Inlay, Hülle und allem. Und JA...ich habe dafür Geld ausgegeben!"  ?????

Aber zurück zum Thread-Thema:

Schlechte Cover gibt es genügend, da brauch ich gar nicht viel aufzählen, aber der Gipfel der Unverschämtheiten ist hier eindeutig:
"We are the Champions" vom "Crazy Frog"

Gute Cover:
Gibt es zum Glück auch!
Trotz der heutigen Covermanie, in der es scheinbar keine neuen Melodien mehr gibt, existieren wenige gute "Überarbeitungen" aus der nahen Vergangenheit:

Marilyn Manson - Tainted Love
Faith no More - Easy
Guns n Roses - Knocking on heavens door (oben schon erwähnt)

Man wird es nicht glauben, aber selbst die Jungs von METALLICA höchstpersönlich (God bless Cliff Burton) haben gecovert, und zwar n ganzes Album voll:
In "Garage Inc." (erschienen 1998) sind 2 CDs randvoll mit Covers von namhaften Vorbildern wie zB Motörhead, Queen, Black Sabbath, Mercyful Fate, usw.
Also....wers hart mag...unbedingt reinhören!

Ich wünsch euch allen immer viel Spass, Freude und emotionalen Ausgleich mit eurer Lieblingsmusik!

Schönen Gruß
Woody

PS:
An alle Eltern:
Ermöglicht euren Kindern, einen EIGENEN, persönlichen, von den "Charts" unabhängigen Musikgeschmack zu entwickeln und zu entdecken, mit dem sie sich selbst identifizieren können. BITTE

------------------

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Autodesk Inventor Professional 2023
Windows 11 Pro (64-Bit)

erstellt am: 25. Aug. 2006 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von oberkaffeetante:
[iAusser der Wertung aber trozdem Gut, weil die Texte einfach Klasse sind
J.B.O.[/i]

Warum außerder Wertung? Die covern halt auf Deutsch - aber guut!   

Zitat:
Original erstellt von de cadhund:
Marylin Manson - sweet dreams      Genial 

Gefällt mir auch. 

Gute Coverversionen:
- Wild World von Mr. Big (Original: Cat Stevens)
- Knocking On Heavens Door von Guns n' Roses (Original: Bob Dylan; kann meiner Meinung nach super Lieder schreiben, aber nicht singen *g*)
- Fever von Bon Jovi (gibt's glaub ich nur eine Liveversion, da sind noch ein paar ganz gute dabei, wie ich finde  ) (Original von Bruce Springsteen? Keine Ahnung...)
- Cats In The Cradle von Ugly Kid Joe (Original: Harry Chapins - kennt das überhaupt wer? *g*)

Schlechte Coverversionen:
- (Fast) Jede, die von den aus dem Nichts entstandene Band (???) mittels Suchprozedur im Fernsehen.   
- More Than Words (Original: Extreme) von Weißichnichtwerundwillichnichtwissen in einer Techno-, House- oder Soähnlichversion ist absolut zum heulen!!!     

------------------

am 22. und 23.9. 

Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Aug. 2006 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gut 

"caprifischer" von Abwärts

Schlecht:

"Wir bauen eine neue Stadt" von Manuela

------------------
wera

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 25. Aug. 2006 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

mit das Dümmste IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach):
Gwen Stefani - rich girl

hier wird eine Operette (oder Musical) gecovert ("Wenn ich einmal reich wär" aus "Anatevka" oder "Fiedler auf dem Dach")

hier wird vor nix mehr halt gemacht

------------------
ralfi

st.w.

Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Aug. 2006 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gut:

Mittagpause "Marmor Stein und Eisen bricht"

Schlecht

"Heute wollen wir tanzen gehen" von den jauleneden Grashüpfer 

------------------
wera

Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Aug. 2006 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

schlecht

Die hüpfeneden Grasdohlen mit "Oh mein Herz, es zerbricht" 

------------------
wera

Walter Geppert
Moderator
Frank und Frei

Sehen Sie sich das Profil von Walter Geppert an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Geppert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Geppert

Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.6, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf
HP ZBook Fury 16 G9, Windows 10 Pro 64

erstellt am: 25. Aug. 2006 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Für die Oldieliebhaber:
GUT:
River Deep, Mountain High von Deep Purple
Knockin' on Heavens Door von Guns'n Roses
SCHLECHT:
Father and Son von Jusuf Islam (besonders peinlich, da eigentlich eh von ihm!!!)

------------------
meine LISP-Makros sind auf osd.cad.de
Grüße aus Wien

Walter
DC4 Technisches Büro GmbH

NoIdea
Mitglied
Entwicklungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von NoIdea an!   Senden Sie eine Private Message an NoIdea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NoIdea

er kam, sah und hatte keine Idee

erstellt am: 25. Aug. 2006 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

GUT:
Take on me (AHA) - Emil Bulls

SHLECHT:
hm ein spezielles Bonbon aus der sich immer wieder selbstzitierenden Popwelt rauskramen...da muss ich noch überlegen

------------------
Grüße NoIdea

de cadhund
Mitglied
Konstrukteure

Sehen Sie sich das Profil von de cadhund an!   Senden Sie eine Private Message an de cadhund  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für de cadhund

SW Office 2006 SP3.1

erstellt am: 25. Aug. 2006 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Marylin Manson - sweet dreams     Genial 

------------------

de cadhund

[Diese Nachricht wurde von de cadhund am 25. Aug. 2006 editiert.]

thomasacro
Mitglied

erstellt am: 25. Aug. 2006 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hallo uwe,

nette idee

gut finde ich:
mad world (mist kenne nun den interpreten nicht...)

schlecht:
so ziemlich alles andere

gruß, tom

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz