| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Back to the Roots....her mit euren Erinnerungen (18015 mal gelesen)
|
Heiko Engel Moderator Teamleiter

Beiträge: 5248 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 15. Aug. 2006 11:37 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von marcokochini: der Nachfolger war Adicolor, wo man die Streifen selbst anmalen musste
Wir hatten die Allround auch so bemalt....mit fluoriszierender Farbe von Revell, damit es in der Disse so richtig schön leuchtet. ------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer "Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
marcokochini Mitglied

|
erstellt am: 15. Aug. 2006 11:35 <-- editieren / zitieren -->
|

Beiträge: 5248 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 15. Aug. 2006 11:33 <-- editieren / zitieren -->
Adidas Allround für knapp 100 DM oder die schwarzen Samba und dazu ne Levis 501 in 2 Größen zu eng damit es beim Laufen so richtig "klemmt".  mei.....is dat schööööön! ------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer "Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
marcokochini Mitglied

|
erstellt am: 15. Aug. 2006 11:30 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Heiko Engel: JAAAAAAAAAA! Ich auch! Fruit of the Loom, grau, braune Cordhose, Halbschuhe, brauner Lederimmitatgürtel und das Sweatshirt reingestopft *pruuuuust*
Yep, grauer Fruit of the Loom Sweater in die knallenge Röhrenjeans rein und Puma Universal an den Füßen ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Aug. 2006 11:24 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von marcokochini: Dafür habe ich damals das Sweatshirt in die Hose gesteckt . ___________ Markus
JAAAAAAAAAA! Ich auch! Fruit of the Loom, grau, braune Cordhose, Halbschuhe, brauner Lederimmitatgürtel und das Sweatshirt reingestopft *pruuuuust* Kowalski und die Fabulous Furry Freak Brothers, wer kennt die nicht *schwärm*. Die Geburtstunde des "kleinen Ar$chlochs". ------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer "Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
marcokochini Mitglied

|
erstellt am: 15. Aug. 2006 11:18 <-- editieren / zitieren -->
Kennt jemand noch die "Kowalski" Hefte? Ich habe die verschlungen. Mit Schrecken erinnere ich mich jedoch an "Vanilla" Hosen, ich hatte nie eine - ehrlich. Dafür habe ich damals das Sweatshirt in die Hose gesteckt  . ___________ Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SmilingDevil Mitglied Dipl. Ing.

Beiträge: 1329 Registriert: 02.09.2005 Creo Elements 5 Autodesk Inventor 2023
|
erstellt am: 15. Aug. 2006 11:13 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Califax: Hab den Gojko erst am Samstag in Bad Segeberg (nein, nicht beim Möbelkauf) als Winnetou gesehen. SUPER, wie jedes Jahr. Doch nächstes Jahr ist er nicht mehr dabei. Gruß, Gunnar
BAH! Gojko als Winnetou???? Ich hab Pier Brice in Segeberg als Winnetou erlebt.. DAS war der einzige echte und Wahre und alles der alte Französische Aushilfsindianer... und es gab da den Lindenhof noch (Direkt neben dem Kalkberg).. geile Disco... Zitat: Original erstellt von silbermond: Warst dann ein Geisterfahrer ?? So entgegenkommend Fürs outen gibt Us Gruß Christian
Neee.. wir waren auf Radtour von FFM nach Ostsee, und in Hamburg sind wir (keiner weiß warum) plötzlich von der Bundesstraße auf der Autobahn gelandet, ohne das wir was hätten machen können.. also mussten wir bei der nächsten Ausfahrt schwer in die Pedale treten um da zügig runter zu kommen... war spannend Wurden dafür aber mit einem "Prong" Konzert belohnt. Axel ------------------ . o 0( Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben.. ) [Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 15. Aug. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lutz Federbusch Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 15. Aug. 2006 11:11 <-- editieren / zitieren -->
|
silbermond Mitglied kfm. Angestellter

|
erstellt am: 15. Aug. 2006 11:11 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von SmilingDevil: Will auch wieder mit dem Fahrrad auf die Autobahn... war ich sogar schonmal aus Versehen. Axel
Warst dann ein Geisterfahrer ?? So entgegenkommend Fürs outen gibt Us Gruß Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Aug. 2006 11:08 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 15. Aug. 2006 11:07 <-- editieren / zitieren -->
- Stirnbänder und Schweisbänder am Arm (auch wenn man nie nen Tennisschläger gesehen hat) - an der Straße stehen und trampen ohne dass man von 50-jährigen vernachlässigten Fabrikantenfrauen zum Sex gezwungen  oder von Irren zerlegt und tiefgefroren wird - Klingelputz (klingeln und wegrennen) ohne sofort ne millionenschwere Klage an den Hals zu bekommen - 486-er Rechner - die Autoexec.bat und Config.sys so konfigurieren dass man mindestens 614KB Himemsys hat  oder zumindest mehr als der Freund - Sulzbacher Adlerbräu trinken (das beste Bier das es jemals gab) - Konfirmantenunterricht schwänzen und dafür nen Bibelreim auswendig lernen müssen - Herr von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland, ein Birnbaum in seinem Garten stand, ........- an jedem Kippenautomaten und in jeder Telefonzelle nach nem Groschen schauen ------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer "Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer [Diese Nachricht wurde von Heiko Engel am 15. Aug. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Aug. 2006 10:57 <-- editieren / zitieren -->
Plastikmöbel, Plateauschuhe auch für Männer, Glocks, VW Golf 1 wird geboren, dafür starb der VW Käfer. Die schönsten Tapeten mit grooooßen Mustern. AUa echt irre. Das Badezimmer in grün, blau braun und haste nicht gesehen ? Willy Brandt. Der Haarschnitt für den Mann Vo-Ku-Hi-La . Meine Mutter sagte immer dass dies Gammler seien. Frauen kauften mehr Hosen als Männer--Es lebe die Emanzipation-- 1973 die Ölkrise (haben wir die nicht wieder?) Was war das noch Autofreier Sonntag. Endlich mit dem Fahrrad auf die Autobahn Norweger Pullover Manche Dinge wiederholen sich einfach Schöne Grüße Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Califax Plauderprofi Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie

Beiträge: 1538 Registriert: 19.08.2004 Autodesk AutoCAD Map 3D Windows 10
|
erstellt am: 15. Aug. 2006 09:49 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von cadmuli: im wilden osten gab es sogar RICHTIGE indianerfilme wie "söhne der großen bärin" mit berufsindianer gojko miticgruß cadmuli
Hab den Gojko erst am Samstag in Bad Segeberg (nein, nicht beim Möbelkauf) als Winnetou gesehen. SUPER, wie jedes Jahr. Doch nächstes Jahr ist er nicht mehr dabei. Gruß, Gunnar ------------------ Jetzt lesen: Terra Nova - Kapitel 6: Califax Und hier gehts zum Gästebuch von Gunnar und Califax Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mattheis Mitglied Konstrukteur aus Leidenschaft

|
erstellt am: 15. Aug. 2006 09:47 <-- editieren / zitieren -->
Ja Ja, die guten alten Zeiten. - Mopeds aus Kornwestheim!!! - die gute alte Faller Rennbahn mit den damals zeitgenössischen Autos - Faller Hit-Car - Darda-Autos - Märklin Metallbaukasten - die gute alte Wilesco Dampfmaschine - "öffentlich" zugängliche Schrottplätze - Holzschlitten, mit 3-4 Leutchen besetzt und der Lenker mit Gleitschuhen an den Füssen - Klappfahrrad - Lastwagen mit endlos langen Motorhauben - die Siemens Schwarz-Weiss-Glotze mit zusätzlicher Scheibe vor der Bildröhre zur Kontrastverstärkung - das Graetz Röhrenradio mit dem "magischen" Auge zur Senderfeineinstellung - Telefunken, Saba, Dual, ITT-Schaub-Lorenz, Wega - Kings of Steel, Speak Easy, Alien Poker, EightBall Deluxe (na, was war das doch gleich???) - Kosmos Elektroniklabor X (vom Design her absolut futuristisch damals) - Kettler Kettcar (aufgemotzt mit Renault R4 Auspuffkrümmer, Käfer Tankuhr und elektrischer Hupe) - YPS mit Radio-Bausatz (ich glaub' 5,95 DM damals) und Gewächshaus mit Vierkant-Tomaten und Spaghetti-Melonen) - Micky-Maus-Hefte mit Papp-Bastelbögen in der Mitte - überhaupt Papp-Bastelbögen - großgemusterte Tapeten - Pop-Rocks Knall-Brause - Staudämme bauen und Bachwandern - Unkraut-EX und Puderzucker - Dolomiti, Brauner Bär, Berry - VW 1600 TL (Traurige Lösung) und VW 411 (Nasenbär) Grüsse Mattheis ------------------ Ich höre mich nicht 'Nein' sagen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Aug. 2006 09:37 <-- editieren / zitieren -->
- Ilja Richter von DISCO -Manfred Sexauer und sein Musiladen mit seinen rattenscharfen GoGo-Girls (meine ersten sexuellen Erfahrungen ) ------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer "Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadmuli Mitglied

|
erstellt am: 15. Aug. 2006 09:12 <-- editieren / zitieren -->
Original erstellt von Heiko Engel: Und wer kennt Lolek + Bolek nicht? Ich liebe die ollen polnischen oder tschechischen Streifen. Und von der Sendung mit der Maus gibts auch noch "Pauli der Maulwurf". Mein Sohn hat fast alle Folgen auf VHS. da fällt mir noch der ungare ADULA ein. der hatte in seinen geigenkasten eine rakete zum aufblasen. ich würde mal gerne wissen, ob es diese streifen auch auf dvd gibt.
gruss cadmuli Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
oberkaffeetante Mitglied Dipl. Ing.

Beiträge: 1192 Registriert: 19.05.2005 Pentium 4 3,2GHz 1 Gbyte RAM Win XP Pro SP2 NVidia Quadro FX 1100 SWX 06 SP4.0
|
erstellt am: 15. Aug. 2006 09:07 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Heiko Engel: Und von der Sendung mit der Maus gibts auch noch "Pauli der Maulwurf". Mein Sohn hat fast alle Folgen auf VHS.
Pah VHS, meine Eltern haben noch einen 8mm Stummfilm mit dem Maulwurf. Aber hast Recht, die Trickfilme aus dem Osten sind nicht schlecht. Was auch immer schön war, war die Reihe "Spuck ..." mit Spuk unterm Riesenrad, Spuk im Hochhaus, Spuk von drausen. Auch die Serie "Die Besucher" war klasse (die lief glaube ich auch im Westen). Auch ganz gut fand ich als Kind die Märchen der DEFA und aus der UdSSR. Gruß Uwe ------------------ Aka * Bahnhofsvorsteher * Überflieger ------------------ Lebe fröhlich lebe Heiter wie der Spatz am Blitzableiter ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jörg Schwenke Mitglied Ingenieur Tiefbau

Beiträge: 248 Registriert: 27.09.2005 GEOvision 9.1 @ i7; W10 x64<P>Im Zoo: CADdy 11 + ACAD 10 @ i486DX2-66; Miro-Tiger 8 SPEA Graphiti Hilite; DOS 5.0 + WIN 3.11
|
erstellt am: 15. Aug. 2006 09:02 <-- editieren / zitieren -->
-Linienbusse mit Anhänger (so richtig mit Deichsel) -"Wisent"-Jeans -Disco von 16-20 Uhr -"Pfeffi" vorm Küssen, "Semper" danach -10m-Turm im Freibad (zum Angeben) -Moppeds aus Suhl mit selbstgebohrten Löchern im Auspuff ------------------ Jörg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Aug. 2006 09:01 <-- editieren / zitieren -->
Und wer kennt Lolek + Bolek nicht? Ich liebe die ollen polnischen oder tschechischen Streifen. Und von der Sendung mit der Maus gibts auch noch "Pauli der Maulwurf".  Mein Sohn hat fast alle Folgen auf VHS. ------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer "Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadmuli Mitglied

|
erstellt am: 15. Aug. 2006 08:44 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 15. Aug. 2006 08:30 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von SmilingDevil: Die Dreibeinigen Herrscher!!!!
Da gehts um mich, oder? ------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer "Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Aug. 2006 08:26 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 15. Aug. 2006 07:04 <-- editieren / zitieren -->
- Wundertüten beim Bäcker für 50 Pfennig mit allerlei unnützem Zeugs drin - 10-Pfennig Wassereis (tonnenweise verschlungen) - YPS mit Urzeitkrebsen - Clever & Smart bis zum erbrechen - Modelleisenbahn Spur Trix - barfuß im Regen rennen - Hausaufgaben vergessen und an der Bushaltestelle unter Androhung von Schlägen vom Klassenstreber abgeschrieben - die ersten gestreiften Hosen!!! Bei uns im Dorf wurde ich dadurch (in Verbindung mit meinen langen Haaren) zum Aussätzigen  - enge Jeans und Stangenstiefel ala' Robin Hood - Walkman von Sony (damit war man der King auf dme Pausenhof) ------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer "Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
medea Plauderprofi Inselbewohner

|
erstellt am: 15. Aug. 2006 02:11 <-- editieren / zitieren -->
.....Die kleine Hexe, Krabat, Der kleine Wassermann, Ronja Raeubertochter im Fernsehen war da noch Daktari und Skippi das Buschkaenguruh, wegen Sportschau leider ein seltenes Vergnuegen. Mama hat usere Kleidung aus 'Trevira' selber genaeht und unser erstes Auto war ein NSU 'Prinz", glaube ich Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
murphy2 Mitglied -

Beiträge: 1201 Registriert: 30.07.2002 C 64 Amiga 1000 mit 8.5 MB RAM und Seagate ST225 RLL formatiert Z80 mit 256 kB RAM
|
erstellt am: 15. Aug. 2006 00:24 <-- editieren / zitieren -->
Von mir auch noch ein paar: Stormboy, Kinder des Sturms - mit Greg Rowe, noch vor Sturmfahrt der Blue Fin Serien Denkste und Kinder-Kinder Kapitän Nemo (mit Robert Ryan) Trocadero Don Camillo - Reihe mit Fernandel Der Tag an dem die Erde stillstand - meiner Meinung nach der der beste SF-Klassiker. Genau hinschauen, auch Klaatu beweist guten Geschmack Lautlos im Weltraum - Silent Running Wir haben Spaß - Serie Bis der Groschen fällt Martin und der Zauberer (auf Video gesucht!) Konny und seine 3 Freunde (auch auf Video gesucht) Danke schön, es lebt sich (ebenfalls gesucht) Wie die Hasen (CSSR, mit Michal Dhouly) Eine Klasse für sich Schülergeschichten Die Küstenpiloten Strandpiraten Indian River Captain Future Fünf Freunde (aber nur mit mit Marcus Harris als Julian) Jack-Arnold Reihe, z. B. Tarantula (Konkurrenzprodukt zeitgleich: Formicula, statt großer Spinne große Ameisen) Die Zeitmaschine - das Original - würde ich sofortreisen Boy Dominic Familie Feuerstein (mit Fred Feuerstein und Barney Geröllheimer, für CAD benutzte man beidsteitig angespitzte Meissel für dicke und dünne Linien) Die Liebe des Capitan Brando Der Schrei des Shi Kai Das Haus der Krokodile (machte Tommi Ohrner vor Timm-Thaler, damals ca. 10yo) Flipper (aber nur mit Luke Halpin als Sandy) Musikdose Kim & Co (mit Simon Turner und Christopher Lofthouse) Das fliegende Klassenzimmer (aber nur das mit J. Fuchsberger) Musikantenstadl Enns, der allererste, wg. Kurti Elsasser 13yo, die mit großem Abstand beste Interpretation von La Montanara. Serie: Schau ins Land Der rosarote Panhter (Paulchen Panther, Elise, Inspektor) Buggs Bunny Serie Filmbriefe Prune de Bois Serie PS, Autohaus Neubert mit Verkäufer Schöllke, Fam. Schmitting Die Bären sind los (ff.) Vater Seidl und sein Sohn (mit Walter Sedlmayr) Querschnitte - Wissenschaft mit Hoimar von Ditfurth Der Dieb von Bagdad Metaluna vier antwortet nicht Invasion von der Wega - mit David Vincent UFO Disco - mit Ilja Richter Waterloo & Robinson - Qualität made in Linz Schlümpfe Die kleine Fußballelf und ihre Nöte (DDR) Spuk unterm Riesenrad (DDR) Bis der Groschen fällt Nordsee ist Mordsee, Tschetan, der Indianerjunge (Hark-Bohm-Reihe) Die letzten Jahre der Kindheit (v. Dr. Norbert Kückelmann) Die Wüste lebt Einführung in die Digitaltechnik - mit Jean Pütz, so kam ich zum CAD Mystery of Castle House - mit Jeremy Shadlow Ein Computer wird gejagt - The Questor Tapes Colossus Serie Tarzan - mit Manuel Padilla als Jai Die Brüder Löwenherz Eine stille Liebe Romeo und Julius, pardon, Julia Die phantastische Reise Mit Schirm, Charme und Melone - mit Emma Peel und John Steed Zärtliche Cousinen Project Brainstorm Kingstontown am Schotterteich Sinji Galeb - Die blaue Möwe - 7 Jungs in einem Boot Gefahr droht im Hafen 40 Watgen westwärts Jahr 2022 - die überleben wollen MS-Franziska Kampf der Welten Perry-Rhodan: SOS aus dem Weltraum Pippi Langstrumpf Der Stein des Marco Polo MS-Franziska Königlich Bayrisches Amtsgericht (eigentlich ein Schmarrn) Sing mit Heino - weg. Sonntagskinder Das mal schnell aus dem Handgelenk. Murphy's sind ganz wilde Filmesammler, ein bei weitem unterschätzter Wirtschaftsfaktor mit hohem Wachstumspotential, die 0.9% hätten locker 19% sein können. [Diese Nachricht wurde von murphy2 am 15. Aug. 2006 editiert.]
[Diese Nachricht wurde von murphy2 am 15. Aug. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 14. Aug. 2006 22:39 <-- editieren / zitieren -->
|
eberhard Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 151 Registriert: 21.06.2002 MDT 5 bis MDT 2008 Inventor Pro 2012 SWX 2011 mit RWX 7 Proe WF2, WF4 DesignSpace 12 Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB Dell M70 2,13GHz 2GB Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500 NoName P3 1GHz 512MB
|
erstellt am: 14. Aug. 2006 22:27 <-- editieren / zitieren -->
schöner Trööt - einen alten Kinderwagen ergattern, ausschlachten und mit den Rädern eine Seifenkiste bauen - mit ner schweren Stahlkugel in festen Lehmboden eine Kuhle machen und dann "Klickerches" spielen (Klicker=Murmel) - Schibbeln: gesammelte Münzen z.B. von der Fussball WM 74 in Richtung einer Wand werfen. Wer am nächsten an die Wand geworfen hat, nimmt die Münzen, legt sie auf die Innenfläche einer Hand, wirft sie hoch, fängt sie auf der Aussenfläche der Hand auf, wirft sie nochmal hoch und versucht alle zu schnappen. Wenn er alle fängt, darf er sie behalten. Mit 2-3 Münzen ist es babyleicht, mit über 10 wird´s langsam schwierig. - Schlittschuhlaufen mit Schlittschuhen, die am Schuh festgekurbelt wurden. Manchmal hatte ich nur Gummistiefel und da hielten die Mist dinger nicht und bauz lag man auf der Schna... - Holzskier mit Drahtseilbindung - im Bach mit den blossen Händen Fische fangen (und von den offiziellen Anglern nicht erwischen lassen) - Kühe mit der Hand melken - das erste Mopped frisieren => grössere Düse in den Vergaser, Luftfilter aufmachen oder ganz weg, Schalldämpfer raus, sodass die Nachbarn auch was davon hatten. - das Gesicht mit Hockekotz waschen Wer weiss, was Hockekotz ist?
------------------ Freundliche Grüsse - Eberhard Willach Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
H.annes Plauderprofi CAD-Pfriemler

|
erstellt am: 14. Aug. 2006 20:29 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von highway45: Mad-Hefte und Fix&Foxi und Michel-Vaillant und Clever&Smart hab ich verschlungen und bis heute blöd fand ich immer den oberschlauen Micky-Maus. Mein Lieblingskinderbuch ? Alle !
Micky Maus war blöd, Donald Duck nur peinlich. Fix & Foxi waren die Helden! Professor Knox & Onkel Pauli (hieß der so?)  . Heute find ich Fix&Foxi saublöd, Micky Maus peinlich, und Donald genial! MAD hab ich erst mit ca. 15 oder 16 entdeckt. Ein Heft gelesen (Flammendes Inforno war da drin) - und sofort regelmässig gekauft. Die Hefte 67 bis ca. 220 lückenlos liegen hier rum. Im Keller Und verschimmeln dort vielleicht
------------------ . owa ned jedn dog . Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
highway45 Moderator Bastler mit Diplom

|
erstellt am: 14. Aug. 2006 20:04 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Heino Casper: YPS: Ich fand' den Solarballon am Besten!
Du meinst diese riesengroße schwarze Tüte ? Hatte ich auch. Yps-Hefte gibt es noch (ganz kleine) und der Ballon kam später auch mal in einem Donald-Duck-Heft, war aber lääängst nicht so gut... Zitat: Original erstellt von Winston Wolf: Zwei Jahre Ferien Der Seewolf
Ja genau: Nächsten Tag in der Schule Kartoffelquetsch-Diskussion und nachmittags in der Küche ausprobiert Zwei Jahre Ferien hab ich vor kurzem erst gelesen, auch empfehlenswert. War das nicht schön spannend, als man eine Woche warten mußte auf den nächsten Teil ? Ich kann mich noch genau an das Gefühl erinnern, wie das war Matchbox-Autos zu kaufen. Die waren ja damals in einer Pappschachtel und man konnte fühlen wie es da drin hin- und herrollte. Mad-Hefte und Fix&Foxi und Michel-Vaillant und Clever&Smart hab ich verschlungen und bis heute blöd fand ich immer den oberschlauen Micky-Maus. Mein Lieblingskinderbuch ? Alle ! ------------------ Matthias dabei: 22-23. ! OSDM-Hilfeseite [Diese Nachricht wurde von highway45 am 14. Aug. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
H.annes Plauderprofi CAD-Pfriemler

|
erstellt am: 14. Aug. 2006 19:37 <-- editieren / zitieren -->
IMMER WENN ER PILLEN NAHM: kann mich an keine einzige Folge erinnern, aber die FX, wenn er die Pille nahm - genial  PEPITO: ein Comicsheft um 5 Schilling, damals, drum auch für mich leistbar mit den Pichelsteinern ... MARK BRANDIS: eine ScienceFiction-Serie vom Herder-Verlag, die ich mir regelmässig aus der Pfarr-Bibliothek ausgeliehen hab. De Mann war cool ... und PC  und zum Kulinarischen: FIZZERS: gibts die noch? Hats die in D gegeben? So konkave Brausetabletten, prickeln super auf der Zunge! Die Rolle um 50 Groschen. BAZOOKA: Blasen hab ich nie hingekriegt, geschmeckt hat er auch nicht - aber die mit Bazooka Joe-"Comix"  SPAGHETTI: keine Ahnung wie die wirklich heissen - so halbmeterlange Schnüre aus elastischem Zuckerguss (?) ... beim Kaufhaus Bauer im Kreuzlandl hats die einzeln! zu kaufen gegeben. Einzeln gabs auch die Cola-Flaschen (Gummibären-Vorläufer mit Cola-Geschmack), 50 Groschen pro Stück, wenn ich mich recht erinnere. Achgott, ich glaub das reicht erstmal, bevor ich wirklich sentimental werde Jetz fehlt bloss noch ein Mein liebstes Kinderbuch-Thread ... ------------------ . owa ned jedn dog . Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Winston Wolf Mitglied Braucht der Mensch einen Beruf?

Beiträge: 634 Registriert: 12.08.2003 A post each day keeps the doctor away
|
erstellt am: 14. Aug. 2006 19:21 <-- editieren / zitieren -->
Zwei Jahre Ferien Der Seewolf Meine erste Jacke aus Papier (durfte man nicht in den Regen kommen  ) '74 Die Fussballweltmeisterschaft kam nach Deutschland und der Farbfernseher in unser Wohnzimmer  War ja klar das der S/W-Fernseher (nein, der Fernseher ist nicht kaputt. Der hat keine Farben ) in eines der Kinderzimmer wanderte. Mit Zimmerantenne haben wir dann Flimmer eins bis drei mit teilweise viel Rauschen gesehen *schwelg* Am ersten Abend mit dem neuen Farb-Gerät gabs 'heute' booah in Farbe (hiess das damals eigentlich auch schon so?). Dann kam 'Der Kommissar', Erik Ode in Schwarzweiss . Anschließend wieder 'heute' in Farbe gefolgt von '...so weit die Füsse tragen' auch wieder so'n Schwarzweiss-Schinken Sweet, Slade, Bay City Rollers, Rubettes,... Abenteuerspielplatz (zum Hütte selbst bauen ) gab's bei uns um die Ecke. Mein PUCKY Gokart mit Luftbereifung StarWars mit Sensoround-Schallkanonen... Slime (in der grünen Tonne) und kurze Zeit später: Slime mit Würmern (orangene Tonne) WW ------------------ Modelle Werkstoffe FAQ für SolidWorks Neulinge und Umsteiger [Diese Nachricht wurde von Winston Wolf am 14. Aug. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Walter Geppert Moderator Frank und Frei

Beiträge: 331 Registriert: 12.12.2000 Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.6, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf HP ZBook Fury 16 G9, Windows 10 Pro 64
|
erstellt am: 14. Aug. 2006 18:50 <-- editieren / zitieren -->
Na dann auch eine Meldung aus der Geriatrie mit erklärenden Ergänzungen für die jungen Hüpfer - Raumpatrouille Orion (TV-Science-Fiction aus 1966)
- Zack (Comic-Hefte)
- Lupo Modern (Mischung aus Comic und Bravo)
- Flumis (Hartgummibälle mit mindestens 70% Rücksprungenergie, echt lebensgefährlich
)
------------------ meine LISP-Makros sind auf osd.cad.de Grüße aus Wien Walter DC4 Technisches Büro GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tobsen Mitglied IT -Systemkaufmann

Beiträge: 225 Registriert: 14.06.2002 AIP 10/11/12 Vault 5/2008 www.inventor-tools.de Intel Pentium4 650/3,4GHz 2GB Ram 533MHz DDR2 ATI FireGL V5000 128B
|
erstellt am: 14. Aug. 2006 18:24 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Gerhard Deeg: Hallo Heino gibt es denn die Lemminge eigentlich noch für den XP?
Wenn ja, wo denn?
Habe die damals, vor zwei Jahren, auf einem "aktullen" Win98 Rechner installiert. Ich kam mit dem Klicken nicht mehr hinterher, so schnell liefen die.... Grüße Tobi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Aug. 2006 18:23 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Gerhard Deeg: Hallo Heino gibt es denn die Lemminge eigentlich noch für den XP?
Wenn ja, wo denn?
Schau mal hier unten. ------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer "Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Gerhard Deeg Moderator Konstrukteur aus Leidenschaft

Beiträge: 1091 Registriert: 17.12.2000 CREO - OSD - OSM HP XW4400 - XW4600 Dell Inspiron 17E NVIDIA QUADRO FX1500 NVIDIA Quadro FX1800 HP Mini 210 2002sg WIN 7 Ultimate 32/64
|
erstellt am: 14. Aug. 2006 18:13 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Heino
Zitat: Original erstellt von Heino Casper: The Secret of Monkey Island, Lemmings, mortal Combat, Wing Commander, Street Fighter 2, Simon the Sorcerer, ...
gibt es denn die Lemminge eigentlich noch für den XP? Wenn ja, wo denn? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Heino Casper Mitglied CAD/PLM Administrator

|
erstellt am: 14. Aug. 2006 16:41 <-- editieren / zitieren -->
|
Heino Casper Mitglied CAD/PLM Administrator

Beiträge: 522 Registriert: 26.02.2001 Contact WSM 3.12 Creo 4.0 Catia V5 Acad 2015 Inventor 2020
|
erstellt am: 14. Aug. 2006 16:35 <-- editieren / zitieren -->
Ein Colt für alle Fälle Ein Trio mit vier Fäusten Western von Gestern Rauchende Colts ALF YPS: Ich fand' den Solarballon am Besten! zerknüllbares Esspapier Wie hieß nochmal das Brausepulver, das so schön geknistert hat im Mund? Plymobilfahrzeuge, die ruhig öfters mal irgendwo runter fallen konnten, ohne rigendwelche Teile dabei einzubüßen! Weil schön schlicht und einfach gebaut... AMIGA500 mit Speichererweiterung Civilisation, Giana Sisters, Prince of Persia, Turrican, Blues Brothers, ... ------------------ Gruß, Heino Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Aug. 2006 16:29 <-- editieren / zitieren -->
Hallo an alle Jung gebliebenen, in den Erinnerungen schwelgen. War vor 3 Wochen bei "The Sweet" ( www.thesweet.com ) und ich habe sofort wieder meine Pubertätspickel gespührt. EInfach geil . Wer kennt denn noch "A Song of Joy ('70) " oder "Kung Fu Fighting ('74)" , "Paloma Blanca ('75)", "Fernando ('76)" oder "MA Baker ('77) ... das war doch noch Musik. Eine Stereoanlage oder so was in der Art hatten wir zu Hause nicht und wenn ich irgendwelche Musik hören wollte so ging das nur in der Küche im Radio oder Samstags Abends in der „ZDF-Hitparade“ mit Dieter Thomas Heck oder „Disco“ mit Ilja Richter. Dabei mussten alle ganz leise sein und mein Vater regte sich die ganze Zeit darüber auf das er jetzt wegen der "Hottentottenmusik" seine Sportschau verpasst Nu denn ein paar Gedanken LG Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andy-UP Moderator Projektingenieur

Beiträge: 173 Registriert: 27.10.2003 Sauerland, mein Herz schlägt für das Sauerland, begrabt mich einst am Lennestrand, wo die Misthaufen qualmen da gibt´s keine Palmen Sauerland... (Zoff);)
|
erstellt am: 14. Aug. 2006 16:29 <-- editieren / zitieren -->
|
Lutz Federbusch Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 14. Aug. 2006 16:19 <-- editieren / zitieren -->
|
highway45 Moderator Bastler mit Diplom

|
erstellt am: 14. Aug. 2006 15:54 <-- editieren / zitieren -->
Wir hatten auf unserem VW-Käfer eine Prilblume über eine Delle geklebt. Da konnten wir Kinder den immer an erkennen (früher gabs ja nur hellgraue Käfer). TriTop gibt es ja noch, haben wir sogar da. Heute gibt es wohl mehr Sorten wie früher, wir hatten immer nur dieses dunkelrote... Ich hatte eine coole Trainingsjacke mit drei Streifen auf dem Ärmel und Samba an den Füßen (hab ich heute noch). Und ein gelbes Bonanza-Rad mit verbotener Sturmklingel natürlich. Und ein Rennrad aus Sperrmüllteilen zusammengebastelt. Überm Bett hatte ich ein Riesen Bay-City-Rollers Poster. Meinen ersten (und einzigen) Plattenspieler (dual cs2215) hab ich immer noch im Dauerbetrieb. Früher hing der an dem dicken Radio-Recorder (sanwa 7065a), den ich auch noch hab, sogar Cassette geht noch ! Und wir hatten sogar Panzer und Soldaten zum spielen. Habt ihr euere Revell-Schiffe auch immer Sylvester gesprengt ? Und habt ihr denn Sonntag auch Die Vorstadtkrokodile gekuckt ??? Ich hab ja lange genug Werbung gemacht ! Was ich nie hatte: Märklin-H0, Schlümpfe und eine Carrera-Bahn (aber ich bekomme Mittwoch eine alte geschenkt, freu !) Ja, der arme Westsandmann ! Weiß gar nicht mehr wie der noch aussah... Achja: Robbie, Tobbie und das Fliewatüt, das feuerrote Spielmobil, Ratz und Rübe, Pan Tau, au weia jetzt gehts aber los... ------------------ Matthias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1192 Registriert: 19.05.2005 Pentium 4 3,2GHz 1 Gbyte RAM Win XP Pro SP2 NVidia Quadro FX 1100 SWX 06 SP4.0
|
erstellt am: 14. Aug. 2006 15:47 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von cadmuli: [i ja ja die dresdener. wir konnten in der straßenbahn mit knöpfen bezahlen oder mit einen goldenen 20 pfennigstück. grüße aus dresden [/i]
Naja nicht ganz Dresden, sondern hier. Und wir hatten als Kinder die Bummi und die Frösie (beides Zeitungen) und den einzig wahren Sandmann (schade für den Westsandmann, dass er Opfer der Wende geworden ist ) Gruß Uwe
------------------ Aka * Bahnhofsvorsteher * Überflieger ------------------ Lebe fröhlich lebe Heiter wie der Spatz am Blitzableiter ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Aug. 2006 15:34 <-- editieren / zitieren -->
- 1 StarWars Poster in 2x2,5 Meter über meinem Bett!! - die StarWars-Figuren - Die DIN A5-Songtext-Heftchen (Popstar oder wie die hießen) - Video2000, Beta und VHS (unser Nachbar hatte Beta  ) - Brausewürfel ------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer "Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadmuli Mitglied

|
erstellt am: 14. Aug. 2006 15:26 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 14. Aug. 2006 15:22 <-- editieren / zitieren -->
-AHOY-Brause! -Diese komischen Wunderbälle , die hatten mehrere Schichten und wechselten beim Lutschen die farbe, innen war Kaugummi. -Tolle Fahrräder mit Torpedo 3 Gang Nabenschaltung.. mit diesem wurschteligen kunsstoffummantelten Schalthebel. -Plattenspieler! -Phosphorizierende Leucht-dinge (Die Prilblume gabs glaub ich auch in Leuchtend) Plötzlich war alles viel Cooler wenn's im Dunkeln geleuchtet hat, z.B. das Playmobil Gespenst mit Fußkette und Kanonenkugel dran, Leuchtende Flummis... von revell gabs Phosphoizierende Farbe.. von Fimo Leuchtende Knete.. Hey Heiko, für die Prilblumen hat deine Mutter dich gehasst, oder? Yps: YORICK ist mein Idol! (wie schreibt der sich noch?) ------------------ . o 0( Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben.. ) [Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 14. Aug. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Aug. 2006 15:19 <-- editieren / zitieren -->
- YPS mit Gimmick!! Wie geil! Die Agentenbrille mit Spiegel *träum* - Quench!! (gibts glaube ich noch heute in allen Geschmacksrichtungen) - Von Storck die "Gartenzäune" aus Karamell...des Zahnarzts bester Freund! ------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer "Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Aug. 2006 15:16 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Heiko Engel: Und wer kennt nicht TIM THALER?
ICH!!! Das liegt aber daran, dass ich in der DDR aufgewachsen bin und Westfernsehen im "Tal der Ahnungslosen (TM)" nicht zu empfangen war. Aber dafür hatten wir Fassbrause, den Konsum (das Frische Brot wurde immer angekanppert nach Hause gebracht) und eine ganz tollen Wartburg. Gruß Uwe ------------------ Aka * Bahnhofsvorsteher * Überflieger ------------------ Lebe fröhlich lebe Heiter wie der Spatz am Blitzableiter ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 14. Aug. 2006 15:07 <-- editieren / zitieren -->
zähle ich auch  haben am we auch über sowas geredet .. das sind auch schon einige dinge die es heute nicht mehr so gibt.. auch in meinem Alter.. *ganz lieb guck* Bravo Hits-CD`s waren früher sehr modern - bzw man hat die charts auf einer CD gehabt, heute werden die alle zwei wochen neu produziert weil es zu viele Songs in den charts gibt - deswegen ist die Bravo Hits nicht mehr so toll Dr. Sommer und die Bravo - musste man früher einfach haben, heute weiss ich nicht ob die Jugend diese Zeitschrift noch liest  Yps-Heft - Gibts die noch??  Die Hardcore Kartensammler - "Hulk" war seeeehr gefragt - die war recht teuer zu erkaufen Murmeln spielen - Meine Lieblingsmurmeln hab ich immer noch Esspapier *jamjamjam* Seifenbonbons - legger "Lifties"  Rosa-Schultornister von Scout - grauenvoll, aber jedes mädchen hatte eins  Lackschuhe - yeah geile sache bis auf die tatsache das ich keine mehr tragen durfte (ich war 5 oder so) weil ich die treppe runtergeflogen bin  "Rider" - Zeit Mit Spielgeld einkaufen gehen dürfen - Mama hat dann später immer alles mit richtigem geld bezahlt  BobbyCar - ist aber immer noch IN glaub ich Dann hätten wir da noch Wiki-der Wikinger - läuft aber auch noch Bibi-Blocksberg und Benjamin Blümchen Kassetten sammlung hmm mir fällt bestimmt noch was ein aber schön das ich das mal so ungezwungen schreiben durfte   ------------------ |
A_Balou Plauderprofi V.I.P. h.c.

Beiträge: 5231 Registriert: 26.04.2005 Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)
|
erstellt am: 14. Aug. 2006 15:03 <-- editieren / zitieren -->
Erinnert mich an nen Witz von damals Ging ungefähr so: Eltren, Kinder kleine Wohnung. Damit die Kinder nicht alles mitbekommen, wurden zwischen Mutter und Vater diverse Floskeln benutzt. Eines Abends im Elterlichen Schlafzimmer: Mutter: Pril Pril Pril, Du weisst schon was ich will! Nichts passiert! Erneut die Mutter: Pril Pril Pril, Du weisst schon was ich will! Stille! Auf einmal der aus Platzgründen im Elternschlafzimmer untergebrachte Fritzchen: Ata Ata Ata, der kann nich mehr der Vatter ------------------ Ob man seine Kinder gut erzogen hat, erkennt man am Verhalten seiner Enkelkinder. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Aug. 2006 14:59 <-- editieren / zitieren -->
|