Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Back to the Roots....her mit euren Erinnerungen (Seite 3)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 4 Seiten lang:   1  2  3  4 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Back to the Roots....her mit euren Erinnerungen (18015 mal gelesen)
Heiko Engel
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 15. Aug. 2006 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von marcokochini:
der Nachfolger war Adicolor, wo man die Streifen selbst anmalen musste 

Wir hatten die Allround auch so bemalt....mit fluoriszierender Farbe von Revell, damit es in der Disse so richtig schön leuchtet.

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer

"Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marcokochini
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von marcokochini an!   Senden Sie eine Private Message an marcokochini  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcokochini

erstellt am: 15. Aug. 2006 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Heiko Engel:
Adidas Allround ...

der Nachfolger war Adicolor, wo man die Streifen selbst anmalen musste 

Heiko Engel
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 15. Aug. 2006 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Adidas Allround für knapp 100 DM oder die schwarzen Samba und dazu ne Levis 501 in 2 Größen zu eng damit es beim Laufen so richtig "klemmt".  mei.....is dat schööööön!

------------------

"Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer

marcokochini
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von marcokochini an!   Senden Sie eine Private Message an marcokochini  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcokochini

erstellt am: 15. Aug. 2006 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
JAAAAAAAAAA! Ich auch! Fruit of the Loom, grau, braune Cordhose, Halbschuhe, brauner Lederimmitatgürtel und das Sweatshirt reingestopft  *pruuuuust*

Yep, grauer Fruit of the Loom Sweater in die knallenge Röhrenjeans rein und Puma Universal an den Füßen  !

Heiko Engel
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 15. Aug. 2006 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von marcokochini:
Dafür habe ich damals das Sweatshirt in die Hose gesteckt   .

JAAAAAAAAAA! Ich auch! Fruit of the Loom, grau, braune Cordhose, Halbschuhe, brauner Lederimmitatgürtel und das Sweatshirt reingestopft  *pruuuuust*

Kowalski und die Fabulous Furry Freak Brothers,

wer kennt die nicht *schwärm*.
Die Geburtstunde des "kleinen Ar$chlochs".

------------------

marcokochini
Mitglied

erstellt am: 15. Aug. 2006 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kennt jemand noch die "Kowalski" Hefte? Ich habe die verschlungen.
Mit Schrecken erinnere ich mich jedoch an "Vanilla" Hosen, ich hatte nie eine - ehrlich. Dafür habe ich damals das Sweatshirt in die Hose gesteckt  .

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Creo Elements 5
Autodesk Inventor 2023

erstellt am: 15. Aug. 2006 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Califax:
Hab den Gojko erst am Samstag in Bad Segeberg (nein, nicht beim Möbelkauf) als Winnetou gesehen. SUPER, wie jedes Jahr. Doch nächstes Jahr ist er nicht mehr dabei.   

Gruß, Gunnar

BAH! Gojko als Winnetou???? Ich hab Pier Brice in Segeberg als Winnetou erlebt.. DAS war der einzige echte und Wahre und alles  der alte Französische Aushilfsindianer...

und es gab da den Lindenhof noch (Direkt neben dem Kalkberg).. geile Disco...

Zitat:
Original erstellt von silbermond:
Warst dann ein Geisterfahrer ?? So entgegenkommend 

Fürs outen gibt Us
Gruß
Christian

Neee.. wir waren auf Radtour von FFM nach Ostsee, und in Hamburg sind wir (keiner weiß warum) plötzlich von der Bundesstraße auf der Autobahn gelandet, ohne das wir was hätten machen können.. also mussten wir bei der nächsten Ausfahrt schwer in die Pedale treten um da zügig runter zu kommen... war spannend  Wurden dafür aber mit einem "Prong" Konzert belohnt.

Axel

------------------
        . o 0( Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben.. )

[Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 15. Aug. 2006 editiert.]

Lutz Federbusch
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

erstellt am: 15. Aug. 2006 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Adolar aus Ungarn gibt's auf DVD!

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch

silbermond
Mitglied
kfm. Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von silbermond an!   Senden Sie eine Private Message an silbermond  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für silbermond

erstellt am: 15. Aug. 2006 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von SmilingDevil:
Will auch wieder mit dem Fahrrad auf die Autobahn... war ich sogar schonmal aus Versehen.  

Axel

Warst dann ein Geisterfahrer ?? So entgegenkommend 

Fürs outen gibt Us
Gruß
Christian

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Creo Elements 5
Autodesk Inventor 2023

erstellt am: 15. Aug. 2006 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Will auch wieder mit dem Fahrrad auf die Autobahn... war ich sogar schonmal aus Versehen. 

Axel

------------------

Heiko Engel
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 15. Aug. 2006 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

- Stirnbänder und Schweisbänder am Arm (auch wenn man nie nen Tennisschläger gesehen hat)
- an der Straße stehen und trampen ohne dass man von 50-jährigen vernachlässigten Fabrikantenfrauen zum Sex gezwungen   oder von Irren zerlegt und tiefgefroren wird
- Klingelputz (klingeln und wegrennen) ohne sofort ne millionenschwere Klage an den Hals zu bekommen
- 486-er Rechner
- die Autoexec.bat und Config.sys so konfigurieren dass man mindestens 614KB Himemsys hat     oder zumindest mehr als der Freund
- Sulzbacher Adlerbräu trinken (das beste Bier das es jemals gab)
- Konfirmantenunterricht schwänzen und dafür nen Bibelreim auswendig lernen müssen
- Herr von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland, ein Birnbaum in seinem Garten stand, ........
- an jedem Kippenautomaten und in jeder Telefonzelle nach nem Groschen schauen

------------------

[Diese Nachricht wurde von Heiko Engel am 15. Aug. 2006 editiert.]

silbermond
Mitglied
kfm. Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von silbermond an!   Senden Sie eine Private Message an silbermond  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für silbermond

erstellt am: 15. Aug. 2006 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Plastikmöbel, Plateauschuhe auch für Männer, Glocks, VW Golf 1 wird geboren, dafür starb der VW Käfer. Die schönsten Tapeten mit grooooßen Mustern. AUa echt irre. Das Badezimmer in grün, blau braun und haste nicht gesehen ?
Willy Brandt.
Der Haarschnitt für den Mann Vo-Ku-Hi-La . Meine Mutter sagte immer dass dies Gammler seien.
Frauen kauften mehr Hosen als Männer--Es lebe die Emanzipation--
1973 die Ölkrise (haben wir die nicht wieder?) Was war das noch Autofreier Sonntag. Endlich mit dem Fahrrad auf die Autobahn 
Norweger Pullover
Manche Dinge wiederholen sich einfach
Schöne Grüße
Christian

Califax
Plauderprofi
Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie

Sehen Sie sich das Profil von Califax an!   Senden Sie eine Private Message an Califax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Califax

Autodesk AutoCAD Map 3D
Windows 10

erstellt am: 15. Aug. 2006 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von cadmuli:
im wilden osten gab es sogar RICHTIGE indianerfilme wie
"söhne der großen bärin" mit berufsindianer gojko mitic

gruß cadmuli

Hab den Gojko erst am Samstag in Bad Segeberg (nein, nicht beim Möbelkauf) als Winnetou gesehen. SUPER, wie jedes Jahr. Doch nächstes Jahr ist er nicht mehr dabei. 

Gruß, Gunnar

------------------
Jetzt lesen: Terra Nova - Kapitel 6: Califax
Und hier gehts zum Gästebuch von Gunnar und Califax

Mattheis
Mitglied
Konstrukteur aus Leidenschaft

Sehen Sie sich das Profil von Mattheis an!   Senden Sie eine Private Message an Mattheis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mattheis

erstellt am: 15. Aug. 2006 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja Ja, die guten alten Zeiten.

- Mopeds aus Kornwestheim!!!
- die gute alte Faller Rennbahn mit den damals zeitgenössischen Autos
- Faller Hit-Car
- Darda-Autos
- Märklin Metallbaukasten
- die gute alte Wilesco Dampfmaschine
- "öffentlich" zugängliche Schrottplätze
- Holzschlitten, mit 3-4 Leutchen besetzt und der Lenker mit Gleitschuhen an den Füssen
- Klappfahrrad
- Lastwagen mit endlos langen Motorhauben
- die Siemens Schwarz-Weiss-Glotze mit zusätzlicher Scheibe vor der Bildröhre zur Kontrastverstärkung
- das Graetz Röhrenradio mit dem "magischen" Auge zur Senderfeineinstellung
- Telefunken, Saba, Dual, ITT-Schaub-Lorenz, Wega
- Kings of Steel, Speak Easy, Alien Poker, EightBall Deluxe (na, was war das doch gleich???)
- Kosmos Elektroniklabor X (vom Design her absolut futuristisch damals)
- Kettler Kettcar (aufgemotzt mit Renault R4 Auspuffkrümmer, Käfer Tankuhr und elektrischer Hupe)
- YPS mit Radio-Bausatz (ich glaub' 5,95 DM damals) und Gewächshaus mit Vierkant-Tomaten und Spaghetti-Melonen)
- Micky-Maus-Hefte mit Papp-Bastelbögen in der Mitte
- überhaupt Papp-Bastelbögen
- großgemusterte Tapeten
- Pop-Rocks Knall-Brause
- Staudämme bauen und Bachwandern
- Unkraut-EX und Puderzucker
- Dolomiti, Brauner Bär, Berry
- VW 1600 TL (Traurige Lösung) und VW 411 (Nasenbär)

Grüsse

Mattheis

------------------
Ich höre mich nicht 'Nein' sagen.

Heiko Engel
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 15. Aug. 2006 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

- Ilja Richter von DISCO

-Manfred Sexauer und sein Musiladen mit seinen rattenscharfen GoGo-Girls (meine ersten sexuellen Erfahrungen    )

------------------

cadmuli
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von cadmuli an!   Senden Sie eine Private Message an cadmuli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadmuli

erstellt am: 15. Aug. 2006 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Und wer kennt Lolek + Bolek nicht? Ich liebe die ollen polnischen oder tschechischen Streifen. Und von der Sendung mit der Maus gibts auch noch "Pauli der Maulwurf".  Mein Sohn hat fast alle Folgen auf VHS.

da fällt mir noch der ungare ADULA ein. der hatte in seinen geigenkasten eine rakete zum aufblasen.
ich würde mal gerne wissen, ob es diese streifen auch auf dvd gibt.

gruss cadmuli

oberkaffeetante
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von oberkaffeetante an!   Senden Sie eine Private Message an oberkaffeetante  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oberkaffeetante

Pentium 4 3,2GHz
1 Gbyte RAM
Win XP Pro SP2
NVidia Quadro FX 1100
SWX 06 SP4.0

erstellt am: 15. Aug. 2006 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Und von der Sendung mit der Maus gibts auch noch "Pauli der Maulwurf".    Mein Sohn hat fast alle Folgen auf VHS.

Pah VHS, meine Eltern haben noch einen 8mm Stummfilm mit dem Maulwurf. Aber hast Recht, die Trickfilme aus dem Osten sind nicht schlecht.

Was auch immer schön war, war die Reihe "Spuck ..." mit Spuk unterm Riesenrad, Spuk im Hochhaus, Spuk von drausen. Auch die Serie "Die Besucher" war klasse (die lief glaube ich auch im Westen). Auch ganz gut fand ich als Kind die Märchen der DEFA und aus der UdSSR.

Gruß Uwe

------------------
Aka
* Bahnhofsvorsteher
* Überflieger
------------------
Lebe fröhlich lebe Heiter
wie der Spatz am Blitzableiter
------------------

Jörg Schwenke
Mitglied
Ingenieur Tiefbau

Sehen Sie sich das Profil von Jörg Schwenke an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg Schwenke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg Schwenke

GEOvision 9.1 @ i7; W10 x64<P>Im Zoo: CADdy 11 + ACAD 10 @ i486DX2-66; Miro-Tiger 8
SPEA Graphiti Hilite; DOS 5.0 + WIN 3.11

erstellt am: 15. Aug. 2006 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

-Linienbusse mit Anhänger (so richtig mit Deichsel)
-"Wisent"-Jeans
-Disco von 16-20 Uhr
-"Pfeffi" vorm Küssen, "Semper" danach
-10m-Turm im Freibad (zum Angeben)
-Moppeds aus Suhl mit selbstgebohrten Löchern im Auspuff

------------------
Jörg

Heiko Engel
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 15. Aug. 2006 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Und wer kennt Lolek + Bolek nicht?
Ich liebe die ollen polnischen oder tschechischen Streifen. Und von der Sendung mit der Maus gibts auch noch "Pauli der Maulwurf". Mein Sohn hat fast alle Folgen auf VHS.

------------------

cadmuli
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von cadmuli an!   Senden Sie eine Private Message an cadmuli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadmuli

erstellt am: 15. Aug. 2006 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

im wilden osten gab es sogar RICHTIGE indianerfilme wie
"söhne der großen bärin" mit berufsindianer gojko mitic
und natürlich auch böse gansterfilme(olsenbande)

gruß cadmuli

Heiko Engel
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 15. Aug. 2006 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von SmilingDevil:
Die Dreibeinigen Herrscher!!!!

Da gehts um mich, oder?     

------------------

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.

erstellt am: 15. Aug. 2006 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Dreibeinigen Herrscher!!!!

hat davon noch irgendwer welche? Die Deutsche Syncronversion ...

Axel

------------------

Heiko Engel
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 15. Aug. 2006 07:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

- Wundertüten beim Bäcker für 50 Pfennig mit allerlei unnützem Zeugs drin
- 10-Pfennig Wassereis (tonnenweise verschlungen)
- YPS mit Urzeitkrebsen
- Clever & Smart bis zum erbrechen
- Modelleisenbahn Spur Trix
- barfuß im Regen rennen
- Hausaufgaben vergessen und an der Bushaltestelle unter Androhung von Schlägen vom Klassenstreber abgeschrieben   
- die ersten gestreiften Hosen!!! Bei uns im Dorf wurde ich dadurch (in Verbindung mit meinen langen Haaren) zum Aussätzigen 
- enge Jeans und Stangenstiefel ala' Robin Hood 
- Walkman von Sony (damit war man der King auf dme Pausenhof)

------------------

medea
Plauderprofi
Inselbewohner

Sehen Sie sich das Profil von medea an!   Senden Sie eine Private Message an medea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für medea

erstellt am: 15. Aug. 2006 02:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

.....Die kleine Hexe, Krabat, Der kleine Wassermann, Ronja Raeubertochter

im Fernsehen war da noch Daktari und Skippi das Buschkaenguruh, wegen Sportschau leider ein seltenes Vergnuegen.

Mama hat usere Kleidung aus 'Trevira' selber genaeht und unser erstes Auto war ein NSU 'Prinz", glaube ich 

murphy2
Mitglied
-

Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 15. Aug. 2006 00:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Von mir auch noch ein paar:

Stormboy, Kinder des Sturms  - mit Greg Rowe, noch vor Sturmfahrt der Blue Fin
Serien Denkste und Kinder-Kinder
Kapitän Nemo (mit Robert Ryan)
Trocadero
Don Camillo - Reihe mit Fernandel
Der Tag an dem die Erde stillstand - meiner Meinung nach der der beste SF-Klassiker. Genau hinschauen, auch Klaatu beweist guten Geschmack
Lautlos im Weltraum - Silent Running
Wir haben Spaß - Serie
Bis der Groschen fällt
Martin und der Zauberer (auf Video gesucht!)
Konny und seine 3 Freunde (auch auf Video gesucht)
Danke schön, es lebt sich (ebenfalls gesucht)
Wie die Hasen (CSSR, mit Michal Dhouly)
Eine Klasse für sich
Schülergeschichten
Die Küstenpiloten
Strandpiraten
Indian River
Captain Future
Fünf Freunde (aber nur mit mit Marcus Harris als Julian)
Jack-Arnold Reihe, z. B. Tarantula (Konkurrenzprodukt zeitgleich: Formicula, statt großer Spinne große Ameisen)
Die Zeitmaschine - das Original - würde ich sofortreisen
Boy Dominic
Familie Feuerstein (mit Fred Feuerstein und Barney Geröllheimer, für CAD benutzte man beidsteitig angespitzte Meissel für dicke und dünne Linien)
Die Liebe des Capitan Brando
Der Schrei des Shi Kai
Das Haus der Krokodile (machte Tommi Ohrner vor Timm-Thaler, damals ca. 10yo)
Flipper (aber nur mit Luke Halpin als Sandy)
Musikdose
Kim & Co (mit Simon Turner und Christopher Lofthouse)
Das fliegende Klassenzimmer (aber nur das mit J. Fuchsberger)
Musikantenstadl Enns, der allererste, wg. Kurti Elsasser 13yo, die mit großem Abstand beste Interpretation von La Montanara.
Serie: Schau ins Land
Der rosarote Panhter (Paulchen Panther, Elise, Inspektor)
Buggs Bunny
Serie Filmbriefe
Prune de Bois
Serie PS, Autohaus Neubert mit Verkäufer Schöllke, Fam. Schmitting
Die Bären sind los (ff.)

Vater Seidl und sein Sohn (mit Walter Sedlmayr)
Querschnitte - Wissenschaft mit Hoimar von Ditfurth
Der Dieb  von Bagdad
Metaluna vier antwortet nicht
Invasion von der Wega - mit David Vincent
UFO
Disco - mit Ilja Richter
Waterloo & Robinson - Qualität made in Linz
Schlümpfe
Die kleine Fußballelf und ihre Nöte (DDR)
Spuk unterm Riesenrad (DDR)
Bis der Groschen fällt
Nordsee ist Mordsee, Tschetan, der Indianerjunge (Hark-Bohm-Reihe)
Die letzten Jahre der Kindheit (v. Dr. Norbert Kückelmann)
Die Wüste lebt
Einführung in die Digitaltechnik - mit Jean Pütz, so kam ich zum CAD
Mystery of Castle House -  mit Jeremy Shadlow
Ein Computer wird gejagt - The Questor Tapes
Colossus
Serie Tarzan - mit Manuel Padilla als Jai
Die Brüder Löwenherz
Eine stille Liebe
Romeo und Julius, pardon, Julia
Die phantastische Reise
Mit Schirm, Charme und Melone - mit Emma Peel und John Steed
Zärtliche Cousinen
Project Brainstorm
Kingstontown am Schotterteich
Sinji Galeb - Die blaue Möwe - 7 Jungs in einem Boot
Gefahr droht im Hafen
40 Watgen westwärts
Jahr 2022 - die überleben wollen
MS-Franziska
Kampf der Welten
Perry-Rhodan: SOS aus dem Weltraum
Pippi Langstrumpf
Der Stein des Marco Polo
MS-Franziska
Königlich Bayrisches Amtsgericht (eigentlich ein Schmarrn)
Sing mit Heino - weg. Sonntagskinder

Das mal schnell aus dem Handgelenk. Murphy's sind ganz wilde Filmesammler, ein bei weitem unterschätzter Wirtschaftsfaktor mit hohem Wachstumspotential, die 0.9% hätten locker 19% sein können.

[Diese Nachricht wurde von murphy2 am 15. Aug. 2006 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von murphy2 am 15. Aug. 2006 editiert.]

Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Aug. 2006 22:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von oberkaffeetante:
ICH!!!
Das liegt aber daran, dass ich in der DDR aufgewachsen bin und Westfernsehen im "Tal der Ahnungslosen (TM)" nicht zu empfangen war. Aber dafür hatten wir Fassbrause, den Konsum (das Frische Brot wurde immer angekanppert nach Hause gebracht) ...
Gruß Uwe

... he, ich stimme dir in allen Punkten zu
... ich hatte aber das Buch von Tim Taler zum Lesen...
... meine Eltern hatten nen Trabbi...    quetsch dich mal da hinten zu dritt, auch wenn wir nur Kinder waren, so waren doch mein Bruder und ich jeweils größer als meine Eltern...  wir haben sozusagen mit den Knieen unsere Ohren zuhalten können, wenn eine Bodenwelle kam... und wir haben uns nie den Kopf gestoßen, obwohl mein Vater sehr zügig gefahren ist...   

------------------
Liebe Grüße aus B/B 

eberhard
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 2012
SWX 2011 mit RWX 7
Proe WF2, WF4
DesignSpace 12
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB
Dell M70 2,13GHz 2GB
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 14. Aug. 2006 22:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

schöner Trööt

- einen alten Kinderwagen ergattern, ausschlachten und mit den Rädern eine Seifenkiste bauen

- mit ner schweren Stahlkugel in festen Lehmboden eine Kuhle machen und dann "Klickerches" spielen (Klicker=Murmel)

- Schibbeln:  gesammelte Münzen z.B. von der Fussball WM 74 in Richtung einer Wand werfen. Wer am nächsten an die Wand geworfen hat, nimmt die Münzen, legt sie auf die Innenfläche einer Hand, wirft sie hoch, fängt sie auf der Aussenfläche der Hand auf, wirft sie nochmal hoch und versucht alle zu schnappen. Wenn er alle fängt, darf er sie behalten. Mit 2-3 Münzen ist es babyleicht, mit über 10 wird´s langsam schwierig.

- Schlittschuhlaufen mit Schlittschuhen, die am Schuh festgekurbelt wurden. Manchmal hatte ich nur Gummistiefel und da hielten die Mist dinger nicht und bauz lag man auf der Schna...

- Holzskier mit Drahtseilbindung

- im Bach mit den blossen Händen Fische fangen (und von den offiziellen Anglern nicht erwischen lassen)

- Kühe mit der Hand melken

- das erste Mopped frisieren => grössere Düse in den Vergaser, Luftfilter aufmachen oder ganz weg, Schalldämpfer raus, sodass die Nachbarn auch was davon hatten.

- das Gesicht mit Hockekotz waschen

Wer weiss, was Hockekotz ist?

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

H.annes
Plauderprofi
CAD-Pfriemler

Sehen Sie sich das Profil von H.annes an!   Senden Sie eine Private Message an H.annes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.annes

oba ned jedn dog

erstellt am: 14. Aug. 2006 20:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von highway45:
Mad-Hefte und Fix&Foxi und Michel-Vaillant und Clever&Smart hab ich verschlungen und bis heute blöd fand ich immer den oberschlauen Micky-Maus.
Mein Lieblingskinderbuch ? Alle !

Micky Maus war blöd, Donald Duck nur peinlich. Fix & Foxi waren die Helden! Professor Knox & Onkel Pauli (hieß der so?)  .
Heute find ich Fix&Foxi saublöd, Micky Maus peinlich, und Donald genial!

MAD hab ich erst mit ca. 15 oder 16 entdeckt. Ein Heft gelesen (Flammendes Inforno war da drin) - und sofort regelmässig gekauft. Die Hefte 67 bis ca. 220 lückenlos liegen hier rum. Im Keller  Und verschimmeln dort vielleicht 

------------------
. owa ned jedn dog .

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom

Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Schluß mit lustig

erstellt am: 14. Aug. 2006 20:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Heino Casper:
YPS: Ich fand' den Solarballon am Besten!

Du meinst diese riesengroße schwarze Tüte ?
Hatte ich auch.
Yps-Hefte gibt es noch (ganz kleine) und der Ballon kam später auch mal in einem Donald-Duck-Heft, war aber lääängst nicht so gut...

Zitat:
Original erstellt von Winston Wolf:
Zwei Jahre Ferien
Der Seewolf

Ja genau: Nächsten Tag in der Schule Kartoffelquetsch-Diskussion und nachmittags in der Küche ausprobiert 
Zwei Jahre Ferien hab ich vor kurzem erst gelesen, auch empfehlenswert.
War das nicht schön spannend, als man eine Woche warten mußte auf den nächsten Teil ?

Ich kann mich noch genau an das Gefühl erinnern, wie das war Matchbox-Autos zu kaufen. Die waren ja damals in einer Pappschachtel und man konnte fühlen wie es da drin hin- und herrollte.

Mad-Hefte und Fix&Foxi und Michel-Vaillant und Clever&Smart hab ich verschlungen und bis heute blöd fand ich immer den oberschlauen Micky-Maus.
Mein Lieblingskinderbuch ? Alle !

------------------
Matthias                     dabei: 22-23. !                   OSDM-Hilfeseite

[Diese Nachricht wurde von highway45 am 14. Aug. 2006 editiert.]

H.annes
Plauderprofi
CAD-Pfriemler

Sehen Sie sich das Profil von H.annes an!   Senden Sie eine Private Message an H.annes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.annes

oba ned jedn dog

erstellt am: 14. Aug. 2006 19:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

IMMER WENN ER PILLEN NAHM: kann mich an keine einzige Folge erinnern, aber die FX, wenn er die Pille nahm - genial 

PEPITO: ein Comicsheft um 5 Schilling, damals, drum auch für mich leistbar  mit den Pichelsteinern ...

MARK BRANDIS: eine ScienceFiction-Serie vom Herder-Verlag, die ich mir regelmässig aus der Pfarr-Bibliothek ausgeliehen hab. De Mann war cool ... und PC 

und zum Kulinarischen:

FIZZERS: gibts die noch? Hats die in D gegeben? So konkave Brausetabletten, prickeln super auf der Zunge! Die Rolle um 50 Groschen.

BAZOOKA: Blasen hab ich nie hingekriegt, geschmeckt hat er auch nicht -  aber die mit Bazooka Joe-"Comix" 

SPAGHETTI: keine Ahnung wie die wirklich heissen - so halbmeterlange Schnüre aus elastischem Zuckerguss (?) ... beim Kaufhaus Bauer im Kreuzlandl hats die einzeln! zu kaufen gegeben. Einzeln gabs auch die Cola-Flaschen (Gummibären-Vorläufer mit Cola-Geschmack), 50 Groschen pro Stück, wenn ich mich recht erinnere.

Achgott, ich glaub das reicht erstmal, bevor ich wirklich sentimental werde 

Jetz fehlt bloss noch ein Mein liebstes Kinderbuch-Thread ...

------------------
. owa ned jedn dog .

Winston Wolf
Mitglied
Braucht der Mensch einen Beruf?

Sehen Sie sich das Profil von Winston Wolf an!   Senden Sie eine Private Message an Winston Wolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Winston Wolf

A post each day keeps the doctor away

erstellt am: 14. Aug. 2006 19:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zwei Jahre Ferien
Der Seewolf
Meine erste Jacke aus Papier (durfte man nicht in den Regen kommen  )

'74 Die Fussballweltmeisterschaft kam nach Deutschland und der Farbfernseher in unser Wohnzimmer  
War ja klar das der S/W-Fernseher (nein, der Fernseher ist nicht kaputt. Der hat keine Farben  ) in eines der Kinderzimmer wanderte. Mit Zimmerantenne haben wir dann Flimmer eins bis drei mit teilweise viel Rauschen gesehen *schwelg*
Am ersten Abend mit dem neuen Farb-Gerät gabs 'heute' booah in Farbe   (hiess das damals eigentlich auch schon so?). Dann kam 'Der Kommissar', Erik Ode in Schwarzweiss   . Anschließend wieder 'heute' in Farbe gefolgt von '...so weit die Füsse tragen' auch wieder so'n Schwarzweiss-Schinken 

Sweet, Slade, Bay City Rollers, Rubettes,...

Abenteuerspielplatz (zum Hütte selbst bauen   ) gab's bei uns um die Ecke.
Mein PUCKY Gokart mit Luftbereifung
StarWars mit Sensoround-Schallkanonen...

Slime (in der grünen Tonne)
und kurze Zeit später: Slime mit Würmern (orangene Tonne)

WW

------------------
Modelle
Werkstoffe
FAQ für SolidWorks Neulinge und Umsteiger

[Diese Nachricht wurde von Winston Wolf am 14. Aug. 2006 editiert.]

Walter Geppert
Moderator
Frank und Frei

Sehen Sie sich das Profil von Walter Geppert an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Geppert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Geppert

Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.6, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf
HP ZBook Fury 16 G9, Windows 10 Pro 64

erstellt am: 14. Aug. 2006 18:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Na dann auch eine Meldung aus der Geriatrie mit erklärenden Ergänzungen für die jungen Hüpfer 
  • Raumpatrouille Orion (TV-Science-Fiction aus 1966)
  • Zack (Comic-Hefte)
  • Lupo Modern (Mischung aus Comic und Bravo)
  • Flumis (Hartgummibälle mit mindestens 70% Rücksprungenergie, echt lebensgefährlich  )

------------------
meine LISP-Makros sind auf osd.cad.de
Grüße aus Wien

Walter
DC4 Technisches Büro GmbH

Tobsen
Mitglied
IT -Systemkaufmann

Sehen Sie sich das Profil von Tobsen an!   Senden Sie eine Private Message an Tobsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobsen

AIP 10/11/12
Vault 5/2008
www.inventor-tools.de
Intel Pentium4 650/3,4GHz
2GB Ram 533MHz DDR2
ATI FireGL V5000 128B

erstellt am: 14. Aug. 2006 18:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Gerhard Deeg:
Hallo Heino

gibt es denn die Lemminge eigentlich noch für den XP?

Wenn ja, wo denn?

Habe die damals, vor zwei Jahren, auf einem "aktullen" Win98 Rechner installiert. Ich kam mit dem Klicken nicht mehr hinterher, so schnell liefen die....  

Grüße
Tobi

Heiko Engel
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 14. Aug. 2006 18:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Gerhard Deeg:
Hallo Heino

Wenn ja, wo denn?

Schau mal hier unten.

------------------

Gerhard Deeg
Moderator
Konstrukteur aus Leidenschaft

Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 14. Aug. 2006 18:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Heino

Zitat:
Original erstellt von Heino Casper:
The Secret of Monkey Island, Lemmings, mortal Combat, Wing Commander,  Street Fighter 2, Simon the Sorcerer, ...

Wenn ja, wo denn?

Heino Casper
Mitglied
CAD/PLM Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Heino Casper an!   Senden Sie eine Private Message an Heino Casper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heino Casper

erstellt am: 14. Aug. 2006 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

The Secret of Monkey Island, Lemmings, mortal Combat, Wing Commander,  Street Fighter 2, Simon the Sorcerer, ...

------------------
Gruß, Heino

Heino Casper
Mitglied
CAD/PLM Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Heino Casper an!   Senden Sie eine Private Message an Heino Casper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heino Casper

Contact WSM 3.12
Creo 4.0
Catia V5
Acad 2015
Inventor 2020

erstellt am: 14. Aug. 2006 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ein Colt für alle Fälle
Ein Trio mit vier Fäusten
Western von Gestern
Rauchende Colts
ALF

YPS: Ich fand' den Solarballon am Besten!

zerknüllbares Esspapier
Wie hieß nochmal das Brausepulver, das so schön geknistert hat im Mund?

Plymobilfahrzeuge, die ruhig öfters mal irgendwo runter fallen konnten, ohne rigendwelche Teile dabei einzubüßen! Weil schön schlicht und einfach gebaut...

AMIGA500 mit Speichererweiterung
Civilisation, Giana Sisters, Prince of Persia, Turrican, Blues Brothers, ...

------------------
Gruß, Heino

silbermond
Mitglied
kfm. Angestellter

erstellt am: 14. Aug. 2006 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo an alle Jung gebliebenen,
in den Erinnerungen schwelgen. War vor 3 Wochen bei "The Sweet" ( www.thesweet.com ) und ich habe sofort wieder meine Pubertätspickel gespührt. EInfach geil .
Wer kennt denn noch "A Song of Joy ('70) " oder "Kung Fu Fighting ('74)" , "Paloma Blanca ('75)", "Fernando ('76)"  oder "MA Baker ('77) ... das war doch noch Musik. 
Eine Stereoanlage oder so was in der Art hatten wir zu Hause nicht und wenn ich irgendwelche Musik hören wollte so ging das nur in der Küche im Radio oder Samstags Abends in der „ZDF-Hitparade“ mit Dieter Thomas Heck oder „Disco“ mit Ilja Richter. Dabei mussten alle ganz leise sein und mein Vater regte sich die ganze Zeit darüber auf das er jetzt wegen der "Hottentottenmusik" seine Sportschau verpasst 
Nu denn ein paar Gedanken
LG
Christian

Andy-UP
Moderator
Projektingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Andy-UP an!   Senden Sie eine Private Message an Andy-UP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy-UP

Sauerland,
mein Herz schlägt für das Sauerland,
begrabt mich einst am Lennestrand,
wo die Misthaufen qualmen da gibt´s keine Palmen
Sauerland...
(Zoff);)

erstellt am: 14. Aug. 2006 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

[Diese Nachricht wurde von Andy-UP am 23. Sep. 2006 editiert.]

Lutz Federbusch
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

erstellt am: 14. Aug. 2006 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

wildesauklein.JPG

Speziell für Oberkaffeetante gibts hier Trost. Für alle Nicht-Kenner: Der Asterix-Zaubertrank ist gar nichts gegen dies hier =>

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom

Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Schluß mit lustig

erstellt am: 14. Aug. 2006 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wir hatten auf unserem VW-Käfer eine Prilblume über eine Delle geklebt. Da konnten wir Kinder den immer an erkennen (früher gabs ja nur hellgraue Käfer).
TriTop gibt es ja noch, haben wir sogar da. Heute gibt es wohl mehr Sorten wie früher, wir hatten immer nur dieses dunkelrote...
Ich hatte eine coole Trainingsjacke mit drei Streifen auf dem Ärmel und Samba an den Füßen (hab ich heute noch).
Und ein gelbes Bonanza-Rad mit verbotener Sturmklingel natürlich. Und ein Rennrad aus Sperrmüllteilen zusammengebastelt.
Überm Bett hatte ich ein Riesen Bay-City-Rollers Poster.
Meinen ersten (und einzigen) Plattenspieler (dual cs2215) hab ich immer noch im Dauerbetrieb. Früher hing der an dem dicken Radio-Recorder (sanwa 7065a), den ich auch noch hab, sogar Cassette geht noch !
Und wir hatten sogar Panzer und Soldaten zum spielen.
Habt ihr euere Revell-Schiffe auch immer Sylvester gesprengt ?

Und habt ihr denn Sonntag auch Die Vorstadtkrokodile gekuckt ??? Ich hab ja lange genug Werbung gemacht !

Was ich nie hatte: Märklin-H0, Schlümpfe und eine Carrera-Bahn (aber ich bekomme Mittwoch eine alte geschenkt, freu !)

Ja, der arme Westsandmann ! Weiß gar nicht mehr wie der noch aussah...
Achja: Robbie, Tobbie und das Fliewatüt, das feuerrote Spielmobil, Ratz und Rübe, Pan Tau, au weia jetzt gehts aber los...

------------------
Matthias

oberkaffeetante
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von oberkaffeetante an!   Senden Sie eine Private Message an oberkaffeetante  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oberkaffeetante

Pentium 4 3,2GHz
1 Gbyte RAM
Win XP Pro SP2
NVidia Quadro FX 1100
SWX 06 SP4.0

erstellt am: 14. Aug. 2006 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von cadmuli:
[i
ja ja die dresdener.

wir konnten in der straßenbahn mit knöpfen bezahlen oder mit einen goldenen 20 pfennigstück. 

grüße aus dresden

[/i]

Naja nicht ganz Dresden, sondern hier.

Und wir hatten als Kinder die Bummi und die Frösie (beides Zeitungen) und den einzig wahren Sandmann (schade für den Westsandmann, dass er Opfer der Wende geworden ist  )

Gruß Uwe

------------------
Aka
* Bahnhofsvorsteher
* Überflieger
------------------
------------------

Heiko Engel
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 14. Aug. 2006 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

- 1 StarWars Poster in 2x2,5 Meter über meinem Bett!!
- die StarWars-Figuren
- Die DIN A5-Songtext-Heftchen (Popstar oder wie die hießen)
- Video2000, Beta und VHS (unser Nachbar hatte Beta        )
- Brausewürfel

------------------

cadmuli
Mitglied

erstellt am: 14. Aug. 2006 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

[QUOTE]Original erstellt von oberkaffeetante:
[B] ICH!!!

ja ja die dresdener.

wir konnten in der straßenbahn mit knöpfen bezahlen oder mit einen goldenen 20 pfennigstück.

grüße aus dresden

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.

Creo Elements 5
Autodesk Inventor 2023

erstellt am: 14. Aug. 2006 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

-AHOY-Brause!

-Diese komischen Wunderbälle , die hatten mehrere Schichten und wechselten beim Lutschen die farbe, innen war Kaugummi.

-Tolle Fahrräder mit Torpedo 3 Gang Nabenschaltung.. mit diesem wurschteligen kunsstoffummantelten Schalthebel.

-Plattenspieler!

-Phosphorizierende Leucht-dinge (Die Prilblume gabs glaub ich auch in Leuchtend) Plötzlich war alles viel Cooler wenn's im Dunkeln geleuchtet hat, z.B. das Playmobil Gespenst mit Fußkette und Kanonenkugel dran, Leuchtende Flummis... von revell gabs Phosphoizierende Farbe.. von Fimo Leuchtende Knete..

Hey Heiko, für die Prilblumen hat deine Mutter dich gehasst, oder? Yps: YORICK ist mein Idol! (wie schreibt der sich noch?)

------------------

[Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 14. Aug. 2006 editiert.]

Heiko Engel
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 14. Aug. 2006 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

- YPS mit Gimmick!! Wie geil! Die Agentenbrille mit Spiegel *träum*

- Quench!! (gibts glaube ich noch heute in allen Geschmacksrichtungen)

- Von Storck die "Gartenzäune" aus Karamell...des Zahnarzts bester Freund!

------------------

oberkaffeetante
Mitglied
Dipl. Ing.

Pentium 4 3,2GHz
1 Gbyte RAM
Win XP Pro SP2
NVidia Quadro FX 1100
SWX 06 SP4.0

erstellt am: 14. Aug. 2006 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Und wer kennt nicht TIM THALER?

ICH!!!

Das liegt aber daran, dass ich in der DDR aufgewachsen bin und Westfernsehen im "Tal der Ahnungslosen (TM)" nicht zu empfangen war. Aber dafür hatten wir Fassbrause, den Konsum (das Frische Brot wurde immer angekanppert nach Hause gebracht) und eine ganz tollen Wartburg.

Gruß Uwe

------------------
Aka
* Bahnhofsvorsteher
* Überflieger
------------------
------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Aug. 2006 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

zähle ich auch 
haben am we auch über sowas geredet .. das sind auch schon einige dinge die es heute nicht mehr so gibt.. auch in meinem Alter.. *ganz lieb guck*

Bravo Hits-CD`s waren früher sehr modern - bzw man hat die charts auf einer CD gehabt, heute werden die alle zwei wochen neu produziert weil es zu viele Songs in den charts gibt - deswegen ist die Bravo Hits nicht mehr so toll 

Dr. Sommer und die Bravo - musste man früher einfach haben, heute weiss ich nicht ob die Jugend diese Zeitschrift noch liest 

Yps-Heft - Gibts die noch?? 

Die Hardcore Kartensammler - "Hulk" war seeeehr gefragt - die war recht teuer zu erkaufen 

Murmeln spielen - Meine Lieblingsmurmeln hab ich immer noch

Esspapier *jamjamjam*

Seifenbonbons - legger

"Lifties" 

Rosa-Schultornister von Scout - grauenvoll, aber jedes mädchen hatte eins 

Lackschuhe - yeah geile sache bis auf die tatsache das ich keine mehr tragen durfte (ich war 5 oder so) weil ich die treppe runtergeflogen bin 

"Rider" - Zeit 

Mit Spielgeld einkaufen gehen dürfen - Mama hat dann später immer alles mit richtigem geld bezahlt 

BobbyCar - ist aber immer noch IN glaub ich

Dann hätten wir da noch Wiki-der Wikinger - läuft aber auch noch
Bibi-Blocksberg und Benjamin Blümchen Kassetten sammlung

hmm mir fällt bestimmt noch was ein aber schön das ich das mal so ungezwungen schreiben durfte   

------------------

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 14. Aug. 2006 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Erinnert mich an nen Witz von damals

Ging ungefähr so:

Eltren, Kinder kleine Wohnung. Damit die Kinder nicht alles mitbekommen, wurden zwischen Mutter und Vater diverse Floskeln benutzt.

Eines Abends im Elterlichen Schlafzimmer:
Mutter: Pril Pril Pril, Du weisst schon was ich will!
Nichts passiert!
Erneut die Mutter: Pril Pril Pril, Du weisst schon was ich will!
Stille!
Auf einmal der aus Platzgründen im Elternschlafzimmer untergebrachte Fritzchen: Ata Ata Ata, der kann nich mehr der Vatter

------------------
Ob man seine Kinder gut erzogen hat, erkennt man am Verhalten seiner Enkelkinder.

Heiko Engel
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 14. Aug. 2006 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Und wer kennt nicht TIM THALER? Mein erster "Horror"-Film 

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 4 Seiten lang:   1  2  3  4

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz