| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Jetzt offiziell: Sch(w)aben vs. Badenser!!!! (3853 mal gelesen)
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 03. Aug. 2006 09:42 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von romi_cad: was regt ihr euch auf? in meiner heimat nennt man alle Deutschen Schwaben...meine erfahrung ist: im norden sind sie freundlicher... im süden sind sie herzlicher.. es gleich sich aus....
ouch das war ein Tiefschlag ein ganz herber der Ging direkt ins HERZ, Naja ich hab meine Befriedigung trotzdem * an See lauf und Bodensee beginn aufzufüllen* Last euch schmecken in Stuttgart *löl* ------------------ ???? Signatur ??? Who Cares about that Im the boss of the Powerlosers at my company |
oberkaffeetante Mitglied Dipl. Ing.

Beiträge: 1192 Registriert: 19.05.2005 Pentium 4 3,2GHz 1 Gbyte RAM Win XP Pro SP2 NVidia Quadro FX 1100 SWX 06 SP4.0
|
erstellt am: 03. Aug. 2006 08:54 <-- editieren / zitieren -->
So jetzt brech ich mal eine Lanze für die Schwaben. Einer unsere Dichterfürsten war Schwabe, nähmlich Friedrich Schiller. Und wenn man seine Werke liest merkt man das auch, zum Beispiel in der "Bürgschaft" Zitat: »Was wolltest du mit dem Dolche? Sprich!« Entgegnet ihm finster der Wüterich. »Die Stadt vom Tyrannen befreien!« »Das sollst du am Kreuze bereuen.«
befreien und bereuen reimt sich nicht wirklich, aber auf schwäbich: Zitat:
»Die Stadt vom Tyrannen befreie!« »Das sollst du am Kreuze bereue.«
So und jetzt noch ein Paar Sprüche aus verchiedenen Werken: * Durch dieses hohle Gässle muss er komme * D's Äxtle im Häusle erspart's Zimmermännle * D'r brave Männle denkt an sich selbst zuletzt Ach ich mag die Schwäbiche Sprache Gruß Uwe
------------------ Aka * Bahnhofsvorsteher * Überflieger ------------------ Lebe fröhlich lebe Heiter wie der Spatz am Blitzableiter ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
woodyh2k Mitglied Student

|
erstellt am: 03. Aug. 2006 08:54 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Bombi: Schön gesagt Ich wohn in Mitteldeutschland, wie ist man da??? 
Wie schon mal irgendwo in diesem Thread erwähnt: Für uns Schwaben is alles hinterm Main Norden und hinter Köln gibts Ebbe und Flut!!! Daher gehörst du eindeutig zu den "freundlichen" Deutschen! Gruß von definitiv GAAAANZ unten WoodyH2K
------------------ Life is a lesson, you ve learned it when you re through! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bombi Plauderprofi V.I.P. h.c. Umknacker

Beiträge: 9728 Registriert: 23.12.2002 God I must confess... ...I do envy the sinners. <-NW->
|
erstellt am: 03. Aug. 2006 08:35 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von romi_cad:
...meine erfahrung ist: im norden sind sie freundlicher... im süden sind sie herzlicher.. es gleich sich aus....
Schön gesagt Ich wohn in Mitteldeutschland, wie ist man da???  ------------------ aka the Ritter des Umbruchs zur Kaffeebohne (geadelt von Wingmengvoniftigay)
[Diese Nachricht wurde von Bombi am 03. Aug. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Aug. 2006 07:43 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von romi_cad:
meine erfahrung ist: im norden sind sie freundlicher... im süden sind sie herzlicher.. es gleich sich aus....
Na das sind doch mal Worte...endlich mal n Beitrag zum Gleichgewicht der Emotionen! Und keiner fühlt sich gleich beleidigt und schießt zurück! Danke romy_cad, war bitter nötig! Piep, piep, piep, wir ham uns alle lieb´ Guten Appetit Griaßle WoodyH2K ------------------ Life is a lesson, you ve learned it when you re through! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StMark Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 03. Aug. 2006 06:52 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von isegal: Achja so verkomt ein thread in dem man aus jux und dollerei Stichelt zum absoluten .....
Tja, da hast du leider recht. Was einmal gedacht war sich etwas zu necken und aus Spass sich etwas gegenseitig hochnehmen schlug leider diese Richtung ein. Schade Mir ist hier jetzt der Spass mit der Zeit nämlich auch vergangen. Obwohl es viel Spass gemacht hat, gegen die Gelbfüßler zu sticheln, war es doch immer auf der spassigen Seite; gell Anja Und schlug nicht gleich die Richtung ein, welche die Fischköppe hier an den Tag legten... Allen (ja, auch den Fischköppen) einen schönen Tag... ------------------ Gruss StMark
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
romi_cad Plauderprofi V.I.P. h.c. multitasking mit diplom

|
erstellt am: 03. Aug. 2006 00:07 <-- editieren / zitieren -->
was regt ihr euch auf? in meiner heimat nennt man alle Deutschen Schwaben... meine erfahrung ist: im norden sind sie freundlicher... im süden sind sie herzlicher.. es gleich sich aus.... ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 02. Aug. 2006 23:33 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Guru_Meditation: Ommm!um das mal klar zu stellen, ich habe nichts gegen Süddeutsche, aber ich habe eine Aversion gegen Menschen, die sich nicht benehmen können. Letztes Wochenende war ich einem recht guten Restaurant in Greetsiel, am Nachbartisch saß eine Familie aus Süddeutschland, die sich sicher deutlich in der Adresse geirrt hatte, die wollten wohl eher in eine Frittenbude oder nach McD. Die Kinder haben wohl auch zum ersten male Fisch in seiner ursprünglichen Form gesehen. Nicht nur, dass er nicht einmal ansatzweise der deutschen Sprache mächtig war, er war ein echter Poltergeist, der auch noch den Koch darüber aufklären wollte, dass Fisch grundsätzlich zu panieren und zu frittieren und was das überhaupt für ein Laden sei. Er konnte sich nicht vorstellen, das es Restaurants gibt, die keine Mayonaise und keinen Ketschup führen und auch weder Pfeffer, Salz noch Senf auf dem Tisch stehen haben.
Komisch mir werden Schwaben grade Symbadisch, die scheren nicht gleich alle über einen Kam.
Achja wenn ich da immer an die Lieben Touris denke die ja "alle" so böse sind. Wer sagt den das es Süddeutsche waren?? könnten genauo gut österreicher gewesen sein *g* nein Spaß finde ich nicht gut on dir ein ganzen Landstrich Deutschlands so zu verunglimpfen. Und mal ganz ehrlich, was machst du wenn eine chinesische Familie neben dirsitzt kotzend zum Klo rennen. Weil die Rülpsen und shmatzen am Tisch. Achja so verkomt ein thread in dem man aus jux und dollerei Stichelt zum absoluten ..... Ok ich glaub ich veralgemeienr auch manchmal gerne aber das war zuviel.
------------------ ???? Signatur ??? Who Cares about that Im the boss of the Powerlosers at my company |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 02. Aug. 2006 23:28 <-- editieren / zitieren -->
geh aufs klo und Lupf den deckel was kommt raus ? Genau ein schwaben seckel
------------------ ???? Signatur ??? Who Cares about that Im the boss of the Powerlosers at my company |
Börga Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstruktionstechnik

Beiträge: 1426 Registriert: 09.07.2003 System? Rapidograph, Rasierklinge, Radienschablone,...
|
erstellt am: 02. Aug. 2006 16:59 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von StMark: @ Guru_Meditation Die stellt jetzt alle Süddeutschen mit einer Familie gleich? Nicht ganz passend oder?
Wo hat er denn alle mit denen gleich gestellt? Schon in seinem ersten Beitrag hat er von einigen verblödeten Süddeutschen gesprochen. Aber hier wurde er nach BILD-Manier nur verkürzt zitiert, wodurch er hier als Süddeutschen-Hasser dargestellt wird. Also beruhigt euch mal. Zitat: Original erstellt von StMark: Es soll, ob du es glaubst oder nicht, auch Norddeutsche geben die mit unseren Spezialitäten ihre "Probleme" haben weil es neu und ungewohnt ist.
Saure Kutteln werde ich nie essen. Aber ich werde dem Koch auch nicht sagen, wie er sie zuzubereiten hat. ------------------ Gruß Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Aug. 2006 16:43 <-- editieren / zitieren -->
@ Guru_Meditation Du stellst jetzt alle Süddeutschen mit einer Familie gleich? Nicht ganz passend oder? Es soll, ob du es glaubst oder nicht, auch Norddeutsche geben die mit unseren Spezialitäten ihre "Probleme" haben weil es neu und ungewohnt ist. Und ich übertrage das dann auch nicht auf alle Norddeutschen. Etwas mehr Verständnis sollte da von Dir vielleicht auch mal kommen. Denke mal darüber nach... Und wie du siehst, obwohl wir Oberschwaben uns mit den Badensern immer gegenseitig necken, können wir auch ganz gut miteinander... @Cadanusch ------------------ Gruss StMark
[Diese Nachricht wurde von StMark am 02. Aug. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
romi_cad Plauderprofi V.I.P. h.c. multitasking mit diplom

|
erstellt am: 02. Aug. 2006 16:29 <-- editieren / zitieren -->
|
Börga Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstruktionstechnik

Beiträge: 1426 Registriert: 09.07.2003 System? Rapidograph, Rasierklinge, Radienschablone,...
|
erstellt am: 02. Aug. 2006 16:21 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Guru_Meditation: ...dass Fisch grundsätzlich zu panieren und zu frittieren und was das überhaupt für ein Laden sei...
Ich stelle mir gerade fritierten Aal oder Heilbutt vor. Dann soll er doch lieber seinen alten tiefgefrorenen Pressfisch essen, wenn er das Gute nicht erkennt, wenn es vor ihm liegt. Ich wäre froh, wenn ich hier richtigen frischen Fisch bekommen würde. Ich will wieder auf die Nordsee und mir meine Makrelen selber fangen. Bis eben habe ich mich hier im Rhein-Main-Gebiet wohl gefühlt. Jetzt habe ich heimweh. Ich will wieder innerhalb einer Stunde am Meer sein können. ------------------ Gruß Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bombi Plauderprofi V.I.P. h.c. Umknacker

Beiträge: 9728 Registriert: 23.12.2002 God I must confess... ...I do envy the sinners. <-NW->
|
erstellt am: 02. Aug. 2006 15:51 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 02. Aug. 2006 15:34 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von isegal:
Kann aber auch sein das Andreas Müller wieder Schwabe ist.
Da muss ich jetz zu euren Gunsten korrigieren: Andreas Müller is gebürtiger Baden-Badener. @guru: Mayonaise...?? wa isch dees??? Des kennad koine Schwoba gwäa sei, mir essad koi Majo!!! Scheene Griaß Woody dr Schwob ------------------ Life is a lesson, you ve learned it when you re through! [Diese Nachricht wurde von woodyh2k am 02. Aug. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Guru_Meditation Mitglied Ingenieur

Beiträge: 667 Registriert: 01.07.2003 Creo Elements Pro, Windchill, Mechanica, Mathcad, Inventor, Autocad Mech., Autocad-Rasterdesign
|
erstellt am: 02. Aug. 2006 15:33 <-- editieren / zitieren -->
Ommm! um das mal klar zu stellen, ich habe nichts gegen Süddeutsche, aber ich habe eine Aversion gegen Menschen, die sich nicht benehmen können. Letztes Wochenende war ich einem recht guten Restaurant in Greetsiel, am Nachbartisch saß eine Familie aus Süddeutschland, die sich sicher deutlich in der Adresse geirrt hatte, die wollten wohl eher in eine Frittenbude oder nach McD. Die Kinder haben wohl auch zum ersten male Fisch in seiner ursprünglichen Form gesehen. Nicht nur, dass er nicht einmal ansatzweise der deutschen Sprache mächtig war, er war ein echter Poltergeist, der auch noch den Koch darüber aufklären wollte, dass Fisch grundsätzlich zu panieren und zu frittieren und was das überhaupt für ein Laden sei. Er konnte sich nicht vorstellen, das es Restaurants gibt, die keine Mayonaise und keinen Ketschup führen und auch weder Pfeffer, Salz noch Senf auf dem Tisch stehen haben. ------------------ Ommm! euer Guru_Meditation Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen?  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 02. Aug. 2006 15:14 <-- editieren / zitieren -->
Falsch! Früher gabs den SDR (in Stuttgart) und den SWF (in Baden-Baden). Nach dem Zusammenschluß heißt es jetzt halt SWR. Ohne die Stuttgarter würde der SWF nur noch ein kleiner Regionalsender um Baden-Baden herum sein. ja gut das wusste ich nun nicht gebe ich zu, kann wenigstens fehler eingestehn im vergleich zu manch scha´ben. Aber Fakt ist das SWR3 Haupt Sitz glaub Baden Baden ist und die Redaktion in der dieser Spruch entwicklet wurde auch. Kann aber auch sein das Andreas Müller wieder Schwabe ist.
Naja ich gönn euch euren Triumph, kommt ja selten vor bei den sparsamen Schaben das Sie das haben. ------------------ ???? Signatur ??? Who Cares about that Im the boss of the Powerlosers at my company |

|
erstellt am: 02. Aug. 2006 14:40 <-- editieren / zitieren -->
|
Cadanusch Plauderprofi Bauzeichner

|
erstellt am: 02. Aug. 2006 14:21 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 02. Aug. 2006 14:04 <-- editieren / zitieren -->
Huch, Anja kommt gleich mit der Peitsche Obwohl... *nein, pfui, schmutziger Gedanke* Aber ein bischen sich necken und gegenseitig aufziehen ist doch ganz ok. Und macht Spass. Gell du kleine Badenserin ------------------ Gruss StMark

|
erstellt am: 02. Aug. 2006 13:32 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von StMark: [Jetzt holt sich jeder ein Eis und dann arbeiten wir wieder
Genau Schwabe aber tvd hat schon recht, eigentlich können wir Badener die Schwaben ganz gut leiden, auch wenn wir es nach außenhin nicht zeigen. (Brauch ja noch ein Visum für die Cat.Pro) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Aug. 2006 13:23 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Guru_Meditation: Ommm!.....verblödeten Süddeutschen....
Wia hoisds bei eis: "Bleed daff ma sai, bloß domm idda!" Griaßle woody PS: Bekos ai äm a Schwabe, ai kännot transleit into "Hochdeitsch", so aim draying in mai weri best Englisch: "You can be silly, but not dumb!" This means: "South=ok,North=not"
------------------ Life is a lesson, you ve learned it when you re through! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Aug. 2006 13:03 <-- editieren / zitieren -->
Ist gut Guru. Du scheinst mir ja ein ganz schlauer zu sein. Die Weisheit wohl mit dem Löffel gefressen. Ich finde tvd hat das Passende gesagt, besser kann man es nicht ausdrücken. Jetzt holt sich jeder ein Eis und dann arbeiten wir wieder ------------------ Gruss StMark

|
erstellt am: 02. Aug. 2006 12:53 <-- editieren / zitieren -->
Ommm! nun ja, zu den verblödeten Süddeutschen zähle ich z.B. alle diejenigen, die die Zähne beim kaum verständlichen Sprechen nicht auseinander bekommen und sich zudem im Lokal darüber beschweren, das der Fisch, der hierzulande serviert wird, weder eckig noch paniert ist. Würde mich nicht wundern, wenn die auch noch an die Existenz von Käpt'n Iglo glauben. ------------------ Ommm! euer Guru_Meditation Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen? [Diese Nachricht wurde von Guru_Meditation am 02. Aug. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tvd Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 358 Registriert: 15.09.2005 Betriebssystem: Windows XP CAD System: Wildfire 4.0
|
erstellt am: 02. Aug. 2006 12:43 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ralficad: ...der thread heisst Schwaben vs. Badenier (oder so ), und nicht Löffelschnitzer und Schluchtenjodler vs. Südschwede und Fischköppe... [/B]
Keine Panik! Zur Cat.Pro stehen Sie alle wieder im Schwabenland und wollen unser Wissen mit nach Hause nehmen... Zitat: Original erstellt von isegal: SWR3 Baden Baden und wo liegt das=???? Im badischen auch da mussten wir Entwicklungs Hilfe leisten
Falsch! Früher gabs den SDR (in Stuttgart) und den SWF (in Baden-Baden). Nach dem Zusammenschluß heißt es jetzt halt SWR. Ohne die Stuttgarter würde der SWF nur noch ein kleiner Regionalsender um Baden-Baden herum sein. Zitat: ...verblödeten Süddeutschen...
Gesunde Feinschaft zwischen Baden und Württemberg erhält ja auch die Freundschaft zwischen den beiden. Aber verblödet darf mich in diesem Fred nur ein Badenser nennen, sonst kein "Ausländer"!!! Wie sagt man so schön: Da muß schon ne Maschine kommen, keine Ersatzteil. so, und ich treff mich jetzt mit nem Gelbfüßler zum Essen...man sieht, alles halb so wild. Pack schlägt sich, Pack verträgt sich. In diesem Sinne: Schönen Tag an alle (egal welche Nationalität)
------------------ Auch der richtige Weg kann in die falsche Richtung führen... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Aug. 2006 12:25 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ralficad: Ihr seit OT , der thread heisst Schwaben vs. Badenier (oder so ), und nicht Löffelschnitzer und Schluchtenjodler vs. Südschwede und Fischköppe *schonweg*
Mh, hast auch recht. Aber ich hab hier schon Verständis dass die Fischköppe hier mitreden wollen. Sonst redet ja niemand mit Ihnen Aber macht euch keine Sorgen wir reden auch weiterhin mit euch und haben euch auch trotz allem (fast) lieb ------------------ Gruss StMark
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 9772 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800; 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2 ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 02. Aug. 2006 12:12 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Guru_Meditation: Ommm! [QUOTE]Original erstellt von StMark: [b]... Nicht unter die Gürtellinie schlagen.
und bitte auch nicht verkürzen : einigen verblödeten Süddeutschen [/B][/QUOTE] Ihr seit OT , der thread heisst Schwaben vs. Badenier (oder so ), und nicht Löffelschnitzer und Schluchtenjodler vs. Südschwede und Fischköppe *schonweg*
------------------ ralfi Man muss das Rad nicht neu erfinden, man muss nur wissen, wie man es dreht. st.w. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Aug. 2006 11:52 <-- editieren / zitieren -->
Ommm! Zitat: Original erstellt von StMark: ... Nicht unter die Gürtellinie schlagen.
und bitte auch nicht verkürzen : einigen verblödeten Süddeutschen ------------------ Ommm! euer Guru_Meditation Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen?  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Aug. 2006 11:45 <-- editieren / zitieren -->
Zitat:
verblödeten Süddeutschen
Jetzt aber... Wer hat den die meisten Erfindungen und Patente jemals angemeldet...wir Süddeutschen waren das. Also so blöd können wir nicht sein Nicht unter die Gürtellinie schlagen.
------------------ Gruss StMark

|
erstellt am: 02. Aug. 2006 11:15 <-- editieren / zitieren -->
Ommm! Zitat: Original erstellt von jpsonics: Heisst das nun das du abgestiegen bist???
Wenn jemand zu uns in den schönsten Teil der ganzen Republik zieht, ist das kein Abstieg, sondern Aufstieg! Immer wieder gelingt es unseren Ostfriesen mühelos einigen verblödeten Süddeutschen ein paar Grundstücke in Wassernähe anzudrehen. Allerdings werden die Verträge nur bei Ebbe geschlossen. Aber wir sind ja nicht so und nehmen die Grundstücke auch wieder zurück, allerdings wegen der Wasserschäden nur zu 10% des Ausgangspreises. Ommm! euer Guru_Meditation Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen? [Diese Nachricht wurde von Guru_Meditation am 02. Aug. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 02. Aug. 2006 11:02 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von StMark: Wie sagt Klinsi so schön:Mir send dia wo gwenna wellad... Und Klinsi (ein Schwabe) hat unsere Mannschaft immerhin zum Weltmeister der Herzen gemacht! Muss hier auch mal erwähnt werden...
Da gebe ich Dir recht aber welcher Radio Sender hatt diesen Slogan erfunden?? SWR3 Baden Baden und wo liegt das=???? Im badischen auch da mussten wir Entwicklungs Hilfe leisten ------------------ ???? Signatur ??? Who Cares about that Im the boss of the Powerlosers at my company |

|
erstellt am: 02. Aug. 2006 10:19 <-- editieren / zitieren -->
Wie sagt Klinsi so schön: Mir send dia wo gwenna wellad... Und Klinsi (ein Schwabe) hat unsere Mannschaft immerhin zum Weltmeister der Herzen gemacht! Muss hier auch mal erwähnt werden... ------------------ Gruss StMark
[Diese Nachricht wurde von StMark am 02. Aug. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 02. Aug. 2006 10:09 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von tvd: Joa, wir Schwaben können Alles außer Hochdeutsch, Gelbsocken können wenig, nicht mal Deutsch...
Ach das tangiert mich perifer da du mich nie sprechen gehört hast, ok habe eine Schreibfehler gemacht, aber den kann man ändern einen Dialekt den keiner versteht nicht Aber wenn einer Schabe kurz vor dem Kontakt mit der zivilisierten Welt eben die Kommentare ausgehn kommen Sie immer so. *grins* Nein Joke man kann sich mit manch Schwaben ganz gut Unterhalten Wenn man eingeschlafen ist ------------------ ???? Signatur ??? Who Cares about that Im the boss of the Powerlosers at my company [Diese Nachricht wurde von isegal am 02. Aug. 2006 editiert.] |
Tigrar Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.

Beiträge: 3394 Registriert: 01.03.2005 Cray XT3™ System :P Hehehe Leider gelogen :(
|
erstellt am: 02. Aug. 2006 09:38 <-- editieren / zitieren -->
Hab ein badisches Famillienwappen trotzdem bin isch een kölsche Jung! Gruß Tim ------------------ P.S.: Hab Dich im Popo-Club angemeldet. Die Männer mit der Lederkappe holen Dich heute Abend ab. (Gilt natürlich nur für Männer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Aug. 2006 09:22 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von isegal: Also da kann kommen wer will und sagen wer will bevor ich mich da mit nem Schwaben zusammen tu geh ich Lieber zu den Bayern
Da klopft jetzt aber einer mächtige Sprüche ------------------ Gruss StMark
tvd Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 358 Registriert: 15.09.2005 Betriebssystem: Windows XP CAD System: Wildfire 4.0
|
erstellt am: 02. Aug. 2006 08:54 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von isegal: ...Bayern die versteh ich zwar uach kaum ... [/i]
Joa, wir Schwaben können Alles außer Hochdeutsch, Gelbsocken können wenig, nicht mal Deutsch...
------------------ Auch der richtige Weg kann in die falsche Richtung führen... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 02. Aug. 2006 08:44 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von schusi: ...und manchmal, wenn die Sonne am Horinzont untergeht geschieht Erstaunliches: Schwaben und Badener vereinen sich im Krieg gegen all jene die sie als "Bazis" bezeichnen.Und wenn sich dann auch noch die Bayern dazugesellen, dann überrennen wir Deutschland auf ganzer Breite. Also Vorsicht mit solchen Provokationen aus der sicheren Deckung... [Diese Nachricht wurde von schusi am 01. Aug. 2006 editiert.]
Also da kann kommen wer will und sagen wer will bevor ich mich da mit nem Schwaben zusammen tu geh ich Lieber zu den Bayern die versteh ich zwar uach kaum aber immerhin können die wenigstens Bier und Leberkäse gscheid erzeugen und net so ein eckliges Zeugs wie die Schwaben. Die schaben siehst ja eh alle regelmäßig rothaus Tannenzäpfle saufen weil das Stuttgarter Puffbräu keiner will *grins* Naja Symbadisch eben
schusi Mitglied Kolleges Schatzi

Beiträge: 43 Registriert: 01.07.2006 PRO/Engineer Wildfire2 M270 Wildfire3 M080 Wildfire4 M020 Wildfire5 M010 Intralink 3.4 Windchill PDMLink 8.0 PDMLink 9.0/9.1
|
erstellt am: 01. Aug. 2006 21:14 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von tkonradt: Ach übrigens, südlich vom "Weißwurstäquator" (alles gen Süden ab Frankfurt) ist doch eine Suppe...da wohnen nur "Bazis"... *duckundweg* [/i]
...und manchmal, wenn die Sonne am Horinzont untergeht geschieht Erstaunliches: Schwaben und Badener vereinen sich im Krieg gegen all jene die sie als "Bazis" bezeichnen.
Und wenn sich dann auch noch die Bayern dazugesellen, dann überrennen wir Deutschland auf ganzer Breite. Also Vorsicht mit solchen Provokationen aus der sicheren Deckung...
[Diese Nachricht wurde von schusi am 01. Aug. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 01. Aug. 2006 16:08 <-- editieren / zitieren -->
Naja aber Thema Bodensee den Namen haben die Schwaben dem See gegeben, Also schwäbisches MÄHR, obwohl meiner Meinung nach der Großteil des Bodensees badisch ist. Sofern wir Badener ja nie auf die Idee kommen würden ein See Meer zu nennen. Und wir Badener aus Überlingen haben einen ganz gewaltigen Vorteil die Wasserversorgung der meisten Schwaben steht bei uns in Sipplingen, und ich pinkle jeden Tag mit Genuss da rein *grins* weil die Schwaben müssen es ja aussaufen. Auserdem ist der Badische dialekt zehn mal schöner als der von den Spätzlefre.... äh esser, Und mal ganz ehrlich wenn so ein Bauer von der Alb oba rah kommt würde ich auch Lieber weg rennen weil dafür braucht man 20 Jahre intsiv studium um überhaupt irgendwas zu verstehen. Der Badener der bei den Schwaben Entwicklungshilfe leistet weil Sie selber kein CAD zum laufen kriegen *grins* ( Die brauchen hier ja sogar noch die Schweizer dazu und die sind ja noch langsamer) *duck* ------------------ ???? Signatur ??? Who Cares about that Im the boss of the Powerlosers at my company [Diese Nachricht wurde von isegal am 01. Aug. 2006 editiert.] |
Heino Casper Mitglied CAD/PLM Administrator

|
erstellt am: 01. Aug. 2006 13:40 <-- editieren / zitieren -->
|
jpsonics Quasselprofi V.I.P. h.c. Auftragsabwicklung und Konstruktion

Beiträge: 11684 Registriert: 04.01.2006 Master of the Unicorns
|
erstellt am: 01. Aug. 2006 13:18 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von oberkaffeetante: [i]...Gruß Uwe, der in Sachsen geboren wurde und jetzt in Niedersachsen wohnt
Heisst das nun das du abgestiegen bist??? ------------------ Grüße aus dem Allgäu. Christian -jpsonics- J. ---- Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 01. Aug. 2006 13:18 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 01. Aug. 2006 13:15 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 01. Aug. 2006 13:09 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Cadanusch: hey Schwabe, net hier lästern wollen. Sonst komm ich gleich ins Schwabenländle rüber.
*Versöhnmodusan* Der Anja mal ein Tässchen Kaffee reicht *Versöhnmodusaus*
tkonradt Mitglied

Beiträge: 601 Registriert: 23.01.2006 WIN XP Prof. Pro/E Wildfire 2 Pro Intralink 3.4 Micro Station V8
|
erstellt am: 01. Aug. 2006 13:02 <-- editieren / zitieren -->
Ich glaube hier treiben sich nur Süddeutsche rum. Da hau ich als Ostwestfale mal lieber wieder ab. Ach übrigens, südlich vom "Weißwurstäquator" (alles gen Süden ab Frankfurt) ist doch eine Suppe...da wohnen nur "Bazis"... *duckundweg* ------------------ Greetings, Thorsten. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Harmening Plauderprofi V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

Beiträge: 3015 Registriert: 06.07.2001 |ænn| We work in the dark. We do what we can. We give what we have. Our doubt is our passion and our passion is our task. The rest is the madness of art.
|
|

|
hey Schwabe, net hier lästern wollen. Sonst komm ich gleich ins Schwabenländle rüber. Inzwischen haben wir uns dem Fortschritt angepasst und benützen Schuhe und Dusche Und falls du etwas über uns Badener lernen will. woodyh2k hat ein paar schöne Links gefunden. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 01. Aug. 2006 12:49 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Cadanusch: [Aber bissel lästern darf man ja schon ab und zu, oder
Klar, solange es über die Badenser ist schon... *Kleiner Scherz* Mal noch eine ernste Frage: Warum heißen die Badenser eigentlich "Gelbfüßler"? Anja, zeig mal Deine Füße bitte her? Muss mich da jetzt mal überzeugen.
[Diese Nachricht wurde von StMark am 01. Aug. 2006 editiert.] [Diese Nachricht wurde von StMark am 01. Aug. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 01. Aug. 2006 12:40 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von StMark:Wir können alles..., außer hochdeutsch!
stimme ich dir zu. Kann auch kein hochdeutsch!!!! Oute mich aber als Badener (Badenser ,Raum Karlsruhe). Komme mit den Schwaben eigentlich schon ganz gut klar. Aber bissel lästern darf man ja schon ab und zu, oder Gruss Anja Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 01. Aug. 2006 12:26 <-- editieren / zitieren -->
Komme auch aus Oberschwaben (Raum Riedlingen)! Und ich finde dass es sich hier super leben lässt. Und was mir noch zu uns Schwaben einfällt: Wir können alles..., außer hochdeutsch! ------------------ Gruss StMark