Hot News:

Mit Unterstützung durch::

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Reifen... (Seite 5)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 5 Seiten lang:   1  2  3  4  5  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Reifen... (9167 mal gelesen)
XHK
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von XHK an!   Senden Sie eine Private Message an XHK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für XHK

Beiträge: 55
Registriert: 10.10.2005

Work: Xeon 3 GHz
2 GB RAM
ATI Fire GLX 1 256 MB
OS: WIN XP Pro Sp. 2
SE V16

erstellt am: 01. Aug. 2006 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
naja, so ne achse kann doch nicht das problem sein??
ich könnt ma das schon vorstell, dass die hin bekommen würde.
den 4kt drauffeilen, auf beiden seiten ein ??? M12 rein schneiden.
die gabel vielleicht auf 20,5mm aufbohren. und das 200mm luftrad mit einem bolzen fixieren.
muss ja nicht alles 100% genau und ausgewuchtet sein.
dann die kurbel (ich hab grad vorher welche gesehn, ich find aber den link nimma, da brauchst halt 2mal ne linke) auf den 4kant stecken und mit einer scheibe und einer M12er schraube fixieren. am besten eine schraube mit einem flachen kopf.
und an die kurbel dann ganz normal die pedale drauf.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

käth
Mitglied
Studentin Dipl. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von käth an!   Senden Sie eine Private Message an käth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für käth

Beiträge: 80
Registriert: 19.07.2006

Diplomarbeit ANSYS 9.0

erstellt am: 02. Aug. 2006 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hallo XHK,

dein Vorschlag ist bestimmt nicht schlecht, aber ich denke, Leo will das Dreirad möglichst original lassen.
Kann ich auch verstehen, bei so einem tollen und noch funktionsfähigen Altertümchen würde ich auch so wenig wie möglich verändern wollen.

Liebe Grüsse
Katharina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tschack
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tschack an!   Senden Sie eine Private Message an Tschack  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tschack

Beiträge: 47
Registriert: 29.11.2002

P4 3Ghz
1 GB
nvidia Geforce 6200V+
AIS9/AIP10/AIP11

erstellt am: 02. Aug. 2006 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hallo Leo,

der einzig wirklich hilfreiche Weg wäre der Trick von Hodini gewesen, den man aber auch nicht mehr fragen kann. So bist du wohl gezwungen den neuen Belag selber endlos zu machen.
Sicherheitshalber würde ich aber das Amt für Denkmalschutz zu fragen, ob deine Veränderungen nicht evtl. genehmigungspflichtig sind!

mfg - Hans

------------------
Weihnachten sind wir wieder zuhause(wie schon damals 1914).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

herr_svensson
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschbau


Sehen Sie sich das Profil von herr_svensson an!   Senden Sie eine Private Message an herr_svensson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herr_svensson

Beiträge: 246
Registriert: 05.02.2003

erstellt am: 02. Aug. 2006 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hi!

Da du ja wahrscheinlich sowieso neu lackieren willst,
würde ich vorne die Gabel auftrennen und nachher von Dorfschlosser wieder zusammenschweißen und beischleifen lassen.

Dann kannst du deine PU-Ringe unter Spannung aufziehen. Auf dem Rad schweißen wird nix!

Grüße!

------------------
Es ist wie immer, nur schlimmer...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mattheis
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mattheis an!   Senden Sie eine Private Message an Mattheis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mattheis

Beiträge: 108
Registriert: 09.10.2003

P4, 2,8 GHz, 1GB Ram.
ATI Fire GL 8800.
OSD 11.65.
Win XP Pro SP1

erstellt am: 02. Aug. 2006 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Dreirad.pdf

 
Hallo Leo,

klasse Teil *innostalgieschwelg*.

Wenn ich mir das zweite Bild so anschaue, wäre es nicht möglich, die Gabel unterhalb der Achse aufzuschleifen (mit einer 1 Millimeter-Scheibe), dass das ganze Gedönse rausgeht? Zum Wiedereinbau einfach den Rest (oder ein kleines Vierkant) über die Stelle und mit zwei Punkten anheften. Alternativ hierzu, ein bischen "auffüttern" und einen Hohlspannstift durch.

Somit könnte man einen Endlos-Reifen montieren und auch die "gebrutzelte" Stelle nochmals ordentlich reparieren!

Ich denke das ist so ähnlich gefertigt worden, da ich mir kaum vorstellen kann, dass die Tretkurbel im eingebauten Zustand gebogen wurde.
Schwierig genug war sicherlich die Biegerei der Kurbel nur mit dem Rad drauf, aber auch noch mit der Gabel dran, glaube ich nicht.

Siehe Bild!

Gruss

Mattheis

------------------
Ich höre mich nicht 'Nein' sagen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

herr_svensson
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschbau


Sehen Sie sich das Profil von herr_svensson an!   Senden Sie eine Private Message an herr_svensson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herr_svensson

Beiträge: 246
Registriert: 05.02.2003

erstellt am: 02. Aug. 2006 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Nee...nich an der Nabe autrennen. Viel zu viel Gefummel.
Oben im Bereich des "Flachstahls" der Gabel. Da kommt man vernünftig ran zum bearbeiten.

------------------
Es ist wie immer, nur schlimmer...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 1102
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2011

erstellt am: 02. Aug. 2006 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hallo, Leo!
Ich verfolge ja mit Interesse, wieviel Resonanz das Thema hervorruft. Aber wo ist das Problem? Der Vorderreifen hat doch noch gut 1,6mm Profil und hält noch so lange, wie Deine Tochter damit rumradelt. Und hinten kannst Du ohne weiteres endlose Rundschnur- oder Keilriemen aufziehen. Viel Erfolg, Gruß an Deine Tochter!

------------------
Gert Dieter 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 5 Seiten lang:   1  2  3  4  5 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2011 CAD.de
-